checkAd

    Planus AG - Hauptversammlung - Strafanzeige - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.04 16:43:48 von
    neuester Beitrag 27.05.04 17:47:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 813.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 16:43:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Mitaktionäre der Planus AG,

      in der Vergangenheit habe ich oft berichtet, daß eine Hauptversammlung einberufen werden soll.

      Nach ca. einem halben Jahr "Kampf" und Schriftwechseln mit dem Registergericht und der Planus AG hat das Registergericht endlich beschlossen, daß eine Hauptversammlung gem. § 122 AktG einberufen werden kann.

      Wie schon im halben Jahr vorher, wehrt sich Herr Epple (Vorstand) weiterhin mit allen Ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. So hat er gegen den Beschluß des Registergerichtes Beschwerde eingelegt und die HV erst einmal gestoppt.
      Der Vorgang wird gegenwärtig vom Landgericht Baden-Baden bearbeitet. Dabei läßt sich Herr Epple von Prof. Dr. Klaus Steiner aus Heidelberg vertreten. Dieser berechnet für seine Leistungen einen Stundensatz von über 200 Euro. Da die Planus AG nach Aussagen von Herrn Epple keine Mittel mehr hat, liegt die Vermutung nahe, daß er die Kosten privat trägt, um zu verhindern, daß die Hauptversammlung stattfindet.

      Nach den mir vorliegenden Informationen kann ich mir auch vorstellen, warum er das tut. Nach Aussage von Herrn Epple ist das Grundstück verkauft worden. Der Verkaufserlös wurde bisher nicht genannt. Es ist zu vermuten, daß der Preis nicht hoch gewesen ist, denn es reichte nicht einmal zur Befriedigung aller Gläubiger. Daher gehe ich davon aus, daß der Verkaufserlös weniger als 500.000 Euro betragen hat.
      Auch ist verwunderlich, wie die Planus AG noch Bankverbindlichkeiten haben kann, denn Herr Epple hat ja in seinen Schreiben behauptet, daß diese durch die aufgenommene Grundschuldanleihe zurückgeführt wurden.
      Neben diesen Fakten gibt es weitere Anhaltspunkte für Ungereimtheiten. Besonders erklärungsbedürftig ist dabei der Verlust des gesamten Grundkapitals. Das bedeutet, daß seit dem Jahr 2000 mehr als 4 Millionen Euro verschwunden sind.

      Aus diesem Grund habe ich gegen Herrn Epple und den Aufsichtsrat Strafanzeige gestellt.

      Ich forder hiermit alle Aktionäre und Grundschuldgläubiger auf, sich dieser Strafanzeige anzuschließen. Eine Stafanzeige eines weiteren Aktionärs liegt bereits der Staatsanwaltschaft vor. Meine Anzeige umfaßt ca. 70 Steiten und reicht vom Verdacht des Betruges, der Untreue, Insolvenzdelikten, Verkaufsprospektbetrug bis hin zum Verdacht der Bilanzmanipulation.
      Die Stellung weiterer Strafanzeigen sollten die bisherigen Anzeigen untermauern und die Staatsanwaltschaft zu schnellem Handeln bewegen.
      Eine vorgefertigte Anzeige mit Aktenzeichen kann ich Ihnen
      per email zur Verfügung stellen.

      Das sich Herr Epple weiterhin wehren wird, eine Hauptversammlung abzuhalten werde auch ich den Vorgang einer renomierten Anwaltskanzlei übergeben, denn ohne Erklärung der Sachlage soll Herr Epple nicht davonkommen.

      Die Frechheit ohne Gleichen ist die Gründung der neuen Firma LED SüdWest GmbH (50 % gehören seiner Frau), da diese Firma mittlerweile Ihre Anschrift in der Bernhardstr. 4a hat. Über die Nummer 07245/919191 ist er auch bei dieser Firma bzw. auch privat zu erreichen.

      Das war sicher bisher auch so, daß die Firma seine privaten Telefonaten bezahlt hat.

      Also ich werde weiter für Planus kämpfen und wenn das wirklich aussichtslos sein sollte dann auf jeden Fall für eine gerechte Bestrafung von Herrn Epple, durch den viele Menschen shr viel Geld verloren haben. Aber es wäre schön, wenn ich nicht nur allein in diesem Kampf wäre. Ich bitte daher alle Aktionäre, helft mit und macht Epple und dem Aufsichtsrat Druck.

      Der Aufsichtsrat

      Herr Korthals, Schweigen-Rechtenbach,
      Herr Dr. H.-J. Karguth, Karlsruhe,
      Herr Lothar Emmelmann, Rheinstetten

      Viele Grüße an Alle,

      Martin Schöne
      SVV-Trader
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:30:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vom Handel ausgesetzt ?!
      Hat das irgendein Grund oder werden die einfach nicht mehr gehandelt?

      Gruß, Imagen :look:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:47:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bekanntmachung
      Freiverkehr
      Aussetzung der Preisfeststellung :
      Planus AG,
      Bietigheim
      ISIN
      1. Aktien DE0006929508
      Aussetzung der Preisfeststellung ab: 27. Mai 2004, ab 11:15 Uhr
      Aussetzung der Preisfeststellung bis: auf weiteres
      Frankfurt am Main, den 27. Mai 2004
      Deutsche Börse AG
      i. V. Dagmar Brogsitter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Planus AG - Hauptversammlung - Strafanzeige