checkAd

    Infothread zur Mantelspekulation Life & Art: Der Countdown läuft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.04 08:59:02 von
    neuester Beitrag 09.07.04 15:37:01 von
    Beiträge: 547
    ID: 812.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 08:59:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Gleich vorweg, in diesem Thread soll sachlich zur Mantelspekulation Life & Art diskutiert werden. Kritik ist erwünscht solange sie auf der sachlichen Ebene abläuft.


      Das Bid füllt sich: zuletzt standen 13,5k im Bid bei 0,35 Euro etwa 12k im Ask bei 0,37 Euro gegenüber! Erstes Kursziel 1 Euro! Schöner und stabiler Doppelboden bei 0,30 Euro. Sobald 38-Tagelinie bei 0,39 Euro genommen wird könnte es losgehen! Unter 0,40 Euro ist nun auch nicht mehr viel Material vorhanden denke ich. Und endlich mal kein bloßer Penny-Zock bei dem die letzten von den Hunden gebissen werden! ;)

      Daten:

      Life & Art Holding AG
      WKN: 645860 (Börse: München)
      Aktienanzahl nach KE: 1,25 Mio.
      Aktienkurs: 0,35 Euro
      Marktkapitalisierung: 437500 Euro


      hier noch einmal die Argumente die im Moment für Life & Art sprechen:

      - schuldenfrei, keine Bankkredite, nicht insolvent

      - 20%ige Beteiligung (70.000 Aktien) an profitabler Softwareschmiede eMind im Wert von 0,5 Mio. Euro, das entspricht 0,40 Euro pro Aktie(über dem aktuellen Kurs!) Der Anteil an eMind wurde im Oktober `03 für 420.000 Euro erworben; Kurse-> http://www.valora.de/html/kurse_d-i.html

      - Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen: Im Dezember wurden mit der Ausgabe von 250.000 Aktien zu 1,50 Euro/Aktie (330% über dem aktuellen Kurs!) bestehende Verbindlichkeiten von 375.000 Euro abgebaut-> siehe http://www.lifeandartholding.de

      - Für 2004 ist ein neues operatives Geschäft geplant! Ende Januar (also in wenigen Tagen!) sollen dazu bereits erste Infos per Aktionärsbrief bekannt gegeben werden! Hat man vielleicht sogar schon einen Kandidaten gefunden der über Life & Art einen Börsengang anstrebt?

      - Im Aufsichtsrat sitzt seit kurzem Herr Volker Deibert, ehemaliger Sprecher der Schutzvereinigung der Kleinaktionäre sowie IPO und IR-Experte (wenn das kein Zufall ist!) -> http://www.uni-leipzig.de/~sbv/aktion/4b.htm[/b]



      Wenn ein Manteldeal klappt sind langfristig 1000% durchaus vorstellbar, bei e.Multi warens sogar über 2000%. Auch nach einer Verzehnfachung hätte Life & Art immer noch absolutes Smallcapniveau. Ein Kursanstieg um 1 Cent erhöht die Marktkapitalisierung gerade mal um 12500 Euro.


      Jeden Tag kann nun der Aktionärsbrief mit den ersehnten Plänen für ein neues operatives Geschäft versendet werden! Die Spannung steigt! Durch die eMind-Beteiligung ist der Kurs auch recht gut nach unten abgesichert! Tiefstes Börsenmantelniveau, vom Boden kann man nicht fallen! Wo findet man denn bitte solch ein Chance-Risiko-Verhältnis? Für starke Kursbewegungen nach oben dürfte ein recht geringer Kapitalzufluss reichen und es gibt praktisch kein Limit! Die Aktie kann also jederzeit raketenartig nach oben schießen!


      Roadrunnergirl




      P.S.: Bin mir darüber klar dass in dem Eröffnungsposting nichts neues steht. Ich hoffe in diesem thread findet eine etwas sachlichere Diskussion ohne persönliche angriffe statt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:07:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alle Unternehmensnews der letzten Wochen sind hier zu finden:

      http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php…


      So sieht eine Sammelurkunde für 48 Life & Art-Aktien aus:




      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:11:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      kleiner Fehler die 12k im ASK standen bei 0,40 Euro nicht bei 0,37 Euro


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:36:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geld 0,35

      Brief 0,40

      Zeit 21.01.04 09:10

      Geld Stk. 11.500

      Brief Stk. 10.000



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:37:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Roadrunnergirl

      verschone uns bitte mit Deinem Schwachsinn. Der Wert ist höchst unseriös. Und die Art Deiner Postings bestätigen meinen Eindruck.

      :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:40:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, im Vergleich zur clickrate deines Thread: 1000%-Chance!dt.Penny!Wert:0,4 Mio!Manteldeal!?schuldenfrei&solvent! sieht es heute aber mau aus, mit diesem thread.

      Irgendwas ist anders.

      Fehlt vielleicht der rhythmische Krampf im Zeigefinger ? :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der nicht glauben kann, dass das nur an der Überschrift liegt)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:45:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Eustach: Und woher kommen Deiner Meinung nach hohe Klickraten sonst?

      Schwachsinn oder nicht wird sich bald zeigen....

      Hier werden sich noch einige ärgern die nicht dabei sind.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:50:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Paar Stücke, die noch bei 0,37 Euro gelegen sind sind mittlerweile vergriffen. Wird wohl nicht mehr lang dauern, dann werden die 10k bei 0,40 angeknabbert. Alles wird gut :D



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 10:25:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen erst mal.

      @Eustach und Lord: was haltet ihr davon, wenn einer von Euch mal alles zusammenträgt, was gegen LAH spricht. Denke, dass würde der Diskussion gut tun.
      Denn bis jetzt liest man ja immer nur geballt, was für ein Investment spricht und ihr geht immer nur gegen ein einzelnes Argument vor.

      Würde mich freuen:cool: .

      Ansonsten nen erfolgreichen Tag,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 10:41:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moneysprinter,

      so langsam kriegst Du`s wohl mit der Angst zu tun. Warum sonst eröffnest Du heute schon wieder einen neuen Life&Art-Push-Thread ? Du denkst wohl, dass Du die Kritik an Deinem bisherigen Vorgehen bei WOnline unter den Massen Deiner Postings begraben kannst, aber das klappt nicht...
      :laugh:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:01:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      HEHE...der war gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:01:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      herzog telecom - du wirst es nicht verhindern können, daß LAH steigt und dein insolventer wert nicht.

      um so grösser wird hier die schadenfreude über dich sein.

      mal gucken, ob du dann immer noch hier "deinen mann" stehst? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:07:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Lord: sollte das hier nicht ein sachlicher Diskussionsthread sein:rolleyes: ?

      Und ich habe Dich um Infos gebeten.
      Aber stattdessen gehst Du wieder das rrgirl an, dass sich im Gegensatz zu Dir die Arbeit macht und hier fundierte Infos reinstellt.

      Find ich echt schwach.

      Gruß,
      Weizenbier:(
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:10:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lord, zu Deinem Moneysprinterverfolgungswahn nehme ich in zukunft keine Stellung mehr. Ich habe Dir eine Boardmail geschrieben um das ganze persönlich zu klären, aber darum geht es Dir anscheinend nicht. sondern nur darum mich hier im Board als unglaubwürdig darzustellen.


      Das werden wir ja bald sehen ob ich wirklich nur Lemminge fangen und abzocken will...! Sobald der Aktionärsbrief versendet ist sehen wir ja ob das ganze ein Luftschloss ist oder nicht!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:28:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moneysprinter,

      das fand ich gerade im WOnline-Archiv:
      -----------------------------------------------------------
      Spannend: mehrere 100% möglich... Aber bitte nur Spielgeld! [Thread-Nr.: 797469] TraderGuenter
      #5 von TraderGuenter 19.11.03 13:58:47 Beitrag Nr.: 11.377.392 11377392

      Eustach, ich schätze Dich eig. sehr als objektiven Betrachter des Boardgeschehens.

      Aber meinst du nicht es könnte doch ein Fünkchen Fantasie vorhanden sein, wenn eine SOLVENTE Firma ohne operatives Geschäft mit einer Marketcap von 0,65 Mio Euro eine KE durchziehen möchte? Und diese sogar über dem Börsenpreis?

      Alles muss man auch nicht schlecht reden. Und jeder der eine Aktie gekauft hat und von dieser überzeugt ist wird seine Meinung kund tun. Wär ich nicht grundsätzlich positiv gestimmt, dann hätte ich die Aktie ja auch nicht.

      Tradergünter
      -----------------------------------------------------------
      Life&Art: Ausbruch in diesen Minuten! [Thread-Nr.: 803770] Roadrunnergirl
      #44 von Roadrunnergirl 17.12.03 18:41:10 Beitrag Nr.: 11.625.419 11625419

      hm, ich denke da steigen viele z.B. nach einer Woche wieder aus, weil nichts passiert. Oder vielleicht haben gestern einige auf einen größeren Hype gesetzt und verabschieden sich jetzt wieder. Ist eig. egal, denn die Geduld wird sich noch auszahlen.



      Roadrunnergirl
      -----------------------------------------------------------

      In beiden Beiträgen hast Du die seltene Abkürzung "eig." für "eigentlich" verwendet. Und sei Dir sicher, ich forsche weiter. Für dumm verkaufen lasse ich mich nämlich nicht...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:35:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moneysprinter,

      Du hast mich nicht verstanden: Es geht mir nicht darum, Dich als unglaubwürdig hinzustellen, sondern darum, zu beweisen, dass Du unter der ID "Roadrunnergirl" noch immer bei WOnline aktiv bist. Wie gesagt, daran ist nichts auszusetzen, solange es bei dieser einen ID bleibt, aber sei bitte so ehrlich und gib es zu...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:14:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weizenbier, nein werde ich nicht.

      Das habe ich schon ein paarmal gemacht, mit dem Zusammentragen.

      Und ich habe auch schon ein paarmal gesagt, dass man in diese Aktie vielleicht investieren könnte, wenn sie noch weiter abgesunken ist, einen anderen Vorstand hat als den hier (Thread: eMind AG - Bad Kreuznach - Handel bei VEH AG ab 15.12.2003 ) und wenn da tatsächlich ein operatives Geschäft eingebracht würde, sprich ein Manteldeal realisiert würde.

      Nur, so erfolgreich scheint die BIC mit ihren Mantelgeschäften bzw. dem Gründen von AG-Mänteln im US-Staat Delaware ja auch nicht zu sein, oder ? :laugh:

      Gruß
      Eustach :D
      (der aber auch keinen Bock mehr hat, auf die ständigen Push-Versuche zu reagieren)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:34:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moneysprinter,

      Du schreibst zum Beispiel im Eröffnungsbeitrag Posting #1 dieses Threads (unter der ID "Roadrunnergirl"):

      "Wenn ein Manteldeal klappt sind langfristig 1000% durchaus vorstellbar, bei e.Multi warens sogar über 2000%. Auch nach einer Verzehnfachung hätte Life & Art immer noch absolutes Smallcapniveau. Ein Kursanstieg um 1 Cent erhöht die Marktkapitalisierung gerade mal um 12500 Euro."

      Im Thread "600 bis 1000% kassieren, jetzt oder nie, bald wirds spannend!" [Thread-Nr.: 798726] von TraderGuenter schreibst Du im Posting #10 (unter der ID "TraderGuenter"):

      "Wenn eine neue Firma über LAH ein Backdoorlisting macht, dann sind durchaus 600 bis 1000 % drin, je nach Qualität des Unternehmens. 3 bis 5 Mio. Euro wäre ja auch immer noch niedrigstes Smallcapniveau..."

      Die Ähnlichkeiten in Schreibstil und Ausdrucksweise sind klar erkennbar.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:45:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      sehr sachliche Diskussion ich muss schon sagen.

      Meine Kaufargumente habe ich von Tradergünter, wie oft muss ich das noch sagen. Wenn ich einen Thread eröffne dann schaue ich nochmal in die alten Threads und habe einige alte Threads geöffnet um kein Argument zu vergessen. Da kann es schon passieren dass ich etwas ähnlich formuliere!


      Mir ist das jetzt zu blöd, man kann kaufen oder es bleiben lassen, ich warte jetzt den Aktionärsbrief ab.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:54:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moneysprinter,

      gerade bin ich wieder in den alten Life&Art-Threads fündig geworden:
      -----------------------------------------------------------
      Ist das DIE Gelegenheit ?!? [Thread-Nr.: 801141] Cashburner.com
      #27 von TraderGuenter 03.12.03 13:07:38 Beitrag Nr.: 11.508.653 11508653

      @Lord: Ich bin keineswegs Moneysprinter, ich habe nämlich im Gegensatz zu MS immer auf Risiken hingewiesen und auch betont dass man nur Spielgeld investieren soll.


      Im übrigen bemühe ich mich gerade darum, dass mir die SdK bestätigt dass Herr Deibert dort als Sprecher tätig ist.


      Wo die vielen Aktien gestern her kommen, keine Ahnung, da könnte man ja den CEO Peter mal fragen, vielleicht weiß der ob z.B. ein Großaktionär verkauft hat....


      Ich frage mich, wieso hier einige die ganze Sache nur schlecht reden...


      Günter
      -----------------------------------------------------------
      L&A geht in die (Informations)offensive ! [Thread-Nr.: 811136] Roadrunnergirl
      #68 von Roadrunnergirl 20.01.04 15:47:42 Beitrag Nr.: 11.903.650 11903650

      keine Ahnung warum ich nicht voll registriert bin Lord, ich werd mal bei WO nachfragen


      einmal war ich Tradergünter jetzt soll ich MS sein... Ich bin übrigens noch zu haben was anderes fällt Dir wohl nicht ein...?


      Roadrunnergirl
      -----------------------------------------------------------

      In beiden Beiträgen hast Du die Abkürzung "MS" für "Moneysprinter" verwendet.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:58:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      und wie viele Leute kürzen mich RRG ab? :rolleyes:

      Was solls glaub was Du willst dann bin ich halt MS und TG :laugh:

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 13:39:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hab`die RRG und MS Unterstellungen von Lord erst jetzt gelesen. Lord, da bist Du eindeutig über das Ziel hinaus geschossen.

      Falls Du wirklich Recht haben solltest (was ich aber nahezu ausschliessen möchte), ziehe ich meinen Hut. Ich
      glaube aber vielmehr, das du mittlerweile unter einem regelrechten L&A Verfolgungswahn leidest, überall lauern Deiner Meinung nach Betrüger, Halbkriminelle und W.O-User, die die unbedarften Lemminge ins Verderben treiben.

      Gönne Dir doch einfach mal ein paar Tage Auszeit, tut Dir bestimmt gut. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 13:41:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moneysprinter,

      anhand der folgenden, beispielhaft ausgewählten Beiträge ist Dein Schreibstil leicht zu identifizieren:
      -----------------------------------------------------------
      Hui! Wasgeht denn da bei Life & Art ab? [Thread-Nr.: 800890] Cortez
      #32 von TraderGuenter 02.12.03 15:11:12 Beitrag Nr.: 11.499.314 11499314

      kommt drauf an wie Du die Sache vom zeitlichen Horizont her siehst.

      Ich habe heute meinen Einstand deutlich verbilligt.


      Ich werde evt. an dem Tag aussteigen an dem bekannt wird, dass die Firma XY eingebracht werden soll. Oder noch später.



      Günter
      -----------------------------------------------------------
      Ausbruch!!! Life & Art plus 19% Es geht los!!! [Thread-Nr.: 804754] Roadrunnergirl
      #11 von Roadrunnergirl 16.12.03 17:36:52 Beitrag Nr.: 11.614.958 11614958

      was ist damit, laufen Verhandlungen mit Life & Art?

      Das wär ja der Hammer, hab mir eben die Homepage angeschaut.


      So eine Firma kann schon eine schöne zweistellige Mio.-Euro-Marktkapitalisierung haben und im Moment sind es 0,42 Mio.


      Ist da was dran?


      Roadrunnergirl
      -----------------------------------------------------------

      Viele Deiner Beiträge beginnst Du mit einem klein geschriebenen Wort (oben: "kommt" bzw. "was"). Weiterhin sind auch die Abstände, die Du zwischen den Absätzen einfügst, nicht immer gleich groß, sondern variieren zwischen einer, zwei und manchmal sogar drei Zeilen. Jeden Deiner Beiträge beendest Du mit dem Namen der ID, unter der Du den Beitrag gepostet hast. Auch den Zeilen-Abstand zwischen dem Beitrag und der "Unterschrift" wählst Du nicht immer gleich, sondern variabel. Aber gerade durch die Tatsache, dass diese Variationen in allen Deinen Beiträgen auftauchen, bist Du als Urheber aller dieser Beiträge leicht identifizierbar. Der gleiche Schreibstil fällt beim Vergleichen Deiner Postings sofort auf...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 13:46:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      TSV1912,

      jeder, der sich die Mühe macht und einmal in aller Ruhe die alten Life&Art-Threads durchschaut, wird die von mir beschriebenen Zusammenhänge erkennen. Nimm Dir doch mal die Zeit...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 14:17:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Lord: ich lach mich tot:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .

      Du solltest Forensiker werden!

      Aber wenn das Dein einziges Argument ist das gegen LAH spricht, dann musst selbst DU zugeben, dass das nichts mit der Firma und den Aussichten an sich zu tun hat.

      Aber trotzdem danke für die Arbeit.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 14:22:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nun will ich noch kurz auf die Benutzernamen und -profile der verschiedenen Moneysprinter-IDs eingehen:

      1. Vergleicht den Namen "Moneysprinter" doch nur mal mit dem Namen "Roadrunnergirl". Schon die ähnlich gewählten Benutzernamen lassen einen ersten Verdacht aufkommen...

      2. Der Benutzername "TraderGuenter" wurde am 15.10.2003 registriert. Genau am selben Tag loggte sich der "Moneysprinter" zum letzten Mal ein und beendete seine Mitgliedschaft. Quelle: Thread: Kein Titel für Thread 7991005. Fortan wurden die Life&Art-Push-Threads unter der ID "TraderGünter" gepostet.

      3. Nach einigen kritischen Beiträgen gegen die ID "TraderGuenter", die einen Zusammenhang zur ID "Moneysprinter" herzustellen versuchten, und nachdem auch die ID "Traderandy" zum Life&Art-Pushen hinzugezogen wurde, beendete die ID "TraderGuenter" gleichzeitig mit der ID "Traderandy" am 09.12.2003 ebenfalls ihre Mitgliedschaft. Quelle: Thread: Kein Titel für Thread 80377048.

      4. Am 12.12.2003, also drei Tage nach diesem Ereignis, postete die ID "Roadrunnergirl" ihren ersten Life&Art-Beitrag. In der Folgezeit wurden unter dieser ID ebenso massenweise Life&Art-Beiträge gepostet, wie das zuvor unter der ID "TraderGuenter" geschehen war.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 14:27:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Weizenbier,

      meine Ausführungen zu Moneysprinters Vorgehen haben mit dem Unternehmen Life&Art nur indirekt zu tun. Ich versuche im Moment ausschließlich, Moneysprinters Vorgehensweise bei WOnline aufzudecken...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 15:01:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Respekt@LOrdofShares!
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 15:55:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lord, behaupte doch gleich, das hinter allen Pushern ein und dieselbe Person steht, die sich hauptberuflich nur damit beschäftigt.
      Dein Wahn nimmt Überhand. Bis zu einem gewissen Grad ist es ja amüsant, deine "Analysen" zu lesen, aber irgendwann muss doch mal Schluss sein. Was mit L&A passiert, ist dir doch sowieso völlig egal, also kann dich auch alles, was dazu hier geschrieben steht, nicht wirklich interessieren. Du versuchst nur, dich wichtig zu machen.
      Wer die Aktien kaufen will, wird das tun, die anderen nicht - deine Ausführungen werden daran nichts ändern!

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:01:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch ein Indiz:

      Im Thread "1000 Prozent mit Life & Art Mantelspekulation möglich?" [Thread-Nr.: 783099] von Guilbert (einer weiteren ID von Moneysprinter) durfte sich Moneysprinter nach seiner Sperrung noch ein letztes Mal öffentlich zu Wort melden, um eine Erklärung zu seinem Life&Art-Push, für den er mehrere IDs geschaffen und benutzt hatte, abzugeben. Im Posting #188 dieses Threads wurde seine Erklärung von ScaraMod, einem WOnline-Moderator, veröffentlicht. Darin gab er auch eine eMail-Adresse an, unter der er erreichbar sein sollte: manfredhauke@yahoo.de

      Heute morgen erhielt ich aufgrund meines Postings #74 im Thread "L&A geht in die (Informations)offensive !" [Thread-Nr.: 811136] von der ID "Roadrunnergirl" eine Boardmail zugesandt. Darin wollte die ID "Roadrunnergirl" mich davon überzeugen, dass sie weder mit der ID "Moneysprinter" noch mit der ID "TraderGuenter" etwas zu tun hat. Sie nannte mir auch eine eMail-Adresse, unter der sie erreichbar wäre. Ihr ahnt schon, was nun kommt ? Fast richtig geahnt, es ist eine eMail-Adresse von der Form: vornamenachname@yahoo.de

      Lord of Shares

      P.S.: Die genaue Adresse nenne ich hier im Forum nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob ich dazu berechtigt bin.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:04:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nun ist doch zu genüge gewarnt vor L&A!!!!!

      Roadrunnergirls Postings bestätigen meine negative Einstellung zu dieser Aktie.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:12:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lord, ich denke auch, dass jetzt genug Indizien zusammengetragen wurden.

      Lass mal gut sein ;)

      Ich glaube es reicht zukünftig, wenn ein neuer pusher-thread auftaucht, diesen hier als Referenzthread zu nehmen.

      Wobei, dann fehlt ja noch eine Zusammenfassung zu den negativen Aspekten der Aktie (im Sinne von Weizenbier) :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der es auch nicht übetreiben will und würde)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:14:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moneymaker,

      was soll das ? Meine Behauptungen richten sich ausschließlich gegen Moneysprinter, nicht gegen irgendwelche anderen WOnline-Pusher. Ich überlege mir sehr genau, was ich behaupte, und wenn ich etwas behaupte, dann erst, wenn ich mir 100-prozentig sicher bin. Dein Versuch, meine Recherchearbeit ins Lächerliche zu ziehen, zeugt von großer Ignoranz.

      Und nocheinmal, damit auch DU es verstehst: Meine Bemühungen richten sich im Moment NICHT gegen Life&Art, sondern ausschließlich gegen Moneysprinters Vorgehen bei WOnline.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:20:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      OK Eustach,

      dabei werde ich es erstmal bewenden lassen. Das Ganze hat ja auch genug Zeit und Kraft gekostet. Schade ist jedoch, dass manche Benutzer (wie z.B. Moneymaker) garnicht an der Wahrheit interessiert zu sein scheinen...
      :(

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:25:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Lord

      Du hast Dir ja wirklich viel Arbeit gemacht. Aber einen definitiven Beweis, bleibst Du schuldig. Na ja, wie sagt der Engländer, Time will tell, oder so ähnlich. :rolleyes:

      p.s da habe ich als L&A Pusher ja bisher noch Glück gehabt, das ich von Dir einigermaßen verschont worden bin.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:30:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      TSV, warte mal ab, bis ich dich auf den Kieker nehme :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der hier niemanden in der Lage sieht, echte Beweise zu erbringen, weil dafür keine technischen Möglichkeiten vorhanden sind)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:35:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Eustach(der hier niemanden in der Lage sieht, echte Beweise zu erbringen, weil dafür keine technischen Möglichkeiten vorhanden sind)

      :cool:

      Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe ja schon länger darauf hingewiesen, das insbesondere Lord hier häufig mit Vermutungen und Unterstellungen arbeitet.
      Warum sollte soetwas seriöser, als die z.B die ganze pusherei sein :confused:

      Mich kannst Du übrigens ruhig auf den Kicker nehmen, habe nichts zu verbergen und eine reine Weste :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:36:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      ähm Kieker natürlich :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:38:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Lord

      Du hast recht. Es ist mir wirklich egal, unter wievielen Pseudonymen Moneysprinter postet und was er genau von sich gibt. Deswegen verstehe ich deinen Aufwand auch nicht, uns vor ihm zu "beschützen". Das ist wie Interna und MLP! Irgendwann interessierts keinen mehr. Wenn du eine persönliche Fehde austragen willst, dann mach das von mir aus. Aber dass du jeden (sinnlosen) neuen Thread mit deinen genauso sinnlosen Thesen entstellst, bringt nichts.

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:44:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      mmmh, TSV, die Sache mit den Vermutungen und Unterstellungen, die muss ich aber auch auf mich beziehen.

      Denn ich habe sehr viele Vermutungen im Vorfeld der Kapitalerhöhung angestellt.

      Und alle sind sie eingetreten:

      Kapitalerhöhung durch Passivtausch;
      Gerüchte/Push um die Kapitalerhöhung wurde zum Abladen von Aktien genutzt;
      Moneysprinter hat gepusht mit mindestens 5 IDs;
      es bestand (höchstwahrscheinlich) ein Zusammenhang zwischen moneysprinter und Traderguenter;
      Herr Deibert ist nicht mehr bei der SdK;
      Der Vorstand der Gesellschaft ist höchst dubios;
      Die Gesellschaft ist höchst dubios

      ....

      Gruß
      Eustach :D
      (der das so oft auch nicht wieder machen wird)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:54:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Eustach1

      Bei Dir herrscht aber im übrigen ein anderer Ton vor, als
      z. B. bei Lord (auch wenn Ihr Euch in der Sache ja einig seit).

      Ich jedenfalls werde mich bis zum Erscheinen des Aktionärsbriefes hier nicht mehr äußern, ich denke es ist wirklich alles gesagt, warten wir ab, was weiter passiert.

      Gruß an alle L&A Anhänger und Gegner. :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:05:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      eigentlich wollte ich eine sachliche Diskussion zu Life & Art initiieren...


      Wer nach Ähnlichkeiten bei einem Schreibstil sucht, der wird immer Ähnlichkeiten finden...

      Lord mag zwar im Moment einen innerlichen Triumpf empfinden, aber er täuscht sich. Und noch härter wird es ihn treffen wenn tatsächlich ein Manteldeal bekannt gegeben wird.


      @Eustach:
      - KE durch Passivtausch oder nicht, die Firma ist damit schuldenfrei geworden
      - Es bestehen trotzdem keine Zweifel an der Seriosität Deiberts oder?
      - einige Sachen sind in der Tat etwas fragwürdig, aber trotzdem wird Life & Art seinen Weg gehen und ein neues Geschäft einbringen.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:12:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ja, was willst du denn jetzt von mir hören, RRG ?

