checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 23.10.03, Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.03 00:40:59 von
    neuester Beitrag 24.10.03 00:30:53 von
    Beiträge: 322
    ID: 788.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.771
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.763,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -1,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:50 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 00:40:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen
      Citydax 0:32 3.483

      Nachbörse Nasdaq




      von Lisa

      Update für Donnerstag, 23. Oktober 2003

      Guten Abend

      Interessanter Tag heute, gelle ?....

      Macht die Situation allerdings auch nicht leichter... puhhh.....

      Wir bleiben erstmal weiterhin bei unserem gewohnten Count. Die Korrekturwelle seit 3606 hat sich, wie befürchtet, ausgeweitet zu einem sogenannten "Doppelten Flat", wobei das erste Flat komplexer Natur ist, das zweite einfacher. Die letzte Subwave c des zweiten Flats hat ein rein rechnerisches Kursziel bei 3481-91, das so gesehen eigentlich erreicht wurde. Eine andere Ausdehnung ist allerdings noch möglich, so dass das Gap bei 3470 geschlossen werden könnte. Wenn dieser Count stimmen sollte, dann wäre noch eine Upwelle zu erwarten, als Impuls oder Zigzag, die die (B)-Welle beendet.

      Alternativ ist die (B)-Welle mit dem kümmerlichen Zigzag auf 3593 (grüne Zählung) beendet worden. Ab dort kann man impulsiv down zählen. Demnach hätten wir bereits drei Down-Wellen niedrigeren Degrees innerhalb der erwarteten (C)-Welle absolviert. Die Welle (iii) hat in dem aktuellen Bereich eine 161,8% Ausdehnung erreicht. Eine stärkere Ausdehnung ist noch möglich aber recht unwahrscheinlich. In diesem Fall wäre nun eine subwave (iv) zu erwarten, die idealerweise an dem 38er Retracement im Bereich 3525 Halt macht. Die MoB für dieses Szenario liegt beim 50% Retracement um die Marke von 3536-40.
      Der ganze Move sollte anschließend in einer (v) bei ca. 3460-3470 als Welle 1 der (C) enden.

      Good hunting & happy trading @ all

      LISA hat diese Grafik angehängt:

      Avatar
      schrieb am 23.10.03 00:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      STRONG BUY WKN 563500
      ------------------------------------------------------

      DAX -------------------> SHORT
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 01:06:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auszug aus der Xetra Dax Analyse vom 23.Oktober

      Der DAX eröffnete am Mittwoch unter dem 3.567er Eröffnungskurs vom Vortag und bildete nach schwachem Handelsverlauf eine Abendstern-Formation im Candlestick-Chart aus.

      Diese sich über drei Zeiteinheiten ausbildende Umkehrformation ist im vorliegenden Fall des DAX idealtypisch:
      Auf eine weiße Kerze folgt ein kleiner Kerzenkörper und auf diesen folgt abschließend eine lange schwarze Kerze in Gegenrichtung. Die Kerzenkörper berühren sich dabei nicht. Diese Umkehrformation ist immer dann besonder... (weiter nur für Abonnenten, der ich nicht bin).

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 01:08:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Info: (Man beachte den letzten Satz)

      21.10. 09:57
      Aktuelles von Ralph Acampora
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Ralph Acampora: Nasdaq bis Ende 2003 über 2300?


      Ralph Acampora sieht in dem ausbleibenden Verkaufsdruck am gestrigen Dienstag ein positives Signal für den Aktienmarkt. Der gestrige Anstieg könnte heute dazu führen, dass der Markt einen weiteren Aufwärtsimpuls startet. Die S&P Small- und Mid-Cap-Indices seien nur 2% unter ihren Allzeithochs. Acampora rechnet damit, dass die Aktien in diesen beiden Indices gemessen an der Performance weiterhin eine führende Rolle spielen werden. Die internen Daten des Marktes hätten die gestrige Kursbewegung bestätigt. Vielerorts werde derzeit über eine anstehende Korrektur an den Aktienmärkten gesprochen, wovon Acampora jedoch nicht ausgeht. In den vergangenen Wochen habe es mehrere Male Phasen im Markt gegeben, wo Anleger zögerten, jedoch folge diesen Phasen kein deutlicher Abverkauf. Maximal erstreckte sich dieser auf 4-5%.

      Mögliche Ziele für das Jahresende sieht Acampora in den Hochs der vergangenen zyklischen Aufwärtsbewegungen: Beim Dow Jones bei 10,673 Stellen, beim Nasdaq Composite bei 2328 Punkten und beim S&P 500 Index bei 1173 Stellen.
      Acampora: Noch wird gezögert

      Ralph Acampora, technischer Analyst bei Prudential Securities, schreibt in seinem aktuellen Marktkkommentar, dass die Aktienmärkte auf dem aktuellen Niveau zögern. Acampora glaubt aber daran, dass eine Entscheidung für einen Ausbruch zur Oberseite kurz bevorstehe. Die deutliche Eröffnung im Plus nach den Quartalszahlen von Intel lasse jedoch auf eine kurzfristige Erschöpfung der Käuferseite schließen. Nun sei eine Konsolidierung der jüngsten Anstiege nötig, bis die Rallye im vierten Quartal fortgesetzt werden könne, so Acampora weiter.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 07:25:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen @ll:

      Technischer Morgenkommentar 23. Oktober 2003
      23.10.2003 - 07:17,

      Allgemeine Beurteilung

      Internationale Aktienindizes

      Nicht selten führen Tagesentwicklungen in Kursverläufen zu keinen nennenswerten Veränderungen der Gesamtlage. Für den gestrigen Handelstag können wir dies nicht behaupten, denn hier kristallisierten sich neue technische Fakten heraus. Beginnen wir bei der Aktienseite:

      Ausgehend von der Beurteilung der mittelfristigen Bewegungsdynamik, unterschieden wir in den letzten Tagen wiederholt in starke (jedoch ebenfalls reaktionsgefährdete) Indizes (USA und Asien), sowie in potentiell instabile und dynamikarme Börsenbarometer (überwiegend in Europa). Konsequenterweise machten wir in diesem Gedankengang die Weiterentwicklung der „marktechnisch schwächeren“ Börsenbarometer vom Bewegungsverhalten der „stärkeren“ Indizes abhängig. Die Kernausage lautete: solange die Indizes der USA und Asiens nicht ernsthafte Reaktionsansätze zeigen, solange werden die jüngsten Korrekturversuche in Europa überaus zäh verlaufen. Kommt es in Übersee jedoch zu stärkeren Abschlägen, werden Europas Indizes kaum mit Relativer Stärke gegenhalten können.

      Diese Erwartungshaltung scheint sich per gestern nun zu entfalten. Konkret: mit deutlichen Abschlägen gingen die US-Indizes in ihre „technisch notwendige“ Korrektur über und verstärkten damit die ohnehin immer wieder schwächliche Verfassung der Europa-Indizes. Infolge fallender US-Indizes blieben diesmal Rückkäufe zum Handelsende hin in Europa aus und nahezu durch die Bank wurden neue Reaktionstiefs generiert. Wie zur Bestätigung dieser laufenden Tendenz, rutschen die beurteilten asiatischen Indizes im heutigen Handel ebenfalls deutlich ins Minus.

      US-Indizes

      Ein Nachlassen der Schwungkraft im Zuge der laufenden übergeordneten sekundären Aufwärtstrends, stellten wir (trotz unverändert ansteigender Bewegungsdynamik) in den vier analysierten Indizes Dow Jones, S&P 500 Index, sowie beiden NASDAQ´s bereits in den Vortagen fest. Damit wurde eine Reaktion auf die jüngsten Aufwärtsimpulse immer wahrscheinlicher. In diesem Zusammenhang berechneten wir die jeweiligen Korrekturpotentiale, um in Ermangelung nahe liegender potentieller Unterstützungsniveaus, mögliche Zielmarken für eine Korrekturbewegung zu haben. In allen vier Indizes wurden nun im gestrigen Handel die errechneten minimalen Reaktionspotentiale entweder nahezu punktgenau erreicht (S&P 500 Index, NASDAQ 100 Future und NASDAQ Comp.) bzw. sogar leicht unterschritten (Dow Jones). Somit wird es jetzt überaus spannend, wie sich die Kurse nahe dieser Zielmarken und möglicher ersten Wendemarken verhalten:

      - können sich die Kurse hier stabilisieren und möglicherweise sogar Kursmuster ausbilden, welche eine potentielle Impulswende auslösen könnten (wie z.B. eine Hammer-Formation bzw. ein positives Schiebemuster o.ä.), unterstellen wir weiterhin mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 60 Prozent, daß in Kürze die bisherigen Jahreshochs eingestellt werden und sich damit die übergeordneten Sekundärtrends fortsetzen; ACHTUNG – noch haben wir diese Stabilisierungsansätze aber noch nicht vorliegen (!!!);

      - setzen sich die Abschwünge fort, wird es zumindest kurzfristig dünn; wie statistische Tests im Kursverlauf des DAX zeigten (und hier unterstellen wir ein ähnliches Verhalten in den übrigen Indizes, auch wenn wir diese Erwartungshaltung n i c h t mit aussagekräftigen Statistiken belegen können), sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine rasche Wiederaufnahme der vorangegangenen Bewegungsrichtung deutlich ab, wenn z.B. das normale bzw. sogar das maximale Korrekturpotential, bezogen auf den jüngsten, vorangegangenen Aufwärtsimpuls ausgeschöpft wird;

      - zur Orientierung: die nächst tiefer liegenden potentiellen Zielmarken in Dow & Co., berechnen sich derzeit wie folgt:

      Dow Jones:

      9524 Normalkorrektur
      9448 / 9417 Maximumkorrektur

      S&P 500 Index:

      1021 Normalkorrektur
      1014 / 1011 Maximumkorrektur

      NASDAQ 100 Future:

      1374 Normalkorrektur
      1357 / 1350 Maximumkorrektur

      NASDAQ Comp.:

      1875 Normalkorrektur
      1853 / 1844 Maximumkorrektur

      In der praktischen Konsequenz hieße dies: fallen die US-Indizes weiter, d.h., schöpfen sie ihre erreichten minimalen Korrekturpotentiale weiterhin aus und unterschreiten diese nachhaltig, schränken wir unsere bisher gültige Erwartungshaltung bezüglich einer ungebrochenen Fortsetzung des Aufschwungs deutlich ein. Weitergedacht hieße dies aber auch: bestehende strategische Long-Positionen sollten dann geschlossen bzw. verringert werden und unsere in Aussicht gestellten strategischen Zukäufe fallen wohl vorerst aus.

      Asiens Aktienindizes

      Hier stehen im Mittelpunkt unserer Beurteilung der japanische Nikkei 225, sowie der hongkonger HSI. Bereits in der Vorwoche wiesen wir darauf hin, daß der Nikkei 225 der markttechnisch kritischere Index beider ist. Dies begründeten wir mit auffallenden negativen Divergenzen in der Kursentwicklung, die zwar noch vor drei Handelstagen zu einem neuen Bewegungshoch führte, über die Schwungkraft jedoch deutlich abbaute. Klassischen Regelwerken folgend, stieg damit bereits das Rückschlagsrisiko deutlich an, ein Sachverhalt, der sich in den folgenden zwei Tagen (einschließlich heute) eindrucksvoll umsetzte.

      Der hongkonger Hang Seng Index durchläuft heute zwar auch eine Reaktion, im Vergleich zum Nikkei 225 ist diese bisher jedoch eher als ein marginales Aufatmen zu betrachten.

      Sehen wir uns den Nikkei 225 an, fällt auf, daß dieser Index

      (1) seine charttechnisch definierte untere Trendbegrenzungslinie unterschritten hat und sich dem Unterstützungsniveau bei 10562 / 10485 nähert; fällt dieses, wäre die jüngste Anpassung des bisher noch gültigen sekundären Aufwärtstrends im Sinne der Regelwerke der Dow Theorie hinfällig und auch unter diesen Gesichtspunkten der sekundäre Aufschwung vorerst bendet;

      (2) markttechnisch liegt uns jetzt ein sogenanntes neutrales set-up vor, d.h., hier ist der bisherige Aufwärtstrend bereits eindeutig beendet;

      (3) die mittelfristige Bewegungsdynamik schleppt sich auf niedrigem Niveau mehr oder weniger trendlos dahin, somit können wir dem Sekundärtrend auch kaum eine nennenswerte Stabilität unterstellen;

      (4) wichtig ist der Hinweis, daß der Nikkei 225 seinen jüngsten, vorangegangenen Aufwärtsimpuls bereits um mehr als das errechnete maximale Reaktionspotential korrigiert hat;

      (5) in der praktischen Konsequenz hieße dies: strategische Long-Positionen engmaschig absichern; hierzu bieten sich folgende potentielle Niveaus an: Kurse knapp unterhalb der 10485, bei Erwartung maßgeblicherer Bestätigungen eines Wechsels des mittelfristigen Bewegungsverhaltens: Niveaus unter 10148;

      Im Hang Seng Index liegt uns per heute ebenfalls eine Reaktionsbewegung vor, doch hält sich diese bisher in Grenzen. Hier unterstellen wir zur Zeit noch immer einen absolut intakten, übergeordneten Aufwärtstrend mit hoher Bewegungsdynamik. Auffallend ist hierbei, daß der Hang Seng Index mittlerweile das letzte der von uns beurteilten Börsenbarometer ist, welches noch immer ein sogenanntes long-set-up aufweist.

      Aktuelles, bisher jedoch unbestätigtes Widerstandsniveau um 12277 / 12283, Unterstützung im Bereich um 11444.

      DAX

      Widerstände: 3594 / 3606, 3629, 3670 / 3676;
      Unterstützungen: 3496 (steht zur Disposition), 3438, 3332, 3254 / 3245;

      Korrekturpotentiale:

      3470 / 3450 Minimumkorrektur
      3403 Normalkorrektur
      3355 / 3336 Maximumkorrektur

      Sehen wir uns den DAX an, könnten wir noch immer unterstellen, daß wir hier wohl eher die Ausbildung einer Konsolidierungsphase, als eine wirkliche Reaktion sehen. Im Zuge der Entwicklung des jüngsten sekundären Aufwärtstrends, erwies sich der Bereich um 3600 als recht massives Widerstandsniveau, welches angesichts der niedrigen mittelfristigen Bewegungsdynamik kaum zu überwinden war. Die erwartete Reaktion in Richtung der berechneten Korrekturpotentiale, welche wir der Vollständigkeit halber oben noch einmal aufführen, ließ bisher jedoch auch auf sich warten. Statt dessen könnte man zumindest bisher unterstellen, daß sich der Bereich um 3500 / 3490 als recht stabiles Nachfrageniveau entpuppt und wir damit eine Schiebezone zwischen diesen definierten Chartmarken zu erwarten haben.

      Gegen dieses (bisher tatsächlich gelaufene) Szenario und für die Erwartungshaltung weiterer Kursabschwächungen in Richtung 3470 / 3450 bzw. 3438 (nächst tiefere herleitbare Unterstützung), spricht die Entwicklung in den anderen Europa-Indizes. Wenn Sie sich die Kursverläufe von italienischen MIB 30, vom schweizer SMI, vom britischen FTSE 100, vom spanischen IBEX 35, vom französischen CAC 40, aber auch vom holländischen AEX ansehen, fällt auf, daß diese Indizes ihre jüngst ausgebildeten Konsolidierungszonen nach unten hin unterschritten haben – nachhaltig.

      Somit ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß wir kurzfristig auch im DAX noch fortgesetzte Kursabschwächungen sehen, mit o.g. Kurspotentialen auf der Unterseite.

      Mittelfristig koppeln wir das Wohl und Wehe des DAX unter technischen Gesichtspunkten jedoch weiterhin an die Entwicklung der dynamikstärkeren Indizes wie Dow & Co.. Somit gilt auch hier weiterhin: Short-Positionen richten sich gegen eine noch gültige positive Erwartungshaltung und sind somit immer als risikovolle Trading-Spekulation zu betrachten, was ein enges Stop-Kurs-Management und das Arbeiten mit Zielkursen verlangt.

