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    Wo steht Medigene in einem Jahr?? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 62)

    eröffnet am 10.10.04 11:44:01 von
    neuester Beitrag 05.01.13 22:30:14 von
    Beiträge: 36.742
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      Avatar
      schrieb am 05.12.08 23:07:20
      Beitrag Nr. 30.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.156.816 von DemAlten am 05.12.08 19:03:48Es wird viel Halbwissen verbreitet/ergoogelt.
      Bin selbst "vom Fach" und aus Überzeugung hier zu
      100 % investiert


      Hallo DemAlten,

      bitte hilf mit das der Thread besser wird. Ergänze bitte das Halbwissen zu ganzem Wissen. Jetzt schon vielen Dank dafür.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 23:21:59
      Beitrag Nr. 30.502 ()
      Enterprise Value auf Basis des heutigen Schlusskurses: 79 Mio. € ... das ist alleine angesichts der EndoTAG-Perspektiven rational nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 23:24:37
      Beitrag Nr. 30.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.158.204 von aufgepasst am 05.12.08 23:07:20lasst uns halt vor allem mit den persoenlichen angriffen aufhoeren - wuerde dem thread auch gut tun (ja, ich werd auch an mir arbeiten...):)
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 00:03:48
      Beitrag Nr. 30.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.157.136 von FTaktuell am 05.12.08 19:58:17Das war super !!

      Du müsstest/könntest Deine Stellung als Threaderöffner viel öfter nutzen um für Ordnung zu sorgen. Wohl-dosiert ist das die Beste Waffe.

      Darauf werden sie hören!

      Das mit dem Login-Zugang wäre wirklich schön.
      Sollten wir mal von mehreren Seiten bei w.o. ansprechen.

      Gruß, Richy
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 06:15:33
      Beitrag Nr. 30.505 ()
      ftaktuell
      es ist dir natürlich erlaubt einen speziellen tread "fachinfos" zu eröffnen,so zb als ersatz für den mastertread...dort bist du aber ganz einsam und hörst die negativen signale kaum mehr...
      wenn es auch bei schlechten börsentagen nerven mag, wenn ,das muss ich zugeben gezielt negativ und auf einem gefährlich tiefen nievau gepostet wird,ergibt es doch ein gesamtbild wie medigene und biotechs wahrgenommen werden und das ist für die einschätzung (stimmungslage) sehr wichtig
      im übrigen habe ich flüstern gehört dass ab 09 in den diskussionen auf w.o. alles anders werden soll...irgendwie find ich das schade wenn alte liebgewonnene formen der kommunikation radikal umgebaut werden
      für wo scheint sich das anders darzustellen...vielleicht ist es aus datenschutzgründen angebracht eher auf kurzlaufende treads zu setzen
      so gesehen erübrigt sich in zukunft die party für ein weiteres 1000 er posting für diesen tread!
      und viel lieber wäre es mir allemal wenn wir in kürze eine party bei medigene feiern könnten...kooperation oder übernahme egal hauptsache die richtung stimmt
      die menschen für die endotag gedacht ist wollen wir natürlich nicht ausschliessen ...am ende wird sich zeigen ob der krebs über impfung,nanotechnolobie ,biotechnologie,chirurgie oder eine kombination besiegt werden kann!

      mit oder ohne medigene!!!

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      Avatar
      schrieb am 06.12.08 07:18:18
      Beitrag Nr. 30.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.157.136 von FTaktuell am 05.12.08 19:58:17Dito!

      Beiträge und Antworten von bzw. auf OB, Riverstar, Friseuse und Co. lese ich prinzipiell nicht, kommt eh nix neues bei rum! Ach ja und natürlich wissen5 mit seinem Standardspruch: "Was für ne Abverkaufsbude hier".

      Danke an FT, Eck, Mulga, Mehrdiegern, Richy, Gnomli, Sandfurzz usw.

      Habt mir geholfen MDG besser einschätzen zu können und gute Infos gegeben, DANKE
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 09:02:33
      !
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      Avatar
      schrieb am 06.12.08 09:41:59
      Beitrag Nr. 30.508 ()
      zum thema wahnsinn!
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-12/12564895…
      wann werden denn bei medigene die zukunftsaussichten eingepreist
      oder gibt es etwa keine?
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 09:59:17
      !
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      schrieb am 06.12.08 10:14:53
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      schrieb am 06.12.08 10:20:35
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      schrieb am 06.12.08 10:38:25
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      schrieb am 06.12.08 10:39:47
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      schrieb am 06.12.08 10:45:46
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      schrieb am 06.12.08 13:07:18
      !
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      schrieb am 06.12.08 13:11:05
      !
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      schrieb am 06.12.08 13:29:26
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      schrieb am 06.12.08 13:57:12
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      schrieb am 06.12.08 14:13:16
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      schrieb am 06.12.08 14:16:41
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      schrieb am 06.12.08 14:20:54
      !
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      schrieb am 06.12.08 14:56:03
      Beitrag Nr. 30.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.155.701 von Keanu5769 am 05.12.08 16:46:37Danke Keanu für Deine Recherche.
      Die europ. Zulassung für PolyphenoE für den Jahreswechsel ist in der Tat ein wichtiger Event für alle MDG Anleger.

      Was mir wichig erscheint:
      1. Die Zulassung an sich ist nicht fraglich
      2. Ende 2008 oder sehr früh 2009 ist die gute Nachricht. Daraus kann man sehr gut ableiten dass ...
      3. Die Verpartnerung umgehend gemeldet wird.

      Die Verpartnerung wurde bereits vor etlichen Monaten mit der Zulassung verknüpft, ausverhandelt.
      Die Bedeutung von VeregenTM in Europa und in ROW (es sieht für mich so aus als ob beides gemeinsam verpartnert wird) läßt auf einen doch anständigen Upfrontbetrag spekulieren.

      Damit kann MDG ein 1.Quartal präsentieren, dass bereits eine Umsatzgröße ausweist, die Vergleichbar mit der "Jahresumsatzgröße von 2008" ist. Natürlich gibts dann auch entsprechenden Cashaufbau.
      (Upfront VeregenTM + Umsatz Eligard+ Umsatz Veregen US + Förderungen)

      Unter diesem Licht muss man wahrscheinlich auch die gefäßte und selbstsichere Position in der Verhandlung mit EndoTag1 sehen.
      Man befindet sich da durchaus nicht so im Eck, wie angenommen.
      Es ist auch zu erwarten, dass die in Vorbereitung befindliche P3 Studie zu BSDK ohne Verzögerung begonnen werden kann, denn die Kriterien sind ohnehin mit den Zulassungsbehörden im Vorfeld gemeinsam mit Prüfarzt und Sponsor (MDG) abzustimmen.

      Inzwischen heißt es eben für die Optimisten Nerven behalten.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 15:31:44
      Beitrag Nr. 30.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.159.700 von FTaktuell am 06.12.08 14:56:03Die Bedeutung von VeregenTM in Europa und in ROW (es sieht für mich so aus als ob beides gemeinsam verpartnert wird) läßt auf einen doch anständigen Upfrontbetrag spekulieren

      ich glaube, wenn sie es wirklich "nur" verpartnern, sollte man sich von den upfronts nicht allzu viel erwarten!

      kurzfristig viel mehr profit verspricht natürlich ein komplettverkauf. frage ist halt nur, was mdg will. schnell, ziemlich viel geld oder eben der gesicherte langfristige cashflow???
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 18:33:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 18:48:21
      Beitrag Nr. 30.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.159.784 von mig33 am 06.12.08 15:31:44
      Der Meinung bin ich auch.Bei einem Veregen Verkauf wäre die eigene Position im DD gestärkt und man könnte vieleicht eigene Aktien zurück kaufen.

      Schubbe
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 19:07:14
      Beitrag Nr. 30.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.160.269 von OnkelBraesig am 06.12.08 18:33:29Im Ernst. Ich konnte keinen Verstoß gegen die
      Boardregeln feststellen.


      Das wundert mich nicht. Selbstkritik ist vermutlich nicht so Dein Ding.

      guckst Du:

      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      und

      In deutschsprachigen Foren (...) und Newsgroups ist B****w*** ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Admin sperren zu lassen (B****w****mentalität).

      Und nun versuche einen Schluss daraus zu ziehen oder verzichte wenigstens darauf, immer das letzte Wort zu haben. Sollte das 1. nicht klappen (beim 2. bin ich mir mit dem Nichtklappen ziemlich sicher), habe ich einen Vorschlag: Such' Dir einen Streifenpolizist und bezeichne ihn mal als B****w*** - 'mal sehen, was das Amtsgericht dazu sagt (Anm.: in Berlin-Tiergarten hast Du vermutlich noch die besten Chancen, da lässt das AG auch Oberförster gelten).
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 19:21:21
      Beitrag Nr. 30.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.160.269 von OnkelBraesig am 06.12.08 18:33:29Sollten geschäftliche Interessen des Threadgründers
      tangiert worden sein, bitte ich um einen entsprechenden
      Hinweis.


      Und da ist schon die nächste Unterstellung/Frechheit und im Grunde Beleidigung! :(
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 19:26:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 19:49:03
      Beitrag Nr. 30.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.160.407 von mig33 am 06.12.08 19:26:29Es ging mir nicht um die Sprachzensur inkriminierter
      Begriffe, sondern um die Löschung dieses Postings:

      Zur Auf- und Abklärung:

      WO-Threads sind keine closed shops, sondern offene Meinungs-,
      Diskussions- und Spaßveranstaltungen.

      Der Gründer eines Threads ist nicht dessen Besitzer oder
      Eigentümer.

      Wer sich über unliebsame Beiträg anderer ärgert, wessen
      Toleranz limitiert, wessen Geduld erschöpft ist und
      wessen Zeit nicht reicht, sich durch "inhaltslose" Beiträge
      durchzuscrollen, kann die altbewährte Ausblende-Funktion
      nutzen. Leicht zu bedienen und völlig kostenfrei.

      Wer sich nur mit Gleichgesinnten austauschen möchte, kann
      jederzeit informelle Subgruppen per boardmail gründen.

      Nicht erlaubt sind Meinungsdiktaturen und persönliche
      Verunglimpfungen. Wobei man manchem ein etwas
      dickeres Fell wünchen würde. Wer austeilt, muß auch
      einstecken können.

      Jeder hat da seine Vorstellungen, aber ich hätte
      eben gerne, dass jene die meinen Vorstellungen von
      einer Diskussionsrunde nicht nach kommen sich ein
      anderes Forum suchen sollten.

      Diesen Satz des Threadgründers kann ich nur unterschreiben!

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 20:23:57
      Beitrag Nr. 30.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.160.458 von OnkelBraesig am 06.12.08 19:49:03Nicht erlaubt sind Meinungsdiktaturen und persönliche
      Verunglimpfungen
      .


      -
      (FT:)
      Jeder hat da seine Vorstellungen, aber ich hätte
      eben gerne, dass jene die meinen Vorstellungen von
      einer Diskussionsrunde nicht nach kommen sich ein
      anderes Forum suchen sollten.


      (OB:)
      Diesen Satz des Threadgründers kann ich nur unterschreiben!

      Also verstehst Du es doch angeblich!? Warum machst Du dann immer weiter, bzw. bist noch hier ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 21:14:22
      Beitrag Nr. 30.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.160.545 von Oakville am 06.12.08 20:23:57lass ihn doch weitermachen ... hab mich anfänglich auch geärgert aber find ihn eigentlich mittlerweile ziemlich komisch - :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 23:00:13
      Beitrag Nr. 30.532 ()
      Leute,
      es geht hier um Medigene und um nichts anderes.
      Also bitte daran halten.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 23:45:44
      Beitrag Nr. 30.533 ()
      Auch hier mal ein chart. ;)

      Dem chart fehlt auch ein Kaufsignal.

      Die Lage ist stark überverkauft, aber noch keinerlei Kaufsignal bisher.
      Aktuell gibts auch kein altes Horizontalniveau was stützen könnte. Kanns im Niemandsland drehen?
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 10:46:32
      Beitrag Nr. 30.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.159.700 von FTaktuell am 06.12.08 14:56:03ft, mig33

      für mich ist die beste lösung:

      1. die usa-verträge bleiben gültig, somit wird hier ein ständiger cash-flow ab 2009 erzielt. hier haben wir auch einen großen einheitlichen markt, in dem schnell umsatzsteigerungen erzielt werden können.

      2. veregen europa/row wird auslizensiert, für mich heisst das ein deal wie bei oracea.dabei je mehr upfront (inrelation zuspteren meilensteinen) um so besser. eine spätere umsatzbeteiligung lässt medigene hoffentlich zu gunsten von upfrontzahlungen weg.

      die äußerungen von medigene laufen nmm. in diese richtung.

      schönen sonntag

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 11:10:12
      Beitrag Nr. 30.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.159.784 von mig33 am 06.12.08 15:31:44Borsalin.

      ...natürlich erlaubt einen speziellen tread "fachinfos" zu eröffnen,so zb als ersatz für den mastertread...dort bist du aber ganz einsam und hörst die negativen signale kaum mehr...

      stimme Dir da zu, obwohl ich den masterthread von Dr. Strohmaier immer sehr informativ fand. Leider gibts dort seit einem halben Jahr nichts mehr.
      Ich will es aber positiv sehen und hoffe auf den guten Willen der Teilnehmer hier, sodass letztendlich doch der Informationsgehalt wieder obsiegt.

      mig..
      ...ich glaube, wenn sie es wirklich "nur" verpartnern, sollte man sich von den upfronts nicht allzu viel erwarten!..

      Natürlich ist da ein riesen Unterschied für die Upfrontzahlung, ob Veregen in EU und ROW "nur" verpartnert wird oder auslizenziert.
      Über mehrere Jahre gesehen hat eine Verpartnerung aber höhere Ertragschancen für MDG. Das gilt jedoch dann wenn sich das Produkt am Markt zumindest so entwickelt wie angenommen. Wenn das Marktwachstum so wie angenommen sogar jährlich um 5% wächst ist die Verpartnerung auf alle Fälle die bessere Lösung, denn bei einer Auslizenzierung gehen diese Chancen auf den neuen Lizenzinhaber über.

      Ich rede hier erst einmal nur über die (dann) zugelassene GW - Anwendung.

      Um die Diskussion in diese Richtung zu eröffnen stelle ich einmal meine Vorstellungen in quantitativer Form herein:

      VeregenTM Umsatzerwartung für ROW und EU ca. 100 MIO€
      Meine Annahme bzgl. der Vermarktungskurve,
      1.Jahr ca. 15 MIO€
      2.Jahr ca. 35 MIO€
      3.Jahr ca. 55 MIO€
      4.Jahr ca. 75 MIO€
      5.Jahr ca. 90 MIO€
      6.Jahr - 10 Jahr 100 MIO € + jährliches Wachstum bezogen auf den Markt 5%

      Das ergibt für die ersten 10 Jahre 780 MIO€ (ohne die Marktwachsstumssteigerungen von jeweils 5%)

      MDG kann sich im Fall einer Verpartnerung einen Vertrag aushandeln der 20 - 25 % Tantiemen vom Umsatz beträgt.
      Zusätzlich sind die Herstellkosten von ca. 20 - 25 %, an denen MDG möglicherweise auch mit niedrigen 1stelligen %Sätzen beteiligt ist.

      Das bedeutet für die ersten 10 Jahre:
      Tantiemen von ca. 156 - 195 MIO€
      Zusätzlich noch ein Betrag zwischen 5-10 MIO€ aus der Beschaffung der Ware.


      Bei einer Verpartnerung muss man von den 156-195 MIO€ eine "Upfrontzahlung" von ca. 20 MIO€ vorstellen, die natürlich den Tantiemenbetrag während der Vertragszeit entsprechend reduziert. Der Sinn der Upfrontzahlung liegt ja darin, dem Lizenzgeber schnell einen Teil der Kosten rückzuerstatten während der Zeit, wo die Royalties aus den Umsatzerwartungen noch sehr gering sind.
      Ab dem 2.bis 4.erkaufsjahr sind wie oben dargestellt ohnehin bereits spürbare Umsatzbeteiligungen vorhanden.


      Im Fall einer völligen Auslizenzierung wird der zu erwartete Anteil für den Lizenzgeber in abgezinster Form als gesamte Verkaufssumme (156 - 195MIO€) bezahlt, wobei der Betrag natürlich nicht sofort ausbezahlt wird, sondern ähnlich wie bei der Royalties Basis, an bestimmte Meilensteine geknüpft wird, wann die einzelnen Beträge fällig werden.
      Ein gutes Beispiel dafür war der Oracea Deal, wo von den 32 MIO€ einmal 25 % als Upfront bezahlt wurden. Der Rest ist verkoppelt mit den Verkaufserträgen aus denen dann jeweils die restfälligen Beträge zu erwarten sind.


      Was darf man (ich) erwarten?
      Ich erwarte egal ob verpartnerung oder Auslizenzierung eine Upfrontzahlung von ca. 20 MIO€

      Ein weiterer wichtiger Aspekt wird sein, wie geht MDG mit den zusätzlichen Anwendungen für PolyphenonE vor.
      Da ist die angefangene Studie zu Aktinische Keratose.
      Da sind die möglichen vorhandenen Lizenzen für Basalkrebs
      Da sind etliche weitere Hautanwendungen für die PolyE von MDG einlizenziert sind.

      Werden diese Anwendungen in einer Verpartnerung gemeinsam weiter entwickelt? Von der Focusierung könnte man sagen es ist Onkologie und passt daher ins MDG Konzept.
      Oder Lizenziert man diese zusätzlichen Anwendungsmöglichkeiten aus?
      Was kann MDG für diese Anwendungen finanziel erwarten?

      Das sind noch Fragen die ich mir stelle.




      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 11:19:41
      Beitrag Nr. 30.536 ()
      Ein deutscher Staat wollte sich einst seine Bürger erwählen und von daher stehen die Ausschlußgedanken nicht nur in einer bedenklichen Tradition, sie stehen leider auch für eine Lage und eine Perspektive.

      Kritik hat eine Funktion, denkt mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 11:31:44
      Beitrag Nr. 30.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.401 von Friseuse am 07.12.08 11:19:41Kritik ...ist relativ... :yawn:
      Und schon wieder wird eine themenbezogene Diskussion gestört :(
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 11:57:12
      Beitrag Nr. 30.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.320 von mehrdiegern am 07.12.08 10:46:32stimme dir zu, wäre sicher eine gute lösung!

      ft.....
      ich kann nur hoffen, dass nycomed die zusatzindikationen jetzt wirklich mal anschiebt!

      bei auslizensierung für eur 20 mio upfront stimme ich dir absolut zu, für verpartnerung m.e. überzogen.
      mdg hat für die usa, dem sicher ertragreichsten markt, 19 mio $ upfront bekommen (vertragsunterzeichnung + zulassung), wie kommst du darauf, das mdg für den kleineren markt dann 20 mio € upfront, also mehr bekommt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen?

      halte die von mehrdiegern vorgeschlagene lösung für sehr gut, mal sehen was mdg letztendlich daraus macht?
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 12:07:30
      Beitrag Nr. 30.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.509 von mig33 am 07.12.08 11:57:12mig..
      Die Umsatzerwartungen für die GW Anwendung wurde am Beginn dieses Jahres deutlich angehoben. Im Jahr 2006 (Zeitpunkt des Bradley Deals) wurde PolyE weltweit auf 150 MIO€ angesetzt.

      Ich war selbst überrascht von dieser Erhöhung, besonders weil die Veregen Vermarktung auf sich warten ließ und schrieb die IR diesbezüglich an.
      Es wurde eindeutig darauf hingewiesen dass neuere Studien für Veregen eine wesentlich höhere Umsatzentwicklung erwarten lassen.
      Daher kann man jetzt auch für ROW und EU mit 100 MIO€ Umsatz als Basis herangehen, was vor 2 Jahren mit max. 70 MIO€ gesehen wurde.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 12:11:24
      Beitrag Nr. 30.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.436 von Oakville am 07.12.08 11:31:44themenbezogene Diskussion :confused:

      Das hier ist dann doch noch ein Aktienforum, entsprechend darf es um wirtschaftliche Sachverhalte gehen und die Reden vom blauen Himmel mögen die Lage für einen Moment schönen und helfen der Fankurve doch selbst nicht.

      Fakt ist Dauerregen im Kurs.
      Fakt ist Aktieninflationierung.
      Fakt sind ungelöste Aufstellungsaufgaben.

      Dieser unangenehmen Lage darf sich ein Aktionär stellen. Die Übermittler virtuell an den Baum hängen führt nicht wirklich zum Ziel, wenn es auch gängiges persönliches Lösungsmuster ist.

      Ihr hübscht euch was in den Bart, vergleichbar mit Erichs historischer Sabbelwirtschaft. Ein Leben nach den Bedürfnissen entspricht der heiligen Kuh EndoTag. Die Realität der Quartalsberichte entspricht dem Infrastrukturzerfall der damaligen ostzonalen Wirtschaft.

      Nun sind die bei Medigene nicht so ideologisch verbrettert, haben Einsicht gelobt und mühen sich um Besserung, haben einzelne Stationen definiert und die stehen in wesentlichen Teilen aus.

      Da muß wohl noch was kommen, meint Medigene selbst und die Fankurve könnte das mal in seiner Bedeutung zwischen die Ohren nehmen.

      Letztlich ist die IPO-Vision einer Medigene verhungert, Zeit gabs genug und an Kapital mangelte es nicht. Jetzt kommt der Aufruf zur letzten Schlacht, wird alles auf die Endokarte geworfen.

      Das Ziel ist ambitioniert, das Ergebnis offen und fraglich möchte ich bei den Restrukturierungszögerlichkeiten fast meinen.

      Heinrich wird kurz vor dem Abgrund die Kurve bekommen, ist halt kein Erich.

      Die Vitalitätszeichen dieser Prachtkuh werden ja nicht nur von mir skeptisch gesehen, bin unschuldig:kiss:



      Böse Menschen unterstellen hier einen verdeckten Perspektiventfall auf ganzer Front, ich bin nett und mache das nicht:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 12:47:04
      Beitrag Nr. 30.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.573 von Friseuse am 07.12.08 12:11:24Fakt ist Dauerregen im Kurs.
      Absolut richtig. Bei der ausschließlichen Betrachtung in den Rückspiegel muß es in Richtung Zukunft auch nur weiter bergab gehen.
      Aber nicht alles was da an Kursverfall in den letzten Wochen kam, rechne ich MDG zu. Da befinden wir uns schon in einem entsprechenden Umfeld. Es gibt kaum Entwicklungen bei Werten die zu Freude anlaß geben, oder habe ich die übersehen?

      Erich kenne ich nicht:confused:

      heiligen Kuh EndoTag
      An EndoTag hängt tatsächlich (fast) alles.

      Fakt ist Aktieninflationierung
      Das mag bis zur Avidex Übernahme stimmen, seit einem Jahr sehe ich diese Aktieninflationierung nicht. Ganz im Gegenteil ist mehrfach vom Vorstand die Erklärung abgegeben worden keine "dillutiv wirkenden Maßnahmen mehr zu setzten."

      Fakt sind ungelöste Aufstellungsaufgaben.
      Ich meine die Aufstellung wurde mit der Fokusierung klar gemacht. Jetzt sind wir mitten drinnen in der Umsetzung.
      Ausgliederung mTCR
      Ausgliederung Dermatologie und Fokus auf Endo sowie Immunologie sind riesen Brocken.



      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 13:35:28
      Beitrag Nr. 30.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.160.908 von eck64 am 06.12.08 23:45:44Moin,
      sorry, aber ich kann das Niemandsland (immer noch) nicht erkennen.

      Wenn man die Linien parallel zieht (muss man ja bei einem Trendkanal)
      dann sind wir mit ca.3,05 sehr schön am unteren Trendkanal abgeprallt.
      Im 2.Anlauf nach unten sogar nicht ganz bis dahin.

      Das Deine Linie dort nicht verläuft liegt am Juli 2007. Aber nur weil der Kurs dort für einige Zeit den Kanal verlässt zieht man doch nicht einfach die untere Trendkanallinie runter ?! (Kann man natürlich machen, als zusätzliche Linie. Diese dient dann später als weitere, tiefere Unterstützung)

      Finde das sehr wichtig, nicht im Niemandsland zu sein -momentan-.
      Klär mich auf wenn ich falsch liege..


      Avatar
      schrieb am 07.12.08 14:05:30
      Beitrag Nr. 30.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.836 von RichyBerlin am 07.12.08 13:35:28Wenn ich undbedingt einen strengen downtrend einzeichnen muss, dann sieht er bei mir eher so aus:

      Es gab einen Ausbruchsversuch als Bullenfalle mit den Endotag-daten.
      Rhudex und die langwierigen Partnerverhandlungen belasten den Kurs jetzt wieder. MIt news kann sich der Kurs jederzeit fangen, ohne wird es schwierig....
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 14:09:31
      Beitrag Nr. 30.544 ()
      friseuse
      deine beiträge sind jetzt zu meinem ver(be)wundern entzifferbar
      und es lässt sich gut herauslesen wie du über das investment medigene denkst
      medigene ist nach meiner ansicht ein drache mit sieben köpfen ,wenn du einen abschlägst ist der drache zwar verwundet aber noch nicht tot
      doch einer dieser köpfe scheint die schaltzentrale zu sein und es ist der wie du glaubst mit dem hornbrand endotag
      solange der nicht weg ist ,ist medigene noch gut und recht eine spekulation wert
      alles andere stellt den wert von medigene in der heutigen bewertung dar
      die frage stellt sich jetzt für denjenigen der endotag haben will ob er den drachen nicht gleich ganz schlucken will um den rest später wieder auszuspucken
      von daher kommt wohl das märchen vom feuerspuckenden drachen :laugh:
      die andere frage hat mir noch keiner beantwortet,kann medigene im moment feindlich übernommen werden und dabei meine ich nicht cashmässig,sondern ist das börsentechnisch möglich?
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 14:31:04
      Beitrag Nr. 30.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.928 von eck64 am 07.12.08 14:05:30hmmm...
      dann wird es daran liegen das Deine obere rote Linie bei einem anderen Ausgangspunkt startet.
      Muss ich nochmal in Ruhe anschauen. Danke erstmal.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 15:36:08
      Beitrag Nr. 30.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.161.378 von FTaktuell am 07.12.08 11:10:12Danke, gutes Posting!

      Ich sehe es so:

      Veregen sollte ( bis auf USA ) komplett verkauft werden. Das Geld würde MDG den Rücken stärken für die Endoverhandlungen. Nach dem Deal könnte man damit Rhudex und die anderen Projekte weiter voranbringen und vielleicht dort auch noch ein paar Werte heben.

      Eligard, Veregen ( USA ) und die Meilensteinzahlugnen aus dem Oracea und Veregenverkauf werden laufend für weitere Einnahmen sorgen!

      HSV wird ausgegliedert und so Kosten weiter eingespart, die wiederum in andere Projekte gesteckt werden können...

      Noch eine Anmerkung:
      Meines Erachtens ist MDG noch zu intransparent. Die "anderen Projekte" wie die ganzen anderen dexe und z. B. L1aa liegen für mich irgendwie noch sehr im Dunkeln und sind schwer einschätzbar. Diesbezüglich muss MDG noch offener werden. Als Betrachter bekam man 2008 den Eindruck MDG wäre nur Eligard, Rhudex und Endo! Das sollte 2009 besser werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 16:14:28
      Beitrag Nr. 30.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.171 von billard1982 am 07.12.08 15:36:08so ist das, basiskapital aus veregen-verkauf , laufende einnahmen aus eli (auch noch ein meilenstein offen), veregen usa (das sollte uns weit nach vorn bringen) , oracea und weitere entwicklung veregen ak/ andere indikationen.

      hsv-verkauf wäre ein bonbon...

      und dann deal or no deal.

      meine meinung kennt ihr ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 16:26:49
      Beitrag Nr. 30.548 ()
      billard1982
      Diesbezüglich muss MDG noch offener werden. Als Betrachter bekam man 2008 den Eindruck MDG wäre nur Eligard, Rhudex und Endo! Das sollte 2009 besser werden.
      warum wurde wohl fokussiert...weil man genauso gesehen werden will!
      vorklinik auch wenn sie erhebliches potential für die zukunft haben kann wird sowieso nicht eingepreist und kaum beachtet
      mit endotag steht und fällt eben medigene...rhudex hat da schon mal für eine unbestimmte zeit gefloppt
      alle anderen produkte die medigene zurzeit noch besitzt werden zu cash gemacht,da kann sich jeder selber ausrechnen was das für ihn wert ist...an der börse ist das im moment nur 3 euro und ein paar lumpige cents wert mitsamt der fantasie endotag
      ich hoffe aber das ändert sich noch die nächsten monate

      ps: der cash der beim verkauf oder der verpartnerung von elligard,veregen und oracea erzielt wird ist ja zum auffüllen der finanziellen mittel die medigene bis zu einer verpartnerung von endotag braucht...ich habe von heinrich in letzter zeit nichts von einem erreichen des break even gehört und das sagt doch schon einiges
      obschon ...ich weiss...die hoffnung stirbt zuletzt!
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 16:31:25
      Beitrag Nr. 30.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.277 von mehrdiegern am 07.12.08 16:14:28Veregen sollte ( bis auf USA ) komplett verkauft werden. Das Geld würde MDG den Rücken stärken

      basiskapital aus veregen-verkauf


      Ich würde wie schon gesagt die Verpartnerung von Veregen in der EU bevorzugen.
      Meine Annahme geht dahin, dass die Kapitalausstattung danach so gut ist, dass die Finanzierung bis auf Weiteres kein Thema mehr sein. wird.
      Für den EndoTag1 Deal hingegegen erwarte ich nach den bisherigen Informationen nicht so viel an Upfront wie ich das früher annahm.
      Der Deal beinhaltet vielmehr eine weitgehende Kostenbefreiung für die weiteren Klinischen Tests.
      MDG wird sich Vermarktungs und Lizenzrechte in max. Höhe herausholen wollen. Dafür bekommt MDG praktisch wenig an Upfronts, aber die F&E Kosten für bis zu 6 P2 Studien und eine P3 (BSDK) sind für MDG kostenlos.
      Das schafft für einen Partner auch Risikominimierung und für MDG die höchstmögliche Chancenbereitstellung.

      Damit ist MDG aber bei seinen eigenen Kosten so weit zurückgefahren (mTCR Ausgründung, EndoTag 1 wird von Partner finanziert) bleibt vorerst nur noch Rhudex zu finanzieren, aber wenn da die P2 abgeschlossen ist, wird ähnlich vorgegangen.

      Damit kann MDG mit den Eligard und Veregen Einnahmen bereits komfortabel schwarze Ziffern schreiben und ist doch an einer weit fortgeschrittenen P3 und bis zu 7 weiteren P2 Studien beteiligt.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 18:24:43
      Beitrag Nr. 30.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.328 von FTaktuell am 07.12.08 16:31:25@FTaktuell

      Mach Dir bloß nicht zu große Hoffnungen, was diesen Deal angeht. Für das Geld, was Pharma bereit ist in EndoTag zu investieren, muss MediGene auch entsprechend geben. Keine Pharma macht bei EndoTag den Geldsack auf, einfach nur um dabei zu sein. Beispielsweise wird es Upfront sicher nur in Form einer symbolischen Geste geben (bestenfalls 5 Mill), davon bin ich überzeugt.

      Die Tatsache, dass MediGene mehr als ein halbes Jahr benötigt, um ein Projekt unter Dach und Fach zu bringen, dass höchstens 10 Werktage benötigt, um ausgehandelt zu werden, zeigt, wie schwierig die Situation für MediGene ist. Es muss sich jetzt schon abzeichnen, dass keiner der großen Interessenten zu den Bedingungen, die man sich bei MediGene wünscht, einsteigen will. Andernfalls würde alles sehr schnell gehen und man würde sehr bald eine entsprechende Kooperation beginnen, statt derart viel kostbare Zeit verstreichen zu lassen.

      Für mich besteht nach wie vor die Gefahr, dass die Verpartnerung gerade hier im Forum, zu hoch angesetzt wird. Es wird am Ende sehr schwierig werden für MediGene, überhaupt einen Partner zu finden, der sich den Wünschen entsprechend beteiligt. Nur so kann man die jetzt noch einmal verlängerte Dauer bis zur Verpartnerung interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 18:31:04
      Beitrag Nr. 30.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.649 von Maisfeld am 07.12.08 18:24:43maisfeld,

      ich stimme dir nicht zu - upfront wird deutlich hoeher sein, im mittleren zweistelligen mio bereich. 6 mOnate sind nicht lange fuer verhandlungen dieser Art, besonders wenn du die dauer von Entscheidungsprozessen in Big Pharma betrachtest.
      Da wird jeder satz, jedes Wort von rechtsanwaelten dreimal geprueft, gehen Entwuerfe hin und her etc etc.
      Auch sind die Forderungen von Medigene hinsichtlich "Rechten" sehr hoch - meiner Meinung nach wird dies die verhandlungen hinziehen - mit dem Ausgang dassPharma Medigene nicht als Partner wie gewuenscht akzeptieren wird - sondern dann den weg der uebernahme beschreitet.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 18:32:40
      Beitrag Nr. 30.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.649 von Maisfeld am 07.12.08 18:24:43Hallo Maisfeld,

      mehr als einen Zuschuß für die laufenden Patentgebühren, sollte man wohl wirklich nicht erwarten....

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 19:02:17
      Beitrag Nr. 30.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.649 von Maisfeld am 07.12.08 18:24:43Maisfeld, möglicherweise muss Medigene auch 20 mio an Big Pharma bezahlen, damit sie den Endo-Mist überhaupt nehmen um ihn gleich darauf wieder einzustampfen?! :confused:

      5 mio Upfront ist ja ein Witz.
      Üblicherweise steht der Upfront im Verhältnis zu vorhergegangenen Investitionen und den möglicherweise erzielbaren Erträgen.

      Teilweise gibts für präklinische Projekte schon zweistelligen upfront zuzüglich Meilensteine und Tantiemen. Bei keinerlei Kostenbeteiligung und natürlich null Vertriebsrecht.

      Wenn es eines gibt, was die Verpartnerung schwierig macht, dann nur das Medigene Vertriebsrechte behalten will in den großen Europäischen Ländern. Das senkt den Preis massiv und erhöht im Gegenzug die Verhandlerei. Denn so lange Medigene mitentwickelt und auch vertriebt, muss man sich immer abstimmen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 19:23:13
      Beitrag Nr. 30.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.766 von eck64 am 07.12.08 19:02:17@eck64

      Die lange Verhandlungszeit bleibt für mich das Indiz einer schwierigen Situation. Zwei Partner, die miteinander wollen, kommen schneller zu einem Ergebnis.

      Was die Lage wirklich zäh und diffizil macht, sind viele Bedingungen auf beiden Seiten. Dr. Heinrich hatte ja anfangs von einem Ergebnis bis Q1 2009 gesprochen. Es muss also kürzlich etwas eingetreten sein, das die Lage schwieriger macht als zunächst angenommen. Und das ist sicher nicht die hohe Bereitschaft der Verhandlungspartner zu Zugeständnissen, sondern die Erkenntnis, dass keiner der bisherigen Partner zu MediGenes Wunschbedingungen einfach so einsteigt. Denn das würde wohl zu einer Verkürzung der angenommenen Verhandlungszeit führen oder?

