checkAd

    Spiegel vom 1. März: "Kampf ums Wohnzimmer" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.04 21:51:33 von
    neuester Beitrag 21.03.04 01:53:23 von
    Beiträge: 20
    ID: 831.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 21:51:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bald ist CeBIT.

      Ciao.
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 22:19:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Userinfo

      Username: DerStrohmann
      Registriert seit: 14.09.2002 [ seit 539 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Threads: 111

      in manch einem steckte durchaus Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 09:27:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bald ist Ostern.

      Arivederci.
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 15:25:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Arrividerci. Buona domenica ancora a tutti.

      #2 Im Spiegel-Artikel liegt diesmal der Inhalt !

      Schon gelesen?
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 15:26:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      bald sind die sommerferien vorbei .... :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 15:33:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klasse Sräd,wirklich!:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 15:43:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      400 Klicks an einem Sonntag - nicht-schlecht.de :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 19:25:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habt ihr den Artikel gelesen, wer sich da so alles um den Platz der Met@box1000 kloppt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 22:27:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein. :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 13:29:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Domain "spiegelleserwissenmehr.de" ist bereits registriert. :(

      Die Domain "siehteuchähnlich.de" ist nicht registriert.
      :D

      Die Domain "adhick.de" ist nicht registriert.
      :p
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 20:59:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für die Nicht-Spiegel-Leser unter Euch:

      Es geht in besagtem Artikel um eine Kampfansage der PC-Industrie an die Unterhaltungselektronikindustrie bei o.g. "Kampf ums Wohnzimmer" oder genauer: Kampf um die Box auf dem TV (Set-Top-Box), sprich:

      MSFT, HP, Motorola, Fujitsu Siemens Computers, Intel, Dell (die alle zu knapsen hätten, außer Dell)

      vs.

      Philips, Sony, Panasonic, Samsung.

      Das Who is Who der weltgrößten Konzerne fühlt sich herausgefordert, um in einem Kampf, lt. Philips-Manager Rudy Provoost "so nur alle zehn Jahre einmal ausgetragen wird" (S. 91, Spiegel 10/2004), nicht die Existenzgrundlage bei abbröckelnder Nachfrage für PCs zu verlieren! Es ginge nämlich nicht nur um "Marktanteile, sondern um die globale Vorherrschaft in der Unterhaltungselektronik". (S. 90, aaO)

      So werde die PC-Industrie, laut Aussage des Intel-Managers Paul Otellini, "die Dynamik der PC-Revolution auf die Unterhaltungselektronik übertragen".

      Wie wollen die PC-Giganten ihre das, dem Vorbild der "XBOX" folgend bewerkstelligen?

      Indem sie, wie für den "Windows XP Media Center", die "Preise" senken und die "Lüfter [...] leiser" und die Geräte weniger "anfällig" machen wollen (S. 91/ aaO)!

      Gesucht werde die "universale Multimedia-Maschine", denn der Siegeszug des PC konnte die "Vorherrschaft des TV (...) noch nicht knacken" (S.91, aaO)

      Wichtig sei hierbei, dass die Darstellung nicht nur auf PC-Monitoren, sondern auch auf TV-Bildschirmen möglich werde (S. 93, aaO).

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar: Dann viel Erfolg PC-Goliaths!!

      Frage: Ist diese Schlacht der Giganten um den Platz im Wohnzimmer schon zugunsten eines Davids entschieden, auf den niemand mehr zählt und der den Schlüssel zur gesuchten leisen und unanfälligen Multimedia-Maschine nämlich ein schlankes und leistungsfähiges OS schon längst in Händen hält?
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 00:49:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Strohmann , #11

      natürlich hatte ich den Spiegel bereits gelesen, zu dem Zeitpunkt, als Du den Thread hier eröffnetest.

      Wielange spielen wir (auch MBX-Geschädigte) dieses Spiel eigentlich schon wohl oder übel mit ? Und wie weit hängt es uns zum Hals heraus? Welche Marktforschungsinstitute wurden nicht alle zur Hilfe herangezogen? Wer kam da nicht alles und rieß den Hals auf in den letzten Jahren? Was wurde nicht alles getrommelt?

      Von SD über die Haffa-Brüder, von iTV-Media bis hin zu kleinen Vermarktern wie http://aktienchat.de/:D, sind sich heute selbst Firmen wie Microsoft und T-online nicht zu schade uns einzureden, daß wir soetwas brauchen.

      Brauchen wir das denn wirklich? Brauchen wir das denn heute schon? Was entgeht uns, wenn wir soetwas nicht haben?

      Mein Fazit: nichts. Alles was uns derzeit dort geboten wird, haben wir doch schon. Fernsehen, DVD, PC, Internet, Videorecorder , Video-on-Demand, VoIP, usw., usw. Wann bringt endlich mal wieder jemand was neues?