      Technisch konkret bedeutet dies:

      (1) noch läuft eine Reaktion im DAX, die angesichts der Entwicklung in den anderen Indizes noch recht gute Chancen hat, die erwarteten Kursziele um 3450 auch tatsächlich zu sehen;
      (2) nächst tiefer liegende technisch herleitbare Unterstützung wäre der Bereich um 3438;
      (3) viel tiefer wollen wir unsere Erwartungshaltung zunächst nicht setzen;
      (4) markttechnisch wird dem DAX unverändert ein neutrales set-up ausgewiesen, was bisher den unverändert strategisch neutralen Charakter der Kursentwicklung unterstreicht;
      (5) die mittelfristige Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX in seiner Standardeinstellung, ist weiterhin fallend (aktueller ADX bei 16.67);

      Praktische Konsequenz

      - grundsätzlich stellen wir weiterführende Neupositionierungen auf der Long-Seite solange zurück, wie sich keine nachhaltige Stabilisierung oberhalb oder in unmittelbarer Nähe des errechneten minimalen Reaktionspotentiales um 3470 / 3450 abzeichnet;

      - die erst am Dienstag früh angesprochenen Trading-Long-Positionen im Zusammenhang mit dem ausgebildeten positiven Schiebemuster vom Montag, brachten Profite, jedoch nur äußerst marginal und nur, wenn mit Kurszielen, angelehnt an die aufgezeigten Anstiegswahrscheinlichkeiten bis 1 Prozent gearbeitet wurde;

      - da sich der DAX noch immer in einer Konsolidierungsphase befindet, spielen Haltepositionen derzeit ohnehin kaum eine Rolle, sondern ist alles unter kurzfristigen Trading-Aktivitäten zu betrachten; gingen Sie in diesem Zusammenhang mit dem Unterschreiten des Tiefs vom Dienstag bei 3536 Short, so passen wir den Stop-Kurs hierfür auf Einstandsniveau an und definieren das Kursziel für die erste Positionshälfte bei 3470 (dem Beginn des errechneten minimalen Korrektionspotentials);

      EUROSTOXX 50

      Widerstände: 2534, 2585 / 2595, 2610 / 2621, 2653;
      Unterstützungen: 2454, 2427 / 2404, 2359 / 2351;

      Korrekturpotentiale:

      2547 / 2540 Minimumkorrektur ausgeschöpft
      2523 Normalkorrektur ausgeschöpft
      2506 / 2499 Maximumkorrektur

      - Achtung im EUROSTOXX 50: hier hat die laufende Reaktion bereits ein erhebliches Potential ausgeschöpft (!!); im Tief sackte der Index per gestern auf 2509 Indexpunkte ab und liegt damit unmittelbar vor seinem errechneten maximalen Korrekturpotential;

      - streng genommen unterstellen wir jetzt hier, daß ein kurzfristig neues Bewegungshoch des seit Ende September laufenden Aufwärtsschubes vorerst wohl kaum zu erwarten ist und damit die allgemeinen Chancen auf eine Überwindung der übergeordneten neutralen Konsolidierungszone auf Wochenbasis, sowie die dann folgende Fortsetzung des Aufschwungs deutlich gesunken sind;

      - kurzfristig haben wir jetzt die nächst tiefer liegende Zielzone 2506 / 2499 (Maximumkorrektur) und dann die 2454 (nächst tiefere Unterstützung) im Auge;

      - markttechnisch wird im EUROSTOXX 50 der übergeordnet neutrale Charakter bestätigt; das set-up ist unverändert neutral, die mittelfristig ausgerichtete Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX ist mit 15.52 ADX-Punkten niedrig und weiter rückläufig;

      - in der praktischen Konsequenz schieben sich Neupositionierungen auf der Long-Seite auch hier weiterhin auf dem Zeitstrahl zurück;

      SMI

      Widerstände: 5207, 5301, 5374, 5444;
      Unterstützungen: 5088, 5017 / 5001, 4962;

      Tendenz: strategisch neutral
      kurzfristig in der Abwärtsreaktion

      Korrekturpotentiale:

      5230 / 5219 Minimumkorrektur ausgeschöpft
      5194 Normalkorrektur ausgeschöpft
      5168 / 5158 Maximumkorrektur

      Internationale Randmärkte

      Renten-Futures

      In den beurteilten Renten-Futures (Bund, Futures auf US-T-Bonds (10 und 30 Jahre)), setzte sich auch per gestern die jüngste Aufwärtskorrektur, bezogen auf den letzten Abschwung fort. Vom Ausmaß her schöpften per gestern alle drei Futures ihr errechnetes minimales Kurspotential aus und liegen mit ihrem letzten Reaktionshoch unmittelbar vor den errechneten normalen Korrekturpotentialen (errechnet im Dezemberkontrakt).

      Zur Orientierung, wiederholen wir an dieser Stelle noch einmal die errechneten Korrekturpotentiale:

      Bund-Future:

      112.97 / 113.15 Minimumkorrektur
      113.59 Normalkorrektur
      114.03 / 114.21 Maximumkorrektur

      Future auf den US-T-Bond 10 Jahre

      111*57 / 112*06 Minimumkorrektur
      112*39 Normalkorrektur
      113*07 / 113*20 Maximumkorrektur

      Future auf den US-T-Bond 30 Jahre

      107*26 / 108*05 Minimumkorrektur
      108*30 Normalkorrektur
      109*23 / 110*01 Maximumkorrektur

      Short-Positionen sollten damit ausgestoppt und so profitabel geschlossen worden sein. Überlegungen für den Neuaufbau von Positionen in den Rentenmärkten diskutieren wir im morgigen Kommentar.

      Interessante Charts

      Gold

      - Ausbruch aus der jüngsten Konsolidierungszone mit Begrenzungen um 377 (obere Begrenzung) und 367 / 366 (untere Begrenzung);
      - Kursziel bei 386 erreicht;
      - weitere Widerstände um 390 USD erwartet;
      - Dynamik ist weiterhin rückläufig, somit erwarten wir, daß Gold vorerst am 390 / 394er Widerstand scheitert / verharrt;
      - konsequenterweise Trading-Long-Bestände auflösen bzw. engmaschig absichern;

      EURO / USD

      - Konsolidierung zwischen den definierten Begrenzungen um 1.1850 bis 1.1929 USD auf der Oberseite und 1.1583 / 1.1533 USD auf der Unterseite setzt sich fort;
      - solange Kurs innerhalb dieser Spanne verharrt, bleiben wir für den EURO mittelfristig neutral;
      - Trading-Markt, kein Positionierungsmarkt;

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!

      Uwe Wagner
      db-Advisors
      Eigenhandel der Deutschen Bank AG

      Die auf dieser Seite enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Verfassers wieder, die nicht notwendigerweise der Meinung der Deutsche Bank AG entspricht. Alle Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der auf dieser Seite enthaltenen Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 07:35:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nikkei bei 10333 Punkten (-5,11%) :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 07:47:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen allerseits,
      hoffentlich habt ihr gestern alle mitgemacht. :-)
      HEUTE GEHT ES WEITER!
      Nach schwacher Eröffnung Richtung 3462 und ziemlich sicher 3434.
      Dort stabilisierung möglich, aber wenig wahrscheinlich.
      Rechne heute mit 3379 !!! :eek:

      Viel Erfolg und nicht nervös werden
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 07:48:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgen!

      Hat wer Neuemissionen von Shorts gesichtet?
      Hab max. Hebel 30 - und bei vorbörslich 3465 sind die auch schon fad...

      Thx in advance & good trades @ll
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 07:49:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, guten Morgen,

      ja,ja der Oktober wird noch lustig, und mein Zeitgefühl für den 23. war nicht so schlecht:)

      Tokio - 5%!

      Das von Lisa kann ich nicht nachvollziehen, entweder crasht es noch für einige Tage weiter, Richtung 3.200 und tiefer, oder aber die Börsen setzen morgen zu einem fulminanten Gegenschlag an, der dann alsbald neue Höchstkurse mitsichbringt.

      Aber jetzt nochmal bis 3.525 hoch und danach runter, das passt in meinen Augen nicht mehr.

      Bei Crashartigen Verläufen, werden diverse Mechanismen schnell außer Kraft gesetzt.

      Gibt es schon neue 3.550 shorts?, vielleicht ja schon 3.500?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:06:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tagesvorschau: Donnerstag, 23. Oktober

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, 23. Oktober:


      D: Deutz Q3-Zahlen
      Gilde-Brauerei Hauptversammlung Hannover
      ifo Branchen-Dialog 2003 München 15.00 Uhr
      Software Pk Q3-Zahlen Frankfurt 11.00 Uhr
      web.de 9Monatszahlen

      A: AT&S Pk Halbjahreszahlen Wien 10.30 Uhr
      Bank Austria Creditanstalt 9Monatszahlen

      CH: BB Biotech Q3-Zahlen 8.00 Uhr
      Ciba 9Monatszahlen
      Nestle Herbst-Pk Vevey 9.45 Uhr
      Serono Q3-Zahlen
      Syngenta Q3-zahlen (vor Börsenbeginn)

      NL: KLM Q2-Zahlen

      EU: EZB Ratssitzung 9.30 Uhr

      F: Dassault Systemes Q3-Zahlen
      Lafarge Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Renault Q3-Zahlen

      FIN: Stora Enso Q3-Zahlen
      UPM-Kymmene Q3-Zahlen

      GB: AstraZeneca Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Aviva Q3-Zahlen
      Marconi Q2-Zahlen
      Royal Dutch Shell Q3-Zahlen
      Shell Transport & Trading Q3-Zahlen

      I: Einzelhandelsumsatz 8/03 9.00 Uhr

      J: Sony Q2-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Verbrauchervertrauen Q3 7.00 Uhr

      NL: Verbrauchervertrauen 10/03 9.30 Uhr

      S: Volvo Q3-Zahlen

      USA: 7-Eleven Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Applied Micro Q2-Zahlen (nach Börsenschluss)
      Colgate-Palmolive Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Gateway Q3-Zahlen (nach Börsenschluss)
      Goodyear Tire & Rubber Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      JDS Uniphase Q1-Zahlen (nach Börsenschluss)
      MedImmune Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Microsoft Q1-Zahlen 23.30 Uhr
      Nortel Networks Q3-Zahlen
      Raytheon Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Reebok Q3-Zahlen
      Sprint Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      VeriSign Q3-Zahlen (nach Börsenschluss)
      Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:07:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&S DAX 3454 3491
      L&S DJI 9593 9597
      L&S NASDAQ100 1372 1387
      L&S NM50 553 553
      L&S TecDAX 529 529
      23.10.2003 - 08:05:38 Uhr


      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:07:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kap02
      seh ich genauso.
      bin (seit Di.) und bleibe short.
      Mein Ziel 3379/3384 bzw. 3356. :eek:
      dann sehen wir weiter
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:11:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Selten einen sooo schönen Tag wie gestern und heute erlebt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:12:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all

      3.550 short -825974-

      3.500 short -959682-


      sind das 2 neue Scheine oder sind die schon ko????

      Danke und happy trades!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:16:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt bricht Panik aus.
      Citydax gerade 3.445
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:22:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @flowtec

      Das ist keine Panik, das ist normal.....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:22:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      guten morgen und good trades

      miene letzte spekulation auf rebound gestern abend hat mit verlust geendet 3450 wc kk 0.67 vk 0.58 und rst pos heute vorbörslich 0.04

      kauf wp 3600 1.57
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:23:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all
      Guten morgen. Bin planlos.
      Schönen Tag für alle.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:24:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      @junkstro

      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:29:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen,
      bin immer noch massiv short und denke es wird sich heute gewiss noch auszahlen.

      Eine große Bitte an alle: Wo find ich im Internet den VIX (Vola-Index)????
      Danke schon jetzt für die Antwort!:)
      Viel Erfolg Euch allen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:31:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      morgen jungs und mädels

      ich frag mich manchmal was das alles soll.

      amis relativ stabil aus dem handel, und über nacht kurssturz beim dax.

      wird hier nur noch alles auserbörslich gemacht ???
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:32:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin zusammen,
      kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich die aktuelle Taxe für den Dax finde?? Danke im Voraus und allen viel Spass heut

      Brainy
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:33:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:34:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gehört zwar eigentlich nicht hierher...

      Insiderverkäufe bei SAP

      Oliver und Daniel Hopp, die Söhne des SAP-Gründers Dietmar Hopp, haben nach Angaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Aktien des Unternehmens verkauft. Wie das Bafin berichtet, wurden am 16. und 17. Oktober von beiden Söhnen insgesamt 435.000 Aktien verkauft. Der Preis lag zwischen 126,11 und 126,24 Euro. Das Gesamtvolumen beläuft sich damit auf ca. 55 Mio. Euro. Ein Grund für den Verkauf wurde bislang nicht bekannt.

      Die SAP-Aktie notierte zuletzt bei 121,80 Euro mit einem Minus von 1,14 Prozent.

      http://www.insiderdaten.de/
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:34:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      DONNERSTAG, 23. Oktober 03

      Singapore
      Feiertag - Deepavali
      Singapore Exchange - Derivatives - eingeschränkter Handel
      Singapore Exchange - Securities geschlossen

      Japan
      ab 01:30 Sony Quartalsergebnis
      01:50 Index der gesamtwirtschaftlichen Aktivität August 03

      Deutschland
      15:00 ifo Branchen-Dialog 2003

      Euroland
      09:30 EZB Ratssitzung

      USA
      14:30 wöchentliche Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      vorherig: 384.000 Erwartung: 391.000
      17:00 Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      22:30 Wochenausweis Geldmenge M2

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 AT&S Halbjahreszahlen Wien
      ab 07:00 Bank Austria Creditanstalt Quartalsergebnis
      ab 07:00 BB Biotech Quartalsergebnis
      ab 07:00 Ciba Quartalsergebnis
      ab 07:00 Nestle Quartalsergebnis
      ab 07:00 Serono Quartalsergebnis
      ab 07:00 Syngenta Quartalsergebnis
      ab 07:00 KLM Quartalsergebnis
      ab 07:00 Dassault Systemes Quartalsergebnis
      ab 07:00 Lafarge Quartalsergebnis (vor Börsenbeginn)
      ab 07:00 Renault Quartalsergebnis
      ab 07:00 Stora Enso Quartalsergebnis
      ab 07:00 UPM-Kymmene Quartalsergebnis
      ab 07:00 Volvo Quartalsergebnis
      ab 07:00 AstraZeneca Quartalsergebnis
      ab 07:00 Aviva Quartalsergebnis
      ab 07:00 Marconi Quartalsergebnis
      ab 07:00 Royal Dutch Shell Quartalsergebnis
      ab 07:00 Shell Transport & Trading Quartalsergebnis