      Eine Frage, die Heinerle einer MoneysprinterID schon im Oktober gestellt hat, wurde jedoch bis heute nicht beantwortet:

      Warum hat sich die BIC vor der Kapitalerhöhung von ihren sämtlichen Anteilen an der L&A getrennt ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich nicht vorstellen kann, dass da viel Geld geflossen ist)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:19:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Lord, Eustach eigentlich könnten wir das ganze doch beilegen. Ich denke die anderen Boardteilnehmer kennen jetzt Eure Meinungen und es bringt uns nicht weiter. Deswegen ein Friedensangebot von mir.


      Lasst uns den Streit beenden und sachlich weiterdiskutieren!

      Ich werde mich bemühen, die negativen Aspekte und Gefahren von Life & Art nicht "unter den Tisch fallen zu lassen" und ihr greift mich bitte nicht gleich immer persönlich an. Ich will doch auch keinem was schlechtes, sondern dass alle Geld verdienen mit Life & Art. Nehmt ihr das Angebot an, Lord und Eustach?

      @Eustach: Vielleicht denkt die BIC dass 250.000 Aktien an Life & Art genug sind? Aber Du hast recht, das ist schon etwas merkwürdig!


      Kurs nähert sich bei kleinen Umsätzen den 0,40:

      16:49:24 0,39 1000
      13:50:10 0,37 1931
      12:19:45 0,37 1300
      09:30:23 0,37 1740
      09:10:14 0,36 690








      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:47:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      @all: Bin auch dafür, dass wir uns jetzt mal wieder mit sachlichen Themen beschäftigen.

      Denke, der Kleinkrieg heute hat so ziemlich alle genervt und keinem geholfen.

      Ich nehme auf jeden Fall das Friedensangebot an ;) und hoffe, wir können morgen mal wieder sachlicher diskutieren.

      Wenn der Lord sich etwas mit den persönlichen Anfeindungen zurückhält und nicht jeden Tag ein neuer Thread erscheint, wird es wohl für alle angenehmer.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 23:32:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es können garnicht alle Geld verdienen mit Life& Art:laugh:
      Denn die haben garnicht so viel,das es für alle hier reichen könnte:laugh: :laugh:
      Was die an Kapital haben,hat manch einer hier im Depot liegen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:55:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      wenn ich das richtig sehe,wird 0,40-0,42 gestellt!
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 09:13:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      @coach: Das sieht Du richtig:cool: :cool: !

      Das ist ja mal wieder ein super Angebot für alle Zittrigen.;)

      Schönen Tag,
      WB
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 09:14:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      sorry, natürlich siehst und nicht sieht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:08:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      keine Reaktion aufs Friedensangebot?

      Naja ich habe sowieso beschlossen mich nun etwas zurückzuhalten im Forum. Das heißt dass ich versuchen werde mich zu "bessern" damit die Infos nicht so "pushig" klingen.


      Sieht doch gut aus heute, ganz nette Umsätze. Aufflackerndes Kaufinteresse?


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:31:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was sagt ihr zum Chart?





      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:38:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      die zeitbombe tickt. 1,?? euro wir kommen immer näher.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 13:44:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sieht gut aus! Wie vorausgesagt wird der Kurs gegen Ende Januar im Vorfeld der Empfehlung mächtig zulegen. Heute ist erst der Anfang!;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 14:24:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt kommts drauf an, ob bei 0,4xx wieder hoher Abgabedruck aufkommt.

      Auf jeden Fall schon ein anständiger Umsatz heute.

      Gruß,
      WB
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 14:45:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tja, wo kommen die denn wieder her ?

      0,380 2.500 0,440 10.000 :eek: - - 22. Jan 2004 - 14:05:30

      Und RRG, passt der ständige Abgabdruck bei 0,4x denn zu deiner Theorie (von wegen Geschäft einbringen und gleichzeitig Aktien beziehen ) :confused:


      Gruß
      Eustach :D
      (der hier schon lange keinen Hairman hat agieren sehen, der dicke Stücke aufkauft und danach die Aktie ganz feste pusht)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 14:49:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich glaube Eustach ,Du wirst nichts gegen einen Anstieg dieser Aktie ausrichten können.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 14:52:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      @all: kann man denn irgendwo in das Orderbuch München einsehen?
      Wäre auf jeden Fall Aussagekräftiger als nur Bid und Ask.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 14:58:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Musikpalette, ich glaub es auch so langsam :laugh:

      Vor allem wenn mit so dicken Orders der Kurs getrieben wird:

      0,380 2.500 0,420 2.310 0,420 110 :D 14:05:12


      Gruß
      Eustach :D
      (der mal gespannt ist wann denn die versprochenen 1,5 € dann endlich zu sehen sind, auf dem Weg zum ATL )
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 15:20:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      soweit ich mich erinnern kann standen die 10k schon länger bei 0,44 drin.


      Wir werden ja sehen wohin die Aktie läuft. :)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:05:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nur so zur Info: Weizenbier ist auch eine Moneysprinter-ID...
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:09:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      @lord: Jetzt wirds aber langsam lächerlich. Wie kommst Du denn darauf?

      Ich habe Dich die letzten Tage schon oft genug gewarnt, nicht über das Ziel hinauszuschießen.

      Gruß,
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:13:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hier läuft eine Riesensauerei, die nicht nur auf die Life&Art-Threads begrenzt ist...
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:14:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      langsam wird es unerträglich lächerlich. (lachkrampf hihi)
      mit noch freundlichen grüssen
      jog_
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:15:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      62: was, life&art läuft schon ?? hab ich wohl geschlafen ??
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:29:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      sind wir nicht alle miteinander verwandt? :laugh:

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:34:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      wir haben alle die gleiche ID. weiß der lord das den nicht ?? nun klärt ihn doch bitte mal auf.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:39:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Lord: ich hoffe, DU merkst selber, wie lächerlich Du dich gerade machst.

      Ich warte auf jeden Fall auf eine Entschuldigung oder Argumente:laugh:

      Gruß,
      Weizenbier(der das ganze hier langsam gar nicht mehr witzig findet)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:42:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nefprak, Du wirst der letzte sein, der kapiert, was hier gelaufen ist...
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:54:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      #67
      weizenbier, du bist entlarvt.
      du tanzt auf zwei hochzeiten:

      1. als "weizenbier"
      2. als "LordofShares"

      ich habe es soeben entdeckt, da du die letzte zeile des lords benutzt hast.
      welch ein wahnsinn.

      mfg jog_
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:57:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      na gut ich gebe es zu;) .

      Und Eustach bin ich auch noch:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:01:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      welch ein sumpf.-
      welch ungeahnte möglichkeiten.
      ich bewerbe mich beim cia.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:02:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Aber ich bin weder:

      -Lordofshares;
      noch
      -Weizenbier;
      -roadrunnergirl;
      -Karpfen;
      -joulu;
      -traderguenter;
      -traderandy;
      -guilbert;
      -moneysprinter;
      -karlgerhard;
      -...

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich selbst treu bleiben wird)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:06:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      72: ich mir auch (treu).
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:34:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      das wird ja echt immer lustiger hier.

      Aber irgendwie muss man sich die Zeit bis zum Aktionärsbrief ja vertreiben :laugh:


      Bei der Kursentwicklung heute würde ich ja normalerweise von einem (kleinen) Ausbruch sprechen, aber wie versprochen ich halte mich etwas zurück. ;)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:58:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      10% Plus hört sich doch gut an. Ist nur leider kein DAX-Wert....

      mfg
      Money

      P.S. Ich bin wirklich ich!
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 20:01:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      ich denke mal, hier hat heute ein Selbstfindungsprozess
      stattgefunden.

      Dem Lord sei gedankt.

      Wenn denn nun jeder weiss wer er ist und wie er positioniert ist, könnte ja morgen die Ralley beginnen.
      Obwohl - Freitag ist ja nicht gerade der beste Termin für einen Beginn.
      Also dann am Montag.

      MfG jog_
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 20:38:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      also ich bin auch ich,nicht das ich da mit reingezogen werde!
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 20:46:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      wenn wir ja alle "ICH" sind, was sagt lord dazu ?? jemand ne idee ??
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 20:47:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Schlusskurs 0,43 Euro sehr schön! :D

      Morgen werden wohl die 0,44 in Angriff genommen!

      4 weiße Kerzen: :cool:



      Erstes Kursziel bleibt 1 Euro!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 20:53:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Seltsame Dinge passieren ja hier in der Zwischenzeit. Wenigstens hat inzwischen keine Aktie so einen hohen Unterhaltungswert. :laugh:

      War das jetzt Eustach, oder welche Dritt ID? Bitte um Aufklärung. :rolleyes: :eek: :D

      #475 von Eustach1 22.01.04 18:29:49 Beitrag Nr.: 11.930.942 11930942
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NEXPRISE INC. D

      magna, mit 645860 könnte es aber tatsächlich was werden

      Gruß
      Eustach
      (der glaubt, dass der grosse Verkäufer da jetzt langsam fertig ist)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 20:57:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      80: unterhaltungswert plus 100% oder 200% nenne ich einfach nur perfekte aktie.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 23:49:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      das schöne ist, die Aktie läuft diesmal ganz von allein, ohne Pushversuche etc.


      Es gibt einen schönen Gewinn für alle Investierten denke ich.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 00:48:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wer aber 110 Aktien handelt, dem ist nicht mehr zu helfen...

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 08:58:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      110 Aktien könnten dadurch entstanden sein, dass zum Kurs von 0,43 die letzten Stücke einer Verkaufsorder bedient worden sind nachdem eine kleinere Kauforder von vielleicht 1000 Stück eingegangen ist. Kleinere Orders bzw. Restorders werden vom Makler meist nicht angezeigt, sondern die Orders die einen größeren Umsatz ergeben.


      Jetzt kommt es darauf an, dass der chartt. Widerstand bei 0,44/0,45 geknackt wird, das könnte aber dann die letzte größere Barriere sein. Ich bin mir sicher die Stücke schnappt sich jemand ;)

      Nächste Woche kommt spätestens der Aktionärsbrief, dann wissen wir erstens wie die bilanzielle Situation aussieht und zweitens in welche Richtung die Pläne für die Neuausrichtung gehen.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 09:14:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      @RRG

      also ich gebe zu, daß ich mir als Zock auf "ROT"
      auch ein paar Stücke ins Depot gelegt habe, und habe
      mich aus den Diskussionen hier rausgehalten. Es scheinen
      ja eh mehr persönliche Fehden zu sein.

      Die Aktie ist ein bisschen wie Lotto oder Roulette.

      ... aber in diesem Zusammenhang bei solchen Werten
      von "Charttechnik" zu reden, das halte ich doch für
      etwas gewagt.

      CU Pit
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 09:28:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ja klar pittrade, was ich damit sagen möchte ist, dass die Aktie es seit Ende November nicht (nachhaltig) geschafft hat über 0,44/0,45 zu steigen. Wenn die Marke genommen wird, dann kann es sehr schnell weiter nach Norden gehen denke ich.




      Der Aktionärsbrief kann im übrigen jeden Tag versendet werden, vielleicht schon Montag? Auf jeden Fall nächste Woche, es hieß ja Ende Januar.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 09:35:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      10k bei 0,42 Euro im Bid sieht nicht schlecht aus!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:06:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Sieht echt gut aus. Mich interessiert tierisch, was hinter den 9k bei 0,44 im ask steht.
      Aber vielleicht sehen wir das ja heute noch.

      Auf jeden Fall kommt langsam Bewegung in die Aktie.

      Und vielleicht schaffen wirs heute auch mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben???

      Gruß,
      WB
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:17:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      und sooo wahnsinnig groß ist der Freefloat ja auch wieder nicht. Ich schätze dass sich der Freefloat (ursprünglich 300k) evt. auf maximal 40 bis 50% (nach der KE) erhöht haben könnte in den letzten Monaten. Das wären also im freien Umlauf 500k bis 625k à 0,42 Euro ergibt 210.000 bis 262.500 Euro. Wenn plötzlich Nachfrage in Höhe von nur 50.000 bis 100.000 Euro entsteht, dann kann sich jeder ausmalen wo die Aktie dann zwangsläufig hinwandern muss. Und 50.000 bis 100.000 Euro wären wirklich nicht viel, da reichen u.U. 5 bis 10 Anleger aus (natürlich keine die mit Minimalbeträgen reingehen)

      Aktionärsbrief mit Ankündigung eines bevorstehenden Manteldeals, das wäre echt der Hammer...


      Lassen wir uns also überraschen.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:46:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      es wird weiter gekauft und eingesammelt wie es aussieht!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:15:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also ich schaue mir die diversen Threads zu L&A jetzt schon eine ganze Weile lang an, aber jetzt muss ich mich auch mal zu dieser Sache äußern (ich bin NICHT in L&A investiert!).

      Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren (intensiv) mit Börsenmänteln/Mantelgeschäften.

      Mantelspekulationen waren in den letzten Jahren nicht mehr so gefragt wie auch schon (z.b. in den Jahren 1998/1999).

      Trotzdem konnten mit einzelnen ausgewählten Mantelgesellschaften exorbitante Gewinne erzielt werden, es sei hier v.a. an die Bad Salzschlirf/Arques und Sauter/Realtos erinnert.

      Diese überaus erfolgreichen Neuausrichtungen (zumindest was die Kursentwicklung der jew. Aktie angeht; operativ muss das erst noch bewiesen werden...) wurden hier im Board kaum bzw. gar nicht kommentiert.
      Erst als die Aktien bereits mehrere 1000 % hinter sich hatten wurden einige Leute darauf aufmerksam.

      Auch in der etwas länger zurückliegenden Vergangenheit war es um die erfolgreichsten Mantelaktien lange still, bevor der Großteil der Anleger darauf aufmerksam wurde (die Kurse waren bis dahin freilich bereits um mehrere 100 bzw. 1000 % gestiegen!).

      Deshalb bin ich der Meinung, dass dieses ganze dummgepushe hier im Board zur L&A nur für Strohfeuer bei der Kursentwicklung sorgen wird.

      Die handelnden Personen haben im Mantelbusiness keinerlei Track-Record vorzuweisen und die mehr als dubiose "Kapitalerhöhung" Ende 2003 spricht für sich, trotz der anscheinend "sauberen" Bilanz ohne Verb. o.ä.

      Ich wünsche allen Beteiligten trotzdem, dass es einen guten Ausgang nimmt bzw. dass jeder weiß, wann er sich aus solch einem Titel verabschieden sollte...

      Merke: Die richtig erfoglreichen Mantelgeschäfte finden im Verborgenen bzw. in aller Stille statt und werden nicht so in der Öffentlichkeit "diskutiert" (oder sollte ich besser GEPUSHT sagen??). ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:19:17
      Beitrag Nr. 92 ()
      Langsam scheint das Interesse an der Aktie wieder zuzunehmen und es decken sich noch einige vor dem Aktionärsbrief ein.

      Sind immerhin vom Low bei 0,3 schon wieder um fast 50% gestiegen.

      Gruß,
      Weizenbier :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:26:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      @bamster: Du hast in einigen Punkten bestimmt recht, aber Life & Art ist fundamental nicht teuer (Beteiligung im Wert von 0,5 Mio) hat keine Schulden und ist nicht insolvent. Das erklärte Ziel ist die Neuausrichtung.

      Nächste Woche kommt der Aktionärsbrief, dann wissen wir hoffentlich mehr!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:36:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die neue Homepage der 20%-Beteiligung ist online:


      http://www.emindgroup.com



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 12:36:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      diejenigen die kurz vor dem Aktionärsbrief verkaufen werden sich bestimmt schon nächste Woche gehörig ärgern ;)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 13:04:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      zu eMind:

      Die Gründung der Gesellschaft erfolgte im Januar 2000. Bis zum Ende des Jahres 2001 war die Gesellschaft unter anderem Namen am Markt aktiv. Sie stellte den Geschäftsbetrieb im Jahr 2002 ein und war nur noch als sogenannte „Mantel- bzw. Vorratsgesellschaft“ in Warteposition. Die Gründer der eMind GmbH erwarben im Sommer 2003 die absolute Mehrheit an der Gesellschaft. Eine außerordentliche Hauptversammlung am 10.Oktober 2003 führte zur neuen Satzung, neuen Organen, einem neuen Geschäftssitz sowie dem in eMind AG geänderten Namen. Zum Beginn des Jahres 2004 wird das gesamte operative Geschäft der eMind GmbH komplett auf die eMind AG übertragen. Die Mitarbeiter wechseln ebenfalls komplett zur eMind AG. Am 15.12.2003 wurde der Handel mit Aktien der eMind AG im vorbörslichen Telefonhandel aufgenommen. Der Streubesitz liegt zur Zeit unter 10%. Für das Jahr 2004 ist eine Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital mit bis zu 175.000 neuen Aktien geplant (50% des Grundkapitals). Diese Aktien sollen außenstehenden Aktionären über ein öffentliches Angebot zugänglich gemacht werden. Der Plazierungserlös dient der Fertigentwicklung des Schlüsselproduktes MHS (Media Host System). Hierbei handelt es sich um ein der Auktionsplattform „eBay“ ähnliches System. Abweichend beschäftigt es sich jedoch mit allen Arten von Mediadaten wie Audio, Video, Bild etc.) Ein Börsengang der eMind AG mit Segmentwechsel in den deutschen „Freiverkehr“ oder „Geregelter Markt“ ist auf mittelfristige Sicht terminiert.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 13:08:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      @bamster

      stimme Dir voll und ganz zu. Deer Kurs wird hier von einigen Grünschnäbeln gepusht.

      "Seriöse" Mantelinvestoren arbeiten bekanntlich in der Stille.

      Das ganze scheint mir der Versuch zu sein, in bester Softmatic-Manier lemminghafte Investoren zum Kauf der Aktie zu bewegen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 13:49:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      man kann natürlich auch erst kaufen wenn die Sache konkret wird, bleibt jedem selbst überlassen. zu welchen Kursen ist halt die Frage.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 14:33:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      Moneysprinter,

      Du wolltest Dich doch erstmal etwas mit weiteren Life&Art-Postings zurückhalten. Da kann ich ja nur noch lachen... :laugh:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 14:55:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Lord: Ich warte auf Argumente!! Oder ne Entschuldigung!! Kannst mir gerne auch per Boardmail schreiben.

      Die Emind-Homepage ist ja ganz ok, aber umwerfend find ich die nicht.
      Könnt ihr die Jahresberichte Downloaden? Bei mir geht das irgendwie nicht. Sind zwar wahrscheinlich nicht besonders aussagefähig, würd aber trotzdem mal gern ein Blick drauf werfen.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:31:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Roadrunnergirl:

      Habe auch nie behauptet, dass L&A (fundamental) zu teuer sei, meine Argumentation geht doch in eine ganz andere Richtung & über die reinen Fundamentals hinaus...
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:05:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      Moneysprinter,

      es war ein entscheidender taktischer Fehler von Dir, mit der ID "Weizenbier" auf meine Behauptungen gegen die ID "Roadrunnergirl" zu reagieren. Das hat mich überhaupt erst darauf gebracht, dass Du auch hinter der ID "Weizenbier" stecken könntest. Der Rest war dann ein Kinderspiel...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:55:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die EMind-HP ist echt nicht der Bringer. Warum daran monatelang gebastelt wurde, ist nicht ersichtlich. Das Design erinnert auch an die HP von L&A - da ist wohl der gleiche Laie am Werk. Download funktioniert auch nicht - die entsprechenden Dokumente fehlen wohl noch.

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:38:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      also ich seh das ganze mit der Homepage positiv. Eine besseren Homepage hätte womöglich einiges mehr gekostet. die Seite reicht völlig aus um das Unternehmen darzustellen. Die sollen sich mal auf ihre Projekte konzentrieren.

      @ Lord: Ich find es nur lachhaft. Ich bin weder Moneysprinter noch Weizenbier. Und ich wollte mich zurückhalten mit übermäßigen Gewinnmöglichkeiten (z.B. 1000%) und bei der Anzahl neuer Threads. Das mache ich doch auch oder siehst Du viele neue 1000%-Threads? :rolleyes:

      @Weizenbier: Lass es gut sein, es ist sinnlos mit Lord zu diskutieren.


      @bamster: Du findest es also unlogisch, dass bereits im Vorfeld eine Neuausrichtung bzw. die Einbringung eines neuen Geschäfts angekündigt wird. Das kommt doch ganz darauf an wie die Einbringung erfolgt! Hier will ja niemand heimlich still und leise sich den billgien Aktienmantel über die Börse kaufen, sondern es soll evt. per Sachkapitalerhöhung erfolgen. D.h. die Alteigentümer des Neuen Geschäfts würden sowieso zig Aktien à 1 Euro bekommen. Im Vergleich dazu ist die jetzige Aktienanzahl wohl recht klein. Wozu soll also Stillschweigen gut sein?
      Bislang ist ja auch nur bekannt, dass es wieder eine Geschäftstätigkeit geben soll. In welche Richtung und welches Unternehmen ist nach wie vor nicht bekannt.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:45:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Lord: Lass gut sein. Du machst Dich sonst nur noch lächerlicher.
      Und welcher Rest war ein Kinderspiel???
      Wenn Du jemanden persönlich angehst, dann verteidige ich denjenigen halt. Ist doch ganz klar. Ich würde sogar Dich verteidigen, falls jemand mit unhaltbaren Beleidigungen gegen Dich vorgeht.
      Hoffe, wir können das jetzt ein für alle mal klären und aus den LAH Threads herauslassen.

      Hoffe, nächste Woche geht es hier etwas sachlicher zu. Und bin schon mal gespannt auf den Aktionärsbrief.

      Gruß,
      Weizenbier(der sich ins WE verabschiedet und schon gespannt auf nächste Woche ist) :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:48:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      @girl: hast wohl recht.
      Geh nicht mehr drauf ein.

      Aber jetzt gehts endgültig ins wohlverdiente WE;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:54:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Roadrunnergirl:

      Nein, ich finde es nicht unbedingt unlogisch, dass bereits im Vorfeld darüber "gesprochen" wird - nur ist meiner Meinung, meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach die Phantasie begrenzt bei dieser Art von Manteldeal.

      Die Vergangenheit hat dies eben eben gezeigt...

      Und noch was: Über die Börse werden/wurden bisher die wenigsten (was die Kursentwicklung angeht) erfolgreichen Manteltransaktionen abgewickelt.
      Da bedient man sich vorzugsweise anderer "Instrumente". ;)

      Trotzdem wünsche ich allen in L&A-Investierten viel Erfolg & dass der angekündigte Aktionärsbrief auch wirklich nächste Woche erscheint - mit positiven News für die Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:28:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      @bamster: Ein neues Unternehmen kann bei einem relativ hohen Freefloat wie das bei Life & Art der Fall ist praktisch nur über eine Sachkapitalerhöhung stattfinden indem das Kapital um den Sachwert der einzubringenden Firma erhöht wird. Laut Aktiengesetz (siehe unten) darf der Substanzwert des einzubringenden Unternehmens (= Sacheinlage) auf keinen Fall weniger wert sein als das neue Kapital. D.h. wenn die Sacheinlage einen testierten Wert von 5 Mio. Euro hat, dann muss dies auch die Höchstanzahl der neuen Aktien sein, da der Nennwert in Deutschland auf mindestens 1 Euro lauten MUSS. Die Einhaltung wird genau überprüft.



      AktG § 183 Kapitalerhöhung mit Sacheinlagen
      nach dem Stand des Gesetzes vom 27.11.2003

      (3) Bei der Kapitalerhöhung mit Sacheinlagen hat eine Prüfung durch einen oder mehrere Prüfer stattzufinden. § 33 Abs. 3 bis 5, § 34 Abs. 2 und 3, § 35 gelten sinngemäß. Das Gericht kann die Eintragung ablehnen, wenn der Wert der Sacheinlage nicht unwesentlich hinter dem geringsten Ausgabebetrag der dafür zu gewährenden Aktien zurückbleibt.


      2 Beispiele:

      a) Die einzubringende Firma hat einen testierten Sachwert von (nur) 3,75 Mio. Euro (darunter dürfte ein Börsengang wohl keinen Sinn machen). Somit dürfen höchstens 3,75 Mio. Aktien zu 1 Euro ausgegeben werden. Die Aktienanzahl erhöht sich auf 5 Mio. Euro. Für eMind wird ein Wert von 500.000 Euro angenommen. Der Wert der neuen Firma wäre somit 4,25 Mio. Euro. Bei 5 Mio. Aktien würde sich ein neuer Aktienkurs von 0,85 Euro ergeben. Das sind weit über 100% und das ist der reine Substanzwert. Der Ertragswert ist dann noch nicht im Kurs enthalten, wenn es ein aussichtsreiches Unternehmen ist, sind weitere deutliche Kurssteigerungen zu erwarten...


      b) Die einzubringende Firma hat einen testierten Sachwert von 8,75 Mio. Euro. Somit dürfen höchstens 8,75 Mio. Aktien zu 1 Euro ausgegeben werden. Die Aktienanzahl erhöht sich auf 10 Mio. Euro. Für eMind wird wiederum ein Wert von 500.000 Euro angenommen. Der Wert der neuen Firma wäre somit 9,25 Mio. Euro. Bei 10 Mio. Aktien würde sich ein neuer Aktienkurs von 0,93 Euro ergeben. Genau wie oben ist das nur der substanziell testierte Wert, also praktisch der Sachwert...



      Wer nachrechnet stellt auch fest, dass es nicht viel Unterschied machen würde wenn eMind vielleicht nur 0,3 Mio. Euro wert wäre.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:47:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dabei hast Du natürlich wieder bewusst den vorhergehenden Kapitalschnitt außer Acht gelassen...
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:52:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      By the way: Wo ist denn eigentlich unser netter User "joelu" abgeblieben ? Will er mich denn nicht mehr auslachen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:05:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      aha 10000 zu o,44 aber hat auch nichts geändert!
      0.38-0.45
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 20:00:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Lord: Ich möchte fast mit Dir wetten dass es keinen Kapitalschnitt geben wird. Denn wenn es eine KE gibt dann gibt es auch eine HV die das ganze absegnen muss. Und da muss es schon einen klaren Nutzen für die Aktionäre geben.

      Aber das sehen wir ja bald. Nur noch ein wenig Geduld.

      Wenn das kein schöner Chart ist:



      Die 5,8k bei 0,45 werden schon auch noch abgeräumt und dann könnte es schnell nach oben gehen.

