checkAd

    SPD plant weitere Einschnitte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.03 14:29:42 von
    neuester Beitrag 13.09.03 16:11:51 von
    Beiträge: 27
    ID: 775.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:29:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die SPD bereitet neue einschneidende Reformen in den Bereichen Rente, Steuern, Gesundheit und Pflege vor. Das geht aus einem vertraulichen Entwurf der SPD-Führung für den Leitantrag zum Parteitag hervor.

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,265513,00.html

      Ohne Worte

      ABwählen
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:39:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich frage mich nur, wer die SPD beim letzten Mal gewählt hat. Ich nicht, das ist sicher.
      Bitte mal in Ostdeutschland nachfragen, dort wurde mit der Hochwasserkatastrophe kräftig gewonnen. Im Westen hat man die SPD bereits das letzte mal abgewählt. Ob die im Osten sich noch mal verarschen lassen?

      Und Lafontaine, den ungeliebten Freund haben die auch aus dem Keller geholt.

      zu schreien
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:41:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch alles sehr begrüßenswert, was in dem Papier steht.;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:43:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stoiber war das Problem im Osten.

      Er ist während seiner Amtszeit in Bayern nicht gerade dadurch aufgefallen sehr viele Sympathien für den Osten zu hegen. Das hat die SPD hier kräftig ausgenutzt...
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:47:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      An Connor:
      Du rote Sau! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:55:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5,

      ich bin doch parteilos.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:01:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      da kannst Du immer wieder sehen, wie unmündig wir doch alle sind, wenn wir eine Wahl von einer Person (Stoiber) abhängig machen. Der Kanzler ist nun mal der bessere Schauspieler. Der Stoiber hat aber Bayern im Griff, der Kanzler mit seiner SPD nichts.

      Ich würde mal langsam aufwachen. Ein Kanzler der immer ein Machtwort sprechen muss, das kann es nicht sein. Schon in seine letzten Amtszeit hat es nicht funktioniert, und jeder der anderer Meinung war wurde ausrangiert. Welch Ministerverschleiss war das. Wenigstens hier hat der Mann dazu gelernt.

      Man muss ja heut schon froh sein, das es einen 11. Sept. gegeben hat, um die wirtschaftliche desolate Lage zu erklären und zu verteidigen, und ein Reformprogramm nach dem anderen auf den Tisch zu legen.

      Die Grosswirtschaft verdient sich dumm und dusselig. Der Mittelstand geht immer mehr kaputt. Die Menschen haben immer weniger Geld in den Taschen, usw.

      heute erhöhen wir die Tabakpreise um den Terror zu bekämpfen, und Morgen erhöhen wir die Tabakpreise aus anderen Gründen

      Der Krankenstand ist zurück gegangen wie nie zuvor, und wir stöhnen darüber das die Krankenkassen pleite gehen

      Wir erhöhen die Arzneimittelpreise, und ich frage mich warum, wenn doch die Krankenstände zurück gehen. Ach ja, da war doch was mit grossen Unternehmen.

      usw. usw. usw. usw.

      aufwachen bitte
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:07:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      heikekaterina, du Moralapostel, wenn Du deine Insolventen Klitschen hier derart penetrant in jedem 2. Thread bewirbst, dann interessiert dich auch nicht, ob andere dadurch Geld verlieren.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:17:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ blackmoney

      abwählen? ja meisnt du denn ne andere partei kann das geld herzaubern?


      von nix kommt nix.einschnitte machen niemand spass,aber das geld ist futsch.


      was du sagen könntest wäre,spare an anderer stelle ein,verschiebe das geld von a nach b,aber eine gruppe würde immer bluten ,"die reichen" reichen leider dafür nicht aus :D



      ich selbst staune dann nur wenn herr rau von zuwanderungsgesetz als ziel redet und niemand das gesetz auf kosten und nutzen von fachleuten überprüfen lässt.

      sieht man dann wohin das geld abfliesst kann man andere parteien wählen die dort einschnitte machen :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:20:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @heikekarina

      ich habe SPD gewählt. Kommt NIE mehr vor, versprochen.

      Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:26:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe SPD gewählt. Kommt NIE mehr vor, versprochen...

      :laugh: wenn mir nur einer von euch erklären könnte warum die cdu/csu oder die schwesterwellepartei eine alternative darstellen wäre ich euch dankbar...

      ...nicht, dass ich mit dem hickhack der letzten 2-3 jahre zufrieden wäre, aber einen grund(nur einen) um die schwarz/gelben zu wählen fällt mir nicht ein..sorry.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:27:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 papier ist geduldig.
      Da wird die Union im Bundesrat ja noch ein Wörtchen mitzureden haben. Die Besteurung der priv. Veäußerungsgewinne sowie die Spekufrist wurde ja bereits ablegehnt. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:29:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      bevor Du so einen Müll schreibst, solltest Du erst einmal nachdnken.