      US - börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ – DONNERSTAG, 23. Oktober 03
      1-800-FLOWERS.COM FLWS -0.09 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      7-Eleven SE 0.31 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Active Power, Inc. ACPW -0.13 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Adolph Coors, Co. RKY 1.51 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Advanced Medical Optics, Inc. AVO 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Advanced Neuromodulation Systems ANSI 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Align Technology ALGN -0.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      American Electric Power AEP 0.86 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      American International Group AIG 0.98 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      American Management Systems AMSY 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      AMVESCAP PLC AVZ 0.22 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Antigenics Inc. AGEN -0.41 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Apache Corporation APA 1.78 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ARC International ARK.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ArQule, Inc. ARQL -0.18 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      AstraZeneca PLC AZN 0.35 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Atherogenics, Inc. AGIX -0.34 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Baker Hughes Incorporated BHI 0.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Banco BPI SA BPIN.IN N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Belden BWC 0.07 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Bemis Company, Inc. BMS 0.74 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Bristol-Myers Squibb BMY 0.41 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      C-COR.net CCBL -0.01 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cabot Microelectronics CCMP 0.44 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cadmus Communications CDMS 0.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Capital City Bank Group CCBG 0.49 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cardinal Health, Inc. CAH 0.77 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Celestica CLS -0.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Celgene Corp. CELG 0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Central Pacific Financial Corp. CPF 0.51 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Certegy CEY 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Charlotte Russe Holding, Inc. CHIC 0.17 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Chesapeake CSK N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      CIT Group CIT 0.67 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Clark Consulting CLK 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      CNH Global N.V. CNH -0.13 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cobra Electronics Corporation COBR N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      COCA-COLA FEMSA S A DE C V KOF 0.49 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Colgate-Palmolive CL 0.63 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      COLT Telecom Group COLT N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Concord EFS CE 0.18 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cooper Industries Ltd. CBE 0.74 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cortefiel, S.A. CTF.MC N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      CorVel CRVL N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Countrywide Financial Corporation CFC 5.28 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      CuraGen Corporation CRGN -0.41 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      CyberGuard CGFW 0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Diagnostic Products DP 0.46 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Dura Automotive Systems DRRA 0.08 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Durban Roodepoort Deep Limited DROOY N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      E-LOAN EELN 0.10 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Electroglas, Inc. EGLS -0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Endo Pharmaceuticals ENDP 0.26 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Engelhard Corporation EC 0.47 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Entergy ETR 1.53 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Eon Labs ELAB 0.31 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ePresence EPRE N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      FEMSA FMX 1.48 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Fidelity National Financial FNF 1.73 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      First Cash FCFS 0.32 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      FPL Group FPL 1.81 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Fresh Del Monte Produce Inc. FDP 0.57 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Friendly Ice Cream FRN N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      GATX Corporation GMT 0.28 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      General Maritime Corporation GMR 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Gevity HR GVHR 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Glimcher Realty Trust GRT 0.57 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Global Imaging Systems GISX 0.45 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Goodrich Corporation GR 0.20 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Goodyear Tire & Rubber GT -0.14 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      GrafTech International Ltd GTI 0.06 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Grey Wolf, Inc. GW -0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Haemonetics HAE 0.27 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Harsco Corporation HSC 0.63 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Horizon Financial HRZB 0.31 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      I-Stat STAT -0.18 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ICT Group ICTG 0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      IDX Systems Corp. IDXC 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      iGate Corporation IGTE 0.01 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      IHOP IHP 0.46 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Imation Corp. IMN 0.49 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      IMC Global IGL -0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Interactive Data Corporation IDC 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      International Flavors & Fragrances IFF 0.61 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Invitrogen Corporation IVGN 0.52 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      iStar Financial SFI N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ITT Industries ITT 0.96 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      JetBlue Airways JBLU 0.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      K-Swiss Inc. KSWS 0.50 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      K2, Inc. KTO 0.11 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Kirby KEX 0.46 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Laboratory Corporation of America LH 0.59 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Laserscope LSCP 0.06 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Lightbridge LTBG 0.00 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Lyondell Petrochemical Co. LYO -0.33 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      MarineMax Inc. HZO 0.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      MedImmune MEDI -0.08 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Metris Companies Inc. MXT -0.44 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Midwest Express Holdings Inc. MEH -0.07 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      MoldFlow MFLO 0.03 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      National Bank of Greece NBG N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      National Dentex NADX 0.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      NCR Corporation NCR 0.12 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Nucor NUE 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      OceanFirst Financial OCFC 0.42 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Old National Bancorp ONB 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Pacific Capital Bancorp PCBC 0.39 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Palomar Med Technologies Inc PMTI N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Park Place Entertainment PPE 0.16 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      PC Connection, Inc. PCCC 0.10 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Penn National Gaming PENN 0.41 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      PeopleSoft PSFT 0.11 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Pharmaceutical Resources PRX 1.06 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Phosphate Resource Partners PLP N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Pope & Talbot, Inc. POP -0.39 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      PPL Corporation INR.V N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Provident Financial Holdings PROV 0.85 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      QLT Inc. QLTI 0.13 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Raytheon RTN 0.43 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Redwood Trust, Inc. RWT N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Respironics, Inc. RESP 0.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      RIT CAPITAL PARTNERS PLC RCP.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Robert Mondavi MOND 0.51 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sabre Holdings Corp. TSG 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sara Lee SLE 0.26 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Serono S.A. SRA 0.16 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Skanditek Industriforvaltning AB STEK.ST N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Skechers USA, Inc SKX -0.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sony Corporation SNE N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sprint Corp PCS -0.07 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sprint FON Group FON 0.34 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Steris STE 0.29 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Stet Hellas Telecommunications STHLY N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Stora Enso SEO 0.09 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Strategic Diagnostics SDIX 0.03 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sunoco SUN 1.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Switchboard Incorporated SWBD N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      SWS Group, Inc. SWS N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sylvan Learning Systems, Inc. SLVN 0.14 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Symyx Technologies, Inc. SMMX 0.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Techne TECH 0.29 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Teledyne Technologies TDY 0.16 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      The Dow Chemical Company DOW 0.25 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      The McGraw-Hill Companies MHP 1.50 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      The Timken Company TKR 0.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Third Wave Technologies, Inc. TWTI -0.05 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Tidewater TDW 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Titan Corp. TTN 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Torchmark TMK 0.97 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Tower Automotive TWR -0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Trinity Biotech TRIB 0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Troy Financial TRYF 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Tuesday Morning Corporation TUES 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Union Pacific UNP 1.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      United Defense Industries, Inc. UDI 0.48 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      United Rentals URI 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      VASCO Data Security International VDSI N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Viacom VIA N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Viad Corp VVI 0.26 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Wellman WLM 0.01 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Wisconsin Energy Corporation WEC 0.42 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Xcel Energy XEL 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Xerox Corporation XRX 0.10 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Zebra Technologies ZBRA 0.48 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ – DONNERSTAG, 23. Oktober 03
      @Road ARDI 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Accredited Home Lenders Holding Co. LEND 1.33 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      ACE Cash Express, Inc. AACE 0.23 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Advanced Power Technology, Inc. APTI 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Advent Software ADVS -0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Alliance Semiconductor ALSC -0.19 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Allscripts MDRX -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      ALLTEL Corp. AT 0.80 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      AmeriCredit Corp. ACF 0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Anaren Inc. ANEN 0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Applied Micro Circuits Corporation AMCC -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Applix, Inc. APLX -0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Aptimus APTM.OB N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Ascential Software ASCL 0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Autobytel.com ABTL 0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      BindView Development BVEW -0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Brandywine Realty Trust BDN 0.66 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Bright Horizons Family Solutions BFAM 0.35 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Buckeye Partners BPL 0.67 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Business Objects BOBJ 0.16 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      California Micro Devices Corp CAMD 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      California Pizza Kitchen CPKI 0.22 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      California Water Service Group CWT 0.56 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Callaway Golf ELY 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Cambrex CBM 0.12 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Cash America International PWN 0.19 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Centillium Communications CTLM 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Central Vermont Public Service CV N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Circor International CIR 0.28 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Click Commerce, Inc. CKCM N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Columbia Sportswear COLM 1.51 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Community Health Systems, Inc. CYH 0.30 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Compania de Telecomunicaciones de Chile S.A. CTC 0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Computer Access Technology Corporation CATZ 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Concurrent Computer Corporation CCUR -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Crane CR 0.45 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Dendrite International DRTE 0.13 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Digital Impact, Inc. DIGI 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Digital Insight DGIN 0.17 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      DQE DQE 0.34 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      drugstore.com DSCM -0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Eastman Chemical Company EMN 0.28 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      El Paso Electric EE 0.37 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Empire District Electric EDE 0.89 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Endocardial Solutions ECSI -0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Enesco Group, Inc. ENC N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Enterasys Networks ETS -0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      EPIX Medical, Inc. EPIX -0.26 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      EXULT EXLT 0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Gateway, Inc. GTW -0.19 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Gold Banc GLDB 0.21 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      GRIC COMMUNICATIONS INC GRIC -0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Grupo Bimbo, S.A. De C.V. BIMBOA.MX N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Grupo Maseca, S.A. de C.V. (GRUMA) GMK N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Hummingbird HUMC 0.33 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      IDT Corporation IDT -0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Information Holdings IHI 0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      JDS Uniphase Corporation JDSU -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      KIMCO REALTY CORP KIM 0.81 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      LCC International LCCI -0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Massey Energy Company MEE -0.19 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Matria Healthcare MATR 0.25 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      McKesson Corporation MCK 0.52 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Micro Linear MLIN N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      microHelix, Inc. MHLX N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      MINERALS TECHNOLOGIES INC MTX 0.63 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Mobius Management Systems, Inc. MOBI N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      MOD PAC CORP MPAC N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      National Fuel Gas Company NFG 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      National Instruments NATI 0.15 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Net Perceptions NETP N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Pegasystems Inc. PEGA 0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Performance Technologies PTIX 0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Pitney Bowes Inc. PBI 0.62 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Plexus PLXS -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Puget Energy PSD 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Quaker Fabric Corporation QFAB 0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      RadView Software Ltd. RDVW N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Ramtron International RMTR N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Reinsurance Group of America, Incorporated RGA 0.78 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Ryerson Tull, Inc. RT -0.12 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Sapient SAPE -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Saxon Capital, Inc. SAXN 0.55 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      ScanSource Inc. SCSC 0.47 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Scientific-Atlanta Inc. SFA 0.26 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      SeeBeyond Technology SBYN -0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Selectica SLTC -0.10 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Solutia Inc. SOI -0.13 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Somera Communications SMRA -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Specialty Laboratories SP -0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Standard Motor Products SMP 0.55 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Sunrise Telecom SRTI -0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Superior Consultant Holdings Corp. SUPC -0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Synaptics Incorporated SYNA 0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      TC Pipeline TCLP 0.67 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      TeleCommunication Systems, Inc. TSYS N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      The Advisory Board Company ABCO 0.24 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      The J. Jill Group, Inc. JILL -0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Therma-Wave, Inc. TWAV N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      TriQuint Semiconductor TQNT -0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      United Stationers Inc. USTR 0.70 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Urologix, Inc. ULGX -0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      UTStarcom UTSI 0.45 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Vastera, Inc. VAST 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      VeriSign, Inc. VRSN 0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Vignette VIGN 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Vitesse Semiconductor VTSS -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      WatchGuard Technologies, Inc. WGRD -0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      WellChoice, Inc. WC 0.58 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Western Digital Corp. WDC 0.19 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Western Wireless WWCA 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Witness Systems WITS 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Yellow Corporation YELL 0.75 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Zilog ZILG.OB N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ

      OHNE UHRZEITANGABE – DONNERSTAG, 23. Oktober 03
      Abington Bancorp ABBK N/A Ohne Zeitangabe
      Alberto-Culver Co. ACV 0.73 Ohne Zeitangabe
      Alexander & Baldwin ALEX 0.53 Ohne Zeitangabe
      Aliant AIT.TO 0.40 Ohne Zeitangabe
      American Pharmaceutical Partners, Inc. APPX 0.23 Ohne Zeitangabe
      AmericanWest Bancorp. AWBC 0.36 Ohne Zeitangabe
      Arrow Electronics, Inc. ARW 0.15 Ohne Zeitangabe
      ASTRAL MEDIA INC ACMa.TO N/A Ohne Zeitangabe
      Astronics ATRO N/A Ohne Zeitangabe
      Bebe Stores BEBE 0.23 Ohne Zeitangabe
      Benchmark Electronics BHE 0.47 Ohne Zeitangabe
      Bennett Environmental BEL N/A Ohne Zeitangabe
      BioReliance BREL 0.38 Ohne Zeitangabe
      Borland BORL 0.01 Ohne Zeitangabe
      Brush Engineered Materials BW -0.13 Ohne Zeitangabe
      BSquare BSQR N/A Ohne Zeitangabe
      BUCA BUCA -0.11 Ohne Zeitangabe
      Capio AB CAP.ST N/A Ohne Zeitangabe
      Checkpoint Systems CKP 0.18 Ohne Zeitangabe
      ChromaVision Medical Systems CVSN N/A Ohne Zeitangabe
      Ciba Specialty Chemicals Holding CSB 0.47 Ohne Zeitangabe
      Cinergy Corp. CIN 0.68 Ohne Zeitangabe
      Coeur d`Alene Mines CDE 0.00 Ohne Zeitangabe
      Columbia Banking System COLB 0.35 Ohne Zeitangabe
      Corus Entertainment Inc. CJRb.TO N/A Ohne Zeitangabe
      Covansys CVNS 0.07 Ohne Zeitangabe
      Dassault Systemes SA DASTY 0.28 Ohne Zeitangabe
      Dofasco, Inc DFS.TO 0.39 Ohne Zeitangabe
      Duane Reade DRD 0.09 Ohne Zeitangabe
      Eden Biosciences EDEN -0.13 Ohne Zeitangabe
      eDiets.com, Inc. EDET.OB N/A Ohne Zeitangabe
      EMCOR Group, Inc. EME 0.40 Ohne Zeitangabe
      Emulex ELX 0.23 Ohne Zeitangabe
      First Federal Capital FTFC 0.45 Ohne Zeitangabe
      First Financial Holdings FFCH 0.52 Ohne Zeitangabe
      First Industrial Realty Trust FR 0.87 Ohne Zeitangabe
      FirstEnergy FE 0.83 Ohne Zeitangabe
      Franklin Resources BEN 0.56 Ohne Zeitangabe
      Glacier Bancorp GBCI 0.48 Ohne Zeitangabe
      Grupo Continental GPOCY.PK N/A Ohne Zeitangabe
      Grupo Elektra S.A. de C.V. EKT N/A Ohne Zeitangabe
      GSI Lumonics GSLI 0.01 Ohne Zeitangabe
      Gulf Island Fabrication GIFI 0.28 Ohne Zeitangabe
      Hawthorne Financial HTHR 0.85 Ohne Zeitangabe
      Health Care REIT, Inc. HCN 0.70 Ohne Zeitangabe
      ILOG ILOG -0.03 Ohne Zeitangabe
      Independent Bank Corporation IBCP 0.46 Ohne Zeitangabe
      InfoNow Corp. INOW -0.01 Ohne Zeitangabe
      InterTAN ITN 0.09 Ohne Zeitangabe
      Intrado TRDO 0.18 Ohne Zeitangabe
      Kerzner International Limited KZL 0.18 Ohne Zeitangabe
      KLM Royal Dutch Airlines KLM N/A Ohne Zeitangabe
      Kopin Corporation KOPN -0.04 Ohne Zeitangabe
      Level 3 Communications LVLT -0.44 Ohne Zeitangabe
      MacDonald, Dettwiler and Associates Ltd. MDA.TO 0.28 Ohne Zeitangabe
      Marathon Oil Corporation MRO 0.84 Ohne Zeitangabe
      Marconi plc MONIY.OB N/A Ohne Zeitangabe
      Micronic Laser Systems AB MICR.ST N/A Ohne Zeitangabe
      Microsoft MSFT 0.29 Ohne Zeitangabe
      Network Associates NET 0.11 Ohne Zeitangabe
      NORANDA INC NRD N/A Ohne Zeitangabe
      Nortel Networks NT 0.00 Ohne Zeitangabe
      NSTAR NST 1.27 Ohne Zeitangabe
      Oppenheimer Holdings Inc. OPY N/A Ohne Zeitangabe
      PANDOX AB PAND.ST N/A Ohne Zeitangabe
      PDF Solutions PDFS 0.01 Ohne Zeitangabe
      Philadelphia Consolidated Holding Corp. PHLY 0.86 Ohne Zeitangabe
      Phoenix Technologies PTEC -0.12 Ohne Zeitangabe
      Pinnacor Inc. PCOR 0.01 Ohne Zeitangabe
      Pivotal PVTL -0.04 Ohne Zeitangabe
      Poore Brothers SNAK -0.03 Ohne Zeitangabe
      Presstek Incorporated PRST 0.05 Ohne Zeitangabe
      PS Business Parks PSB 0.90 Ohne Zeitangabe
      Quebecor World IQW 0.49 Ohne Zeitangabe
      Reebok RBK 0.93 Ohne Zeitangabe
      Ringkjobing Bank (REG) RIBA.CO N/A Ohne Zeitangabe
      Royal Dutch Petroleum Co (Shell) RD 0.93 Ohne Zeitangabe
      Sanmina-SCI Corp. SANM 0.02 Ohne Zeitangabe
      Satyam Computer Services Limited SAY 0.15 Ohne Zeitangabe
      Scientific Learning SCIL.OB N/A Ohne Zeitangabe
      Seacoast Financial Services SCFS 0.36 Ohne Zeitangabe
      SICOR SCRI 0.24 Ohne Zeitangabe
      Smith Micro Software SMSI N/A Ohne Zeitangabe
      Southern Financial Bancorp SFFB 0.51 Ohne Zeitangabe
      SpectraLink SLNK 0.12 Ohne Zeitangabe
      StanCorp Financial Group, Inc. SFG 1.21 Ohne Zeitangabe
      Standex International Corp. SXI N/A Ohne Zeitangabe
      Steen & Strøm ASA SST.OL N/A Ohne Zeitangabe
      Stoneridge SRI 0.14 Ohne Zeitangabe
      Suburban Propane Partners SPH -0.65 Ohne Zeitangabe
      Swedish Match SWMAY N/A Ohne Zeitangabe
      TECO Energy Inc. TE 0.39 Ohne Zeitangabe
      TRANSALTA CORP TAC N/A Ohne Zeitangabe
      Transatlantic Holdings, Inc. TRH 1.40 Ohne Zeitangabe
      Universal Compression Holdings UCO 0.31 Ohne Zeitangabe
      UPM-Kymmene Group UPM 0.14 Ohne Zeitangabe
      Urbis SA (Inmobiliaria) URB.MC N/A Ohne Zeitangabe
      VF VFC 0.98 Ohne Zeitangabe
      VMETRO ASA VME.OL N/A Ohne Zeitangabe
      Volvo AB VOLVY N/A Ohne Zeitangabe
      Waypoint Financial Corp. WYPT 0.32 Ohne Zeitangabe
      Wendy`s International WEN 0.54 Ohne Zeitangabe
      Winpak Ltd. WPK.TO 1.56 Ohne Zeitangabe
      Zoran Corporation ZRAN 0.21 Ohne Zeitangabe

      Quelle: Agora Direct
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:36:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      die 3450 sind wohl ebenfalls schon ausgenockt worden??
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:39:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&S DAX 3441 3491
      L&S DJI 9572 9597
      L&S NASDAQ100 1370 1387
      L&S NM50 553 553
      L&S TecDAX 529 529
      23.10.2003 - 08:38:10 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:40:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      das kann(UND WIRD) erst passieren wenn börsliche dax taxe unter 3450
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:40:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      #Antoinette
      Ich glaube der aktualisiert sich ab Börsenbeginn wieder. Stammt ursrünglich von der Comdirect.
      Klick mal auf die Verlinkung.


      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:43:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      @junkstro:
      ist mir schon klar - aber wie es im Moment aussieht wird die erste taxe ja darunter sein und von daher ist der Schein praktisch schon weg. Allerdings gabs das ja schon öfters, dass erstmal vorbörslich kräftig runtertaxiert wurde und der Dax dann doch erstmal etwas höher eröffnet hat - wir werden sehn.
      Brainy
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:44:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      #22 @Brainstorm01
      http://www.n-tv.de/2250668.html
      seite 301

      #20 @Antoinette
      WKN 846740 (zB auf W:O)

      bin übrigens auch mit kk 1,57 wieder short gangen. jetzt schon im ankauf bei 1,63. die spinnen die märkte. allerdings hat die db im vergl. zur citi heute um 5 cent zu nieder gequotet :-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:50:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      hey wenn ihr alle morgens so viel schreibt müßen wir schon um 5 anfangen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:53:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @flowtec
      @ziagl

      Danke!:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:53:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Citydax jetzt 3.440
      Wird jetzt interessant.
      Ein Abprallen von der 3.440
      oder Normalkorrektur nach Uwe Wagner bei 3.503.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:54:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen!!!

      INFO

      EUREX Handel ist baw ausser Kraft!!!

      also vorsichtig sein-die EMIS zocken uns sonst ab

      Gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:55:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      #32 von dajo

      scherzbold

      lass es mal bei den alten zeiten
      07:30 - 22:00

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:56:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      guten morgen:Glückwunsch an R.Rethfeld, vor 6 Monaten prognoztiziert "Paniktief an der Börse am 23.10.03"
      später allerdings um 2 tage korrigiert auf 25.10. Er gefält mir auch so ganz gut mit seinen täglichen kommentaren, auch wenn er manchmal zu sehr philosophisch dabei wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:58:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      #32 @dajo
      :laugh:
      in jeder weise ein denkwürdiger tag heute!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:05:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      da wird doch schon wieder gemoschelt
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:06:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      panik hin panik her.

      über nacht sone show abzuziehen ist ne schw.....

      nix geht, nirgends kannste handeln
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:08:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @
      zunächst Gegenreaktion bis 3450 ?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:12:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo zusammen,
      Glückwunsch den shorties,
      bin leider nicht dabei da ich gestern nicht handeln konnte. warte nun mal ab.
      gibt es schon neue shorts?
      gruß willi
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:15:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      danke an #31 für den n-tv link
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:15:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ aplix

      ich werde heute nix machen, da läuft was krummes

      der future ist immer noch nicht da
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:16:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      HSBC DE000 919936 5 Knock 3.565
      Citybank DE000 825974 8 Knock 3.550
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:16:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      vk wp 3600 k 1.57 zu 1.70 werde neueeinsteigen nach gegenreaktion
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:18:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      und ich bleibe hartnäckig:mad:

      Erst bei 3417 schließe ich meinen short 3825! KK 3,07€
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:18:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ flowtec
      danke
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:19:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      junkstro
      Wir haben aber soeben das neue Top bei 3.606 bestätigt, und befinden uns theoretisch seit 5 Minuten in einen Abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:21:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Glaube die 3380 werden jetzt angesteuert.
      Dann kleine Gegenreaktion.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:23:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      WKN / Symbol 963337 -
      ISIN DE0009633370

      HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaAVOS03/18.12.03 DAX 3615 Turbo

      Hat jemand Kurse von v. g. Schein???
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:24:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      #45 @flowtec

      Vorsicht, der Citi wird bei mir mit 0,001 zu 9,99 angeboten

      Gruß
      fujisan
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:25:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      ihr redet alle von verkaufen, von gegenreaktion.

      bei mir steht alles.

      sollte ich mal neu booten :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:26:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      l&s gehen

      1,73
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:26:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      @dajo
      ich bin heute mit meinem db schein zufrieden. citi vorher höher gequotet, jetzt gleich. und kurse bekomm ich auch gestellt ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:26:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      guten morgen,
      meine overnight-trades sind in letzter zeit echt der bringer :) - mit nikkei -5% konnte wohl keiner rechnen. bin also nach wie vor short seit 3510 mit 3620er und ziehe s-l nach. pivot 3434 ist durch, aktuell pullback? - ich habe jetzt nur noch den 3379,92 als support.
      allen gute trades, grüße
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:28:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      So, shorts verkauft, hol ich mir nach der Gegenreaktion wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:29:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      @dajo
      guten morgen. Stimmt DAX Future funzt noch nicht,
      aber S+P Future.