      Warum nur wird uns in schöner Regelmässigkeit nach der Faschingszeit eingehämmert, das wir so etwas brauchen?
      Die Antwort ist einfach: It`s Cebit-Time :laugh: und..... der Zweck heiligt die Mittel :cry:

      Abgesehen von ein paar Nachzüglern wirst Du auch in wenigen Wochen von all diesen Dingen dann erstmal wieder fast ein Jahr nichts hören !

      Als Techniker füge ich noch eins hinzu: "Keines der Geräte wird Erfolg haben, wenn sich nicht seine Bedienung erheblich einfacher gestaltet, als es derzeit allgemein der Fall ist. (das übrigens hatte SD durchaus begriffen)

      Pitt

      p.s. Irgendwo im Internet, -kann mich leider nicht mehr erinnern, wo-, las ich in diesen Tagen eine durchaus interessante Statistik zu Firmen, die auf der Cebit ausstellten. Ein Punkt war: ca. 1/4 aller Produkte kannte ein Jahr später selbst die ausstellende Firma nicht mehr.
      Ein weiterer Punkt war: ca. 10% aller ausstellenden Firmen waren 1 Jahr später insolvent.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 10:10:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @CubeFan,

      Wow, endlich mal wer, der weiß was der Markt nicht braucht! Es braucht auch keine Autos, es gab ja lange genug Pferdekutschen! Weshalb Handys und Telefone wenn wir doch die gute alte Post haben, und mein Rechenstab war eh besser als die elektronischen Rechenhilfen...
      :D

      op
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 12:32:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @opernheimer, #13

      Ich bin versucht, zu sagen: " Typisch, Herr Opernheimer ! " :rolleyes:

      Deine, in meinen Augen, Totschlagsargumentation mag vielleicht im http://meintv.mainchat.de noch funktionieren, bei mir zieht sie nicht mehr. Was wolltest Du mit Deinem Posting errreichen bzw: beitragen ? Ende der Diskussion ? oder Pitt ruhigstellen bzw: disqualifizieren? Funktioniert nicht (mehr) ! :eek: ( und das passiert Dir, als geschultem Mediator ? ) :eek: :eek:

      Wären zu Beginn des 20ten Jahrhunderts nicht irgendwann Autos gebräuchlich geworden, hätten wir heute ein erhebliches logistisches Problem. Nämlich, wohin mit den Pferdeäppeln :laugh: Aber vielleicht hätte sich auch dafür eine Lösung gefunden; nur müßig `drüber nachzudenken. Mehrere unschätzbare Vorteile jedoch hatte das Pferd. Es war im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht zu bedienen und funktionierte auch dann meist noch, wenn sein Bediener nicht mehr funktionierte.

      Thema Rechenstab: ähnelt auch irgendwie dem Thema Pferd. Ich habe einfach zuviele Taschenrechner gesehen, bei denen entweder die Batterien leer waren oder die Display zu wenige Stellen anzeigen konnten. Und, wer den oder sein chinesisches Pendant, den Abakus, zu bedienen kann, kommt auch heute noch gut ohne Computer klar. (und ist nicht unbedingt langsamer)

      Also, Opernheimer, wolltest Du mir dieses vielleicht verdeutlichen mit Deinem Posting? Die neue Zeit macht uns das Leben einfach ?
      (wohin hab ich nur den Zündschlüssel für`s Pferd verlegt, damit ich in die Stadt reiten und frische Batterien für den Taschenrechner kaufen kann):laugh:
      Warum sagst Du denn das nicht auch so ?

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 14:10:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      ohh nee Ihr zwei Hippi´s
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 14:50:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Pitt

      ich höre lieber auf Gates & co. als auf Dich, weiß auch
      nicht warum. Vielleicht weil ich kein Versager bleiben,
      sondern ein Versager mit Geld sein will. Denn, haste was,
      biste was. Vielleicht gehe ich noch in die Politik, dann
      darfst Du Versager mich wählen und Dich von mir regieren
      lassen. Domi will ja nicht.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 14:52:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein amerikanischer Wahlkampf von einem Self-Made-Milliardär selbst finanziert, ist, was auf Deutschland
      zukommt, wenn ich in die Politik gehen sollte.

      Gott bewahre Deutschland vor mir!

      Schill II, bald auf Ihrem Wahlzettel!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 16:05:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schill me :D

      Schill ist geil :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 20:15:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      in God we trust :D

      http://www.comtech.de :look:


      met@god :eek:
      met@good :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 01:53:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Strohmann, #16,17

      oh nein, die letzten beiden Kanzler (Politiker) mit juristischer Ausbildung reichen mir völlig. :mad:

      Du nicht auch noch......:laugh: :laugh: :laugh:

      Pitt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spiegel vom 1. März: "Kampf ums Wohnzimmer"