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 10:36:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Was ist Dir lieber: Ein neues operatives Geschäft oder KEIN neues operatives Geschäft im Life&Art-Mantel ? Ich bin mir sicher, dass sich die Aktionäre auch im Falle eines vorherigen Kapitalschnittes FÜR die Einbringung eines neuen operativen Geschäftes entscheiden würden...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 12:40:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      OK akzeptiert. Lassen wir uns also überraschen ob es einen Kapitalschnitt geben wird oder nicht.

      Lord, Du denkst also dass es durchaus zu einem Manteldeal kommen kann wenn ich dich richtig verstehe?

      bist Du denn der Meinung dass soetwas überhaupt keine positive Auswirkungen auf den Aktienkurs haben wird???


      Mir ist eig. kein Manteldeal bekannt bei dem die Aktien nicht stark gestiegen sind...


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 15:50:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die ganze Diskussion hier erinnert mich stark an e.multi. Damals konnte man zu 0,50 tausendmal schreiben "Leute die Sache sieht nicht aussichtslos aus!". Keiner wollte das glauben, weil e.multi zuvor enttäuscht hatte und der neue Großaktionär angeblich kriminell war.
      Das Ergebnis kann man Heute bewundern!

      Ich will damit nur sagen: Bei einer Mantelspekulation interessiert nicht die Bohne was die Gesellschaft und die Verantwortlichen bisher zustanden gebracht haben. Entscheident ist alleine ob die Gesellschaft als Börsenmantel interessant ist. Und bei Life & Art ist das meiner Meinung nach, wie damals bei e.multi, der Fall.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 16:20:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      @all

      ich nehme zunehmend amüsiert diese Diskussion zur Kenntnis...

      Fakt ist, dass der e.Multi- Mantel im Gegensatz zu L&A ganz anderer Qualität war, als dies L&A jemals sein wird...

      Fakt ist auch, dass bei e.Multi der Grossaktionär bekannt war, was bei L&A ebenfalls nicht der Fall ist...

      Tja, für mich bleibt L&A eins: Ein vom Graumarkt mutierter Schrottwert den die Börse München nie hätte akzeptieren dürfen...
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:41:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      dass die Meinungen so stark auseinander gehen ist völlig klar. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur wenige, sehr spekulativ orientierte Anleger investiert.

      Einige Anzeichen sprechen aber deutlich dafür, dass nun Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.


      Anfang bis Mitte letzten Jahres war Life & Art verschuldet und hatte gerade mal 1.000 Euro auf dem Bankkonto. Das Eigenkapital war auf 1.800 Euro hingeschmolzen. Ein absoluter Pleiteladen zu dem Zeitpunkt.


      Nach der Kapitalerhöhung ist nun wieder eine solide Eigenkapitalbasis vorhanden, die eine baldige Insolvenz recht unwahrscheinlich macht.


      Außer eMind sind alle Assets verkauft worden und das Ziel ist eine neue operative Geschäftstätigkeit. Ich bin überzeugt, dass Life & Art im Falle einer Neuausrichtung höher bewertet sein muss als jetzt.


      1 Euro ist mein persönliches Minimumkursziel wenn es einen Manteldeal geben sollte. Denn jeder Manteldeal lockt automatisch Zocker an, denn in den meisten fällen gehts kräftig nach oben mit dem Kurs. Zum einen eben durch die Zocker, zum anderen berechtigterweise auch durch die verbesserte fundamentale Situation.


      Die Spannung steigt nun von Tag zu Tag, wie sieht die Bilanz 2003 aus und gibt es tatsächlich die Aussicht auf einen Manteldeal?


      Wir werden es bald wissen!

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 21:10:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Roadrunnergirl:

      Deine Rechnungen bzgl. möglicher Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage mögen plausibel und stimmig sein,
      und dass L&A günstig bewertet ist habe ich nie angezweifelt, selbst wenn die Gesellschaft vermögenslos wäre.
      Es gibt eine hanze Reihe anderer "potentieller Börsenmäntel" die weit weniger Vermögen haben oder sogar
      insolvent sind & somit ganz andere und höhere Risiken aufweisen - aber z.T. deutlich höher als L&A bewertet
      sind.
      Ich hoffe, dass ist hiermit geklärt.

      Was Du nicht zu verstehen scheinst (oder vielleicht auch nicht verstehen willst) ist das "Umfeld" von L&A,
      und v.a. die ganze Pusherei hier in den Boards.

      Was soll es bringen jeden Tag das gleiche Zeugs zu posten - klingt ja mittlerweile fast schon wie Durchhalteparolen.
      Dass ein Aktionärsbrief angekündigt ist, wissen wir nun schon eine ganze Weile - warum erwähnst du das in fast
      allen Deinen Postings?
      Einmal reicht & wenn der Brief da ist, kann man das dann ja als neue bzw. erweiterte Diskussionsgrundlage nehmen.

      Die wirklichen "Kursraketen" unter den Mantelaktien wurden in den Boards erst diskutiert, als der Kurs bereits um mehrere
      hundert oder sogar tausend Prozent angesprungen war & bescherte den Aktionären (die rechtzeitig dabei waren & v.a. auch
      wieder rechtzeitig ausgestiegen sind) exorbitante - in den meisten Fällen steuerfreie - Gewinne.

      Erinnert sei hier nur an folg. Gesellschaften:

      - WCM AG (80er & 90er Jahre)
      - Rinteln-Stadthagener Eisenbahn AG/RSE Grundbes.&Bet. AG (90er Jahre)
      - Brauhaus Amberg AG/net.IPO AG (späte 90er Jahre)
      - Stodiek AG (späte 90er Jahre)
      - Nordhäuser Tabakfabriken AG/Camera Work AG (späte 90er Jahre)
      - Maschinenfabrik Fahr AG/Fahr Bet. AG (späte 90er Jahre)
      - Westfalia Dinnendahl Gröppel AG/pre IPO AG/Equitrust AG (späte 90er Jahre)
      - Wallberg Bet. AG/Internet.z AG/Kimon AG (späte 90er Jahre)
      - Gold-Zack Werke AG (90er Jahre)
      - Allerthal-Werke AG (90er Jahre)
      - AG Bad Salzschlirf/Arques AG (in den letzten beiden Jahren)
      - Sauter Holding AG/Realtos AG (in den letzten beiden Jahren)

      Natürlich haben einige der von mir genannten Gesellschaften bereits wieder Probleme, sind (wieder) insolvent oder müssen ihre
      Ertragskraft erst noch unter Beweis stellen.
      Aber darum geht es mir auch gar nicht, sondern lediglich um die Entwicklung der jeweiligen Mantelgesellschaft in Verbindung mit
      der Performance der dazugehörigen Aktie und der damit (zunächst nicht-) vorhandenen Aufmerksamkeit beim Anlegerpublikum bzw.
      in den Medien.


      Und noch was:
      Was mich speziell bei L&A SEHR STÖRT ist diese (dubiose?) Best Investment Company, Inc. aus den USA, die fast die komplette
      letzte Kapitalerhöhing gezeichnet hat.

      Also, wenn ich schon höre, dass sich irgendeine XYZ Company, Inc. - die in den USA ihren Sitz hat (am besten noch in
      Delaware regsitriert ist!) - sich an einer hiesigen AG beteiligt oder gar einen Börsengang hierzulande anstrebt KLINGELN bei mir
      ALLE ALARNGLOCKEN!!!!
      Und genau das sollten sie auch bei allen in L&A investierten Personen. Die Vergangenheit hat nämlich gezeigt, dass hier sehr oft
      Abzocker am Werk sind, die versuchen auf Kosten der Kleinaktionäre einen schnellen Euro zu machen. Leider hatten sie in den
      letzten Jahren sehr oft Erfolg damit (und werden auch weiterhin auf genügend "unbedarfte" Anleger stoßen, die die Zeche zahlen...).

      Ich erkläre hiermit explizit, dass ich der Best Investment Company, Inc. nichts unterstellen will, aber ich möchte eben auf diesen
      Umstand hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 21:54:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @bamster: Auch was Du schreibst klingt logisch und nachvollziehbar.


      Aber nehmen wir doch einmal an es gibt einen Manteldeal. Würde nicht in diesem Fall der Kurs mit 99,9%iger Sicherheit steigen?

      Vielleicht ist es ja diesmal DIE Chance einzusteigen wenn der Kurs noch NICHT um mehrere hundert oder sogar tausend Prozent angesprungen ist. Vielleicht beschert das diesen Aktionären (die rechtzeitig dabei sind & v.a. auch wieder rechtzeitig aussteigen) exorbitante - vielleicht auch steuerfreie - Gewinne?



      eMulti hast du bei Deiner Aufzählung vergessen, über 2000% vom Tief.

      Im übrigen denke ich nicht, dass die BIC über LAH an die Börse möchte. Das würde keinen Sinn ergeben weil sich die Katze dann ja in den Schwanz beisst ;) A propos, die BIC ist eine Holdinggesellschaft, die entweder Herrn Peter gehört, oder nur von ihm geführt wird. Über die gezeichnete KE hat die BIC wahrscheinlich eine Neuausrichtung überhaupt erst möglich gemacht, denn ganz ohne Eigenkapital wäre der Mantel nur halb so attraktiv und günstig.


      Naja, als Pusherei kannst Du das ganze nur abtun, wenn nichts dran ist an der Mantelspekulation und es keinen Manteldeal gibt...


      spannend ist die Sache aber schon! :D



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 22:06:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich bin langsam der Meinung ohne diese permanenten W.O. Diskussionen hätten wir schon längst höhere Kurse.

      Also bleibt mal locker und wartet auf den Aktionärsbrief. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 23:39:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      concappa,

      Du schreibst: "Fakt ist auch, dass bei e.Multi der Grossaktionär bekannt war, was bei L&A ebenfalls nicht der Fall ist..."

      Das ist doch gerade der Punkt: Der oder die Großaktionäre sind doch schon die ganze Zeit fleißig am Abverkaufen, sobald der Kurs die 40 Cent signifikant überschreitet. Wahrscheinlich gibt es schon gar keine echten Life&Art-Großaktionäre mehr, der Freefloat dürfte schon höher liegen, als von den meisten hier befürchtet wird. Bei attraktiven Aktien-Mänteln läuft das alles genau andersherum. Aus diesem Grund ist Life&Art meiner Ansicht nach eben kein attraktiver Aktien-Mantel, zumindest nicht zu diesem Kurs. Bei Kursen unter 10 Cent würde ich mir aber ein Investment überlegen...

      Lord of Shares

      P.S.: Die Werthaltigkeit der eMind-Beteiligung zweifle ich noch immer stark an - noch mehr, seit ich mir die neue Homepage dieses "Unternehmens" angeschaut habe... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 00:22:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      Lord,

      und die Referenzen sind bestimmt auch gefälscht? :rolleyes:

      http://www.emindgroup.com/emindgmbh/referenzen.html

      Langsam wird es lächerlich...

      Gruß Hyper
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 00:28:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      bamster,

      Du schreibst: "Also, wenn ich schon höre, dass sich irgendeine XYZ Company, Inc. - die in den USA ihren Sitz hat (am besten noch in
      Delaware regsitriert ist!) - sich an einer hiesigen AG beteiligt oder gar einen Börsengang hierzulande anstrebt KLINGELN bei mir
      ALLE ALARNGLOCKEN!!!!"

      Weißt Du, wer hinter der BIC steht ? Natürlich der Herr Peter, derselbe Herr Peter, der auch Vorstand bei Life&Art ist. Die BIC ist zu 100 Prozent SEIN Unternehmen, über das er alle möglichen Kapitaltransaktionen abwickelt, bevorzugt mit seinen diversen anderen Briefkasten-Firmen. Eine dieser Briefkasten-Firmen ist - was die wenigsten hier wissen dürften - die Life&Art Inc., die ihren Sitz ebenfalls in den USA hat. Leider weiß ich von dieser "Firma" nicht viel - nur, dass der Herr Peter vor einiger Zeit versuchte, über diese "Firma" die Life&Art AG zu übernehmen. (Damals war er noch nicht Vorstand der Life&Art AG.) Auf jeden Fall seeeehr undurchsichtig das alles...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 00:36:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hyper,

      was sollen diese Unterstellungen ? Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben ! :mad:

      Schau Dir die HP doch mal an ! Viel mehr als die Referenzen gibts dort doch überhaupt nicht zu sehen ! :eek:

      http://www.emindgroup.com/

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 02:44:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      wenn eMind teures Geld für eine tolle Homepage ausgeben würde, dann hätte ich als indirekter Besitzer allerdings etwas dagegen. Außerdem würdest du Lord, dann behaupten dass eben diese "Vorzeigehomepage" nur den Zweck hat PR für Investorenlemminge zu machen. Genau das ist nämlich NICHT der Fall, man hat sich auf das wesentliche und das sind die bereitgestellten Infos beschränkt. Wenn man sucht, dann findet man immer einen Grund der gegen etwas spricht.

      Ob immer noch Großaktionäre verkaufen bezweifle ich stark. Allerdings sind einige die das Glück hatten bei 0,30 bis 0,31 bedient zu werden bereits knapp 50% im Plus, was jetzt noch an Material kommt, das können genausogut kleinere Gewinnmitnahmen sein. Im Moment stehen noch ca. 5,8k bei 0,45 Euro im Bid, das sind gerade mal noch 2.600 Euro. Auf der anderen Seite wurde in den letzten Tagen einiges eingesammelt, auch größere Blöcke gingen über den Tresen. Da der Kurs steigt, wird die Verkäuferseite wohl zusehends schwächer.


      Wieso ist ein hoher Freefloat unbedingt schlecht? Falls es zu einem Manteldeal kommt, dann bekommen die neuen Eigentümer eh jede Menge Aktien für ihre Sacheinlage.



      @Hyper: Vollkommen richtig, ich bin der Meinung dass Leute unnötig bei viel zu niedrigen Kursen verkauft haben, nur weil sich ihnen bei dieser WO-Diskussion die Haare zu Berge stellen (ist ja auch absolut nachvollziehbar bei den ganzen Anschuldigungen und Behauptungen). Bei 0,30 bis 0,35 zu verkaufen ist aus jetziger Sicht eine klare Fehlentscheidung gewesen.


      sogar der einst so kritische Eustach ist nicht mehr ganz schwarz für unsere Life. Wie ich ihn kenne betrachtet er die Sache zwar trozdem immer noch etwas skeptisch und argwöhnisch, aber das darf er ja auch sein. Niemand MUSS in Life & Art investieren und niemand muss von den Chancen überzeugt sein. Im Moment ist eh alles noch reine Spekulation

      [k]
      #475 von Eustach1 22.01.04 18:29:49 Beitrag Nr.: 11.930.942 11930942
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NEXPRISE INC. D

      magna, mit 645860 könnte es aber tatsächlich was werden

      Gruß
      Eustach
      (der glaubt, dass der grosse Verkäufer da jetzt langsam fertig ist)

      [/k]


      Wer aussteigen möchte, bitteschön, aber ich verscherbel meine Aktien ganz bestimmt nicht unter 1 Euro.

      Ich denke am Montag werden die 0,45 geknackt und es geht in Richtung 0,50 Euro!

      @bamster: Was ist eigentlich daran außergewöhnlich, dass eine Firma ohne operatives Geschäft ankündigt wieder in irgend einer Form tätig werden zu wollen??? Mehr hat man ja bislang auch nicht verkündet. Nur dass in einem Aktionärsbrief dieses Vorhaben etwas näher erklärt werden soll. Und für was bräuchte man sonst gleich 3 Aufsichtsräte? Meint ihr vielleicht den Peter kann man nur zu dritt im Auge behalten damit er keine Betrügereien anstellt? :laugh:


      Meine Theorie die ich ja hier im Board oft genug und lang und breit erklärt habe ist, dass womöglich per Sachkapitalerhöhung ein Unternehmen in den Mantel schlüpft. Man stelle sich vor dieses Unternehmen wechselt nach kurzer Zeit in den General Standard... Fertig wäre das perfekte Backdoorlistig.


      Aber auch wenn das nicht gelingen sollte, selbst durch den blosen Versuch oder die Absichtserklärung würden so viele Zocker und Trader angelockt werden wie die Motten vom Licht. Wie gesagt, wenn der Freefloat im Moment nur 250.000 bis 300.000 Euro ausmachen würde, dann wäre das ein recht hoher Freefloat-Anteil. Ist doch ganz klar dass sich dann ggf. etwas am Kurs tun muss wenn auf einmal z.B. 100.000 Euro in diesen Manteldeal investiert werden wollen. Vielleicht wollen aber auch 200.000 oder 300.000 Euro in diese Sache investiert werden. Das hängt zum einen von der vorgesehenen Firma, zum anderen von der Art und Weise der Einbringung ab. Das alles natürlich nur WENN ein Unternehmen eingebracht wird. Das kann natürlich auch ein Weilchen dauern oder es kommt aus irgendwelchen Gründen doch nicht dazu. Aber das ist für mich kein Grund nicht darauf zu spekulieren.

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 02:46:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      ach stimmt ja kursiv ist nicht ein kleines k sondern ein i... :look:

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 10:29:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich erwarte mir vom Aktionärsbrief übrigens nicht den Namen eines konkreten Unternehmens, das man einbringen will. Das wäre wohl wahrscheinlich noch zu früh nachdem die Bilanz gerade erst saniert wurde. Was ich mir erhoffe sind Pläne, DASS es ein neue operative Tätigkeit geben wird und ggf. in welcher RICHTUNG (Branche...) man ein operatives Geschäft aufbauen möchte. Vielleicht laufen ja trotzdem bereits Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten, wer weiß... ;)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 11:09:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ja, den Eustach verstehe ich inzwischen auch nicht mehr. Schon auf meine Moneysprinter-Recherchen hat er so seltsam reagiert. Wahrscheinlich hat er sich nun auch weichklopfen lassen und ist bei Life&Art eingestiegen, um auf einen kurzen Run wegen des soooooo sehr herbeigesehnten Aktionärsbriefes zu spekulieren. Schade drum...
      :(

      Lord of Shares

      P.S.: Ein Crash kommt an der Börse doch auch in den seltensten Fällen dann, wenn alle damit rechnen, sondern meist dann, wenn praktisch niemand damit rechnet. Dasselbe gilt natürlich auch in der anderen Richtung...
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 11:57:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Lord,

      das war eine Frage und keine Unterstellung. ;)

      Wenn man als Kunden wie die Seat Deutschland GmbH vorweisen kann, spricht das ja wohl für die EMind.

      Nochmal zur Werthaltigkeit, die aktuellen Taxen sind immer noch unverändert und das ist nun mal der aktuelle Marktwert.

      Eustach wird ganz einfach eine Chancen / Risikoabwägung getroffen haben, unter dem Gesichtspunkt das an der Börse Zukunft gehandelt wird und nicht Vergangenheit. Bei BKN ist er damit im letzten Jahr sehr gut gefahren.
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 12:20:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      P.S.: Ein Crash kommt an der Börse doch auch in den seltensten Fällen dann, wenn alle damit rechnen, sondern meist dann, wenn praktisch niemand damit rechnet. Dasselbe gilt natürlich auch in der anderen Richtung...



      Wer rechnet denn schon mit einem Hype, außer einer Handvoll "Verrückten" im WO-Board? 95% der LAH-Threadleser stellt es sämtliche Körperhaare zu Berge wenn sie die Diskussion verfolgen und verfolgen das ganze nur interessiert in welche Richtung sich die Dinge wohl wenden.


      Es spricht im übrigen sehr für den Charakter von Eustach, wenn er seine Meinung auch etwas ändern kann und nicht aus Angst seine Glaubwürdigkeit zu verlieren starr und fest bei seiner Meinung zu bleiben wie manche andere. :laugh: By the way, natürlich würde ich zu einem der heftigsten Kritiker von LAH werden wenn es trotz allen Ankündigungen im Jahr 2004 kein operatives Geschäft gibt oder wenn ein Versuch aufgrund von Dilletantismus scheitern würde.

      Aber da ich von einer gewissen Werthaltigkeit der eMindbeteiligung ausgehe und der Wert auch zunehmen kann, sehe ich auch für den Fall dass es zu keiner Neuausrichtung kommt ein beschränktes Risiko. Ich schätze dass sich der Wert der eMindbeteiligung in einem Jahr irgendwo zwischen 0,30 und 0,60 Euro je LAH-Aktie bewegen wird, positivere Überraschungen nicht ausgeschlossen. Dieses Risiko ist m. E. kalkulierbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass eMind komplett pleite geht ist nicht größer wie bei anderen börsennotierten Technologiewerten auch.

      Fazit: Ich für meinen Teil denke dass die Life & Art-Spekulation ein außergewöhliches Chance-Risikoverhältnis hat. Exorbitanten Gewinnmöglichkeiten im Falle eines lukrativen Manteldeals stehen beschränkte Verlustmöglichkeiten gegenüber -> aufgrund einer (meiner Ansicht nach) werthaltigen Beteiligung und keinerlei Bankverbindlichkeiten.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 13:00:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      ich glaube im übrigen dass Eustach nicht eingestiegen ist und auch nicht einsteigen wird. Sein Hauptanliegen ist es, dass niemand auf Kosten anderer Verluste macht (denke ich zumindest)

      Sollte der Kurs weiter steigen, dann wäre es ein Fehler jetzt zu verkaufen und evt. Verluste zu realisieren. Jeder muss selbst entscheiden für welche Chancen er welches Risiko in Kauf nimmt.


      LAH ist ein kleiner marktenger Wert. Aber gerade das macht für mich den Reiz aus. Vom Boden kann man nicht fallen. Es ist zwar auch nicht sicher wann und ob man wieder aufsteht, aber es besteht eine realitische Chance. Und in diesem Fall winken Kursgewinne. Zweifellos ist die Entwicklung im letzten halben Jahr bei Life & Art positiv verlaufen, fundamental steht die Firma viel besser da. Ich glaube daran dass diese Entwicklung weitergeht.



      Ich denke die 5,8k bei 0,45 Euro gehen Morgen recht schnell weg und dann schauen wir mal wo der nächste Briefkurs ist. :)



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 13:09:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      die Charts:


      6 Monate: Immer noch auf tiefem Niveau



      3 Monate: Doppelboden bei 0,30?



      5 Tage: Bei steigenden Kursen wird aus dem ASK gekauft:



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 14:37:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Leute!

      Sieht ja wieder recht ordentlich aus! Ich freue mich, dass ich vor ein paar Wochen eingestiegen bin. Es ist gut, dass es noch so viele Pessimisten gibt! Immer wenn die Stimmung am Boden ist, muss man einsteigen. Das hat sich auch bei L & A wieder einmal bezahlt gemacht!

      Kann zwar immer noch nicht verstehen, warum einige diese Aktie so schlecht machen, aber das ist egal.

      1. KZ: 1 EUR
      2. KZ: 1,50 - 1,80 EUR

      Allen Investierten viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 16:05:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      UMFRAGE UMFRAGE UMFRAGE UMFRAGE UMFRAGE UMFRAGE UMFRAGE UMFRAGE UMFRAGE

      Die Frage, wer damit rechnet, dass es bei Erscheinen des Aktionärsbriefes zumindest einen kurzfristigen Run (sagen wir mal mind. bis in den Bereich um 80 Cent) geben wird, ließe sich doch recht gut mit einer kleinen Umfrage beantworten. Wer mit dem oben beschriebenen Szenario rechnet, der soll einfach ein :) posten, wer nicht damit rechnet, der soll ein :( posten. Also los ! Auf das Ergebnis bin ich seeehr gespannt !

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 16:15:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 16:27:35
      Beitrag Nr. 136 ()
      :D Kommt auf den Inhalt an.
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 16:31:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      ob und wie stark es weitere Kurssteigerungen gibt hängt von dem Inhalt des Briefs ab. Ein bisschen allgemeines Blabla z.B. "...so ist es unser Ziel die Life & Art Holding AG 2004 wieder mit einem operativen Geschäft auszustatten..." wäre natürlich weniger wert, wie wenn es heißen würde: "...diesbezüglich sind wir bereits in Verhandlungen mit einem (oder mehreren) Kandidaten"
      Wenn es weiter langsam stetig nach oben geht wäre ich schon zufrieden.

      0,80 bis 1,0 Euro halte ich innerhalb der nächsten 1-2 Monate aber für möglich.


      Wer aber nur einzig und allein auf den Aktionärsbrief spekuliert, der kann ggf. auch leicht enttäuscht werden denke ich, z.B. wenn die Sache noch nicht richtig konkret ist. Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass das alles nicht so schnell geht...

      Außerdem, Lord posten tendenziell eher Leute die die Aktie haben, als Leute die die Sache nur beobachten ist doch ganz klar. von daher ist Deine Umfrage von vorn herein einseitig...



      @all: die letzten Postings seit #125 sind meiner Meinung nach sehr informativ und aufschlussreich.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 16:42:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      In welcher Form soll eigentlich der sehnlichst erwartete Aktionärsbrief erscheinen? Einfach als offizielle Meldung? Oder kann man sich irgendwo registrieren lassen, um ihn exklusiv (vorab) zu erhalten?

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:04:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      ich schätze mal es wird unter anderem bei:
      http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php… veröffentlicht.


      Soviel ich weiß gibt es aber auch einen Newsletterverteiler. Hm, wer mag kann mir ja seine Emailadresse per Boardmail senden, dann schreibe ich mal eine Mail an Herrn Peter mit der Bitte die aufgeführten Emailadressen in den Verteiler aufzunehmen.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:48:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Roadrunnergirl:

      NOCH MAL FÜR DICH: Natürlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn eine Firma ohne operatives Geschäft wieder tätig werden will.
      Das habe ich NIE behauptet & DARUM GING es mir auch NIE in meinen Postings!!!

      Mir geht`s nur um das Sentiment bei der L&A-Spekulation.

      Hast Du das hiermit nun ENDGÜLTIG verstanden???

      Behalte mir vor, mich damit aus der "Diskussion" auszuklinken...
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 19:33:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich kann jeden verstehen der eine gesunde skeptische Haltung mitbringt. Zu welchen Schlüssen man letztendlich kommt muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Sehen wir Morgen ein neues Jahreshoch? Ich denke die Chancen stehen ganz gut. :)



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 22:24:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      Lord,

      gerade erst gesehen, - Glückwunsch - so sieht es eben bei marktengen Aktien aus wenn Umsatz reinkommt. Und Marktkapitalisierung spielt da meistens keine Rolle.

