checkAd

    Fast jeder Deutsche......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.03 17:36:46 von
    neuester Beitrag 19.09.03 17:59:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 777.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:36:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      .......würde den Ehepartner ein zweites Mal heiraten !!

      München (rpo). Das muss echte Liebe sein: Fast alle Verheirateten in Deutschland würden ihren Partner auch ein zweites Mal ehelichen. Und über 94 Prozent haben in einer aktuellen Umfrage angegeben, dass sie wirklich aus Liebe geheiratet hätten.

      Die überwältigende Mehrheit der Verheirateten in Deutschland würde einer Umfrage zufolge mit ihrem Partner sogar ein zweites Mal zum Standesamt gehen. Das gaben 91 Prozent der Befragten bei einer repräsentativen Umfrage der Frauenzeitschrift "Lisa" und des Meinungsforschungsinstituts Emnid an. Auf die Frage, warum sie den Bund fürs Leben geschlossen haben, antworteten 94,1 Prozent: "Aus Liebe". Bei der Umfrage waren 479 repräsentativ ausgewählte Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren befragt worden.

      Bei der Antwort auf die Frage nach den Heiratsgründen waren Mehrfachnennungen möglich. 40,1 Prozent nannten als Grund für die Trauung, dass der Partner das gewollt habe. An dritter Stelle folgte mit 28,3 Prozent die Antwort "weil ich Kinder habe". 34 Prozent der Männer, aber nur 14 Prozent der Frauen gaben an, den Partner mit der Hochzeit fester an sich binden zu wollen.

      Im Ehealltag sind dann aber manche Belastungsproben angesagt. Auf die Frage, welche Macken des Partners als besonders störend empfunden werden, gaben 39,4 Prozent Eifersucht an. Dahinter folgen Unordentlichkeit (20,1 Prozent), Fremdflirten (17,3 Prozent), ein Putzfimmel (15,6 Prozent) und ein zu großzügiger Umgang mit Geld (14,1 Prozent).

      Hm, hm,
      fast jeder Deutsche ??
      Eine gewichtige Gruppe kann man hier aber ausschliessen !
      Zeigt das, wie sehr sich die Politiker vom Volk entfernt haben und eine gänzlich andere Auffassung von Moral entwickelt haben ?
      Oder ist der normale Deutsche einfach ein dummer Michel ?

      Der Kalli ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:44:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur mal so zur Erinnerung:

      Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an viele Tausenden, die mich leiben und meine Gebote halten.

      Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

      Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der Herr den Sabbat und heiligte ihn.

      Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.

      Du sollst nicht töten.

      Du sollst nicht ehebrechen.

      Du sollst nicht stehlen.

      Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

      Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

      Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel und noch alles, was dein Nächster hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:59:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hm, es wäre ja mal interessant zu wissen, ob die jeweilig befragten in anwesenhheit des partner antworten mussten :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fast jeder Deutsche.........