      In diesem Thread geht es

      a) nicht um Aktien

      b) jeder der voll Geschäftsfähig ist, entscheidet selbst über seine Anlagen. Jeder hat die Chance Geld zu verdienen. Wer natürlich auf schnelle Gewinne aus ist, der sollte sich langfristig gesehen, anderweitig umschauen.
      Und wenn er in einen Wert investiert, macht der Anleger immer nur dann Verluste, wenn er nach Kursvrlusten tatsächlich verkauft. Ansonsten ist eine Anlage erst einmal nur optisch preiswerter. Und desweiteren glaube ich nicht das ich in der Lage bin auch nur irgendeine Person in einen Wert zu jagen.
      Mal schauen was Du sagst, wenn du eine Anlage hast in die auch eine grosse Aktiengesellschaft investiert hat, und die aufgrund der gesetzlichen Bestimmung einer Mindestverzinsung für Lebensversicherungen ihre Aktienbestände abbaut um diese Vorgabe zu erfüllen, und das wiederum zu einem deutlichen Kursverfall auch deiner Aktie führt. Das scheint für dich anscheinend mehr als normal zu sein.

      Ich kann nur sagen, na dann Prost Mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:29:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @real_butthead

      Its the economy, stupid.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:33:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @blackmoney

      wenn, du sagst Du hast die SPD gewählt, dann doch bestimmt nicht aufgrund dessen, weil Du Gerhard wolltest, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:33:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @newnoise...

      glaubst du man kann D zukunft durch ultimative,nicht rückzahlbare verschuldung retten?:confused:

      die weltwirtschaft geht am stock und die spd hat das bestimmt zu verantworten...;) :laugh:
      sagt mal glaubt ihr das wirklich??
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:36:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      eben nicht butthead,aber zu verantworten hat die spd und die cdu das man geld unnütz an leute abfliessen lässt die mit dieser volkswirtschaft soviel zu tun haben wie ein etabliert oder nichtwähler mit intelligenz :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:37:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @real_butthead

      Der Export floriert doch in Deutschland, daran liegts also nicht, daß es dem Land schlecht geht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:37:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      wonach ichtet sich denn die Weltwirtschaft? Richtet sich nicht alles an Amerika aus? Amerika ist nicht alleine auf der Welt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:41:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @real_butthead

      CDU-CSU-FDP sind keine Alternative, hast du vollkommen recht.

      Ich werde mich einer neugegründeten Partei zuwenden, den abgehalfterten traue ich nichts mehr zu.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:42:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      hatten wir nicht im vergangenen Jahr ein Rekordergeniss im Export zu verzeichnen? Wieso erzählt man uns das alles so schlecht läuft?
      Politik und Großkonzerne, so eng mit einander verbunden, das man sich nie mehr los lassen möchte. Ein Schelm wer hier schlechtes vermutet
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:52:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      #1

      Ich lese nur noch mehr Staat und noch mehr Gängelungen der Behörde und Staatsicherheitsapparades heraus. Aus der DDR - Light wie der jetzige Status, will jetzt die Rot-Grünen die vollendete DDR bei und einführen!

      Fehlt nur noch der Maulkorberlaß, das abschaffen der freien Wahlen und die einführung der Einheitspartei!

      Hammer und Sichel Fahnen der DDR dürften ja noch überall herumliegen.

      Und @ConnerMcLoud wird dann als Anstandswauwau hier am Board eingesetzt. Dabei fällt mir auf, das er doch längst gesperrt sein müßten, weil er eigentlich nicht zu uns gehört!:rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:54:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @heikekarina


      wenn, du sagst Du hast die SPD gewählt, dann doch bestimmt nicht aufgrund dessen, weil Du Gerhard wolltest, oder?


      Nein ich wollte ihn nicht, Edmund schon garnicht.

      Typischer Wahlfehler...das kleinere Übel gewählt
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:56:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      #17

      ganz deiner meinung...beamtenstatus muss weg...alle besondern vorteile dieser sind überhaupt nicht haltbar...

      #20

      nur hat man da gar keine einflussmöglichkeit mehr
      :cry:...erinnere mich an eine aktion in berlin, bei der eine gruppe jugendlicher(ganz anderer überzeugung) in einen regionalverband der fdp eingetreten sind und diesen somit feindlich übernahmen... :D


      für D sehe ich wirklich schwarz...bin kein miesmacher, aber KEINE partei geht daran wo es wirklich weh tut..

      die spd fängt meines erachtens damit an...jedoch ist sie noch so sehr an gewerkschaften gebunden, dass es weder fisch noch fleisch ist, dies ist mein kritikpunkt...
      und auch von der cdu

      die schwarz/gelben sind kein deut besser als bush...
      noch mehr schulden...für mich ist das auf lange sicht schlimmer als ein paar jahre persönlich den gürtel enger zu schnallen...

      grüsse

      PS: vor allem diese politischen grabenkämpfe kotzen mich an...nix von wegen D geht es schlecht, ziehen wir an einem strang...es geht darum das nächstbeste amt zu bekleiden...:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:05:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @real_butthead

      dein "PS" trifft es punktgenau

      Denen geht D am Hut vorbei, postengeschachere, absahnen, ende.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:11:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Grabenkämpfe sind doch gut, denn wie soll uns denn sonst ein machtbessener Politiker zeigen, das er doch nur das beste für uns will.

      Ich wäre auch sofort bereit monatlich für ein Jahr auf 200€ im Monat zusätzlich zu verzichten, wenn damit Probleme gelöst werdn könnten. Das Problem ist nur, das das Geld überall dort hin fliessen wird, wo es nicht hingehört, und nichts bewirkt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:11:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      blackmoney


      es ist zum :cry: !!

      aber andererseits muss ich immer lachen, wenn wir nach der nächsten wahl denken es ändert sich etwas...:laugh:

      egal welcher kanzler, egal welche partei...deren motto ist: die anderen haben niemals recht...also alles verhindern...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD plant weitere Einschnitte