      Vielleicht will man durch gewisse nicht funktionierende
      Systeme verhindern, dass die Übertreibung nach unten
      zu stark wird.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:29:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @dajo #53
      wann gibst DU deine shorts???

      3379, 3356, oder 3202 :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:30:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      @
      jetzt erst mal die ..50, dann sehen wir weiter
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:31:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Taxen sind für mich nicht nachvollziehbar.
      Benutzen die Emis immer noch den Future mit 3.504
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:32:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      rückkauf wp 3600 zu 1.63
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:35:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      eigentlich ist ja gar nichts passiert (minus 1,4%)

      RICHTIG lustig wirds erst bei minus3 oder 4% (knapp 4% wäre übrigen 61,8% seit 3606 !!!!)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:35:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ nasi

      bei mir geht nix

      und solange kein future geht mach ich nix
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:38:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      #64 von dajo

      meldung kam gerade rein,
      ... keine future aufgrund technischer probleme ...
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:41:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ dajo,

      bei dir steht alles?:laugh:

      immer nur an Crash Tagen?;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:41:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      @
      verhungert wohl
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:43:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      q leo

      du glaubst doch wohl nicht ernst, das ich da jetzt irgend was mache.

      die können mir viel erzählen.

      ach übrigens.

      meine freundin ist gerade mit der S-bahn in stuttgart unterwegs.

      die steht auch wegen technischer probleme.

      was die amis mit ihren stromleitungen haben, haben wir mit unseren datenleitungen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:46:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      q kap02
      #66

      auf den satz hab ich schon den ganzen morgen gewartet

      blödkopf
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:47:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Moin :)

      Welle C schlägt jetzt durch !
      Habs aber immer noch nich mitbekommen.
      Was ist der Auslöser, der Grund für stark negativen US Futures ?
      Irgendwelche NAchrichten, schlechte Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:49:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      werde mich jetzt auch mal etwas zurückhalten und schauen wie weit der dax wirklich abtaucht die nächsten tage irgendwo muss ja auch mal ein boden sein ...ggg wp 3600 rückkauf zu 1.63 steht zZ bei 1.76
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:50:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      @
      wenn ich mich recht erinnere, nächter
      Haltepunkt erst bei 3403
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:53:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      #68 von dajo

      ruhig bleiben

      stelle nur fest

      future gehen nicht,
      meldung kommt rein ... probleme ...

      nicht mehr, nicht weniger

      trade erst wieder, wenn es läuft

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:54:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Reuters
      Euwax-Handel wegen technischer Probleme der Eurex eingeschränkt
      Donnerstag 23. Oktober 2003, 09:39 Uhr

      Frankfurt, 23. Okt (Reuters) - Auf Grund technischer Probleme der Derivatebörse Eurex ist der Handel im Stuttgarter Derivate-Segment Euwax vorerst nur eingeschränkt möglich.

      Betroffen sei das Geschäft mit verbrieften Derivaten und mit Rentenpapieren der Börse Stuttgart, teilte der Stuttgarter Börsenbetreiber am Donnerstag mit. Zuvor hatte die Eurex mitgeteilt, auf Grund technischer Probleme verzögere sich der Handelsbeginn an der weltgrößten Derivatebörse. Die Verspätung betreffe alle über die Handelsplattform der Eurex gehandelten Instrumente.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:54:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ all,

      959 682 gibt es nicht mehr, aber wohl 825 974, nur den nimmt meine Bank noch nicht, was tun?

      so, nun sind auch die 3.425 er tot.

      @ cabinda: die 3.370/78 gefallen mir:) , aber es können auch 3.338/40 werden, das wäre dann egal welche Hausnummer von beiden, die Maximumkorrektur laut Wagner, was wiederum nichts gutes für den Markt bedeutet.

      Dann käme wohl mal eine techn. Erholung, bevor die 3.200 und tiefer angesteuert werden?

      Erwarte den Tiefpunkt nicht vor dem 4./5. November. Wenn erst mal die Abschlüsse der Fonds per 31.10. gesichert sind, dann wird noch etwas hinterherkommen in den ersten Novembertagen.

      Wende beim DAX könnte Einhergehen mit 2. Test des Euros bei 1.19xx

      Sehe heute keinen V-DAX, kann mir den einer sagen?
      Danke
      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:55:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wieso eröffnet der Dax laut Finantreff bei 3486,91 aber natürlich kriegt man seinen Schrott nicht los? Wie kann das sein? Bis 9.03 Uhr wird kein Preis ermittelt und danach war dann eh alles verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:56:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      kap02
      Vielleicht ist das Posting 26 eine Hilfe
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:57:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      guten morgen,

      rasur pur........villa hat sich jetzt den 789449 mal reingelegt, sind noch 125 pkt. luft wat die hier machen gefällt mir nicht.......

      gehe davon aus das heute alle bis 3400 baden geht...........
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:58:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Also ihr habt auch keinen Ahnung was der Auslöser war ?
      Naja, mal sehn, wird sich spätestens zur US Eröffnung rausstellen.

      Take care
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:58:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ dajo,

      sorry, wußte nicht das du keinen Spaß verstehst, aber jemanden deswegen direkt zu beleidigen, na ja:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:01:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      kap02
      Blödkopf ist bei dajo ein Kosewort.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:07:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      die schlechten vorgaben sind noch die auswirkungen usa von gestern abend......war doch fast klar.....

      hat mich richtig kohle gekostet......mir ist der 963337 kaputtttttt gegangen hab sie nicht raus bekommen....

      hab mir wie gesagt den 789449 reingelegt und short heute mal ausgelassen..........rechne damit das gleich 20 - 30 pkt nach oben drin sind.......

      jetzt bekomm ich schon wieder nee meldung, wegen technischer probleme an der eurex wird der handel des beginn verschoben.........es ist aber noch kein zeitpunkt festgelegt...........somit ist weiter alles unklar........
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:09:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      guten morgen @all

      bin seit langem stiller mitleser eures klasse-treads und vorbörslich short mit wp 818962 db zu 1,55.
      beobachte seit 1 stunde einen alternative-wp der citi 816977, wobei mir auffällt, dass es dabei zu taxen mit bis zu 10 (!) cent differenz kommt !
      ist das reine willkür der emis oder steckt was anderes dahinter ?
      aktuell sind beide scheine wieder fast gleich auf...

      allen good trades
      hz :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:10:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      @all,
      wenn der handel an der eurex nicht möglich ist, dann werden die eingegebenen sl doch auch erst ausgeführt wenn ein handel möglich ist. wie können da die auswirkungen sein?
      willi
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:10:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ kap

      folgendes

      mir geht das auf den sack ständig was von crash zu hören.

      das 2te

      stell dir mal vor, du eröffnest eine shortposi.

      achtung jetzt kommts

      am nächsten tag vor börsenbeginn, macht mercedes die bekanntgabe, das sie motoren entwickelt haben die ausschließlich mit wasser laufen.

      muß nicht weitermachen, oder ???

      und ich verstehe spaß.


      3tens

      vdax

      der vdax wird auch von der eurex berechnet und ist an die optionen gebunden.


      so, bin wieder lieb :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:12:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ villa

      Auswirkungen von gestern Abend ...
      Vom Handelszeitraum in US rührt das aber nicht her.
      DA lagen wir seit 20:00 bis Börsenschluß ca. 0,2-0,3 % hinten, mehr nich.
      Erst mitten in der Nachbörse stürtzen die US Futures ab.

      Die Frage ist warum, was war dafür der Auslöser ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:14:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      #84

      first in first out , d.h. die aufträge werden in der reihenfolge des einlangens abgearbeitet
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:14:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      eurex hat keine auswirkung auf den laufenden handel und wirkt sich nicht aus
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:16:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      23.10.2003, 09:05 Uhr
      DAX-Future, die Kapitulation der Bären
      PP Brokerage

      Der gestrige Handelsverlauf sah nach einem langen Kampf um die Region 3.550 - 60 am Nachmittag eine Kapitulation der Bullen und eine kontinuierliche Tieferbewertung bis knapp unter die 3.500er Marke, so Marc Wilhelms, Händler bei PP Brokerage.

      Diese Kapitulation der Bullen habe sich zudem an sämtlichen anderen europäischen Börsen vollzogen und sich am Abend auch in den USA sowie heute Nacht in Tokio fortgesetzt.

      Entsprechend sei für heute bereits in der Eröffnung mit weiteren deutlichen Abgaben zu rechnen. Ziele für ein frühes Abwärtsgap seien bei 3.472 -83 und 3.444 - 50 Punkten, bevor intraday leichte Erholungsversuche greifen könne. Auf Sicht von zwei bis fünf Tagen sollte nach Meinung des Experten der Markt aber weitere heftige Abgaben in Richtung 3.370 und 3.310 sowie maximal 3.200 Punkte sehen.

      Widerstand liege bei 3.516 - 30 Punkten - und dieser Widerstand solle für den gesamten heutigen Handelsverlauf nicht zu brechen sein. Erholungsversuche an diesen Bereich seien nach Ansicht des Profitraders vielmehr für alle die den gestrigen Bruch der 3.560 verpasst hätten, ideale Einstiegschancen auf der Short-Seite.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:18:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,

      was spricht für oder dagegen

      3.415 Long
      3.460 Short.
      Habe keine technische Begründung für diese Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:18:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      @massoud
      mehr verkäufer als käufer
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:19:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      @all

      INFO Eurex

      voraussichtliche Wiederaufnahme des Handels 11.00 Uhr

      Gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:20:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ein Crash ist das noch nicht!!

      Die Pensionsfonds ziehen nur Geld aus Aktien raus und schichten um, in Bonds und Gold.

      Auslöser dürfte der spekulative Kommentar eines US Bänkers gewesen sein, dass die Zinsen angehoben werden könnten.

      CHarttechnisch wurde gestern bei unterschreiten der 1032
      Pkt im S&P ein frische Verkaufssignal ausgelöst.

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Im Dow wäre die Haltezone ca. 9415 im s&P 1010 Nasi Future
      1338-1340, könnte beim Dax 3340-3350 werden.

      Mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:25:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Nasi :laugh: haha ;)

      @ Kristiansen

      Das wär möglich , aber ein Witz.
      Denke eh, egal was angeführt wird, es is nur Mittel zum Zweck.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:25:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      # 90 flow: 3460 sind o.K., wäre das 23-er retracement der Bewegung seit 3585. ;)
      Ich glaub aber nicht mehr so recht dran und hab mir für alle Fälle wieder eine 1. Posi shorts geholt. :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:46:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Eurex Pre Opening startet 11:00 Uhr.............
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:47:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo,
      habe mich jetzt entschlossen,
      Die 3.460 wäre also das 23er Retracement
      Die 3.484 ware also das 38er Retracement.

      Das die Amis kaum grün eröffnen ist die 3.460, wenn sie kommen mag, relativ sich als Shorteinstieg.
      Der Markt wird sich heute wie ein Kannichen vor dem Habbicht nach unten vor der Amieröffnung ducken
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:54:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      @flowtec
      3460 sh stimme ich zu.
      long würde ich schon bei 3420/25 sehen

      @all
      ich habe den Chrash Ende der 80 er mitgemacht.
      DAS war ein Crash. Zur Zeit haben wir aber nur
      schwächere Tage. Das dürfte etwas ganz anderes
      sein.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:56:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      aplix, warst du da short?
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:58:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      #14
      959682 ist vom 29.9.03 und tot!
      825974 ist vom 23,10,03 CD habe ich gerade für 1,23 gekauft.
      hier kannst du die scheine sehen:
      http://www.ariva.de/quote/profile.m?a=825974
      und hier die KO map
      http://www.ariva.de/turbos/komap/
      happy day M.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:59:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      #98 aplix
      Ich wollte sogar vorhin Long gehen, aber der Einstieg wurde um 1 Cent nicht ausgeführt.
      Um 11 Uhr sollen die Future wieder gehen, bin gespannt was für Schwankungen dann eintreten.
      Die armen Schweine bei Future hängt viel mehr Geld dran.
      Mir wurde nur ein gestriger Long ausgeknockt.
      Nicht meine Tage vorgestern und heute.
      Vielleicht heute besser.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:59:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      #97 von flowtec
      von wo nimmst du die?was hast du als 0%-100%?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:02:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ flowtec,

      erst mal danke, du weißt wofür:)

      Da die 3.443 butterweich genommen wurden, was schon relativ erstaunlich war, wird sie nun zum Widerstand.

      Der Markt kann im Rahmen einer Seitwärtsbewegung bis 15.00, seine sicherlich überverkaufte Situation ein wenig abbauen, was ihm danach je nach US Entwicklung noch an die 3.380 bringen kann.

      3.443 können, müssen aber nicht, noch ein einigermaßen short Einstieg sein. Oberhalb von 3.445 ist für mich SL für shorts, da es dann mind. 15/20 Punkte höher geht, aber daran glaube ich nicht.Immerhin, wenn wir uns halbwegs an Tokio orientieren, dann haben wir mit gestern noch lange nicht die gut 6% der Japaner seit vorgestern gemacht.

      Die Futures sind ja mit - 17, noch eher moderat.

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:04:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wer kann mir netterweise einen Turbo-Short-Super-Hebel mit KO 3550 / 3575 / 3600 reinstellen?

      Herzlichen Dank im voraus!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:05:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      @geheimnisv----
      das wäre schön gewesen....:laugh:
      Montag bis Mittwoch hatten mich damals 50.000 DM
      gekostet.

      Interessant war ja damals. dass es eigentlich
      2 Chrashs waren
      Montag tierisch runter
      Dienstag hoch auf Ursprungsstand
      Mittwochs wieder runter auf Montagstief.

      Da ist das heute ja wohl ein Pappenstiel.;)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:06:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      also wenn ich mir hier die stimmung so ansehe sind alle nur auf short eingestellt.

      da fühl ich mich mit meinem long (einstieg dax 3429) ja richtig wohl.

      vergeßt nicht der nächtliche absturz der futures ist meines erachtens nur auf die unqualifizierte aussage eines bankers zurückzuführen (lt. ntv war es aber glaub ich sogar der finanzminister der hier dummes zeug gequaselt hat) das die zinsen demnächst angehoben werden könnten was meines erachtens derzeit überhaupt kein thema ist da man sonst das zarte pflänzchen konjukturerholung total abwürgen würde. das weiss auch greeni und er wird sich hüten die zinsen zu erhöhen.

      ich rechne auch damit das die notenbank heute noch ein heftiges dementi vom stapel lassen wird um damit die märkte zu beruhigen.

      der große crash den jetzt alle erwarten wird nicht kommen, den es kommt immer anders als man denkt. vielleicht steuern wir nächste woche neue jahreshochs an wer weiss das schon

      :laugh:

      ich bleibe vorerst long, mit sl 3390

      an short denke ich erst bei etwa 3515/25
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:08:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      @flowtec
      Das heutige Bessere wünsch ich dir.

      das, was wir hier tun ist ja auch keine
      Geldanlage, sondern ZOCK,

      aber das macht SPASS :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:11:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      @
      scheint im Kanal zwischen ..25/..41 hin
      und her zu floaten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:12:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      @aplix
      würde ich auch so sehen, ich habe mich zwar damals noch nicht mit Börse beschäftigt, aber ich glaube kaum, daß 87 die ganze Boardgemeinde (wenn es eine gegeben hätte) short gewesen wäre, so wie es jetzt der Fall ist und damit am Chrash verdient hätten. Wenn die EUREX aufmacht, müsste es eigentlich eher hoch gehen, denn da müssen ja erstmal die handeln, die den DAX vor paar Tagen zu früh geshortet haben.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:16:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      EUREX läuft wieder, DAX-FUT Stand 3450 :look:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:17:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      @heinerle64

      ich denke, es passiert erst mal garnicht soviel.
      Die Gemüter sind zwischenzeitlich beruhigt.

      Jetzt dürften wieder die AMI Futures in den
      Vordergrund treten.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:21:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      @
      nee das klappt nicht.
      er kommt einfach nicht drüber
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:24:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      ich denke das die währungen der schlüssel sind.


      sollte der euro weiter steigen sind die amis gezwungen die zinsen anzuheben -das werden sie verhindern und ich denke der euro wird zurückkommen und wir gehen wieder long.

      ich denke wir werden heute wieder auf richtung 3500 gehen - schneller als gedacht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:25:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      @@aplix
      zumindestens sieht man, daß kein Abgabedruck mehr herrscht, wenn es 3 Stunden nach Eröffnung immernoch da steht wo sie angefangen haben, dann würde ich zumindestens nicht mehr auf der Shortseite sein wollen, das war am 22.9. nach dem Nikkeisturz anders, da konnte man viertelstundeweise schauen und jedesmal war es tiefer.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:25:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      @aplix,
      jetzt doch...

      ich bin schon dreimal scharf am stop vorbei und krieg gleich die krise :laugh: daher habe ich eben eine position bei 3434 verkauft zu 3,05. die andere lasse ich mal stehen bis max. 3460.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:26:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      habe ich doch gesagt, kaum macht die EUREX auf, schon geht es hoch
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:27:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      nachkauf wp 3600 1,51
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:28:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      #102 Liane

      Ausgang 0 3.583
      Endet 3.423
      Differenz 160

      160 Pkt. 23,6 % entspricht 37,76 Pkt. entspricht 3.461
      160 Pkt 38,2 % entspricht 61,12 Pkt. entspricht 3.485

      Natürlich schnell gerechnet, so auf die Schnelle halt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:31:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      @
      uuppss, da isser ja schon wieder im
      alten von oben kommenden Trendkanal drin
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:34:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sind jetzt am 38,2 % R. vom letzten Anstieg 400 Punkte 3.205-3.606 = 3.453
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:35:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      beim überschreiten der 3480 fdax

      fliegen short von
      3585-3592 fdax
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:36:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      ... und Widerstand.
      Dazu ebenfalls die untere, steile Abwärstrendlinie von gestern auf heute. :look:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:37:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Nachtrag zu 118
      für Liana

      Übrigens
      von 3.583 bis 3.488 100er (siehe Lisa-Count)
      von 3583 bis 3.423 168er
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:37:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      @
      und von der unteren Linie des Kanals abgeprallt.
      Der läuft im Moment bei mir zwischen
      ..51 und ..81
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:55:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      würde auch gerne in Put einsteigen, aber daß hier alle Short sind und die "Experten" meinen es gehe die nächsten Tage in Richtung 3200, stinkt mir ziemlich gewaltig, so erscheint es mir warscheinlicher, daß erstmal die 3600er puts ausgenockt werden
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:57:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      #125 @heinerle

      ALLE sind längst nicht short........
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:02:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      Lass hören, nasi!

      wie bist Du positioniert, wo sind deine Stopp bzw. switch-Marken?
      Bin flat z. Zt.,konnte gestern nicht traden, heute morgen wars mir für nen short-Einstieg schon zu weit gefallen, jetzt warte ich auf einen guten Einstiegszeitpunkt! Short natürlich!

