checkAd

    Interessantes Interview mit Diatect CEO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.04 11:54:35 von
    neuester Beitrag 27.04.04 23:10:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 850.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:54:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe gerade etwas interessantes zu Diatect entdeckt.
      Um vielleicht noch weitere bisher nicht Diatect Interessierte zu gewinnen habe ich einfach einmal einen neuen Thread aufgemacht.


      Und zwar geht es um folgendes Interview in dem alle Vermutungen und Gerüchte eigentlich bestätigt werden.:

      http://www.frankfurterfinance.de/archiv/2004/diatect-intervi…


      Es ist ein Interview mit dem CEO von Diatect. Unter anderem wird hier die OBI-Geschichte noch einmal bestätigt:

      Frage: Soweit wir wissen, wollen Sie nach Europa oder auch in andere Regionen der Welt expandieren. Was ist hier der momentane Stand?

      Antwort: Die deutsche Heimwerkermarktkette OBI ist an unserer kompletten Produktpalette sehr interessiert. Wir sind nach Neuseeland und Australien expandiert. Wir versuchen zu expandieren und zu wachsen, wo wir nur können.



      Ich poste hier einmal ein paar Aussagen des CEO, die ich sehr interessant finde:

      " Wir haben trotz anders lautenden Expertenvorhersagen weniger einen Ansturm im Direktverkauf als vielmehr eine verstärkte Nachfrage in den Einzelhandelsgeschäften erlebt." (Anm. Und das trotz des guten Telefonverkaufs von 400.000$ in den ersten 2 Tagen!!!)


      " Unsere Produkte wirken bei der Roten Feuerameise besonders effektiv. Tritt eine Ameise in physischen Kontakt mit unserem Produkt, stirbt das Tier innerhalb von 15 Minuten. Im Preis können wir zudem mit den größten Konkurrenten der Chemieindustrie gleich ziehen." (Anm. Das Produkt ist damit leistungsfähiger als die chemischen Produkte!)


      " In den USA sind die Ameisen neben den Moskitos das größte Problem. Wir sprechen hier über einen Markt von 4 Mrd. USD. Unsere Hoffnung ist ein Marktanteil von einem halben Prozentpunkt." (Amm. Das würde bedeuten, sie hoffen auf einen Marktanteil von 20 Mio!!! alleine mit der Feuerameisengeschichte!)


      " Die US-Regierung ist bislang unser größter Abnehmer und setzt unsere Produkte in Militärbasen, Hospitäler und anderen Einrichtungen ein." (Anm. Ich glaube die US-Regierung ist dann auch ein Kunde, der nicht so schnell zu einer anderen Firma wechselt, oder?)


      Was ich allerdings nicht kapiere, ist eine Frage des Frankfurter Finance:

      " Bitte teilen Sie uns etwas über den Verkauf von Schürfrechten Ihrer Kieselsteinmine mit! Zunächst haben Sie 31,1 Mio. USD sofort erhalten, und bekommen dann 16 Jahre lang jeweils ca. 2 Mio. USD."
      Haben sie doch entgegen aller Unkenrufen 31,1 Mio USD sofort erhalten???

      In der Antwort hat der CEO dies nämlich nicht widerlegt:
      " Wir haben vier Bereiche mit etwa 700 Hektar, in denen Kieselerde abgebaut wird. Wir konzentrieren uns allerdings nicht auf den Bergbau, sondern auf die Herstellung von Mitteln zur biologischen Insektenbekämpfung. An uns wurde zwar die Anfrage herangetragen, aber wir wollten nicht komplett verkaufen. Jetzt haben wir 90 % der Bergbaurechte abgetreten. Die abgebaute Kieselerde, die über unseren eigenen Bedarf hinausgeht, darf vom Betreiber verkauft werden. "



      Aber am besten lest Euch alles selbst durch.

      Viel Spass!


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:22:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      hört sich wirklich interessant an.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:25:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es bestätigt vieles was ich bis jetzt nur vermutet hatte.

      Was mich momentan aber beschäftigt ist die Kieselgurumine.

      Haben die jetzt 31,1 Mio USD sofort erhalten oder nicht?

      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:11:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kölner

      ja sie haben 31 mio erhalten bekommen dann 16 Jahre lang 2Mio
      und das wichtigste ist
      Jetzt haben wir 90 % der Bergbaurechte abgetreten. Die abgebaute Kieselerde, die über unseren eigenen Bedarf hinausgeht, darf vom Betreiber verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:29:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn die wirklich schon 31 Mio erhalten hätten UND über 16 Jahre noch einmal 2 Mio. bekommen würden, dann wäre Diatect wirklich massivst unterbewertet.

      Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Gesamtbetrag 31 Mios wären und das Diatect erst ab 2005 Geld sieht und vorher gar nichts bekommt.

      Laut dem Frankfurter Finance Newsletter (der einen Tag nach dem Diatect Jahresbericht herauskam) ist dies allerdings nicht der Fall.

      Aber... kann mir jemand sagen wo und wie dann die 31 Mios im Jahresbericht aufgeführt sind?

      Bye,
      Martin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:52:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      On August 12, 2003, Diatect International received a letter of intent from Diatomaceous Earth Deposits of Virginia to purchase 90% of Diatect International’s diatomaceous earth mining site in Oregon for 31.1 million. The transaction was finalized on September 10, 2003. Diatomaceous Earth Deposits of Virginia is co-owned Michael P. McQuade (an outside director of Diatect International). As per the agreement interest does not start to accrue on the note until September 1, 2005 with initial principle payment of $1,945,350 plus accrued interest due September 1, 2006.

      Am 12. August wurden die Verhandlungen über den Verkauf von 90% angefangen. Beendet wurden die Verhandlungen im September. ab September 2005 beginnt man mit der Rate und die erste Zahlung ist in 2006 fällig
      Bitte um korrektur wenn was falsch ist.

      Note receivable from sale of mining property $12,000,000

      Die haben von dem Verkauf 12 Mille reingenommen allerdings finde ich nicht waas mit dem Rest passiert oder wo der Rest verbucht ist?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:59:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe einmal zwei Emails rausgeschickt.

      Einmal an die Verantwortlichen des Frankfurter Finance Newsletters und einmal an General Research, die ja für die Kapitalerhöhung zuständig sind und daher etwas mehr wisen müssten.

      Sobald ich etwas höre melde ich mich.


      Bis dann,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:27:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Leute,

      wenn die wirklich 31 Mios erhalten hätten, bräuchten sie doch
      kein neues private placement machen. Das verwirrt ein schon ein wenig. Naja Kurs steht erstmal bei 0,18 in USA, bisher alles aus dem ask gekauft.

      Raudy
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:45:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Berlin steht das ask schon bei 0,16 in Frankfurt bei 0,159.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:22:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute das steht im Jahresbericht, die durften nicht die ganzen 31 Mio. als note receiveable buchen, da die Wirtschaftsprüfer dagegen waren; wegen der langen Laufzeit.
      Also haben sie 50 % gebucht und dann noch mal eine Reserve ??? von 3,5 Mio. abgezogen.
      So das wurde gebucht.
      Hätten, die 2003 aus diesem Verkauf tatsächlich Geld eingenommen, müßte das als Sondereinnahmen verbucht worden sein.
      Dem ist aber nicht so, außerdem wäre dann der Kurs schon lange jenseits von Gut und Böse.
      Also macht euch nicht verrückt, die müssen dem Aktienkurs schon durch Ergebnisse im operativen Geschäft Auftrieb verleihen.

      Gru
      AK
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:39:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo AK,

      ja sehe ich eigentlich genauso.
      Habe auch immer diese Meinung vertreten (nach den Zahlen).

      Aber... was sind das denn dann bitte schön für Dilettanten beim Frankfurter Finance Newsletter?

      Die Empfehlung kam nämlich einen Tag nach den Zahlen.

      Ich habe jedenfalls einmal Emails herumgeschickt,
      nur noch keine Antwort erhalten.
      Melde mich sobald etwas kommt.

      Jetzt aber mal wieder zurück zum Interview.

      Habt ihr es gelesen? Was haltet ihr davon?


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 14:18:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      warum, so ruhig?
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 23:07:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da es hier ruhig geworden ist :D, mal ein LINK zu Fundamentals:

      http://www.frankfurterfinance.de/archiv/2004/diatect-intervi…

      Für die Richtigkeit der Infos wird keine gewähr übernommen.

      Grüsse vom Skatspieler :rolleyes: (der auch mal gerne blind reizt)
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 23:10:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, in #1 schon enthalten :eek:

      Grüsse vom Skatspieler (doppelt gemoppelt hält besser) :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interessantes Interview mit Diatect CEO