      Spöttische Kommentare sind offensichtlich nicht nur bei OnkelBräsig sehr beliebt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 19:54:57
      Beitrag Nr. 30.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.814 von Maisfeld am 07.12.08 19:23:13Hallo Maisfeld,

      hast Du ein Beispiel wo eine Verpartnerung mit ähnlichem Marktpotential nach erfolgreicher P2 nur 5 MIO upfront gebracht hat?

      Längere Verhandlungszeit kann an "schlechten" Angeboten liegen. Aber es könnte auch an einer Reihe guter Angebote liegen.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 20:03:38
      Beitrag Nr. 30.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.814 von Maisfeld am 07.12.08 19:23:13Dein 5 mio€ Upfront hast du etwa ernstgemeint? :confused:
      Kannst du weltweit irgendein relevantes P2-abgeschlossenes Projekt finden, bei dem es um so einen lächerlich niedrigen Betrag ging?

      Im Biotecbereich sind mehrmonatige Verhandlungen bis zu einem Jahr eher normal als ungewöhnlich.

      AUsserdem: Medigene hatte damals bei Polyphenon-Verpartnerung versäumt mit dem Partner gleich weitere Studien bei AK zu vereinbaren. Das wollen sie diesesmal offensichtlich anders handhaben und gleich weitere P2-Indikationen fix per Optionen verpflichten.

      Das der Vertrag extrem komplex wird, davon gehe ich aus. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten zügig nur BSDK verpartnert, ohne riesen DD-Gedöns, damit das schnell in P3 kommt und dann alles andere nachgelegt.

      Wenn man das Paket zu groß schnürt, dann verliert man den Überblick und Zeit.

      Aber 5 mio€ für das komplette Programm ist total der Witz. Nicht mal 1 mio€ je Indikation als upfront, inclusive einer abgeschlossenen P2? Hier ist doch nicht Sandkastenspielen angesagt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 20:15:04
      Beitrag Nr. 30.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.929 von eck64 am 07.12.08 20:03:38Eck, in dem Punkt stimme ich mit Dir voll überein.
      Auch ich finde eine rasche Lösung zu BSDK Indikation P3 wäre super gewesen.
      Natürlich mit Optionen, für danach.
      Die Sache mit den eigenen Vertriebmöglichkeiten in großen Europäischen Ländern halte ich auch für schwierig.
      Da wäre ich dafür gewesen einen sauberen Schnitt zu machen.
      Verpartnerung alle Märkte passta.

      Dafür EndoTag 2 ect., da kann man sich alle Rechte und Chancen dann offen halten.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 14:24:38
      Beitrag Nr. 30.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.328 von FTaktuell am 07.12.08 16:31:25Ja, das könnte der Weg sein. Vielleicht wird Rhudex auch komplett alleine durchgezogen um wenigstens einen Blockbuster allein zu haben.

      Aber ma gucken was kommt...

      Glaube MDG will mit dem Endodeal den großen Wurf landen. Alle Indikationen werden gleichzeitig verpartnert, MDG bekommt Upfront, Kosten übernimmt Pharma oder werden geteilt und MDG erhält dann später seine Umsatzanteile ( siehe FT Beitrag )

      Da muss natürlich viel gerechnet werden, das kann - auch unter Freunden - dauern, Roche oder dergleichen haben ja auch nix zu verschenken!
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:50:59
      Beitrag Nr. 30.559 ()
      Und wieder wird eine weitere Sau durchs Dorf getrieben...

      Schon interessant. Da kommt ne Meldung in der nichts neues steht über Reuters und schon steigen wird 10 %!:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:52:49
      Beitrag Nr. 30.560 ()
      http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL972194820081209

      Hier die BRANDHEISSEN News!

      Ihr werdet es nicht glauben, aber Pfizer, Elli Lilly, Roche, Amgen und Novartis sind interssiert, die beiden ersten sollen schon ein Angebot gemacht haben, ganz schön spektakulär!
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:08:17
      Beitrag Nr. 30.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.643 von billard1982 am 09.12.08 17:52:49Jetzt noch die Vergen Zulassung und meine Optionen kommen doch mals ins Geld. Bis Freitag wird es aber leider eng ;(
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:17:54
      Beitrag Nr. 30.562 ()
      Je mehr Bieter umso besser die Konditionen. Insgesamt können es aber auch Scheinbieter sein, um die (internen) Daten abzulutschen und mit dabei zu sein.

      Wenn die Daten allerdings so gut sind wie erwartet und BDSK auch klappt dürfte es sicher einen Deal >500 Mio geben, allerdings sicher ohne Komarketing-Rechte und verteilt auf verschiedene klinische PII/PIII-Erfolge/Indikationen und Umsatz-Meilensteine. Dazu gibts dann sicher 15% Tantieme.

      Comarketing-Rechte halte ich von der MDG-Warte aus eigentlich für Blödsinn, da diese fast immer mit einer Cofinanzierung einhergehen und damit MDG Nachfinanzieren muss. Hier würde MDG das Geld dann lieber in mTCR investieren.

      Upfronts dürften sicher bei 30-60 Mio liegen, eventuell aber auch kombiniert mit einer KE. Wobei ich eher davon ausgehe, daß ein Partner sich an MDG beteiligen möchte um dann auch die Plattform für andere Partner zu blockieren.

      Alles hängt von der Interpretation der Daten durch die Bieter ab, sowie den eventuell schon vorhandenen internen ersten BDSK-Daten.

      Allgemein dürfte es für BigPharma aber sehr akktraktiv sein alte Weine wie Paxlitaxel oder bald auslaufende Substanzen in neue Schläuche zu verpacken. Wenn Endotag dann auch noch mit anderen Inhalten gefüttert wird, zum Beispiel von auslaufenden Medikamenten wird es dann plötzlich sehr sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:17:03
      Beitrag Nr. 30.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.636 von billard1982 am 09.12.08 17:50:59lies nochmal in ruhe ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:26:58
      Beitrag Nr. 30.564 ()
      Hat das jetzt endlich mal Bestand, oder geben wir die Gewinne morgen wieder ab??:confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:42:42
      Beitrag Nr. 30.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.371 von Icanfly am 09.12.08 19:26:58Tendenziell sollte das keinen "Bestand haben" sondern eher über den Jahreswechsel mit der Zulassung wieder zu ordentlichen Kursen steigen. Soweit meine Hoffnung.

      Ist ja so gesehen immernoch ein mittlerer Witz der Kurs.
      Wenn die Zulassung in nächster Zeit nämlich nicht kommt, werden wir bis zum finalen Endo Deal nochmal ein langes News-Loch haben, was uns ja offensichtlich noch nie gut getan hat.

      Hoffen wir das Beste!
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 20:07:01
      Beitrag Nr. 30.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.830 von butschi am 09.12.08 18:17:54allerdings sicher ohne Komarketing-Rechte

      Sicher ist schonmal gar nichts. Hier gibts z.B. 50 Mio (+up to 450 Mio.) für eine nicht abgeschlossene P1 (!) incl. co-promotion-rights für bestimmte Länder.

      18.06.2008 07:50
      Roche in strategic alliance with ThromboGenics, BioInvent on new cancer antibody

      ZURICH (Thomson Financial) - ThromboGenics (News) and BioInvent (News) said they have entered into a license agreement with Roche (News/Aktienkurs) for their jointly developed anti-cancer agent TB-403.

      TB-403 is a novel monoclonal antibody which blocks Placental Growth Factor, one of the growth factors responsible for the development of new blood vessels. Under the terms of the agreement the Swiss pharma group will pay ThromboGenics and BioInvent an upfront payment of 50 million euros with milestone and royalty payments of up to 450 million euro ahead.

      ThromboGenics, which discovered TB-403, will receive 60 percent and BioInvent 40 percent of the revenue from the deal.

      Roche will have a worldwide, exclusive license to develop and commercialise TB-403. ThromboGenics and BioInvent will retain co-promotion rights for the product in the Benelux, Baltic and Nordic regions.
      -

      Ist insbesondere in diesem Fall ferne Zukunftsmusik, aber egal. Man kann doch nicht einfach sagen es gibt sicher keine Co-Marketing-Rechte.. Es gibt alles. Alles eine Frage der Verhandlungen
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 21:14:24
      Beitrag Nr. 30.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.639 von RichyBerlin am 09.12.08 20:07:01Es gibt alles. Alles eine Frage der Verhandlungen

      genau.........

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 22:13:57
      Beitrag Nr. 30.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.166.055 von billard1982 am 08.12.08 14:24:38rhudex soll nach pII genau wie endoTAG 1 verpartnert werden.
      kommt dann aber erst 2010 ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 22:46:28
      Beitrag Nr. 30.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.636 von billard1982 am 09.12.08 17:50:59also,da steht schon viel konkretes.

      bringe das mal im zusammenhang mit der antwort der ir.

      IR MEDIGENE:
      Der Due Dilligence Prozess läuft noch.
      REUTERS:
      Two other drugmakers were expected to make offers before the end of the year,...

      IR MEDIGENE:
      Es gibt noch mit etlichen Firmen Gespräche in früheren Phasen...
      REUTERS:
      ...while Roche and Amgen had looked into the books, the sources said.

      REUTERS:
      Pfizer and Eli Lilly have submitted offers to buy marketing rights for MediGene's EndoTag...
      IR MEDIGENE:
      Wann er abgeschlossen sein wird, hängt vom Verlauf der weiteren Gespräche ab.

      für mich passt alles zusammen, auch wenn beide quellen bei medigene liegen (sollten).

      die richtigkeit der meldung(en) steht für mich persönlich ausser frage. reuters gibt namentlich bekannt, wer für die wahrheit gerade steht "By Patricia Uhlig and Frank Siebelt"
      . es werden konkret die namen der pharmas und ihre absichten benannt:

      pfizer (angebot für endoTAG 1 komplett)
      eli lilly (bsdk)

      zwei weitere angebote bis ende des jahres

      amgem und roche haben sich die bücher angeschaut

      bei falschmeldungen müssten dementi von den firmen kommen bzw. wären zu erwarten. ich rechne nicht damit.
      sähe für reuters nicht gut aus.

      also ich habe den deal nie in frage gestellt. fühle mich absolut bestätigt.

      und was mir besonders gut gefällt:

      IR MEDIGENE:
      Man will ja auf viele Jahre hinaus gemeinsam unser wichtigstes Projekt entwickeln,....

      das heisst partnerschaft und nicht übernahme ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 22:54:48
      Beitrag Nr. 30.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.489 von Flowdiz am 09.12.08 19:42:42Wenn die Zulassung in nächster Zeit nämlich nicht kommt, werden wir bis zum finalen Endo Deal nochmal ein langes News-Loch haben, was uns ja offensichtlich noch nie gut getan hat.


      Veregen Zulassung D/SP/Ö
      HSV NV 1020 Phase II Ergebnis
      Oracea Markteinführung MSt
      HSV Verkauf /Ausgliederung
      Eligard Peak Sales MSt
      EndoTAG-1 Lebermetastasen Ergebnisse Zusatzstudie PII
      Veregen Markteinführung USA Veregen Verkauf/Partner

      was mir so ad-hoc einfällt, ein langes news - loch sieht anders aus. ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 23:22:05
      Beitrag Nr. 30.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.176.562 von mehrdiegern am 09.12.08 22:46:28man kann aber wohl auch draus ablesen, das sowohl Pfizer als auch Lilly MDG bislang lediglich ein Angebot für den Kauf der Lizenzrechte gemacht haben. - Mehr wohl nicht - kein Übernahmeangebot, kein Verpartnerungsangebot. Der Verhandlungspoker ist also sicher nicht in der Enphase, sondern es liegen erst die ersten Münzen auf dem Tisch ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 23:36:49
      Beitrag Nr. 30.572 ()
      und wenn man davon ausgeht, dass MDG letztlich die Reuters-Meldung selber lanciert hat (als Signal für den Kurs, aber gleichzeitig auch für die anderen DD-Teilnehmer), dann weckt das doch immerhin die Hoffnung, dass sie sich beim Pokern gar nicht so schlecht anstellen...:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 23:49:25
      Beitrag Nr. 30.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.176.772 von duckbill am 09.12.08 23:36:49dass sie sich beim Pokern gar nicht so schlecht anstellen...

      mit zwei assen in der hand und zwei ofen auf dem tisch, kannst du sehr ruhig pokern, brauchst nicht bluffen, kannst jedes gebot erwidern und hast die gewissheit, dass du gewinnst.

      eine gewisse position der stärke ;).

      manchmal kann man und sollte man ein spiel geniessen ...

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 11:29:46
      Beitrag Nr. 30.574 ()
      Medigene: Partnersuche vor dem Abschluss?
      Frank Phillipps

      Gerüchten zufolge kann Medigene schon bald einen Partner für die Weiterentwicklung und die Vermarktung des Krebsmittels EndoTag präsentieren. Wer das Rennen macht, scheint offen. Namhafte Pharmakonzerne sollen Interesse haben. Ein guter Deal würde auch die zuletzt angeschlagene Aktie wieder beflügeln.

      Offiziell will kein Verantwortlicher von Medigene den Sachverhalt kommentieren. Doch die Spekulationen darüber, dass das Martinsrieder Biotech-Unternehmen schon bald einen Partner für die weitere Entwicklung seines Krebsmedikamentes EndoTag präsentieren kann, wollen einfach nicht verstummen. Neusten Gerüchten zufolge sollen die beiden US-Pharma-Konzerne Pfizer und Eli Lilly bereits konkrete Angebote für ihren Einstieg abgegeben haben. Großes Interesse wird auch den Schweizer Pharma-Unternehmen Novartis und Roche sowie dem weltgrößten Biotech-Konzern Amgen nachgesagt.



      Möglicher Blockbuster

      Das große Interesse von Big Pharma kommt nicht von ungefähr. Medigene geht davon aus, dass sich mit EndoTag Jahresumsätze von mehr als einer Milliarde erzielen lassen werden. Klinische Studien der Phase II für die Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs hatten zuletzt ermutigende Ergebnisse erbracht. Da es sich bei EndoTag um eine Art Wirkstoff-Mechanismus handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich mit EndoTag auch andere Krebsarten erfolgreich behandeln lassen könnten. Dies würde das Marktpotenzial von EndoTag entsprechend vergrößern.

      Aktie vor Kurssprung

      Potenzial hat auch die Aktie von Medigene. Das Papier kam im Zuge der Turbulenzen an den Aktienmärkten deutlich unter die Räder. Präsentieren die Martinsrieder in Kürze einen finanzstarken Partner für ihr EndoTag-Programm, dürfte die Aktie vor einem Kurssprung stehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 11:37:15
      Beitrag Nr. 30.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.609 von vaprinz am 10.12.08 11:29:46Wenn jetzt es einer der Interessenten wirklich ernst meint
      schlägt er zu und übernimmt den Laden.
      20-30 € pro Aktie
      und das ganz wäre immer noch ein Superdeal für alle Beteiligten.
      Dieses Szenario wäre für mich egentlich die logiste Entwicklung.
      Unter 15 ist zu billig.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 12:37:14
      Beitrag Nr. 30.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.681 von DemAlten am 10.12.08 11:37:15alt und weise ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 12:42:08
      Beitrag Nr. 30.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.179.223 von mehrdiegern am 10.12.08 12:37:14Bin mal gespannt wenn diesmal der Abverkauf anfängt, war ja bis jetzt immer so. Auf zu neuen Tiefständen. Nächster Halt 1,39€ Ha ha ha ha ha ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 12:46:53
      Beitrag Nr. 30.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.179.257 von reinl100 am 10.12.08 12:42:08hoffentlich, möchte nochmal nachkaufen ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 13:03:35
      Beitrag Nr. 30.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.179.305 von mehrdiegern am 10.12.08 12:46:53Oder, wir starten bis 6,25 € durch!
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 13:11:55
      Beitrag Nr. 30.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.681 von DemAlten am 10.12.08 11:37:1520 – 30 €
      Das ist Dein Wunschdenken! Zu dem Preis würde ich sofort verkaufen!

      Mehr als 10 € halte ich zur Zeit ( Finanzkrise ) als nicht realistisch.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 13:24:00
      Beitrag Nr. 30.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.179.524 von vaprinz am 10.12.08 13:11:55natürlich wunschdenken, ist ja auch weihnachtszeit.

      aber realistisch möglich!!!

      20 euro wäre ein preisvon 680 mio euro.

      für alles durchaus realistisch (natürlich nur für ich und evtl. sandfurzz oder glaubt noch jemand daran ;) )

      30 euro waäre einpreis von ca. 1 milliarde euro.

      die halte ich für realisierbar.

      darüber hinaus wäre ich wieder beim wunschdenken....
      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:19:01
      Beitrag Nr. 30.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.179.524 von vaprinz am 10.12.08 13:11:55Klar für 20-30 würde wohl jeder von Uns verkaufen.
      Für 10 sicher nicht.
      1 Mrd ist für Pfizer und Co "nichts".Wird schnell mal irgendwo
      verzockt wie uns Kamerad Merckle(ratiopharm)eben vorgemacht hat.
      Diejenigen Pharmas die Geld auf der hohen Kante haben , werden also
      ernsthaft verhandeln , um Alles(Gesamte Pipeline) zu übernehmen.Ist unterm Strich ökonomisch ratsamer als vielleicht 200-300 Mio in Endotag zu stecken und das volle Risiko zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:30:08
      Beitrag Nr. 30.583 ()
      Realistisch muss man allerdings immer bleiben
      Wenn wir heute über der 4 bleiben bin ich glücklich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:32:30
      Beitrag Nr. 30.584 ()
      @Mehrdiegern

      Was ich meine ist folgendes: Die Aktie springt von 3,13 auf 4,35 weil Reuters meldet, dass die Partnersuche voranschreitet. Dies ist für mich keine Neuigkeit. Auch die genannten Pharmas sind schon lange bekannt. Bekannt ist auch das MDG alles in Ruhe prüfen wird, ob einzelne Indiktationen verpartnert werden oder alle usw.

      Für mich ist die Meldung daher keine und ich wundere mich warum der Kurs so dermaßen abgeht. Da hatten wohl einige darauf spekuliert das bei der Partnersuche die Lichter ausgehen und MDG sich günstig anbietet.

      Die Kursbewegung zeigt mir wieviel Potential in der Aktie steckt. Käme jetzt eine gute Partnermeldung, Veregenverkauf oder dergleichen, dann ginge die Party wohl erst richtig los.

      Ich bleibe drin!
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:58:36
      Beitrag Nr. 30.585 ()
      wie schon mehrmals gesagt, wwerden wir es im Kurs sehen, wenn eine Übernahme oder Verpartnerung kurz bevorsteht.
      auch war den meisten klar, dass da Kursdrückereien gemacht wurden.
      Wenn es jetzt weiter hoch geht, wird das Ding wohl über kurz oder lang Übernommen. so war es bis jetzt bei vielen Übernahmewerten so. erst drücken, soweit wie es geht und dann, und auch schon vorher, so viel wie möglich einsammeln. Bei genügendem %tualem Anteil wird dann das Übernhahmeangebot vermeldet.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 15:39:27
      Beitrag Nr. 30.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.139 von billard1982 am 10.12.08 14:32:30Da hatten wohl einige darauf spekuliert das bei der Partnersuche die Lichter ausgehen und MDG sich günstig anbietet.


      so sieht das u.a. aus.

      ein paar shorties werden erwischt.

      und das bei jeder meldung.

      da stehen viele (nmm sehr viele) in den startlöchern.

      die angst nicht dabei zu sein wird zusehens größer.

      zitiere mal (schon älter, aber immer noch gültig :) ) :

      05.12.07 MediGene positive Einschätzung

      Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Einschätzung der Experten von "TradeCentre.de" für die MediGene-Aktie (/ ) bleibt positiv.

      Die rund 34 Millionen Aktien würden einen Börsenwert von circa 155 Millionen Euro repräsentieren. Angesichts der prall gefüllten und auch breiten Pipeline sei die Bewertung sehr moderat. Andererseits seien Investments in Biotech-Aktien auch sehr riskant. Von einem Kursplus von mehreren 100 Prozent bis zu einem Kursverlust bei schlechten Nachrichten von 50 Prozent an einem Tag, sei alles drin.


      die 50% minus hatten wir schon :laugh:

      billard, die aktien werden immer knapper, da löst eine meldung das schneeballsystem aus. die zwei tage waren nur ein vorgeschmack. und wenn der kurs auch wieder zurückkommt. die rakete steht mit mehreren zündern. und das schöne ist, einer reicht schon aus.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 16:01:45
      Beitrag Nr. 30.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.330 von noa235 am 10.12.08 14:58:36übrigens gefällt mir der artikel vom aktionär am besten.

      Klinische Studien der Phase II für die Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs hatten zuletzt ermutigende Ergebnisse erbracht. Da es sich bei EndoTag um eine Art Wirkstoff-Mechanismus handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich mit EndoTag auch andere Krebsarten erfolgreich behandeln lassen könnten. Dies würde das Marktpotenzial von EndoTag entsprechend vergrößern.

      hier wird endlich mal endoTAG 1 als technologie dargestellt. und bsdk als eine indikation davon. und sogar die übertragbarkeit auf ndere indikationen und das damit einhergehende marktpotential wird erwähnt.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 19:30:09
      Beitrag Nr. 30.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.843 von mehrdiegern am 10.12.08 16:01:45Bei boerseARD ist weiterhin nur von BSDK die Rede..

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_325464
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 19:37:06
      Beitrag Nr. 30.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.587 von RichyBerlin am 10.12.08 19:30:09Noch etwas zum Thema VeregenTM bzw. Pharmaderm /Nycomed

      Warum hat Pharmaderm nicht gleich von Jahresbeginn weg VeregenTM verkauft?

      Schaut Euch einmal die Pressmeldungen von Nycomed an, da heißt es man hat im Feber08 den Bradley Standort geschlossen. (Wahrscheinlich auch die meisten MA nicht übernommen.)
      Ende Juni wurden bei Pharmaderm erst die Aktivitäten übernommen. Da fängt man auch zuerst mit den bestehenden Produkten an.
      Diese Umstellung ist aber mittlerweile als abgeschlossen zu betrachten.

      Anmerkung von mir:
      VeregenTM wird von Pharmaderm als eines der Lead-Produkte von der Umsatzseite her gesehen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 19:54:35
      Beitrag Nr. 30.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.640 von FTaktuell am 10.12.08 19:37:06Es gab da mal einen interessanten Link von mulga (im Gespräch mit gnomli) mit einer Liste in der die Kosten f.Veregen von einer "Kasse" übernommen werden und in einer anderen Liste stand Veregen nicht drin... Es gibt wohl viele dieser Listen in den USA. Gibts da neue Erkenntnisse? gnomli, wie heisst sowas? Entscheidet da jeder "Krankenkassenverband" für sich oder wie läuft das da?
      Könnte man vielleicht dann mal aktuell googlen (1/4)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 20:05:36
      Beitrag Nr. 30.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.787 von RichyBerlin am 10.12.08 19:54:35Das sind PBM`s (Pharmacy benefit manager) - ein Unternehmenszweig der sich in den USA (erfolgreich) zwischen Kasse und patient gequetscht hat und recht hart rabatte aushandelt, mit Pharma und Wholesalern (Apothekenketten).
      Auf der liste zu stehen heisst prefferd zu sein, oder nur erstattet zu werden, oder nicht erstattet zu werden oder oder oder.
      Davon gibt es hunderte, von ganz grossen bis zu kleinen die die versicherten von z.b. 2 oder drei firmen "managen".
      Liegt daran dass das system in den USA ganz anders ist, KV hast du dort fast ausschlieslich uener deinen arbeitgeber, und der hat die kostendebatte dann ausgelagert zu den PBM`s.
      Nicht auf den Listen zu sein kann z.b. auch heissen dass der arzt zwar Poly verschreibt, die Apotheke dann aber nur Aldara abgeben darf - oder patient muss selber zahlen....
      beim letzten screen war ich eigentlich recht zufrieden mit der "Ausbeute" von Nycomed - aber ich kann es gerne am WE noch mal machen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 20:07:19
      Beitrag Nr. 30.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.872 von gnomli am 10.12.08 20:05:36und wieder lauter tipfehler.. :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 20:11:50
      Beitrag Nr. 30.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.872 von gnomli am 10.12.08 20:05:36aber ich kann es gerne am WE noch mal machen

      Jau, das wäre echt nett.
      Wäre schon interessant zu sehen wie man gegen das "übermächtige" (aber z.B.in deutschen Betroffenen-Foren ungeliebte) Aldara dasteht.
      Thanx , (bin weg)
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 18:43:53
      Beitrag Nr. 30.594 ()
      Ist das schon bekannt?


      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19018254

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 19:07:33
      Beitrag Nr. 30.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.197.888 von FTaktuell am 12.12.08 18:43:53kannte ich noch nicht , bestaetigt aber den potentiellen Nutzen der technologie - vielleicht ist ja doch ein sehr langfristig orientierter Partner dran interessiert - auch wenn ich hier pessimistisch bleibe
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 19:57:25
      Beitrag Nr. 30.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.198.014 von gnomli am 12.12.08 19:07:33Noch eine Meldung, erst vom 26.11. klingt schon sehr interessant.

      In den USA ist man da eher bereit auch genmanipulierte Viren einzusetzen. Da hat Europa einen echten Nachteil bei den Forschungsergebnissen (MDG ist die Ausnahme, aber die Tests laufen ja in den USA)

      Herpes Virus Derived Brain Tumor Drug Shows Promise
      By BiotechDaily International staff writers
      Posted on 25 Nov 2008





      An anti-brain tumor agent developed from a genetically engineered herpes simplex virus has been shown to be safe when given in two doses and injected directly into the brain of patients with malignant glioma. New research also showed that the drug, G207, appeared to induce an immune response in patients and demonstrated signs of actively hunting and killing cancer cells.

      Scientists from the University of Alabama at Birmingham (UAB; USA) studied six patients with recurrent glioblastoma multiforme, one of the most lethal forms of brain cancer. G207 was injected directly into the tumors, which were surgically removed several days later. More of the drug was then injected directly into the brain in the cavity where the tumor had been removed. No major adverse effects were observed, which was the main goal of the study. The investigators published their findings online in November 2008 in the journal Molecular Therapy.

      "This was the first test of G207 injected directly into the brain and the results are promising," said James Markert, M.D., M.P.H, UAB professor and director of neurosurgery, and principal investigator in the trial. "The drug appears to be safe when used in two doses and administered directly to brain tissue."

      The drug works by infecting a cancer cell and taking over the cell's machinery. It then replicates, making thousands of new viruses that overload the cancer cell and destroy it. These viruses the search out more cancer cells to infect and the process continues. "We're also seeing an immune response from the body," Dr. Markert stated. "White blood cells are triggered by the presence of the virus and when they arrive at the tumor, they appear to augment the attack on the tumor cells."

      Dr. Markert has been studying the herpes simplex virus as a potential brain cancer therapy since arriving at UAB in 1996 and previously during a fellowship at Massachusetts General Hospital, in Boston, MA, USA. Earlier research had demonstrated that the virus only affects tumor cells and is harmless to other cells in the body. Previous studies of a single dose of G207 delivered to the tumor also showed no adverse effects from the drug.

      "The herpes virus has been well studied, its genes are completely sequenced, and it's large enough to let us put a good supply of foreign genes into it," Dr. Markert said. "We already have conducted a battery of safety tests and clinical trials using modified herpes virus vectors, and this study confirms the safety of the virus when injected into the brain."

      About half of the 17,000 brain tumors diagnosed in the Unites States each year are malignant glioma, the most severe form of brain tumor. Survival rates are very poor, with as few as 10% of patients living for two years. While the new study was principally looking at safety issues, not survival rates, Dr. Markert pointed out that the median survival rate for the study subjects was 23 months following diagnosis, which provides some indication of the potential for increased survivability following treatment with G207.


      The trail was sponsored by MediGene, AG (Martinsried, Germany) and supported in part by the U.S.National Cancer Institute (Bethesda, MD, USA).

      Related Links:
      University of Alabama at Birmingham
      MediGene

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 20:15:53
      Beitrag Nr. 30.597 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 11:41:57
      Beitrag Nr. 30.598 ()
      Zum Thema Due dilligence, nachstehend ein interessanter Link, worauf ein Käufer achten soll.
      Der Hinweis, die größten Fehler werden in der DD Phase begangen.
      Es geht mehr als nur um Finanzielles und sie können ein Unternehmen nicht in 10 Tagen kennenlernen. Nehmen sie sich Zeit!

      http://www.diomo.com/due-diligence-checklist-guide.html

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 13:04:39
      Beitrag Nr. 30.599 ()
      Inhalte in Französisch kann ich leider nur ungenügend lesen, aber dieser Artikel über Pfizer zeigt deren Interesse an MDG. Der Artikel ist vom 1.12..
      da wird der Finanzboss Frank D ´Amelio zitiert der 10-15 MRD § in kleine Firmen mit Potential investieren möchte...:D

      Der ganze Artikel ist zu finden unter:
      http://www.boursorama.com/forum/message.phtml?file=380872230…
      ...........:cool:

      2/ MEDIGENE

      Le 13 Mai 2008: le Directeur Financier de Pfizer Frank D'Amelio annonçait que la big pharma ètait à la recherche de petites sociètés ne sentant pas obligé de dèpenser 10 à 15 Milliards de dollars dans une acquisition de taille moyenne. Ce focus n'a pas manqué de faire bondir nombre de titres biotechs le lendemain, le 14 Mai. C'ètait le cas de la biotech allemande Medigene qui prenait +13% à Francfort le 14 Mai après cette annonce. Medigene est la seule société de biotechnologie allemande avec trois produits sur le marché - ELIGARD qui est un médicament contre le cancer de la prostate, le traitement des verrues génitales VEREGEN et aussi ORACEA (traitement contre le Cancer de la peau) a reçu une approbation de la FDA cette annèe et un deal de 40Millions Euros a été signé avec Galderma pour sa licence en Europe. Medigene a également un produit prometteur dans son pipeline, son traitement contre le cancer du pancréas ENDOTAG. Endotag est considèré comme un blockbuster potentiel. Le 16 Septembre, des rèsus positifs sur une Etude de Phase II sur 200paients ont été prèsentés.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 13:14:06
      Beitrag Nr. 30.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.016 von FTaktuell am 13.12.08 13:04:39Eigentlich ist der Artikel aus folgendem Beitrag entnommen:

      http://sachakin.blogspot.com/2008/11/pfizer-vers-un-rachat-d…

      caio
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 13:32:23
      Beitrag Nr. 30.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.016 von FTaktuell am 13.12.08 13:04:39Babelfish übersetzt das so;

      Am 13. Mai 2008: Direktor Financier von Pfizer Frank D' Amelio kündigte an, dass das pharmabig an der Forschung kleine nicht fühlende Gesellschaften gezwungen war, 10 bis 15 Milliarden Dollar in einem mittelgroßen Erwerb auszugeben. Dieser n'Fokus; a nicht, das versäumt wurde, Anzahl der biotechstitel am nächsten Tag springen zu lassen am 14. Mai. C' war der Fall des deutschen biotech Medigene, das +13% in Frankfurt am 14. Mai nach dieser Anzeige nahm. Medigene ist die einzige deutsche Biotechnologiegesellschaft mit drei Produkten auf dem Markt - ELIGARD, das ein Arzneimittel gegen den Krebs der Prostata ist, die Behandlung der Geschlechtswarzen VEREGEN und auch ORACEA (Behandlung gegen Krebs der Haut), hat eine Zustimmung von FDA dieses Jahr erhalten, und ein deal von 40Millions Euros mit Galderma für seine Lizenz in Europa unterzeichnet worden. Medigene hat ebenfalls ein viel versprechendes Produkt in seiner Pipeline, seiner Behandlung gegen Krebs der endotag-Bauchspeicheldrüse. Endotag wird als ein potenzielles blockbuster angesehen. Am 16. September sind von den positiven rèsus auf einer Phasenstudie II über 200paients vorgestellt worden.
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 14:33:28
      Beitrag Nr. 30.602 ()
      Babelfishübersetzung ist schlechter als mein Französisch Verständnis.:laugh:

      Der angesprochene Artikel stammt vom 30.11. und zeigt die Situation von Pfizer auf. Die Fakten sind uns weitgehend bekannt, es geht um das Auslaufen div. Patente die dazu führen, dass Generikahersteller wie z.B. Ranbaxi einen Blockbuster wie Libidor jetzt billig anbieten kann. Pfizer fallen die Umsätze weg.

      Soweit alles bekannnt....
      Was mir wesentlich erschien ist, das aus dem Mund des Finanzvorstandes die Bestätigung kommt, dass man an Medigen interessiert ist. Medigene ist ganz vorne auf der Einkaufsliste von Pfizer.

      Dieses Zitat ist zwar vom Mai dieses Jahres, wird aber in diesem Artikel wo es um die "Pfizer Problematik geht" wird Medigene wieder ganz vorne als ein möglicher Kanditat angeführt, der für Pfizer mit EndoTag ein BB- Medikament das als echte Chance gewertet wird.
      Für Pfizer sind Biotechs ganz oben in der Einkaufsliste angeführt.

      Es ist nicht so, dass MDG Nachrichten am Markt lancieren muss um damit Anlegern glauben zu machen, dass EndoTag ein begehrtes Produkt ist. EndoTag ist das Ziel von Begehrlichkeiten vieler BigPharmas, aber wie ich heute auch als Kommentar hereinstellte, dauert eine DD doch etwas Zeit (dort wird gesagt man soll zumindest 20 Tage je Interessent veranschlagen).
      Daher sind bei zumindest 4 Kanditaten in einer Shortlist gut 2 Monate für eine DD anzuberaumen. Das deckt sich genau mit den bisherigen Informationen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 17:36:55
      Beitrag Nr. 30.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.235 von FTaktuell am 13.12.08 14:33:28die pharmas prüfen ja wohl parallel
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 18:14:21
      Beitrag Nr. 30.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.235 von FTaktuell am 13.12.08 14:33:28was mich wundert, ist das bei diesem wissenstand medigene nahe des tiefs notiert. normal wäre doch das der kurs anzieht. was gibt`s da für gründe.
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 18:24:00
      Beitrag Nr. 30.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.783 von herwoe am 13.12.08 18:14:21diese Frage beschäftigt mich ebenfalls schon lange Zeit. Es kann evtl. sein das so mancher noch das Desaster mit 585150 im Hinterkopf hat, jedenfalls verhält es sich hier ganz anders als bei GPC vor längerer Zeit. Aber vieleicht kommt der Hammer noch nachgeliefert und MDG steht bei 5 Cent. Wer weiß schon genaues.
      Trau schau wem. Seit GPC sind viele, wohl zurecht, vorsichtig geworden.
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 18:24:21
      Beitrag Nr. 30.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.667 von furyoku am 13.12.08 17:36:55Pfizer und Eli Lilly sind fertig und haben das Angebot gelegt.

      Roche und Amgen prüfen noch...

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 19:09:34
      Beitrag Nr. 30.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.812 von FTaktuell am 13.12.08 18:24:21Richtiger heisst es;

      Zwei weitere Pharmafirmen würden voraussichtlich noch vor Weihnachten ihre Offerten abgeben.

      In die Bücher hätten bereits auch der Schweizer Pharmakonzern Roche und der US-Biotechriese Amgen geschaut.


      Richtig das Roche und Amgen nun prüfen.

      Noch interessanter finde ich aber das zwei weitere (nicht Roche u.Amgen) demnächst Offerten abgeben. :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 19:58:49
      Beitrag Nr. 30.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.200.918 von RichyBerlin am 13.12.08 19:09:34Diese zwei weiteren sind;

      1.) Novartis
      2.) ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 20:08:27
      Beitrag Nr. 30.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.201.034 von RichyBerlin am 13.12.08 19:58:49was hälst Du davon

      http://www.glaxosmithkline.de/jsp/index.jsp
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 20:18:39
      Beitrag Nr. 30.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.201.034 von RichyBerlin am 13.12.08 19:58:49Genau Richy, guter Hinweis...