      Grüße ausm Süden
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:02:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      daxi zuckelt in ein dreieck ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:06:20
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ massoud

      joop

      retr 38,2% von 3215-3620 fdax bei 3465 fdax

      von 3350-3620 61,8 % bei 3450

      das mit der linie abwärtstrend bin ich mir nicht sicher
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:07:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      @
      ich habe einen Abwärtskanal, der gestern, gegen
      10.20 beginnt. Da läuft der DAX im Moment bei
      ca. ..50 rein.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:08:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      villa hat sich den 819936 short mal genommen.......1,18 mal shen ob noch was geht.......long mit 3300 bleibt drin.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:08:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      ach du Schei... , jetzt kommt der Förtsch auch noch mit einer MEGA CRASH WARNUNG raus, da muss ich mir wohl doch irgenwo den Longeinstieg suchen
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:10:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die nachfolgenden 3 Artikel solltn mit Shorts kurzfristigst vorerst zu Vorsicht mahnen. Erst wieder bei 3500 einsteigen?!

      1. 23.10.2003, 09:02 Uhr
      DAX, neue Tendenz durch US Daten?
      HSH Nordbank

      Beim DAX gilt der Blick nach Auffassung der Handelsexperten von der HSH Nordbank den US Arbeitsmarkdaten von heute Nachmittag.

      Gewinnmitnahmen an der Wall Street hätten auch zu Kursverlusten beim deutschen Leitindex geführt. Zum Handelsende habe der DAX 89 Zähler (-2,5 %) nachgegeben und bei 3.491 Punkten geschlossen.

      Die negativen Vorgaben aus Amerika und Asien dürften zum Handelsstart für eine weiterhin schwächere Tendenz sorgen. Die heute Nachmittag zur Veröffentlichung anstehenden
      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in Amerika könnten zu einer neuen Tendenz führen.

      Mit Blick auf die Markttechnik ist der DAX gestern durch unsere untere Unterstützungsmarke bei 3.400 Punkten gefallen, so die Analysten weiter. Heute sollte der Bereich um 3.430 Zähler nach unten absichern. Nach oben sollte der Index die Marke von 3.500 Punkten nachhaltig überwinden.


      2. 23.10.2003, 08:49 Uhr
      DAX-Future, Rücksetzer unvermeidbar
      Helaba

      Beim DAX-Future (FDAX) ist nach Ansicht der Handelsexperten von der Helaba die Long-Seite aktuell kein Thema.

      Nachdem der US-amerikanische S&P-Future am gestrigen Mittwoch seinen kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen habe, werde der DAX-Future jetzt einen weiteren Rücksetzer bis mindestens 3.420 Punkten kaum vermeiden können. Shorts, so die Analysten in ihrem Morgenbericht, sollten klar favorisiert werden. Erst bei einem Schluss über 3.520 sollte wieder über die Long-Seite nachgedacht werden.


      3. 23.10.2003, 08:25 Uhr
      DAX-Future, das Potential der Bären
      börsen-profi-online

      Nach Beurteilung von Wolfgang Süßenguth (börsen-profi-online) haben die Bären beim DAX-Future (FDAX) nun leichte Vorteile.

      Die in den letzten Tagen vom börsen-profi-online immer wieder beschriebene "Orientierungsphase", nach dem vorangegangenen Auf und Ab von über 400 Punkten vom 19.09. bis 15.10.2003, sei gestern noch nicht beendet worden (obwohl der FDAX leicht unter 3.510 gefallen wäre), da der Future gestern die untere Seitwärtstrendkanalbegrenzung 3.510 nur im umsatzschwachen Schlussgeschäft geringfügig unterschritten habe. Es sehe aber sehr danach aus, als wenn das "neue Kartenmischen" zugunsten der Bären ausginge. Ein weiteres Unterschreiten der unteren Seitwärtstrendkanalbegrenzung bei 3.510 eröffne den Bären ein Abwärtspotential bis vorerst 3.465 / 3.415.

      Etabliere sich jedoch der FDAX heute wieder über 3.510, dann bliebe die "Orientierungsphase" im Seitwärtstrend zwischen 3.510 - 3.620 erhalten.

      Charttechnische Unterstützung erfährt der FDAX bei 3.500 / 3.465 / 3.440 / 3.415 / 3.390 / 3.370 und Widerstand bei 3.530 / 3.555 / 3.580 / 3.605 / 3.620 / 3.645 / 3.690.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:11:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      @127 Bayer
      3462 könnte longeinstieg bis 3516 sein. ABER ich glaub nicht dran. :)
      Mein Ziel 3380 bleibt bestehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:12:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ dajo

      Ohne Zweifel !
      Untere Abwärtstrendlinie von gestern auf heute.
      Is aktuell bei ca. 3.455 Widerstand .

      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:14:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Imho heute nich mehr unter 3.423 bzw. 3.406.
      Ansonsten eher positive Tendenzen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:14:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      @
      was hat denn der S+ P Future bzw. Dow Future
      für eine Wertpapierkennnummer ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:19:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ aplix
      #130

      der ist für meinen geschmack zu steil
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:20:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Morgen,

      ich will mal hoffen seit 3535 sind seit gestern alle Short?;)

      Der Tagesschluss der Amis auf dem Tagestief ist negativ. Allerdings sollte der NDX noch unter die 1387 durchrutschen. Nächste Ziele wären dann 1350/1330.

      Prinzipiell sieht es dafür auch nicht sooo schlecht aus. Die Asiaten haben letzte Nacht massiv Futures auf die US-Indizes verkauft. Hat man ja heute morgen bemerkt:D

      Gegenreaktionen long sind zunächst mal nur technisch!


      Für die Bullen: Erst ein Wochenschluss unter 3330 sollte zum Nachdenken zwingen. Hält die Marke gibt es früher oder später neue High´s.

      Viel Spass und verbrennt Euch in der jetzigen Daddelrange nicht die Finger. Bis 14Uhr 30 wird man nur abzogen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:26:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      q massoud

      ich hab die drin, ist mir zu dürftig.

      werden sehn.

      ich werde heute nix machen, höchstens die shorts entsorgen. sollte es höher laufen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:27:37
      Beitrag Nr. 141 ()
      Meine Zahlen scheinen stimmen.

      Geklaut
      Nach dem bisherigen Verlauf des DAX ergibt sich die folgende technische Konstellation:
      1.) Der sofortige Bruch der 3.464/60 ist klar negativ und bestätigt die vollzogene Trendwende nach unten.
      2.) Das Tagestief wurde um 10 Uhr erreicht, was aus Sicht der Fibonacci-Time-Zones idealtypisch ist.
      3.) Aktuell läuft eine Korrekturbewegung nach oben. Diese trifft bei 3.484 auf einen Fibonacci-Kreuz-Resistance. Hier schneidet die große 38,2%-Korrektur der Abwärtsbewegung vom gestrigen Tageshoch bis zum heutigen Tagestief die 61,8%-Korrektur der Abwärtsbewegung von 3.523 bis 3.423.
      4.) Aus Sicht der klassischen Charttechnik ist die Spekulation auf einen Polaritätswechsel bei 3.496 nun das Gebot der Stunde.
      Wir passen deshalb die DAX-Strategie den aktuellen Gegebenheiten wie folgt an:
      Die bei 3.505 und 3.516 liegenden Short-Orders werden gestrichen.
      Day Trader verkaufen stattdessen den DAX bei 3.482 (25%) mit SL bei 3.525. Unter Umständen switchen wir diese Intraday-Position in eine Overnight-Shortposition und stocken damit die bereits bestehende Shortposition weiter auf.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:30:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      Still open:

      S&P ~ 1.100
      DOW ~ 10.000
      NDX ~ 1.470

      ... und wenn die oberen Trendlinien über ein mögliches Squeeze genommen werden:

      S&P ~ 1.200
      DOW ~ 10.400 - 10.650
      NDX ~ 1.570
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:32:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Flowtec, vielen Dank! Sehr aufschlussreich.
      Bin jetzt flat und werde auf USA und die Zahlen warten.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:33:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      echt schwierig.
      Bei 3489 könnte m. M. eine Einstiegsmarke für shorts sein,
      dort liegt das 38,2 retr, bezogen auf 100% bei 3596, 0 beim tief heute.

      Unser Pelztier wird aber vor der Amieröffnung eher weiter vor sich hineiern.

      Meinungen?

      :look:

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:33:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ dajo

      Hat kurzfristig sein Dasein erfüllt.
      Und jeder W oder jede U. fällt früher oder später .
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:36:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Dank Dir flowtec,hatte mir gefehlt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:37:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      Geheimnissvoller
      Mein Shortkauf bei ca. 3.461 ist drin und bleibt.
      Mein nächster Shortkauf wäre 3.482.
      Die Regelverletzung wäre erst wieder bei ca 3.536/40 gegeben.
      Ein SL bei 3.543 ist natürlich ziemlich nervenaufreibend.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:49:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      Flowtec, hatte auch schon überlegt shorts bei 3460 zu kaufen. Der Dax schafft die 3450er Grenze bisher nicht.

      Wirtschaftsdaten US 23.10.2003

      Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, Vorwoche, 14:30 Uhr, zuletzt: 384,000, Prognose: 385.000

      Rede Alan Greenspan & Federal Reserve Governor Ben Bernanke

      Rede Atlanta Federal Reserve Bank President Jack Guynn

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:54:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hm, Put/Call-Ration ist nur noch bei 1,2.

      Das sieht doch nochmal nach leicht höheren Kursen aus.
      Aber bin mir ziemlich sicher, morgen und vielleicht übermorgen wird es nochmals weiter runter gehen.

      :) :eek: :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:59:31
      Beitrag Nr. 150 ()
      Kleine Anmerkung noch.

      S&P Future bei - 0,8 %
      DOW Future bei - 0,8 %
      Nasi Future bei - 1,4 % + die leicht schwächeren Vorgaben von US 20:00 - 22:00 von ca. 0,2-0,3%

      Unser Dax im Moment bei - 1,25 %
      Imho is das für den DAX noch immer moderat.
      Kommt jetzt auf die kommende Woche an, unterm Strich leg ich mich auf das positive Szenario fest in # 142 als Restpotenzial.
      Dann sollten sich auch die mehr und mehr gebildeten Divergenzen durchschlagen.

      Grüße und tschö
      massoud
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 13:01:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Geheimnissvoller
      So wie jeden Tag . Keiner weiß wo die Kurse genau hinsteuern.
      Mit einer Hälfte bei 3.461 und die Restlichen bei 3.482 könnte doch das Risiko gemittelt werden.
      Dumm ist es natürlich, wenn uns die Amis eine Nase drehen.
      Aber da halte ich mich lieber an die negative Nachbörse im Amiland.
      Momentan sind die 3.482 noch utopisch weit weg. Vor der Amiseröffnung geht der Dax bestimmt leicht in Deckung
      Für Longs ist meines Erachtens das Risiko gerade bei 3.448 noch zu groß.
      Die 3.42x wäre da besser gewesen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 13:02:53
      Beitrag Nr. 152 ()
      Fragt sich nur ab wann der Dax fällt:
      3500 oder 3520 oder 3460 oder 3485 oder sogar ab jetzt 3450?

      23.10. 12:40
      VDAX: Über dem kurzfristigen Abwärtstrend
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      DAX Volatilitätsindex (VDAX)

      Der VDAX gilt als sogenannter "Angstmesser" und eignet sich deshalb als mittelfristig auswertbarer Indikator. Sehr hohe Werte zeigen ein steigendes bearishes Marktsentiment an. Ein zunehmend bearishes Marktsentiment ist zunehmend als Kontraindikator für weiter nachgebende Kurse in den Indizes wie DAX und TecDAX zu interpretieren. Umgekehrt zeigen sehr niedrige VDAX Readings eine Zunahme des bullishen Marktsentiments an. Sehr niedrige Readings sind im Sinne eines Kontraindikators bearish für den Kursverlauf der Indizes zu werten.

      Aktuelles Update des Tageschartabgleichs zwischen VDAX (oben) und DAX (unten).

      Aktueller VDAX Stand : 27,67 Punkte

      Aktueller DAX Stand : 3.455,xx Punkte

      Der VDAX startet heute stark, fällt aber kontinuierlich zurück. Der Anstieg der letzten Tage konnte den kurzfristigen Abwärtstrend bezwingen, was für weiter fallende DAX Notierungen sprechen dürfte. Ein Anstieg des VDAX bis in den Bereich 32-34 ist realistisch. Im Gegenzug könnte der DAX bis ca. 3366-3352 fallen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 13:23:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      könnte mir bitte mal jemand den nasdaq100 der letzten 3 monate reistellen? bitte mit 60min candles, macd histogramm und slow stoch.
      DANKE
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 13:34:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      bear-flagge?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 13:59:36
      Beitrag Nr. 155 ()
      SuP 500 OPTIONEN 22.10.2003 23:00

      Put: 13.999 Call: 4.397 Ratio: 3,18376

      http://www.pcratio.de/index.pl
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:04:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      was glaubt ihr was passiert wenn die anfangen aus aktien in bonds umzuschichten ............
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:10:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      Aus dem Hause Dr. Schulz, zur Info:

      Update vom 22.10. (Kurzfristchart aktualisiert):

      Entsprechend der Erwartung reichte es beim DAX nicht zu nennenswerten Kursgewinnen, die leichten Gewinne der ersten zwei Wochentage wurden am Mittwoch schon wieder komplett "aufgefressen", per Saldo resultierte sogar ein Minus von 26 Zählern zum Freitagsschluss.

      Während zunächst die Rückkehr in den sehr kurzfristigen Aufwärtstrend misslang, setzte der Index am Mittwoch praktisch genau auf der abwärtsgerichteten Trendlinie und dem mittleren Bollinger Band auf. Eine bahnbrechende Entscheidung fiel damit noch nicht, aber die drei fallenden Hochpunkte seit September und der noch neutrale Stochastik wecken wenig Hoffnung auf einen bald durchstartenden DAX.

      Es bleibt zu beobachten, ob der Index weiter auf relativ hohem Niveau konsolidieren kann - damit wächst die Chance, dass im Anschluß daran ein erneuter Angriff auf das bisherige Jahreshoch bei 3677 Punkten gestartet wird. Rutscht die Notierung aber unter die Unterstützung bei rund 3440 Punkten, ist eine Ausweitung der Korrektur wohl unumgänglich.

      Strategie: Eventuell bereits im Depot befindliche Puts jetzt zum Kaufkurs absichern, für Neuinvestments bleibt der Fall unter 3440 abzuwarten. Calls weiter erst über 3677.

      http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/indexdax.html

      Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:22:17
      Beitrag Nr. 158 ()
      bin flat,

      Neuorientierung im Laufe des nachmittags.

      Könnte mir vorstellen, das die Zahlen"wohlwollend" auf die jetzige Börsenverfassung zugeschnitten ist, was dann eher für einen positiven Verlauf sprechen würde.

      Aber das ist reines Glücksspiel
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:22:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      gleich passiert was.......
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:23:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      @
      nasi

      bei big charts geht 3 monate nicht std , eventuell bei TI versuchen
      http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?sym…
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:27:20
      Beitrag Nr. 161 ()
      wenn ich mich nicht irre rauschen wir gleich wieder ab, auf der long seite wurde gut geräumt.......mit 0,90 beim 816892, ich deute dies als ausstieg.........
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      langsam braut sich was zusammen, will hoffen das es nach unten geht...............bin short eingestiegen bei dax stand 3460...........:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:29:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      die 3480 für einen shorteinstieg scheinen unerreichbar im moment bei 3460 ist schluss
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:32:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Deutschland
      15:00 ifo Branchen-Dialog 2003
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:34:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      @all

      kennt einer die US Arbeitslosenzahlen schon?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:35:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      386
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:35:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      villa

      short bei 3460 ???????????????:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:37:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 42


      aktuell:

      Die Zahl der Erstanträge ist auf 386.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 385.000 neue Erstanträge nach zuvor 390.000 (revidiert von 384.000).
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:37:48
      Beitrag Nr. 168 ()
      Weiss einer was ueber die Zahlen 14.30?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:38:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      nit dat die amis uns hier ganz schön leimen.........dat sieht mir stark danach aus...euro bekommt die 1,18 nicht gehalten
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:39:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:39:17
      Beitrag Nr. 171 ()
      Phänomenale Auswirkung der Zahlen:cry:

      Ich mach jetzt mal einen Spaziergang. Vor heute Abend, weiß man vermutlich wenig über die nächste Richtung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:39:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      TABELLE-Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gesunken
      Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:35 Uhr



      Washington, 23. Okt (Reuters) - Das US-Arbeitsministerium hat am Donnerstag in Washington folgende Daten zur Entwicklung der Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Woche zum 18. Oktober veröffentlicht:

      WOCHE ZUM WOCHE ZUM
      18. OKT 11. OKT
      2003 2003
      ERSTANTRÄGE 386.000 390.000
      (rev. von 384.000)
      VIER-WOCHEN-
      DURCHSCHNITT 392.250 392.250
      (rev. v. 390.750)
      ANMERKUNG: Von Reuters befragte Volkswirte hatten für die
      Berichtswoche im Schnitt mit 385.000 Erstanträgen auf
      Arbeitslosenhilfe gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:40:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die waren schlechter als erwartet! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:41:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      # 170

      :cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:42:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      Danke,Wizard.
      Aber wenn die doch mit 385. gerechnet hatten:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:45:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      Flohtec,ich glaub ich muss auch spazieren gehen.
      Verstehst Du den Anstieg?
      Hab ich irgendwas verpasst?
      Nobi:(
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:48:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      as kam gerade über den Ticker

      BLICKPUNKT/Trotz Einbruch Nikkei noch mit weiterem Potenzial

      " Den Märkten fehlen nach dem jüngsten Aufwertstrend die wesentlichen
      Impulse, die sie weiter nach vorne bringen können - entsprechend geht den
      Aktien etwas die Puste aus" , erklärt Markus Reinwand von Helaba Trust im
      Gespräch mit vwd. Dies gelte nicht nur für Japan. Mit dem starken
      Kursanstieg wurde eine sehr gute Entwicklung der Unternehmensgewinne
      vorweggenommen und damit sei schon viel Gutes in den Kursen enthalten. So
      habe der Nikkei auch das Kursziel der Helaba Trust bei rund 11.000 Punkten
      bereits erreicht. Daher überrasche eine Korrektur auch nicht.