      Avatar
      schrieb am 25.01.04 22:31:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 22:35:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      da sieht die fundamentale Situation aber bei Life & Art allerdings viel besser aus, vor allem, da ist auch etwas dahinter und es gibt noch diese Woche News.


      Warum sollte nicht Life & Art auch so explodieren? Es wird ja zur Zeit wirklich jeder Insolvenzwert um einige hundert Prozent nach oben getrieben. Ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten bei Life & Art auch platzt.

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 22:56:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      Moneysprinter,

      das war ja ganz schön dreist, ein fettes Life&Art-Posting in meinen HerzogTelecom-Thread zu setzen. Reicht es Dir nicht, dass Du die Life&Art-Threads mit unzähligen Postings zumüllst, musst Du jetzt sogar noch in anderen Threads Werbung für Life&Art machen ?
      Sowas PENETRANTES ! Schrecklich !
      :mad:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 23:10:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hyper, da liegst Du aber falsch ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 23:22:27
      Beitrag Nr. 147 ()
      Lord,

      glaub ich nicht, nur Börsenpsychologie. ;)

      Morgen wird Herzog wieder abverkauft...
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 06:33:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      1. bin ich nicht Moneysprinter (ich denke aber mal du meinst mich)

      2. Sei froh dass ich keine Anti-Herzog-Kampagne starte das ist mir viel zu aufwendig.


      Aber keine Angst das war das einzige Posting in Deinen heiligen Herzog-Threads :laugh:


      Wieder zurück zum Thema LAH: Theoretisch könnte der Aktionärsbrief jetzt jeden Tag kommen, irgendwann in dieser Woche ist es so weit. Dann ist endlich etwas Uncicherheit weg.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:00:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      0,32-0,41(12k-2k) was soll das denn?
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:24:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hier gings ja am Wochenende ganz schön rund! Da braucht man ja den halben Montag Vormittag um das durchzulesen;) !

      Mal was anderes: Hat jemand von euch Ahnung mit Verlustvorträgen??
      Meiner Meinung nach stehen nämlich in der letzten Bilanz Verlustvorträge von 1MIO also 0,8€ pro Aktie.
      Hab aber keine Ahnung ob und inwieweit diese für ein eventuell in den Mantel schlüpfendes Unternehmen interessant wären.

      Kann mir da jemand weiterhelfen???
      Denn wenn die Vv voll verwertbar wären, müßte ich mein Kursziel noch ein gutes Stück nach oben revidieren;) !

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:41:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      10000 zu 0,45!
      so kann es weitergehen!
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:45:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      1,?? wir kommen immer näher !!!! bis jetzt kriecht sie nur zu diesem ziel. ab dort wird sie fliegen. wohin ?? wir werden es mit großer freude verfolgen. mal gespannt, was unsere 1-2 mißmacher dann sagen werden. wahrscheinlich kommt dann die empfehlung zu kaufen und wir haben schon die ersten 100% eingefahren.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:46:02
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ coach: Wie kommst Du da drauf? Bei mir zeigt es nur nen Umsatz bei 0,41€ an:confused: .

      Aber die Woche wird auf jeden Fall superinteressant:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:53:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wow, neues Jahreshoch und ask schon bei 0,47.
      Es scheint langsam loszugehen.

      Hat jemand ne Antwort auf meine Frage zu den Verlustvorträgen???

      Gruß,
      WB:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:57:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wow, neues Jahreshoch und Ask schon bei 0,47!!:cool:
      Die Woche geht ja schon gut los.

      Weiß jemand ne Antwort auf meine Frage zu den Verlustvorträgen???
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:08:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      welch ein schöner wochenanfang und viele werden sich noch in naher zukunft eindecken.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:21:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      Sieht richtig gut aus heute!!! Da sammelt jemand richtig ein!

      5k Brief bei 0,47 ist ja auch nicht gerade viel!

      die räumen wir heute schon noch ab. :cool:

      So kanns weitergehen!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:25:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      Verkaufsdruck komplett weg. Na dann steht weiteren Kursgewinnen ja nichts mehr im Wege!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:31:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      bei investika war das gleiche (und wird) wie hier. bei 0,006 euro bin ich eingestiegen. 2-3 mißmacher schrieben nur schlecht über dieses unternehmen. als pleite-firma immer wieder nur mies gemacht. heute, nach 200% gewinn den ich bis jetzt dort erzielt habe, hörst du nichts mehr von diesen leuten. das gleiche wird hier passieren.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:53:18
      Beitrag Nr. 160 ()
      Diese Woche sehen wir 1 EURO.

      SIeht wirklich gut aus. Hoffentlich kommt bald der Aktionärsbrief!
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:03:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mein Tipp: bis Morgen geht es deutlich über die 0,50 Euro, je nachdem wieviel Material dort vorhanden ist kann es auch bis an die 0,60 gehen.

      Dann kommt es auf den Aktionärsbrief an wie weit es noch nach oben geht, könnte durchaus in den Bereich 0,80 bis 1,20 Euro gehen.


      @Weizenbier: Das wäre echt interessant wenn der Mantel durch einen Verlustvortrag für einen potentiellen Kandidaten zusätzlich interessant wäre. Aber ich kenn mich da leider auch nicht so genau aus.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:08:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      Sehe gerade auf meiner WL, daß Wuensche ausbricht. Weiß einer was? In den Threads dort steht nur Unfug.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:09:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      glaube ich nicht,denn da werden einige vorher rausgehen,die nicht auf den AB warten wollen!
      also denke ich erst mit dem AB wird es hoch gehen!
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:13:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      naja soll rausgehen wer möchte, dann haben wenigstens einige, die noch günstig rein möchten eine gute Kaufgelegenheit.


      Bei Manteldeals zahlt es sich meist aus bis zur Einbringung investiert zu bleiben, siehe e.Multi.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:20:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      Zum 31.12.02 stand ein Verlust in Höhe von 1.089.165,23 EURO in der Bilanz. Daran wird sich in 2003 wohl nicht allzu viel verändert haben, oder?

      Im Grunde müßte der Verlustvortrag bei einem Manteldeal weiterhin verwendbar sein. Ist ja ein Grund, warum es früher oft Interessenten für leere Börsenmäntel mit großen Verlustvorträgen gab. Glaube aber, dass da rechtlich was geändert wurde, um die Nutzung der Verlustvorträge zu beschneiden. Weiß jedoch leider auch nicht genau, ob und in wie weit dies jetzt und speziell hier noch möglich ist.
      (Bin auch zu faul, mich da jetzt zu informieren!)

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 12:29:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wenn das wirklich so wäre, dann hätte Life & Art für einen potentiellen Mantelkadidaten natürlich einen viel größeren Wert.

      zusammen mit der eMindbeteiligung im Wert von 0,40 Euro pro Aktie würde Life & Art in diesem Fall einen noch interessanten Börsenmantel darstellen der noch dazu schuldenfrei ist.


      Marktkapitalisierung bei 0,45 Euro: 562.500 Euro, das entspricht gerade mal einem kleinen Aufschlag auf die eMindbeteiligung, die Aussichten auf einen baldigen Manteldeal werden immer noch kaum berücksichtigt.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 13:49:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      fällt euch was auf ?? heute noch kein mißmacher hier unterwegs. vielleicht sind sie satt ??? wer weiß !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 13:51:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      Glaube nicht, dass wir vor dem Aktionärsbrief einen nennenswerten Anstieg sehen werden. Aber unter 0,4 wird es wohl auch nicht mehr gehen:) .

      Nach dem Brief ist wohl alles drin. Kommt einfach auf den Inhalt und die Glaubwürdigkeit an.
      Kann auch gut sein, dass einige zittrige von dem Brief enttäuscht sind und die Aktie unter Druck kommt.
      Glaube ich aber nicht:cool:

      Gruß,
      WB
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 14:04:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      wenn das kein neuer steiler Aufwärtstrend ist:




      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 15:58:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ohne euch jetzt hier beim Feiern stören zu wollen:
      Irgendwie sieht es so aus, als ob da gerade 45.000 Teile im Brief rumliegen. Viel Spaß beim Wegkaufen...
      :rolleyes:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:03:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hab ich auch gerade gesehen:confused: .
      Na ja, vielleicht ist es ja ne Fake Order.
      Es macht auf jeden Fall keinen großen Sinn 45k in den Ask zu stellen.
      Wer so viele Stücke verkaufen will, macht das doch in kleineren Einheiten.

      Warten wir mal ab.

      Gruß,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:15:13
      Beitrag Nr. 172 ()
      in den letzten Tagen wurden mehrmals Blöcke zu ca. 10k eingesammelt. Vielleicht möchte ja jemand den Kurs unten halten um noch ein paar Stücke unter 0,45 zu ergattern. Das wäre eine mögliche Erklärung.

      Mal sehen, wenn derjenige Pech hat werden ihm die Aktien tatsächlich weggekauft. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass jemand so ungeschickt versucht seine Stücke zu verkaufen. Und wenn doch, dann hat derjenige von der Börse wenig Ahnung...


      Schön blöd jetzt vor dem Aktionärsbrief noch zu verkaufen :yawn:


      Ich glaub jedenfalls nicht dass da jemand "mehr" weiß.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:21:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      na herzog telecom - bei deinem wert rechtzeitig mit gewinn ausgestiegen oder verzockt? gerade minus 19%...:laugh:

      auch wenn du dir den manteldeal dort noch so wünschst, kommen wird er nur hier :D

      momentan wird jeder scheiß gezockt, selbst herzog telekom....da wird man bald auch auf vernünftigere werte wie LAH aufmerksam werden :p

      lord, bist du eigentlich eine doppel.ID von tdwzb? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:25:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hier wird mächtig gedeckelt.

      45 k zu 0,45 Euro

      Mal sehen wer drauf reinfällt und seine Stücke verscherbelt!;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:29:34
      Beitrag Nr. 175 ()
      wer verkauft ist selbst dran schuld.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 18:30:37
      Beitrag Nr. 176 ()
      joelu,

      schön dass Du wieder da bist. Ich dachte schon, Du wärst beim Anblick des HerzogTelecom-Charts erstickt... :laugh:

      Warum sollte ich verkaufen ? Gibt es irgendwelche schlechten Neuigkeiten ? Ich spekuliere auf eine Mantel-Übernahme und nicht auf einen kurzen Zock. Ich bin doch kein Zocker, der ständig irgendwo ein- und wieder aussteigt. Das unterscheidet mich im Übrigen auch von tdwzb, der ja ein reiner Zocker ist. Dennoch verstehen wir beiden uns ganz gut. Es gibt sympathische, sprich ehrenhafte, und unsympathische, sprich unehrliche, Zocker. Er ist einer der Ehrenhaften...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 18:40:14
      Beitrag Nr. 177 ()
      das ist ja schön, daß du ein long bist. hoffentlich verbrennst du dir da nicht die finger. bei life & art bekommst du die wiederbelebeung des börsenmantels schneller.

      wetten?
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 20:04:45
      Beitrag Nr. 178 ()
      um dem LORD mal zur seite zu springen:

      auch ich bin durchaus weiter skeptisch für L&A. sind nur noch zocker dirn, die aktionärsinfo wird schwammig sein und alle kurzfrist-spekulanten wollen sofort raus - kurs der L&A 3 tage nach der aktionärsinfo: max. 30 cent (mein tip, wenns anders läuft, freue ich mich für euch!)

      und zum wert der emind: die wollen internetentwickler sein und haben so eine schäbige website? das kriegen schüler in der 10ten klasse ja schon besser hin, und bei denen funktionieren dann auch die links zu den geschäftsberichten.

      wie hoch wollt ihr die emind bewertet sehen? die 20%, welche L&A hält, sollen 400.000 € wert sein??? da ist aber jemand absolut überzeugt, ist ja wie zum besten Neuer-Markt-Hype!

      Zitat von der emind-website:
      "Die Gesellschaft ist als GmbH im Jahr 2002 aus der eMind GbR hervorgegangen. Sie hatte und hat ihren Geschäftssitz seit Gründung in Bad Kreuznach (Rheinland Pfalz). Seit Gründung war die Gesellschaft stets ertragreich. Sie beschäftigte am Anfang außer dem Gründer nur einen Mitarbeiter. Zwischenzeitlich sind 3 Mitarbeiter und eine Teilzeitmitarbeiterin beschäftigt. Das gesamte operative Geschäft wird rückwirkend zum 01.Januar 2004 auf die eMind AG übertragen. Die Gesellschaft wird dann als „Mantel-GmbH“ anderweitig verwertet. Die Markenrechte am Namen und Logo „eMind“ liegen noch bei der Gesellschaft und sollen im Jahr 2004 ebenfalls auf die eMind AG übertragen werden"

      ich bezweifle, daß die emind-beteiligung derzeit mehr als 10 cent pro l&a-aktie ausmacht (wenn überhaupt). das argument mit den preisen bei valora zieht für mich gar nicht - reine theorie, nicht durch handel belegt.

      bumu
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 20:11:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      ach ja, noch an RRG:

      bitte, bitte, bitte, bleib doch mal in einem thread und mach nicht alle zwei tage was neues auf, wenn es wirklich NIX neues gibt!

      bumu
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 20:49:21
      Beitrag Nr. 180 ()
      @all

      die Nutzung von Verlustvorträgen ist seit der Rot-Grünen Reigerung bei Übernahmen von Gesellschaftsanteilen von mehr als 40% leider nicht mehr möglich...

      FAZIT: Verlustvortrag L & A Wert NULL

      CONCAPPA
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 21:30:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      @concappa: danke für die Info zum Verlustvortrag. Auch wenn die News nicht gut sind.

      @Bumu: Ich gebe Dir recht. In der Aktie sind zuviele Zocker die auf schnelle Gewinne aus sind. Das liegt vor allem daran, dass die Aktie bis jetzt vor allem von w:o Zockern gehalten wird, die leider sehr schnell nervös werden.

      Aber das ändert dóch nichts an den hervorrragenden Aussichten. Denn wenn es wirklich zum Manteldeal kommt, dann sehen wir wohl keine Kurse unter 1€ mehr.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 23:59:10
      Beitrag Nr. 182 ()
      @bumu: LAH hat die eMindanteile im Oktober für 6,20 Euro/Aktie (434.000 Euro) erworben meinst Du dass DU beurteilen kannst ob in so kurzer Zeit so viel Geld verbrannt wurde?

      Ein Unterschied zu Nemax-Firmen:

      Seit Gründung war die Gesellschaft stets ertragreich.

      Jeder der in einen Wert wie Life & Art investiert ist sich bewusst dass es ein anderes Investment ist wie ein Daxwert. Wer keine Geduld hat soll ruhig aussteigen.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:08:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      45000er block,wohl in mehrere geteilt,oder ganz raus?
      0,35-0,47(6k-15k)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:18:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      Echt komisch mit dem Block gestern. Würd mich mal interessieren von wem der kam.

      Na ja, heute ist ja der Weg nach oben wieder frei und der Abrief rückt immer näher:cool:

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:37:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      innerhalb der nächsten 3 Tage wissen wir mehr, dann können wir uns hoffentlich ein ganz neues Bild von der Situation machen.

      Mich würde mal interessieren für wieviel die Life & Art Consulting AG im Dezember verkauft wurde. Vielleicht kann man das ja aus der Bilanz heraus schätzen.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:00:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      Aus welcher Bilanz willst du das denn "herausschätzen"? In der 2002er steht ja so schon kaum was drinnen, und die 2003er wird wohl nicht so schnell erscheinen.
      Wird wohl eher ein symbolischer Verkauf gewesen sein... :(

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:24:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      Für 1 Euro, was denn sonst ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:21:08
      Beitrag Nr. 188 ()
      soweit ich informiert bin gibts mit dem Aktionärsbrief auch die Bilanz 2003. Viel muss da ja wohl auch nicht gerechnet werden.


      Sehen wir ja dann inwieweit sich die bilanzielle Situation verbessert hat.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:36:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      ..also wenn an dem gerücht mit dem aktionärsbrief was drann sein sollte,
      müßte ja doch wohl eigentlich schon mal ein wenig mehr umsatz zustande kommen...

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:46:31
      Beitrag Nr. 190 ()
      Dafür, dass es nur 1.000.000 Life&Art-Aktien gibt, sind die täglichen Umsätze eigentlich schon jetzt viel zu hoch. Dies lässt auf einen großen Streubesitz-Anteil schließen. Vergleicht doch mal mit Lobster: Trotz etwa 2.000.000 Lobster-Aktien sind die täglichen Umsätze dort viel geringer, oft kommt sogar überhaupt kein Umsatz zustande. Dies lässt auf einen geringeren Streubesitz-Anteil schließen...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:51:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      na herzog telekom? heute wieder knapp 8% im minus? :laugh:

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      577770 FRA 0,150 10.000 190.800 11:40 27.01. 0,144 10.000 0,155 10.000 0,164 0,144 0,163 -0,01 -7,98% ja


      hättest doch mal besser gestern verkaufen sollen...

      aber wenigstens hier wirst du spaß haben in wenigen tagen :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:58:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      190: war dort nicht auch gestern schon ein minus zu verzeichnen ??
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:02:33
      Beitrag Nr. 193 ()
      Man braucht sich eigentlich nur einmal die Internet-Seite http://www.lifeandartgroup.com/ anzuschauen, um zu erkennen, was hier gespielt wird. Die eMind AG zum Beispiel ist ein Unternehmen von Herrn Peters Best Investment Company... *kopfschüttel*

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:06:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      @all

      der Inhaber der Domain emindgroup.com ist ebenfalls eine INC. lustig oder??? ;)

      CONCAPPA
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:07:30
      Beitrag Nr. 195 ()
      wer nicht weiß, daß die börse ein spiel ist, der ist auf dem falschen dampfer.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:16:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      ...wenn sie so gut wie nie gehandeld wird, wird es dann wohl auch schwer sein welche zu bekommen und vor allen sie dann wieder los zu werden...
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:22:34
      Beitrag Nr. 197 ()
      195: muß sich aber auf lobster beziehen oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:30:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      je liquider der Handel desto besser!

      Life & Art wäre völlig uniteressant wenn nur 2 mal in der Woche ein Handel zustande käme.

      eben wieder 6500 Stücke zu 0,42 gehandelt.

      großer Freefloat ist ebenso ein Faktor wie "unsichere Hände" in denen sich die Aktien befinden.

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:36:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      sieht so aus als möchte jemand Gewinne mitnehmen vor dem Aktionärsbrief. sind ja einige zwischen 0,30 und 0,35 eingestiegen.


      Naja sollen sie ruhig machen. :cool:



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:50:21
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ein großer Freefloat ist fast immer ein Zeichen für einen unattraktiven Aktien-Mantel...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:01:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      Habe mir vorhin ein paar Stücke zu 0,42 gesichert!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:01:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ratet mal, wer der Inhaber der Domain www.emindgroup.de ist... :eek: :eek: :eek:

      Vielleicht sollte mal jemand die BaFin einschalten ?

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:05:33
      Beitrag Nr. 203 ()
      Wie verlässlich ist das denn mit dem Aktionärsbrief?
      Kommt der definitiv noch diese Woche???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:11:02
      Beitrag Nr. 204 ()
      ...gute frage, würde mich auch mal interssieren...

      ...und vor allem wo wird er veröffentlicht...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:12:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      201: warum schaltest du sie nicht ein ?? das gleiche schrieb vor wochen schon mal jemand hier und nichts ist passiert, seltsam.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:12:58
      Beitrag Nr. 206 ()
      Heiliger Bimbam ! :eek:

      http://domain.registrierungsstelle.de/whois/whoisabfrage.php…

      Die eMind Group IST Herr Peter ! :eek:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:16:21
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ Lord

      Und was bedeutet das für uns Aktionäre? Soll das etwa negativ sein?
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:17:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      Das bedeutet, dass man Dich kräftig verarscht hat ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:18:11
      Beitrag Nr. 209 ()
      @maniatis: Der Abrief soll diese Woche kommen. Das wurde mir auch per email von herr Peter bestätigt. Er wird dann auf der Homepage veröffentlicht und wahrscheinlich auch als ad hoc.

      Gruß,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:20:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      Egal ob

      Best Investment Company Inc.,
      Life&Art Inc.,
      Life&Art Holding AG, oder
      eMind AG,

      hinter all diesen Firmen steckt dieselbe Person ! :eek:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:20:47
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ Weizenbier

      Danke, für diese schnelle und präzise Antwort!

      @ Lord

      Wieso denn vera...??? Das musst du mir näher erklären!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:21:42
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Lord: Kann Deine Aufregung nicht ganz teilen. Schließlich ist die emind doch ein investment der BIC. Warum sollte Peter also nicht die Domain registrieren lassen?

      Gruß,
      WB:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:26:10
      Beitrag Nr. 213 ()
      Er hat dieselbe Anschrift in Oregon wie die eMind Group ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:40:29
      Beitrag Nr. 214 ()
      soviel ich weiß wurde die Life & Art Aschaffenburg AG bereits letztes Jahres in eMind AG umbenannt. An dieser AG war Life & Art per 31.12.2002 zu 31% beteiligt. Dort wurde dann eMind eingebracht und Life & Art hält daran 20%. Daran ist nichts ungewöhnlich.

      Keine Panik Nerven behalten! :cool:

      Lord, wieso möchtest du unbedingt dass jeder so schnell wie möglich und egal zu welchen Kursen verkauft?


      Großer Freefloat ein Hindernis für eine Manteltransaktion, das ich nicht lache! :laugh:


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:42:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      212: warte noch auf deine antwort zu 204. du bekommst bestimmt eine prämie, wenn er ding fest gemacht wird. also, an was hängst ??
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:44:26
      Beitrag Nr. 216 ()
      lord, was ist daran schlimm, daß herr peter hinter der e-mind group steckt?

      lord du kümmerst dich zu enig um deinen eigenen wert, schau mal hier:

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      577770 FRA 0,149 1.739 209.539 12:30 27.01. 0,140 10.000 0,154 10.000 0,164 0,141 0,163 -0,01 -8,59% ja


      du wirst den anstieg eh nicht verhindern können und bist mit deinem schrott dann noch weiter im minus...du solltest umschichten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:00:10
      Beitrag Nr. 217 ()
      ...wenn der brief wirklich kommen sollte und positives beinhaltet müßten doch die umsätze langsam mal ansteigen...es sickert doch immer irgendetas durch wenn es so ist...:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:00:20
      Beitrag Nr. 218 ()
      Lord was Du hier veranstaltest ist wirklich Panikmache erster Güte. :laugh:

      willkürliche Schlussfolgerungen, Verdächtigungen und Anschuldigungen als ob es sich um ein Verbrechersyndikat handelt mit dem Mafiaboss Peter. Völlig absurd.


      Immerhin sitzt mit Herrn Volker Deibert als Kontrollorgan seit kurzem ein DVFA-Analyst und ehemaliger Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre an der Spitze des Aufsichtsrats.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:05:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      @all

      um das Zusammenzufassen: alle Firmen gehören Herrn Peter, sind vermögenslos, erwirtschaften keinerlei nachhaltige Gewinne, und ihr kommt euch nicht veräppelt vor?
      Ich erinnere nur einmal an ein dubioses Aktientauschangebot mit Aktien einer INC. die jedermann ohne Stammkapital gründen kann...

      CONCAPPA
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:28:34
      Beitrag Nr. 220 ()
      geht ja heiß her im Vorfeld des Aktionärsbriefes ;)

      Gewinnen werden wohl nur diejenigen mit den besten Nerven.


      Wenn es zur Neuausrichtung kommen sollte, dann sind alle aufgezählten möglichen Negativfaktoren auf einen Schlag unrelevant.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:41:50
      Beitrag Nr. 221 ()
      ...ja wenn...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:46:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      219: hoffentlich steht da auch was drin zur neuausrichtung.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:00:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      natürlich wird man sich dazu äußern wie man gedenkt den Mantel wieder mit einem operativen Geschäft zu versehen.

      Es sind doch noch höchstens 2 Tage bis zu dem Brief...:rolleyes:

      Bid Ask: 0,40 zu 0,42



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:18:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Immer wieder dieselben Durchhalteparolen... und das mehrmals täglich... da wirds einem ja übel... :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:25:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      ...zwei tage??...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:30:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      2 Tage? Bist du dir sicher?

      Das wäre ja super!:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:51:32
      Beitrag Nr. 227 ()
      der Januar hat nur noch 2 Tage ;) und soviel ich weiß gedenkt Peter den Brief wie vorgesehen zu versenden.


      @Lord: Von Deinen Panikversuchen, mehrmals am Tag wird es mir auch übel. Falls eine Neuausrichtung erfolgt und es einen Manteldeal gibt, werden einige Leute auf Dich wegen entgangener Gewinne oder realisierter Verluste sauer sein, darauf kannst du dich schon mal gefasst machen. :D Wie ich dich kenne wirst Du auch im Falle einer Neuausrichtung weiter gegen diese Sache wettern und nach irgendwelchen vermeintlichen Unstimmigkeiten suchen wie nach einem Haar in der Suppe. Ich bin schon mal gespannt was du dann alles für möglich hältst und ob Deine Fantasie noch größere Auswüchse zeigt.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:54:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      ...3 tage hat der januar noch...;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:03:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      645860 MUN 0,400 400 13.900 15:56 27.01. 0,320 3.000 0,420 42.600 0,430 0,400 0,430 -0,03 -6,98% ja
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:09:07
      Beitrag Nr. 230 ()
      ja, aber ich glaube nicht dass der Brief heute noch oder am Samstag kommt...

      @Lord: Ich schätze mal du hast insgesamt schon um die 20 Std. Zeit ins Schlechtmachen von Life & Art investiert. Wenn du bei deinem Beruf 10 Euro/Std :laugh: bekommst, dann wäre diese Arbeitszeit für dich rund 200 Euro wert die du somit in den Sand gesetzt hast. (mit Life & Art) Mach ruhig weiter! :laugh: :laugh: :laugh:


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:22:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      Auf einmal ein dicker Brief! Was sagt ihr dazu? Meinungen::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:27:04
      Beitrag Nr. 232 ()
      hier wird gedeckelt...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:28:43
      Beitrag Nr. 233 ()
      nach dem motto, schütteln wir noch ein paar affen vom baum runter.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:43:45
      Beitrag Nr. 234 ()
      ...meinste...

      ...vielleicht sind es ja auch noch ein paar schlaue...