      Two other drugmakers were expected to make offers before the end of the year, while Roche and Amgen had looked into the books...


      dann sind es ja sogar bald sechs..:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 14:00:04
      Beitrag Nr. 30.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.201.034 von RichyBerlin am 13.12.08 19:58:49Ich vermute "Bayer"
      Nit "Nexavar" als Blockbuster/Krebs in immer mehr Ländern und
      Indikationen am Markt.
      Und das Ding wirkt!Gezielt wie Unser Endotag.
      Ob ein Nachfolger von Nexavar bei Bayer in Arbeit ist weiß ich
      nicht.Der Gedanke , Bayer könnte bei MDG zuschlagen lässt mich auf jeden Fall seit Langem nicht los.
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 14:26:55
      Beitrag Nr. 30.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.202.300 von DemAlten am 14.12.08 14:00:04Gegen Bayer/Onyx scheint mir die Flut an momentan laufenden Nexavar-Studien zu sprechen.
      Und vielleicht auch diese kürzliche Onyx-Einlizensierung;
      http://www.bizjournals.com/sanfrancisco/stories/2008/11/03/d…

      -
      @twotto;
      Glaxo könnte sein. (Hab ich mich aber noch nicht mit befasst)

      -
      Was mich an der Reuters-Meldung etwas stutzig macht ist dann doch die Summe der DD-Teilnehmer, "6"... Zeigen wir wirklich der halben Pharma-Top10 all unsere Daten ??
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 16:10:08
      Beitrag Nr. 30.613 ()
      FT,
      danke für Deine HSV-Links letztens;
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19018254
      http://ajp.amjpathol.org/cgi/content/abstract/173/6/1861

      Ist sicherlich die Vorhut für weiteres Hübschmachen der Braut.
      Im Januar folgen dann mal richtige Ergebnisse. :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 16:54:34
      Beitrag Nr. 30.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.202.599 von RichyBerlin am 14.12.08 16:10:08Ich hoffe bei den Zulassungsbehörden gibts noch anständige Beamte die nicht die Arbeit liegen lassen und noch vor Jahresschluss die PolyphenonE Zulassung abschließen.:D

      Ist ja ein Trauerspiel mit diesen Behörden. Die Überprüfung dauer länger als die Entwicklung...:cry:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 19:14:28
      Beitrag Nr. 30.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.935 von RichyBerlin am 10.12.08 20:11:50also, hab mir insgesamt 31 formularies angeschaut (gibt noch viiel mehr, aber ich glaube der durchschnitt ist repraesentativ):

      2 Stufen Veregen als "formulary, tier 2" ein = wird erstattet, bevorzugte Brand

      26 Sufen Veregen als "formulary, tier 3" ein = wird erstattet , aber not preferred Brand = second line oder bei Vorliegen von Allergien etc. gegen first line

      3 Stufen veregen als "non - formulary ein" , d.h. wird nicht erstattet, es sei den der arzt holt vorher die genehmigung ein und es liegen spezielle Gruende vor (wie z.b. allergien)

      ich finde die Ausbeute bislang recht gut, vor allem wenn man beruecksichtigt dass auch Aldarra meist als Tier 3 gefuehrt wird....
      bevorzugtes Treatment (logisch , generisch = billig) ist meist Podofilox.
      Von daher, verneunftiges Marketing vorausgestzt, sollte daer commerzielle Erfolg kommen.

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 21:30:17
      Beitrag Nr. 30.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.030 von gnomli am 14.12.08 19:14:28Wow,
      da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht, Danke! :)

      Muss mir dieses Podofilox mal anschauen. Am Ende sollten aber (hoffentlich unabhängig von der Farbe der Salbe) das Nebenwirkungsprofil & die Wirkung entscheident sein.

      Das Veregen in all diesen "formularies" vertreten ist zeigt aber auf jeden Fall, dass die Power-Markteinführung wirklich (gut) läuft !
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 21:51:15
      Beitrag Nr. 30.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.030 von gnomli am 14.12.08 19:14:28danke Gnomli, wirklich super Recherche....:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 22:29:35
      Beitrag Nr. 30.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.030 von gnomli am 14.12.08 19:14:28Hier eine kleiner Vergleich -Veregen/Aldara/Podofilox- (Juni '08)



      Wenn das Patent für Aldara schon abgelaufen ist und es schon ein Generika gibt dürfte ja Aldara (bei dem Preis) bald nicht mehr die große Rolle spielen...!?

      (Die genannten Preise beziehen sich auf 1 Monat Behandlung)

      Wir sollten mal etwas über die Nebenwirkungsprofile von Podofilox (im Vergleich zu Veregen) herausfinden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 01:39:29
      Beitrag Nr. 30.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.685 von RichyBerlin am 14.12.08 22:29:35lass uns hoffen dass Aldara noch nicht schnell generisch wird, sonst geht das generische equivalent in Tier 1, und fuer poly wird es schwerer. Glaube aber dass das noch laenger dauert bis da was kommt:

      die entwicklung einer salbe oder creme ist nicht schwer - Bioequivalence zu zeigen aber sehr

      und ungeheuer
      teuer

      reimt sich , und was sich reimt ist gut !
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 12:49:11
      Beitrag Nr. 30.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.685 von RichyBerlin am 14.12.08 22:29:35VeregenTM Behandlungskosten pro Monat:261,23 $

      Wenn von 15 MIO Amerikanern lediglich 1% (Ziel solle ja 10% sein) die Salbe verwendet, dann sind das:
      150.000 Anwender x 261,23 x 12 =470 MIO US$

      das scheint mir etwas hoch zu sein, bei einem
      Ziel in US von 100 MIO € = (130 MIO $)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 13:06:16
      Beitrag Nr. 30.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.205.904 von FTaktuell am 15.12.08 12:49:11Was soll ich sagen...ich hab die Tabelle nicht gemacht.

      Hier relativiert sich der (Aldara-)Preis etwas ;
      (wenn ich es richtig verstehe. 12 Tuben ?! a'50mg ? = 91$ Verk.-Preis ....bin verwirrt..
      http://ch.oddb.org/de/gcc/search/zone/drugs/search_query/Ald…
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 14:25:54
      Beitrag Nr. 30.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.206.004 von RichyBerlin am 15.12.08 13:06:16das sieht nach dem EU Preis aus
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 14:30:30
      Beitrag Nr. 30.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.206.467 von gnomli am 15.12.08 14:25:54Wie wäre es damit?

      Die 261 $ sind der Apothekenabgabepreis.

      Nycomed liefert an die Apotheken, Preis = 50% daher: 131 $

      Um den peak sale in den US zu erreichen
      (lt. Angabe 100 MIO€/130 MIO $)
      braucht man 1 MIO Salben im Jahr, das sind ungefähr 100.000 Anwender.

      So könnte es hinkommen oder?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 15:02:46
      Beitrag Nr. 30.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.206.499 von FTaktuell am 15.12.08 14:30:30In dem Link von vorhin kann man den Ex-Factory Preis und den Verkaufspreis sehen. Vielleicht kann man daraus etwas für Veregen ableiten. (Bin gerade unterwegs, deshalb nur kurz)

      100.000 Anwender erscheinen mir etwas wenig ! ..?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 15:03:01
      Beitrag Nr. 30.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.206.499 von FTaktuell am 15.12.08 14:30:30Bin mal wieder begeistert, was ihr alles für Daten beschafft.

      Vielleicht liegt der Fehler bei der Schätzung von FT in der Multiplikation mit 12 Monaten.

      Geht man von 15 Mio Infizierten pro Jahr aus und 10 % nehmen die Salbe für nur einen Monat (danach sind sie geheilt), so kommt man auf 1,5 Mio Einmonatsdosen, also 391 Mio$. Ist allerdings immer noch deutlich mehr als die geschätzten 100 Mio€.

      Gruß Maxlong
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 15:50:21
      Beitrag Nr. 30.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.206.721 von Maxlong am 15.12.08 15:03:01Wahrscheinlich ist, dass man die Salbe ca. 3 Monate auftragen muss bis die Warzen abgeheilt sind. Also liegt möglicherweise die Wahrheit "links von der Mitte".:D

      das würde dann ca. 500.000 bis 600.000 Anwender bedeuten, die jeweils 3 Salbentuben kaufen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 16:36:02
      Beitrag Nr. 30.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.207.071 von FTaktuell am 15.12.08 15:50:21Hallo FTaktuell,

      die Behandlung bis zur Heilung kostet rund 800 - 1000$ es sind wohl 5 - 6 Tuben notwendig.

      Information ist aus meinem Gedächtnis, nach Telefonat mit Dr. Dönges.



      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 17:19:48
      Beitrag Nr. 30.628 ()
      Jetzt werden unsere Berechnungen aber etwas abenteuerlich.
      15 Mio. Betroffene x 1000$ = 15 Mrd.-Markt....
      10% nehmen eine der Salben = 1,5 Mrd.-Markt..
      (und was machen die anderen 90%?)

      Irgendwas stimmt da nicht..

      aufgepasst, ich frag nochmal nach. (Heisst nicht das ich Deine
      Aussage an sich anzweifle, aber manchmal redet der Dö. auch was
      daher..)
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 19:57:52
      Beitrag Nr. 30.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.207.823 von RichyBerlin am 15.12.08 17:19:48Richy...
      ich hab da im Gedächtnis, dass ein großer Teil der Leute (in Europa sind das noch mehr) sich die Warzen chirurgisch entfernen lassen. Obwohl nachgewiesen ist, dass die Warzen dann eher wiederkommen als mit der Salbe.

      Man muss daher den Marktanteil auf die "Salbenanwender" beziehen. Die restlichen X-Millionen stellen da eher ein Potential dar.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 20:03:37
      Beitrag Nr. 30.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.208.940 von FTaktuell am 15.12.08 19:57:52Genau, die meisten werden wohl im Moment wegoperiert, gelasert, vereist o.ä. ...Wie Du richtig sagst; Die kommen aber wieder. Da werden die Salben sicherlich im Vormarsch sein. (Daher, und wg.der zunehmenden Verbreitung, ja auch die steigenden Peaks).
      Mal sehen was Dö mir antwortet, aber wie auch immer. Ein breites :D könnten wir schon bald im Gesicht haben!
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 20:24:03
      Beitrag Nr. 30.631 ()
      guten abend - ungeachtet dessen, dass dies mein 1. statement ist, darf ich auf folgenden link verweisen:

      http://www.emea.europa.eu/meetings/committee.htm
      der unter Dec. 08 rotschafrierte Balken steht für:

      "CHMP Committee for Medicinal Products for Human Use"
      (und um genau darum müsste es sich bei der veregen salbe handeln)

      Sollte eine Entscheidung bzgl. Veregen noch tatsächlich in diesem Geschäftsjahr fallen, dann kann es zumindest lt. emea - Kalendarium nur bis zum 18. Dezember geschehen.

      Ansonsten wird man bis mind. 19. Jänner 09 warten müssen.

      Beispiel Intercell von heute.
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 20:28:40
      Beitrag Nr. 30.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.209.094 von jose20 am 15.12.08 20:24:03...
      Polyphenon-E wird nicht durch die EMEA zugelassen,
      sondern National von den Behörden in Deutschland, Spanien u./o. Österreich.
      Später dann im Verfahren der gegens.Anerkenn. in weiteren Ländern.
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 22:00:21
      Beitrag Nr. 30.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.207.823 von RichyBerlin am 15.12.08 17:19:48Jetzt werden unsere Berechnungen aber etwas abenteuerlich.
      15 Mio. Betroffene x 1000$ = 15 Mrd.-Markt....
      10% nehmen eine der Salben = 1,5 Mrd.-Markt..
      (und was machen die anderen 90%?)

      Irgendwas stimmt da nicht..


      Hallo Richy,

      laut MDG Homepage gibt es 14 MIO in Nord Amerika und Europa wovon "nur" etwa 3 Mio in Behandlung sind.

      Die meisten merken wohl nichts oder die Scham ist größer als der Leidensdruck.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Genitalwarze
      Etwa 1 % bis 2 % der sexuell aktiven Bevölkerung haben sichtbare Kondylome.

      Übrigens auch Wikipedia erwartet Veregen noch dieses Jahr;)

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 22:07:49
      Beitrag Nr. 30.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.209.821 von aufgepasst am 15.12.08 22:00:21o.k., dann haben wir eine neue Zahl. 3 Mio.

      Die müssen wir noch aufteilen auf USA und Europa (Was ist mit RoW?)

      Dann den erwarteten Marktanteil schätzen

      Dann durchschnittliche Behandlungsdauer

      Anzahl der Tuben / + Preis dafür

      Gewinnanteil MDG

      puhh..
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 22:11:53
      Beitrag Nr. 30.635 ()
      ...soweit so gut - angenommen folgendes Beispiel:

      1 Schule hat 3 Klassen,
      in jeder Klasse sitzt 1 Schüler und kein Lehrer.
      Die Schule hat 1 Direktor - der möchte, im Auftrag von den Eltern, von seinen Schülern etwas wissen - z.B. etwas aus der naturwissenschaft.
      Angenommen jeder Schüler spricht eine andere Sprache und hat eine andere Mentalität - wird dann das Ergebnis von den Schülern in der jeweiligen Muttersprache präsentiert, oder gibt der Direktor ein Gesamturteil ab.

      Formel:
      Schüler x1 = Ärzteteam Ö
      Schüler x2 = Ärzteteam D
      Schüler x3 = Ärzteteam E (spanol)

      Direktor = EMEA

      Nichts desto trotz wird - auch wenn Medigene bereits das Ergebnis kennen würde - die Entscheidung wird morgen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bekanntgegeben (meine Meinung), weil:

      morgen 7 Warrants (Optionsscheine) auslaufen u. 2 Basiswerte innerhalb der volatilitätsrange (nämlich Basis 4 u. 5) bei Meldung einer pos. Zulassung im Sinne von Polyphenon-E "in the money" kommen würden.

      Unten angeführter Link - vielen Dank nochmals "aufgepasst" - verdeutlicht meine einschätzung, denn

      warum die hand, die mich füttert, bzw. im Jahr 2000 fütterte, bestehlen (nämlich jene bank, die beim Börsengang im Jahr 2000 im Bankenkonsortiums des going public für medigene mit an board war)?

      Damit ist die Commerzbank gemeint.
      Und von welchem Emittenten laufen morgen Warrants (mit Basispreisen von € 4,00 - 5,00 - 6,00 - 7,00 - 8,00 bzw. 10,00) aus? Von der Commerzbank natürlich.

      http://www.medigene.de/pdf/PR000619IPOdt.pdf
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 22:47:26
      Beitrag Nr. 30.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.209.932 von jose20 am 15.12.08 22:11:53jose...
      alle Achtung, Dein Posting las sich wie ein Rätsel - Krimi.

      Du hast es auf alle Fälle geschafft, dass ich diese Woche mit besonderem Nervenkitzel die Vorkommnisse bei MDG beobachten muss.
      Ob sich diese Woche tatsächlich der Geheimnisvolle Knoten lösen wird?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 22:49:47
      Beitrag Nr. 30.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.209.893 von RichyBerlin am 15.12.08 22:07:49Hallo Richy,

      ich hatte Dr. Dönges nur auf die Preise angesprochen für meine "Plausibilitätsprüfung" der genannten Peaksales. Und weil es mich "stutzig" gemacht hat das Veregen jetzt seit 1 Jahr am Markt ist und das praktisch ohne nennenswerten Umsatzbeitrag.

      Seine Erklärung war das der alte Partner "sich verkaufen wollte" und Veregen schnell "eingeführt" hat um den eigenen Verkaufspreis zu heben. Und dazu praktisch auf Material aus der klinischen Entwicklung zurückgegriffen hat.
      Da Nycomed eine größere Vertriebsbasis hat wurde jetzt gewartet bis mit der ersten Ernte 08 genügend hergestellt war. Ziel ist auch immer die erste Ernte im Jahr zu verwenden, weil da die Pestizidbelastung am geringsten ist. Das dann gewonne Rohmaterial kann dann anscheinend zwei Jahre verwendet werden.

      Dann den erwarteten Marktanteil schätzen

      Dann durchschnittliche Behandlungsdauer

      Anzahl der Tuben / + Preis dafür

      Gewinnanteil MDG

      puhh..


      Es macht vermutlich wenig Sinn eigene Peak sales Schätzungen zu "veranstalten" - die dann auch noch deutlich über den Firmenerwartungen liegen... Ich "arbeite" da lieber mit den MDG Schätzungen abzüglich eines "Schönfärbeabschlags" und in den nächsten Quartalen bekommen wir dann die ersten Zahlen. Und wenn MDG dann auf eine vollständige Innenfinanzierung aufgrund überwältigender Veregen Erlöse umsteigen kann soll es mir recht sein.

      Bei unserem Kursverlauf könnte natürlich auch eine US Patientenorganisation auf die Idee kommen einfach MDG Aktien aufzukaufen um auf die Veregen Preise in Kanada und Mexiko einzuwirken:laugh:

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 00:01:07
      Beitrag Nr. 30.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.210.155 von aufgepasst am 15.12.08 22:49:47Es macht vermutlich wenig Sinn eigene Peak sales Schätzungen zu "veranstalten" - die dann auch noch deutlich über den Firmenerwartungen liegen... Ich "arbeite" da lieber mit den MDG Schätzungen...

      Da bin ich ganz Deiner Meinung.

      "Finanziell" aus dem Ruder gelaufen ist die Diskussion aber erst durch den (Deinen) Beitrag;
      die Behandlung bis zur Heilung kostet rund 800 - 1000$ es sind wohl 5 - 6 Tuben notwendig. ;)

      Ist ja nicht zu vermeiden das man das dann im Kopf mal hochrechnet.
      (Ich suche ja, z.B.jetzt mit der Rückfrage bei Dö. nach einer Lösung des Rätsels)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 12:43:18
      Beitrag Nr. 30.639 ()
      Mulga hat sich leider schon länger nicht gemeldet. Es gibt da ein Thema, zu dem er sicher besser Aufschluss geben könnte.

      Es betrifft 2 neue Patentanmeldungen die offensichtlich den weiteren Fortschritt von MDG´s AAV Forschung aufzeigen.
      Die Patente wurden am 4.12. veröffentlicht.

      Es handelt sich jeweils um mutierte Proteine des Parovirus (adenoassozierte Viren?).
      Einmal in der Anwendung als Impfstoff und
      einmal mit einer Aminosäure Einschluss...

      Insofern ein Thema als erst vor ganz wenigen Wochen von MDG erklärt wurde, dass dieses Vorklinische Thema jetzt vorangetrieben wird. MDG hat bis ins Jahr 2004 an diesem Thema gearbeitet (zusammen mit Aventis). Inzwischen hat man nichts mehr darüber gehört.


      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?KC=A2&date…



      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 13:13:21
      Beitrag Nr. 30.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.212.920 von FTaktuell am 16.12.08 12:43:18Hi FT, ich lese noch an und an mit, werde aber erst wieder zwischen den Jahren etwas aktiver werden. Jetzt, nachdem wieder etwas mehr Disziplin herrscht, Dank an Richy und Freunde, fällt das Lesen leichter!

      Ja, die Patentschriften hatte ich erwartet. MediGene konnte nicht auf dem R & D Day über die Projekte sprechen ohne die IP Position zu sichern. Jetzt sind sie zumindest eingereicht. Kooperationen mit LMU (Hallek und Co.) sind mir aufgefallen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das DKFZ (Thema Postdoc) noch involviert ist. Dort wird schon lange an Parvoviren geforscht, allerdings nicht an Hüllen sondern mit DNA soweit mir bekannt ist.

      Die Möglichkeiten der AAVLP Technologie sind vielfältig.

      - Vaccines for the treatment of asthma and allergic diseases
      - Vaccines for the treatment of Alzheimer’s disease
      - Vaccines for the treatment of atherosclerosis
      - Vaccines for the treatment of tumor diseases
      - Vaccines for the treatment of autoimmune diseases and inflammatory diseases
      - Vaccines for the treatment of infectious diseases

      Das ist die Zukunft und wie man das einschätzen darf wissen wir ja. Derzeit beschäftigt uns eher die Vergangenheit und Gegenwart. Veregen muss jetzt mal in die Gänge kommen, der Kurs hängt auf einem Eligard+Oracea Fair Value fest.

      Bei Cytos gibt es einen Überblick was geht. Die haben eine andere Basistechnologie zum Herstellen der Impfstoffe. Mal sehen, wo wir in einigen Jahren stehen. Frühe Kooperationen (3-5 Jahre) sind möglich.

      Grüße an alle, bis demnächst!

      P.S. war letztens mal im GenVec US-Thread als es dort um EndoTAG-1 ging. Die Jungs dort sind ärmer dran als wird!

      Gnomli, Richy, super super Recherche bei Veregen!!!! Das stimmt hoffnungsvoll. :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 14:09:42
      Beitrag Nr. 30.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.209.893 von RichyBerlin am 15.12.08 22:07:49Noch bisschen was zu Veregen

      Zwar schon von Ende 2007 aber im unteren Abschnitt doch ein paar interessante Zahlen
      MediGene has made projections for peak annual worldwide sale from this single product to touch $150 Mio. Figures by other analysts (Wolters Kluwer) put just the US market size for this segment at $ 200 Mio.
      http://www.expresspharmaonline.com/20071130/cphlindia07.shtm…

      Info der FDA zu Veregen
      http://www.fda.gov/cder/foi/label/2006/021902lbl.pdf
      Dauer der Anwendung liegt bei 10 bis maximal 16 Wochen. 3 x täglich. Ca. 0.5 cm Tubenstrang auf betroffene Stelle – Ein Tübchen hat wohl 15 g – Wieviel g sind 0,5 cm?
      http://www.revolutionhealth.com/drugs-treatments/veregen" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.revolutionhealth.com/drugs-treatments/veregen
      Allgemeines Hinweise u.a. Kostenseite $$$$$ = > $ 200
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 20:47:15
      Beitrag Nr. 30.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.213.760 von GelbeSeiten am 16.12.08 14:09:42MediGene has made projections for peak annual worldwide sale from this single product to touch $150 Mio.

      Figures by other analysts (Wolters Kluwer) put just the US market size for this segment at $ 200 Mio


      Jau, das kennen wir. Allein dieser (riesige) Unterschied lässt einen bei diesen Zahlenspielen wirklich zweifeln ob man da annähernd zu einem korrekten Ergebnis kommen kann.

      Es gibt zwar die ca.-Behandlungskosten von 780$ (ca.12 Wochen = 3 Monate / 1 Monat lt.Tabelle = 261,-$) aber der Multiplikator ist reine Raterei;
      14 Mio Betroffene...3 Mio davon in Behandlung...750.000 Neue pro Jahr.... davon (wovon) einen Prozentanteil (Veregen-Marktanteil)..und daaavon bekommen wir ja auch nur ein Häppchen.

      Also würde ich sagen, Füsse hochlegen und abwarten.
      -

      Das Gute ist (solange man nicht selber betroffen ist) dass sich der Markt rasant ausweitet und damit sicher auch das Stück vom Kuchen für Veregen!
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:02:23
      Beitrag Nr. 30.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.217.615 von RichyBerlin am 16.12.08 20:47:15Was ich besonders interessant an der Sache finde ist, dass Nycomed doch ein sehr ausgeprägtes Interesse an VeregenTM hat.

      Nach meinen Bisherigen Informationen hat Nycomed beim Bradley Kauf den "Löwenanteile" für die Veregenlizenz bezahlt. Es sind 346 MIO$ an Bradley bezahlt worden und Bradley hat auch um seinen eigenen Wert so hoch zu schaukeln noch schnell im Jahr 2007 (Dezember) einen Pre- Lounch von Veregen durchgeführt und diesen nur mit den Labormengen die zur Verfügung standen, weil die Anlagen für die Herstellung noch gar nicht fertig waren.

      Ausserdem wurde erst Ende Juni 08 die Spezifikation von Veregen von der FDA so angepaßt, dass eine industrielle Herstellung erst möglich war.


      Also wenn im nächsten Jahr von den vielen GE Betroffenen nur 50.000 Personen auf die Salbe zugreifen (jeder 3 Tuben)dann ergibt das bei einem Preis von 135$ bereits 22,5 MIO$ Umsatz. Das wäre ja für ein Startjahr nicht so schlecht.

      Zusammen mit den steigenden Eligard Umsätzen:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:14:43
      Beitrag Nr. 30.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.217.752 von FTaktuell am 16.12.08 21:02:2350.000 Personen auf die Salbe zugreifen (jeder 3 Tuben)dann ergibt das bei einem Preis von 135$ bereits 22,5 MIO$ Umsatz.

      Die Rechnung versteh ich nicht.

      50000 x 135 wären 6,75 Mio.

      6,75 x 3Tuben wären 20,25 Mio.

      (und die bleiben ja nicht gerade komplett bei uns hängen)

      -
      1 Tube kostet aber meines Wissens nicht 135,-$ (woher hast Du die Zahl?)

      -
      1 Monat soll ca. 260$ kosten.

      -
      Durchschnittliche Behandlungsdauer ist ca. 12 Wo. , also 3 Monate,
      also ca. 780$

      Gruß,
      Richy
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:27:47
      Beitrag Nr. 30.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.217.850 von RichyBerlin am 16.12.08 21:14:43OK, das sind dann 20,3 MIO$

      Ich habe nur 50% des Apothekenpreises angenommen, den Nycomed liefert doch an die Apotheken und die verdienen doch auch noch was,oder sehe ich das falsch?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:29:03
      Beitrag Nr. 30.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.217.850 von RichyBerlin am 16.12.08 21:14:43http://clinicaltrials.gov/ct2/results?flds=Xo&flds=a&flds=b&…

      Wow, fühlt sich gut an in diesem Forum zu schreiben....

      Richy Du hast die beste Übersicht was für Veränderungen sind erkennbar?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:38:20
      Beitrag Nr. 30.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.218.012 von killerplauze am 16.12.08 21:29:03G207
      und NV1020

      bei beiden jetzt; This study has been completed.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:43:27
      Beitrag Nr. 30.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.218.001 von FTaktuell am 16.12.08 21:27:47Ja, das versteh ich, wobei ich mal nicht hoffe das die Drugstores so viel draufschlagen...
      Egal was da rauskommt, es ist der Umsatz von Nycomed. Wieviel % bekommen wir davon ?
      -
      Ich pers.möchte das nicht weiterführen. Die Zahl der "User" ist einfach zuu ungewiss.
      Bin weg für heute
      Gruß
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 22:00:41
      Beitrag Nr. 30.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.218.095 von RichyBerlin am 16.12.08 21:38:20interessant, das wurde erst vor kurzem geändert.

      hoffe, dass jetzt wirklich mal news aus dieser richtung kommen u. das hier nicht wieder so ein schlechtes geschäft daraus wird, wie mit der mctr-ausgliederung!

      hoffe stark, dass hier finanzstarke pharmas interesse haben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 10:28:44
      Beitrag Nr. 30.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.218.164 von RichyBerlin am 16.12.08 21:43:27in Deutschland vedienen Apotheker an Verschreibungspflichtigen Medikamenten ca. 6%.
      Habe aber keine Ahnung wie das in den USA ist. Könnte mir aber vorstellen, dass die Spanne da wesentlich höher ist.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 12:02:09
      Beitrag Nr. 30.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.220.510 von noa235 am 17.12.08 10:28:44das glaube ich nicht.

      Aufschlag auf Medikamente: 100% und darüber

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 12:32:38
      Beitrag Nr. 30.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.221.380 von FTaktuell am 17.12.08 12:02:09Hatte mich sogar vertan es sind nur 3%. Hat mir im übrigen ein Apotheker erzaählt. Verdienen tun die nur noch an andreren Artikeln.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 12:43:14
      Beitrag Nr. 30.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.221.607 von noa235 am 17.12.08 12:32:38Vielleicht sprechen wir nicht von denselben Dingen.

      Der Streit der zur Zeit mit DM (Drogerieketten in D) besteht liegt darin, dass Drogerien gerne an dem interessanten Geschäft teilhaben wollen. Drogerien, schlagen 50% im Durchschnitt auf die Produkte.

      Medikamente haben viel größere Aufschläge als Haarfärbemittel oder Shampoos.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 12:56:49
      Beitrag Nr. 30.654 ()
      Es geht hier aber nur um verschreibungspflichtige Medikamente.
      Selbst Douglas hat kürzlich geschrieben, es würde gerne Medikamente verkaufen. Wenn so etwas eintrifft wird es nicht wie gewünscht zu einem Preisverfall kommen und mehr Wettbewerb. Viel mehr werden sich große Pharmas über Tochter-Tocherunternehmen an den Projekten beteiligen und somit die Preise diktieren
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 13:00:15
      Beitrag Nr. 30.655 ()
      in einem der Nordeuropäischen Länder, weiß nicht mehr genau welches es war glaube Schweden, gibt es ja schon Diskount Apotheken. Celanese hat sich dort über Tochter-Tochterfirmen daran beteiligt und kontroliert mittlerweile den Markt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 13:08:33
      Beitrag Nr. 30.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.221.779 von noa235 am 17.12.08 12:56:4916.12.08 14:50 Uhr |

      Europa: Keine Medikamente in Drogerien, Parfümerien oder im Lebensmittelhandel

      Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hat den Drogeriemärkten, Parfümerien und den Lebensmittelläden eine klare Absage für den Verkauf von Medikamenten erteilt. In Europa soll gelten: Nur ein Pharmazeut darf eine Apotheke führen und Medikamente verkaufen.

      Den am Medikamentenumsatz interessierten apothekenfremden Branchen bleibt nun ein 37 Milliarden Markt verschlossen. Douglas, Tengelmann und Schlecker hatten sich Chancen ausgerechnet. Aber auch die Versandhäuser Quelle, Amazon und Otto wollten am Medikamentenhandel und -verkauf verdienen.
      Selbst wenn der Besitzer zugelassener Pharmazeut ist, bleibt auch hier einer Kettenbildung der Riegel vorgeschoben. So darf in Deutschland ein einzelner Apotheker nur maximal drei Filialen betreiben. Experten hatten nicht erwartet, dass das Urteil so ausgehen würde.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 13:15:15
      Beitrag Nr. 30.657 ()
      freut mich für die Apotheker, sollte nicht überall Ketten geben.
      Erinnere mich noch an den Satz von Douglas "wir würden gerne groß in den dt. Apotheken-Markt investieren, aber dafür müssten die deutschen erstmal Ihre Gesetze ändern"
      Als wenn wir unsere Gesetze ändern, damit die
      Reibach machen können...
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 13:34:29
      Beitrag Nr. 30.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.221.607 von noa235 am 17.12.08 12:32:38Hatte mich sogar vertan es sind nur 3%. Hat mir im übrigen ein Apotheker erzaählt. Verdienen tun die nur noch an andreren Artikeln.

      Hallo noa,

      ganz so schlecht geht es den Apothekern nicht, da jammern einige auf hohem Niveau, und verteidigen ihre Besitzstände.

      Arzneimittelpreisverordnung für Gesetzlich Versicherte, besteht aus zwei Komponenten: Dem kleinen prozentualen Aufschlag auf den Herstellerpreis von drei Prozent und einem einheitlichen Aufschlag von 8,10 Euro je Packung. Die gesetzlichen Kassen erhalten dabei einen Rabatt von zwei Euro. Der Verdienst des Apotheker hängt von der Packungsmenge ab.

      und auch der Großhandel hat noch rund 6 Prozent.

      Bei den OTC Produkten sind die Spannnen aber natürlich noch besser. Da bekommt ja jeder Kunde in Internetapotheken leicht 30 oder mehr Prozent Nachlaß.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 13:40:48
      Beitrag Nr. 30.659 ()
      Ja glaube so war das. hatte nur noch das mit den 3% im Kopf aber kann dem Rest nur zustimmen. so oder so ähnlich hatte er mir das damals auch erklärt.

      Und wir alle Wissen, dass die noch genug verdienen, genauso wie die immerjammernden Ärzte.
      Allerdings kann ich die im Krankenhaus verstehen. was die teilweise Leisten, Bereitschaftsdienst, usw., für das kleine Geld ist schon enorm. Nur von so einem möchte man sich im Notfall wohl kaum operieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 15:54:03
      Beitrag Nr. 30.660 ()
      Im DAF zu Medigene jetzt http://www.wallstreet-online.de/video
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 16:01:48
      Beitrag Nr. 30.661 ()
      was wurde denn gesagt? Ist leider schon vorbei.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 16:14:53
      Beitrag Nr. 30.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.223.482 von noa235 am 17.12.08 16:01:48War wieder einmal sehr dünn, alles schon bekannt ... um MediGenes Medikamentenkandidaten EndoTAG-1 sei ein Bieterkampf entbrannt. Zahlreiche Pharma-Größen wie Amgen, Eli Lilly, Pfizer und Roche würden Marktgerüchten zufolge zu den Interessenten gehören. Eli Lilly und Pfizer hätten bereits erste Gebote abgegeben ... u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 16:19:51
      Beitrag Nr. 30.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.223.639 von Meganonn am 17.12.08 16:14:53Naja mehr wird eh nicht bekannt werden, Medigene wird sich hüten und da Details verraten...
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 16:24:45
      Beitrag Nr. 30.664 ()
      war wahrscheinlich das interview zu der Medlung von der Aktionär
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 18:34:49
      Beitrag Nr. 30.665 ()
      Auf der MDG Homepage steht:

      Ausblick:
      Im Jahr 2008 wird MediGene die Ergebnisse der Phase II-Studie in der Indikation Lebermetastasen aus Dickdarmkrebs bekannt geben.

      Seit 2 Tagen findet sich unter Clinical Trials der Abschluss von G207 und NV1020 (this study has been completed!)

      Seit Wochen und Monaten findet man in wissenschaftlichen Artikel die Ergebnisse.

      Aber MDG meldet trotzdem nicht.

      Die Studien laufen jahrelang, dann sind sie abgeschlossen.
      Überall sind die Meldungen durch nur der Betreiber meldet es nicht an seine Aktionäre ect.:confused:
      Was muss vorher noch passieren dass MDG meldet?
      Das verstehe auch erst einmal jemand.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 18:44:58
      Beitrag Nr. 30.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.225.066 von FTaktuell am 17.12.08 18:34:49Vielleicht kommt ja noch eine Meldung in diesem Jahr.
      Ansonsten heben sie sich die genaueren Daten vielleicht bis zum Asco-Symposium im Januar auf.

      -

      Mal was ganz anderes; Auch hier im Hauptthread, weil es so ungewöhnlich ist und weil beide Firmen ja auch an Endo dran sind.

      Von heute; per EMail gerade gekommen (fierce.com)
      Deutsche analyst:
      Pfizer likely to bid for Amgen
      By John Carroll
      Noted Deutsche Bank analyst Barbara Ryan says that Pfizer will probably make a major play to establish itself in biotechnology, with a bid for Amgen likely. Discussing the challenges that pharma faces, Ryan told clients in a conference call that Pfizer has a lot of cash in the bank and needs to do something dramatic in the face of looming generic competition for its blockbuster drugs.

      "The most likely company to act first is Pfizer largely because they have the biggest cliff to mount," Ryan said. "The deal we think makes the most sense is Amgen. Pfizer has talked about being a player in biotech and oncology...They can't really pussyfoot their way around this. We believe they've got to put a big stake in the ground, and Amgen would do that."