      " Selbst wenn der Verlust heute markant war, heißt das nicht, dass
      mittelfristig ein neuer Bärenmarkt entsteht. Anleger müssen also nicht ihr
      Kapital aggressiv abziehen" , sagt Reinwand. Wenn die Trends vorher sehr
      steil verliefen, fielen die Korrekturen auch etwas stärker und aggressiver
      aus.

      " Wir trauen dem Nikkei im nächsten Jahr durchaus noch Potenzial zu, somit
      gibt es derzeit keinen wirklichen Grund zum Ausstieg" , bestätigt der
      Stratege einer Münchener Bank. " Leicht dürfte es aber dennoch nicht werden" ,
      heißt es. Bei der Intermarketanalyse gebe der stark korrekturbedürftige
      US-Aktienmarkt Anlass zur Sorge. Hier könnte es zwar im Dezember zur
      Jahresendrally kommen, ob diese aber angesichts der hohen Anzahl - bereits
      investierter - Optimisten zu neuen Höchstständen führt, sei fraglich.

      " Von einer Korrektur in den USA dürfte sich auch der japanische
      Aktienmarkt nicht abkoppeln" , erklärt ein Analyst. Somit ist dem Strategen
      zufolge auch Skepsis bezüglich Japan angebracht. Investoren müssten sich
      mittelfristig auf eine Schaukelbörse einstellen und der Kurseinbruch am
      Donnerstag biete einen Vorgeschmack, sagt er.

      Zudem werde die japanische Börse derzeit stark von ausländischen Anlegern
      bestimmt, die sich bei einer Korrektur wieder verabschieden könnten. Wenn
      Gewinne mitgenommen werden müssen, könnte Japan an vorderster Front stehen.
      Ein großes Problem biete auch die starke Yen-Aufwertung, die sich fortsetzen
      sollte. Dies dürfte vor allem die Exportwerte unter Druck bringen, die
      Binnenaktien underperformen dürften.

      Fundamental ist die Entwicklung in Japan auch Reinwand zufolge durchaus
      positiv. Dies zeige nicht zuletzt ein besser als erwartetes
      Verbrauchervertrauen und die aufgehellte Stimmung am Arbeitsmarkt. Die
      Gewinnentwicklung der japanischen Unternehmen sei positiv, wie aber auch an
      den anderen Weltbörsen habe der Aktienmarkt hiervon sehr viel bereits
      eingepreist. Entsprechend helfe es derzeit kaum noch, dass die Erwartungen
      der Anleger zumeist erfüllt oder übererfüllt würden.

      Die Frage, die vor allem den japanischen Markt zuletzt ins Wanken bringt,
      sei die nach der weiteren Entwicklung am Devisenmarkt. " Gerade die stark
      exportabhängige japanische Wirtschaft hat an der Aufwertung des Yen stark zu
      knabbern" , sagt Reinwand. Das löse auch Gewinnmitnahmen am Aktienmarkt aus.
      Zudem sei das Gewicht japanischer Aktien in den internationalen Portfolios
      bereits stark gestiegen - die Ausländer hätten viel stärker gekauft, als die
      Inländer. Entsprechend sei weiteres Aufwärtspotenzial aktuell begrenzt, so
      Reinwand. Einen neuen Bärenmarkt erwarte er aber mittel- bis langfristig
      nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:48:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      kauf wp 3600 zu 1,39
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:50:31
      Beitrag Nr. 179 ()
      #167 von junkstro

      lies dir mal posting #172 durch

      ... Zahl der Erstanträge ist auf 386.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 385.000 ...

      ANMERKUNG: Von Reuters befragte Volkswirte hatten für die
      Berichtswoche im Schnitt mit 385.000 Erstanträgen auf
      Arbeitslosenhilfe gerechnet.

      also 1.000 mehr als erwartet,
      das ist eher negativ

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:52:09
      Beitrag Nr. 180 ()
      Kullerbein
      Raustreiben der Shortis,
      oder Andeuten einer Trendwende (Warnzeichen 3.494).
      Bestätigung bei 3.540
      Bin soeben Long gegangen um die Shortpostion abzusichern.
      Die Longs fliegen bei 3.480 oder 3.435.

      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:52:33
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wie sollen solche Nachrichten die Indizes heute noch viel weiter hochtreiben???

      23.10. 14:39
      US Vorbörse - Heftige Kursverluste
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      Anbei die aktuelle vorbörsliche Kursliste der Volume Leader aus dem Island ECN. Der Nasdaq Tracking Stock (QQQ) steht mit 1,45% deutlich unter Druck. 2 hochkapitalisierte Aktien aus dem Semiconductor Index (SOX) werden massiv verkauft. Zum einen KLA Tencor (KLAC), die um 8,18% auf 53,3 $ verlieren und zum anderen Applied Materials (AMAT), die um 6,47% auf 19,95 $ abgeben. Der Chip-Ausrüster KLA-Tencor hat für das abgelaufene Quartal heute einen um 28 Prozent geschrumpften Gewinn von 37 Millionen Dollar oder 18 Cents pro Aktie bekannt gegeben. Dies lag dennoch über den Konsensschätzungen von 17 Cents pro Titel. Die Umsätze gingen um 15 Prozent auf 376 Millionen Dollar zurück. Die Aktie verlor heute an der Nasdaq 3,25 Prozent auf 57,80 Dollar. Nach Bekanntgabe der Zahlen liegen KLA Tencor aktuell weitere 1,03 Prozent im Minus bei 57,80 Dollar. Der Semiconductor Index dürfte heute merklich unter Druck geraten. Dieser Ansicht scheinen auch andere zu sein. Die Aktie von Intel befindet sich ohne konkrete unternehmensspezifische Nachrichtenlage auf Platz 8 der vorbörslichen Volume Leader.

      :) :eek: :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:52:54
      Beitrag Nr. 182 ()
      #177 von F 50

      quellenangabe?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:52:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wenn man Short gehen will, sollte man lieber das abgeschlossene Gapclose oder den Fall aus dem Bearkeil abwarten.

      Sonst: GLÜCKSPIEL:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:53:44
      Beitrag Nr. 184 ()
      # 176 Kullerbein:

      Vielleicht die Zahlen von Viacomm?

      `Konzernchef Sumner M. Redstone rechnet damit, dass 2004 das beste Jahr der Firmengeschichte wird.`
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:57:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      #183

      habe gemischte einstiege + ausstiege , mischkurs zZ 1,45
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:57:34
      Beitrag Nr. 186 ()
      @#182

      Moneywolf-Daxtrading (für User des WO-Tradingthreads

      15291 - icepac - 23.10.2003 - 14:36

      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=cmy/forum/thr…
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:00:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      leonardi

      du übersiehst da was bei den zahlen

      rückgang von 386 auf 385

      die 386 vom letzten mal wurden aber af 390 revidiert, sodaß von den tatsächlichen zahlen ein rückgang von 4.000 vorliegt. von 386 auf 385 sind es aber nur 1.000 weniger.

      claro ? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:02:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      Flow,Du meinst,wir laufen bis 3494?
      Ich glaub das noch nicht.Hatte einen Super-Long heute,bin aber zu frueh raus,wie ich jetzt weiss.
      Ich hab nur sonne Amiverarsche vor Augen.
      Hier stimmt doch was nicht...:mad:
      Ich werd nochmal short aufbauen.So,dann entweder Steak oder nur Reis zum Fruehstueck.
      DB 3600,da ist wenigstens ein bischen Luft.Nicht wie gestern....
      Good trades Nobi
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:06:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Grad bildet sich ein kleines Wimpelchen, das könnte bis 3480 führen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:07:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi,

      kleine long zock mit immensen +0,08 abgeschlossen, und nun bei 72 will ich vorsichtig halbe Ladung, würde villa sagen, short.

      Glaube noch nicht das es das war, wenngleich es heute bestimmt nicht nur in eine Richtung abwärts geht, heute wird es m.Meinung nach auch Erholungen geben, ob die jedoch für Plus reichen, glaube ich eher nein.

      Weil die Gründe von gestern, sind auch die heutigen.Man hat nämlich tatsächlich erkannt, das Aktien nicht gerade ein Schnäppchen sind, und diese Erkenntnis dürfte noch etwas anhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:08:17
      Beitrag Nr. 191 ()
      #187 von heob


      Erstanträge auf 386.000 zurückgegangen

      warum
      weil die letzten Zahlen revidiert wurden,
      von 384.000 auf 390.000

      man hätte auch schreiben können
      erstanträge gestiegen von 384.000 auf 386.000

      dann gar nicht mehr so gut

      auch claro

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:08:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      # 188 kullerbein
      Weiß ich natürlich nicht.
      Die 3.484 stehen jetzt aber im Raum.
      Gap-Closing und 38er Retracement.
      Mein Einstieg bei 3.461 war also falsch.
      Verkaufen möchte ich aber auch nicht.
      Also Absicherung Long. Damit neutrales Geplänkel für mich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:09:07
      Beitrag Nr. 193 ()
      War`s wohl schon wieder, nicht mal 10 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:11:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hmm das gefällt mir gar nicht, der DAX könnte heute wirklich bis 3495 laufen nur um die shorties rauszuekeln:look:
      Also bei mir sitzt voerest der SL für 50% meiner short pos. bei F-Dax 3481, ich baue sie dann erst weider bei 3496 DAX Punkten auf.
      Ich hoffe das klappt, als kleine Absicherung kaufe ich mir einen OS-Call mit Basis 3600.
      Viel Erfolg weiterhin:yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:11:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi,
      bin noch im 818887 kk 0,68 mit drin und lass ihn erstmal mitlaufen.....halte finger zum abschuss dran......

      0,16 zur zeit...... mal sehen warte noch ein paar minuten falls die amis uns auf die schüppe genommen haben........

      short zu kauf geplant und auch zum abschuss angelegt im 963337 3615 ist luft genug.......bei 1,40.........
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:12:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      Jetzt wird erstmal das GAP geschlossen...
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:13:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      :confused:
      DAX minus 0,6%

      in usa sind nur 2 DOW WERTE im plus, sonst durchschnittlich 1,5 !!! % minus.
      nasdaq: 75% der werte sund durchschnittlich 2,5% !!!! im minus.

      :confused:

      irgendwer will uns wohl ärgern........
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:14:23
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ach so, Kap02,

      Du wolltest doch informiert werden ;)

      Ich hab mich natürlich grad doch wieder hinreissen lassen short bei ca. 3465

      Diesmal ist es aber nicht nötig, dass mich der Dax erledigt, das übernimmt diesmal die comdirect, die funktioniert seit dem Kauf nämlich nicht mehr. :( :(
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:15:10
      Beitrag Nr. 199 ()
      Zu kalt zum Spazieren, vorm Schirm ist es wärmer.;)


      Aber soviel zum Nachdenken: Wenn es über 3494 geht, kann es ganz ganz schnell wieder nach oben gehen. Schließlich befinden wir uns in einem Bullenmarkt, gelle.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:15:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Shorts sind nach wie vor favorisiert. Die Wahrscheinlichkeit des Fallens ist grösser, als des Ansteigens.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:16:55
      Beitrag Nr. 201 ()
      818887 erstmal abgeschossen..........ertrag gesichert.....
      warte doch noch die 13 min ab bis dow los geht,
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:18:29
      Beitrag Nr. 202 ()
      Das soll den Markt hochhieven???

      23.10. 14:51
      Ist heute der Halbleiterindex dran?
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      Nachdem gestern Biotech- und Pharmasektor in den USA kurstechnisch zerrissen wurden, ist Kandidat für den heutigen Tag der US Halbleiterindex (SOX). Anbei der aktuelle Wochenchart vom SOX mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate. Der Index steht zum Zeitpunkt der Earningssaison direkt an der beschriebenen langfristigen Abwärtstrendlinienvariante. Es war und ist absehbar, daß sie den Index kurzfristig im Bereich der Trendlinie verkaufen werden, wenn die Earnings nicht sauber im Rahmen oder über den Erwartungen liegen würden. Das erste Alarmzeichen war die Tatsache, daß sie die eigentlich wirklich guten Quartalszahlen von Intel verkauften. Wie berichtet, werden die beiden Indexschwergewichte KLA Tencor (KLAC) und Applied Materials (AMAT) vorbörslich aktuell massiv abverkauft.

      :) :eek: :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:23:26
      Beitrag Nr. 203 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:24:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      GarKeiner,bei mir sinds 24 Grad nachts beim Spazierengehen:laugh:
      So,hab nen Limit fuer short drin.Waere dann der 3.Kauf.
      Macht aber nichts.Nur meine Anteilsscheinchen wedren immer mehr.Wer soll denn die alle nachzaehlen,ob das auch stimmt:cry:
      Die Idee mit dem Bullenmarkt.(Denkt Euch jetzt den Kotzsmily)Aber auszuschliessen bei den Irren da drueben ist das natuerlich nicht.
      Finde es schoen,hier unter Gleichgesinnten zu sein...
      Nobi,der es heute auf die Spitze treibt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:28:44
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ Geheimnisvoller # 181 + 202

      Diese ganzen Meldungen sind schön und gut,
      aber die müssen gar nix heißen. Wenn der Markt nach oben will,
      läßt es die Aktie links liegen und der Rest läuft. Vom heutigen Tag mal abgesehen, ganz egal wohin es noch geht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:32:35
      Beitrag Nr. 206 ()
      verkauf wp 3600 kk 1,39 zu 1,44 bei hochlaufen kaufe ich zurück
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:34:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      So, bei mir hier ( 550 m) schneit es gerade ! :eek:
      Das erste mal dieses Jahr , krass, noch nich mal November. :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:37:58
      Beitrag Nr. 208 ()
      @massoud:

      Tröste Dich, bei mir (ca. auf 420 m) hat`s vorgestern schon geschneit.

      Geht bei irgendjemand die comdirect?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:38:32
      Beitrag Nr. 209 ()
      so, wieder da, 2. posi puts vorhin bei 3462 ausgestoppt zu 2,80 (kk 2,28). jetzt schau ich mir erst mal in ruhe die u.s.-eröffnung an. hoffe auf 3585 für neuen short-einstieg.

      #207 :eek:
      in hamburg scheint strahlender sonnenschein, dafür esse ich einen lebkuchen nach dem anderen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:39:46
      Beitrag Nr. 210 ()
      meine einschätzung BIS morgen

      nasdaq 1345 :)
      DAX 3370 :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:40:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      :cry: Ich will endlich den SL eingeben!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:40:59
      Beitrag Nr. 212 ()
      #208 von SelMckenzie

      klappt
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:45:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      #209 von cabinda

      3585 für neuen short-einstieg

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:45:54
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ich hasse Richtungslosigkeit...Entweder der Dow geht gleich in die Knie, dann gute Nacht Dax oder er geht noch ins Plus, dann mal schaun...aber so???
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:48:19
      Beitrag Nr. 215 ()
      #212

      Verkauf scheint auch zu gehen, wenn ich SL eingeben will, kommt immer:
      `Die angeforderte Seite steht nicht zur Verfügung`

      Und dann muss ich mich neu einloggen :(

      Geht das vielleicht nicht, Raiffeisen Schein und SL in Stuttgart?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:51:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      #215 von SelMckenzie

      müsste gehen
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:52:06
      Beitrag Nr. 217 ()
      SelMckenzie
      Welche schein?
      Welche Bank?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:55:54
      Beitrag Nr. 218 ()
      ISIN/WKN AT0000467139 / 335275
      Bezeichnung Raiffeisen Centrobank AG Tu.Sh.ZT03/17.12.03 DAX 3595

      Hab`s jetzt drinnen, allerdings nur tagesgültig, bei Ultimo Oktober schmiert die comdirect immer noch ab.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:56:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      Wie siehts eigentlich charttechnisch aus wenn wir heute über 3500 schließen ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:57:21
      Beitrag Nr. 220 ()
      kauf wp 3600 1,31
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:00:43
      Beitrag Nr. 221 ()
      genauso hab ich mir das gedacht die amis haben wieder mal so richtig alle verarscht, aber mich (gottseidank) nicht.

      die futures wurden wieder mal prächtig manipuliert. es gab doch auch keinen wirklich triftigen Grund warum über Nacht alles so abgestürzt ist.

      mein long (einstieg 3429) entwickelt sich prächtig.
      sl wird immer schön nachgezogen
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:03:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      dax 3480 :laugh: :laugh:

      das ist börse :laugh:

      ich lach mich schief, und wieder alles nur short, short short short short short short short.

      natürlich langfristig gedacht :laugh: :laugh:

      langfristig bei allen für 20-40 punkten :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:04:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      #221
      ich sehe das nur als kleines pullback , gründe für ein nachgeben der indicies gibt es genug
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:06:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      Comdirekt gut
      Raiffeisen Centrobank nix gut.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:08:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      junkstro

      gut möglich aber meine mäuse habe ich im gehäuse so oder so. sl derzeit bei dax 3465 (kauf 3429):D
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:10:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      sind jetzt ein paar "longis" rausgeschüttelt worden??
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:12:22
      Beitrag Nr. 227 ()
      @dajo

      ...dich gibts auch noch????
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:14:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      #222

      wie war das mit den schafen und der herde nochmal???
      dajo du weißt ja bescheid.

      gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:15:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      hoeb
      welchen Schein zu welchen Kurs hattest du gekauft ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:17:22
      Beitrag Nr. 230 ()
      hu, war das schön...........amis machen uns das leben aber nicht leicht........jetzt hängt rechner, steh kompl. ohne übericht da seit 16:01:11

      dat wird teuer.....wenn die sich nicht ranhalten.........

      mal sehen was kommt...

      will hoffen das meine letze order ausgeführt wurde....:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:30:31
      Beitrag Nr. 231 ()
      so wieder im rennen ..........auftrag wurde ausgeführt...bei 0,88 im 818887

      und schon wieder raus......
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:32:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      ETRA-DAX 23.10: Update II
      Absender:
      Dietmar Rübsamen
      Datum/Uhrzeit:
      23.10.2003 | 16:18
      Text:
      Der DAX hat den im ersten Update genannten Fibonacci-Kreuz-Resistance punktgenau erreicht.
      Der Anstieg seit dem 3.423er Tagestief weist eine Fülle von internen Überlappungen auf. Es ist deshalb davon auszugehen, dass der DAX schon bald seine übergeordnete Abwärtsbewegung fortsetzen wird.
      Wir sind nun wie angekündigt bei 3.482 short gegangen und switchen diese Position u.U in eine Overnight-Position.