      ...also ich harre der dinge...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:44:05
      Beitrag Nr. 235 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:46:52
      Beitrag Nr. 236 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:58:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Oje Moneysprinter,

      ist das traurig anzuschauen, wie Du hier postest, was das Zeug hält, und die Leute trotzdem endlich beginnen zu kapieren, dass sie verarscht wurden. Dir steht das Wasser bis zum Hals und das merkt man Deinen Postings auch an. Ich denke, die ganze Sache wird ein gerichtliches Nachspiel haben, wohl auch für Dich, Moneysprinter...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:34:19
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Lord: Ich nehmen mal an Du hast mich schon wieder verwechselt. Was Du nur für einen Käse verzapfst, einfach göttlich :laugh:


      Nächste Woche wirst du spätestens verstummen und neidvoll sehen wie LAH steigt und steigt.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:45:57
      Beitrag Nr. 239 ()
      Lieber Lord:)

      du schreibst:

      "Ich denke, die ganze Sache wird ein gerichtliches
      Nachspiel haben, wohl auch für Dich, Moneysprinter..."


      warum denkst du das?:eek: Machst du ihr zum Vorwurf, dass
      sie sich für ihren Wert einsetzt? So wie du für deine
      Herzog Telecom? Was ist daran schlimm? Sie ist eben sehr
      eurphorisch und engagiert dabei :).

      Stell dir mal vor, sie würde wie du agieren, gegen deine
      Herzog Telekom vorgehen (was sie nicht tut).....daran
      gemessen, finde ich ihren Umgang mit dir mehr als
      fair :rolleyes:. Dass sie rhetorisch sehr geschickt
      formuliert, kannst du ihr ja wohl nicht wirklich zum
      Vorwurf machen oder?:eek:



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:31:26
      Beitrag Nr. 240 ()
      Denke ich auch. Hier wird mehr als fair argumentiert. Keine DummPuschs oder sonstige 1000 % Chancen angepriesen. Wir tauschen uns nur angemessen aus und diskutieren das was bereits bekannt ist.

      @ Lord

      ...und Lord macht alles schlecht. An Lords Stelle hätte ich mal lieber die Herzog verkauft. Wie viel willst du denn noch mit dieser Aktie verdienen??? Ich nehme an du hst einen Durchschnittskurs um die 6 Cent. Das waren dann gut 400 %. Das langt doch oder?
      Gut, bei LAH ist natürlich mehr drin, aber das ist eine anderes Blatt...
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:46:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      danke für die Unterstüzung, tut mal richtig gut! :cool:

      Ich will keinen betrügen oder abzocken sondern dass alle mit Life & Art verdienen.

      Ich wäre natürlich auch sehr enttäuscht wenn es keinen Manteldeal geben wird aber ich vertraue auf mein Gefühl.


      Ich denke wir werden schon bald schön im Plus sein mit Life & Art.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:48:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      ich möchte nicht schön im plus sein, sondern "DICK" !!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:45:37
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo Tippgeber,

      woher weißt Du, dass Moneysprinter eine Frau ist ? Nur weil er auch unter einer weiblich klingenden ID postet ? Denk mal mehr mit Deinem Kopf und weniger mit Deinem Unterleib, dann kommst Du auch darauf, dass er früher unter den IDs "Moneysprinter" und "TraderGuenter" gepostet hat und jetzt sowohl unter der ID "Roadrunnergirl" als auch unter der ID "Weizenbier" postet. Identifizierbar ist er unter anderem an seinem Schreibstil. Das ist der erste Punkt.

      Moneysprinter trägt mit seiner penetranten Posterei dazu bei, dass die kritischen Beiträge zu Life&Art im Wust seiner Durchhalteparolen untergehen. Die "Literatur" zu Life&Art ist inzwischen so umfangreich, dass ein Durchlesen aller Threads und Postings mehrere Tage dauern würde. Dabei wird in 90 Prozent der Beiträge immer wieder derselbe Scheiß wiedergekäut. Auf diese Weise werden die Life&Art-Threads zu einer ziemlich einseitigen Angelegenheit, der Leser bekommt einen falschen Eindruck von dieser AG und wird zum Kauf verleitet. Moneysprinter macht bzw. manipuliert also massiv die Meinungen der Leser. Dabei sind vor allem diejenigen Leser gefährdet, die nur still mitlesen, aber selbst keine Beiträge schreiben. Das ist der zweite Punkt.

      Life&Art ist im Prinzip praktisch wertlos: eMind ist nur eine weitere dubiose Firma von Herrn Peter mit fragwürdigem Wert und die Börsennotierung im Münchner Freiverkehr ist für wenig Geld zu haben. Wenn der ganze Schwindel auffliegt, wirds für die Aktionäre richtig ungemütlich werden, es werden wohl Klagen folgen. Das Problem ist nur, dass der Herr Peter in den USA wohnt. Dem kann keiner was anhaben !

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:54:33
      Beitrag Nr. 244 ()
      Muss mich jetzt doch noch einmal zu Wort melden:

      @Lord

      Leider ist von Dir auch immer nur das gleiche zu hören.
      1. nahezu alle L&A wohlgesonnenen Threadteilnehmer stecken unter einer Decke und
      2. Die ganz L&A-Story ist ein einziger Betrug

      Von mir aus kannst Du weiter diese abgenudelte Platte auflegen, aber bitte lass die Unterstellungen wegen etwaiger Doppel-Id`s, ohne wirkliche Beweise.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 20:27:59
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Lord: nochmal zum mitschreiben: Ich bin weder das rrgirl, noch Moneysprinter, noch sonst irgendwer.

      Aber da wart ich ja schon seit 5 Tagen vergeblich auf Argumente oder eine Entschuldigung.:mad:

      Das einzige was ich hier mach, ist die Fakten zu diskutieren. Wenn Du das als pushen bezeichnest, dann können ja die Facts und die Aussichten so schlecht nicht sein;)

      Und noch was: Wenn Du schon nicht den Anstand hast Dich bei mir zu entschuldigen, dann entschuldige Dich doch bitte, wenn die Aktie über 1€ notiert, bei den Leuten die Du durch Dein gebashe aus dem Titel drängst.:cool:

      Hoffe, Morgen kommt wieder eine anständige Diskussion zustande. Und damit meine ich nicht, dass sich der Lord ganz heraushält, sondern mal fair und ohne haltlose Anschuldigungen mitdiskutiert.

      Gruß an den harten Kern,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 20:32:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ach ja, und noch was Lord:
      Du beschwerst Dich, dass es zuviele Postings zu LAH gibt. Aber die Hälfte der Postings kommt doch erst dadurch zustande, dass wir auf Deine Anfeindungen und Bash-Versuche antworten.

      So, jetzt ist aber endgültig Schluß
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 20:41:23
      Beitrag Nr. 247 ()
      Am besten der Lord meldet sich erst wieder wenn der Kurs fett im Minus oder im Plus notiert! Das ist für alle Beteiligten das nervenschonendste.

      Meiner Meinung nach kann man bei den Kursen fast gar nix mehr falsch machen.

      Meine 5000 ST. sind bald 5000 EUR wert.

      Guts Nächtle

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:10:18
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ach herje lieber Lord :rolleyes:,

      auch wenn ich Deine Beiträge immer sehr geschätzt habe,
      mußt Du derart attackieren? Solltest Du da nicht
      drüberstehen?

      1. Du schreibst:

      "woher weißt Du, dass Moneysprinter eine Frau ist ? Nur
      weil er auch unter einer weiblich klingenden ID postet ?
      Denk mal mehr mit Deinem Kopf und weniger mit Deinem
      Unterleib, dann kommst Du auch darauf, dass er früher
      unter den IDs " Moneysprinter" und " TraderGuenter"
      gepostet hat und jetzt sowohl unter der ID "
      Roadrunnergirl" als auch unter der ID " Weizenbier"
      postet. Identifizierbar ist er unter anderem an seinem
      Schreibstil. Das ist der erste Punkt"

      Also wenn Du keine Beweise für Deine Behauptungen vorlegen
      kannst, dann brauchen die genannten User nur einem Board-
      Mod. Bescheid geben und du kannst diese Behauptungen nicht
      mehr lange aufrechterhalten, ohne Gefahr zu laufen
      gesperrt zu werden!

      Insofern wundere ich mich, dass das noch nicht geschehen
      ist. Offensichtlich handelt es sich nicht um selbige User
      Lord, ansonsten würden sich die User nicht so dagegen
      wehren und zudem ist es ja überprüfbar. Deshalb nun
      blindwütig auf alles einzuschlagen, was sich da bewegt,
      scheint mir der falsche Weg zu sein, um Deine
      Verschwörungs-Theorien glaubhafter werden zu lassen
      und Du weißt das natürlich selber nur allzu gut.

      Übrigens denke ich mit meinem Kopf....denk du mal darüber
      nach, ob ich nicht eine Frau sein könnte.....Gegenfrage:
      womit denkst du denn dann?...auch mit dem Kopf...
      schmunzel....siehst Du, Deine Wirklichkeit muß nicht die
      tatsächliche Wirklichkeit darstellen, lieber Lord. Du mußt
      noch viel lernen und stehst erst am Anfang. Möge in Dir
      Ruhe und Gelassenheit einkehren:)


      2. Warum investierst du hier soviel Zeit?
      Weshalb bist du nicht bei Deiner Herzog Telecom?
      Land unter? Dort liegt Dein Geld Lord, nicht hier.



      3. Natürlich kann ich auch bestimmte Argumente von Dir
      nachvollziehen und es ist nicht alles Gold was da
      glänzt.....ok, Du meinst es sicherlich gut und das
      respektiere ich, sowie auch Deine Arbeit. Viele User sind
      sicherlich auch kritisch eingestellt, schreiben das aber
      nicht so gerne....andere sind euphorischer und freuen sich
      auf die Dinge, die da noch kommen....

      Das schöne ist, dass niemand weiß, was wirklich geschehen
      wird und alles offen ist, auch Du nicht Lord:)



      mit sensibelsten und moralisch
      sehnsüchtigsten Grüssen
      Tippgeber/in;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:42:47
      Beitrag Nr. 249 ()
      dem ist nichts hinzuzufügen. :cool:


      Lord, ich denke Du solltest dich jetzt auch erst einmal beruhigen und den Brief abwarten. Wahrscheinlich wirst Du aber in jedem Fall unbeirrbar nach Betrugsmöglichkeiten für LAH suchen, auch im Falle eines Manteldeals. Aber ob dann noch jemand auf Dich hört ist die andere Frage.


      Ich gehe jede Wette ein, Life & Art hat schneller ein operatives Geschäft als Herzog Telecom!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 22:23:42
      Beitrag Nr. 250 ()
      Jetzt muss ich ob der vielen falschen Behauptungen gegen mich mal kurz zum Rundumschlag ausholen:

      @TSV1912: Du schreibst Unfug. Und jeder, der meine Beiträge gelesen hat, weiß das auch. Du hast sie anscheinend nicht gelesen, deshalb solltest Du das tun, bevor Du mich hier wieder so schwammig und polemisch angehst. Hast Du Dir das bei einem gewissen Herrn Leyendecker abgeschaut ?

      @Moneysprinter: Du "diskutierst" die Fakten ? Das ständige Posten von Durchhalteparolen nennst Du diskutieren ? Na dann gute Nacht... Was ist zum Beispiel mit dem Faktum, dass der Herr Peter hinter allen Firmen steht, die mit Life&Art zu tun haben ? Egal, stattdessen gibts wieder Durchhalteparolen...

      @Maniatis: Deine 5000 Stück werden bald unverkäuflich sein, aber egal. Deine Beiträge kann ich getrost ignorieren... der Inhalt ist vernachlässigbar.

      @Tippgeber: Du hast also nicht den Mut zu offenbaren, ob Du Männlein oder Weiblein bist ? Egal, das ist nicht wichtig... Wichtig ist allerdings folgendes: Was glaubst Du, warum Moneysprinter sich noch nicht bei den Moderatoren über mich beschwert hat ? Denk mal scharf nach, vielleicht kommst Du drauf... Und nochwas: Ich schlage keineswegs blindwütig auf alles ein, was sich bewegt. Für Dich gilt hier dasselbe wie für TSV1912: Du argumentierst schwammig und polemisch. Zu Deiner zweiten Frage verweise ich Dich auf mein Posting im Thread: Kein Titel für Thread 81113624.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:20:27
      Beitrag Nr. 251 ()
      @Lord: Du leidest wohl unter Verfolgungswahn, wahrscheinlich verfolgt Dich Moneysprinter Nachts in Deinen Träumen :laugh:

      find ich übrigens nicht richtig, dass du Maniatis einfach so als unqualifiziert abstempelst.

      Durchhalteparolen? Wenn Du alles schwarz malst, dann muss ich darauf reagieren, das wird auch so bleiben.

      Ich Roadrunnergirl (nicht Moneysprinter) werde bestimmt nicht irgendetwas an Moderatoren petzen. Außer Du würdest mich persönlich angreifen und beleidigen. Aber doch nicht weil Du behauptest ich hätte Doppel-IDs. Das soll jeder selbst beurteilen ob er nach langem Suchen verblüffende Ähnlichkeiten mit anderen Usern feststellt oder nicht. Vielleicht diskutierst Du ja auch in dem ganzen Thread nur mit einer Person? :laugh:


      Das Du Dich (mit Deinen Life & Art-Ansichten) so rumärgern :p muss und demnächst ein dickes Kursplus verpasst :p reicht mir als Genugtuung.:p


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:43:59
      Beitrag Nr. 252 ()
      was macht dich soooooooooooooooo sicher, daß wir stark steigen werden ??
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 01:03:56
      Beitrag Nr. 253 ()
      Man, hört doch endlich mit dem Müll auf.

      Wer sich weiterhin mit Lord streiten will, soll einen Streit-Thread aufmachen oder das per BM tun. Ich werde ihn hier einfach ausblenden, um den Scheiß nicht mehr zu lesen. Alle anderen sollten auch nicht mehr darauf reagieren.

      L&A ist ein extrem risikoreiches Engagement, darüber dürfte sich inzwischen jeder im klaren sein. Und selbst wenn RRG alle IDs hier auf sich vereint und Sir Peter himself ist, treff´ ich meine Entscheidungen immer noch alleine.

      Auch wenn es Lord gut meint - genug ist genug! Mir reichts echt, jeden Tag in dem Thread die wiedergekaute Grütze zu lesen. Wenn es nix neues gibt, dann braucht auch ersatzweise nicht alles zig mal wiederholt zu werden, was schon ewig bekannt ist.

      In dem Sinne....

      Gute Nacht!
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 07:20:39
      Beitrag Nr. 254 ()
      ausblenden, gute Idee. Einfach in einem Lord-Posting neben dem Usernamen von Lord auf das kleine Symbol mit dem durchgestrichenen Text klicken!


      @Nefprak: Weil ich denke dass die Bemühungen um ein neues operatives Geschäft bei Life & Art belohnt werden. Natürlich muss dazu ersteinmal diesbezüglich etwas bekannt gegeben werden.

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:05:15
      Beitrag Nr. 255 ()
      253: allen stellt sich doch die frage, wird "DIESBEZÜGLICH"
      etwas bekannt gegeben oder kommt nur "VIELLEICHT, IN ABSEHBARER ZEIT, EVENTUELL, IST GEPLANT UND SO WEITER" !!
      dann haut uns das ding 50% in den keller. im prinzip setzen wir also auf rot oder schwarz.
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:04:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      ...läuft der countdown schon??..noch zwei tage...

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:08:45
      Beitrag Nr. 257 ()
      sollen wir hoffen oder beten, daß er für uns läuft ??? habe da irgendwie ein komisches gefühl in der magengegend.
      hoffentlich irre ich mich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:15:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      ...dann tu beides...

      ...und trinke ein schnapps gegen das ungute gefühl...
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:22:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      einer wird aber nicht langen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:43:27
      Beitrag Nr. 260 ()
      Der dicke Brief ist auf jeden Fall wech!
      Würde gerne wissen, ob trotzdem noch Stücke zwischen 0,33 und 0,44 rumschwirren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:55:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      so weit wie der Spread auseinandergeht, soweit gehen auch die Meinungen auseinander im Moment.


      @Nefprak: Ich denke trotzdem nicht dass man schon Infos über ein konkretes Projekt bekannt gibt. Das ginge dann wohl doch etwas zu schnell. Aber dass es Verhandlungen über einen Manteldeal gibt mit einem oder mehrere Interessenten, das wäre doch auch schon etwas. :D



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:03:55
      Beitrag Nr. 262 ()
      ...von wo ist der dicke brief weg und woher willst du das wissen...

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:06:36
      Beitrag Nr. 263 ()
      Der Funke springt bald über!;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:08:22
      Beitrag Nr. 264 ()
      ...bald ist relativ...;) ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:09:35
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ Nightflight

      Um nach den T&S zu urteilen. Dort stehen nur noch 5 K bei 0,44 EUR
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:14:59
      Beitrag Nr. 266 ()
      ...ja...aber schon die ganze zeit...und gehandeld wird trotzdem zu 0,38...

      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:26:24
      Beitrag Nr. 267 ()
      Das waren Stücke des MM. Manchmal liegen Stücke zwischen dem BID&ASK...

      Bei Lords Herzog gehts ab. Bin leider nicht mehr reingekommen, meine Order lag bei 0,18 aber 4 Minuten zu spät
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:30:14
      Beitrag Nr. 268 ()
      ...was geht denn da ab???...

      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:42:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      hmmm...davon hatte man eher wissen müssen...wie so immer
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:45:10
      Beitrag Nr. 270 ()
      War auf meiner WL. War leider ein paar Minuten zu spät...:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:48:33
      Beitrag Nr. 271 ()
      So, jetzt ist aber erst mal L&A dran!

      Die vervierfachen sich auch!!!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:54:58
      Beitrag Nr. 272 ()
      sei froh, daß du nicht rein bist in herzog telecom, kurs geht schon wieder runter. warte, bis es hier abgeht...
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:08:38
      Beitrag Nr. 273 ()
      Sehe ich gerade. Puuh!

      L&A geht bald richtig ab!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:26:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      ...jooo, fragt sich nur wann das bald ist...
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:29:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      ...iss denn der brief nun eigentlich wirklich schon unterwegs...von wo nach wo eigentlich...:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:31:47
      Beitrag Nr. 276 ()
      Is ja echt ne gute Idee mit dem Ausblenden;) !

      Tja, so kurz vor dem Brief will anscheinend keiner mehr verkaufen:cool:

      Die Spannung steigt!

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:38:22
      Beitrag Nr. 277 ()
      nööö...sieht wohl so aus:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:38:53
      Beitrag Nr. 278 ()
      ...aber wenn der nicht kommt...dann:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:40:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      ...die sind alle so voller spannung, daß nich mal hier einer was sagt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:40:47
      Beitrag Nr. 280 ()
      277: bei uns liegt viel schnee, da wird sich der brief bestimmt verspäten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:42:53
      Beitrag Nr. 281 ()
      ...warum...schicken die den mit der bahn...:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:00:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      ...halloooo...die leitung hier ist wohl auch zugeschneit...
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:08:15
      Beitrag Nr. 283 ()
      280: lieber mit der bahn, als mit der postkutsche. postkutsche könnte man dann aber als entschuldigung vorbringen und dies wäre ja bei den wetterverhältnissen akzeptabel.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:00:20
      Beitrag Nr. 284 ()
      die Ruhe vor dem Sturm oder wie? ;)


      Peter machts ja wirklich spannend.


      Wobei es mir lieber wäre wenn der Brief sich um 1-2 Wochen verzögert und dafür eine Sache etwas konkreter ist als dass es jetzt nur noch einmal der Wunsch nach einem neuen Geschäft geäussert wird.



      We will see!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:20:22
      Beitrag Nr. 285 ()
      sollte dort drin stehen das er sich das wünscht, dann gute nacht hier !! 50% minus wir kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:28:27
      Beitrag Nr. 286 ()
      ...1 bis 2 tage oder 1 bis 2 wochen...warum nicht sowohl als auch...

      ...1 bis 2 tage wären schon günstiger um zu sehen ob da überhaupt was drann ist an der sache...:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:31:42
      Beitrag Nr. 287 ()
      285: schwarze buchstaben auf weißem papier wird man bestimmt sehen. die frage ist halt nur, sind diese buchstaben ihr geld wert oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:56:58
      Beitrag Nr. 288 ()
      Die Buchstaben sind sicher ihr Geld wert. Die Frage ist nur, ob sie in der aufgeschriebenen Reihenfolge dienlich sind, den Aktienkurs zum Steigen zu motivieren...

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:59:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      287: und dies sind ja meine bedenken hier.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:07:29
      Beitrag Nr. 290 ()
      Negative Meldungen würden wahrscheinlich eher per Ad Hoc publiziert, als über einen Aktionärsbrief, oder? Die Frage ist dementsprechend, wie positiv wird der Inhalt der Veröffentlichung sein?



      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:10:46
      Beitrag Nr. 291 ()
      Das jemand seine 500 Stück für mickrige 0,38 Euro aus dem Depot wirft, ist etwas unverständlich. Selbst bei negativen Nachrichten würde sich der Verlust in Grenzen halten! Oder wollte sich da jemand ein ausgiebiges Frühstücksbuffet leisten? :D

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:13:51
      Beitrag Nr. 292 ()
      @Lord Helmchen :eek:

      Du schreibst:

      "@Tippgeber: Du hast also nicht den Mut zu offenbaren, ob
      Du Männlein oder Weiblein bist ? Egal, das ist nicht
      wichtig... Wichtig ist allerdings folgendes: Was glaubst
      Du, warum Moneysprinter sich noch nicht bei den
      Moderatoren über mich beschwert hat ? Denk mal scharf
      nach, vielleicht kommst Du drauf... Und nochwas: Ich
      schlage keineswegs blindwütig auf alles ein, was sich
      bewegt. Für Dich gilt hier dasselbe wie für TSV1912: Du
      argumentierst schwammig und polemisch. Zu Deiner zweiten
      Frage verweise ich Dich auf mein Posting im Thread
      811136#24."


      1.Ich muß gar nichts offenbaren,:p du vergißt zu
      erwähnen, dass du mir unterstellt hattest, dass ich
      nicht mit dem Kopf denken würde,...erst daraufhin kam mein
      sinniger Kommentar :laugh::laugh:. Wieder eine Unter-
      stellung von Dir und wenn das nicht von Dir schwammig
      und polemisch formuliert ist, was denn dann?


      2. Nur weil sich Moneysprinter nicht beschwert, muß das
      nicht heißen, dass beide Personen identisch sind.
      Vielmehr kann es auch sein, dass er/sie deine Postings
      ausblendet und insofern Deine diesbezüglichen
      Unterstellungen/Ergüsse gar nicht mitbekommt oder aber
      ihm/ihr das zu blöd ist....weil sie von Dir eh immer
      selbiges lesen muß. Es lebe die Verschwörungstheorien:p


      3. Dein Verweis auf den Thread ist zu billig und zeigt
      auch, dass du gar nicht richtig zu lesen scheinst. Du
      investierst mehr Zeit in einen Wert, den Du nicht hast als
      in Deine Herzog Telecom und das ist gelinde gesagt mehr
      als befremdlich.:rolleyes:


      Fazit zum Lordchen: :eek:

      Der Lord of the dance macht es sich hier zu einfach. Ein
      Tänzchen hier und ein Tänzchen dort erscheinen mir zu
      wenig. Welches Motiv verfolgt der Lord? Will er alle
      warnen vor dem bösen Herrn Peters? Oder aber hat er ein
      Problem damit, dass seine Herzog Telecom nicht recht
      laufen......Insgesamt war sein Posting neben der Spur
      liegend....


      mit sensibelsten und moralisch
      anständigen Güssen
      by the Tippgeber :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:14:13
      Beitrag Nr. 293 ()
      290: könnte aber auch sein, daß man geld für briefmarken gebraucht hat, um die letter wegzuschicken. wer weiß das schon genau außer peter.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:33:47
      Beitrag Nr. 294 ()
      lieber lord,

      noch etwas zum nachdenken:

      könnte es nicht sein, dass rrg in warheit der herr peter ist, der uns hier alle verar....???

      es gibt halt zu viele böse menschen.
      der gutmensch ist am aussterben. dadurch bedingt kann man
      schon auf die die eine oder andere böse idee kommen.

      mfg jog_
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:36:55
      Beitrag Nr. 295 ()
      übrigens, wo ist der gute eustach ?? der fehlt mir.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:48:53
      Beitrag Nr. 296 ()
      @nefprak

      Das ist auch möglich. Viele Briefe wären dann aber nicht verschickt worden. :(

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:09:28
      Beitrag Nr. 297 ()
      295: nach abzug der spesen hätte er 170.- euro für marken. dies würde bedeuten, er kann mehr als 300 briefe versenden.
      für solch ein unternehmen nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:24:06
      Beitrag Nr. 298 ()
      Nee, da muss ja auch Info-Material mit rein, d.h. es wird mindestens ein Kompaktbrief zu 1,00 EUR Porto oder sogar ein Maxibrief zu 1,44 EURO Porto. Die Anzahl reduziert sich dadurch radikal. Die Briefumschläge selbst sind da ja noch nicht mal enthalten...

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:27:00
      Beitrag Nr. 299 ()
      297: meinst du wirklich, daß da so viel rein kommt in den umschlag ???
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:29:34
      Beitrag Nr. 300 ()
      Na klar, und Geschenke.....

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:34:19
      Beitrag Nr. 301 ()
      299: wer bekommt den einen brief und geschenke dazu ???
      nur auserwählte oder wie läufst ab ???
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:39:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      Lass disch überraschennnnnn.....

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:43:05
      Beitrag Nr. 303 ()
      vielleicht fällt ja ostern und weihnachten auf einen tag mit der überraschung ??
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:44:36
      Beitrag Nr. 304 ()
      Na solange man nicht umsonst sucht oder die Rute zu spüren bekommt, ist mir das recht!

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:18:44
      Beitrag Nr. 305 ()
      alos merkwürdig. diese ruhe kann man gar nicht zuordnen. völlige gleichgültigkeit scheinbar....besser als ein absacken des kurses...
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:03:15
      Beitrag Nr. 306 ()
      Die Bombe tickt.

      tick tick tick

      Man kann das Brennen der Lunte förmlich riechen
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:11:14
      Beitrag Nr. 307 ()
      ist halt nur seltsam das niemand bei dem preis groß einkaufen geht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:51:36
      Beitrag Nr. 308 ()
      der umsatz heute ist der absolute tiefpunkt.

      da kann man nur abkotzen...

      wahrscheinlich kommt der aktionärsbrief wohl doch nicht, oder wie? :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:02:03
      Beitrag Nr. 309 ()
      schlußkurs heute in münchen bei 0,36.....meine schätzung
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:14:22
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hab mal per Mail wegen dem Aktionärsbrief angefragt, hier die Antwort:

      "sehr geehrter herr XXX,

      es gibt keinen grund, warum der diesbezügliche zeitplan nicht umgesetzt werden sollte.

      mfg
      mp"

      Somit muss diese Woche noch etwas rauskommen!! :D
      Jetzt darf wieder spekuliert werden, was wohl drin stehen wird.