      As the Dow Jones report notes, a play for Amgen would require a huge offer. Amgen is valued at $61 billion and would demand a hefty premium.
      -

      Das ist ja heftig. Pfizer muss ja wirklich extrem unter Druck stehen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 19:03:00
      Beitrag Nr. 30.667 ()
      warum die hand, die mich füttert, bzw. im Jahr 2000 fütterte, bestehlen (nämlich jene bank, die beim Börsengang im Jahr 2000 im Bankenkonsortiums des going public für medigene mit an board war)?

      Damit ist die Commerzbank gemeint.
      Und von welchem Emittenten laufen morgen Warrants (mit Basispreisen von € 4,00 - 5,00 - 6,00 - 7,00 - 8,00 bzw. 10,00) aus? Von der Commerzbank natürlich.
      ...

      nach diesem post dieser woche wären diese scheine
      gestern ausgelaufen - und heute mal wieder ein kleines plus;)
      ein schelm wer glaubt, da steckt mehr als NUR eine
      zulassung oder ein medikament oder :cool:dahinter...
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 19:05:52
      Beitrag Nr. 30.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.225.146 von RichyBerlin am 17.12.08 18:44:58Naja, so ein paar "key figures" about Amgen....;)

      14,7 MRD $ Umsatz (gegenüber 06 nur geringfügig angestiegen..)
      5,4 MRD $ Cash flow (stagniert gegenüber 06) aber schon ganz gut.
      3,064 F&E Kosten (gegenüber 3,191 in 06)

      Also 61 MRD ist auch bei 5,4 MRD $ Cash flow das 11-12 fache...:rolleyes:

      Wenn Pfizer da noch einen deutlichen Aufschlag bezahlen möchte/ muss ....:confused:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 19:07:30
      Beitrag Nr. 30.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.225.315 von Gustl24 am 17.12.08 19:03:00Naja, dann zittern wir schon mal im voraus .. ;)
      zur Fälligkeit 18.03.2009
      (Selbst für später gibt es noch 4,-/5,-€-OS)

      Avatar
      schrieb am 17.12.08 19:24:05
      Beitrag Nr. 30.670 ()
      da würd ich dann aber doch lieber nach unten auf deiner
      liste tendieren wollen...müssen...hoffen...
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 19:44:11
      Beitrag Nr. 30.671 ()
      Schönen Abend,

      angenommen:

      bis zur ASCO im Jänner geschieht rein gar nichts (Polyphenon Entscheid steht noch immer aus, keine bezifferten Offerten bzgl. Endo-1 gelangen ans Tageslicht,...)!

      Wie könnte man sich - danke Richy Berlin für die Auflistung der Derivate - als MDGN Investor am besten für bevorstehende Ad-hocs, news- whatever... positionieren?

      Vorschlag:

      mit einem doppelten Volatilitätssmile?
      man kauft bspw. zu einem Teil einen OS mit Basis 6 (z.B. CB9JEP) u. LZ 18. März 09 und zum anderen Teil erwirbt man ebenfalls einen Call mit diesmal Basis 8 (z.B. CB204Y) und LZ 17. Juni 09. Beide sollte man 50 : 50 gewichten. Warum? beim 1. OS beginnt das Theta (Zeitwertverlust) ab ca. 07 - 09. Jänner bei stagnierendem Kurs von MDGN (Aktie) zu greifen. Beim 2. OS allerdings erst mind. 2 - 2 1/2 Monate später.

      Wenn nun tatsählich bis Ende Jänner keine kursrelevanten Meldungen kommen sollten u. unsere "Freunde" weiter leerverkaufen - for reasons beyond our control... kann man mit oben beschriebener Strategie den 1. OS verkaufen - und den Erlös in den 2. OS investieren.

      So hat man einerseits ein höheres Delta (gibt in % so etwas ähnliches wie der Hebel an), was für kurzfristig orientierte Anleger einen höheren Gewinn mit höherem Risiko bedeutet. Andererseits ergibt diese "Strategie" günstigere" Kurse (durchschnittl. billiger aufgrund 1 kürzeren u. 1 längeren LZ).

      Warum Volatilitäts:) ?

      Am Anfang z.B. heute beträgt die impliz. Vola für den 1. OS 80. Wennn von morgen beginnend MDGN vom Kursausschlag her stagnieren würde, ergibt sich heute in 1 Monat eine impliz. Vola von ca. 53,4 (= 80/ 3Monate x 2 Monat RLZ).
      Wenn dann Ende Jänner - nach der ASCO bspw. eine Übernahme oä public gemacht wird, schießt die Aktie in die Höhe, das Derivat überproportional und die impl. Volatilität wäre unter Umständen über 100!

      Grafisch zeichnet man auf der x-achse die Laufzeit (t) u. auf der y-achse die Vola (v) ein. das müsste dann ein - wie im Beispiel oben - ein schönes schräges Lächeln im doppelten Sinne ergeben.

      "doppelter Vola:) deshalb, weil der länger laufende OS sich in etwa parallelem Abstand unterhalb des kürzer laufenden OS im Diagramm verlaufen müsste.

      Egal - die Laufzeiten von Dec. Calls sind vorbei. Nächste Woche ist Weihnachten - viele Short Seller haben sich nach diesem Jahr einen etwas längeren Skiurlaub verdient. Mal sehen was da bei dünnen Umsätzen über die letzten Fenstertage noch alles möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 20:10:34
      Beitrag Nr. 30.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.225.649 von jose20 am 17.12.08 19:44:11:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 20:28:54
      Beitrag Nr. 30.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.225.146 von RichyBerlin am 17.12.08 18:44:58Ja Richy, in der Tat Pfizer ist auch mein Favorit und das ist gut so.
      Der Konkurrenzkampf um EndoTAG ist meiner Meinung in der absoluten heissen Phase, wenn nicht sogar schon fast vorbei.
      Vielleicht wird seitens Pfizer nur noch über die genaue weitere Angebotsstrategie nachgedacht.
      Komplettübernahme 500 Millionen fürs erste auf den Tisch, später nochmal erhöhen und gut ist es.
      Pfizer hat sein Produkt, den Patienten wird schneller gejholfen da die weitere Entwicklung nun zügig voranschreitet und wir haben ein paar Mäuse mehr.
      Eigentlich ganz einfach!

      MfG Comicpilot
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 21:24:58
      Beitrag Nr. 30.674 ()
      Interessante Gestaltung:

      Dynavax forges development deal with GSK
      By John Carroll
      Dynavax Technologies has landed a $10 million upfront payment and up to $200 million in milestones for each of four development programs optioned by GlaxoSmithKline.
      Glaxo gets an exclusive option over four programs targeting autoimmune and inflammatory diseases such as lupus, psoriasis, and rheumatoid arthritis.
      And Glaxo can exercise its option on proof-of-concept or at an earlier stage depending on certain circumstances

      http://www.fiercebiotech.com/story/dynavax-forges-developmen…
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 22:07:39
      Beitrag Nr. 30.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.226.343 von RichyBerlin am 17.12.08 21:24:58So könnte es aussehen, nur um einiges mehr...:D

      ...MDG... has landed a $XX million upfront payment and up to $XXX million in milestones for each of "six" EndoTag-1 development programs optioned by ?Pfizer,Eli Lilly, Amgen ...Roche, Novartis...:cool:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 22:49:21
      Beitrag Nr. 30.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.226.641 von FTaktuell am 17.12.08 22:07:39yes :)

      6 x upfront für neue indikationen a 10 mio
      1 x upfront für lfd. indikation bc 10 mio
      1 x upfront für abg. pII bsdk 15 mio

      wären schon mal 2,50 euro pro aktie ohne meilensteine ;)

      als anfang ok :D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 09:27:08
      Beitrag Nr. 30.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.225.066 von FTaktuell am 17.12.08 18:34:49Im Jahr 2008 wird MediGene die Ergebnisse der Phase II-Studie in der Indikation Lebermetastasen aus Dickdarmkrebs bekannt geben.

      Das wurde doch auf 04/09 verschoben.

      Es handelt sich aber "nur" um eine Pharmakokinetik Studie.
      Dabei kommen Datensätze raus, die z.B. helfen, eine P III zu konzipieren bzw. später bei einer Zulassung wichtig werden.
      (Und wenn ich genauer drüber nachdenke macht es Sinn diese Daten nicht jedem BigPharma sofort unter die Nase zu reiben. Vielleicht deshalb die Verschiebung?!)
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 09:35:12
      Beitrag Nr. 30.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.226.838 von mehrdiegern am 17.12.08 22:49:21Wenn du parallelen ziehst:

      Für 4 verschiedene Medikamente in x verschiedenen potentiellen Indikationen hat DVAX insgesamt 1 mal 10 mio Upfront bekommen.

      Wie du beim vergleich auf 8 mal upfront kommst ist mir schleierhaft.

      Zusaätzlich in Aussicht stehen 4 mal 200 mio MS je Medikament, egal wie viele Indikationen adressiert werden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 09:39:48
      Beitrag Nr. 30.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.227.948 von eck64 am 18.12.08 09:35:12Auslegungssache..müsste man mal recherchieren..;

      a $10 million upfront payment and up to $200 million in milestones for each of four development programs

      Kann heissen: 4x10 + 4x200
      oder eben 1x10 + 4x200
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 09:43:21
      Beitrag Nr. 30.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.227.874 von RichyBerlin am 18.12.08 09:27:08Entschuldigung, da hab ich sowieso was verwechselt.
      Wollte sagen, die Ergebnisse der NV1020 Studie gegen Darmkrebs.

      Die ist schon fertig, nur nicht gemeldet...:confused:



      Im Übrigen ist bis auf die EndoTag-1 Studien gegen BC und Lebermetastasen nichts mehr offen in der Pipeline.

      * G207 abgeschlossen
      * NV1020 abgeschlossen
      * EndoTag gegen BSDK P2 abgeschlossen
      * Rhudex vorerst gestoppt.

      Das bedeutet für mich:

      * F&E Kosten auf ein Minimum heruntergefahren, wahrscheinlich nur mehr um die 3 MIO fürs 1.Quartal

      * die HSV Programme werden in den nächsten Wochen ausgelagert.


      Nach dem EndoTag - Deal:
      *gehen auch die gesamten F&E Kosten für EndoTag -1 über an den neuen Partner.

      * bleibt dann nur noch Rhudex und die Präklinik übrig.

      Damit liegen die F&E Kosten für MDG sehr niedrig und steigen erst wieder wenn Rhudex voll läuft bzw. andere klinische Studien aus der Präklinik weitergebracht werden. Aber da kann MDG einiges stemmen denn da ist viel finanzieller Ballast ausgelagert worden.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 09:43:27
      Beitrag Nr. 30.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.227.991 von RichyBerlin am 18.12.08 09:39:48Hmm, in der Tat. Deine Lesweise ist auch möglich. :confused:

      Das die IRs es immer wieder schaffen in ihren Meldungen solche Unklarheiten einzustreuen.
      Ob sofort 10 oder 40 in der Kasse landen ist tatsächlich ein Riesen Unterschied. Denn cash sofort ist fesh. Den nimmt einem keiner mehr. Ob alle 4 Programme die potentiellen Fortschritte und damit die MS bringen, ist alleine schon statistisch nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 13:07:20
      Beitrag Nr. 30.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.225.315 von Gustl24 am 17.12.08 19:03:00nach diesem post dieser woche wären diese scheine
      gestern ausgelaufen - und heute mal wieder ein kleines plus
      ein schelm wer glaubt, da steckt mehr als NUR eine
      zulassung oder ein medikament oder dahinter...


      Es ist noch viel schlimmer - Die Coba hat am 17.12.2008 um 12 Uhr Rücknahmeschluss für ihre Optionsscheine gehabt.
      Und am 17.12.2008 Um 11 Uhr 30 beginnt der rapide Kursanstieg. :mad:

      Da waren wahrscheinlich entgültig alle Eier im Körbchen und das rechte-Tasche-linke-Tasche-Spielchen mit den vorgehaltenen Aktien der Coba nicht mehr von nöten war.

      Es scheint zar noch jemand rauszuwollen aus MDG- dieser hat aber nicht den vergangenen täglichen Verkauf in das Bid zu verantworten.

      Scheint als liesse die Coba den Kurs jetzt erst mal von der Leine. vielleicht haben ja nicht so viele calls für den März. Dann dürfen wir hoffen, dass die Manipulation vorbei sein könnte.
      Ist rechte Tasche-linke-Tasche eigentlich Manipulation?
      Extrem ärgeerlich für die Betroffenen ist es allemal.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 13:09:17
      Beitrag Nr. 30.683 ()
      Das sind natürlich nur Vermutungen, die sich meiner Ansicht nacht aber aufdrängen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 13:21:59
      Beitrag Nr. 30.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.229.941 von Richardundzdf am 18.12.08 13:07:20mahlzeit "richardundzdf,"

      bei den gestern abgelaufenen os auf mdgn von der cbk ist der "rücknahmeschluss" zwar um 12:00, für sog. cash settlements ist der xetra schlusskurs aber entscheidend.

      nichtsdestotrotz wäre es vielleicht eine interessante idee - sofern du/sie überzeugt bis/sind, dass das gleiche spiel von der cbk im märz 09 wiederholt werden sollte - laufzeiten für juni 09 zu ordern. :)

      liebe grüße
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 14:39:58
      Beitrag Nr. 30.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.230.067 von jose20 am 18.12.08 13:21:59habe vor 5 min das gleiche gedacht :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 14:43:18
      Beitrag Nr. 30.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.230.067 von jose20 am 18.12.08 13:21:59Allerdings habe ich den ersten Teil des postings nicht ganz verstanden.
      Theoretisch wäre doch das ausüben der Scheine bis gestern mittag möglich gewesen oder? Ich meine nur das ausüben nicht das Handeln.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 14:52:57
      Beitrag Nr. 30.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.230.776 von Richardundzdf am 18.12.08 14:43:18hallo richardundzdf,

      vielleicht wechseln wir - danke richy berlin - für dieses thema in den Medigene //RT-Kurse//Depotbesprechungen,... - Thread?

      lg
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 19:22:15
      Beitrag Nr. 30.688 ()
      ein weiterer deal von pfizer....

      http://biz.yahoo.com/iw/081217/0461453.html
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 20:51:50
      Beitrag Nr. 30.689 ()
      Nachtrag zur Veregen-Ertragsspekulation:
      (Antwort v.Dr.Dö.)


      Eine Tube Veregen kostet in den USA 224 Dollar,

      in den PIII Studien hat ein Patient im Schnitt 6 Tuben gebraucht

      (16 Wochen Behandlungszeit),

      eine Schätzung von Nycomed zum erwarteten Marktanteil liegt nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 20:54:57
      Beitrag Nr. 30.690 ()
      @Mulga, Richy, FT, Mehrdie u.s.w.

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19088949?ordinalpos=1&ito…



      :eek:

      Gruß killernde Plauze
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:06:34
      Beitrag Nr. 30.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.234.245 von killerplauze am 18.12.08 20:54:57hat was von einem altgriechischen Telefonbuch an sich...:confused:

      Worum gehts da?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:16:07
      Beitrag Nr. 30.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.234.245 von killerplauze am 18.12.08 20:54:57... ,Satraplatin, ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:16:20
      Beitrag Nr. 30.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.234.334 von FTaktuell am 18.12.08 21:06:34Absolut keine Ahnung, der Link ist neu.

      Gateways to clinical trials. ? War extrem geschockt beim überfliegen wo ich Satraplatin gelesen habe in einem Text mit Endotag....

      Vielleicht eine Zusammenfassung aller Krebsmedikamente die es über die klinische Phase hinaus geschafft haben?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:18:55
      Beitrag Nr. 30.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.234.334 von FTaktuell am 18.12.08 21:06:34Ich verstehs auch nicht..."Gateways to clinical trials"...
      Naja, was auch immer es bedeutet, es ist schon 7 Wochen alt
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:29:25
      Beitrag Nr. 30.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.233.387 von mig33 am 18.12.08 19:22:15das war der letzte vermarktungsdeal

      US-Vermarktungs- und Entwicklungspartnerschaft mit Nycomed
      Zur Kommerzialisierung der Polyphenon® E-Salbe in den USA hat MediGene im Januar 2006 eine Partnerschaft mit Bradley Pharmaceuticals (heute Nycomed USA) geschlossen, einem US-amerikanischen Spezialpharma-Unternehmen mit Schwerpunkt Dermatologie. Die Vereinbarung beinhaltet die Vermarktung der Polyphenon® E-Salbe in den USA sowie eine weitreichende Entwicklungskooperation zur Ausweitung des Anwendungsgebiets der Salbe auf weitere Indikationen.


      nach meiner meinung wird der jetzt bzw. 2009 erst zum tragen kommen. aber das ist ja auch nicht mehr lange :)

      umsätze veregen usa
      zulassung polyphenon d/ö/sp

      vermarktungsdeal europa/row

      weiterentwicklung poly ak??
      weiterentwicklung poly in anderen indikationen??

      denke, dass veregen/polyphenon 2009 , spätestens 2010 eligard als größter umsatztreiber ablösen wird.

      freue mich auf 2009 ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:37:53
      Beitrag Nr. 30.696 ()
      Guten Abend,

      keine Ahnung ob es schon bekannt ist, aber ich stell es einfach mal rein. Bin auf euere Statements gespannt!

      MfG Comicpilot

      Meeting Abstract
      EndoTAG-1®, Paclitaxel enkapsuliert in kationische Liposomen, zeigt anti-angiogenetische und anti-inflammatorische Wirkung bei Rheumatoider Arthritis in vivo
      author O. Gottschalk - LMU, Klinikum Großhadern, Orthopädische Klinik und Poliklinik, München, Germany
      author P. Metz - LMU, Klinikum Großhadern, Institut für Chirurgische Forschung, München, Germany
      author B. Schulze - MediGene AG, Martinsried, Germany
      author U. Michaelis - MediGene AG, Martinsried, Germany
      author E. Guenzi - MediGene AG, Martinsried, Germany
      author V. Jansson - LMU, Klinikum Großhadern, Orthopädische Klinik und Poliklinik, München, Germany
      author M. Schmitt-Sody - Medical Park Klinik Chiemsee, Bernau am Chiemsee, Germany
      Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie. 72. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie, 94. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, 49. Tagung des Berufsverbandes der Fachärzte für Orthopädie. Berlin, 22.-25.10.2008. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2008. Doc EF15-1131
      Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig und ist verfügbar unter: http://www.egms.de/en/meetings/dkou2008/08dkou050.shtml
      Veröffentlicht: 16-10-2008
      © 2008 Gottschalk et al.
      Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Sie dürfen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.

      Search Medline for
      Gottschalk O
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      Fragestellung: Durch Inflammation und Angiogenese im Rahmen der Rheumatoiden Arthritis (RA), kommt es im Verlauf zur Pannusbidung und zur Gelenkdestruktion bei Patienten mit RA. Wir konnten in vorangegangenen Studien zeigen, dass intravenös applizierte kationische Liposomen speziell angiogenetische endotheliale Zellen in synovialen Gefässen rheumatoider Gelenke anzielen und daher als geeignete Medikamententransporter in der Therapie der RA dienen könnten.
      Daher war es Ziel dieser Studie, zu zeigen, dass EndoTAG-1® (Paclitaxel enkapsuliert in kationische Liposomen) effektvoll an das synoviale Gefässsystem arthritischer Kniegelenke bei der Maus, nach systemischer Applikation, bindet und den anti-angiogenetischen, sowie anti-inflammatorischen Effekt am entzündeten Gelenk zu quantifizieren. Zusätzlich haben wir in diesem Rahmen den Wirkunterschied von EndoTAG-1® zu freiem Taxol® (Paclitaxel in Cremophor EL) untersucht.
      Methodik: Das Targeting von Fluoreszenz markierten kationischen Liposomen (LipoRed) und von Fluoreszenz markiertem Paclitaxel (oregon- green) in kationischen Liposomen (EndoOGT) an das Endothel der Synovia bei Mäusen mit Antigen-induzierter Arthritis (AiA) wurde mit Hilfe von Intravitalmikrokopie (IVM) untersucht. Die funktionelle Gefässdichte, sowie das Rollen und die Adhäsion fluoreszenz-markierter Thrombozyten und Leukozyten wurden nach einer Behandlung mit EndoTAG-1® gemessen und offline ausgewertet.
      Ergebnisse: Die arthritischen Gruppen zeigten einen Anstieg der Rollenden Fraktion, sowie der Adhäsion von Thrombozyten und Leukozyten im Vergleich zu den Kontrollgruppen. Im direkten Vergleich von freiem Taxol zu enkapsuliertem Taxol zeigte allerdings nur die Gruppe der EndoTAG-1® erhaltenden Tiere eine Remission der Thrombozyten- und Leukozyten-Endothelzellinteraktion zu Werten, die denen der nicht-arthritischen Kontrollgruppe gleichkamen (Thrombozyten, Rolling und Adhesion; EndoTAG-1® 53%, Paclitaxel 5%; Leukozyten 98% zu 57%). Zusätzlich konnte eine fast vollständige Inhibierung der Neoangiogenese in arthritischen Tieren, die mit EndoTAG-1® behandelt wurden, festgestellt werden (98%, freies Taxol nur um 50%).
      Zusammenfassung: Unsere in vivo Daten zeigen, dass von EndoTAG-1® anti-angiogenetische und anti-inflammatorische Effekte auf den therapeutischen Verlauf der RA ausgehen. Der therapeutische Effekt von EndoTAG-1® war dem von freiem Taxol überlegen. Das weißt darauf hin, dass die systemische Gabe kationischer Liposomen gut geeignet scheint, Stoffe zur Therapieoptimierung an rheumatoiden Gelenken anzureichern und somit eine neue Therapieoption im Rahmen der RA sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 22:39:30
      Beitrag Nr. 30.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.234.588 von Comicpilot am 18.12.08 21:37:53Der therapeutische Effekt von EndoTAG-1® war dem von freiem Taxol überlegen. Das weißt darauf hin, dass die systemische Gabe kationischer Liposomen gut geeignet scheint, Stoffe zur Therapieoptimierung an rheumatoiden Gelenken anzureichern und somit eine neue Therapieoption im Rahmen der RA sein könnte

      Bekannt ist das schon, ja. Ist ja schon 2 Monate alt. Kurz danach war ja der R&D-Day. Da hiess es glaube ich "Alles nicht-onkologie-EndoTAG" wird verkauft.
      Was bei dem Zwischen-Ergebnis sicher nett wird :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 00:34:13
      Beitrag Nr. 30.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.234.588 von Comicpilot am 18.12.08 21:37:53Diskussionen zum Thema EndoTAG-1 / EndoMTX gegen RA gab es hier:

      #29158 von mulga 02.11.08 10:49:15 Beitrag Nr.: 35.797.358

      Nur mal nebenbei, die neusten Untersuchungen zu EndoTAG-1 gegen Rheumatoide Arthritis präsentiert auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie vom 22.-25.10.2008 in Berlin.
      http://www.egms.de/en/meetings/dkou2008/08dkou050.shtml
      Unsere in vivo Daten zeigen, dass von EndoTAG-1® anti-angiogenetische und anti-inflammatorische Effekte auf den therapeutischen Verlauf der RA ausgehen. Der therapeutische Effekt von EndoTAG-1® war dem von freiem Taxol überlegen. Das weißt darauf hin, dass die systemische Gabe kationischer Liposomen gut geeignet scheint, Stoffe zur Therapieoptimierung an rheumatoiden Gelenken anzureichern und somit eine neue Therapieoption im Rahmen der RA sein könnte.
      -----------------------------------------------------------------------

      #20458 von mulga 09.03.08 22:51:26 Beitrag Nr.: 33.593.660

      Annual European Congress of Rheumatology Barcelona, Spain 13.-16. June 2007 - Friday 15.06.2007 Poster Area Poster

      FRI0025 THERAPEUTIC EFFICACY OF CATIONIC LIPOSOMES CARRYING METHOTREXATE (ENDOMTX) IS SUPERIOR TO FREE METHOTREXATE IN RHEUMATOID ARTHRITIS IN VIVO
      Martin Funk, Marcus Schmitt-Sody, Sirii Luedemann, Oliver Gottschalk, Martin Eichhorn, Brita Schulze, Hermann Bohnenkamp,
      Eric Guenzi, Uwe Michaelis

      FRI0026 ENDOTAG-1®, A CATIONIC LIPOSOME-CONTAINING PACLITAXEL, DEMONSTRATES ANTI-ANGIOGENIC AND ANTIINFLAMMATORY ACTIVITY IN RHEUMATOID ARTHRITIS IN VIVO.
      Martin Funk, Philip Metz, Oliver Gottschalk, Marcus Schmitt-Sody, Sirii Luedemann, Martin Eichhorn, Brita Schulze, Hermann Bohnenkamp, Eric Guenzi, Uwe Michaelis
      -----------------------------------------------------------------------

      #19102 von mulga 03.12.07 08:23:49 Beitrag Nr.: 32.642.851

      CATIONIC LIPOSOMAL PREPARATIONS FOR THE TREATMENT OF RHEUMATOID ARTHRITIS
      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=WO&NR=2…
      Patentanmeldung: Veröffentlichungsnummer WO2007134819 Veröffentlichungsdatum: 2007-11-29
      The present invention refers to the use of cationic liposomal preparations for the treatment or diagnosis of rheumatoid arthritis or related disorders.
      -----------------------------------------------------------------------

      Aber MediGene konzentriert sich ja vorerst bei EndoTAG-1 auf onkologische Projekte, wie Richy richtig feststellte. Alles andere wird derzeit ziemlich flach gehalten, obwohl es ja verschiedene Aktivitäten gab, die sogar mit öffentlichen Mitteln gefördert wurden. Fazit: Derzeit scheint diese Indikation für MediGene kein Thema mehr. Ev. wird man diese Ansätze mit EndoTAG 2nd Generation weiterverfolgen. (Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Verabreichung / Wettbewerb)
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 16:53:31
      Beitrag Nr. 30.699 ()
      gute phase 3 ergebnisse von biofrontera bei aktinischer keratose.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-12/12680832…
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 18:44:25
      Beitrag Nr. 30.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.240.345 von mig33 am 19.12.08 16:53:31Na, dann wird auch der Wettbewerb PolyE - BF-200 ALA in der Indikation GW spannend. Ob bei diesen bisherigen Daten von BF-200 ALA Nycomed die Weiterentwicklung von PolyE in anderen Indikationen beginnen wird, nach den bisherigen Erfahrungen mit Veregen bezweifle ich doch sehr. Vielleicht bemühen die sich ja schon um BF-200 ALA?

      Poly-AK Meilensteine und Upfronts für den Entwicklungsbeginn aus dem Bradley (heute Nycomed) Deal braucht man vorerst wohl nicht zu erwarten, wenn es bisher wie zu befürchten keine weiteren Untersuchungen bei Nycomed gab.

      Wie wird sich der P3 Erfolg des neuen Medikaments BF-200 ALA auf MediGenes laufende Verhandlungen mit potenziellen Partnern, von denen es im Bereich Derma-Spezialisten nicht wirklich viele gibt, auswirken?
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 19:02:35
      Beitrag Nr. 30.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.241.344 von mulga am 19.12.08 18:44:25Wie wird sich der P3 Erfolg des neuen Medikaments BF-200 ALA auf MediGenes laufende Verhandlungen mit potenziellen Partnern, von denen es im Bereich Derma-Spezialisten nicht wirklich viele gibt, auswirken?


      gute frage, aber ich glaube das dies erst mal keine grossen auswirkungen hat, weil sind wir doch mal ehrlich; wenn ak so aussichtsreich gewesen wäre, dann hätte es hier doch auch schon eine weiterentwicklung gegeben.

      mir wäre sehr recht, wenn man die kompletten rechte für eur verkauft werden u. nur der us-anteil behalten wird.
      wenn endo-tag dann mal wirklich erfolgreich wird, kann man die rechte, auch für die usa noch immer abgeben.
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 19:12:35
      Beitrag Nr. 30.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.241.344 von mulga am 19.12.08 18:44:25Mulga fragt:
      Ob bei diesen bisherigen Daten von BF-200 ALA Nycomed die Weiterentwicklung von PolyE in anderen Indikationen beginnen wird, nach den bisherigen Erfahrungen mit Veregen bezweifle ich doch sehr

      Meine Meinung dazu:
      Ich weiß nicht ob BF-200 ein wirkliches Konkurenzprodukt zu PolyE wäre. Man darf ja nicht vergessen, dass Nycomed durch den Kauf von Bradley bereits ein Medikament im Portfolio hat: Solarazea!

      Das war vor längerer Zeit bereits ein Grund für eine Anfrage bei der IR von MDG ob wegen dieses Präparates nicht das Interesse an PolyE gar nicht so groß wäre.

      Die Antwort war, dass PolyE doch eine völlig andere Wirkungsweise hat als dieses Mittel. Der Bedarf nach PolyE wurde herausgestellt, obwohl man ja von anfang an wußte dass Bradley (Nycomed) durchaus in diesem Krankheitsfall etwas anzubieten hat.

      Auch BF-200 setzt ja eine entsprechend regelmäßige Bestrahlung voraus, die bei Anwendung dieses Präparates erfolgen muss.(photodynamischen Therapie (PDT) )
      Soweit mir bekannt ist, muss man das ambulant vornehmen. Habe da einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie das abläuft.

      PolyE setzt dagegen an den Krebsverursacher, die HPV an und scheint da in einer anderen Liga zu spielen.

      Bezüglich des Bedarfs, ebenfall aus dem angesprochenen Bericht im österr. Fernsehen. Der Bericht wurde an der Uniklinik in Graz/ Steiermark zusammengestellt.

      Jeder 2. über 60 jährige ist heute bereits von aktinischer Keratose befallen. Man muss sich das einmal vorstellen. Wir haben eine "veraltete Gesellschaft, also über 60jährige stellen keine Minderheit mehr da in unseren Ländern, haben diese "Krebsart" die manchmal auch als Vorstufe zum Hautkrebs bezeichnet wird.

      Der Krankheitsverlauf bei AK ist sicher sehr unterschiedlich. Es wird ja auch Aldara gegen AK eingesetzt, trotzdem scheint dieses Medikament auch nicht die beste Behandlungsform zu sein.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 20:52:47
      Beitrag Nr. 30.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.241.536 von FTaktuell am 19.12.08 19:12:35Noch eine Ergänzung zur AK Behandlung durch VeregenTM
      Ich habe zwar sonst immer nur gelesen, dass AK durch Sonnenbestrahlung hervorgerufen wird, aber da wird gesagt...;)

      Aktinische Keratose & Polyphenon® E-Salbe: Aktinische Keratosen sind Verhornungsstörungen der Haut, die bei übermäßiger Sonneneinwirkung entstehen und sich zum bösartigen Stachelzellhautkrebs (Spinaliom) entwickeln können. Wissenschaftliche Untersuchungen geben Hinweise darauf, dass auch Infektionen mit bestimmten humanen Papillomviren (HPV) bei der Entstehung und Entwicklung von Hauttumoren wie Aktinischer Keratose beteiligt sein können. Befunde weisen darauf hin, dass die in der Polyphenon® E-Salbe enthaltenen Katechine wichtige Funktionen von HPV hemmen, bestimmten Veränderungen in Tumorzellen entgegenwirken und zudem das Immunsystem aktivieren.

      Also wenn der HPV im Spiel ist, dann kenne ich keine andere Behandlungsmethode die dagegen ankämpt.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 20:57:12
      Beitrag Nr. 30.704 ()
      Hallo

      Die neuesten Onvista-Fond Daten.

      Man sieht es wurde auch mal abgegeben und teilweise ganz leicht aufgestockt.

      Ausserdem haben 2 Fonds komplett liquidiert so wie ich das sehe.


      Stand 04.12.08

      WKN Name
      Prozent
      602092 UNISECTOR: GENTECH A 8,00%
      A0M80Q AM FORTUNE FUND OFFENSIVE B 3,86%
      A0M8WS AM FORTUNE FUND OFFENSIVE A 3,84%
      A0J3UE PSM VALUE STRATEGY UI 3,10%
      663659 PSM GROWTH UI 3,01%
      941135 FCP OP Medical BioHe@lth-Trends 0,66%
      A0F69B FCP OP MEDICAL BIOHE@LTH-TRENDS (EUR) H 0,66%
      A0MQG5 FCP OP MEDICAL BIOHE@LTH-TRENDS I H EUR 0,66%
      A0MNRQ FCP OP MEDICAL BIOHE@LTH-TRENDS I 0,66%
      553161 Weisenhorn Europa 0,54%
      A0DQH4 JPM Europe Strategic Growth A (acc) - EUR 0,14%
      602993 JPM Europe Strategic Growth D (acc) - EUR 0,14%
      933912 JPM EUROPE STRATEGIC GROWTH A (DIST) - EUR 0,14%
      A0JKTH JPM EUROPE STRATEGIC GROWTH I EUR. 0,14%
      973039 PHARMA/WHEALTH R 0,11%
      A0EACE PHARMA/wHEALTH -I-


      Stand 15.12.08

      602092 UNISECTOR: GENTECH A 7,20%
      A0M8WS AM FORTUNE FUND OFFENSIVE A 3,58%
      A0M80Q AM FORTUNE FUND OFFENSIVE B 3,58%
      941135 FCP OP Medical BioHe@lth-Trends 0,66%
      A0MQG5 FCP OP MEDICAL BIOHE@LTH-TRENDS I H EUR 0,66%
      A0MNRQ FCP OP MEDICAL BIOHE@LTH-TRENDS I 0,66%
      A0F69B FCP OP MEDICAL BIOHE@LTH-TRENDS (EUR) H 0,66%
      553161 Weisenhorn Europa 0,54%
      A0DQH4 JPM Europe Strategic Growth A (acc) - EUR 0,15%
      A0JKTH JPM EUROPE STRATEGIC GROWTH I EUR. 0,15%
      602993 JPM Europe Strategic Growth D (acc) - EUR 0,15%
      933912 JPM EUROPE STRATEGIC GROWTH A (DIST) - EUR 0,15%
      A0EACE PHARMA/wHEALTH -I- 0,11%
      973039 PHARMA/WHEALTH R 0,11%

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 21:39:19
      Beitrag Nr. 30.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.217 von Steel21x am 19.12.08 20:57:12Sollten die 2 PSM-Fonds wirklich ausgestiegen sein wären das bei A0J3UE immerhin 1,13 Mio. € Abfluss

      und bei 663659 / 280T.€ Abfluss

      also im Bereich von 3,30€ immerhin über 427.000 Aktien :eek:
      ..und das zwischen dem 04.und 15.12. ?!

      Könnte aber sein, wie Eck schonmal sagte, dass die Fonds selber bestimmen ob sie bei Onvista auftauchen möchten oder nicht. Bin also nicht sicher ob die wirklich ausgestiegen sind...!
      http://www.fondsvermittlung24.de/investmentfonds/psm-strateg…
      http://www.fondsvermittlung24.de/investmentfonds/psm-global-…
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 21:51:41
      Beitrag Nr. 30.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.240.345 von mig33 am 19.12.08 16:53:311) Ich könnte wetten, dass die Präparation BF-200 ALA (Biofrontera AG) im Vergleich zur nicht geschützten, in jeder Apotheke frei erhältlichen Grundsubstanz 5-Aminolävulinsäure (wird üblicherweise von Dermatologen verwendet und ist weitaus preisgünstiger als zahlreiche "Pseudoweiterentwicklungen"), nicht besser abgeschnitten hätte. Test der BF-200 ALA versus Placebo macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Lange Rede, kurzer Sinn: Von BF-200 ALA halte ich nichts.

