checkAd

    Wer kennt sich hier mit Münzen aus? Numismatiker an Board? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.03 13:49:19 von
    neuester Beitrag 25.09.03 08:52:21 von
    Beiträge: 17
    ID: 773.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 13:49:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was ist denn eine 1 DM Prägung von 1990 in 999/000 Gold, Durchmesser 23mm, Prägung Währungsunionsmark von Münzprägeanstalt Dr.Ising GmbH - ca. 6gr. wert? Mit Zertifikat & in Münzbox, wie neu - Sammlerzustand.

      Braucht ihr weitere Angaben???

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja. leider...

      eine Münze ist das nicht, sondern "nur" eine Medaille.
      Der Wert liegt beim reinen Metall(schmelz)wert und der
      liegt derzeit bei rd. € 9,00 je Gramm Gold. Gesamtwert
      damit bei rd. € 55,00.

      Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:12:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      0,51 Eurocent....

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Crisbo

      (der ein Spässchen gemacht hat, aber ernst meint, du solltest mal bei Ebay schauen, was da so der Kurs ist...)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:20:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei ebay finde ich nichts vergleichbares :( aber #2 hilft ja erstmal weiter - andere oder ergänazende meinungen :confused: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:22:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      sorry, ortlepp,

      aber crisbo hat recht!!! das ding ist nur 51 cent wert!!!

      denn die echte goldmark hat das prägedatum 2001 und nicht 1990!!! außerdem steht auf der erchte goldmark hinten "deutsche Währung" und nicht "deutsche Mark" drauf!!!


      bist wohl leider auf einen "Betrüger" reingefallen!



      bav

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:24:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused: :confused: :confused: THX aber woher nimmst du, daß ich einem betrüger auf den leim gegangen bin :eek: :confused: ich habe das ding beim aufräumen gefunden und möchte den wert wissen :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:25:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...Das waren die Klassiker
      ...

      ... und so...

      ...baut man sich eine ....--Sammlung auf..:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:38:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich würde auch mal gerne ein bißchen Gold beim aufräumen finden - was wertvolleres aber :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:39:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      6 gramm - immerhin :eek: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:51:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ortlepp

      Ich habe zwar keine Daten, aber ich vermute mal,
      dass der seinerzeitige Erwerber beträchtlich mehr
      bezahlt hat als heute über den Metallwert zu realisieren
      ist.
      ( "Medaillien" sind meistens ziemlich grosser Besch..." )

      Grus
      NmA
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:55:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 für die paar EU bleibt sie wieder irgendwo weggekramt liegen :laugh: :laugh: :laugh: die wußte schon warum sie sich nicht getraute an´s tageslicht zu treten :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:57:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 15:11:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab diesen Euro gerade beim Aufräumen gefunden Weiß jemand, was er wert ist?
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 15:17:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 damit kann man in Bayer das Wahlrecht erstehen. Rat mal welche Partei Du wählen darfst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 12:31:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      habe bei ebay für viel Moos den nachfolgenden Satz gekauft!


      Mein Problem ist, ich finde diesen Satz nirgendwo in irgendeine Zeitschrift oder einem Numismatikerkatalog!

      Bitte um Hilfe?

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 01:41:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek: Versuchs mal in Disneyland, da kann man bestimmt damit bezahlen:D
      Also im ernst-falls das posting ernst gemeint ist-das sind entweder Medallien, dann haben die vielleicht sogar einen geringen Sammlerwert, oder aber es ist nur eine Witzprägung ähnlich wie die 600Euro Scheine. Dann haben sie nur Spaßwert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 08:52:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      :rolleyes: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt sich hier mit Münzen aus? Numismatiker an Board?