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:27:36
      Beitrag Nr. 311 ()
      Soso, die Info interessiert scheinbar überhaupt niemanden. Dann könnt ihr euren Kleinkrieg ja im anderen Thread weiterführen. Ich dachte, das Informationen jetzt im
      Vordergrund stehen sollen und andere Sachen im Hintergrund bleiben. War wohl ein Irrtum. Um die Gesellschaft scheints also gar nicht zu gehen....

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 23:16:53
      Beitrag Nr. 312 ()
      Danke für die Info, dann warten wir mal. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 00:28:48
      Beitrag Nr. 313 ()
      Au Mann, der Tag heut war ja der volle Tiefpunkt!
      Ich glaube so viele sinnlose Postings zu LAH gabs noch nie;)

      Aber jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen:cool:!

      In diesem Sinne hoffe ich, dass wir ab Morgen wieder vernünftig diskutieren.

      Gruß,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 04:52:58
      Beitrag Nr. 314 ()
      denken wir nicht zu positiv, sonst könnte der frust bei uns riesen groß sein, wenn doch nur wischi, waschi drinnen steht. fakt ist doch, daß sich peter in der vergangenheit nicht mit ruhm bekleckert hat. ob er seriös ist ??? da habe ich so meine zweifel. hoffentlich irre ich mich hier,
      da ich auch investiert bin. fakt wird aber die nächsten tage sein, daß wenn hier gnadenlos abgezockt werden sollte
      (peter und co.), peter hier in deutschland nicht mehr froh wird. die garantie gebe ich ihm. da werden sich dann bestimmt ein paar herren in zivil bei ihm melden, falls er dann noch hier in deutschland ist.
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 06:19:28
      Beitrag Nr. 315 ()
      Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand Nefprak. :look:

      Danke für die Info Moneymaker.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 07:51:24
      Beitrag Nr. 316 ()
      ...moin auch...

      ...danke ebenfalls für die info...

      ...allerdings habe ich immer noch bedenken, daß da was überragendes drinne steht...wenn es so wäre, wäre der umsatz und der kurs schon im vorfeld hoch gegangen...

      ...aber warten wir es ab...es kann sich ja nur noch um stunden handeln...

      ...wo wird dieser brief dann überhaupt zu lesen sein...





      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 08:50:53
      Beitrag Nr. 317 ()
      @nightflight: Der Abrief wird wohl auf der Homepage veröffentlicht.

      Dass es keinen höheren Umsatz die letzten Tage gab, seh ich nicht unbedingt negativ.

      Denn ich glaube nicht, dass die News im Brief erst seit gestern oder heute bekannt sind.
      Und letzte Woche sind doch einige 10k Pakete über den Tisch gegangen.

      Aber lassen wir uns mal überaschen.
      Ich bin auf jeden Fall weiter bullish:cool:

      Gute Gechäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:13:05
      Beitrag Nr. 318 ()
      Denke ich auch. Ich habe ein gutes Gefühl und das hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Als alle bei fantastic den Teufel an die Wand malten, habe ich zugeschlagen und mit 200 % verkauft.

      Hier werdens aber mehr als 200 %!

      akkumulieren :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:22:27
      Beitrag Nr. 319 ()
      314: den teufel male ich nicht an die wand. aufgrund meiner nachforschungen bin ich halt die letzten tage bzw. stunden sehr, sehr vorsichtig geworden, was diese gesellschaft betrifft mit peter als vorstand.
      gruß
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:53:46
      Beitrag Nr. 320 ()
      ...also wann wird es denn nun soweit sein...heute...morgen
      ...oder verschiebt sich das ganze wie so oft...

      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:11:23
      Beitrag Nr. 321 ()
      Hoffentlich am Zocker-Friday!!!:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:23:07
      Beitrag Nr. 322 ()
      absolut kein interesse da. warum kauft der großaktionär nicht billigst ein ???
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:53:09
      Beitrag Nr. 323 ()
      #321

      ganz einfach: weil Roadrunnergirl, ähm Peter, schlicht pleite ist. und LAH ist es eigentlich auch und nicht erst seit gestern. und was macht man da, wenn man sich nicht mal das eigene Gehalt zahlen kann? man macht ne KE zu 1,- € und bringt seine (Gehalts-!)Forderungen (natürlich nicht testiert!) in die AG ein. die Zocker finden das ganz toll... und Peter hat wieder was zu beißen!

      Hellau und Grüße nach Übersee!

      P.S.: Lord, Hut ab & danke für Deinen Einsatz !!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 11:05:48
      Beitrag Nr. 324 ()
      jetzt bin ich schon Peter persönlich :rolleyes:

      Ich denke nicht dass es eine Gehaltsforderung war, die Forderung bestand schon länger als es der Life & Art-Restaurantgruppe noch besser ging.

      @Nefprak: Wenn die Verhandlungen noch nicht so weit sind dann wird er kaum sicherheitshalber schon mal die Aktien hochkaufen. Ist doch klar dass erst alles in trockenen Tüchern sein muss. Und das ist es halt offensichtlich einfach noch nicht. Sowas geht doch auch gar nicht von heute auf Morgen! Bis der Deal nach erfolgreichen Vorverhandlungen perfekt ist könnten dann schon 3-6 Monate vergehen. (siehe andere Manteldeals)

      Falls bekannt gegeben würde dass es (aussichtsreiche) Verhandlungen mit (einem) potentiellen Kandidaten gibt dann wäre das schon einen kleinen Hype wert.

      Nur wenn man schreibt, dass man sich 2004 nach einem neuen operativen Geschäft umsieht oder so ähnlich, dann wäre das ein Schuss der nach hinten los geht. Dann ist es nämlich nur noch eine Sache für ganz hartgesottene und das sind die meisten hier bei WO bekanntlich nicht...


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 11:13:28
      Beitrag Nr. 325 ()
      Nur die Nerven bewahren.
      Ist in der Tat etwas angespannt hier die Stimmung. Hoffentlich kommen bald große Käufe auch ohne Brief.;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 11:14:00
      Beitrag Nr. 326 ()
      323: war peter im winterschlaf die letzten wochen und monate ??? er hatte doch ausreichend zeit gehabt, um etliches zu bewerkstelligen in dieser zeit. wer glaubt ihm den noch die sprüche, "EIN INVESTOR HAT GROßES INTERESSE" ?
      mit solch einem gesülze lockt er keine aktienkäufer an. wenn doch verhandlungen sehr positiv waren, dann würde zum jetzigen zeitpunkt der großaktionär zu diesen kursen kaufen. nur meine meinung zu dem ganzen hier.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 12:22:34
      Beitrag Nr. 327 ()
      ...noch 1,5 Tage!!!...

      :p
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 12:23:40
      Beitrag Nr. 328 ()
      ...oder eher 1,5 tage ?????...

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 12:26:03
      Beitrag Nr. 329 ()
      327: oder noch länger, weil das geld doch nicht für briefmarken gelangt hat.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 13:08:45
      Beitrag Nr. 330 ()
      ...und was ist mit der postkutsche??...:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 13:21:26
      Beitrag Nr. 331 ()
      für die kutsche langt es ihm wahrscheinlich dann auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:00:35
      Beitrag Nr. 332 ()
      ...den umsätzen nach zu folge müssen wirklich gute nachrichten in der pipe sein;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:01:32
      Beitrag Nr. 333 ()
      es wird was kommen, da bin ich mir eigentlich sehr sicher. und ich glaube den worten peters. allerdings kann es auch am 31.01 kommen.

      bis montag zum börsenbeginn sind wir klüger, 100%ig...
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:28:58
      Beitrag Nr. 334 ()
      ...woher seid ihr eigentlich so sicher das überhaupt was kommt??...
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:32:27
      Beitrag Nr. 335 ()
      333: die meisten von uns haben eine glaskugel.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:32:32
      Beitrag Nr. 336 ()
      Die Geschehnisse um Life&Art und vor allem auch Herrn Peter zwischen November 2002 und April 2003 können im Thread "Life & ART Holding AG - Börsenlisting Nov.2002" (Thread: Life & ART Holding AG - Börsenlisting Nov.2002) nachgelesen werden. Es ist sehr interessant zu erfahren, wie der Herr Peter zur Best Investment Company gekommen ist. Doch Vorsicht, der Thread ist nichts für zarte Gemüter, eher ein Lehrbuch für Anleger-Abzocke mit Kleinst-AGs...

      Honeymoon, für eine Verbindung zwischen den Moneysprinter-IDs und Herrn Peter habe ich bisher keine Indizien gefunden, was natürlich nicht heißt, dass keine solche Verbindung besteht. Herr Peter hat bis in den November 2003 unter anderen IDs (MPBIC, CEOLAH, VorstandM.Peter) hier im Forum gepostet und in seinen Beiträgen einen deutlich anderen Schreibstil offenbart. Auch scheint der Herr Peter wenig Phantasie beim Wählen seiner ID-Namen zu haben...

      Nefprak, Du willst wissen, woran der Herr Peter in den letzten Wochen gearbeitet hat ? Schau Dir doch einfach nochmal die neue eMind-Homepage an. Daran hat er zum Beispiel gearbeitet...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:37:21
      Beitrag Nr. 337 ()
      ...und die sagt die zukunft zu 100% voraus???...
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:41:03
      Beitrag Nr. 338 ()
      336: in diesem besonders schweren fall, tut sie sich verdammt schwer.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:43:50
      Beitrag Nr. 339 ()
      ...sicher nicht nur in diesem fall...

      ...also woher nehmt ihr alle diesen termin...
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:01:50
      Beitrag Nr. 340 ()
      Dass junge Unternehmen in den letzten 1-3 Jahren pleite gegangen sind das ist wohl nichts aussergewöhnliches. Das hatten wir Duzende von mal am Neuen Markt. Von daher müsste man fast allen Technologie- und Zukunftsunternehmen auch von übler Abzocke reden. Bei einigen ist das ja auch zweifellos richtig und nachgewiesen. Aber eine Pleite ist eben nicht selten.


      Soviel zu meiner Meinung zu dem Thema. Der größere Block ist übrigens wieder aufgetaucht, aber ich möchte wetten dass der Block spätestens am Montag nullkommanichts weg ist.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:05:10
      Beitrag Nr. 341 ()
      339: warum taucht er jetzt auf und ist montag weg ??
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:26:40
      Beitrag Nr. 342 ()
      da müßte jetzt mal jemand 35.000 zu 0,40 kaufen wollen....ich würde wetten, die würden nicht ausgeführt und das ask ging nach oben....

      hier will doch jemand den kurs flach halten...:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:53:56
      Beitrag Nr. 343 ()
      mal sehen, ob sich heute einer erbarmt mal 500 stücke zu jaufen, damit wir überhaupt umsatz haben....

      genau 500 stücke zu 0,38 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:16:39
      Beitrag Nr. 344 ()
      @JOELU

      hi joelu,
      habe in letzter teit wenig von dir gehört und schon geglaubt, dass du kalte füsse bekommen hast. allerdings
      hast du auch kaum was versäumt, ausser einigem dummgepupse.

      wenn die schose den bach runter geht, reisse ich dir die ohren ab. (hihi) du hast mich immerhin von der grossen chance überzeugt.

      ich denke, du warst auch mal besseren glaubens von L+A. -oder?
      was macht denn die cypt-gemeinde?

      grüsse jog_
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:17:18
      Beitrag Nr. 345 ()
      Wenn noch 5 andere WOler bereit wären zu 0,40 zu kaufen, würde auch ich 8000 Stücke nehmen !!!

      Meldet euch deshalb mal bei mir
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:36:57
      Beitrag Nr. 346 ()
      maniatis, mach es alleine zur not!!! mit limit 40 cent, dann kannst du mal sehen, ob es klappt!!!

      jog: wenn du unter 0,40 rein bist,, machst du nichts verkehrt!! sonst melde dich mal per bm bei mir!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:49:49
      Beitrag Nr. 347 ()
      Das ist ja zum Ablachen: Der kleine Maniatis traut sich nicht mehr, alleine Life&Art-Aktien zu kaufen... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:59:29
      Beitrag Nr. 348 ()
      na herzog telecom? oder soll ich lieber sagen lord helmchen of telecom? :laugh: :laugh:


      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      577770 FRA 0,176 9.000 150.151 16:55 29.01. 0,175 15.000 0,185 10.000 0,202 0,170 0,189 -0,01 -6,88% ja


      na, welche deppen has tdu denn gestern wieder zu 0,23 in deine insolvente bude gezogen? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:06:02
      Beitrag Nr. 349 ()
      anscheinend waren nur w:o leser in der vergangenheit als käufer aufgetreten. nun haben wir alle unsere paar stücke
      und das wars dann wohl. warten auf die post. würde einer die 35000 aufkaufen, dann käme wahrscheinlich das nächste 35000 paket zum verkauf rein. sehr seltsam das ganze hier.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:09:17
      Beitrag Nr. 350 ()
      hmmm...nefprak. du kannst recht haben...

      was aber, wenn der kuchen wirklich verteilt ist und die nachrichten werden gut. wenn dann nachfrage kommt und die wird kommen, früher oder später....dann gibt es ein gap...
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:12:30
      Beitrag Nr. 351 ()
      ich bin mir auch sicher, daß viiieeeele LAH auf ihrer watchlist haben, nur dem braten noch nicht trauen. eben auch, weil sie speziell misstrauen gegenüber peter haben, der seine aktionäre früher "abgezockt" hat.

      wehe, wehe der brief wird gut...alleine die ankündigung, daß man in verhandlungen steckt, werden den kurs beflügeln...
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:14:43
      Beitrag Nr. 352 ()
      hihihi,

      wenn man hier mitliest, hält man sich fast den wanst vor lachen.

      ich hab gestern mal ein wenig in den vom lord genannten threads gelesen, da krempeln sich einem die fußnägel.

      ihr hab 2 chancen, a) es passiert ein wunder, und ihr kriegt wirklich eure +100% (+1000% ist ja wohl völlig quatsch) oder b) ihr seid vom herrn peter cool abgezockt worden!!!

      viel spaß, ich werd mich weiter vergnügen!!! bumu
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:15:47
      Beitrag Nr. 353 ()
      #339

      man nennt dieses phänomen in schottland "NESSIE", soll auch existieren, aber keiner hat es je beweisen können...
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:21:49
      Beitrag Nr. 354 ()
      bumu, was krempelt sich bei dir alles um, wenn die news gut werden? steigst du dann noch ein? mein bekommst du ab 0,60...:D ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:13:33
      Beitrag Nr. 355 ()
      meine bekommt er aber nicht unter einem euro.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:17:52
      Beitrag Nr. 356 ()
      also für 0,6 habe ich mir keinen abgeschwitzt!
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:22:10
      Beitrag Nr. 357 ()
      355: ich mir auch nicht. wenn wirklich etwas positives drinnen steht, dann knallt es nach oben. bei larifari rauscht es total runter.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:32:04
      Beitrag Nr. 358 ()
      in 5 minuten gebe ich folgende order auf, um zu sehen was passiert. noch jemand bock in münchen etwas angst zu verbreiten ?? kaufe 5700 stücke mit 0,40 (aus dem dicken ask) tagesgültig. schaun ma mal !!!!!!
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:39:44
      Beitrag Nr. 359 ()
      @ Nefprak

      Dadurch würdest du aber keine Angst verbreiten sondern eher andere in die Aktie reinlocken.

      Wenn du jemanden Angst machen willst verkaufe deine Stücke ins BID.




      Und was ist mit deiner ORder geschehen? Man sieht gar nichts. Ist das ASK also doch nur ein Fake/Angstmacher???
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:44:30
      Beitrag Nr. 360 ()
      358: wenn du richtig gelesen hast, dann kaufe ich. weshalb steht bei dir verkaufen ?? die order ist vor einer minute aufgegeben worden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:48:03
      Beitrag Nr. 361 ()
      Wow, die waren sofort dein!!

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:49:05
      Beitrag Nr. 362 ()
      ja eben. Wenn du sagst du willst Aktien kaufen, dann verbreitest du keine Angst. Das sage ich doch auch!

      Good luck!
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:52:39
      Beitrag Nr. 363 ()
      361: wenn einige die gleiche order aufgegeben hätten, dann wüßten wir ob es ein fake war mit den 35000 stücken. so war es gemeint.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:01:21
      Beitrag Nr. 364 ()
      Die werden ja garnicht weniger ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:05:37
      Beitrag Nr. 365 ()
      lord helmchen telecom:

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      577770 FRA 0,176 9.000 150.151 16:55 29.01. 0,175 15.000 0,180 30.000 0,202 0,170 0,189 -0,01 -6,88% ja



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:10:59
      Beitrag Nr. 366 ()
      @all: Habe mich bewusst die letzten zwei Tage zurückgehalten mit dem Posten, weil mir die Diskussion einfach zu blöd wurde.

      Verstehe eure Zweifel auch nicht ganz. Eine Mantelspekulation ist nun mal nichts für kurzfrist-Zocker. Man sollte schon mindestens einen mittelfristigen Horizont mitbringen und nicht in Panik verfallen, wenn mal einen Tag kein Umsatz ist.

      Aber schauen wir mal den Aktionärsbrief morgen an.

      Und wer nervös wird, kann seine Shares ja verscherbeln. Werd bei 30Cent noch ein Abstauberlimit setzen:cool:

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:11:03
      Beitrag Nr. 367 ()
      kauf bestätigt und peter hat das geld für die briefmarken.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 20:13:56
      Beitrag Nr. 368 ()
      #353, 354

      ich schau mir morgen genüßlich an, was mit der GWG passiert, da kommt der Jahresabschlußbericht nämlich wirklich!!! UND ZWAR MORGEN, FR. 30.1.

      hinter der GWG 593660 steckt nämlich richtig viel substanz, roadrunnergirl hat da ja auch schon mal mitgelesen...
      heute gab es da noch was für 23-24 cent, morgen wirds deutlich teurer!!!

      Infos (falls jemand sich noch spielgeld verdienen will, um es hier bei L&A dem herrn peter nachzuwerfen) unter meinem thread: 806717.

      so, sorry daß ich mich mit der werbung eingeblendet habe!

      bumu
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 20:38:13
      Beitrag Nr. 369 ()
      @ die Glücklichen, die sich heute noch zu Dumping-Preisen eingedeckt haben

      Da habt ihr ja noch welche zu 0,40 bekommen. Vielleicht hat damit der Verkäufer gar nicht mehr gerechnet und ärgert sich jetzt.

      @ alle Pessimisten

      Wir hoffen und bangen hier im Board um eine Aktie, die nahezu auf dem ATL notiert. Wenn LAH schon hochgezockt worden wäre und sie meinetwegen zwischen 0,70 und 1,20 EUR stünde, würde ich ja alle verstehen, die etwas gegen LAH posten würden -und wäre es aus Neid – Denn wo Licht ist, ist auch Schatten. Soll heißen wo Kursgewinne sind, gibt es auch Neider (Basher), die die betreffende Aktie schlecht machen.

      LAH ist aber noch gar nicht gelaufen. Selbst wenn gar keine Rede vom Aktionärsbrief wäre oder aber nur periphär etwas über einen Manteldeal drin stünde, würde ich LAH trotzdem gute Chancen einräumen. Wer die Aktie bei 0,20 EUR verkauft ist echt blöd. Dieses Jahr sehen wir mindestens noch 1 EUR. Sei es nächste Woche im Juli oder erst im Oktober, aber wir sehen den Oiro!!!! Die Zeiten, in denen man Angst haben musste, 60 % an einem Tag zu verlieren, nur weil eine Erwartung nicht 100%ig erfüllt wurde, sind seit März vorigen Jahres vorbei. Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass wir uns in einer Hausse befinden, hat von Börse nicht viel Ahnung. Und die Auswirkungen einer blühenden Hausse kann man auch an so ausgebombten Werten wie LAH sehen, die plötzlich 100 % an einem Tag zulegen (wie es morgen der Fall sein wird). Der Markt schreit förmlich danach, in solche Werte zu investieren. Was fehlt ist nur ein winziger Funke. Und dieser Funke wird der Aktionärsbrief sein. Da ist es nahezu völlig egal was drin steht. Glaubt mir.

      Wir können ja Wetten abschließen.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:07:28
      Beitrag Nr. 370 ()
      @RRG: Du wirst in Deinen Aussagen defensiver :rolleyes: :rolleyes: - die 6 Wochen sind abgelaufen
      @Eustach: Ich habe noch welche :cool:
      @Lord: Paranoia Hoch 3 - es gibt pro Tag xy Pusherthreads fragwürdiger Natur, Dich sehe ich nur hier. Woran liegt es? :rolleyes: :rolleyes: . Ach ja, und ich bin nicht RRG, Weizenbier, Eustach, Kasperle oder Obulus........tbc.....
      @Bumu: Wie war das nochmal, RRG sollte nicht zu viele Threads aufmachen wenn es keine News gibt - ich habe heute schon mindestens 2 von Dir gesehen, die auf GWG hinweisen :cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:35:39
      Beitrag Nr. 371 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 23:44:48
      Beitrag Nr. 372 ()
      Noch mal was zu Thema Verlustvorträge. :rolleyes:

      Platow-Brief:
      " Getrieben von Gerüchten konnte sich der Kurs von BOV (Kurs 1,24; DE0005493704)
      Ende Spetember mehr als verdreifachen!!!! Inzwischen ist die Aktie in ein
      ruhiges Fahrwasser eingeschwenkt und befindet sich auf Ausgangsniveau. Wie wir
      aus Branchenkreisen erfahren, sind die Spekulationen wohl nicht ganz aus der
      Welt gegriffen. So könnte das Software-Unternehmen bald der nächste
      Übernahmekandidat werden. Immerhin bringen die Essener nur 9 Mio. Euro auf die
      Waage.
      Zudem weckt die Liquidität (rd. 7 Mio. Euro) sowie der hohe Verlustvortrag (rd.
      30 Mio. Euro) Begehrlichkeiten.
      In BOV könnte also das nächste " Übernahmeopfer"
      stecken...!!!
      Risikobereite Anleger spekulieren mit !!! Stopp-Kurs 0,80 EUR.

      Bei der Reaktivierung vom Bremer Vulkan geht es ja auch um nix anderes!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 00:06:25
      Beitrag Nr. 373 ()
      ein neuer tag beginnt. unser glückstag ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 01:35:53
      Beitrag Nr. 374 ()
      Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Aber Januar endet auch erst am Samstag um 24.00 Uhr... :(

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 07:45:42
      Beitrag Nr. 375 ()
      ...moin allesamt...

      ...also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe gibt es laut weizenbier und maniatis heute einen brief und 100%...

      ...na da bin ich aber mal gespannt...

      :D :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:00:36
      Beitrag Nr. 376 ()
      lang kanns auf jeden Fall nicht mehr dauern mit dem Aktionärsbrief. sieht wohl nicht so aus als würde heute vor Börsenbeginn noch etwas bekannt gegeben. Dann halt spätestens Montag, also auf einen Tag hin oder her kommts mir jedenfalls nicht an...


      Bei Life & Art stehen ca. 1,09 Mio Euro Verlust in der Bilanz. Könnte für ein anderes Unternehmen also wirklich hochinteressant sein! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin... ;)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:11:33
      Beitrag Nr. 377 ()
      RRG;wenn du nur hoffentlich richtig liegst!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:16:09
      Beitrag Nr. 378 ()
      derMM sollte mal die kurse richtig stellen,oder will der uns weis machen das nach dem gestigen kauf immer noch glatt 35k im ask liegen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:18:15
      Beitrag Nr. 379 ()
      als hätte er mich gehöhrt! 0,38-2,4
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:20:10
      Beitrag Nr. 380 ()
      sorry,0,38-0,4(2500-26221)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:26:36
      Beitrag Nr. 381 ()
      der liest bestimmt mit. fakt war aber gestern abend, nachdem er mir sofort die 5700 gegeben hatte, änderte sich bis zum börsenschluß gestern abend an den 35000 nichts.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:33:15
      Beitrag Nr. 382 ()
      penner,sage ich doch!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:38:04
      Beitrag Nr. 383 ()
      ...also...brief heute...am wochenende...oder gar nicht...

      ...wetten können abgeschlossen werden...

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:41:41
      Beitrag Nr. 384 ()
      vielleicht wurden sie ja auch unter der hand verkauft (hi,hi), damit es für die briefmarken reicht. also gehe ich von folgendem aus. die ersten briefe (da war noch geld für marken da) gingen gestern raus. der rest heute, da die marken erst noch gekauft werden müssen. die restlichen briefe werden also heute versand. folglich haben einige morgen und andere am montag den brief in ihren händen. keiner wurde bevorzugt, da die börse morgen und sonntag geschlossen ist. montag haben dann alle leser des briefes fast die gleichen chancen. schlußfolgerung von mir deshalb:
      "peter wird heute nach börsenschluß irgendetwas verkünden".
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:49:46
      Beitrag Nr. 385 ()
      Heinerle,

      vielleicht liegt es daran, dass Du blind bist ? Fakt ist, dass ich durchaus auch in anderen Dummpusher-Threads schreibe, wenn ich sie rechtzeitig bemerke (das geht natürlich nicht so oft, da ich auch nicht die ganze Zeit online bin). Aber sag mal, in welcher Welt lebst Du denn ? Du glaubst wahrscheinlich auch, dass die Best Investment Company mit dem barmherzigen Samariter gleichzusetzen ist und den Life&Art-Aktionären mit der Zeichnung der Kapitalerhöhung ein tolles Weihnachtsgeschenk machen wollte, oder ? Bei dieser Blauäugigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Als objektiver Beobachter hast Du Dich damit auf jeden Fall disqualifiziert. Noch einer, der auf den Life&Art-Betrug reingefallen ist, schade drum...
      :(

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:36:26
      Beitrag Nr. 386 ()
      Lord, das war kein Weihnachtsgeschenk sondern die Vorbereitungen auf einen Manteldeal. Jetzt ist wieder Eigenkapital vorhanden. Zusammen mit dem Verlustvortrag ist das ein interessanter Anreiz für ein anderes Unternehmen sich den Mantel zu schnappen.



