checkAd

    rebound des Tages - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.04 17:11:02 von
    neuester Beitrag 26.04.04 18:21:49 von
    Beiträge: 5
    ID: 851.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:11:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      TRIA !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:13:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Zahlen sind nicht so schlecht, im Gegenteil viel besser als erwartet
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:15:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      meinen jedenfalls die Jungs von Tradecentre, die eigentlich immer ganz gute Informationen haben


      TRIA: 2. Chance!?
      Am vergangenen Freitag schockte TRIA IT-solutions (DE0007443608) die Börse mit der Nachricht, dass wegen des angefallenen Verlustes in 2003 im Einzelabschluss das ausgewiesene Eigenkapital die Hälfte des Grundkapitals unterschritt. Mit einem Abschlag von rund 40 Prozent reagierte die Börse zu Recht scharf. Positiv ist hingegen, dass vor außerordentlichen Effekten die beiden Kernbereiche TRIA-IT-training und IT-Consulting operativ Gewinne erzielt haben. Der Free Cashflow lag in 2003 mit 78.000 Euro im schwarzen Bereich. Das ist natürlich kein nennenswerter Betrag, aber immerhin ist diese wichtige Kennzahl nicht rot.
      Morgen wird Vorstandschef Richard Hofbauer auf einer Investorenkonferenz in Frankfurt seine Firma präsentieren. Nach unseren Informationen bringt der CEO vorläufige Zahlen für das erste Quartal mit. Wie wir hören, soll es eines der besten Quartale in der Unternehmensgeschichte gewesen sein. Den Umsatz schätzen wir auf rund fünf Millionen Euro. Die EBIT-Marge dürfte leicht über fünf Prozent liegen. Das entspricht einem Gewinn von mehr als 250.000 Euro. Da keine Ertragssteuern angefallen sind und die Zinslast nur noch minimal ist, wird der Nettoüberschuss sich sehr nahe am EBIT orientieren.
      Vor allem aufgrund der Senkung der operativen Kosten in Höhe von vier Millionen Euro in 2003 strebt der Konzern in diesem Jahr endlich die Wende an. Bei einem Umsatz von circa 23 Millionen Euro soll eine EBIT-Marge zwischen fünf und zehn Prozent eingefahren werden. In diesem Zahlenwerk ist der Zusammenschluss mit der COC AG nicht enthalten. COC macht etwa sechs Millionen Euro Umsatz und ist mit einer Rendite von mehr als sechs Prozent profitabel.
      Wir haben die Aktie Ende November zu Kursen von einem Euro zum Kauf empfohlen. In der Zwischenzeit verteuerte sich die Aktie um über 55 Prozent. Für kurzfristige Anleger hat sich der Trade gelohnt. Wer nicht verkauft hat, liegt nunmehr leicht im Minus. Wir empfehlen die Aktie aufgrund der Wende im ersten Quartal erneut spekulativ zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:01:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Riecht doch nach ner guten 50% Chance!
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:21:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      mir reichen Kurse > 1 Euro, darauf besteht in der Woche jedenfalls noch ein sehr gute Chance ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rebound des Tages