      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:33:45
      Beitrag Nr. 233 ()
      So,jetzt isses passiert.Bier kaltgestellt.:laugh:
      Ab jetzt HARDCORE.
      Muss mal bei Funny(Funstem) schaun,ob er schon wieder pleite is
      Jungs ich halt Euch alle 4 Daumen
      Auch wenns schief geht,WIR SIND STARK,

      yes
      Nobi,der wieder Spass hat
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:38:31
      Beitrag Nr. 234 ()
      #232
      gefällt mir nachkauf wp 3600 zu 1,21 mk 1,42
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:40:10
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ flowtec,

      danke für Rübsamen, wenn ich seine Aussagen lese, fühle ich mich wie in der Kirche(in Gottes Hand);)

      Habe zwar auch eine eigene Meinung, aber für mich ist er ein Profi, nüchtern und einfach gut:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:49:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      @kap

      geht mir ähnlich!
      Weisst du, wo er sein stopp gesetzt hat (macht er doch eigentlich immer)?

      Grüße ausm Süden!
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:49:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      Junkstro,Handschuettel
      1,21

      Dieses Phantom,konnte das nicht frueher kommen?
      Meine Nerven:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:49:42
      Beitrag Nr. 238 ()
      so, die WP`s wurden verscherbelt...:rolleyes:

      WP 3825 zu 3,44€ / KK 3,07
      WP Yahoo 50 zu 0,83€ / KK 0,72€
      WP Nasdaq 1500 zu 1,12€ / KK 1,01€

      und nu? :cry:

      achso: Kauf SRZ call 25 zu 0,038€.....
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:52:52
      Beitrag Nr. 239 ()
      #231
      Der Bayer
      Posting 231
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:53:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      #235 @kap02

      die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
      und trotz rübsamen (gottes hand) wird es noch ein stückchen höher gehen

      gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:55:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      #237

      man soll den tag nicht vor dem abend loben

      habe heute einige mal wp 3600 mit 7 - 10 cent gewinn verkaufen können bis 14:30

      wie gesagt mischkurs 1,42 habe auch noch pakete die 1,63 und 1,50 gekostet haben ..... hätte wohl geduldiger warten sollen .... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:55:58
      Beitrag Nr. 242 ()
      Der Bayer

      Natürlich heißt das Posting 141
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:57:11
      Beitrag Nr. 243 ()
      007,elender Agent.
      Biste ruhig.
      Psssssstl.:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:00:54
      Beitrag Nr. 244 ()
      DB 818962
      1,67/1,48/1,21
      Junkstoh,alles klar?
      Ich ueberleg nur ,die Dinger auch noch zu halten.Mmh
      Hab schon gegen so viele Weisheiten verstossen,was meinste?
      Nobi
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:03:54
      Beitrag Nr. 245 ()
      an gewinn mitnahmen ist noch keiner gestorben , wenn die gesamtpos zu gross ist weg damit mit gewinn, neue einstiege egal ob short oder long bieten sich ständig
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:18:58
      Beitrag Nr. 246 ()
      teilverkauf wp 3600 kk 1,21 zu 1,39 :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:22:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      bin im 825974 seit ca. 3.475 kk 0,84 investiert!
      Werde wohl die gesamte Position bis morgen halten. Suche noch nach einer Absicherung (SL), falls es hochläuft!
      Habt Ihr ne Idee??? 3.485 ???
      Weiss jemand was zu Microsoft? Das Ergebnis wird mit 0,29 erwartet und der Umsatz bei 8,1 !
      Haltet ihr das für erreichbar und wenn ja, rechnet ihr mit größeren Auswirkungen auf die Börse???
      Denke alles, ausser ein deutliches Übertreffen der genannten Erwartungen, wird negativ sein, oder???
      Sportliche Grüße
      SB
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:22:26
      Beitrag Nr. 248 ()
      Junksto,Du weiss wie ich jetzt mit mir kaempfe...
      Sau ist das geil:laugh:
      Ich bin noch drin
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:24:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      die nächsten mit kk 1,31 fliegen bei ca dax 3455 oder so :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:26:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      #247 von Sport-Billy

      fragen, die dir keiner beantworten kann

      ;)

      wer gewinnt samstag im fussball?
      hsv oder bayer leverkusen?
      wann schneit es?

      weisst du, was ich meine

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:28:05
      Beitrag Nr. 251 ()
      Sport-Billy
      Genau 825974 hab ich auch zu 0,86
      Dax sackt gerade ab.
      Aber ich weiss nicht ob ich den über nacht halten werde.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:28:40
      Beitrag Nr. 252 ()
      #247 ich tippe mal auf sell on good news :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:30:15
      Beitrag Nr. 253 ()
      teilverkauf wp 3600 kk 1,31 zu 1,44 :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:32:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      habe jetz noch welche mit kk 1,63 1,50 1,43 mk 1,52 , mal sehen wie es weitergeht , zumindest sind ein paar € gewinne gesichert :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:32:42
      Beitrag Nr. 255 ()
      @all

      Ich würd mal sagen, dass er nun seit ein paar Minuten endgültig aus dem Bearflag draussen is....

      cya
      Blackie :-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:33:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      #255
      das könnte bedeuten test des tagestiefs oder tiefer ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:34:33
      Beitrag Nr. 257 ()
      Hallo Freunde,

      die letzten beiden Tage waren ja ziemlich heftig ... bei mir sind ein paar Longs sauber abgeraucht. Naja, was solls. Ich bin seit 3430 Long gegangen und überlege mir die Scheine noch zu halten. Wie seid Ihr alle momentan investiert ??

      Gruß

      TB
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:35:15
      Beitrag Nr. 258 ()
      #256

      Würd mir nicht schlecht gefallen, aber mal abwarten...

      In diesem Sinne, good tradez
      Blackie
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:38:36
      Beitrag Nr. 259 ()
      Timebuster2003
      Short 825974 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:42:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      Wer ist der Emmi vom 825974 ?
      `Bei der Euwax ist das nicht angegeben.
      Da haben die doch die Eurex heute abgeschaltet, ja ja, ausgerechnet heute haben die technische Probleme, über Frankfurt sollte man nur noch handeln.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:42:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ FDAX007,

      was macht dich da so sicher?
      Begründung wäre hilfreich
      gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:44:20
      Beitrag Nr. 262 ()
      nur mal zum nachdenken :

      habe gestern nach eingen erfolgreichen trades einen short xxl ko 3620 als letzte pos gekauft , nahcdem der fett im plus war verkauft und mit der hoffnung auf rebound bei 3490 schön in die s.... gegriffen mit dem 3450 wc , immerhin hälfte noch abends raus mit verlust der rest vorbörslich zu 0,04 cent , .....

      don`t overtrade
      bleibt euren regeln treu .... gier , angst , ungeduld
      der grösste gegner ist man sich oft selbst ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:46:53
      Beitrag Nr. 263 ()
      Brsenspieler
      Citi
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:49:48
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ # 262,

      wohl war, aber ich glaube das geht fast jedem so, es sei denn man geht mal ne Runde in den Wald:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 17:51:35
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hatte gestern nur ERFOLGREICHE bis auf den letzten.
      Ueber den red ich nicht gern:laugh:
      Heut hab ich aber erst mein FRUEHSTUECK im Saeckel:mad:
      Meine shorties kriegen die heute nicht.
      Echter Kampf,spannend hier:lick:
      Geht bei jedem Punkt auch nur ums Mittagsessen.
      Aber mit allen Freunden:laugh:
      Ich bleib auf short.Ich bin stur.
      War schon immer mein Fehler
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:08:26
      Beitrag Nr. 266 ()
      Wenn wir in etwa auf diesem Niveau bleiben, bekommen wir eine Tageskerze, die Bären mit Skepsis betrachten sollten.

      Denn wenn die Kerze sich bewahrheitet, bekommen sie die in den A....und die Bullen zünden sie an:D

      Das wird ein astreiner Hammer.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:13:01
      Beitrag Nr. 267 ()
      mhhh die verluste scheinen mir angesichts der fatalen lage(wirtschaftsdaten, gold 384,80 öl 29,79 usw ) moderat , bekomme langsam lust auf neukauf von wp :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:13:32
      Beitrag Nr. 268 ()
      GarKeiner,so gefaellst Du mir:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:14:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ GarNiemand

      :laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:15:52
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ kullerbein

      Passt aber nicht zu Deiner Position Shorts;)

      Aber vielleicht laufen wir auch noch mal zurück. Wäre da aber aktuell skeptisch.

      Wenn die Japse sehen, daß alles gar nicht sooooo schlimm ist, kaufen die sich auch schnell wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:17:08
      Beitrag Nr. 271 ()
      ich sehe auf sicht 3 - 10 tage pot nach unten , dann kann es weiter rauf gehen , seht euch mal die dailycharts der ganzen indizies an seit jahresanfang .....
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:17:40
      Beitrag Nr. 272 ()
      Junkstro,hast Du mal gecheckt,was von den Amis noch zu erwarten ist?Ich denke,runter,aber ich trau dem Braten nicht
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:22:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      die amis haben ihr pulver verschossen meiner meinung nach , bestenfalls können sie schlagartige kursrutsche (topping out auf unaufällig) verhindern , noch nie wurden so viele shares in usa auf kredit gekauft , noch nie wurden soviele insiderverkäufe gemeldet , noch nie war das defizit so hoch wie jetzt
      beim dow kann es locker bis 9200 gehen , moderate gangart um die kleinen nicht kopfscheu zu machen .... sieh auch defizit BRD ( eu-richtlinen werden icht eingehalten )

      mal sehen , ich versuche kurze trends zu finden und zu traden .... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:22:42
      Beitrag Nr. 274 ()
      Garkeiner,Fairness und Achtung der Mitspieler an erster Stelle.
      Wenn,verlieren wir doch mit Anstand!
      Aber Spass muss auch sein,auch wenns mal daneben geht.Yes.
      Muss gestehen,Japse hab ich vergessen.
      Kann ich aber eh nicht leiden:laugh:
      Irgendwo hoert die Fairness auf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:27:26
      Beitrag Nr. 275 ()
      Jungs,will nochmals nachputen
      Was meint Ihr
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:27:36
      Beitrag Nr. 276 ()
      topping out auf unauffaellig
      Das ist gut.:laugh:
      Den Scheiss kennen wir alle,heute Nacht mein ich.Irgend sonne Gemeinheit.Wir haben noch ungefaehr eine Stunde.
      Die bis morgens um 6 bei mir.Gemeinheit genug.
      Hab keine Lust wieder son Gap auf der falschen Seite kennen zu lernen.
      Nobi
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:30:10
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ich will keine Kerze in meinem A.
      FLOHTEC,sag dem Kerl,das das nicht in Ordnung ist.:cry:
      Und wenn,ne fette:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:39:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      Wer ist noch alles im --825974-- ????
      Hmm, riskantes Ding, wenn die Amis hochgehen.

      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:51:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      U.S. Computer-Related Stocks Drop as Computer Associates Falls
      Oct. 23 (Bloomberg) -- U.S. computer-related stocks tumbled as companies including software maker Computer Associates International Inc. and KLA-Tencor Corp., the world`s biggest producer of semiconductor-inspection equipment, forecast lower sales than analysts expected.

      ``The market is still trading at lofty levels,`` said Michael Mullaney, who helps manage $10 billion in stocks and bonds at Fiduciary Trust Co. in Boston. ``In that kind of condition, the market can`t weather any disappointment.``

      Drug shares, which contributed the most to yesterday`s slump in the Standard & Poor`s 500 Index, rebounded today. Bristol- Myers Squibb Co. and Eli Lilly & Co. gained after third-quarter earnings rose.

      The S&P 500 lost 0.43 to 1029.93 as of 12:10 p.m. in New York, with computer-related companies the biggest drag on the benchmark. The Dow Jones Industrial Average shed 16.82, or 0.2 percent, to 9581.42. The Nasdaq Composite Index slid 16.60, or 0.9 percent, to 1881.47.

      A slump in Asian stocks also weighed on U.S. shares. Japan`s benchmark Nikkei 225 Stock Average sank 5.1 percent, while Hong Kong`s Hang Seng Index dropped by 4.1 percent.

      Three stocks dropped for every two that rose on the New York Stock Exchange. Some 762 million shares changed hands on the Big Board, 27 percent more than the same time a week ago.

      Stocks dropped even after a government report showed the number of Americans collecting jobless benefits fell to the lowest since April. Total benefit rolls shed 84,000 in the week ended Oct. 11 to 3.542 million, the lowest since the same total in the week ended April 5, the Labor Department said in Washington. Initial claims decreased to 386,000 last week from a revised 390,000 a week earlier.

      Computer Associates

      Computer Associates fell $2.12 to $23.03. The world`s fifth- largest software company said its fiscal second-quarter loss widened to 15 cents a share from 9 cents because of legal costs. The company forecast sales for this period that will miss analysts` estimates.

      KLA-Tencor sank $4.69 to $53.36. The company said first- quarter profit dropped 28 percent to $36.8 million as chipmakers cut purchases. Orders, an indication of future sales, rose 1 percent in the first period ended Sept. 30, falling short of the company`s forecast of 5 percent growth.

      ``You look at valuations for technology stocks and they`ve gotten ahead of themselves again,`` said Barry James, who manages about $600 million for James Investment Research in Dayton, Ohio. ``The run has been so stupendous we think it`s best to take some money off the table.`` He sold some of his Cisco Systems Inc. shares in the past two weeks.

      Drug Shares Gain

      An index of drug shares had the biggest gain among 23 industry groups within the S&P 500.

      Bristol-Myers added 63 cents to $24.88. The largest U.S. maker of AIDS medications said third-quarter profit more than doubled to $884 million, or 45 cents a share, helped by sales of the HIV treatment Reyataz and its new schizophrenia drug Abilify. Revenue climbed 18 percent to $5.34 billion.

      Eli Lilly added $3.43 to $64.21. The maker of Prozac antidepressants said third-quarter net income rose 4.5 percent to $714.4 million, or 66 cents a share. Sales jumped 13 percent to $3.14 billion as treatments for schizophrenia and attention- deficit disorder surged. Analysts surveyed by Thomson Financial expected sales of $3.09 billion, on average.

      AT&T Wireless Falls

      AT&T Wireless Services Inc., the biggest publicly traded U.S. mobile-phone carrier, shed 71 cents to $7.55. U.S. customer additions were 229,000, below the analyst forecast of 384,000. The company`s churn, or average monthly pace of customer defections, rose to 2.7 percent from 2.2 percent in the second quarter. Analysts surveyed expected a rate of 2.4 percent.

      Sprint Corp. PCS Group fell 68 cents to $4.64. The wireless unit of Sprint Corp. lost more customers than expected. Net customer additions, the difference between the number of customers added and those who cut off service, totaled 184,000 in the third quarter. The average estimate of seven analysts surveyed by Bloomberg News was for net additions of 358,000.

      Profits for companies in the S&P 500 rose 19.5 percent, on average, for the period ended Sept. 30, according to an analyst survey by Thomson Financial. That would be the fastest growth since 2000`s second quarter.

      Seven-Month Rally

      Some investors say that growth is already reflected in stock prices. Companies in the S&P 500 sell, on average, for 19 times 2003 expected earnings, up from 14 when the index slumped to a five-year low in October 2002.

      ``I don`t think we get much more out of this market this year,`` Mullaney said. His forecast is for the S&P 500 to finish the year at about 1025.

      The S&P 500 has gained 28 percent since this year`s low on March 11, while the Nasdaq Composite Index is up 48 percent and the Dow has rallied 27 percent.

      In Asia, Japanese stocks sank, led by exporters including Nissan Motor Co. Benchmark indexes had their biggest declines since the day after the Sept. 11, 2001, terrorist attacks.

      Sony Corp. American depositary receipts fell $2.44 to $34.71. The world`s second-largest consumer-electronics maker by sales said second-quarter profit dropped 25 percent to 32.9 billion yen ($301 million) after demand slowed for its PlayStation 2 video-games. The company said full-year operating profit will drop more than forecast.

      Goodyear Falls

      Goodyear Tire & Rubber Co. shed 56 cents to $6.27. The largest U.S. tiremaker said its third-quarter net loss was 51 cents to 66 cents a share and final results won`t be announced until it restates results from 1998 through the second quarter of 2003. The restatement stem from a 1999 software system from SAP AG and errors in internal billings. Bill Wohl, a spokesman for SAP, declined to comment.