      Bislang ist die Life & Art-Sache meine spannendste Investition und schon bald wird sich herausstellen ob die von mir angedachte Richtung tatsächlich eingeschlagen wird.

      Alle Kurzfristzocker sollen nach dem Aktionärsbrief von mir aus aberverkaufen, denn wenn in dem Aktionärsbrief meine Vermutungen bestätigt werden bin ich zumindest mittelfristig weiter dabei. Unter 1 Euro lasse ich mich sowieso nicht abspeisen.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:41:57
      Beitrag Nr. 387 ()
      385: dann sag uns doch bitte, was du für "VERMUTUNGEN" hast, was in dem brief drin steht.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:42:57
      Beitrag Nr. 388 ()
      @roadrunner

      der verlustvortrag ist wertlos... *kopfschüttel*
      nach § 2 des EkStG ist bei einem Erwerb von mehr als 50% an einer Zielgesellschaft der Verlustvortrag verfallen...

      COncappa
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:46:07
      Beitrag Nr. 389 ()
      385: da hat 387 zu 100% recht !! ein trumpf sticht also schon nicht mehr und nun ??
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:53:45
      Beitrag Nr. 390 ()
      wenn per Sachkapitalerhöhung eine Einlage in die Life & Art AG erfolgt, wieso sollte dann der Verlustvortrag entfallen? Hier geht es doch nicht um eine Übernahme... Es steht ja nicht im Gesetz "nach einer Kapitalerhöhung erlischt ein Verlustvortrag"...oder?


      @Nefprak: Ich vermute dass in dem Aktionärsbrief drinsteht dass es bereits einen oder mehrere Interessenten an dem Börsenmantel gibt und dass evt. Verhandlungen diesbezüglich stattfinden. Wenn das so ist, dann sind die Aussichten gut dass es in absehbarer Zeit einen Manteldeal gibt. Ganz im Gegenteil zu vielen insolventen Nemaxklitschen die ohne irgendwelche Anzeichen für Manteldeals bereits hochgezockt werden...



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:00:32
      Beitrag Nr. 391 ()
      389: sollte deine vermutung stimmen, müßte das ding doch explodieren oder nicht bei den aussichten ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:00:47
      Beitrag Nr. 392 ()
      ...auch heute wieder keinerlei intersse an L&F aktien???...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:06:59
      Beitrag Nr. 393 ()
      @390: Darum bin ich ja investiert. Der Knoten wird platzen wenn offenbar wird, dass Life & Art tatsächlich einen Manteldeal plant oder diesbezüglich in Verhandlungen steht.


      @387: Der Mantel von Life & Art soll ja nicht übernommen werden (dazu wäre zweifellos auch der Freefloat zu groß) Wenn lediglich eine Sacheinlage erfolgt, dann besteht der Verlustvortrag nach wie vor!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:13:03
      Beitrag Nr. 394 ()
      @ALL

      wenn ich an einem Unternehmen mehr als 50% der Anteile halte, ob Sacheinlage / Bareinlage ist vollkommen unerheblich erlischt der Verlustvortrag.
      Zudem würde mich es wundern wenn es einen Interessenten aus der gleichen Branche geben sollte, der dann den Verlustvortrag nutzen könnte (Restaurants)

      *Lach*

      Concappa
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:17:08
      Beitrag Nr. 395 ()
      @rrgirl: Bist Du Dir da sicher?

      Dann müsste ich mein persönliches Kursziel ja doch wieder nach oben revidieren:cool: :cool: :cool: .

      Auf jeden Fall ein superspannender Tag für alle investierten.

      Laßt uns mal das Beste hoffen.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:17:23
      Beitrag Nr. 396 ()
      ...ich begreife immer noch nicht so richtig warum da nix durchsickert und das intersse größe wird, wenn an der sache was drann ist...

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:18:53
      Beitrag Nr. 397 ()
      ...der postbote müßte ja nun auch endlich mal da gewesen sein, oder???...

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:21:48
      Beitrag Nr. 398 ()
      396: bitte 383 intensiv lesen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:24:36
      Beitrag Nr. 399 ()
      jooo


      :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:26:34
      Beitrag Nr. 400 ()
      ...ich bin ja so aufgeregt...

      [/IMG]
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:26:53
      Beitrag Nr. 401 ()
      400

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:38:42
      Beitrag Nr. 402 ()
      wenn ich an einem Unternehmen mehr als 50% der Anteile halte, ob Sacheinlage / Bareinlage ist vollkommen unerheblich erlischt der Verlustvortrag.

      Aber doch nicht der eigene Verlustvortrag! Der Verlustvortrag einer übernommenen oder zu mehr als 50% eingebrachten Firma würde erlöschen, das ist richtig. Lassen wir uns mal überraschen.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:43:26
      Beitrag Nr. 403 ()
      "WIR BRAUCHEN MARKUS FRICK ODER DEN KULMACHER MISTER DAUSEND" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:43:38
      Beitrag Nr. 404 ()
      @roadrunner

      noch einmal erklärt: Kauft A 50% der Aktien der LAH, dann ist der Verlustvortrag wech... -> Verlustvorträge sind bei Mantelgeschäften uninteressant geworden
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:52:37
      Beitrag Nr. 405 ()
      es kauft doch gar niemand 50% an LAH... Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass eine Sachkapitalerhöhung erfolgt bei der einige neue Assets eingebracht werden. Ich kann nicht nachvollziehen warum in diesem Fall ein Verlustvortrag verschwinden sollte.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:52:52
      Beitrag Nr. 406 ()
      Nenn´ mal bitte die konkrete Gesetzesquelle, §2 EStG kann ja wohl nicht stimmen....

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:08:00
      Beitrag Nr. 407 ()
      Welch ein Witz ! Dieselbe Diskussion um den Verlustvortrag gabs damals auch bei Softmatic. Durch den Kapitalschnitt plus anschließender Kapitalerhöhung verfiel der Verlustvortrag bei Softmatic ungenutzt. Einfach nachlesen !
      :laugh:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:15:14
      Beitrag Nr. 408 ()
      warum sollte es einen Kapitalschnitt geben wenn der Mantel auch ohne einen solchen interessant genug wäre? Eben wegen dem Verlustvortrag und zusätzlich den 0,40 Euro/Aktie Eigenkapital durch die eMindbeteiligung.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:17:53
      Beitrag Nr. 409 ()
      also, steigen wir nun 100% oder fallen wir 50% ????????????
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:19:04
      Beitrag Nr. 410 ()
      Lord,

      bitte eine Quelle für # 406. :rolleyes:

      Du weißt ja wie schnell gesperrt wird. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:25:07
      Beitrag Nr. 411 ()
      ...ist das alles am ende nicht egal...

      ...fakt ist doch das was passieren muß...

      ...und das steht dann hoffentlich in diesem brief...

      ...wow...1500 stück zu 0,40 heute schon gehandelt...da bahnt sich was an...;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:38:44
      Beitrag Nr. 412 ()
      410: und was fällt wie gestern schon wieder auf ??? heute morgen sieht man 26.221 im ask. 1500 werden dort rausgekauft aber immer noch steht die 26.221 da. ?????????
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:53:44
      Beitrag Nr. 413 ()
      @roadrunner

      es muss einen Kapitalschnitt geben.
      Ich verweise hier auf eine Rechtssprechung des EuGH, bei der Mantelkäufe wie Neugründungen angesehen werden...

      Concappa
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:58:27
      Beitrag Nr. 414 ()
      Eine Sachkapitalerhöhung ist für dich also rechtlich gleich einem Mantelkauf?:confused:

      Es müsste gar keinen Kapitalschnitt geben und ich spekuliere darauf dass es auch keinen geben wird.

      hier weiß ja wirklich einer besser bescheid als der andere... :rolleyes:


      Abwarten!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:17:00
      Beitrag Nr. 415 ()
      Mal sehen, wann es hier abgeht! Verkaufen will keiner so richtig und die komische Stückzahl im ASK ist sicherlich nur ein Fake...

      Ich bleibe bullish
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:18:56
      Beitrag Nr. 416 ()
      Umsatz zieht an! :look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:29:59
      Beitrag Nr. 417 ()
      ...joo mann, nochmal 2700 stück....
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:33:17
      Beitrag Nr. 418 ()
      wird der Brief womöglich gerade versendet?

      kann ich mir eig. nicht vorstellen, ich schätze der wird eher außerhalb der Börsenzeiten versendet...


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:34:18
      Beitrag Nr. 419 ()
      ...und nochmal 5000...


      [/IMG]
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:35:28
      Beitrag Nr. 420 ()
      Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:39:34
      Beitrag Nr. 421 ()
      Am Montag auf 1 EURO!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:49:29
      Beitrag Nr. 422 ()
      Wenns heute noch in den Bereich von 45 Cents gehen sollte, wird kommende Woche rosig werden!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:50:55
      Beitrag Nr. 423 ()
      ich will auch 1 euro haben. briefe alle draußen ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:54:57
      Beitrag Nr. 424 ()
      Irgendwie beneide ich euch. Denke, dass ihr
      richtig liegt und der Kurs bald hochgehen wird.
      Und wer weiß, ob die bei 1 Euro stoppen werden?
      Und wenn andere sehen, dass läuft, werden viele
      auch noch bei 0,80 oder 0.90 auf den fahrenden
      Zug aufspringen......

      Eure Geduld wird sich auszahlen.


      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:58:00
      Beitrag Nr. 425 ()
      423: hoffentlich hast du recht. gruß zurück aus dem sonnigen tübingen.
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:07:52
      Beitrag Nr. 426 ()
      wieder 2250 stücke weggekauft. hat jemand schon einen brief ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:26:34
      Beitrag Nr. 427 ()
      ...2250 zu 0,40...

      ...jetzt kommt doch nicht etwa leben in die bude...

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:32:02
      Beitrag Nr. 428 ()
      aber immer 18221 im ask stehen bei consors, obwohl dort 2250 weniger stehen müßten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:32:06
      Beitrag Nr. 429 ()
      Hallo mein lieber Tippgeber,

      nach dem Durchschauen einiger Deiner UnitEnergy-Threads weiß ich: Du hast nen Knall. Ich rate Dir dringend, einen Psychiater aufzusuchen. Über Deine versteckten Beleidigungen werde ich in Zukunft nur noch lachen...
      :laugh:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:39:02
      Beitrag Nr. 430 ()
      lord helmchen telecom:

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      577770 FRA 0,165 2.500 60.865 14:31 30.01. 0,160 10.000 0,170 5.000 0,180 0,165 0,180 -0,02 -8,33% ja


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      was willst du uns mit deinen postings wieder sagen? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:57:24
      Beitrag Nr. 431 ()
      Lord

      keine Antwort auf # 409 ist auch eine Antwort. :(
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:04:43
      Beitrag Nr. 432 ()
      Hyper,

      denkst Du, ich quäle mich jetzt auch noch durch die zig Softmatic-Threads ? Tut mir leid, da hab ich wirklich besseres zu tun. Wen das Thema interessiert, der kann ja selbst suchen gehen. Ein wenig Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten, oder ?

      Übrigens hat UPGRADE vor etwa einem halben Jahr einen ziemlich guten Thread über Mantel-Übernahmen eröffnet, in dem auch etwas über Verlustvorträge steht:

      "Das WPÜG macht ernsthafte Mantelkäufe fast unmöglich": Thread: Das WPÜG macht ernsthafte Mantelkäufe fast unmöglich

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:10:18
      Beitrag Nr. 433 ()
      Hallo Lord Helmchen,:eek:

      knallen jetzt alle Sicherungen bei dir durch?:D

      nach dem Durchschauen einiger Deiner Herzog Telecom
      Threads und Deiner Life und Art Postings weiß ich: Du hast
      nicht nur einen Knall. Diagnose: schizophrener
      Verfolgungswahn. Wir alle hier empfehlen Dir dringend,
      einen Psychiater aufzusuchen....:laugh::laugh::laugh:

      Berichte uns doch mal, wenn du wieder da bist.....:laugh:

      Versteckte Beleidigungen...meinst du etwa den Ausdruck
      Lord Helmchen, ist nicht Dein ernst? :laugh::laugh:.
      Fehlt nur noch, dass Du schreibst ich sei Peter oder gar
      Roadrunnergirl....:laugh::laugh:...da fand ich Deine
      getätigten Beleidigungen ich würde nicht mit dem Kopf
      denken, sondern mit dem.....doch wesentlich linkischer und
      unter der Gürtellinie liegend. Vergiß nie, Du scheinst es
      ja nötig zu haben, so argumentieren zu müssen. Wie soll
      man dich da ernst nehmen. Du unterstellst ja hier
      unentwegt und wunderst Dich, dass du am Ende ganz alleine
      dastehst? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen
      werfen mein lieber Helmchen:laugh::laugh:

      Mein dringender Rat an Dich: Mach was du willst, aber
      mache es ohne mich......alles klar Lord Helmchen..:laugh:
      Habe mich selten derart köstlich amüsiert:kiss:

      mit sensibelsten Grüssen
      ein neutraler Tippgeber:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:14:21
      Beitrag Nr. 434 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:18:06
      Beitrag Nr. 435 ()
      433: warten wir noch fünf stunden, dann hat die börse zu und wir bekommen vielleicht etwas zum lesen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:25:53
      Beitrag Nr. 436 ()
      Lord,

      ganz einfach, weil du deine Behauptung nicht beweisen kannst! soll ich jetzt suchen. Stellst dich hier als Saubermann hin und dann verbreitest du unwahre Behauptungen. :mad:

      ohne Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:28:41
      Beitrag Nr. 437 ()
      @Lord: Auch Du hast immer noch nicht verstanden dass die Chance nicht in einer eventuellen MantelÜBERNAHME liegt. Da muss ich jedem recht geben der dies für ein aussichtsloses Unterfangen hält, das wäre wohl nicht realisierbar.



      Ich sehe die Chance in einer möglichen Sachkapitalerhöhung und dazu bedarf es keines Kapitalschnitts. Oder wo steht das?


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:35:55
      Beitrag Nr. 438 ()
      Zitat Tippgeber: "nach dem Durchschauen einiger Deiner Herzog Telecom Threads ..."

      Tippgeber, ich hab selten einen größeren Müll gelesen. Sag doch mal, wieviele HerzogTelecom-Threads ich eröffnet habe und vor allem, was darin so Schlimmes stehen soll...
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Zitat Tippgeber: "Wir alle hier empfehlen Dir dringend, einen Psychiater aufzusuchen...."

      Tippgeber, wenn hier jemand schizophren ist, dann doch wohl Du selbst. Ansonsten würdest Du wohl kaum von "wir alle" sprechen, wenn Du Dich selbst meinst...
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Du bist einfach nur zum Lachen... aber irgendwie tust Du mir auch leid. Aber nur ein ganz klein wenig...
      :laugh:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:46:56
      Beitrag Nr. 439 ()
      Bleibt einfach ruhig und streitet euch nicht!

      Der Kleine Lord wird sich noch wundern, wenn seine Herzog wieder bei 8 Cent steht und LAH bei 1,80 EUR!:laugh: :laugh:

      :cool:

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:25:58
      Beitrag Nr. 440 ()
      Das hier habe ich schonmal gefunden:

      -----------------------------------------------------------
      Der große ultimative Softmatic Thread ** 727170 ** [Thread-Nr.: 784910]
      #1697 von Wakanda 07.11.03 15:47:34 Beitrag Nr.: 11.268.096

      Jetzt heult ihr mal nicht rum

      Ein bischen pushen/bashen - kein Thema!

      aber

      Arglistige Täuschung im Sinne des § 123 BGB ist jedes Verhalten, das beim Geschäftsgegner einen Irrtum erzeugt oder unterhält, und beim dem der Täuschende weiß oder in Kauf nimmt, daß er durch seine Täuschung die Willensentschließung des anderen beeinflußt.
      -----------------------------------------------------------

      Durch den Gebrauch von Doppel- oder Mehrfach-IDs macht man sich der arglistigen Täuschung schuldig...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:29:06
      Beitrag Nr. 441 ()
      keine doppel-id !! ich bin ich !!!
      ps: der nächste bitte.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:33:24
      Beitrag Nr. 442 ()
      Lord

      und was hat das jetzt mit der Nutzung von Verlustvorträgen bei Softmatic zu tun? :confused:

      Da hast du dich aber in etwas hineinmanöviert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 18:04:21
      Beitrag Nr. 443 ()
      noch zwei stunden, dann kann er ja hoffentlich kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:39:56
      Beitrag Nr. 444 ()
      Für Hyper:

      Im § 8 Abs. 4 KStG steht folgendes:

      Satz 1: Voraussetzung für den Verlustabzug nach § 10d des Einkommensteuergesetzes ist bei einer Körperschaft, dass sie nicht nur rechtlich, sondern auch wirtschaftlich mit der Körperschaft identisch ist, die den Verlust erlitten hat.
      Satz 2: Wirtschaftliche Identität liegt insbesondere dann nicht vor, wenn mehr als die Hälfte der Anteile an einer Kapitalgesellschaft übertragen werden und die Kapitalgesellschaft ihren Geschäftsbetrieb mit überwiegend neuem Betriebsvermögen fortführt oder wieder aufnimmt.
      Satz 3: Die Zuführung neuen Betriebsvermögens ist unschädlich, wenn sie allein der Sanierung des Geschäftsbetriebs dient, der den verbleibenden Verlustvortrag im Sinne des § 10d Abs. 4 Satz 2 des Einkommensteuergesetzes verursacht hat, und die Körperschaft den Geschäftsbetrieb in einem nach dem Gesamtbild der wirtschaftlichen Verhältnisse vergleichbaren Umfang in den folgenden fünf Jahren fortführt.
      Satz 4: Entsprechendes gilt für den Ausgleich des Verlustes vom Beginn des Wirtschaftsjahrs bis zum Zeitpunkt der Anteilsübertragung.

      Wenn also ein neues Geschäft via Sachkapitalerhöhung in den Softmatic-Mantel eingebracht wird und dafür mehr neue Aktien ausgegeben werden als alte Aktien nach dem Kapitalschnitt 85:1 vorhanden sind (also etwa 112.000 Stück zum Nennwert von 1 Euro), dann ist das neue Geschäft wirtschaftlich gesehen nicht mehr identisch mit dem früheren Geschäft. Da sich in dem Softmatic-Mantel auch kein Betriebsvermögen mehr befindet, ist die zweite Bedingung für die wirtschaftliche Nichtidentität durch die Zuführung des neuen Betriebsvermögens ebenfalls erfüllt. Die Zuführung des neuen Betriebsvermögens ist nicht unschädlich, da das frühere Geschäft definitiv nicht mehr aufgenommen werden soll.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:01:33
      Beitrag Nr. 445 ()
      20:00uhr börsenschluß !!! so herr peter, nun zeigen sie uns mal ihr meisterstück !!!! alles wartet !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:08:12
      Beitrag Nr. 446 ()
      Immer mit der Ruhe, der 31. ist doch erst morgen, oder ? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:09:56
      Beitrag Nr. 447 ()
      Vielleicht gabs ja auch wieder einen Übermittlungsfehler... das soll ja öfter mal vorkommen... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:19:20
      Beitrag Nr. 448 ()
      #406 von LordofShares 30.01.04 12:08:00 Beitrag Nr.: 12.007.237 12007237
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben LIFE + ART HOLD.AG

      Welch ein Witz ! Dieselbe Diskussion um den Verlustvortrag gabs damals auch bei Softmatic. Durch den Kapitalschnitt plus anschließender Kapitalerhöhung verfiel der Verlustvortrag bei Softmatic ungenutzt.Einfach nachlesen !


      Lord of Shares

      Lord,

      das ist immer noch eine unwahre Behauptung! Weshalb sollte:

      Satz 3: Die Zuführung neuen Betriebsvermögens ist unschädlich, wenn sie allein der Sanierung des Geschäftsbetriebs dient, der den verbleibenden Verlustvortrag im Sinne des § 10d Abs. 4 Satz 2 des Einkommensteuergesetzes verursacht hat, und die Körperschaft den Geschäftsbetrieb in einem nach dem Gesamtbild der wirtschaftlichen Verhältnisse vergleichbaren Umfang in den folgenden fünf Jahren fortführt.

      nicht zutreffen?

      Entschieden ist da noch lange nix und in den Softmatic Thread`s hast du bestimmt auch nichts diesbezüglich gefunden. Und deshalb konntest du auch keine Quelle nennen.

      Wie ich schon schrieb, andere wurde wegen Verbreitung solcher Unwahrheiten schon gesperrt von W.O.. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:21:02
      Beitrag Nr. 449 ()
      Hyper,

      das hier ist doch kein Softmatic-Thread ! Ich weiß natürlich, dass Du dick in Softmatic drinsteckst und auf die Verwendung des Verlustvortrages spekulierst. Aber das kannst Du vergessen ! Nämlich deswegen:

      Auszug aus der Ad-hoc vom 07.11.2003:

      "Eine Wiederaufnahme des ursprünglich von der Gesellschaft betriebenen Geschäftes ist nicht geplant."

      Das heißt, die Zuführung des neuen Betriebsvermögens dient NICHT der Sanierung des früheren Geschäftsbetriebes. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch in ähnlicher Form in einem der vielen Softmatic-Threads gelesen habe, nur weiß ich nicht mehr in welchem. Deshalb entschied ich mich dazu, erst garnicht lange im Nebel zu stochern, sondern selbst nachzuforschen. Mir hier ( womöglich noch vorsätzlich :mad: ) unwahre Behauptungen zu unterstellen, halte ich für völlig unangemessen !

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:43:29
      Beitrag Nr. 450 ()
      müsst ihr in diesem Thread über Softmatic diskutieren? :look:

      Anscheinend kommt der Brief heute nicht mehr. Nicht so tragisch, hauptsache er kommt überhaupt demnächst mal.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:55:04
      Beitrag Nr. 451 ()
      Lord,

      mir geht es hier nicht um Verlustvorträge (könnte vielleicht noch das Sahnehäubchen werden) bzw. um Softmatic, letztendlich steht da ja auch in der Adhoc ... ist nicht geplant... aus welchem Grunde auch immer. :rolleyes:

      Du windest dich wie ein Aal, aber trotzdem ist deine Behauptung falsch gewesen. Ich denke zwar nicht das es vorsätzlich war, sonst hätte ich dich ja sperren lassen :D, aber wer so viel Zeit aufwendet um Mehrfach ID zu enttarnen - oder auch nicht - , sollte sich auch die paar Minuten Zeit für eine diesbezügliche Recherche nehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:00:24
      Beitrag Nr. 452 ()
      RRG,

      so vertreiben wir uns eben die Zeit. :laugh:

      Wenn Herr Peter nicht kann, vielleicht könntest du über das Wochenende... :D

      Gruß Hyper
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:35:04
      Beitrag Nr. 453 ()
      Hyper,

      Du schreibst "... sonst hätte ich dich ja sperren lassen :D, ..." und das glaube ich Dir sogar. Dass dies völlig unverhältnismäßig wäre und deshalb von keinem WOnline-Moderator umgesetzt werden würde, ist Dir wohl nicht in den Sinn gekommen, oder ? Aber sei Dir sicher, dass ich daraus Konsequenzen ziehen werde. Bisher habe ich Dich und Deine Beiträge meist mit Nachsicht behandelt, aber mit dem heutigen Tag ändert sich das. Ab heute bist Du für mich nur noch ein ganz normaler Pusher, wie es sie in den WOnline-Foren zuhauf gibt...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:48:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:54:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:08:54
      Beitrag Nr. 456 ()
      Lord,

      was glaubst du eigentlich wer du bist? Deine Selbstüberschätzung ist ja grenzenlos, wenn man Fehler macht sollte man auch dazu stehen!

      Du scheinst mir ja ein ganz Einsamer ohne Freunde zu sein, der auch nicht zu Selbstkritik fähig ist.

      Da dir scheinbar in diesem Zusammenhang die Ironie in meinen Posting entgangen ist, wundert mich langsam nicht mehr.

      Ob du mich und meine Beiträge in Zukunft mit Nachsicht oder nicht behandelst, ist mir ehrlich gesagt sch... egal. Neuerdings gibt es ja bei W.O. dafür die Ignore Funktion. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:19:06
      Beitrag Nr. 457 ()
      und ich will lediglich meinen brief von peterle. wo bleibst du nur ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:22:22
      Beitrag Nr. 458 ()
      Tippgeber,

      du bist bestimmt die 2.ID vom Dudde. :laugh:


      Schönes WE

      Gruß Hyper
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:49:20
      Beitrag Nr. 459 ()
      OK Hyper,

      wie wäre es zur Abwechslung mal mit Frieden ? Es ist spät und vielleicht habe ich vorhin etwas übers Ziel hinausgeschossen. Nach dem Beitrag im Softmatic-Thread werde ich aber morgen noch suchen...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 00:38:36
      Beitrag Nr. 460 ()
      peterleeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wo ist briefleeeeeeeeeeeee ????
      ES IST SAMSTAG DER 31.01.2004 !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 00:47:15
      Beitrag Nr. 461 ()
      @Lord: in Relation zu der Menge an Dummpusherthreads täglich tritts Du dort nur sehr selten auf - L&A hingegen scheint Deine Passion zu sein. Den Rest laß mal meine Sorge sein, ich habe ein paar, die tun mir nicht weh, wenn es schief läuft, abgeschrieben habe ich sie auch schon, also wo ist das Problem. Positiv äußern werde ich mich nicht zu L&A und natürlich habe ich auch einiges dazu gelesen (vor Monaten war ich ja schließlich auch einer der 8 :laugh: :laugh: :laugh: ) und ich werde sehen, was passiert. Brauchst Dich um mich also keine Sorgen zu machen, ich bin schon groß und weiß was ich tue. In diesem Sinne

      Greetinxx Heinerle2:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 01:01:41
      Beitrag Nr. 462 ()
      Lord,

      wir sind doch hier nicht im Krieg, der letzte liegt zum Glück über 50 Jahre zurück. ;)

      Bei Softmatic brauchst du wirklich nicht zu suchen, weil das erst eine Rolle spielt, wer den Mantel nutzt. Vom Geschäftszweck ist das eine Beteiligungsgesellschaft.

      Die gleiche Situation haben wir bei L&A (auch Beteiligungsgesellschaft), wobei der Verlustvortrag m.E. wohl hier eher eine untergeordnete Rolle spielt.