      2) Zwischen aktinische Keratosen und einer Infektion mit dem HPV besteht m.E allenfalls in seltenen Ausnahmefällen ein Zusammenhang.
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 22:14:55
      Beitrag Nr. 30.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.518 von Joschka Schröder am 19.12.08 21:51:41Mit Deiner Meinung "1)" scheinst Du nicht allein zu sein.
      Trotz -Letter of intent- gestern mit Grünenthal und der Meldung von heute keinerlei Kursreaktion bei Biofrontera.
      http://aktien.wallstreet-online.de/337905/nachrichten.html?n…
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 22:25:05
      Beitrag Nr. 30.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.438 von RichyBerlin am 19.12.08 21:39:19http://www.welt.de/welt_print/article2801529/Die-Boersenprof…
      Joachim Paul Schäfer von der Münchener Vermögensverwaltung PSM Langen v.d. Goltz & Dr. Prinz .... "Aktien kämen im Moment überhaupt nicht in Frage."

      vielleicht sind die tatsächlich so drauf ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 22:39:01
      Beitrag Nr. 30.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.716 von furyoku am 19.12.08 22:25:05Netter Artikel.

      Man darf ja öffentlich keine Behauptungen aufstellen... also formulier ich es als Frage; Wer hat Reuters diese nette "Info" zugespielt? (Folge: 2 Tage netter Anstieg mit ordentlich Volumen und anschliessendem Rückfall..)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 22:52:13
      Beitrag Nr. 30.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.789 von RichyBerlin am 19.12.08 22:39:01ich gestehe Reuters eine gewisse seriösität zu ;)
      das kann eigentlich nur aus dem umfeld von mdg kommen. wer soll sonst alle verhandlungspartner kennen ? oder doch der limousinen service ??
      in letzter zeit erkenne ich ein gewisses bemühen der IR (im allgemeinsten sinne), da würde das passen.

      mit kursen knapp unter 4 fühle ich mich immerhin wesentlich wohler, als mit dennen knapp über 3 - schlimm genug :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 09:18:26
      Beitrag Nr. 30.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.846 von furyoku am 19.12.08 22:52:13nicht den anspruch verlieren, 4,xx ist und bleibt ein witz.

      schöne weihnachtszeit

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 09:48:43
      Beitrag Nr. 30.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.217 von Steel21x am 19.12.08 20:57:12sollten diese beiden Fonds

      A0J3UE PSM VALUE STRATEGY UI 3,10%
      663659 PSM GROWTH UI 3,01%

      tatsächlich liquidiert haben, ist es aber meldepflichtig da Sie die 3% Marke unterschreiten .In den nächsten Tagen werden wir es wissen .
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 09:49:12
      Beitrag Nr. 30.713 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 11:10:17
      Beitrag Nr. 30.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.243.401 von twotto am 20.12.08 09:48:43Diese 3,1% entsprachen am 30.06.2008 165000 MediGene Aktien. Es handelt sich bei diesen %-Zahlen um den prozentualen Anteil am Fongsvermögen. Da wird keine Meldeschwelle ausgelöst.
      http://files.is-teledata.com/funds/issuer/report.pdf?VERSION…

      @all: Besten Danke für die vielen Meinungen zu BF-200! Da wird man wohl die weitere Entwicklung abwarten müssen, um mögliche Marktanteile zu prognostizieren.

      @mig: danke für die Info! Ich denke, dass der Inhalt noch in den nächsten Tagen nachgeschoben wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 11:25:35
      Beitrag Nr. 30.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.243.625 von mulga am 20.12.08 11:10:17ok , dann hab ich das falsch interpretiert , danke für die Aufklärung ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 16:37:14
      Beitrag Nr. 30.716 ()
      Vom 6.-11.November fand in Padua der:
      3rd European Conference on Tumor Angiogenesis and Antiangiogenic Therapy
      statt.

      Einer der Vortragenden: Dr. U. Michaelis
      Thema:"The clinical development of EndoTAG-1 in
      pancreatic cancer".

      Medigene läßt keine Möglichkeit aus um die neue erfolgreiche Entwicklung mit EndoTag-1 zu präsentieren.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 17:13:16
      Beitrag Nr. 30.717 ()
      Zum Einlesen, eine Dissertation v. April 2008 zum Thema:

      Funktion von Thrombozyten bei
      antivaskulärer Tumortherapie durch
      Paclitaxel enkapsuliert in kationische Liposomen


      Die darin behandelten Fragestellungen werden sich wohl auch Pfizer, Amgen ect. stellen!

      • Werden Thrombozyten in vitro durch EndoTAG®-1 aktiviert?

      • Welchen akuten Effekt hat die Gabe von EndoTAG®-1 auf die Mikrozirkulation und die Thrombozyten-Endothelinteraktionen im soliden Tumor in vivo?

      • Welchen akuten Effekt hat die Gabe von EndoTAG®-1 auf die Mikrozirkulation und die Thrombozyten-Endothelinteraktionen im Normalgewebe in vivo?

      • Welchen Effekt hat eine wiederholte Gabe von EndoTAG®-1 auf die Thrombozyten-Endothelinteraktionen im soliden Tumor in vivo?

      • Welchen Effekt hat eine wiederholte Gabe von EndoTAG®-1 auf die Thrombozyten-Endothelinteraktionen im Normalgewebe in vivo?

      siehe Ausführliche Arbeit unter:

      http://edoc.ub.uni-muenchen.de/8455/1/Nussbaum_Claudia_F.pdf


      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:13:13
      Beitrag Nr. 30.718 ()
      ublished: 15:10 22.12.2008 GMT+1 /HUGIN /Source: MediGene AG /GER: MDG /ISIN: DE0005020903

      MediGene sichert sich Eigenkapitalzusage in Höhe von bis zu 25 Mio. Euro auf Abruf

      Martinsried/München, 22. Dezember 2008. Die MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) hat mit dem zur Yorkville-Gruppe gehörenden Investmentunternehmen YA Global Investments L.P., Jersey City, New Jersey, USA eine Vereinbarung über eine Eigenkapitalfinanzierung abgeschlossen. MediGene hat über die kommenden 36 Monate die Option, von der Verpflichtung von YA Global Investments Gebrauch zu machen, neue MediGene-Aktien aus genehmigtem Kapital im Gesamtwert von bis zu 25 Mio. Euro zu zeichnen und zu kaufen. Es steht im Ermessen von MediGene, ob und wann MediGene während der Laufzeit des Vertrags von diesem Recht Gebrauch macht.

      Im Rahmen der Vereinbarung hat die MediGene AG das Recht, YA Global Investments L.P. jederzeit neu auszugebende MediGene-Aktien in Tranchen mit einem Volumen von bis zu 1 Mio. Euro anzubieten. YA Global Investments L.P. ist im genannten Zeitraum verpflichtet, die neuen Aktien zu zeichnen und zu kaufen. Durch diese Vereinbarung hat MediGene für den Bedarfsfall einen flexiblen Zugang zu erheblichen Barmitteln. Dies bietet nicht zuletzt eine komfortable Ausgangsbasis für Lizenzverhandlungen.

      "Dieses Instrument ist hervorragend dafür geeignet, MediGene eine angemessene finanzielle Flexibilität für die Zukunft zu ermöglichen, und uns zugleich bei unseren Verpartnerungsgesprächen eine starke finanzielle Position zu verschaffen. Vor Kurzem haben wir einen Barmittelbestand von 30 Mio. Euro für das dritte Quartal 2008 berichtet. Darüber hinaus erwarten wir im kommenden Jahr neben den gesteigerten Produktumsätzen auch signifikante Erlöse aus Lizenzvereinbarungen. Verbunden mit einem in 2009 deutlich reduzierten Barmittelverbrauch gehen wir gestärkt in das neue Jahr, " erläutert Dr. Peter Heinrich, CEO der MediGene AG.

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® ist eine Marke der MediGene AG.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:17:29
      Beitrag Nr. 30.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.024 von RichyBerlin am 22.12.08 15:13:13richy, du bist ja superschnell....

      eineoptionale ke, wenn die verhandlungspartner nicht so richtig nach medigene's pfeife tanzen....

      cool :cool:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:19:29
      Beitrag Nr. 30.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.024 von RichyBerlin am 22.12.08 15:13:13Grade eingeloggt!
      N.m.M. gute News!
      Druck auf Pharma zwecks Deal!
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:27:04
      Beitrag Nr. 30.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.069 von mehrdiegern am 22.12.08 15:17:29Ich denke mal auch dass es nur als Druckmittel gedacht ist.

      "KE'en mit jeweils bis zu 1Mio.€ ..."
      Diese kleinen Tranchen versteh ich nicht so ganz.
      Und dann jeweilige Aktienanzahl mit Bezug zum Tageskurs oder wie?
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:32:43
      Beitrag Nr. 30.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.024 von RichyBerlin am 22.12.08 15:13:13Gut, Medigene hat jederzeit Eigenmittel sicher.
      Falls die Pharmas dachten auf Zeit spielen zu können, dann ist diese Option nicht mehr gegeben.

      Allerdings: Zu welchem Preis gehen die Aktien raus, falls Medigene Optionen ziehen sollte? Habe ich es nicht kapiert oder steht das nirgends? Die Qualität der Option hängt ja vom Preis ab.

      Gibts eine Festpreisvereinbarung? Geht es nach zurückliegenden Durchschnitten mit Abschlag?
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:32:55
      Beitrag Nr. 30.723 ()
      Das die Ausgangsposition so schlecht war:( hättet ihr mir mal verraten können:keks:

      Jeden Tag lese ich toll hier und toll dort, offene Horizonte vom Forschungshimalaya und dann das:(
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:45:30
      Beitrag Nr. 30.724 ()
      werd für frieseuse ne rentenversicherung abschließen, damit se n bissl ruhiger wird.. für 50 oder 100eu monatl??? da haste vor medigene mehr ruhe und hast sicherheit im alter.. lol:p:keks::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:46:22
      Beitrag Nr. 30.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.206 von eck64 am 22.12.08 15:32:43Find den Schachzug klasse! Sie können, müssen aber nicht. Damit gehen sie verstärkt in die Verhandlungen. Genau sowas in der Art hatte ich mir erhofft.

      Sauber gemacht! :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:53:36
      Beitrag Nr. 30.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.341 von blb am 22.12.08 15:46:22da veregen sich noch etwas verzögert (nochmals dank an die so schnell arbeitenden behörden :mad: ),

      ist dieser schachzug für mich klasse gemacht und durchdacht.

      eck, deine bedenken kann ich nachvollziehen. könnte mir aber flexibilität z.b. 0,25 cent unter monatsdurchschnitt o.ä. vorstellen.

      aber schon ungewöhnlich gut, diese option.

      klarer verhandlungsvorteil.... ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:55:11
      Beitrag Nr. 30.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.341 von blb am 22.12.08 15:46:22Wenns dazu dient sich vom Druck an die Wand zu lösen und damit Freiraum für die Verhandlungen zu haben, dann ist es genial.

      Frage mich auch, gibts da einen Preis der dieser Abmachung zugrunde liegt?
      Sicher gibts den. Wird wohl absichtlich nicht genannt. Vielleicht soll die Option ohnehin, wenn irgendmöglich nie ausgeübt werden.

      Ich hoffe auch, dass die Option nie ausgeübt wird. Den ein paar Mio Euros in die Kasse zu bringen auf einer Preisbasis um die 4 € kann ja nur "dilutiv" wirken.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:57:44
      Beitrag Nr. 30.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.417 von FTaktuell am 22.12.08 15:55:11Im übrigen zeigte sich wieder mal am Kursverhalten der letzten Tage, dass da einige mehr wussten. Ich bleib dabei, die Aktie ist insiderverseucht.

      Man muss nur das Orderbuch im Auge behalten wie bei Jerini damals. Dann dürften wir rechtzeitig wissen, wann der Deal im Anmarsch ist. ;)

      Grüße
      blb
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 16:05:33
      Beitrag Nr. 30.729 ()
      mal gegoogelt - ähnlicher deal:

      www.help.ch/newsflashartikel.cfm?art=News&key=409252

      aktienkurs auch direkt davor dramatisch abgeschmiert :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 16:07:25
      Beitrag Nr. 30.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.444 von blb am 22.12.08 15:57:44Es sieht für mich so aus, als ob es tatsächlich generalstabsmäßig ausgeführt wurde.

      - DD abgeschlossen!
      - In der Zwischenzeit versucht Big Pharma die Position von MDG für eine feindliche Übernahme kleinzuschießen.

      - Der Kurs floppt von über 5 € bei guten Nachrichten in den Keller.


      - MDG löst sich aus der Umklammerung, und findet "optionale Finanzierung".
      therefore places the company in a comfortable position for licensing negotiations.


      "This vehicle is particularly well suited to provide MediGene with the financial flexibility for its future operations and to further strengthen our financial position for our partnering discussions


      Damit kann ab jetzt die Verhandlung in eine für beide Seiten faire Position gebracht werden.

      Wie gesagt, ich gehe einmal davon aus, dass es so ist und das wäre ja gut so.:D


      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 16:14:46
      Beitrag Nr. 30.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.512 von furyoku am 22.12.08 16:05:33Ich denke, dass ist die poison pill, die eine feindliche Übernahme
      verhindern soll. :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 16:17:11
      Beitrag Nr. 30.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.588 von Richardundzdf am 22.12.08 16:14:46Oder einen Mindestpreisvorstellung:D ermöglichen
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 16:31:54
      Beitrag Nr. 30.733 ()
      für die verunsicherten und börsengeschädigten!!!
      die frage...
      wer geht denn eine solche option ein ,wenn er sich nicht sicher ist?
      ich bin mir sicher diese meldung ist positiv zu sehen!
      aber ob es die börse ebenso sieht ,da bin ich mir nicht so sicher
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 16:34:49
      Beitrag Nr. 30.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.750 von borsalin am 22.12.08 16:31:54Logisch ist die positiv zu sehen! Wie kann man die denn negativ sehen ???? Besser geht es nicht. :D:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 16:37:10
      Beitrag Nr. 30.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.750 von borsalin am 22.12.08 16:31:54Natürlich ist die Option für die Yorkville-Gruppe einigermassen sicher und lukrativ. Sonst würden sie diese nicht eingehen. Immerhin können sie nichtmal eine KE einfordern, aber sind jederzeit zum Geldzuschiessen verpflichtet.

      So was geht man nur ein, wenn man sehr attraktive Konditionen vereinbart hat.

      Ich hoffe mal, die Optionen reichen um einen attraktiven deal abzuschliessen und werden überhaupt nicht gezogen, nicht mal in Anteilen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:00:36
      Beitrag Nr. 30.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.812 von eck64 am 22.12.08 16:37:10Ich glaube wirklich nicht, dass die Optionen dafür gedacht sind die Verhandlungsposition zu stärken. Die ist eh stark genug.
      Es ist eine poison-pill - und die macht MDG richtig teuer. Was will man mehr?
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:03:40
      Beitrag Nr. 30.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.002 von Richardundzdf am 22.12.08 17:00:36Wie soll die poison pill funktionieren?
      Und was hat yorkville davon?

      xxxxxxxxxx

      Auf arvia hat jemand einen ähnlichen KE-Optionsdeal einer anderen Firma gepostet. Da war das Volumen kleiner und die Option wurde mit 300 000€ bezahlt, damit der KE-Geber Gelder verfügbar hält....
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:05:20
      Beitrag Nr. 30.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.512 von furyoku am 22.12.08 16:05:33So wie es aussieht (hab mal bei Newron nachgeschaut), kostet das ganze ungefähr 1%. Newron hat sich 30 MIO SFR gesichert und da gings ähnlich her.

      Newron wird an YA Global eine einmalige Bereitstellungsprovision von CHF 300‘000 sowie eine Beratungs- und Strukturierungsgebühr zahlen.


      Wenn ich das so extrapoiere wären das für MDG ca. 250.000€. Wenn man dafür vielleicht um 10 MIO€ mehr herausverhandeln kann, dann ist das gut angelegtes Geld...:D


      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:11:40
      Beitrag Nr. 30.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.252.512 von furyoku am 22.12.08 16:05:33YA Global hat sich verpflichtet, weder Leerverkäufe mit Newron-
      Aktien zu tätigen noch sich in Hedging-Instrumenten, die sich auf Newron-Aktien beziehen, zu betätigen.


      Tja, die Welt ist einfach nur schlecht ;)- an was man nicht so alles denken muss - Gehe mal von aus, MDG hat ähnliche Details vereinbart und mE mit diesem Deal die eigene Verhandlungsposition gestärkt
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:23:05
      Beitrag Nr. 30.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.017 von eck64 am 22.12.08 17:03:40yorkville wird schon was davon haben, sonst wären sie den deal nicht eingegangen- poisonpill funktioniert, indemsich sich kurzfristig üner die squeezeout-grenze einkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:24:33
      Beitrag Nr. 30.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.072 von GelbeSeiten am 22.12.08 17:11:40gilt aber erst ab vertragsabschluss :rolleyes:
      im übrigen hat da vermutlich wieder sonstwer gewusst, dass mdg am kapitalmarkt unterwegs ist. vielleicht hat deshalb der eine oder andere direkt auf eine KE spekuliert :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:25:06
      Beitrag Nr. 30.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.154 von Richardundzdf am 22.12.08 17:23:05Jesus - ich sollte echt nicht so flüchtig schreiben - tut mir leid ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:25:49
      Beitrag Nr. 30.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.154 von Richardundzdf am 22.12.08 17:23:05Die poisonpill funktioniert, indem sie sich kurzfristig über die Squeezeout-grenze einkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:30:43
      Beitrag Nr. 30.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.072 von GelbeSeiten am 22.12.08 17:11:40von Blödelknödel auf Ariva:

      >und das hat damals der Analyst von "Vontobel Research" über den Deal von Newron geschrieben. (Könnte man fast 1:1 auf Medigene üebrtragen)

      "Die neue Eigenkapitalzusage verschaffe dem Unternehmen erhebliche finanzielle Flexibilität, so dass operative Aktivitäten gesichert seien, darunter auch wichtige Entwicklungsprojekte für ein weiteres Jahr bis ins Jahr 2011E hinein (liquide Mittel zu Jahresende 2008: EUR 38 Mio.). Außerdem versetze die Vereinbarung das Unternehmen in eine viel stärkere Verhandlungsposition für Ralfinamid (bald Beginn der Phase-IIb/III-Studie). Das Management könne hier nun zum optimalen Zeitpunkt eine Partnerschaft eingehen und so den maximalen Wert für die Aktionäre erzielen."<

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:39:34
      Beitrag Nr. 30.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.212 von furyoku am 22.12.08 17:30:43Wie sagte doch kürzlich Dr. Klaue,.......in aller Ruhe :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:51:01
      Beitrag Nr. 30.746 ()
      Er ist zuständig für Healthcare bei YA und hat seine Bande zu TVM (daher wohl der Wind):

      Investment Professionals

      Michael J. Nowak, Ph.D. (Healthcare)
      Jersey City
      Managing Director
      mnowak@yorkvilleadvisors.com


      Michael recently joined Yorkville Advisors to bolster their high tech investment group, bringing with him a long track record of private transactions in early and mid-stage technology firms. Working closely with the leadership team, Michael will lead efforts to develop and bring innovative financing products and services to the venture and private equity community. This work will help to keep Yorkville Advisors at the vanguard of the convergence of the venture capital, private equity and hedge fund worlds by bringing superior financing structures to the marketplace.

      Prior to joining Yorkville Advisors, Michael was a General Partner leading the US IT investment office for a billion dollar Euro-US venture fund, TVM Capital. He has invested in and sat on numerous Boards of Directors of early-stage high tech ventures on both Coasts, from software to semiconductors, where market and business creation have been the key challenges. He also has entrepreneurial, business development and investment experience from work as a co-founder of the Xerox Venture Lab at Xerox PARC and CEO of multiple PARC spinouts, as a VP Business Development for an emerging high tech consulting practice at McKinsey & Co., and as a Manager of two $100M investment programs at the Advanced Technology Program at NIST, US Deptartment of Commerce. Michael earned an MBA from the Wharton School at the University of Pennsylvania and a PhD in Physics from the University of California, Santa Barbara. He worked as a post-doctoral scientist at Bell Labs (Bellcore), Princeton University, and at the CEA research labs in Saclay, France. He received his BA in Physics from Cornell University in Ithaca, NY.

      Mein Tipp zu dem Deal ist: Man wird ihn nutzen...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 18:05:58
      Beitrag Nr. 30.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.409 von Sehnix am 22.12.08 17:51:01...und zwar kann man einem zukünftigen Partner via KE über YA schon mal eine nette Beteiligung an Medigene anbieten, oder in aller Ruhe in eine PIII gehen...

      Ob das alles so gut ist, wird sich noch zeigen. Es kann auch Ausdruck für nicht ausreichendes Interesse seitens der Pharmaindustrie sein. Nur ein Gedanke!:look:
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 18:16:53
      Beitrag Nr. 30.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.539 von Sehnix am 22.12.08 18:05:58...kann auch Ausdruck für nicht ausreichendes Interesse seitens der Pharmaindustrie sein...

      klingt schon so als ob Du gerne, wider jeder bisher zugänglichen Information, dieses negativ Klima schaffen möchtest..:rolleyes:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 18:19:44
      Beitrag Nr. 30.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.539 von Sehnix am 22.12.08 18:05:58Ob das alles so gut ist, wird sich noch zeigen

      Jedenfalls bleiben viele Fragen offen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 18:24:36
      Beitrag Nr. 30.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.635 von FTaktuell am 22.12.08 18:16:53Bei leiser Infragestellung was da kommen wird, sofort persönlich werden.
      Ich mache nur das, was die anderen hier auch machen:

      Ohne jegliche zusätzliche Informationen sofort positiv oder negativ oder abwartend oder oder kommentieren:eek:

      Jegliche Ad-Hoc von Medigene bejubeln muss ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 18:27:34
      Beitrag Nr. 30.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.657 von felllosesPapppferd am 22.12.08 18:19:44Ja!
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 19:04:01
      Beitrag Nr. 30.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.689 von Sehnix am 22.12.08 18:24:36...Jegliche Ad-Hoc von Medigene bejubeln...

      darum geht es wohl nicht. Aber vom Spezifischen zum Allgemeinen und wieder zurück dann auf etwas (anderes) Spezifisches, ist eine nicht offene Art der Dialektik.

      Zweifel hast Du konkret gesäht in Bezug auf EndoTag.
      "..Ausdruck für nicht ausreichendes Interesse seitens der Pharmaindustrie ..."

      Da hast Du einfach wider jeden besseren Wissens argumentiert.

      Denn bezüglich EndoTag ist genügend Information bezüglich Inhalte der Ergebnisse und bezgl. Verhandlungsabläufe kommuniziert worden.

      Der jetzt angenommene Schluss lässt mich jedenfall vermuten, dass Du bestimmte Interessen verfolgst die mit einem positiven Kursverlauf von MDG konträr laufen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 19:23:43
      Beitrag Nr. 30.753 ()
      Eine typische Medigene-News: Keine genauen Angaben zur KE, d.h. Preis pro Aktie und die Aussicht, dass die Verhandlungen mit Bigpharma länger dauern. Positiv könnte ein Start der PIII im Alleingang sein.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 19:45:25
      Beitrag Nr. 30.754 ()
      Wie auch immer man die ad hoc beurteilen mag - die wahrscheinlich letzte Medigene-adhoc des Jahres haben sich die meisten wohl etwas anders vorgestellt!
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 19:52:59
      Beitrag Nr. 30.755 ()
      Positiv könnte ein Start der PIII im Alleingang sein.

      da bin ich anderer meinung...für mich wäre das viel zu riskant und zudem würde das ein mangelndes vertrauen seitens pharma bedeuten
      denn medigene hat klar gesagt endotag mit einem partner in phase 3 zu starten
      ich denke es ist beruhigend zu wissen dass medigene nun kapital (bis 25 millionen) anzapfen kann wenn es gebraucht wird
      es aber ausschlagen kann falls ein deal früher kommt
      dabei hat medigene zusätzlich die möglichkeit eine feindliche übernahme auf tiefem niveau zu verhindern
      was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 20:03:08
      Beitrag Nr. 30.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.254.166 von bitpull42 am 22.12.08 19:23:43stimmt, wie immer intransparente IR - deshalb nochmals der link wie der deal bei firmen aussieht, die weniger probleme mit IR haben:

      www.help.ch/newsflashartikel.cfm?art=News&key=409252

      "Der Emissionspreis für die neu auszugebenden Aktien wird während der fünf auf die
      Mitteilung von Newron, die Fazilität in Anspruch zu nehmen, folgenden Handelstage, auf
      der Basis eines täglichen volumengewichteten Durchschnittspreises minus 5% Rabatt
      berechnet."

      d.h. es gibt keinen fixen bezugspreis für eine eventuelle KE !

      mmn ein steinchen im verhandlungspoker nicht mehr und nicht weniger.
      auch nochmal einschätzung Vontobel (zu Newron):"viel stärkere Verhandlungsposition"
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 21:10:32
      Beitrag Nr. 30.757 ()
      die nachricht ist positiv zu werten. natürlich wird medigene für das ziehungsrecht geld bezahlen.

      doch in der heutigen situation ist doch dieser joker wahnsinn.

      wer investiert bis zu 25 mio. ohne sehr sicher von dem potential zu sein????

      alles unter 4 Euro ist sehr wenig.

      und wenn nicht die BIG 5 mitmachen wollen, dann findet sich jemand anderes.

      Schaut euch mal die Bewertung an und die eventuellen zukünftigen Zahlungsströme.

      Ich denke wir werden ein Ergebnis im 1. Quartal 2009 haben. Was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 21:51:32
      Beitrag Nr. 30.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.254.999 von future_trader am 22.12.08 21:10:32man muss auch in Betracht ziehen, dass wir eine Finanz- und auch Finanzierungskrise haben - es für mittelgroße Unternehmen schwer sein wird im nächsten Jahr an Kapital zu kommen!

      darauf könnten auch potenzielle Verhandlungspartner teilweise spekulieren und deshalb versuchen den Preis zu drücken - ist doch ganz o.k. dann solch ein Signal zu geben

      also diese Meldung im jetzigen Umfeld ist doch definitiv nicht negativ ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 22:07:34
      Beitrag Nr. 30.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.255.283 von duckbill am 22.12.08 21:51:32darauf könnten auch potenzielle Verhandlungspartner teilweise spekulieren und deshalb versuchen den Preis zu drücken - ist doch ganz o.k. dann solch ein Signal zu geben

      Jeder kocht sein eigenes Süppchen, daher EBAY-Prinzip.

      Die 25 Millionenoption wurden parallel zur DD wenn nicht schon früher gezogen (HV 08).....eine feindliche Übernahme gestaltet sich komplizierter und wird jetzt für uns Fairer ablaufen...so die Theorie......

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 22:09:16
      Beitrag Nr. 30.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.255.283 von duckbill am 22.12.08 21:51:32Genau,
      auch Micromet hat es vor Kurzem genauso gemacht;
      http://www.micromet.de/en/news/archiv_this.php?id=236
      Sehr detailliert beschrieben. Und eine ähnliche Vereinbarung aus 2006 läuft sogar noch. Wurde bisher nicht in Anspruch genommen. (Beide Vereinbarungen wirken nun zusammen, nicht "doppelt")

      -

      Michael J. Nowak, Managing Director von Yorkville Advisors, LLC, führte aus: “Yorkville verwaltet Vermögen von mehr als USD 1 Mrd. Das Unternehmen ist spezialisiert auf innovative Finanzierungen für börsennotierte Firmen auf der ganzen Welt.

      Die Anlagen stammen von institutionellen Investoren aus den Vereinigten Staaten, Europa und dem Mittleren Osten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 00:20:12
      Beitrag Nr. 30.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.255.404 von killerplauze am 22.12.08 22:07:34sag ich doch :)

      Wer weiss, vielleicht kommt auch schon bald ein freundliches Übernahmeangebot, welches auf Grundlage der poisonpill entsprechend deftig ausfällt.

      Wenn es denn kommt sollte vielleicht der Form halber der deal mit Yorkville vorab noch kommuniziert werden.

      In der Meldung steht jedenfalls nicht, wann das agreement geschlossen wurde. Eigentlich macht es meiner Meinung nach als poison pill nur Sinn, wenn es schon länger existiert.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 08:33:01
      Beitrag Nr. 30.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.255.986 von Richardundzdf am 23.12.08 00:20:12dr. klaue sprach vor einiger zeit von zwei jahren durchfinanziert.....

      vielleicht wußte er mehr :laugh:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 09:48:51
      Beitrag Nr. 30.763 ()
      unterschiedliche strategien in der krebstherapie machen eine bewertung der einzelnen ansätze und ihres tatsächlichen potentials fast unmöglich...
      auch ein intressanter ansatz?...ich stell die meldung mal rein
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-12/12700657…
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 10:00:52
      Beitrag Nr. 30.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.256.359 von mehrdiegern am 23.12.08 08:33:01Ja, Medigene verkündet gerade eine Kapitalerhöhung bis zu 25 Mio EURO, die über Ausgabe frischer Aktien an einen Investor ausgegeben weren. Siehe Presse.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 10:09:49
      Beitrag Nr. 30.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.253.983 von FTaktuell am 22.12.08 19:04:01Komm mal von Deiner Paranoia weg.
      Es ist nur so, das man nicht unbedingt diese Option tätigen muss, wenn man von seiner Sache überzeugt ist, und der Markt auch.
      Es handelt sich um ein "KE-Hedging" und das ist mit Sicherheit nicht ganz billig zu haben, eben gerade auch in diesen Zeiten.
      Ein paar mehr Begleitinfos dazu von Medigene wären schon nicht schlecht gewesen.
      Und ein kritsches Hinterfragen gehört nunmal zur Dialektik. Wie war das mit der Antithese?
      Und bezüglich ENDO-TAG ist wirklich fast alles auf dem Tisch, aber das es jemanden gibt der zu den Konditionen von Medigene unterschreiben will ist noch komplett offen. So bestünde durchaus die Möglichkeit, das Medigene auf die Idee kommen könnte evtl. mit einer PIII zu starten und zwar erstmal ohne Partner. Ich zeige nur die Möglichkeit auf, nicht die Wahrscheinlichkeit. Antithese willkommen!:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 10:47:42
      Beitrag Nr. 30.766 ()
      Habe Herrn Dö. einige Fragen zu dieser Aktion gemailt.
      Abwesenheitsnotiz retour; erst am 07.01.09 wieder im Büro

      Na dann; Frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 12:01:43
      Beitrag Nr. 30.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.256.961 von Sehnix am 23.12.08 10:09:49#30656 von Sehnix
      1. Paranoia finde ich schon eine sehr arge Beleidigung.:rolleyes:


      2. Gerade weil MDG überzeugt ist, stärkt MDG seine Verhandlungsposition. Nur um die geht es einmal.

      3. Der Markt wird erst dann überzeugt sein, wenn der Deal eingepackt ist. Nicht vorher. Deshalb gibts, wie auch der "Aktionär" schreibt: spätestens dann einen Kurssprung.

      Kurssprünge sind Folge einer Korrekturmaßnahme durch den Markt.

      4. Wieviel dieses KE - Option kostet, kann man am Beispiel von Newron gut nachvollziehen. Dürfte bei ziemlich genau 250.000€ kosten. (1%)

      5. Antithese ist gut. Aber bitte nicht Fakten degradieren.

      6. Ob jemand die Konditionen von MDG akzeptieren will ist offen. Da gebe ich Dir absolut Recht.
      Wobei, wir wissen noch nicht einmal was MDG will.
      Weist Du das?
      Ich nicht.
      Das ist eine Frage der Verhandlungen.
      Ich gebe Dir das, was gibst Du mir dafür. So ein Hin und Her und ausverhandeln kostet Zeit und führt zu einem hoffentlich für beide Seiten akzeptablen Deal.
      Dazu darf man aber nicht mit dem Rücken zur Wand stehen. Sondern braucht Freiraum. Den hat MDG jetzt zumindest wesentlich erweitert.

      7. MDG könnte die P3 alleine starten. ?
      Grundsätzlich sollte das mit einem Partner erfolgen. Das hat MDG so vorgesehen.
      Aber wenn Big Pharma Störmanöver in die Verhandlungen einbringt, dann darf sich MDG nicht "Patt" stellen lassen.
      Nachdem klar ist, dass man selbst handlungsfähig ist, kann man auch Verhandlungen abkürzen.

      Noch eher beschleunigen wird sich dieser Prozess, wenn in den nächsten Tagen (bis Mitte Jänner) die Veregen Zulassung und Verpartnerung durch ist. Damit würde die Cash und Einkommensposition von MDG so gestärkt sein, dass eine Strategie des "Aushungerns" von Seiten Big Pharma völlig ad acta zu legen ist.

      Ab spätestens diesem Zeitpunkt wird Big Pharma sich neue Strategien überlegen müssen um beim Geschäft am Verhandlungstisch dabei zu sein.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 12:23:49
      Beitrag Nr. 30.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.257.895 von FTaktuell am 23.12.08 12:01:43Ich denke nicht, dass BigPharma die Strategie des Aushungerns überhaupt fährt. Wenn es nur einen Interessenten gäbe wäre das denkbar. Aber eine Absprache in der Hinsicht ist nicht stabil bei derart vielen Interessenten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 14:22:34
      Beitrag Nr. 30.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.256.890 von MrBean07 am 23.12.08 10:00:52das ist mir neu !!!!

      stell mal ein

      bis jetzt habe ich nur von einer option gelesen ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:44:05
      Beitrag Nr. 30.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.257.895 von FTaktuell am 23.12.08 12:01:43Der jetzt angenommene Schluss lässt mich jedenfall vermuten, dass Du bestimmte Interessen verfolgst die mit einem positiven Kursverlauf von MDG konträr laufen.


      1. Dann nehme ich die Paranoia zurück und sage Du bist einfach total empfindlich! Ich bin ein normaler Aktionär und möchte die Aktie möglichst bald in anderen Regionen sehen - und zwar nach oben! Ich wünsche mir eine starke Partnerschaft - keine Übernahme -
      und eine solide weitere Kursentwicklung nach einem Kurssprung.

      2. Wie sind denn die Konditionen der KE? Zum Tagesschlusskurs eine Millionen in die Kasse? Ich habe das Gefühl, das man im Vergleich zu einer ordentlichen KE etwas dumm zugucken müsste, weil man an dieser Form des Kapitalerhöhungshedgeings von vornherein ausgeschlossen wird. Es muss nicht schlecht sein, aber es macht die Sache weniger kalkulierbar, weil man nicht einschätzen kann, wie stark der Kurs verwässert wird.

      3. 250.000 ist viel Geld - muss man erstmal verdienen. Überleg mal - die bekommen einen fetten Anteil von Medigene dafür. Das müssten die grossen Pharmas erstmal schaffen.

      4. Ich degradier keine Fakten.:)

      6. Wir wissen doch was Medigene will:

      Verpartnerung von ENDOTAG mit einem starken Partner, der die weitere Entwicklung von EndoTag in bis zu 6 weiteren Indikationen vorantreibt und regionale Märkte im Eigenvertrieb. Davon gehe ich aus!