      Electronic Arts Inc. shed $4.83 to $97.11. The largest U.S. video-game maker said net income in the second quarter ended Sept. 30 was 50 cents a share, missing the highest analyst estimate of 55 cents a share. The average forecast was 44 cents, according to a Thomson Financial survey.

      Macromedia Inc. slid $9.14, or 34 percent, to $17.99. The maker of Dreamweaver and Flash software expects sales this quarter of as much as $95 million. That`s less than the $97.6 million average analyst estimate in a Thomson Financial poll.

      Raytheon Co., the world`s largest missile maker, fell $2.04 to $25.61. The company cut its 2003 profit forecast to $1.29 to $1.31 a share, from a forecast of as much as $1.80. Analysts surveyed by Thomson Financial expected $1.74. Raytheon`s third- quarter profit plunged 91 percent to $21 million.

      Veritas Software Corp. added $2.33 to $36.27, for the second- biggest increase in the S&P 500. The world`s largest independent maker of data-storage programs said third-quarter net income doubled to 18 cents a share as sales rose to a record.

      Countrywide Financial Corp., the second-largest U.S. mortgage lender, added $6.08 to $101.74. The company said quarterly earnings surged almost fivefold as low interest rates spurred borrowing. Countrywide also raised its profit forecast for the year.

      Last Updated: October 23, 2003 12:13 EDT
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:54:01
      Beitrag Nr. 280 ()
      @leonardi
      3485 für short-einstieg war gut, zumindest für 25p., aber ich bin lieber flat geblieben. erstens war hier zuviel theater und man muss sehr aufpassen in so einer überverkauftsituation, zweitens traue ich dem short-braten nicht. beim ersten überschreiten der 3460 heute wurde der kurzfr. abwärtstrend verlassen (das war mein s-l für short, und dajo hatte break fdax 3485 genannt). der aktuelle aut führt zunächst bis knapp über 3500 (wenn er sich denn fortsetzt). der macd steht hoch, aber der rsi macht nicht recht mit. für einen short über nacht bin ich mir nicht so sicher wie gestern, besser gesagt misstrauisch bis zur halskrause, und da die woche bisher spitzenmäßig lief, warte ich mal, bis sich der nebel auflöst ;)

      @kullerbein,
      welcome! :) wo steckst du denn eigentlich - asien?

      ich habe heute eine 4-tage-reise für zwei nach südeuropa - land & hotel nach wahl - gewonnen, bin ganz happy darüber und mache erst einmal pause und lieber die reiseplanung! :)

      bis demnächst mal -
      grüße
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 18:56:22
      Beitrag Nr. 281 ()
      Morning Star in der Stunde beim sp500

      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:00:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      Junkstro,danke Dir.Du forderst aber auch einen...:D
      Bei mir is Mitternacht:laugh:
      Warum haste denn aber Deine Shorts verkauft?
      Theoretisch siehts gut aus.

      Nur dieser Drugs-Bericht...:laugh:
      Ich trau den Amis nicht....
      Und denk an die Kerzen:cry:
      Du kriegst auch eine:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:01:47
      Beitrag Nr. 283 ()
      hab ja noch welche , die frage ist halt immer , ob aufstocken , glattstellen oder was auch immer , denke mal ich werde es für heute bleiben lassen und kurz vor 22 uhr nochmal nachschauen .... :laugh:

      good trades @ alle
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:02:49
      Beitrag Nr. 284 ()
      Hallo zu später Stunde.

      Da hat sich ja der Dax heute nochmal kräftig gefangen. Ganz entscheidend auch nach meinung von Dr. Schultz, dass die 3440 gehalten haben. Halten Sie weiterhin, sieht er Chancen auf einen Start auf die Jahreshöchststände, aber wehe es geht darunter...:eek:
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      Mal sehen, was die AMis heute noch machen - aber ich dneke auch, dass die 3440 halten werden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:04:39
      Beitrag Nr. 285 ()
      Fällt im SP500 die Marke um 1.032 ,
      wird wohl weiter Kaufdruck aufkommen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:06:20
      Beitrag Nr. 286 ()
      momentan ist wohl unentschieden, aber morgen ist freitag ....

      http://biz.yahoo.com/rf/031023/markets_stocks_11.html
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:06:54
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ cabinda,

      super, Glückwunsch, habe schon die Koffer gepackt, nimmst mich doch bestimmt mit, oder?:)

      Warte genau wie du fast flat an der Sideline.Glaube zwar nicht schon wieder an einen nachhaltigen up Trend, aber kurzfr. Irritationen, könnten mal für ein paar Stunden morgen die grünen Lampen angehen lassen.

      Immer wenn ich zu lange ein und die gleiche Farbe sehe, meine ich es müßte mal wieder wechseln:lick:

      War das Glück mit der Reise, oder wie kam das?

      Gruß
      kap02, der, der den Koffer schon gepackt hat;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:10:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      Cabinda,ja,leb jetzt in Asia.
      Jette grad nach Vietnam um dort ein kleines Paradies fuer Tauchfreaks aufzubauen.Z.Zt.bin ich in Nordthailand auf ner Reisfarm:laugh:
      Wuensch Dir viel Spass da unten und lass Dich nich unterkriegen...;)

      Ich denk,ich lass meine shorts an.Bin halt ne Spielermentalitaet.Ohne Selbstdisziplin

      Nobi
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:12:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ massoud,

      danke, sieht nett aus der Movie Star:rolleyes:

      Manchmal poste ich nur um mal einen neuen smily auszuprobieren, jetzt nehm ich mal den, den hatte ich noch nicht:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:13:19
      Beitrag Nr. 290 ()
      q cabinda

      #280

      die 3485, war ja ne blindflugzahl.

      jetzt nachdem man was hat, wären es die 3465 fdax für sl short gewesen.(short von gestern )

      aktuell sl für short bei 3500(15) fdax.(short von heute)

      die 3515 deshalb, weil wir da gestern ewig rumgemacht haben.

      falls jemand long bei 3450(44) fdax ist, sl auf 3465 fdax, das ist ja auch schonmal ne hilfsmarke
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:14:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:15:36
      Beitrag Nr. 292 ()
      kauf wp 3600 1,19
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:18:09
      Beitrag Nr. 293 ()
      Movie Star, Doji Star, Filmstar...


      Ich denke auf jeden Fall, dass sich die heutige Kerze zu einem gepflegtem unteren Hammer entwickeln wird.

      Somit werd ich ab morgen wohl doch wieder long sein...

      Allen gute Trades

      Stephan:p
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:25:14
      Beitrag Nr. 294 ()
      und wieder ist ein tag vollbracht, an dem wer mit long mehr kohle macht :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:25:47
      Beitrag Nr. 295 ()
      Morning Star. Nich ganz so egal, aber wer´s meint ...

      Der DAX nimmts vorweg. Drückt grad heftig. :D
      Bloß, ob die Amis da nachbörslich mitspielen ?
      Jedenfalls gibt es dafür gute Chancen !
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:28:50
      Beitrag Nr. 296 ()
      @junkstro
      #292

      Warum Put jetzt bitte ??
      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:34:04
      Beitrag Nr. 297 ()
      huch ich bin heute ja wieder brillant.

      sollte geld verlangen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:36:16
      Beitrag Nr. 298 ()
      Wie siehts denn nun charttechnisch aus ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:40:38
      Beitrag Nr. 299 ()
      weil ich mit abtauchen der amis rechne und er daxi wird sich dem nicht entziehen können ....msft ....
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:48:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      @junkstro
      #299

      Danke Dir für feedback , das habe ich mir schon gedacht!

      Aber Microsoft könnte aber nach Börsenschluß auch gute Zahl bringen ...

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:51:15
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ junktro

      Jeder is seines Glückes Schmied.

      Denk´ mal, Du verwendes doch zum Teil auch die Technik.
      Darin siehst Du bestimmt nichts anderes als ich.
      Wenn die weiter drücken , kann es es in der Stunde bald zu Kaufsignalen kommen und für noch mehr Druck sorgen.
      Mein Eindruck .....

      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:52:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      TomXXCat76 

      Warte halt erst den Close von Dax und Amiland ab.

      Die Charttechnik ist meines Erachtens neutral.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:58:45
      Beitrag Nr. 303 ()
      ...muß natürlich nich.
      Aber nach stark fallenden Kursen siehst es, kurzfristig zumindest, auch nich aus.
      Wenn nochmal etwas down, dann ev. schon schnell überverkauft im kurzfristigen Fenster. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:06:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      es ist richti das noc hetwas platz nach oben ist , aber trotzdem sind wir momentan am weg nach unten , kann auch sein das msft positive überrascht aufgrund der guten meldungen von intel und dell , beim dow scheint mir im bereich von 9620 voerst mal der deckel drauf zu sein , angesichts der unsicheren lage rechne ich mit glattstellungen vor dem wochenende , die rentenmärkte ziehen allerdings momentan leicht an , , gold zZ 384,80 ÖL 29,70 somit ein gemischtes bild , € 1,1770 th 1,18xx
      mal sehen wie tokio reagiert und was weiter am plan steht

      momentan bin ich jedenfalls im minus , meine schmerzgrenze liegt bei dax 3550
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:07:03
      Beitrag Nr. 305 ()
      Rebecca, du bist ne ganz liebe
      wie siehst du die Lage ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:11:11
      Beitrag Nr. 306 ()
      @ junkstro

      Das kann so kommen wie schreibst ...
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:20:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      nur als idee -
      wenn ich im 3-monats-chart die hochs verbinde und eine parallele ziehe, ergeben sich immer kurse unter 3400. wenn die aktuelle formation also noch als recht lange bullflag mit option auf neue höchstkurse durchgehen soll, müssten wir eigentlich noch weiter abwärts laufen, 3506-3379.
      zumindest ein pullback an die 38-tage-linie ist normalerw. nach so einem rutsch obligatorisch.

      @kap,
      die reise war reines glück ;) - ein dankeschön für irgendeine presse-umfrage, an der ich mich vor zwei jahren aus beruflichem interesse beteiligt habe.

      @kullerbein
      die sturheit hab ich auch... das einzige mittel dagegen ist strenges s-l, sonst wäre ich jetzt schon wieder fast auf einstiegskurs von gestern ;)
      am schnellsten reich werden würde ich, wenn ich immer dann, wenn der abwärtstrend bestätigt ist und ich nur noch eine farbe sehe, long ginge, anstatt verschärfte scheine zu suchen ;). zumindest das hab ich soweit im griff und bin dann lieber flat. der chart ist neutral mit tendenz nach unten, aber gegen microsoft will ich nicht wetten, da die dax-stärke dieser tage, wie erwähnt, aufhorchen lässt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:20:55
      Beitrag Nr. 308 ()
      Scheideweg, bricht oder sirbt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:21:49
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ Brsenspieler
      #305

      Ich denke ,der Haupttrend ist zwar down mit KZ ca. 33xx im Dax ,aber kursfristig aktuell kann wider long sein ,Du siehst ja Citi Dax momentan schon bei 3503 und Dow 9619 ,S&P 1035 !!!!

      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:31:21
      Beitrag Nr. 310 ()
      Wie alt bist du Rebecca ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:36:38
      Beitrag Nr. 311 ()
      huhu rebecca,
      endlich mal verstärkung! :) - schwache frauenquote heute, was? ich dachte, wir waren hier schon mal bei 40% ;) ;)
      na, wir halten uns halt raus, wenn`s schummrig wird - die guten tage fürs strategische handeln kommen auch wieder! :D
      so, jetzt weiter surfen & planung machen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:38:08
      Beitrag Nr. 312 ()
      kann jemand sagen warum bluejack schon wieder nicht geht

      gruß dirk
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:55:27
      Beitrag Nr. 313 ()
      dow: 5-tage-aut gebrochen, halt auf unterstützung und jetzt reversal mit ziel gut über 9600.

      Avatar
      schrieb am 23.10.03 21:43:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 22:01:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      Wie fands Du das Buch?
      taugt es nichts, oder warum verkaufst du es?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 22:19:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 22:30:03
      Beitrag Nr. 317 ()
      Seattle (Reuters) - Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat in seinem ersten Geschäftsquartal zum 30. September bei höheren Umsätzen mit Firmenkunden mehr verdient.

      Der Netto-Gewinn sei auf 2,6 Milliarden Dollar oder 24 Cent je Aktie von 2,0 Milliarden Dollar oder 19 Cent pro Anteilschein vor einem Jahr gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Der Umsatz habe um sechs Prozent auf 8,22 Milliarden Dollar zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 22:38:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      Microsoft meldet Umsätze von 8,22 Mrd. Dollar
      23.10.2003 22:31:00


      Die Microsoft Corp., der weltweit größte Softwarehersteller und gemessen an der Marktkapitalisierung eines der größten Unternehmen der Welt, meldete am Donnerstag nach Schluss der US-Börsen die Zahlen für das vergangene dritte Quartal.

      Wie das Unternehmen aus Redmond bekannt gab, konnte ein Umsatz von 8,22 Mrd. Dollar erzielt werden, was sowohl über dem Vorjahreswert (7,75 Mrd. Dollar) als auch über den Analystenschätzungen (8,1 Mrd. Dollar) lag. Auch der Nettogewinn entwickelte sich mit einem Anstieg von 3,03 auf 3,15 Mrd. Dollar gut. Je Aktie entspricht dies einem Gewinn von 30 Cents. Inklusive eines Einmalaufwands kam der Gewinn je Aktie auf 24 Cents. Analysten hatten im Vorfeld mit 29 Cents je Aktie kalkuliert.

      Wie John Connors, der CFO des Unternehmens, bekannt gab, wurde das über den Erwartungen liegende Umsatzwachstum vor allem durch starke Nachfrage im Bereich der Endkundensoftware verursacht. Im Firmen-Bereich gab es im Vergleich zu den Vorquartalen hingegen kaum eine Nachfragesteigerung.

      Nach eigenen Angaben verzeichnete Microsoft auch in den Bereichen Werbung (MSN), Home Entertainment (Xbox) und Mobile (Windows CE) Wachstum zwischen 20 und 50 Prozent. Über die Verkaufszahlen der Xbox wurden allerdings keine Details bekannt.

      Für das aktuelle Quartal rechnet das Management mit einem Umsatz zwischen 9,7 und 9,8 Mrd. Dollar. Der operative Gewinn soll dabei 3,2-3,3 Mrd. Dollar erreichen, während der Gewinn je Aktie zwischen 23 und 24 Cents betragen soll. Exklusive eines Einmaleffekts wird jedoch mit 29-30 Cents gerechnet. Analysten hatten bislang mit einem Umsatz von 9,3 und einem Gewinn je Aktie von 28 Cents gerechnet. Diese Prognosen will Microsoft also übertreffen.

      Im Gesamtjahr wird von Microsoft ein Umsatz von 34,8-35,3 Mrd. Dollar prognostiziert. Der Gewinn je Aktie exklusive von Einmaleffekten soll bei 1,10-1,12 Dollar je Aktie liegen. Analysten hatten mit 34,7 Mrd. Dollar Umsatz und einem Gewinn je Aktie von 1,11 Dollar gerechnet.

      Nachbörslich gab die Aktie 1,9 Prozent auf 28,36 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 22:57:36
      Beitrag Nr. 319 ()
      Ich muß zugeben, mit dem Tagesverlauf der Börsen, vorallem dem Dax habe ich nicht gerechnet.

      Nasi Futures über Nacht dick im minus, also wer sich mit Futures auskennt, der weiß das aus USA sicht ein halten über Nacht mit dickem minus Geld kostet( Risiko Kapital).

      Nikkei sehr deutlich im minus.

      Meine Nasi 100 Shorts (kauf war bei 1432)liegen gut im Gewinn liegen. Die Dax Puten kauf war gestern bei 3503
      liegen leicht im minus(Zeittaxe).

      Ich habe jetzt alle Münchner Rück Aktien verkauft und bin
      im Dax mit Dax Short 3600 Basis von Dab (30.000 Stck. )
      Short gegangen.

      Mir hat um 21.55 Uhr folgendes nicht gefallen.

      1. Dow Future im minus Dow im Plus
      2. S&P Future im minus S&P im plus
      3. Nasi Future hat die 1385 nicht halten können.

      Ich gehe trotz positivem Dax davon aus, das er in den nächsten Tagen nach unten korrigieren wird.

      Mindest Ziel 3350 bis Ende Oktober 2003

      Habe zur Zeit keine Calls zur Absicherung.

      Denke morgen wird es langsam nach unten gehen im Dax.

      Erst Montag werden bei negativer Tendenz Shortseller neue Positionen eröffnen.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 22:59:23
      Beitrag Nr. 320 ()
      @ junkstro

      Der Deal scheint aufzugehen.


      Island.com

      LAST MATCH
      Price 28.1000
      Time 16:58:55.874
      TODAY`S ACTIVITY
      Orders 38,383
      Volume 5,454,588

      ==> ca. - 3,5 %
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 00:25:52
      Beitrag Nr. 321 ()
      Nasdaq Future um 00.20 Uhr aktuell bei minus 21 Pkt auf 1356


      Wenn der Dax morgen nicht deutlich abgibt, werde ich die Dax Puten glattstellen und nur noch US Scheine handeln.

      Nasi Scheine laufen super

      Dax Taxe 3501 Dab, die feiern wohl die 43 MRD Euro Schulden von Eichel.

      Überlegt doch mal das sind 85,5 Mrd DM.

      Ist doch Wahnsinn!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 00:30:53
      Beitrag Nr. 322 ()
      @ cabinda,

      sieht gut aus deine 3.379, kann schneller erreicht werden als man denkt.

      Habe noch um 19.40 bei DAX 3.499 meine Shorts wieder auf Normalmaß aufgestockt, wollte eigentlich bei 3.475/80 nichts mehr machen, aber als es dann auf 3.500 ging, konnte ich es nicht lassen.

      Wenn ich mir jetzt dank MSFN die Nachbörse ansehe bin ich zufrieden. Denn einen zweiten Tag wie heute wird dem DAX nicht gelingen.

      Gute Nacht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,72
      -0,42
      +0,41
      -0,74
      +0,58
      +0,27
      +0,28
      0,00
      +1,97
      DAX TRADING-Tagesthread 23.10.03, Elliott-Wellen u.a.