checkAd

    COMDIRECT-Website -> Datenqualität = UNGENÜGEND MINUS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.04 13:17:55 von
    neuester Beitrag 27.06.04 14:55:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 874.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 954
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:17:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Comdirect hat wahrscheinlich die Website mit den am miesesten gepflegten Inhalten im Finanzuniversum.
      Ich frage mich, wann sie auch noch die Dreistigkeit besitzen und für den Mist noch Geld haben wollen.

      Oder gibt es noch Websiten anderer Broker, die selbst so lächerliche Dinge, wie tabellarisch dargestellte Umsatz- und Gewinnschätzungen sowie daraus abgeleitete Kennziffern währungs-konsistent darzustellen, nicht hinkriegen (Beispiel: WKN 853226)?

      Das ist absolut lachhaft und ärgerlich zugleich. Zeigt es doch ganz eindeutig, dass denen die Leute, die mit ihren Daten arbeiten, eigentlich kackegal sind.

      Aber den großen Max raushängen und von Gewinnen schwafeln. Vielleicht sollte man sich die Bilanzen auch mal näher anschauen, nicht dass dort auch die Verluste in Euros angegeben sind und die Gewinne in Peseten oder Yen. Und die Kennziffern aus einer (für comdirect vorteilhaften) Mischung aus allem.

      Auf jden Fall: TOLL - Comdirect!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, das ist eun toller Verein. Habe bei denen neulich mein Konto gekündigt. Ich bin Student und daher war mein Girokonto + Depot dort kostenlos. Nach der Kündigung kam ein tolles Standardschreiben; darin stand wie lieb die mich doch haben und dass Sie mir als Superkunde anbieten würden mein Konto ein Jahr kostenlos zu führen, wenn ich meine Meinung ändern würde und bei Ihnen bliebe. Ich war hin- und hergerissen.

      O ja, noch ein Spitzenerlebnis mit Comdirect und Commerzbank: Ich habe mit einem Freund einen kleinen Versandhandel, durch den wir unser Studium finanzieren (und etwas mehr). Dafür brauchten wir natürlich ein Konto. Wir waren dann bei der Commerzbank, die uns sagten:

      1. Wir sind einfach zu klein und unbedeutend für diese Bank. Wenn wir Erfolg haben und viel Geld haben dürfen wir uns wieder melden.

      2. Da wir alles mit Eigenkapital machen und keine Schulden haben möchten wären wir noch uninteressanter.

      Zuvor hatte ich den Versandhandel noch allein betrieben und dazu mein Konto bei der Comdirect benutzt. Als ich damit aufgehört hatte ist denen das aufgefallen und ich bekam einen Brief, ich solle mein Privatkonto bei der Comdirect doch bitte nicht für geschäftliche Zwecke nutzen. Das war ja okay, aber im letzten Absatz empfahl man mir die Commerzbank, die seie für Geschäftskundschaft wie mich doch die beste Adresse!

      Fazit: Comdirect + Commerzbank = 2 x Affenverein

      Bei der Geschäftspolitik und Sorgfältigkeit beim Umgang mit den eigenen Kunden ist es nicht verwunderlich, dass die so miese Geschäftsergebnisse ausweisen. Ich bin mittlerweile geschäftlich bei der Sparkasse und Privat bei der Deutschen Bank (auch nicht das gelbe vom Ei, aber da kennen die Leute mich wenigstens, auch wenn die Filialen mittlerweile so zusammengekürzt wurden, dass die nächste für mich ca. 20 km entfernt ist).

      Gruß, Jocki
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 14:55:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Grandmaster,

      woher beziehst du denn sonst noch Daten zu den Unternehmen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMDIRECT-Website -> Datenqualität = UNGENÜGEND MINUS