      Und ob man soviel Freiraum braucht? Nach meinem Verständnis wird bald Veregen abgegeben und der derzeitige Cashbestand sollte bis Ende 2009 auf jeden Fall reichen. Für mich brauch man diese Gelder nur um a.) Druck auszuüben und, oder b.) alleine weiter zu machen.

      b.) würde bedeuten, das man zu einem höheren Kurs später verpartnern könnte, würde gleichzeitig eine ziemlich Unsicherheit im Thema lassen.

      neuer Punkt 8. Ich habe so meine Sorgen, das die Pharmaindustrie unter Umständen nicht die Werthaltigkeit von EndoTAG sehen könnte, die die meisten, und auch ich, hier sehen. Diese Sorge musst Du schon gestatten, auch wenn das Dein Thread ist. Ach ja, und ich persönlich denke nicht, das das hier Geschriebene so massgeblich kurssteuernd ist. Es trifft evtl. den einen oder anderen Kleinaktionär, aber mehr sehe ich nicht. Aber wenn doch, mir wäre es wurscht, weil ich im Besten Fall bei Kursen von 3,35 nochmal nachkaufen durfte und mir sicher bin bald andere Kurse zu sehen, aber eben auch mit der nötigen Kritikfähigkeit. Sorgen mache ich mir eigentlich sonst nur um die Rezession, welche den Medigenekurs ohne Eigennews stark beeinflusst.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:51:11
      Beitrag Nr. 30.771 ()
      es gibt eine menge faktoren die den wert von medigene beeinflussen...
      im moment am meisten sicher zeit und geld
      nun können wir wenigstens mit genügend kohle auf die deals und zulassung warten!
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:52:19
      Beitrag Nr. 30.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.258.849 von mehrdiegern am 23.12.08 14:22:34das ist mir neu !!!![/i

      Ach komm schon, das habt ihr doch alle gelesen. Natürlich werden die Optionen zu 25 Mios über kurz oder lang gezogen werden, das sind dann wieder viele Millionen frischer Medigene-Aktien, es gibt ja immer noch nicht genug davon.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 18:04:09
      Beitrag Nr. 30.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.260.487 von Sehnix am 23.12.08 17:44:05Bin auch nur kleiner Aktionär und möchte auch die Aktie in höheren Regionen wissen. Hoffentlich bald:cry:

      Bezüglich der Option für die KE: hoffentlich muss die nie gezogen werden. Sollte möglichst nur ein Verhandlungsargument bleiben.

      Gerne würden wir mehr Infos bzgl. der KE Bedingungen kennen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die mit diesen Informationen ihre Verhandlungsposition stärken. IR Aussagen und Homepages sind wichtige Quellen für die Konkurrenz. (Thema: Feindaufklärung).
      Ist daher eine Gradwanderung was man da an Infos rausgibt.


      6. Wir wissen doch was Medigene will:
      Wir wissen lediglich die grobe Linie.
      Aber da gibts viel Spielraum.

      Variante A)
      Ich könnte mir z.B. vorstellen, jetzt einmal nur EndoTag1 gegen BSDK zu verpartnern:

      Satte Upfront (wieviel XX MIO € ?)
      Finanzierung der P3
      Weitere Meilensteine bis zur Markteinführung.
      Tantiemen in bestimmten Weltregionen oder Gesamt Welt (% ??)


      Das gibt viel Geld und Freiraum und könnte die Wertschöpfung der BC und anderer Anwendungen weiter heben, bevor man verpartnert.

      Variante B)
      Gesamte EndoTag-1 Verpartnerung, schließt neben BSDK und BC auch 4-5 weitere Krebsanwendungen ein, die sofort in eine P2 gehen.

      Natürlich noch größerer Upfront (XX -XXX MIO €)
      Finanzierung aller klinischen Studien
      Weitere meilensteine bis zur Markteinführung
      Tantiemen in bestimmten Weltregionen oder Gesamt Welt (%??)

      Man sieht aber in jedem Fall sind die kritischen X und % noch mit Fleisch zu füllen.

      Deshalb sage ich, ich weiß nicht was MDG da als Ziel vor Augen hat.


      Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass MDG diesen jetzt eingehandelten KE - Optionsdeal nicht braucht um sich zu finanzieren. Wie schon erwähnt, es geht darum bessere Verhandlungsfreiräume zu haben.
      Der "Cash burn" wird im Jahr 2009 extrem zurückgefahren werden. Die offene Frage, was bringt der Veregen Deal, wird überhaupt klären ob nicht bereit damit ein positiver Cash Flow bereits möglich ist. Aber auch da, können wir noch keinen Wert einsetzen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 18:12:48
      Beitrag Nr. 30.774 ()
      ein beispiel ist paion
      am 17.12. eine phase 3 mit lundbeck in desmataplase gemeldet
      und erst heute springt der kurs an...
      auch an der börse harzt es und nicht alles wird gleich positiv gesehen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 22:54:15
      Beitrag Nr. 30.775 ()
      Hier wieder ein BigDeal mit mehreren Weiterentwicklungen;

      Archemix forges $1.42B collaboration with Glaxo
      December 23, 2008
      Archemix has inked a deal to collaborate with GlaxoSmithKline to develop new aptamer drugs. Archemix gets $27.5 million in upfront payments from GSK--including a $6.5 million equity investment.
      And the developer is eligible for up to $200 million in development, regulatory and sales milestone payments for each of seven aptamer therapeutics. Archemix would also receive tiered royalties up to lower double digits on worldwide sales of products that may result from the alliance.
      http://www.fiercebiotech.com/story/archemix-forges-1-42b-col…

      1,42 Mrd.$ hört sich erstmal gewaltig an. Am Anfang gibts aber erstmal nur, vergleichsweise kümmerliche, 27,5 Mio.$ (und das noch inkl.6,5Mio.Beteiligung)

      Vielleicht brauchen wir unsere 25Mio-Absicherung ja auch um einen ebenso gestalteten Deal "zu überleben"...who knows... :rolleyes:

      --

      Interessanter Link von Urmel42 im RT-Thread
      (zu unserem Großaktionär. Deshalb zieh ich ihn mal hier rüber)
      http://www.ftd.de/karriere_management/karriere/:Kreative-Zer…

      Und wieder fällt der Satz; "Wir wollen noch mal etwas Neues schaffen", sagt Thomas Strüngmann, "zum Beispiel im Kampf gegen Krebs."
      Bin nach wie vor der Meinung das damit nicht EndoTAG gemeint ist. Wäre aber auch nicht schlimm. Die 15Mio.haben wir damals gut gebrauchen können! Und billig abgeben werden die ihren Anteil sicherlich auch nicht. Also alles im grünen Bereich :)


      --

      Die gestern hier häufig genannte "Newron" (Vor Kurzem gleiche Art der eventuellen Kapitalbeschaffung) wartet übrigens auch gerade auf einen möglichen Deal mit BigPharma!!
      http://www.fiercebiotech.com/story/newron-opens-door-pain-pa…
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 23:16:17
      Beitrag Nr. 30.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.262.539 von RichyBerlin am 23.12.08 22:54:15Wieder neues Patent, Anti-L1

      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=WO&NR=2…

      Allen ein frohes Fest auf das sich der bräsige Kurs erholt

      K.P.
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 11:52:26
      Beitrag Nr. 30.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.262.595 von killerplauze am 23.12.08 23:16:17wünsche euch eine frohe und gesegnet weihnachtszeit und eine glückliche zukunft...

      das ist wichtig!!!

      für unseren thread stelle ich mal mein (wunsch) jahr 2009 ein:

      News 2009 (e)

      Veregen Zulassung D/SP/Ö 1.Q / 2009
      HSV NV 1020 Phase II Ergebnis 1.Q / 2009
      Oracea Markteinführung MSt 1.Q / 2009
      HSV Verkauf /Ausgliederung Upfront 1.Q / 2009
      Eligard Peak Sales MSt 1.Q / 2009
      EndoTAG-1 Lebermetastasen Ergebnisse Zusatzstudie PII 1.Q / 2009
      Veregen Markteinführung USA 1.Q / 2009
      Veregen Verkauf/Partner 1.Q / 2009
      Forschungsgelder öffentl/Sanofi 1.Q / 2009
      Jahresabschuß 2008 35 mio (e) 12.03.2009
      Rhudex Beginn Laborstudien 2.Q / 2009
      EndoTag-1 BSDK/BC/ST.... Partnerschaft/ Upfront 2.Q / 2009
      Poly e AK Start PII / MSt 2.Q / 2009
      Phase I/II Gebärm.-Krebs Virionics/Kooperation DKFZ 2.Q / 2009
      Umsatzzahlen Q1 08.05.2009
      Veregen Markteinführung D/SP/Ö MSt 3.Q / 2009
      Umsatzzahlen Q2 3.Q / 2009
      EndoTAG-1 BSDK Beginn P III / MSt 3.Q / 2009
      EndoTAG Solide Tumore Start PII / MSt 3.Q / 2009
      Tec-Dax Aufnahme 3.Q / 2009
      Rhudex Beginn P IIb 4.Q / 2009
      A-L1-Antikörper Beginn PI Eierstockkrebs 4.Q / 2009
      EndoTAG-1 BC Zw.-Ergebnis P II 4.Q / 2009
      Umsatzzahlen Q3 4.Q / 2009
      EndoTAG-1 andere Krankheit. Start PI 4.Q / 2009
      EndoTAG-Technologie Partnerschaft 4.Q / 2009


      kursziel 31.12.2009 4 euro 20 cent :laugh:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 12:34:13
      Beitrag Nr. 30.778 ()
      Frohe Weihnachten an alle. :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 14:58:45
      Beitrag Nr. 30.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.263.336 von mehrdiegern am 24.12.08 11:52:26bis auf den dreher zum schluss war das ok

      kursziel 2009

      20 Euro 4 Cent frohe weihnachten
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 15:17:10
      Beitrag Nr. 30.780 ()
      Frohe, besinnliche und erholsame Festtage und ein erfolgreiches Neues Jahr wünsch ich euch.

      Die großen Fragen für 2009:

      - wird es MediGene nach der sehr enttäuschenden Markteinführungs-/ Zulassungsphase von Veregen bzw. PolyphenonE gelingen, kurzfristig bedeutende Umsätze zu generieren.

      - wird es mit EndoTAG-1 gelingen, erhebliche Upfronts und Entwicklungsmeilensteine mit einem Partner zu vereinbaren. MediGene muss aus dem EndoTAG-1 Finanzierungstrisiko, um auch bei möglichen Rückschlägen in der Veregen/PolyE Vermarktung weiter bestehen zu können.

      Ich verabschiede mich vorerst aus dieser Runde wegen anhaltender Sprachlosigkeit, bis MediGene den vollmundigen Ankündigungen des letzten Jahres auch Taten folgen lässt. Wenn ein CFO in Not gerät und die Budgetplanung für 2009 von den Wirtschaftsprüfern bzw. vom AR nicht mehr genehmigt werden kann, dann muss er zwangsläufig zu solchen dillutiven Kapitalbeschaffungsmaßnahmen greifen, auch wenn die Optionen wie beim Avidex Deal gar nicht in Anspruch genommen werden sollen.

      Klaues Stimmung im W:O-Talk Interview gestern schien mir nicht sonderlich euphorisch. Seine Worte: -> "Fazit: WIR HABEN DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN GETROFFEN und alles in allem hätte es schlimmer kommen können".

      Noch schlimmer? Na dann hatten wir Alt-Anleger ja richtig Glück dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 16:04:10
      Beitrag Nr. 30.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.263.975 von mulga am 24.12.08 15:17:10He Mulga,

      dir auch forhe Festtage - aber nicht verabschieden, brauchen die Analyse durch dich.

      Take care and have fun
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 17:23:26
      Beitrag Nr. 30.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.263.975 von mulga am 24.12.08 15:17:10Der Klaue ist die Chance auf eine Lösung von der Forscherklitsche ohne wirtschaftlichen Sinn und Verstand. Nach ewigen Jahren der Hoffnung und Enttäuschung kommt Besinnung in den Verein.

      Das öffnet für Aktionäre eine Chance. Nicht mehr und doch mehr als die perspektivische Dauersinnlosigkeit dieser Aktie in den vergangenen Jahren.

      Es gibt nicht nur die oft propagierte Forschungsmisere bei Big Pharma. Es gibt gescheiterte und angeschlagene Visionen auf ganzer Biotechfront, ewiges Start Up Gelaber mit Visionen nutzt sich über die Jahre ab und das sieht man etlichen Charts an. Die Hübschwelt voller Forschungsverliebtheit hat fertig, Flasche leer.

      Diese Aktie ist mit Klaue abhängig von Forschungserfolgen geworden, vorher war sie unabhängig von Teilerfolgen konsequent sinnlos und auf jeden Euro rein fanden sich mehrere Euros raus schneller als Medigene Aktien werfen konnte. Biotechs sind da wie Drogenabhängige, man gibt einen Euro und sieht den nicht wieder.

      Der Sucherfolg nach Sinn ist eher was für Ostern. Nächstes Jahr kann es hart für Lästermäuler wie mich werden, es wird schwer und in Kursen umkämpft und doch sind zweistellige Kurse zum Ende hin machbar.

      Vorher gebt ihr mir noch was für 2,50 :D

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 25.12.08 12:21:17
      Beitrag Nr. 30.783 ()
      Auch Big Pharma steht mit dem Rücken zur Wand! Früher hat Pfizer mit Freebees nur so um sich geschmissen! Dieses Jahr gab es zu Weihnachten nur ein paar Kekse :laugh:

      wenn es nicht Pfizer wird - dann eben ein anderer - das Chance / Risiko-Verhältnis bleibt weiter sehr gut - und bei aller Lästerei: der (für mich) einzige Grund wieso es sich lohnen könnte bleibt bestehen: EndoTag transportiert wahrscheinlich universal Medikamente selektiv zu jungen Gefäßen - ohne Resistenzentwicklung und mit vetretbaren NWs. Solange sich an dieser bekannten Sachlage nichts ändert halte ich fest!
      Uns allen ein erfolgreiches Jahr 2009
      Duck
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 15:21:45
      Beitrag Nr. 30.784 ()
      Meine Sprachlosigkeit hält an....

      In etwas mehr als 3 Monaten ist bereits die erste Hauptversammlung 2009 im MediGene Finanzkalender eingetragen! Eine weitere Hauptversammlung ist am 29.5.2009 geplant. Soweit die veröffentlichten Fakten heute. http://www.medigene.de/deutsch/finanzkalender.php

      Nun beginnt das große Rätselraten.....

      Ich gehe mal wieder davon aus, dass die IR schlampig gearbeitet hat und am 31.3.2009 der Jahresbericht 2008 ganz ohne eine Hauptversammlung vorgestellt wird. Andere werden nun ein Übernahmeszenario favorisieren.

      Es ist doch wirklich nicht schwer die Veröffentlichungen mit etwas mehr Sorgfalt zu kommunizieren. :confused:

      Da kann man nur noch achselzuckend danebenstehen und sich seinen Teil zum internen Qualitätsmanagement denken. Wenn man als IR wiederholte u.a. auch schwerwiegenden Patzer im letzten Jahr zu verantworten hat, sollte man aus Fehlern lernen können und die Außerndarstellung gewissenhafter bearbeiten. Anspruch und Wirklichkeit einer Firma, die sich von den ganz Großen nicht in den Sack stecken lassen will. :rolleyes:

      Es ist klar festzustellen, dass das MediGene Management in den wirtschaftlichen Herausforderungen der letzen beiden Jahr gescheitert ist.

      Vor allem bei Veregen / PolyphenonE konnte die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt werden. Nun ist es an der Zeit, dass es hier zu einem nachhaltigen Erfolg kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 16:27:15
      Beitrag Nr. 30.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.585 von mulga am 26.12.08 15:21:45find ich auch...noch ist aber zeit für eine nachfrage an die ir...wer macht das?
      ich hoffe jedoch ,dass medigene bis ende märz den deal im trockenen hat und dem neuen partner eine ke oder gegenseitige beteiligung anbieten will die von der hv bewilligt werden muss...
      die bewilligten aktien sind ja schon anderweitig vorgesehen (siehe vorhergehende meldung)
      das ist aber nur meine meinung und kein gerücht!
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 18:35:42
      Beitrag Nr. 30.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.585 von mulga am 26.12.08 15:21:45Solche "Flüchtigkeitsfehler" dürften nicht wiederholt vorkommen.

      Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die IR den Kleinanlegern nicht besonders große Sorgfalt in Bezug auf die Informationspolitik anlegt.
      Sicher haben die institutionellen Anleger genauere Informationen. Das sollte normalerweise nicht so sein, aber man spürt das.

      Persönlich habe ich eine schriftliche Anfrage (betr. G207 u. NV1024) an die IR am 18.12. gerichtet und bis heute keine Antwort bekommen.
      Das gabs bis vor einigen Monaten nicht.

      Weiß auch nicht wie ich das deuten soll

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 01:49:41
      Beitrag Nr. 30.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.585 von mulga am 26.12.08 15:21:45@mulga

      Meinen Respekt hast Du ... Dich hier auch kritisch zu äußern über eine Aktie, in der Du wohl nicht nur geistig hoch investiert bist.

      Solche Fehler kommen in einer gut organisierten Firma nur sehr selten vor. Qualitätskontrolle dürfte für MediGene eigentlich keine schöne mehr Theorie sein, sondern angewandte Realtität in allen wichtigen Prozessen der Firma. Da sie es ganz offensichtlich nicht ist, macht dies keinen allzu guten Eindruck.

      In den letzten Wochen hat MediGene bei mir sowieso einiges an Wertschätzung eingebüßt. Mir wird einfach zuviel gepokert und zuviel gebetsmühlenartig wiederholt. Die ganze Mannschaft bei MediGene macht keinen gleichmäßig intelligenten Eindruck. Und dann noch der Abgang der Strüngmans.

      Ich bin sehr viel skeptischer geworden. Und doch könnte das Jahr 2009 Chancen bieten. Wir müssen es wohl abwarten ...

      Gruß Manfred
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 03:23:24
      Beitrag Nr. 30.788 ()
      ich denke wir schauen medigene ein bisschen zu genau auf die finger...
      der umstand dass medigene eine der meistdiskutierten aktien ist mag das erklären
      falls die angekündigte HV im märz nur die veröffentlichung des jahresabschluss ist wird der eintrag wohl schnell berichtigt werden
      für die meldung ist ja herr dönges zuständig,aber die betreung der website macht er sicher nicht selbst,da können sich durchaus fehler einschleichen und in der allgemeinen hektik (vorbereitung deals und weihnachtsbetrieb) durchaus verständlich

      anmerkung:vielleicht bin ich ja zu nachsichtig!

      die frage stellt sich ...gbt es nur eine HV (statuten) und alles andere wären ausserordentliche HV ? vielleicht kann das ja einer konkret beantworten
      oder besteht die möglichkeit eine zweite HV abzuhalten (vorankündigen) wenn es die umstände erzwingen
      das ist hier die frage und das würde natürlich das tor zu weiteren spekulationen öffnen!!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 10:35:06
      Beitrag Nr. 30.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.264.306 von Friseuse am 24.12.08 17:23:26Dein Kommentar hat mir echt gut gefallen und könnte als ernüchternde Zusammenfassung für das Jahr 2008 gelten.

      Trotzdem vermittelst Du deutlicher als bisher Hoffnung.
      Ob das nicht ein guter Start für 2009 ist.:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 10:38:02
      Beitrag Nr. 30.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.585 von mulga am 26.12.08 15:21:45och, ist doch nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler (entweder der IR oder des Homepagebeauftragten)

      wichtig ist, dass für unsere angelsächsischen Freunde das Qualitätsmanagement noch funktioniert... :D

      31-03-2009 Annual Report 2009

      'mal eine Frage:

      Mulga, was hat Dich denn zum Ende des Jahres so nachdenklich werden lassen (hat mich wiederum nachdenklich werden lassen - insbesondere da die Friseuse auf einmal versöhnliche Töne anschlägt und sogar zweistellige Kurse für denkbar hält, was früher nun eher undenkbar war - habt Ihr die Accounts getauscht :confused: )?

      Die entscheidende Frage ist doch wohl: bringt es Endo-Tag (aus Sicht der BPs)? Und so ein kleines nettes, aber nicht endgültiges (ohne gierig wirken zu wollen) Angebot über 400-500 Millionen seitens eines DD-Beteiligten hätte mich da etwas zuversichtlicher gestimmt.

      Alles Gute fürs Neue Jahr
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 11:15:55
      Beitrag Nr. 30.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.267.752 von Brain-Sucker am 27.12.08 10:38:02der Fehler per se ist eigentlich kaum erwähnenswert ... nur ist er keine wirkliche Ausnahme, sondern solche Fehler sind fast schon regelhaft zu beobachten ...

      leider lassen solche banalen Fehler immer auch vermuten, dass ein Laden von oben nicht straff geführt wird ... das setzt sich dann bis ins kleinste Glied fort ... so was kennt jeder und das ist das eigentlich beunruhigende :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 16:53:08
      Beitrag Nr. 30.792 ()
      der fehler ist also im grunde genommen gar kein fehler sondern ein übersetzungsfehler (siehe englische version)
      so gesehen war die aufregung eine überreaktion und ich muss mich selbst an die nase fassen.denn auch ich habe nicht zuerst an das naheliegenste gedacht!
      intressant wird es sein zu beobachten ob es irgendwelche reaktionen zum ende der DD geben wird,denn allmählich wird sich die spreu vom weizen trennen und wenn endotag wirklich die spucke wert ist wie die meisten endo sehen dann müsste es doch mal ordentlich krachen...ich denke da eher nicht an einen neujahrskracher sondern einen zeitrahmen von drei monaten
      Avatar
      schrieb am 28.12.08 13:08:18
      Beitrag Nr. 30.793 ()
      Ich habs nochmal überschlagen - um die poison-pill zu neutralisieren, also die 25 mio-EK unter die 5%-squeeze-out-Grenze zu schiessen müsste der Aktienkurs bei ca. 15 EUR stehen. Das wäre dann die Verhandlungsbasis unter die MDG wohl nicht gehen würde.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 17:23:02
      Beitrag Nr. 30.794 ()
      immerhin an einem solchen handelstag wurden über 200k gehandelt und dies bei steigenden kursen,das ist schon mal beachtlich
      mit dem anbruch des neuen jahres wird die wahrscheinlichkeit grösser ,dass bald was passiert,deshalb bin ich optimistisch dass die kurse weiter anziehen,wohlweislich mit leichten rücksetzern
      ich werde aber den sekt aus weiser vorsicht noch etwas kalt stellen
      beschenken lässt man sich heute das ganze jahr...ich hoffe medigene kapierts und lässt die korken vor ostern (12.4) knallen

      auf dass ihr alle gut ins 2009 rutscht
      das hofft für euch alle borsalin
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 19:46:49
      Beitrag Nr. 30.795 ()
      Letztes Mal dachte ich noch sie hätten auf dem Oktoberfest zuviel
      gesoffen. Diesmal die Weihnachtsfeier? Vielleicht sollte man den Verantwortlichen mal ins Röhrchen pusten lassen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 22:36:03
      Beitrag Nr. 30.796 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 09:07:31
      Beitrag Nr. 30.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.278.101 von furyoku am 29.12.08 22:36:03Finde ich sehr interessant, deswegen hier als Volltext:

      "Die Biotech-Branche braucht eine Milliarde Euro"
      Medigene-Chef Peter Heinrich über fehlendes Geld und mögliche Fusionen
      Daniel Baumann
      Herr Heinrich, Sie leiten mit Medigene das einzige deutsche Biotech-Unternehmen, das bereits zwei Arzneimittel am Markt hat. Die Arzneimittelentwicklung ist teuer. Man sieht bei Biotech-Firmen immer wieder, dass weit oder fertig entwickelte Produkte verkauft werden müssen, weil Geld benötigt wird. Auch Sie haben 2008 mit Oracea ein fertiges Medikament verkauft. Wird dieser Zwang wegen der Finanzkrise zunehmen?

      Der wird zunehmen. Für Geldgeber ist der sofortige Verkauf vielversprechender Medikamente oder gleich ganzer Firmen derzeit die einzige Möglichkeit aus einem Investment herauszukommen. Im Fall von Oracea ist der Verkauf aber einzig auf unsere Fokussierung auf die Bereiche Onkologie und Immunologie zurückzuführen. Der schöne Erlös war ein sehr willkommener Nebeneffekt.

      Muss sich die Branche in der Krise konsolidieren, damit die Entwicklung vielversprechender Produkte nicht abrupt unterbrochen wird?

      Es wird auf jeden Fall eine Konsolidierung in starkem Maße geben: zwischen Biotech und Biotech, und auch zwischen Biotech und Pharma. Es gibt Unternehmen, die haben viel Geld, aber keine Produkte. Andere haben vielversprechende Produkte, aber kein Geld. Hier wird es mit Sicherheit Zusammenschlüsse geben, was auch Sinn macht. Kritische Masse ist entscheidend, daran leidet die deutsche Biotechindustrie noch immer.

      Welche Wachstumserwartungen haben Sie für 2009?

      Die Gesamtbranche wird nicht wachsen - garantiert nicht. Es sind alle Firmen angehalten, das Geld zusammenzuhalten, weil man nicht weiß, wann sich wieder die Geldbeutel der Risikogeldgeber öffnen werden und die Kapitalmärkte wieder bereit sind Geld zu geben. Ein Großteil der Firmen wird versuchen oder ist gezwungen, Sparmaßnahmen einzuleiten und Personal abzubauen, so gut es geht. Daneben wird eine Fokussierung auf die vielversprechenden Produkte passieren. Das ist der Trend, den wir 2009 sehen werden. Auch Medigene wird sehr vorsichtig agieren. Wir haben Personal durch Auslagerung in eine andere Firma abgebaut. In diesem schwierigen Umfeld gilt für alle Unternehmen: Cash ist King.

      Braucht die Branche Hilfe?

      Es fehlt derzeit an ausreichenden privaten und öffentlichen Finanzierungsmöglichkeiten. Die Branche braucht ungefähr eine Milliarde Euro für die nächsten drei Jahre, um ihren Status quo zu halten. Wir brauchen zusätzlich auch die öffentliche Hand, Fördergelder von Bund und Ländern in der gleichen Höhe. Auch müssen die steuerlichen Rahmenbedingungen für forschungsintensive Unternehmen verbessert werden. Zum Beispiel sollte Eigenkapital gegenüber Fremdkapital nicht mehr steuerlich benachteiligt werden. Die eigenkapitalintensive Biotech-Branche leidet darunter. Das und die volle Anerkennung der akkumulierten Verlustvorträge würde den Unternehmen unglaublich helfen.

      Wie soll die Hilfe konkret aussehen?

      Es gibt ja ausreichend Projektförderung im Bundesministerium für Forschung. Diese müsste stärker zugeschnitten sein auf die Biotech-Branche. Und was vor sieben Jahren bereits gut funktioniert hat, sind stille Beteiligungen durch Bund und Länder an den Firmen. Das sind Instrumente, die eingeschlafen sind und die man schnell wieder aktivieren könnte.

      Suchen Sie für Medigene ein stützendes Partnerunternehmen?

      Ja, wir sind in Gesprächen für unser sehr viel versprechendes Schlüsselprojekt EndoTag-1. Es wurden bereits Gerüchte gestreut, dass potenzielle Partner Schlange stünden. Ein Teil davon ist wahr, ein Teil ist weniger wahr. Wir wollen einen strategischen Partner, zum einen, weil wir das Risiko und die Finanzlast der sehr kostspieligen Weiterentwicklung nicht alleine tragen wollen, zum anderen möchten wir im Rahmen einer Partnerschaft unsere Produkte schneller voranbringen.

      Wie gut ist Medigene gegen die Kreditknappheit abgesichert?

      Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Biotech-Firmen Einnahmen aus dem Verkauf von unseren Medikamenten Eligard und Polyphenon. Darüber bin ich sehr froh. Diese Einnahmen werden 2009 voraussichtlich weiter steigen. Zudem haben wir eine Reihe von Werten, die wir jederzeit zu Geld machen könnten. Wir denken, dass wir über künftige Partnerschaften ausreichend finanziert sind, um unsere viel versprechenden Projekte zügig vorantreiben zu können.

      Das heißt, für sie ist eine Übernahme von Medigene durch einen großen Pharmakonzern - Pfizer wurde mit Ihnen in Verbindung gebracht - kein Weg, den Sie gehen möchten?

      Ich kenne diese Gerüchte auch. Wenn Angebote kämen, würden wir diese korrekterweise prüfen und überlegen, ob diese gut wären für unsere Aktionäre. Unsere Strategie ist es aber, eigenständig zu bleiben.

      Medigene ist das erfolgreichste deutsche Biotech-Unternehmen. Nur Glück, was bei der Forschung ja auch dazu gehört, wird es wohl nicht gewesen sein. Was haben Sie besser gemacht als die Konkurrenz?

      Tja, was haben wir besser gemacht? Wir haben sicher sehr sorgfältig gearbeitet, wir haben alle Arzneimittelstudien sehr ausführlich durchgeführt und kluge Entwicklungsansätze gewählt. Und wir haben immer an unserem Geschäftsmodell festgehalten und uns nicht an Moden ausgerichtet. Aber ein Erfolgsgeheimnis gibt es nicht. Uns sind die Projekte halt gelungen. Sie haben schon recht, es gehört auch Glück, das Glück des Tüchtigen, dazu.

      Immer ist Ihnen das aber nicht hold. In diesem Frühjahr mussten Sie die klinischen Tests des Arzneimittels Rhudex gegen rheumatoide Arthritis stoppen, weil ein Patient gestorben ist. Wissen Sie inzwischen, warum?

      Der Tod des Patienten ist natürlich tragisch. Er war unerkannterweise stark am Herzen vorgeschädigt. Aber aufgrund der bisherigen Erkenntnisse halten wir es für sehr unwahrscheinlich, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Tod des Patienten und der Wirksubstanz. Aber die Studie wurde natürlich angehalten. Seit dem Zwischenfall sind wir in engem Kontakt mit den Behörden und werden jetzt versuchen so weit wie möglich auszuschließen, dass es einen Zusammenhang gibt. Das nimmt uns noch einige Monate in Beschlag. Wir gehen aber davon aus, dass wir diese Phase-I-Studie mit positiven Ergebnissen beenden und noch 2009 die Phase II Studie initiieren werden.

      Das Gespräch führte Daniel Baumann.

      ------------------------------

      Zur Person

      Peter Heinrich ist seit 1995 Vorstandsvorsitzender des Biotechunternehmens Medigene. Zuvor baute er den Bereich Biotechnologie bei der Wacker Chemie AG auf. Heinrich hat Biologie und Chemie studiert und forschte an der Harvard Universität in den USA. Seit 2007 ist er Vorstandsvorsitzender des Biotechnologie-Verbands Bio Deutschland.

      Medigene hat bereits zwei Arzneimittel in den Markt eingeführt. Ein drittes Präparat wurde bis zur Marktreife entwickelt und wurde anschließend an das Unternehmen Galderma verkauft.

      ------------------------------

      http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump…

      Uns sind die Projekte halt gelungen.:cool: ...und werden sie auch weiterhin...
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 09:45:32
      Beitrag Nr. 30.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.278.894 von Sehnix am 30.12.08 09:07:31Es wurden bereits Gerüchte gestreut, dass potenzielle Partner Schlange stünden. Ein Teil davon ist wahr, ein Teil ist weniger wahr.
      Ein erstes Teildementi. Nur zu was? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 10:23:17
      Beitrag Nr. 30.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.279.152 von eck64 am 30.12.08 09:45:32Ich wuerde es in Bezug auf die reuters Meldungen deuten, als immer mehr grosse Namen ins Spiel kamen und zuletzt Amgen genannt wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 10:27:50
      Beitrag Nr. 30.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.279.152 von eck64 am 30.12.08 09:45:32Ein Teil weniger wahr: Kann es sein, dass er hier einfach ein paar Firmennamen ausschließt? Wurden ja bis an die 6 Stück von Reuters genannt.. Ich hoffe, dass er Schlange stehen nicht dementiert hat ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 10:39:16
      Beitrag Nr. 30.801 ()
      was soll er denn sagen ? ist alles wahr, wir haben die gerüchte schliesslich selbst lanciert ??
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 11:04:29
      Beitrag Nr. 30.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.279.152 von eck64 am 30.12.08 09:45:32Ich denke das bezieht sich auf "potenzielle".

      Ich kann mir vorstellen, das viele aus Neugierde an der DD teilnehmen aber nur wenige aufgrund der Krise im Moment wahres Interesse haben, welches dem Ansinnen Medigenes entspricht.

      (Einer würde ausreichen - also mach ich mir keine Sorgen)

      Darum auch die KE mit YA, zunächst als Absicherung um ruhiger zu schlafen, und je nach Verlauf der Krise eben auch um durchhalten zu können.

      Meiner Meinung nach ergibt sich dies aus dem Interview (muss aber nicht - FTA:))
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 11:10:33
      Beitrag Nr. 30.803 ()
      Ich denke es bezieht auf "stehen"

      die bekommen doch alle Stühle...;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 11:22:12
      Beitrag Nr. 30.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.279.914 von aufgepasst am 30.12.08 11:10:33die bekommen doch alle Stühle

      Als Gastgeschenk?
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 22:57:03
      Beitrag Nr. 30.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.279.637 von furyoku am 30.12.08 10:39:16da hast du recht ...

      hatte vor kurzem mal an die IR gemailt und versucht bezüglich der Gerüchte auf den Busch zu klopfen ... die Antwort kam recht zügig und obwohl neutral hat sie mich in der Vermutung bestärkt, dass die Sache zumindest nicht ohne Wissen von MDG in die Welt gesetzt wurde...
      und jetzt der Kommentar von Heini dazu, den find ich wirklich klasse "ein Teil ist weniger wahr" (er hat nicht etwa gesagt "stimmt nicht") sondern "weniger wahr"...das heisst doch soviel wie "stimmt eigentlich alles" ... scheint Heinis Art zu sein uns einen guten Rutsch nach 2009 zu wünschen - den wünsch ich uns auch :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 01:58:15
      Beitrag Nr. 30.806 ()
      Der mit Schlange sitzen ist gut. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 06:21:29
      Beitrag Nr. 30.807 ()
      lamentieren,dementieren usw.

      ich meine heinrich hat geantwortet und dabei hat er doch nichts wesentliches preisgegeben.
      auf allgemeine fragen hat er aber konkret stellung genommen
      z.b.
      Muss sich die Branche in der Krise konsolidieren, damit die Entwicklung vielversprechender Produkte nicht abrupt unterbrochen wird?

      Es wird auf jeden Fall eine Konsolidierung in starkem Maße geben: zwischen Biotech und Biotech, und auch zwischen Biotech und Pharma. Es gibt Unternehmen, die haben viel Geld, aber keine Produkte. Andere haben vielversprechende Produkte, aber kein Geld. Hier wird es mit Sicherheit Zusammenschlüsse geben, was auch Sinn macht. Kritische Masse ist entscheidend, daran leidet die deutsche Biotechindustrie noch immer.

      find ich sehr intressant...es bleibt weiter spannend in martinsried!
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 12:29:55
      Beitrag Nr. 30.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.285.176 von borsalin am 31.12.08 06:21:29zwei passagen machen mich auf 2009 besonders neugierig ...
      und andererseits sind sie auch noch wohltuend beruhigend....


      Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Biotech-Firmen Einnahmen aus dem Verkauf von unseren Medikamenten Eligard und Polyphenon. Darüber bin ich sehr froh. Diese Einnahmen werden 2009 voraussichtlich weiter steigen. Zudem haben wir eine Reihe von Werten, die wir jederzeit zu Geld machen könnten.

      eine reihe von werten, was ist das neben polyphenon ???

      hsv (schon so konkret???) ??? was noch ???

      jederzeit ....

      für mich heisst das, es liegen schon kauforder vor. ;)

      Wir denken, dass wir über künftige Partnerschaften ausreichend finanziert sind, um unsere viel versprechenden Projekte zügig vorantreiben zu können.

      ich denke, dass nach der verpartnerung, eine phase II nach der anderen gestartet wird...

      schöne aussichten ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 16:10:11
      Beitrag Nr. 30.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.019 von mehrdiegern am 31.12.08 12:29:55Du kannst immer jederzeit verkaufen. Weit genug mit dem Preis runter, dann kriegt man alles los.
      Da muss es jetzt weder ein Angebot geben noch was konkret angedacht sein.
      Endotag liesse sich auch übermorgen schon verkaufen, trotz Neujahr. Nur wäre das nicht in unserem Interesse.
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 16:51:48
      Beitrag Nr. 30.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.285.176 von borsalin am 31.12.08 06:21:29Deswegen bin ich ja schon dauernd der Meinung, sie sollten sich zusammentun und eine große börsennotierte Biotechfirma im Krebsbereich formen.

      GPC hat das Geld, keine Pipeline
      Medigene hat ne gute Pipeline
      Wilex ne gute Pipeline, aber keine kritische Masse...

      Aber wird wohl nicht passieren! ;)

      Guten Rutsch euch allen!
      blb
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 18:33:18
      Beitrag Nr. 30.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.287.163 von blb am 31.12.08 16:51:48Das bischen Geld, das GPC noch hat? Zum Stichtag heute dürfte Medigene an GPC im cahsbestand vorbeiziehen. Meine Prognose. Und dann sich mit dem Prozessrisiko/Schadensersatzklage zusammen tun?

      Oder ist das mittlerweile abgewiesen?
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 10:10:30
      Beitrag Nr. 30.812 ()
      ich hoffe jetzt nur (wie bei icll auch), dass diese hängepartie bezügl. der zulassung veregen bald eine ende hat u. diese jetzt endlich im januar kommt; verbunden natürlich mit einem dann hoffentlich schnell kommenden, guten deal!
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 22:03:43
      Beitrag Nr. 30.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.290.344 von mig33 am 02.01.09 10:10:30Der Finanzkalender wurde richtiggestellt: 31.3. = Jahresbericht 08

      Heute hat ein neues Quartal begonnen.
      Der Eligard Verkauf nimmt mittlerweile Fahrt auf und nähert sich mit Riesenschritten der 25 MIO€ Umsatzgrenze pro Quartal.


      Wir befinden uns aber immer noch in der verlängerten Feiertagsperiode und in der kommenden Woche wird erst in vielen Bereichen teilweise die Arbeit aufgenommen. Richtig los gehts wohl erst in der übernächsten Woche.
      Bis dahin alles auf Sparflamme.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 15:41:57
      Beitrag Nr. 30.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.295.572 von FTaktuell am 02.01.09 22:03:43habe in erinnerung, dass hsv nv1020 pII - studien ende januar bekannt gegeben werden (kongress???)

      eigentlich eine erfolgsstory ....:confused:

      müsste doch nach den erfolgreichen jahren der forschung mit posiziv abgeschlossener pII "etwas" herauszuholen sein oder wie seht ihr das ??


      Entwicklung von HSV (anhand der news von medigene)

      28.06.2004
      MediGene schließt Lizenzvertrag mit University of Chicago zur Erweiterung der HSV-Technologie (Viren gegen Krebs)


      · Lizenz sichert Zugang zu neuen Varianten von MediGenes krebszerstörenden
      Herpes Simplex Viren (onkolytische HSV).

      · Lizenzierte Methode erleichtert es, HSV gegen bestimmte (Tumor-)Zellen
      auszurichten. Dadurch könnten Effizienz und Anwendbarkeit von HSV erhöht
      werden.

      · Erwerb der Patentanmeldung baut MediGenes führendes Patentportfolio für
      HSV Technologie weiter aus.

      MediGene hat bisher zwei klinische Phase 1-Studien mit HSV zur Behandlung von Lebermetastasen bzw. Gehirntumoren (Glioblastom) erfolgreich abgeschlossen.

      02-09-2004
      MediGene AG startet klinische Phase 1/2-Studie für krebszerstörenden Virus NV1020* zur Behandlung von Lebermetastasen

      03-11-2004
      MediGene AG schließt Lizenzvertrag zur weiteren Optimierung krebszerstörender HSV-Viren

      09-06-2005
      Klinische Phase I - Studie mit krebszerstörendem Virus G207* zur Behandlung von bösartigem Gliom begonnen

      31-05-2006
      MediGene AG präsentiert positive Sicherheitsdaten der klinischen Phase I/II-Studie für krebszerstörenden Virus NV1020

      08-06-2006
      MediGene AG verteidigt dominierendes Patentportfolio im Bereich krebszerstörender Viren (onkolytische HSV)

      15-09-2006
      MediGene: Onkolytischer Virus NV1020 zeigt in Dosisfindungsstudie erste deutliche Wirksamkeitshinweise bei Lebermetastasen

      17-11-2006
      MediGene AG baut Patentportfolio zum Schutz krebszerstörender Viren (onkolytische HSV) aus

      29-06-2007
      Europäische Gesellschaft für Internistische Onkologie (ESMO) präsentiert Daten aus Studie mit krebszerstörenden Viren der MediGene AG auf Pressekonferenz

      25-01-2008
      MediGene präsentiert aktuelle Daten aus klinischer Studie mit krebszerstörendem Virus NV1020 auf ASCO GI Symposium

      zwischenzeitlich wurden auf verschiedenen kongressen die zwischenergebnisse vorgestellt.

      somit ist die eigenkapitalzusicherung die basis für drei konkrete vertragsverhandlungen:

      veregen europa/row
      hsv
      endo

      für mich unbegreiflich, dass hier nicht mehr als die mk von
      140 mio drin stecken soll....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 16:52:21
      Beitrag Nr. 30.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.300.492 von mehrdiegern am 04.01.09 15:41:57mehrdiegern...
      beide Studien, NV1020 P2 und G207 P2 wurden schon lange abgeschlossen. Die Ergebnisse sind auch bereits publiziert worden und sind sehr positiv.
      1) NV1020
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19018254 (vom 18.11)

      2) G207
      Herpes Virus Derived Brain Tumor Drug Shows Promise
      By BiotechDaily International staff writers
      Posted on 25 Nov 2008
      Siehe Posting 30487 Ftaktuell vom 12.12.(G207)

      usw.


      das hat mich veranlasst an die IR zu schreiben, warum bereits in diversen Meldungen von Kliniken und behandelndent Ärzten (Prof. Markert (UAB in USA) bereits Studienveröffentlichungen vorhanden sind aber MDG noch nichts meldet.
      Meine Anfrage vom 18.12. wurde wegen "Weihnachtsferien" offensichtlich noch nicht beantwortet, da Dönges erst wieder nächste Woche im Büro ist.

      Werden sehen, ob wir da bald mehr erfahren.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 16:58:17
      Beitrag Nr. 30.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.300.834 von FTaktuell am 04.01.09 16:52:21Hallo Threadgründer.

      So geht das. Ist doch nicht so schwer. Und erspart allen anderen das Kopieren..
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19018254
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 17:12:24
      Beitrag Nr. 30.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.300.834 von FTaktuell am 04.01.09 16:52:21meinte ich ja, keine offizielle bekanntgabe von medigene des pII abschlusses.

      habe aber dr. mescheder in erinnerung, der für januar 2009 eine vorstellung der ergebnisse ankündigte.

      bin mir aber nicht sicher, kann ich auch mit endolebermetastasen zusatzstudie verwechseln.

      auf jeden fall hat dr. mescheder ein langes statement am analystentag für hsv gehalten. und die ankündigung nicht weiter zu investieren und einen partner/käufer zu suchen, muss auch nmm kurzfristig zu einem ergebnis führen.

      bin gespannt...


      ciao
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 20:46:30
      Beitrag Nr. 30.818 ()
      Für alle, die ein wenig Englisch können und etwas mehr über die FDA erfahren wollen - und warum die ganzen Zulassungen so lange dauern etc. ...
      war neulich im Ami-NPR-Hörfunk eine interessante Talk-Show. Hab euch mal den Link reinkopiert für den Podcast - viel Spaß (Diskussion so etwa eine knappe Stunde)! :)

      http://wamu.org/programs/dr/08/12/22.php#23778
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 21:10:13
      Beitrag Nr. 30.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.300.901 von mehrdiegern am 04.01.09 17:12:24habe aber dr. mescheder in erinnerung, der für januar 2009 eine vorstellung der ergebnisse ankündigte.
      -

      siehe Termine-Thread #30
      15-01-2009 - 17-01-2009
      San Francisco
      Gastrointestinal Cancers Symposium
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 23:40:38
      Beitrag Nr. 30.820 ()
      Nun hat unsere Beteiligung Immunocore endlich eine etwas ansehnlichere Homepage;
      http://www.immunocore.com/


      Strategy & Vision

      Vision;
      Immunocore aims to become the world’s leading mTCR-based company. Within five years, Immunocore expects to have several clinical programmes and be supported by partners.

      Mission;
      Immunocore will develop new drugs to benefit patients in cancer, autoimmune disease and viral disease.

      Strategy;
      Immunocore will achieve its mission by:
      -Focusing on mTCRs and creating a pipeline of drugs
      -Striking partnerships to strengthen the business and create further opportunities to build the portfolio and spread risk
      -Maintaining excellence in research
      -Focusing on adding value through its core expertise in mTCRs

      Hört sich zumindest sehr vielversprechend an :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 11:16:52
      Beitrag Nr. 30.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.285.176 von borsalin am 31.12.08 06:21:29Kritisch ist allein die Masse an langjährigen Versprechungen und erschreckend ist die auf Manta gelegte Messlatte.

      Kurzum die alte Hobbythekmentalität, Forschungsbudengeseier ohne auf den Punkt gebrachten Sinn und Verstand. Angefragt ist Erfolg, Erfolg, Erfolg, nicht die Laberei um die hundertste Chance.

      Frohes Neues:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 11:48:25
      Beitrag Nr. 30.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.312.485 von Friseuse am 06.01.09 11:16:52...Angefragt ist Erfolg, Erfolg, Erfolg, nicht die Laberei um die hundertste Chance....

      darum gehts jetzt.
      Alle Entwicklungen, ob EndoTag1 gegen BSDK, HSV gegen Gliome oder Darmkrebs. Ob Veregen in der Anmeldung.....

      Alle diese Projekte haben jahrelange Hoffnungen geweckt.

      Kann jetzt MDG zumindest einige davon in reale Werte wandeln?
      Jetzt geht es nicht mehr um Ziele fürs nächste Jahrzehnt.

      Jetzt gehts darum:
      - Veregen Zulassung und Verpartnerung in fetten Cashpolster zu verwandeln.

      - HSV so auszugliedern, dass auch was für die MDG Kassa übrigbleibt.

      - EndoTag1 in eine Verpartnerung zu bringen die durch die Fokusierung erweckten Hoffnungen rechtfertigt.

      Alles Ziele die eigentlich in diesem Quartal zu realisieren sind.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 14:38:23
      Beitrag Nr. 30.823 ()
      @all

      (langes und entnervtes googeln komm ich nicht darauf)

      Kann mir bitte jemand den wesentlichen Unterschied zw. Endotag-1 und Endotag-2 erklären?

      Danke

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 15:53:11
      Beitrag Nr. 30.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.314.518 von killerplauze am 06.01.09 14:38:23Unterschied zwischen EndoTag-1 und EndoTag-2, 3 ect....

      Du findest auf folgender Seite die Beschreibung darüber wie EndoTag-1 aufgebaut ist.

      www.medigene.de/deutsch/ProjektEndo.php
      EndoTAG besteht aus Liposomen, also Fettkügelchen, die durch elektrische Ladung direkt an die Blutgefäße im Tumor andocken.
      Die Ziffer "-1" steht für "Paclitaxel" einem Wirkstoff der in der Chemotherapie eingesetzt wird.
      Bisheriger Einsatz: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Brustkrebs und Lebermetasthasen.
      Weitere Anwendungen sollen folgen.

      Die Ziffer "-2" steht für einen weiteren Wirkstoff.
      Da es da viele Typen gibt die für Krebs zum Einsatz kommen, könnenm dementsprechend viele Ziffern hintangestellt werden.
      Die Besonderheit daran: EndoTAg kann für etliche "rel. billige" Wirkstoffe die Big Pharma besitzt eingesetzt werden.
      Es könnten aber auch Generika in die Liposomen eingesetzt werden, wodurch EndoTAg zu einer relativ günstigen aber hoch wirksamen Krebsbehandlung wird.
      Durch die Liposomen können nur bedingt wirksamen Stoffen wieder hochproduktiv werden, da sie viel direkter und damit besser auf den Tumor einwirken.
      Da liegt aber auch ein möglicher Interessenskonflikt" mit Big Pharma. Was passiert dann mit den lukrativen anderen Krebsmedikamenten, wenn ein rel. billiges, aufgebaut auf einem Generika, viel wirksamer ist?

      Es geht aber nicht nur um Krebs.
      Es geht auch um Autoimmunkrankheiten.
      EndoTag- MTX ist eine solche Variante die bereits Präklinisch Untersucht wird.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 01:03:26
      Beitrag Nr. 30.825 ()
      Kann hier jemand eine Einschätzung zu diesem LEP-ETU geben?

      http://www.neopharm.com/index.php?option=com_content&task=vi…


      Gruß

      Richard
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 01:31:31
      Beitrag Nr. 30.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.320.645 von Richardundzdf am 07.01.09 01:03:26sry - sehe gerade, dass mulga da im posting #26935 bereits drauf eingegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 21:29:01
      Beitrag Nr. 30.827 ()
      In Martinsried Lochhamer Str.11 wird fleißig gewerkelt.....

      2 Patente....
      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?KC=A1&date…

      Der Link funktioniert noch nicht.....

      TREATMENT OF TRIPLE RECEPTOR NEGATIVE BREAST CANCER in my patents list
      Inventor: KLICHE KAY-OLIVER [DE] ; MESCHEDER AXEL [DE] Applicant: MEDIGENE AG [DE]
      EC: A61K31/337; A61K9/127; (+2) IPC: A61K9/127; A61K31/00; A61K9/127; (+1)

      Publication info: EP2010151 (A2) — 2009-01-07


      http://v3.espacenet.com/searchResults?locale=en_EP&ST=quick&…

      Gruß ich will höhere Kurse:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 08:22:40
      Beitrag Nr. 30.828 ()
      08.01.2009 07:31:35 - MARKT/Fantasie im Pharma/Biotechnologie-Sektor
      Positiv für die europäischen Biotechnologie- und Pharma-Unternehmen werten
      Händler die Nachrichten aus den USA. Dort hatte Merck & Co am Vorabend wissen
      lassen, die Kriegskasse für Zukäufe sei gut gefüllt. Zudem hat das
      niederländische Biotechnologie-Unternehmen Crucell Fusionsgespräche mit Wyeth
      bestätigt. "Big Pharma geht in einer Zeit auf Shopping-Tour, in der die
      niedrigen Marktpreise Übernahmen und Fusionen sehr attraktiv machen", sagt ein
      Händler.

      Konsens sei, dass Pharma im laufenden Jahr als stark defensives Investment
      favorisiert werden dürfte. "Auch heute sollten Pharma und Biotech-Aktien gegen
      einen schwachen Gesamtmarkt zumindest outperformen", prognostiziert ein Händler.
      Laut der Deutschen Bank weist der europäische Pharmasektor eine
      Cash-Flow-Rendite von rund 10% auf. Die Bank rät zum Übergewichten des Sektors.

      DJG/bek/reh

      (END) Dow Jones Newswires

      January 08, 2009 01:31 ET (06:31 GMT)
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 14:30:28
      Beitrag Nr. 30.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.999 von killerplauze am 07.01.09 21:29:01der link geht immernoch nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 14:39:51
      Beitrag Nr. 30.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.332.423 von Richardundzdf am 08.01.09 14:30:28Hier bitte.....

      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?KC=A2&date…
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 16:17:22
      Beitrag Nr. 30.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.332.495 von killerplauze am 08.01.09 14:39:51Danke, aber das file ist nicht lesbar - nur die erste Seite
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 16:18:26
      Beitrag Nr. 30.832 ()
      Mir ist klar, dass Du da nichts für kannst :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 16:45:54
      Beitrag Nr. 30.833 ()
      hoffen wir dass es medigene auch noch schafft!

      08-01-2009 13:07 Roche und Plexxikon entwickeln neues Produkt gegen Nierenerkrankungen


      Basel (AWP International) - Die Roche Holding AG und das US-Unternehmen Plexxikon entwickeln gemeinsam ein neues Produkt gegen Nierenerkrankungen. Roche werde dem Partner als Vorabzahlung 60 Millionen Dollar zahlen, teilten die Unternehmen am Donnerstag in Basel und in Berkeley (Kalifornien) mit.


      Darüber hinaus seien Plexxikon im Verlauf der Partnerschaft Zahlungen in Höhe von etwa 275 Mio EUR in Aussicht gestellt. Roche erhalte dafür eine exklusive Lizenz zur Entwicklung und Vermarktung des Produktes plx5568, das bei sogenannten polyzistischen Nierenleiden zur Anwendung kommen soll.


      ps
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 17:11:12
      Beitrag Nr. 30.834 ()
      Die IR ist beinahe 4 wochen abwesend, kommt erst am Montag wieder.

      Ob das Absicht ist?
      Vorher steht wohl nichts an. Alles was bedeutend ist, kann ab kommender Woche starten.

      ASCO Meeting steht denke ich nächste Woche an. HSV sollen die neuesten Ergebnisse der P1 und P2 Studien präsentiert werden.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 17:59:28
      Beitrag Nr. 30.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.334.063 von FTaktuell am 08.01.09 17:11:12sorry, wenn ich das schon wieder mal so deutlich sagen muss.
      wenn die ir über 4 wochen nicht anwesend ist, weihnachtsfeiertage hin oder her, ist das in höchstem masse UNPROFESSIONELL!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 20:11:51
      Beitrag Nr. 30.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.334.063 von FTaktuell am 08.01.09 17:11:12Das stimmt doch so nicht !
      (nur weil Du seit dem 18.12. auf Antwort wartest?? -Das wären erst 3 Wochen-)

      Ich hatte z.B. am 23.12.an Hrn.Dönges geschrieben und es kam folgende Abwesenheitsnotiz retour;
      Danke für Ihre Email. Ich bin ab dem 7. Januar 2009 wieder im Büro zu erreichen. Bis dahin wenden Sie sich bitte an Nadja Wolf (n.wolf@medigene.com). Danke!

      D.h. Frau Wolf müsste wohl anwesend sein.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 11:48:21
      Beitrag Nr. 30.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.335.772 von RichyBerlin am 08.01.09 20:11:51Richy, ich habe nur eine automatisierte Mailantwort erhalten und die war anderslautent... anyway...


      MDG sollte in diesem Quartal gute Chancen haben Meilensteinzahlungen von Galderma für Oracea zu erhalten.

      Galderma war im Vorjahr beschäftigt die Übernahme von Collagenex umzusetzen. Das wichtigste Medikament dabei war "Oracea".
      Inzwischen hat Galderma bereits ein halbes Jahr Zeit gehabt Oracea nun in Europa einzuführen. Ich meine bis März sollte das dann doch endlich der Fall sein (9 Monate...).
      Damit stehen weitere Zahlungen aus den noch offenen bis zu 24 MIO€ an!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 12:13:57
      Beitrag Nr. 30.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.420 von FTaktuell am 10.01.09 11:48:21Inzwischen hat Galderma bereits ein halbes Jahr Zeit gehabt Oracea nun in Europa einzuführen. Ich meine bis März sollte das dann doch endlich der Fall sein (9 Monate...).
      Damit stehen weitere Zahlungen aus den noch offenen bis zu 24 MIO€ an!


      Hallo FTaktuell,

      das sind Umsatzmeilensteine, ich erwarte in diesem Quartal noch keine Zahlung, das wäre eine echte positive Überraschung für mich.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 13:25:49
      Beitrag Nr. 30.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.520 von aufgepasst am 10.01.09 12:13:57Ich mutmaße aus folgendem Grund bereits in diesem Quartal mit dem Vermarktungsbeginn von Oracea (dafür gibts dann die ersten Umsatzmeilensteine...

      -Galderma hat im April 08 Collagenex erworben. Wichtigstes Medikament von Collagenex ist Oracea. Das Medikament wird bereist seit einigen Monaten erfolgreich in den USA verkauft. Auf der Homepage von Galderma findet sich auch Oracea, allerdings vorerst nur vür US Bürger verfügbar.

      -Ende Juli/Anf. Aug 08 wurde Oracea, nachdem es einen Tag vorher von der Europäischen Zulassungsbehörde freigegeben wurde, von Galderma einlizenziert. Die 8 MIO € minus knapp 4 MIOe die MDG noch an Collagenex schuldig war, sind sofort geflossen.

      -Die restl. 24 MIO€ sind an div. Meilensteine gebunden.

      -Nachdem Oracea bereits seit etlichen Monaten in den USA verkauft wird, sind eben Produktion ect. etabliert.
      Es bedarf also lediglich der Vermarktungsvorbereitungen für Europa.
      Galderma hat seinen spezialisierten Vertrieb für Dermatologiemedikamente in Europa.
      Das sollte aus meiner Sicht es ohne Schwierigkeiten möglich machen Oracea auch in einem Zeitraum von 9 Monaten auf den Markt zu bringen.

      Zeit ist Geld, das gilt auch für Galderma und wenn man ein Medikament hat wird man es möglichst bald zu Geld machen wollen.

      Meine Meinung. Auch offen und daher auf Mutmaßung angewiesen sind wir bei der Frage: wie hoch wird der nächste Umsatzmeilenstein sein, denn MDG hier erwarten darf?

      Sind 2 MIO € realistisch oder mehr ...??

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 13:42:42
      Beitrag Nr. 30.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.520 von aufgepasst am 10.01.09 12:13:57Moin,

      aus der AdHoc;

      "...Abhängig von der Markteinführung und vom Umsatz, den Galderma mit Oracea® erzielt, erhält MediGene stufenweise bis zu 24 Millionen Euro in Form von Meilensteinzahlungen..."
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 19:05:25
      Beitrag Nr. 30.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.859 von RichyBerlin am 10.01.09 13:42:42Hallo Richy,

      Du kennst doch "unsere" ad-hocs;)

      Laut einem Gespräch mit Dr. Dönges sind es ausschließlich Umsatzmeilensteine. Vielleicht soll man das mit der Markteinführung so verstehen, das erst Umsätze nach der Markteinführung entstehen können?

      Frag Doch bei Gelegenheit auch mal danach.

      @FTaktuell

      Die 8 MIO € minus knapp 4 MIOe die MDG noch an Collagenex schuldig war, sind sofort geflossen.

      Alle 8 MIO € sind sofort geflossen siehe S. 6

      http://www.medigene.de/upload/200812/9-months_report_2008_dt…

      Nur waren nicht alle 8 MIO Ergebniswirksam weil die Investition in Oracea aktiviert war, und abgezogen werden mußte.

      Zeit ist Geld, das gilt auch für Galderma und wenn man ein Medikament hat wird man es möglichst bald zu Geld machen wollen.

      Ich erwarte auch das Oracea bald eingeführt wird. Ich wollte nur die Erwartung auf Oracea-Cash in Q1 dämpfen.

      Einfach ein bisschen Geduld und das Cash wird schon fließen.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 20:55:54
      Beitrag Nr. 30.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.756 von aufgepasst am 10.01.09 19:05:25Ich werds nachfragen... Das könnte ein echter Kopfschüttler werden... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 14:44:04
      Beitrag Nr. 30.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.349.099 von RichyBerlin am 10.01.09 20:55:54hallo richy,

      hatte mir aufgepasst auch schon geschrieben und er ist meist sehr seriös ;)

      wäre wirklich ein kopfschüttler....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 11:01:12
      Beitrag Nr. 30.844 ()
      Schering-Plough möchte im Onkologie-Bereich zukaufen. Als möglicher Kandidat wird Celgene genannt. Vielleicht wirds ja auch Medigene.

      Grüße
      blb
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 12:56:06
      Beitrag Nr. 30.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.353.716 von blb am 12.01.09 11:01:12Mittlerweile ein erschrecken niedriges Handelsvolumen in der Aktie. Hoffe, das wird bald besser... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 13:03:24
      Beitrag Nr. 30.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.354.650 von blb am 12.01.09 12:56:06Könnte bald etwas besser werden..;

      15-01-2009 - 17-01-2009
      San Francisco
      Gastrointestinal Cancers Symposium
      Vermutlich Endauswertung EndoTAG-BSDK / und Ergebnisse HSV
      -
      Da müsste dann morgen oder übermorgen noch eine Meldung kommen.
      Hoffentlich wieder eine Veranstaltung mit Webcast :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 13:05:27
      Beitrag Nr. 30.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.354.712 von RichyBerlin am 12.01.09 13:03:24ups, vergessen;
      http://www.asco.org/ASCO/Meetings/ASCO+Symposia+%26+Workshop…
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 14:54:02
      Beitrag Nr. 30.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.354.729 von RichyBerlin am 12.01.09 13:05:27Wo bitte im Programm der ASCO finde ich die Präsentationen für G207 und NV1020???:confused:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:08:04
      Beitrag Nr. 30.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.355.521 von FTaktuell am 12.01.09 14:54:02Kann ich Dir auch nicht sagen. Aber dieses kleine Programmchen
      http://www.asco.org/ASCO/Meetings/ASCO+Symposia+%26+Workshop…
      kann eigentlich nicht der Inhalt des ganzen Symposiums sein.

      Lassen wir uns überraschen... Morgen oder übermorgen früh sollten
      wir mehr wissen.
      -
      Aus dem 9-Monatsbericht 2008 / Seite 7
      "...MediGene hat Daten aus einer
      Zwischenanalyse dieser Studie anlässlich der wichtigsten Krebskongresse in Europa (ESMO) und den USA (ASCO)
      präsentiert, die in der höchsten Dosierungsstufe deutliche Hinweiseauf Wirksamkeit ergeben haben. Die abschließenden
      Datenausdieser Studie sollen bei dem Fachkongress ASCO Anfang 2009präsentiert werden
      ..."
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:57:09
      Beitrag Nr. 30.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.237 von RichyBerlin am 12.01.09 16:08:04Ich meine festzustellen, dass es kleine Veränderungen auf der Hompage von MDG gibt. (Bin mir nicht ganz sicher, wegen mangelnder Vergleichsmöglichkeit);)

      Dr. Frank Mathias Chief Operating Officer

      da stand vormals so meine ich: Vorstandsmitglied oder Vertrieb und Marketing....:rolleyes:


      Da frage ich mich zumindest bei diesem Unternehmen, welche laufenden Geschäfte bzw. Betriebsangelegenheiten gibt es da zu managen?

      Eligard läuft da nebenvorbei. Da gibts bloss Tantiemen zu verbuchen. Alles eher Finanzbereich (Klaue)

      EndoTag, HSV und Rhudex sind Entwicklungen und gehören in diesen Vorstandsbereich.
      Präklinische Projekte gehören in den F&E Bereich. (Mescheder)

      Könnte daher lediglich Veregen Herstellung und Vertrieb sein und die Verhandlungen bzgl. der Auslizenzierungen betreffen.
      Also der gesamte Vertragsbereich (Legal advice) und die Verhandlungs und Vertragsausarbeitung bei
      Veregen
      EndoTAg
      Rhudex


      Zweite Änderung auf der Homepage meine ich bei den Stellenangeboten zu finden, wo "Unsere Werte und Fähigkeiten" neu strukturiert wurde.
      Scheint mir lediglich klarer fokusiert zu sein bzgl. mehr individualler Struktur.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:34:01
      Beitrag Nr. 30.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.942 von FTaktuell am 12.01.09 18:57:09koennte prinzipiell auch eine Staerkung der position von Matthais bedeuten - kommt in manchen Firmen vor dass der COO alles managed ausser Finance (und manchmal R&D). Die wuerde dann bedeuten dass der direkte Einfluss des CEO`s sinkt.
      Eventuell auch im hinblick auf die anstehenden verhandlungen hinsichtlich Endo, poly etc.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:42:14
      Beitrag Nr. 30.852 ()
      Hoffe nur nicht,das irgendwelche Negativen Nachrichten im Anflug sind.Das Volumen gefällt mir überhaupt nicht.Das wäre nämlich wieder der Hammer mit ner Negativnachricht ins Jahr zu starten.Aber bei MDG ist man mittlerweile auf alles gefast.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:22:34
      Beitrag Nr. 30.853 ()
      Also, da ist der Kopfschüttler...;

      Es gibt tatsächlich nur Umsatzmeilensteine (Oracea). Die Formulierung "bei Markteinführung" ist also tatsächlich eine freudsche Fehlleistung die sich darauf bezieht das eine solche vor Erreichen eines Umsatzes erstmal notwendig ist...
      :( ---Meilensteine dauern also noch !
      (Ich ärgere mich eigentlich weniger über diese Tatsache als über die, erneut, irreführende Formulierung..)

      -

      Diese 1Mio.-Minitranchen (aus der 25Mio.Kapitalzusage) kommen, wenn denn, zum 5-Tages-Durchschnittskurs -5%
      -
      Eine folgende Tranche könnte innerhalb weniger Werktage folgen, aber erst nach Zulassung der vorhergehenden Aktien.
      -
      Dieser Deal kostet uns ca. 200-300T€
      -
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:38:35
      Beitrag Nr. 30.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.104 von RichyBerlin am 13.01.09 17:22:34
      Diese 1Mio.-Minitranchen (aus der 25Mio.Kapitalzusage) kommen, wenn denn, zum 5-Tages-Durchschnittskurs -5%
      -
      Eine folgende Tranche könnte innerhalb weniger Werktage folgen, aber erst nach Zulassung der vorhergehenden Aktien.
      -
      Dieser Deal kostet uns ca. 200-300T€
      -


      Solange er nur als Schutzschild dient und man einen sehr guten Deal aushandelt ....dann war es eine geniale Strategie.....laßen wir uns überraschen....aber eigentlich sollte Endo und die Nachfrage das Schutzschild sein....
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:42:00
      Beitrag Nr. 30.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.104 von RichyBerlin am 13.01.09 17:22:34Heute ist Antworttag...;)

      Bzgl. HSV (G207 und NV1020)
      Jetzt geht es um EndoTag, Veregen und Rhudex!:cool:
      Diese anderen Projekte sind nicht mehr im Fokus....:rolleyes:

      Die Ergebnisse G207 sind Sicherheitsdaten und "zu wenig bedeutsam" sodass sie den Markt eher verwirren....:confused:

      Die Ergebnisse NV1020 gibt es ...auch eine abschliessende Zusammenfassung der Studienergebnisse auf einem Fachkongress gebe...

      Alles nicht mehr so wichtig: EndoTag, Veregen und Rhudex

      bloss wann kommen diese Ergebnisse?

      Andererseits scheint mir die Fa. schon sehr amerikanisch aufgestellt zu sein!
      CIIA =
      Senior Manager Corporate Communications & Investor Relations

      gestern: COO = Chief operation officer


      Ich meine früher hat man noch deutsche Berufsbezeichnungen verwendet wie: Vertrieb und Marketing, Investor Relation... sind zwar auch Anglizismen enthalten, aber doch nicht so streng...

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 09:37:11
      Beitrag Nr. 30.856 ()
      holt man sich das know how jetzt von aussen!

      http://www.ariva.de/news/article.m?id=2863721

      vielleicht profitieret ja medigene mit!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 09:42:58
      Beitrag Nr. 30.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.368.949 von borsalin am 14.01.09 09:37:11Die braucht man doch nicht mehr, wenn man Medigene hat ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 13:33:25
      Beitrag Nr. 30.858 ()
      Schon jemand Info von der IR wegen der ASCO?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:57:37
      Beitrag Nr. 30.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.297 von FTaktuell am 13.01.09 17:42:00die amis verstehen doch nicht mit wem sie sonst
      verhandeln sollen:look:...

      hast schon recht, nen alter freund von mir ist in
      eine 50 mann- firma eingestiegen; auf seiner
      neuen visitenkarte seht jetzt: senior vice president blabla
      mann glaubt es manchmal nicht:(
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:13:14
      Beitrag Nr. 30.860 ()
      Aus nem anderen Thread: http://www.cel-sci.com/media_7.pdf

      Da is Rhudex aufgeführt. :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:25:12
      Beitrag Nr. 30.861 ()
      Löhr präsentiert am Freitag aus der ASCO EntoTAG:

      http://www.asco.org/ASCO/Meetings/ASCO+Symposia+%26+Workshop…

      Oral Abstract Presentation: Cancers of the Pancreas, Small Bowel, and Hepatobiliary Tract
      1:15 PM - 2:45 PM
      Chairs: Laura Dawson, MD – Princess Margaret Hospital
      Andrew M. Lowy, MD – Moores Cancer Center, University of California, San Diego


      Abstract (#120): A Phase II trial of cationic liposomal paclitaxel in combination with gemcitabine in patients with unresectable pancreatic cancer
      Matthias Löhr, MD – Karolinska Institute


      Link zum Abstract:
      http://www.asco.org/ASCO/Abstracts+%26+Virtual+Meeting/Abstr…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.asco.org/ASCO/Abstracts+%26+Virtual+Meeting/Abstr…
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:57:15
      Beitrag Nr. 30.862 ()
      MediGene buy (Goldman Sachs Group Inc.)


      New York (aktiencheck.de AG) - Stephen McGarry, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von MediGene (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) unverändert mit "buy" ein.
      Im Rahmen einer Branchenstudie zum Biotechsektor sei das Kursziel von 9,80 auf 8,90 EUR nach unten gesetzt worden.

      Die vorhandenen Barmittel und die Liquidität dürften für die Kursentwicklung des gesamten Sektors in der ersten Jahreshälfte bestimmend sein. Investoren sollten gezielt auf größere Unternehmen setzen und geringer kapitalisierte Werte mit dünnerer Kapitaldecke eher meiden.

      MediGene dürfte im laufenden Jahr einen Verlust verbuchen müssen. Im nächsten Jahr werde dagegen mit einem positiven Ergebnis gerechnet.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von MediGene weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 13.01.09)
      (13.01.2009/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 13.01.2009

      Analyst: Goldman Sachs Group Inc.
      Rating des Analysten: buy


      Quelle: aktiencheck.de 14.01.2009 15:49:00
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:26:46
      Beitrag Nr. 30.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.465 von Sheep_2001 am 14.01.09 15:25:12Danke Sheep. Stand gestern noch nicht drin.

