checkAd

    Nabil Khayats unglaubliche Pseudo-Weisheiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.03 10:44:10 von
    neuester Beitrag 18.09.03 12:01:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 777.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:44:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sorry, aber der ist echt nicht mehr ernst zu nehmen:

      18.09.03 So sehe ich die kommenden 12 Monate!

      `Ich achte bei Analystenschätzungen vornehmlich auf jene Analysten, die stark vom Konsens abweichen, und zwar negativ. Ein Analyst, der entgegen der positiven Einschätzung seiner Kollegen deutlich negativ ist, hat ziemlich oft recht.`

      Wen meint er denn damit? Sich selbst in den letzten 6 Monaten?? Und, hat er Recht gehabt?? Oder meint er Roland Leuschel? Hat der etwa Recht gehabt? *LOL* Was sind das denn für armselige Argumentationen??

      Und hier die nächste Pseudo-Weisheit:

      `Aufwärtstrends werden nicht einfach so beendet, sondern es liegt ein langer Prozess zu Grunde, bevor ein solcher Trend dreht.`

      Wo hat der so einen Schwachsinn her?? Wo war denn der lange Prozess, als der DAX im Jahr 2000 nach unten drehte? Oder jeder andere Index?? Diese Aussage ist schlichtweg MÜLL. Wie kommt der dazu, solche Pseudo-Regeln heranzuziehen, die sich mit fast jedem Chart als Unfug beweisen lassen?



      Und hier seine nächste Kontraindikation:

      Meiner Ansicht nach werden wir...

      ...in 12 Monaten zurück blicken und zwei Bewegungen sehen. Eine Abwärtsbewegung die im Zeitraum September/Oktober 2003 angefangen hat und im ersten Quartal 2004 endet. Wir werden jedoch auch sehen, dass sich der Markt im ersten Quartal stabilisiert hat und eine Rallye in den Sommer hinein gebildet hat.

      FAZIT durch Kontraindikation: Weiter steigende Kurse bis zu 1. Quartal 2004, danach runter!
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:10:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laß uns mal die Berichtsaison für das 3. Quartal abwarten und erst danach weitere "Bullenlieder" anstimmen. Sollte die Earningseason nicht dementsprechend positiv ausfallen könnte der Trend endgültig kippen. Derartige Disallokationen von Kapital können nicht ewig für Stimmulierung der Aktienmärkte sorgen. Die Bären haben meines Erachtens die besseren Karten in der Hand. Ob sie ihr Blatt schon bald oder erst in einigen Monaten ausspielen können wird sich zeigen!

      LG 1880
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:22:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      ich muss sagen, dass ich eigentlich auch immer gerne die komentare von Nabil gelesen habe. Man muss sich schließlich nicht daran halten, und jeder von uns liegt gelegentlich falsch. Aber so langsam geht er mir dann doch auf den wecker. Denn für so Sätze wie " Die Chamce dass der markt steigt ist sehr groß, es bleibt aber die Gefahr dass er fällt" auch noch Geld zu verlangen ist wohl etwas daneben.
      Ich sehe aber das Problem darin, dass er versucht sich täglich zum Marktgeschehen zu äußern,und seine Prognosen abzugeben und das kann eigentlich nur in die Hose gehen!!
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:28:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich finde das schlicht und ergreifend "FRECH", für sowas Geld zu verlangen. Ist doch nix anderes, als seine sonstigen Marktkommentare. Und da lag er ja voll und ganz daneben.
      Also ehrlich, wer für sowas 30 Euro (in Worten: dreißig) im Monat ausgibt, is wohl selber Schuld!!!

      Aber naja, es wird genügend geben, die den Müll abboniert haben und wenns nur 100 Leut´chen sind, hat er 3000 Euros abkassiert....lohnt sich doch!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:30:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ilk2000: [Zitat]Man muss sich schließlich nicht daran halten, und jeder von uns liegt gelegentlich falsch[/Zitat]


      Man darf sich nicht daran halten :D

      Ich kann mich in ein Wüste stellen und schreien, dass es regnen wird.
      Anfangs werden alle verwundert stehenbleiben um zusehen ob es stimmt.
      Nach einer gewissen Zeit..... wird man gar nicht mehr beachtet....

      Und je länger ich dort stehe und rumschreie, dass es regnet, je größer wird die Wahrscheinlichkeit, das ich MAL recht habe.

      Wenn es dann nach 5 Jahren endlich mal regnet, dann kann ich auch rumlaufen und jedem sagen.... siehste und ich habe doch recht gehabt.... seit 5 Jahren.... habe ich recht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 12:01:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schöner Vergleich, passt wirklich recht gut. :laugh:

      Was mich dabei so wundert ist das Selbstbewußtsein solcher Leute und das Fehlen von jeglichem Schamgefühl. Wenn ich mich über Monate dermaßen zur öffentlichen Witzfigur gemacht hätte, wäre ich froh gewesen heimlich, still und leise verschwinden zu können. Anders unser osmanischer Spaßbruder - der verlangt für seine Kommentare jetzt noch Geld. Wirklich unbegreiflich :mad:

      Grüße
      Fralu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nabil Khayats unglaubliche Pseudo-Weisheiten