checkAd

    "Royal Dutch Petroleum" Was haltet ihr davon??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.04 13:15:38 von
    neuester Beitrag 14.07.04 06:59:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 878.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:15:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt


      NY


      Wie schätzt ihr die charttechnische Situation ein ?

      Danke im Voraus !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:32:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      vom chart her top war auch schon mehrfach im tv angesprochen worden sind wohl vor kurzem ausgebrochen über die 42 aber wieder zurück gefallen .... leider gabe es in der letzten zeit ein paar negative meldungen wegen der ölreserven denke aber trotzdem das es da was zu holen gibt.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/royal-dut…
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:33:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      da dürfte viel negatives im kurs drinn sein, sieht chartechnisch klasse aus..........ich bin da fett reingegenagen


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:09:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt bei uns eine freie Analyse zu Royal Dutch

      http://www.stockmove.de/stockmove/charts/index.php?rubrik=5.…

      Gruß
      stockmove
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 13:14:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      News - 09.07.04 12:25


      `FT`: Shell könnte auf Aktionärsdrängen doppelte Führungsspitze abschaffen

      LONDON (dpa-AFX) - Beim schwer bedrängten Ölkonzern Royal Dutch/Shell könnte auf Drängen von Aktionären laut einem Pressebericht die doppelte Führungsspitze gekappt werden.

      Unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet die "Financial Times" (Freitagausgabe), wichtige Shell-Manager wollten dem Willen von Aktionären nachgeben und die Vorstandsstruktur des britischen und des niederländischen Konzern-Arms zusammenzulegen. Erwogen werde eine Abschaffung des derzeitigen Lenkungsausschusses zugunsten einer konventionelleren Struktur unter einem Chief Executive Officer. Shell sagte der "FT", der Konzern sei im Dialog mit Anteilseignern. "Dies schreitet gut voran." Details nannte der Konzern nicht.

      Ein solcher Schritt würde das Ende der bisherigen Konzernstruktur bedeuten. Investoren hatten deren Effizienz im Zuge der heftigen Anschuldigungen um eine falsche Bewertung von Öl- und Gasreserven stark angezweifelt.

      Auf der Hauptversammlung Ende Juni forderten Aktionäre Shell zu tief greifenden Reformen auf. So versagte die Fondsgesellschaft Union Investment dem Vorstand die Entlastung, da der "Verdacht der Unaufrichtigkeit" bestehe. Andere Großaktionäre kritisierten, nur wenn die niederländisch-britische Doppelspitze aufgelöst werde, könne der Konzern neues Vertrauen gewinnen./tf/sbi/sk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1600EUR +1,94 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:10:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Reuters
      Größte Öl-Raffinerie Norwegens nach Brand teilweise geschlossen
      Montag 12. Juli 2004, 13:55 Uhr

      Oslo, 12. Jul (Reuters) - Ein Feuer in Norwegens größter Öl-Raffinerie hat nach Angaben der Ölfirma Statoil (Oslo: STL.OL - Nachrichten) zu erheblichen Produktionsausfällen geführt.
      "Die Kapazität der Mongstad-Raffinerie ist nach dem Brand um rund 50 Prozent zurück gegangen", teilte Statoil am Montag mit. Der Erdöl-Bereich der Raffinerie habe geschlossen werden müssen, in anderen Bereichen gehe die Arbeit wie gewohnt weiter. Unklar sei, wann die Produktion wieder die volle Auslastung erreiche. Zwei Menschen hatten bei dem Brand am Morgen, der nach zwei Stunden gelöscht werden konnte, leichte Brandverletzungen erlitten.

      In der Mongstad-Raffinerie, die zu 79 Prozent Statoil und zu 21 Prozent dem Energie-Konzern Shell gehört, werden normalerweise täglich 180.000 Barrel Treibstoff produziert (1 Barrel = knapp 159 Liter). Zu den wichtigsten Erzeugnissen der Raffinerie zählen Benzin und Diesel-Öl. Die Ausfälle beträfen alle Erzeugnisse, sagte eine Statoil-Sprecherin. Es könne jedoch noch nicht gesagt werden, in welchem Bereich die Ausfälle am größten seien. Das Mongstad-Ölterminal sei nicht von dem Produktionsengpass betroffen.

      Norwegen ist weltweit der drittgrößter Erdöl-Exporteur nach Saudi-Arabien und Russland.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 06:59:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dow Jones/vwd

      Dienstag 13. Juli 2004, 17:53 Uhr
      Shell revidiert Angaben zum Nettoergebnis Q1 auf 4,7 Mrd USD

      LONDON (Dow Jones)--Aufgrund einer Änderung bei der Bilanzierung ihrer Lagerbestände hat sich das bereits mitgeteilte Ergebnis der Royal Dutch/Shell Group (London: SHEL.L - Nachrichten) of Companies, Amsterdam, im 1. Quartal 2004 um 226 Mio USD auf 4,7 Mrd USD erhöht. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zuvor hatte das Unternehmen für das 1. Quartal ein Ergebnis von 4,433 Mrd USD ausgewiesen.
      Dow Jones Newswires/12/13.7.2004/chr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Royal Dutch Petroleum" Was haltet ihr davon???