      Warten wir mal den AB ab, die Uhr tickt ja ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 01:58:14
      Beitrag Nr. 463 ()
      @Hyper:)


      Nein, muß dich leider
      enttäuschen, habe nur eine ID:)
      Bitte vorsicht mit solchen
      Unterstellungen, ich kenne da
      kein Pardon. Danke:)


      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 10:58:20
      Beitrag Nr. 464 ()
      der briefträger war eben da und hatte nichts dabei von unserem herrn peterle. hat das geld also doch nicht für briefmarken gelangt ???
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:20:33
      Beitrag Nr. 465 ()
      Aus meiner Sicht völlig unnötig, das sich Herr Peter auf einen so fixen Termin wie Ende Januar festgelegt hat. Wenn jetzt der Brief im Laufe des heutigen Tages, nicht veröffentlicht wird, ist das ausgesprochen unprofessionell. :(

      Ändert aber natürlich nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung L&A gegenüber. ;)

      Schönes WE (auch Dir verehrter Lord)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:00:01
      Beitrag Nr. 466 ()
      also wenn ihr mich fragt, ich sehe die Verspätung des Briefes sogar positiv. :)

      Denn einen reinen Motivations- oder PR-Brief ohne eigentlichen Inhalt hätte Peter jederzeit raushauen können. In dem Fall hätte er das auch zeitlich bestimmt auch so hinbekommen wie geplant.

      Dass es jetzt eine Verspätung gibt zeigt doch nur, dass anscheinend wirklich etwas im Busch ist und dass es aufgrund einer veränderter Situation noch keine Bekanntgabe gemacht wird. Das kann zwar auch einen negativen Grund haben, aber auch eine positiven, wenn z.B. Verhandlungen im Moment wichtiger sind oder ein Verhandlungspartner irgendwelche Absichten oder Pläne noch nicht veröffentlicht haben möchte.

      Jedenfalls zeigt es, dass wir bestimmt nicht ganz auf dem Holzweg sind mit unseren Vermutungen zu einem möglichen neuen operativen Geschäft. Es muss etwas dahinter sein, dass der Brief noch nicht kommt, fragt sich halt nur was...


      Von mir kann man lernen positiv zu denken, stimmts? ;)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:14:31
      Beitrag Nr. 467 ()
      ob du oder ich positiv denkst ist völlig egal, wenn nur vielleicht, eventuell oder irgendwann in dem brief drin stehen sollte. das bringt uns beiden jedenfalls überhaupt nichts, bzw. wir werden dann sogar noch negativ enttäuscht.
      gruß
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:30:27
      Beitrag Nr. 468 ()
      Eben! Aber wenn nur vielleicht, eventuell oder irgendwann in dem Brief stehen würde, warum eine Verzögerung? Sowas kann ich doch jederzeit aussenden.


      Negativ auszulegen ist die Verzögerung nur dann, wenn irgendwelche Verhandlungen abgebrochen wurden oder in einer schwierigen Phase stecken bzw. sich irgendwelche sonstigen negativen Umstände ergeben haben. Aber dieses Risiko besteht ja sowieso. Aber auch in diesem Fall ist die Mantelfantasie nicht unberechtigt.


      Nehmen wir mal (böswillig) an, der Brief war nur als Pushversuch geplant. Dann wäre es völlig irrational die Aktionäre durch eine Verzögerung zu verstimmen zumal der Brief ja dann letztendlich recht inhaltslos ausfallen würde. Dann würde man glatt das Gegenteil erreichen und der Schuss geht nach hinten los wenn der Kurs dann infolgedessen abbröckelt.


      Mein Fazit: Der Brief ist nicht als Pushversuch gedacht, sondern es steckt wirklich was dahinter. Was genau das wird sich hoffentlich bald zeigen.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:41:48
      Beitrag Nr. 469 ()
      465: dann hoffen wir mal zusammen, daß wirklich was dahinter steckt, so wie von dir erwähnt.
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 17:25:20
      Beitrag Nr. 470 ()
      Hallo Heinerle,

      Du hast recht, in der Zeit seit Anfang November 2003 habe ich mich immer intensiver mit Life&Art beschäftigt, zuerst nur lesenderweise, später auch aktiv durch eigene Nachforschungen und Beiträge. Warum ? Weil es sehr interessant und spannend ist, Schritt für Schritt hinter die vielen Geheimnisse zu kommen, die Life&Art umgeben, und so langsam ein immer klareres Bild von dieser AG und ihrem Vorstand Herr Peter zu erhalten - sowohl von dem, was in der Vergangenheit war, als auch von dem, was jetzt ist. Life&Art ist für mich wie ein großes Puzzle, das es Stück für Stück zusammenzusetzen gilt. Ich war schon immer ein großer Puzzle-Fan...
      :)

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:05:48
      Beitrag Nr. 471 ()
      #1 von Moneysprinter 06.10.03 15:24:03 Beitrag Nr.: 10.937.634 10937634
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Auch in das Forum Kaufempfehlung:


      614% bis 1000%-Chance:

      Life & Art Holding AG

      WKN 645860, Handel in München, Tickersymbol LAH

      Hier tut sich was und es sieht nach riesigen Gewinnchancen aus. Ich hab mal alle Infos zusammengetragen.

      Life & Art ist einer der billigsten Börsenmäntel in Deutschland bei dem nun offensichtlich ein neues operatives Geschäft eingebracht wird!



      Aktueller Aktienkurs: 0,82 Euro

      Insgesamt existieren 1 Mio. Aktien, die Firma wird also zur Zeit für gerade mal 0,82 Mio. Euro gehandelt (!!!). Ca. 690.000 (!!!) Aktien sind mittlerweile (nach einem Aktientauschangebot) in Händen von Großaktionären und 5 institutionellen Anlegern. Von den restlichen 300.000 Aktien dürften etliche Aktien in kleineren Beständen als Depotleichen bei einigen vielen Anlegern liegen (Emissionskurs damals 10 Euro)

      Maximal könnten also momentan rund 200.000 Aktien im Gegenwert von 168.000 Euro im freien Handel erhältlich sein. Eine Abgabebereitschaft für maximal 50.000 Stücke unter 1,50 Euro könnte realistisch sein. Das heißt, dass der Kurs explodieren wird, sobald Nachfrage aufkommt.

      Life & Art ist mit extrem unterbewertet im Vergleich zu anderen Börsenmänteln in Deutschland. Der Preis der zur Zeit durchschnittlich für einen börsennotiertes Unternehmen ohne nennenswertes operatives Geschäft bezahlt wird liegt bei ca. 2 bis 4 Mio. Euro. Dabei befinden sich die meisten Unternehmen allerdings auch noch in der Insolvenz (z.B. Infomatec, Gold-Zack) was die Unternehmen zusätzlich und auch in Zukunft stark finanziell belastet. Dies ist bei Life & Art nicht der Fall, im Gegenteil, es stehen sogar einige Assets zu Buche. Infos zu Life Art Holding AG: http://www.lifeandartgroup.com/lifeartgroup/lifeartholding.h…

      Life & Art müsste also schon als reiner Börsenmantel fairerweise mit mindestens 3 bis 4 Euro pro Aktie bewertet werden (da nicht in der Insolvenz, einige Assets, z.B. Restaurants).

      Das ist aber noch längst nicht alles, denn seit kurzem scheint sich richtig was zu tun bei Life & Art. Aus der Pressemeldung in der am 24. September eine Kapitalerhöhung (!) angekündigt wurde:

      ...Im Zuge der Neuausrichtung plant die Best Investment Company, Inc. aus dem genehmigten Kapital der Life & ART Holding AG in Hoehe von 500.000 € bis zu 400.000 € zu uebernehmen. Fuer 250.000 € ist das Bezugsrecht im Rahmen des genehmigten Kapitals ausgeschlossen.

      Die Best Investment Company, Inc. versteht sich im Zuge der Neuausrichtung als reiner Finanzinvestor. Ueber Details der ausserboerslichen Transaktion wurde beiderseits Stillschweigen vereinbart....



      Außerdem war im Zwischenstandsbericht per 15. Juli 2003 zu lesen:

      Der Vorstand erachtet es in den nächsten zwölf Monaten als vorrangiges Ziel, die Gesellschaft über eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital mit neuen „Gesellschaftsmitteln“ bzw. Eigenkapital auszustatten.



      Das interessante dabei ist: Eine Kapitalerhöhung kann in Deutschland bei Nennbetragsaktien, wie bei Life & Art nur zu einem Kurs von mindestens 1 Euro durchgeführt werden!!! (laut Aktiengesetz)

      AktG § 8 Absatz 2:

      Nennbetragsaktien müssen auf mindestens einen Euro lauten. Aktien über einen geringeren Nennbetrag sind nichtig. Für den Schaden aus der Ausgabe sind die Ausgeber den Inhabern als Gesamtschuldner verantwortlich. Höhere Aktiennennbeträge müssen auf volle Euro lauten.


      Die Investoren, die sich an Life & Art beteiligen werden, zahlen also mindestens einen Euro pro Aktie, da es keine Stückaktien sind!!! Vielleicht wird deshalb gerade so ziemlich alles darunter abgeräumt? Jedenfalls hat der Kurs direkt nach der Pressemeldung vom 24.9. deutlich angezogen und ab Kursen von ca. 0,40 bis 0,50 Euro fand dann auch erstmals reger Handel statt.


      Ein weiteres Indiz dafür dass gewaltig was im Busch ist: Eine Tochtergesellschaft wurde kürzlich in eMind AG umbenannt. Wieso dieser Name und welcher Zweck dahinter steht wurde noch nicht bekannt. Auf der Internetseite http://www.e-mind.de/ sind Designstudien verschiedener Hersteller für UMTS-Handys zu finden. Ob ein Zusammenhang zwischen der Domain und der Umbenennung der Tochtergesellschaft besteht ist Spekulation.

      Aber eins steht definitiv fest Wer Eins und Eins zusammenzählt muss zu folgendem Ergebnis kommen:

      In Kürze wird im Zuge einer Kapitalerhöhung ein neues operatives Geschäft in den Börsenmantel eingebracht werden.

      Die Kapitalerhöhung dürfte mindestens eine halbe Mio. Euro in die Kasse spülen (genehmigtes Kapital 500.000 Euro, Mindestausgabekurs 1 Euro) Da allerdings schnell ein höherer Aktienkurs wahrscheinlich wird sobald mehr Anleger davon Wind bekommen könnte die Kapitalspritze sogar noch höher ausfallen. Es hängt alles davon ab wie geschickt und wie schnell die Sache über die Bühne gebracht wird.

      Im Zwischenstandsbericht per 15. Juli 2003 kann man lesen dass es bezüglich Mantelverwendung bereits zu diesem Zeitpunkt Verhandlungen stattgefunden haben:

      Die am 16. Juni 2003 abgeschlossene „Umtauschofferte“ von Aktien der Life & ART Holding AG in Aktien der Life & ART Group, Inc. – USA hat dazu geführt, das die Life & ART Group, Inc. –USA nunmehr grösster Einzelaktionär der Life & ART Holding AG ist. Gemeinsam mit der Life & ART Group, Inc. – USA ist der Vorstand auf der Suche nach neuen strategischen Partnern. Ein geändertes Geschäftsmodell der Life & ART Holding AG, einschließlich einer Namensänderung ist dabei nicht mehr ausgeschlossen. Es gab bereits Anfragen hinsichtlich eines „Mantelkaufes“ in Bezug auf die Life & ART Holding AG und die genau dafür „aufbereitete“ Life & ART Restaurants (Aschaffenburg) AG. Die Verhandlungen befinden sich im Anfangsstadium.

      Die Life & Art Restaurants (Aschaffenburg) AG wurde nun, wie bereits erwähnt, zwischenzeitlich schon in eMind AG umbenannt!!! In diese Tochtergesellschaft wird also voraussichtlich ein Geschäft eingebracht, welches dann über Life & Art Holding AG börsennotiert ist.


      Aber was könnte nun eine faire Bewertung sein?

      Fairer Wert des Börsenmantels: 2 bis 4 Mio. Euro
      Fairer Wert eines operativen Geschäfts für das sich eine Börsennotierung lohnt: 4 bis 5 Mio. Euro (geschätzt)


      Wenn die Neuausrichtung weiter so zügig voran getrieben wird könnte also schnell eine Marktkapitalisierung von 6 bis 9 Mio. Euro erreichbar sein!

      -> Kursziel: 6 bis 9 Euro!!! Bei einem aktuellen Kurs von 0,82 Euro hat die Aktie also das Potenzial für eine Versiebenfachung bzw. eine Verelffachung!!!


      1 Euro wird in Kürze der tiefstmögliche Kurs sein, aufgrund der anstehenden Kapitalerhöhung. Auch auf einem Niveau über 3 Euro ist die Firma noch krass unterbewertet, erstens im Vergleich zu anderen Börsenmänteln und zweitens weil sich etwas tut, Neuausrichtung des Geschäfts, Umbenennung der Tochtergesellschaft, Kapitalerhöhung. Also genügend Raum für Spekulationen! Andere Börsenmäntel notieren zwischen 2 und 4 Mio. Euro obwohl eine Neuausrichtung noch gar nicht absehbar ist und es überhaupt nicht feststeht ob jemals wieder ein Geschäft eingebracht wird.

      Bei steigenden Kursen wird im Moment alles weggekauft. Wahrscheinlich möchte man den Freefloat vor der Neuausrichtung auf ein minimales Niveau absenken, damit die teilnehmenden Investoren selbst am meisten von der Sache profitieren, wenn der Aktienkurs im Zuge der Neubewertung auf ein ganz anders Niveau springt.

      Die Firma macht nicht einmal Verluste und erzielt einen positiven Cash Flow: (Zwischenstandsbericht per 15. Juli 2003)

      Sämtliche laufende Kosten konnten im Geschäftsjahr 2002 aus dem operativem Geschäft beglichen werden. Der Cash-Flow war deutlich positiv. Es kam während des abgelaufenen Geschäftsjahres und bis einschließlich 15. Juli 2003 zu weiteren planmäßigen Reduzierungen der Verbindlichkeiten, was ausschließlich auf den Verhandlungsbereich des Vorstands in den letzten Monaten des Geschäftsjahres 2002 und seit Juni 2003 zurückzuführen ist.


      6 bis 9 Euro auf Sicht von 6 bis 12 Monaten bedeuten ein Kurspotenzial von 614% bis 1000%. Ein Kursanstieg um 0,10 Euro erhöht die Marktkapitalisierung um schlappe 0,1 Mio. Euro.

      Auf Sicht von einigen Tagen und Wochen sind 3 bis 4 Euro ein realistisches Kursziel.

      Was meint Ihr? Handel kommt nun auch ganz nett zustande, so dass man seine Stücke auch wieder los wird.


      Moneysprinter



      Fed ebnet Weg für Zinswende!
      31.01.2004 | 09:00 @ Michael Schramm (946 Zugriffe)
      Dass die US-Notenbank am Mittwoch ihre Leitzinsen unverändert bei 1% beließ, überraschte niemanden.



      :) :) :)

      Zwar etwas älter aber interessant!

      Maniatis
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:06:02
      Beitrag Nr. 472 ()
      Die Überschrift dieses Threads lautet: "Infothread zur Mantelspekulation Life & Art: Der Countdown läuft!". Der Countdown für den Aktionärsbrief ist nun abgelaufen... und passiert ist...
      NIX :laugh:

      Wie geht`s nun weiter ? Gibt`s einen neuen Countdown ? Wie oft werden die Life&Art-Aktionäre das noch mit sich machen lassen ?
      Fragen über Fragen... :rolleyes:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:17:36
      Beitrag Nr. 473 ()
      Zitat Moneysprinter:

      "Bei steigenden Kursen wird im Moment alles weggekauft. Wahrscheinlich möchte man den Freefloat vor der Neuausrichtung auf ein minimales Niveau absenken, damit die teilnehmenden Investoren selbst am meisten von der Sache profitieren, wenn der Aktienkurs im Zuge der Neubewertung auf ein ganz anders Niveau springt."

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:24:48
      Beitrag Nr. 474 ()
      Richtig müsste es heißen:

      Bei steigenden Kursen wird im Moment kräftig abverkauft. Wahrscheinlich möchte man den Freefloat vor der Neuausrichtung auf ein maximales Niveau erhöhen, damit die Insider ihre Schäfchen im Trockenen haben, wenn der Aktienkurs im Zuge der Aufklärung des Schwindels auf ein ganz anderes, verdammt niedriges Niveau springt.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:08:47
      Beitrag Nr. 475 ()
      @RRG: "Verzögerung" kann auch ein weiteres "Hinhalten" bedeuten, weil sich manche Hoffnungen machen, das was ganz tolles kommt und deshalb dabei bleiben, evtl noch was kaufen (von Herr Peter?). Sorry, entweder der Mann hat uns was zu sagen oder nicht, alles andere ist Quark mit Soße und nur Wasser auf die Mühlen derer, die L&A kritisch sehen - bei der Vergangenheit/Vorgeschichte des Herrn P. nicht einmal komplett verwunderlich. Tja, und das schreibe ich, obwohl ich noch Stücke habe :laugh: :laugh: :mad: :mad: :laugh: :laugh: :mad: :mad:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:24:59
      Beitrag Nr. 476 ()
      schaut doch mal in den neuen Thread!!!!!!


      Aktionärsbrief ist da!


      2 Kandidaten für Neuausrichtung


      Peter will bei der nächsten HV die vorverlegt wird eh zurücktreten!!!


      Es geht los, 1 Euro wir kommen!!!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:37:15
      Beitrag Nr. 477 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:12:35
      Beitrag Nr. 478 ()
      Berlin, den 31.Januar 2004





      Life & ART Holding AG - Aktionärsbrief 2004-01



      Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,



      mit diesem Aktionärsbrief berichten wir Ihnen erstmals seit unserer Hauptversammlung am 25.08.2003 ausführlich über die zwischenzeitliche Entwicklung der Gesellschaft. Hierzu möchten wir Ihnen die wichtigsten Eckpunkte der letzten fünf Monate kurz darstellen:



      1. Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung erfolgte die Verlustanzeige nach §92 (1) AktG, die Feststellung des Jahresabschlusses für 2002, die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie Neuwahlen zum Aufsichtsrat.

      2. Daraufhin wurde am 01.09.2003 der Handel mit Aktien der Gesellschaft im Freiverkehr der Börse München (WKN 645 860, Börsenkürzel LAH.MUN) wieder aufgenommen. Der erste festgestellte Kurs entsprach dem des letzten Handelstages im Februar 2003 von 0,34 Euro.

      3. Vom 15.11.2003 bis 15.12.2003 wurde eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital erfolgreich durchgeführt. Das bilanzielle Eigenkapital der Gesellschaft erhöht sich durch die Maßnahme um rund 374 TEUR. Die Gesellschaft wird damit weitgehend entschuldet. Es werden 250.000 neue Aktien ausgegeben und das Grundkapital auf 1,25 Mio. Euro erhöht. Die Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister sowie die Handelszulassung der neuen Aktien an der Börse München sollen bis zum 31.03.2004 erfolgt sein.

      4. Mit Datum vom 08.10.2003 realisierte die Gesellschaft Forderungen in Höhe von rund 420 TEUR und erwarb dabei eine 20%-ige Beteiligung an der zwischenzeitlich im Telefonverkehr gelisteten eMind AG (Bad Kreuznach), die aus der Life & ART Restaurants (Aschaffenburg) AG hervorgegangen ist. Hierbei wurden 70.000 Aktien auf Basis eines Preisansatzes von 6,10 Euro je Aktie erworben.

      5. Am 15.12.2003 wurde der komplette Anteil an der Life & ART Consulting AG erfolgreich veräußert. Hierbei entstand ein marginaler bilanzieller Ertrag. Der Kaufvertrag ist jedoch mit einer 36 Monate wirksamen Besserungsklausel zu Gunsten der Life & ART Holding AG ausgestattet.

      6. Zum 30.12.2003 wurde auch der Anteil an der Life & ART Restaurants (Berlin) AG veräußert. Es wurde ein Verkaufserlös in Höhe von rund 48 TEUR erzielt, mit dem gleichzeitig Verbindlichkeiten in derselben Höhe abgelöst werden konnten. Der bilanziell wirksame Ertrag liegt ebenfalls bei 48 TEUR.

      7. Das Geschäftsjahr 2003 wird nach dem verlustreichen Geschäftsjahr 2002 voraussichtlich mit einem Jahresüberschuss abgeschlossen.

      8. Die Life & ART Holding AG und deren Beteiligungen üben bis auf die eMind AG kein operatives Geschäft mehr aus. Die Kostenstruktur der Holding ist sehr gering. Es fallen weder Miet- und Personalkosten an. Vorstand und Aufsichtsrat erhalten z. Zt. weder von der Life & ART Holding noch von einer Tochtergesellschaft Bezüge.





      Ausblick 2004



      · Noch im Februar 2004 sollen die verbliebenen drei, in Insolvenz befindlichen Gesellschaften Life & ART Restaurant GmbH (Bingen), Life & ART SHARK CLUB Berlin GmbH (Berlin) und SHARK CLUB Betriebsgesellschaft mbH (Berlin), an denen die Life & ART Holding AG jeweils 100 % der Geschäftsanteile hält, veräußert werden. Mit einem hohen Veräußerungserlös wird nicht gerechnet, da sich die Gesellschaften in der Insolvenz befinden.

      · Zwei Adressen haben konkretes Interesse am Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der gemäß unserer Planung zum 31.03.2004 bilanziell sanierten Life & ART Holding AG bekundet. Im Anschluss soll das gezeichnete Kapital der Gesellschaft über eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage in Form eines operativen Geschäfts erhöht werden.

      · Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung soll früher stattfinden als im vergangenen Jahr und durch Beschlußvorschläge geprägt sein, die mit einer Neuausrichtung in Zusammenhang stehen.

      · Herr Michael Peter wird, wie bereits anlässlich der vergangenen Hauptversammlung angekündigt, sein Vorstandsmandat mit Datum der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung niederlegen , sofern eine Neuausrichtung beschlossen und durchgeführt wird.



      Wir würden uns freuen, Sie auf der anstehenden Hauptversammlung begrüßen zu können und hoffen auf Ihre Unterstützung bei der erfolgreichen Neuausrichtung der Gesellschaft.



      Der Vorstand


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:19:57
      Beitrag Nr. 479 ()
      das es so positiv ist, hätte ich nicht gedacht. vergessen wir schnell den 1 euro und gehen wir jetzt von 3-5 euro aus, wenn man sich andere gesellschaften betrachtet. hipp-hipp-hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!
      GRÜßE AN ALLE UND NUN HABE ICH EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!!!!!!!!!!
      NEFPRAK
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:57:06
      Beitrag Nr. 480 ()
      bisher hab ich den Brief nur hier auf dem Board gelesen; Absender RRG.
      Wo steht das Original?????????????????????

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 21:14:07
      Beitrag Nr. 481 ()
      Hallo, bin neu hier im Board.Es wäre für mich sehr Hilfreich eine Quellenangabe zu den neuesten News zu bekommen, Gruß BlackJag
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 21:31:01
      Beitrag Nr. 482 ()
      478: du bist nei hier. okay, dann kaufe dir unbedingt am montag früh so schnell wie es geht life&art aktien.
      PS: ich habe das gleiche mail von herrn peter erhalten. 100% identisch.
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 13:30:45
      Beitrag Nr. 483 ()
      fakt ist zu 100%, daß lord mit seiner aussage im posting 384 absolut unrecht hat. er bezichtigt peter des betruges mit folgender aussage:"NOCH EINER, DER AUF DEN LIFE&ART BETRUG REINGEFALLEN IST" ! der aktionärsbrief beweist eindeutig, daß die sache hand und fuß hat. dir lieber lord kann ich nur den rat geben, dich bei herrn peter bzw. life&art zu entschuldigen. es könnte nämlich sein, daß du aufgrund von rufschädigung eine anzeige erhälst. der aktionsbrief ist einfach super und der kurs wird explodieren.
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 13:39:12
      Beitrag Nr. 484 ()
      Also ich muss sagen ihr seid alle ebeste sorte von pushern hier.
      wer von euch hat diese idee gehabt mit brief zu posten ?:laugh:
      einfach genial beste methode ein schrott zu pushen .
      ich höre kurse 1-3 euro
      wer bietet mehr
      ich sage 10 euro :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 13:49:17
      Beitrag Nr. 485 ()
      481: ich nehme auch die 10 euro dankend an.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 14:06:03
      Beitrag Nr. 486 ()
      habe soeben Herrn Peter angeschrieben, und um Klärung gebeten.
      Mal sehen was dabei herauskommt.

      MfG jog_
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:38:46
      Beitrag Nr. 487 ()
      Wenn der Brief eine Fälschung wäre, wäre das ein mega-beschissenes Timing! An einem Sonntag...

      @ RRG


      Falls du noch irgendwie mitliest, du hast eine Mail!

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 01:02:36
      Beitrag Nr. 488 ()
      man da habe ich aber einiges verpasst!
      der neue thread ist gesperrt,warum denn das?
      bin mal gespannt was heute passiert!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 01:34:15
      Beitrag Nr. 489 ()
      ok. frage hat sich erübrigt!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 05:38:30
      Beitrag Nr. 490 ()
      486: die 3-5 euro show kann beginnen. wir haben doch auf das richtige pferd gesetzt.
      gruß
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 08:56:45
      Beitrag Nr. 491 ()
      @ Nefprak

      Du sagst es! Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 08:58:44
      Beitrag Nr. 492 ()
      ich hoffe es nefprak!
      bis jetzt 0,42-0,47!
      wünsche allen investierten,viel glück!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 08:59:55
      Beitrag Nr. 493 ()
      @ coach

      Wünsche ich dir auch!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:07:32
      Beitrag Nr. 494 ()
      ...komisch...:confused: :confused: :confused:

      ...noch kein handel...:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:08:15
      Beitrag Nr. 495 ()
      aktionärsbrief schon irgendwo aufgetaucht?
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:08:40
      Beitrag Nr. 496 ()
      Wirklich seltsam. Die Ruhe vor einem gewaltigen Orkan!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:10:12
      Beitrag Nr. 497 ()
      ...jetzt 23000 zu 0,46...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:12:19
      Beitrag Nr. 498 ()
      richtig 0,46 aber der MM ist mir ein rätsel!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:12:26
      Beitrag Nr. 499 ()
      Genau!!

      Und das war schon das größte Schnäppchen heute...:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:13:46
      Beitrag Nr. 500 ()
      kein ASK aktuell!:eek: :eek: :eek:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infothread zur Mantelspekulation Life & Art: Der Countdown läuft!