      NV1020 jetzt auch;
      http://www.asco.org/ASCO/Abstracts+%26+Virtual+Meeting/Abstr…

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:38:44
      Beitrag Nr. 30.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.373.968 von RichyBerlin am 14.01.09 17:26:46das ganze hört sich doch richtig positiv an!!
      vor allem, dass eine phase 2/3 anvisiert wird!!!

      hier sollte doch wirklich was rauszuholen sein.....oder?

      mulga....joschka schröder.....was sagt ihr zu diesen ergebnissen?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:48:30
      Beitrag Nr. 30.865 ()
      Hört sich wirklich sehr sehr gut an.
      Mulga oder Joschka Schröder sollte das mal Beurteilen und die Ergebnisse mit einer anderen Studie vergleichen.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:32:35
      Beitrag Nr. 30.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.104 von RichyBerlin am 13.01.09 17:22:34richy,
      danke für die anfrage.

      warum machen die ein gehimnis draus, sind absolut solide bedingungen für die geldbeschaffungsmöglichkeit.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 22:21:36
      Beitrag Nr. 30.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.922 von mehrdiegern am 14.01.09 20:32:35Danke für Dein Feedback! (und Killers)

      Ich finds auch o.k.
      Trotzdem bleibt der Beigeschmack dass wir es überhaupt brauchen. Wie Killer schon sagte; Endo sollte uns eigentlich genug Sicherheit geben es ohne zu schaffen. Aber der Deal wird wohl noch dauern.
      In #30666 hatte ich mal einen Deal reingestellt mit unheimlich hohen Meilensteinen und minimaler Upfront. Bei so einem Deal-Modell
      wäre die Notwendigkeit unserer Kapitalbeschaffung vielleicht verständlich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 23:01:34
      Beitrag Nr. 30.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.124 von mig33 am 14.01.09 17:38:44vor allem, dass eine phase 2/3 anvisiert wird!!!

      Naja, das ist ja der Hauptgrund für die laufende DD.

      Aber so langsam bin ich weichgekocht..;
      HSV und Poly -wenns denn zugelassen ist- verkloppen und die PIII BSDK selber machen...!
      Wird aber wohl nichts werden...dann müssten wir uns noch jahrelang alleine über Wasser halten... grumpff..
      -

      Conclusion:
      Combination treatment with GEM+E was well tolerated and led to substantially prolonged PFS and OS compared to standard therapy in this phase II trial. Further studies are warranted to demonstrate a statistically significant survival benefit associated with GEM+E in advanced PC.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 08:56:27
      Beitrag Nr. 30.869 ()
      Bin etwas verwirrt bei meinen Recherchen ... wer kann mir helfen?
      Ausgangslage:
      Bei der Suche nach den Zulassungsanträgen von Veregen (Polyphenon E-Salbe) bei der FDA (siehe nachfolgende Adresse)
      http://www.fda.gov/orphan/designat/list.xls
      kommt dort mit Stand 17.12.2008:
      Antrag von Polyphenon E - Treatment of chronic lymphocytic leukemia 17.07.2008 Sponsor: Polyphenon E International, Inc.

      Der europäische Zulassungsantrag für das Medikament ist also auf den Namen Polyphenon® E-Salbe ausgestellt.
      Gleichzeitig wird aber van anderer Stelle erwähnt, dass Polyphenon E® eine Marke von Mitsui Norin Co.Ltd. ist.
      Mit der Nachricht hier in W:O:
      http://aktien.wallstreet-online.de/9837/nachrichten.html?new…
      Mit der darin enthaltenen Formulierung:
      "Das Katechin-Konzentrat wird von der japanischen Firma Mitsui Norin Co., Ltd. hergestellt."
      ****
      Gibt es eine wirtschaftliche Verpflechtung zwischen diesen beiden Firmen?
      Können beide Firmen weltweit dass gleiche Produkt verwenden (nur unter jeweils einen anderen Namen)?
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:33:48
      Beitrag Nr. 30.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.377.132 von RichyBerlin am 14.01.09 23:01:34Aber so langsam bin ich weichgekocht..;
      HSV und Poly -wenns denn zugelassen ist- verkloppen und die PIII BSDK selber machen...!


      Naja, wenn Du mit EndoTAG in eine Phase III gehst, sehen die Bewertungsmodelle wahrscheinlich ganz anders aus und das könnte dem Kurs durchaus sehr gut tun.

      Aber das wird schon noch. Anfang März kommt der Deal und wir werden über die Modalitäten sprechen - hoffe ich!:)
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 12:22:35
      Beitrag Nr. 30.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.377.942 von Karl79 am 15.01.09 08:56:27Karl79, du hast es ja schon geschrieben, "Das Katechin-Konzentrat wird von der japanischen Firma Mitsui Norin Co., Ltd. hergestellt."

      PolyphenonE ist eigentlich keine Salbe sondern ein Tee Extrakt, der für die Herstellung verschiedener Medikamente u.a. auch der Veregen Salbe als Basis dient. Diesen Namen hat MediGene als Projekt/Salbennamen während der Entwicklung übernommen. In der USA wurde diese Salbe später unter dem Namen Veregen eingereicht und zugelassen.

      Mitsui Norin (Patenthalter und Entwickler von PolyphenonE) ist für die Herstellung dieses PolyphenonE Extrakts zuständig. MediGene hat die Patente um PolyphenonE von Mitsui Norin für Hautkrankheiten lizenziert, weiterentwickelt (Salbenherstellung) und erfolgreich durch den US-Zulassungsprozess geführt.

      Das Rohprodukt PolyphenonE in verschiedenen Konzentrationen ist also die Grundlage für eine Vielzahl von Medikamenten in der klinischen Entwicklung, an denen MediGene nicht beteiligt ist. Diese werden aber andere Namen haben, sofern sie im Zulassungsprozess landen sollten.

      Mitsui Norin ist wie gesagt Patenthalter und Entwickler des Rohmaterials für alle Indikationen weltweit. Mitsui Norin hat das Basispatent in China lizenziert und im Laufe der Weiterentwicklung eigene Patente zugefügt. Lohnhersteller sind: Hunan KingLong Bio-Resource Co., LTD (Rohware aus Plantagen in China) und Alps Pharmaceutical Ind. Co., Ltd. (PolyE-Salbengrundlage).

      MediGene lizenzierte und entwickelte PolyphenonE zur Behandlung von Genitalwarzen und anderen Hyperplasien. MediGene arbeitet mit dem deutschen Lohnhersteller C.P.M. Contract Pharma GmbH & Co. KG zusammen, der die Veregen Salbe aus dem von Mitsui Norin / Alps gelieferten Extrakt herstellt.

      Es gibt Vertragspartner, Beteiligungen bzw. Tochterunternehmen von Mitsui Norin, die PolyphenonE in vielen weiteren Indikationen untersuchen und in der klinischen Entwicklung testen. Für Hauterkrankungen in äußerlicher Anwendung ist MediGene als Vertragspartner zuständig.

      Mitsui Norin erhält von MediGene Umsatzanteile (Royalties und vermutlich auch Umsatzmeilensteine) aus dem Lizenzvertrag und verdient gleichzeitig an der Herstellung der Rohware.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 12:56:29
      Beitrag Nr. 30.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.223 von Sheep_2001 am 14.01.09 17:48:30Die NV1020 Daten sind aus meiner Sicht beachtlich! Da sie aber keine kurzfristige wirtschaftliche Relevanz (Patentlaufzeit / Entwicklungsaufwand) mehr für MediGene zu haben scheinen, lohnt der aufwendige Vergleich mit anderen Studien in der Zweit- und Drittlinientherapie nicht.

      Ein vielversprechenden technologischer Ansatz, der aber mit den verfügbaren finanziellen Mitteln von MediGene nicht weitergeführt werden kann. Es gibt Projekte in der Pipeline, die derzeit größeren wirtschaftlichen Erfolg für das von MediGene eingesetzte Kapital versprechen.

      Das EndoTAG-1 BSDK Abstract enthält keine neuen Aspekte. Da es sich um ein Late Breaker handelt, werden die neusten Erkenntnisse erst in der Präsentation gezeigt bzw. vorher als Meldung veröffentlicht. Ein Vergleich von Elotinib gegen BSDK und EndoTAG-1 findet ihr unter:

      #28728 von mulga 20.10.08 10:21:24 Beitrag Nr.: 35.628.867
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/912669-28721-2873…
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 13:26:47
      Beitrag Nr. 30.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.133 von mulga am 15.01.09 12:56:29hallo mulga, es ist schön wieder von dir zu lesen. welche erwartungen, bezüglich medigene, hast du in 2009?
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 13:42:35
      Beitrag Nr. 30.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.835 von mulga am 15.01.09 12:22:35herzlichen Dank für die ausführliche konkrete Antwort :kiss:

      Man möchte glauben du wärst im Marketiing tätig ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 14:24:02
      Beitrag Nr. 30.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.379 von lanvall am 15.01.09 13:26:47Ich warte wie alle hier auf konkrete Veregen Meldungen sei es zum Verkauf in den USA und zur laufenden Zulassung und in Europa. Meine Erwartung zur Veregen Verpartnerung EU+RoW sind verhalten. Es wird sehr darauf ankommen, wie sich Veregen bei Patienten im Vergleich zu den etablierten Medikamenten durchsetzt. Deshalb denke ich auch eher ein Umsatzbeteiligung am Erfolg der weiteren Vermarktung bzw. Entwicklung als an einen Komplettverkauf von Veregen bei den derzeitigen Marktbedingungen.

      Die EndoTAG-1 Partnerschaft sollte unter den von MediGene vorgegebenen Randbedingungen mindestens 50-75 Mio kurzfristige Erträge aus Upfront und P3 Meilenstein bringen können.

      Kurz- und mittelfristig wird sich MediGene weiter konsolidieren, um die Entwicklung aus den laufenden steigenden Einnahmen finanzieren zu können. Nur wenn das gelingt, kann MediGene verlorenes Vertauen zurückgewinnen.

      Die EndoTAG Technologie aber auch die frühe AAVLP Technologie liegen für mich im Fokus der nächsten Jahre. Bei RhuDex muss man die laufenden Untersuchungen und den Abschluss der laufenden P1 Studie abwarten. Die Entwicklung des Anti-L1-Antikörpers gibt zusätzliche Chancen für eine frühe US-Partnerschaft.

      Die EndoTAG Technologie ist aber die für mich das wichtigste Zugpferd.

      Derzeit entwickelt bzw. testet Medigene eine neue Generation von Lipiden, die höhere Wirkstoffkonzentrationen im Liposomen zulassen.

      Ich denke nicht, dass EndoTAG(TM)-2, das schon in der präklinischen Entwicklung untersucht wurde, noch in einer Phase 1/2 Studie getestestet werden wird. Man will sich auf die neuste EndoTAG(TM) Entwicklung konzentrieren und diese so schnell wie möglich in die Klinik bringen.

      Erklärtes Ziel von MediGene ist es, die EndoTAG(TM) Technologie als Trägersystem für verschiedene wirksame nierdermolekulare Substanzen anzuwenden. Man will frühe Kooperationen mit Pharma- oder Biotech- Partnern eingehen, die sich an den Entwicklungskosten beteiligen und ev. notwendige Basispatente der innovativen Substanzen für die gemeinsame Entwicklung bereitstellen. Die Partner profitieren u.s. durch die Verlängerung der Produktzyklen, da neue Patente (EndoTag(TM) + innovative Wirksubstanz) die Wirtschaftlichkeit durch eine längere Ertragsphase erhöhen können.

      Bereits bekannt ist, dass es eine neue, verbesserte Paclitaxel Formulierung geben wird, aus der sich folgende Vorteile ergeben:

      - Erhöhung der Paclitaxel Wirkstoffkonzentration um das 4 fache pro Liposomen
      - Stabilere Formulierung - Paclitaxel bleibt länger "gespeichert"
      - Verbesserte Antitumoraktivität der neuen Formulierung
      - Verbessertes Nutzen/Risikoverhältnis durch effizienteren liposomalen Träger
      - Schonung der Patienten und Kostenreduktion durch Applikationszyklen von 2 Wochen statt wie bei EndoTAG-1 heute von zwei Mal pro Woche
      - Weniger Liposomen pro Infusion, dadurch geringere Nebenwirkungen

      Mein geschätzter Zeithorizont bis zum Markt ca. 10-12 Jahre.

      ------------------------------------------------------------------------------


      Zur AAVLP-Technologie von MediGene mal ein Link, wie sich dieses Projekt entwicklen kann. Immerhin will man in den nächsten beiden Jahren mehrere klinische Studien beginnen, wenn denn die Tierstudien gegen Astma, Rheumatoider Arthritis und in anderen Indikationen erfolgreich verliefen.

      Cytos und Pfizer kooperieren in einer vergleichbaren Technologie:
      http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konju…

      Spaßig hier: die Analystengemeinde zeigt Uneinigkeit bei der Bewertung von Cytos. Der Bewertungsunterschied beträgt 2000%. Mit 2 Medikamenten am Markt, die 2009 Erträge bringen, sollten die Analysten bei der Bewertung von MediGene nach einem Veregen und EndoTAG(TM) Erfolg doch weniger Probleme haben.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Ohne zusätzliche finanzielle Mittel aus Veregen bzw. EndoTAG-1 bleibt MediGenes Zukunft vorerst unberechenbar verwässerungsanfällig. Wer wie ich investiert ist, spekuliert auf eine erfolgreiche Umsetzung der von MediGene genannten, kurzfristigen Ziele vorerst ohne Kapitalerhöhungsbedarf bei mittleren einstelligen Kursen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 15:58:38
      Beitrag Nr. 30.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.869 von mulga am 15.01.09 14:24:02Respekt für deine Abhandlung :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 19:59:03
      Beitrag Nr. 30.877 ()
      So bin auch mak wieder da:):D
      Für die absolut schlechte Gesamtstimmung zur Zeit wieder häät sich Medigene noch ganz toll zur Zeit und die kurstreibenden Meldungen werden die nächsten Wochen und Monate folgen:):D

      Hier nochmals ein genauer Überblick über die anstehenden sehr wichtigen Ereignisse aktuell von der IR nochmals nachgefragt von mir:

      Business development activities:
      •Partnering of EndoTAG™-1
      •Partnering of Polyphenon E® (Veregen®) in Europe
      •Out-licencing or spin out of oHSV program
      §Development:
      •EndoTAG™-1 phase II trial in breast cancer to complete recruitment
      •Continuation of RhuDex™ development
      §Regulatory and marketed products:
      •Polyphenon E® / Veregen®: Approval in Europe
      •Increasing Eligard® sales


      ZUm Thema Vergegen hatte ich auch nochmals genauer nachgefragt, ich hätte nämlich nach meiner letzten Info von der IR dazu, die ich hier vor Weihnachten mal reinstellte gedacht, das da schon längst was gekommen wäre da es da hieß um den Jahreswechsel, aber es handelt sich jetzt sicherlich nur noch um ein paar Tage bzw. Wochen.Ich hoffe die Behörden kommen da nun endlich mal zu Potte, denn Medigene selber hat dazu ja leider keinerlei Enfluss.

      Hier also die ganz aktuelle und frische Info zu Veregen von der IR:

      Leider gibt es hinsichtlich der Veregen Zulassung keinen genauen Termin - wie etwa beim Verfahren der FDA - zu dem die Behörde sich äußern müsste. Der Prozess ist aber kurz vor dem Abschluss und wir rechnen mit einem Bescheid der Behörden in D A und Esp in den kommenden Wochen

      Also das wird alles schon noch nur Geduld und weiter durchhalten:):D
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 21:39:51
      Beitrag Nr. 30.878 ()
      /money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/djf500/200901131352DO…

      Pfizer R&D Chief: Seeking Partnerships In Biotech, Vaccines:

      > Pfizer was interested in "platform technologies," <

      kostet dann aber auch ein bischen mehr :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 22:47:08
      Beitrag Nr. 30.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.384.876 von furyoku am 15.01.09 21:39:51der linkt klappt nicht.

      Kannst du bitte nochmal überprüfen und neu reinstellen? Danke
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 23:13:39
      Beitrag Nr. 30.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.403 von Fruehrentner am 15.01.09 22:47:08Der Link funktioniert!

      Hier vorsichtshalber nochmal:
      http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/djf500/20090113…

      Na dann hoffen wir mal.. :look:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 23:40:29
      Beitrag Nr. 30.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.519 von asbachuralt am 15.01.09 23:13:39http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/djf500/20090113…
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:18:03
      Beitrag Nr. 30.882 ()
      Published: 15:15 16.01.2009 GMT+1 /HUGIN /Source: MediGene AG /GER: MDG /ISIN: DE0005020903

      MediGene: Klinische Daten mit EndoTAG®-1 bei Bauchspeicheldrüsenkrebs und mit dem onkolytischen Virus NV1020 bei metastasiertem Dickdarmkrebs werden auf ASCO GI Meeting präsentiert

      Martinsried/München, 16. Januar 2008. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) teilt mit, dass klinische Daten des Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 auf dem ASCO GI (American Society of Clinical Oncology -The Gastrointestinal Cancers Symposium Meeting) in San Francisco präsentiert werden. In einem Vortrag fasst Prof. Mathias Löhr, klinischer Leiter der Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 zur Behandlung von inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die im Oktober 2008 veröffentlichten Ergebnisse dieser Studie zusammen. Prof. Löhr ist Professor für Gastroenterologie & Hepatologie am Karolinska Institutet Stockholm sowie Leiter der Abt. Molekulare Gastroenterologie (DKFZ Heidelberg). Die Auswahl der EndoTAG®-1-Daten für den ASCO GI Kongress unterstreicht das wissenschaftliche Interesse an diesem Medikamentenkandidat.

      Die Präsentation "A phase II trial of cationic liposomal paclitaxel in combination with gemcitabine in patients with unresectable pancreatic cancer" wird in der "Oral Abstract Session: Cancers of the Pancreas, Small Bowel, and Hepatobiliary Tract" heute, am 16.01.09 um 13:15-13:30, Ortszeit (22.15 Uhr MEZ) stattfinden. Zudem werden die Daten in der "Evening Session" als Posterpräsentation gezeigt.

      Darüber hinaus wird Professor T.R. Reid (University of California, San Diego, USA) weitergehende klinische Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der Studie CT1030 mit dem onkolytischen Virus NV1020 bei Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkarzinom und Lebermetastasierung im Rahmen einer Postersitzung am Samstag, 17.01.2009 von 7:00-8.15 Uhr (Ortszeit) präsentieren. Der Titel des Beitrages lautet: "Phase II study of an onkolytic Herpes simplex virus (NV1020) in patients with colorectal cancer metastatic to liver (mCRC)."
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:30:30
      Beitrag Nr. 30.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.620 von RichyBerlin am 16.01.09 15:18:03wieder mal, LEIDER, typisch medigene!

      anstatt die doch sehr beeindruckenden ergebnisse hsv zumindest mal ein bisschen anzupreissen, gibts wieder nur diese absolut nichts sagende news.....

      beeindruckende ir arbeit!!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:42:13
      Beitrag Nr. 30.884 ()
      Ich Teile deinen Frust und habe die IR mal angeschrieben, warum die Daten die in dem Abstract sind nicht per AdHoc oder Pressemitteilung veröffentlich werden..
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 17:55:36
      Beitrag Nr. 30.885 ()
      Antwort Mr. Dönges:

      "wie Sie den Pressemitteilungen und Finanzberichten des letzten Jahres wahrscheinlich schon entnommen haben, wird MediGene im Zuge der Fokussierung die Entwicklung der onkolytischen Viren selbst nicht fortsetzen. Nach dieser Ankündigung bereits bekannte Daten (Die meisten Daten der Studie wurden bereits publizert anlässlich verschiedener Kongresse, zuletzt ESMO, die nun auf dem ASCO GI präsentierten auch beim Analystentag, daher auch auf unserer Homepage einsehbar) nun noch einmal an die Presse zu geben, wäre im Sinne der Umsetzung unserer Fokussierung wohl recht missverständlich. "
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:06:47
      Beitrag Nr. 30.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.391.342 von Sheep_2001 am 16.01.09 17:55:36danke!

      das einzig unverständliche/missverständliche ist, dass die ergebnisse überall veröffentlicht wurden, nur nicht von mdg selbst.

      sorry, aber ir-technisch, ist diese firma noch immer ein kreisligaverein!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:17:55
      Beitrag Nr. 30.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.391.342 von Sheep_2001 am 16.01.09 17:55:36Ich habe schon zu Beginn dieser Woche darüber berichtet wie die Stellung von MDG zu HSV Ergebnissen ist.
      Die Antwort war ähnlich gehalten wie die von Sheep beschriebene.

      Allerdings kam der besondere Nachsatz:
      Jetzt geht es um EndoTag, Veregen und Rhudex!
      Diese anderen Projekte sind nicht mehr im Fokus....

      Dieser Satz bezog sich auf die Informationspolitik von MDG.
      Bzgl. HSV wird man voraussichtlich nur mehr etwas hören wenn die Ausgliederung (Spin off) erfolgte. Da wird es noch interessant werden wie dieser Deal aussieht.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:33:38
      Beitrag Nr. 30.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.391.480 von mig33 am 16.01.09 18:06:47Für mich ein weiteres Indiz dass der Deal fast in trockenen Tüchern ist. Jetzt noch grossen Wind machen wäre sicher nicht hilfreich für den Bieter. Bei einer Übernahme die wohl kurz bevor steht, lässt man den Wind aus den Segeln und bereitet die Formalitäten vor, der Sturm kommt dann später von selbst.
      Bin sehr sicher, dass wir bei Lilly oder Pfizer landen werden.
      Die Veregen Zulassung(ja oder nein) noch und dann wird schnell das Angebot uns vorliegen.

      MfG Comicpilot
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 19:19:28
      Beitrag Nr. 30.889 ()
      http://www.fiercepharma.com/story/roche-hit-top-cancer-sales…

      "...the global market for cancer meds will grow to $103.9 billion by 2012, an annual growth rate of 9.4 percent. With other drug sales flat or falling, it's no wonder so many drugmakers are scrambling to grow their oncology portfolios."

      Na dann los... :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 01:31:56
      Beitrag Nr. 30.890 ()
      Hier mal eine Gegenüberstellung einer P2 Studie eines Zytostatikums aus der Gruppe der Taxane. Im Gegensatz zu Paclitaxel, das aus der Pazifischen Eibe gewonnen wird, wird Docetaxel semisynthetisch aus der Europäischen Eibe gewonnen.

      Hier die Gegenüberstellung von Docetaxel + Gemcitabine und EndoTAg-1+Gemcitabine zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs.
      Beide Patientengruppen hatten etwas 80% Patienten mit metastasierendem Pancreaskrebs. Bei Doxetaxel waren allerdings 13% Patienten, die zuvor noch operiert werden konnten und damit eine bessere Prognose als die Patienten der EndoTAG-1 Studie hatten.

      Zum Vergleich sind auch die Daten der Erlotinib P3 aufgeführt. Alle Medikamente wurden in Kombi mit Gemcitabine verabreicht:

      Reihenfolge EndoTAG-1 Daten (11mg - 22mg - 44mg)

      Progressionsfreies Überleben:
      P2 - EndoTAG-1 PFS 4,1 - 4,6 - 4,4 / Kontrolle 2,7
      P2 - Docetaxel PFS 3,9
      P3 - Erlotinib PFS 3,81 / Kontrolle 3,55

      Ansprechrate:
      P2 - EndoTAG-1 59% - 69% - 53% / Kontrolle 43%
      P2 - Docetaxel 55,6%
      P3 - Erlotinib 59% / Kontrolle 49,4%

      12-Month Survival:
      P2 - EndoTAG-1 (N=150) 36% / Kontrolle 17%
      P2 - EndoTAG-1 (N=31/25/24) 25% / 52% / 40%
      P2 - Docetaxel (N=36) 30%
      P3 - Erlotinib (N=285) 23% / Kontrolle (N=284) 17%

      Medium Survival:
      P2 - EndoTAG-1 (N=150) 9,4 / Kontrolle (N=50) 7,2
      P2 - EndoTAG-1 (N=25) 13,6 medium dose
      P2 - Docetaxel (N=36) 7,4
      P3 - Erlotinib (N=285) 6,37 / Kontrolle (N=284) 5,95

      http://jco.ascopubs.org/cgi/content/full/23/36/9250

      Kaplan Meier Überlebensdaten einer P2 Docetaxel Studie ohne Kontrollarm:


      Zum Vergleich die EndoTAG-1 Überlebensdaten:
      http://www.medigene.de/deutsch/img/081201_Unternehmenspraese…
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 08:29:31
      Beitrag Nr. 30.891 ()
      mulga
      für mich sind die daten deshalb irritierend ,da die dosis mit 44mg weiniger gute resultate lieferte gegenüber der dosis mit 22mg
      eigentlich müssten sie wenigstens die gleichen resultate liefern,logisch gesehen
      der einzige grund könnte darin bestehen dass durch die höhere toxität die wirksamkeit der liposome eingeschränkt wurde (blutzufuhr zum tumor unterbrechen durch verschluss)
      ein gutes hat die sache ,nach meiner ansicht wurde bewiesen dass die liposome allein schon eine gewisse wirsamkeit zeigen und durch die transportmöglichkeit von wirkstoffen eröffnet sich in zukunft ein grosses potential
      nur medigene allein kann das ganze in nützlicher frist nicht stemmen!
      denn im hintergrund wird bereits an weiteren ansätzen bei der krebstherapie geforscht rNA (stärkung immunsystem) und nicht zuletzt die möglichkeit sich gegen krebs usw impfen zu lassen werden in vielleicht 10-20 jahren die traditionelle krebsbekämpfung zu einer nische verkommen lassen
      ebenso wird die erforschun der "tschunk dns"in zukunft ungeahnte möglichkeiten bieten!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 10:18:33
      Beitrag Nr. 30.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.136 von borsalin am 18.01.09 08:29:31da kann man ja nur hoffe das das tatsächlich auch so eintritt und wir uns irgendwann impfen können gegen diese krankheit. aber zwischenzeitlich sollten wir doch mit mdg´s hilfe kranken menschen helfen und dabei auch noch finanziell erfolgreich sein. schönen sonntag pit
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 10:29:55
      Beitrag Nr. 30.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.136 von borsalin am 18.01.09 08:29:31...irritierend ,da die dosis mit 44mg weiniger gute resultate lieferte .....

      Die BSDK Ergebnisse lieferten doch den Beweis, dass die Liposomen an sich, durch das Aushungern der Tumorzellen, in erster Linie für den Erfolg zuständig sind. Das in den Liposomen eingeschlossene Taxol wirkt noch als Kombinationswirkstoff zusätzlich Tumorhemmend.

      Noch zu ergänzen gilt, dass bei BSDK dem Taxol möglicherweise geringere Bedeutung bei der Tumorbekämpfung zukommt als bei anderen Tumoren. (Taxansensitive Tumore = BC, Taxaninsensitive Tumore = BSDK!!)
      http://www.medigene.de/deutsch/img/081201_Unternehmenspraese…

      Wie Du schon anführst könnte eine höhere Wirkstoffkonzentration eher nachteilig sein, weil es die Liposomen im Transport einschränkt.


      Wenn ich das richtig interpretiere, dann soll die Studie im Einsatz gegen die Lebermetasthasen da mehr Klarheit vermitteln.
      Diese Studie soll ja das "pharmacokinetic profile" aufzeigen.
      Es geht darum nachzuweisen wie und in welchen Mengen der Wirkstoff aufgenommen, verteilt und eliminiert wird.
      Daher wird diese (kleine Studie) besonders viel zur Ergänzung der Wirkungsweise von EndoTag-1 insgesamt aussagen.
      Da diese Studie bereits im Endstadium ist, sie läuft ja schon seit November 07, wird man bereits intern einiges mehr über diese für uns offene Frage zur Beantwortung wissen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 11:11:35
      Beitrag Nr. 30.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.136 von borsalin am 18.01.09 08:29:31und nicht zuletzt die Möglichkeit sich gegen krebs usw impfen zu lassen werden in vielleicht 10-20 jahren die traditionelle krebsbekämpfung zu einer Nische verkommen lassen

      10 Jahre sind fast nix bei Krebsforschung. Insbesondere nicht, um einen völlig neuen Ansatz bereits zugelassen und am Markt durchgesetzt zu haben, dass dem Rest nur noch Nische bleibt.

      Wenn es in 10 oder 20 Jahren gegen eine steigende Anzahl von Krebsarten eine Impfung geben sollte, dann gut. Aber jetzt wird entwickelt und schon sollen all die Hundert Arten von Krebs auf einen Schlag besiegt sein und den Rest in die Nische schicken? Schön wäre es, aber kaum realisitsch.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 15:53:07
      Beitrag Nr. 30.895 ()
      ftaktuell..
      sehr intressant sind deine erklärungen
      ich glaube endotag wird beweisen dass es mehr als ein transportsystem für taxol ist...nein ich hoffe auch auf andere substanzen die da mitgeführt werden und durch die endothelschleusen geführt und nachher im tumor freigesetzt werden können
      wie ich schon früher anführte könnte endotag durch die kappung der blutversorgung des tumors zu einem eigentlichen krebskiller für die meisten tumorarten werden...ein möglicher ansatz könnte auch eine gleichzeitige stärkung des immunsystems durch einsatz von rna werden...die grossen pharmas werden sich ihre technologien durch kooperationen bündeln lassen von denen sie glauben dass sie ihnen bei der bereitstellung von geeigneten therapien in der zukünftigen krebsbehandlung von nutzen sein könnten...denn in zukunft werden kombinationen eine wesentlich grössere rolle spielen und es ergibt mehr sinn wenn sie von einer einzigen firma angeboten werden können...ich denke die grossen player werden immer grösser werden...welche rolle medigene in diesem umfeld spielen wird, dass kann man nur erahnen,die fokussierung war ein erster schritt

      eck64
      ich weiss die 10 -20 jahre sind wohl eher zu zeitnah..ich wollte nur aufzeigen dass andere technologien bereits in den startlöchern stehen, wir sollten uns aber nicht verunsichern lassen 20 jahre und mehr werden uns noch bleiben das potential auszuschöpfen (vorausgesetzt endotag besitzt wirklich das von uns angedachte potential!)denn eines ist sicher die konkurenz schläft nie ...nicht mal in den verlängerten weihnachtsferien die sich medigene gönnte (siehe diskussion über medigene seine IR)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 15:46:55
      Beitrag Nr. 30.896 ()
      RIESEN Umsätze auf Xetra

      15:23 4 St.
      15:23 6 St.
      15:30 10 St.
      Zum Auf und davon laufen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:50:52
      Beitrag Nr. 30.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.529 von halibuaya am 20.01.09 15:46:55warum? Ist doch super - endlich will keiner mehr verkaufen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:47:31
      Beitrag Nr. 30.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.797 von Richardundzdf am 20.01.09 17:50:52Geben wir der Sache doch mal nen Namen....OUTPERFORM ;)

      Aber da versteckt sich letztendlich ja auch was dahinter...ich sitze mir jetzt seit ungefähr 6 Jahren den Arsch hier platt damit ich endlich mal dabei bin, wenn sich die Raupe (na ja...ganz so hässlich war sie wohl nie) mal zum Schmetterling entpuppen sollte.
      Mein Reanimationsgerat trage ich immer dicht bei mir...entspannt kann man diesen Werdegang einfach nicht beobachten ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:12:23
      Beitrag Nr. 30.899 ()
      REXIN-G(TM) hat uns in der ASCO-GI Presse in einer P1/2 2nd Line Therapie (24 Patients - failed Gemcitabine) gegen metastasierenden BSDK die Show gestohlen. Bisher leider noch keine Resonanz auf EndoTAG-1!

      Animation:
      http://www.epeiusbiotech.com/anim.html

      Artikel:
      http://www.earthtimes.org/articles/show/rexin-g-shrinks-meta…
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:31:46
      Beitrag Nr. 30.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.021 von mulga am 20.01.09 20:12:23Hört sich sehr gut an. Weniger gut für Endo.
      Jedoch im Moment nur als Second Line Therapy.
      Also Endo + Gem immer noch mit Möglichkeit auf 1st Line Therapy ;)

      Mal abwarten..
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:51:09
      Beitrag Nr. 30.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.173 von Sheep_2001 am 20.01.09 20:31:46Hinsichtlich der Wirksamkeit und der Nebenwirkungen muss man bei REXIN-G erst mal abwarten bis ähnlich viele Patienten wie bei EndoTAG-1 behandelt wurden. Aber auch diese Therapieoption ist als Kombi mit einer anti-vaskulären Therapie wie EndoTAG-1 sicher interessant.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:19:15
      Beitrag Nr. 30.902 ()
      Veregen/USA

      Älterer Link, jetzt aktuell;

      Ongoing Study Commitments
      * Medigene has agreed to a phase 4 study comparing the pharmacokinetics of catechin following topical application of Veregen Ointment, 15%, with that obtained after oral administration of green tea solution. The two-arm study will be designed to enroll into one arm 20 evaluable patients (completer) with external genital and perianal warts who will be treated 3 times daily for 7 days with Veregen Ointment, 15%, and into the second arm 20 evaluable healthy volunteers, who are to drink a green tea solution 3 times daily for 7 days. Blood samples for the analysis of catechin levels will be obtained prior to and at several sampling time points (over 12 hours) after oral intake of a green teal solution or topical application of Veregen Ointment, 15%, respectively, at Days 1 and 7. The study will be carried out with material from the final commercial source for API to be established in Japan and fulfilling the FDA-defined specifications for the botanical drug substance and drug product.
      Protocol Submission: July 2007
      Study Start: January 2008
      Final Report Submission: January 2009

      -
      Ein kurzer Blick auf den Kalender..., jau! , es ist Januar :)

      http://www.centerwatch.com/drug-information/fda-approvals/dr…

      -

      -Studie beendet (!?)
      -Vorbereitungen von Nycomed laufen auf Hochtouren
      -30Gramm-Packung abgesegnet

      -
      lass knacken..
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:34:02
      Beitrag Nr. 30.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.283 von mulga am 20.01.09 20:51:09@mulga

      Die Idee von REXIN-G sollte sich in Kombination mit Endotag u. Magforce realisieren...oder?








      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:54:19
      Beitrag Nr. 30.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.563 von killerplauze am 20.01.09 21:34:02Heini, die geile Sau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:42:08
      Beitrag Nr. 30.905 ()
      die innovation geht mit riesenschritten voran und das ist gut so,denn,konkurenz belebt das geschäft...ich hab mir die animation angesehen,sie ist wirklich gut gemacht aber seien wir uns klar auch rexin muss noch beweisen dass es funktioniert
      die praxis sieht doch vielfach anders aus, sie ist nicht computeranimiert!

      http://www.magforce.de/

      dennoch ein sehr intressanter ansatz
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:48:21
      Beitrag Nr. 30.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.021 von mulga am 20.01.09 20:12:23zur Rexin Präsentation...
      Wenn man den Film ansieht ist man sicher beeindruckt.
      Aufwendige Animation, die Herstellkosten für so eine Qualität der Animation sind sicher nicht unter 25.000 € zu bekommen.

      Es ist aber eine Computeranimation und es wird notwendig sein, die Sicherheit und Wirksamkeit an einer entsprechenden Patientengruppe auch nachzuweisen. Mit einer P1/P2 Studie sind sie da aber noch um einige Jahre hinterher.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 23:15:31
      Beitrag Nr. 30.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.201 von FTaktuell am 20.01.09 22:48:21Die Herstellung und Anwendung von EndoTag-1 speziell für TNBC ist in nachstehendem Patent umfassend beschrieben:

      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/description?CC=EP…

      Es wird da detailiert beschrieben, dass Taxol ín Chemotherapien schwierig zu verabreichen ist, weil es sich in div. Lösemittel nicht gut verteilt, auflöst ect.
      Dann umfassend die verschiedenen Liposomenkonstrukte mit unterschiedlichen Dimensionen und unterschiedlicher Taxolaufnahme....:confused:

      Weiß nur nicht warum das bei dieser Anwendung so ausführlich in einem Patent verfasst ist, weil bei der BSDK Anwendung gibt es kein vergleichbares Patent.

      Vielleicht kann da einer unserer Experten (Mulga) mehr dazu sagen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 00:05:44
      Beitrag Nr. 30.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.384 von FTaktuell am 20.01.09 23:15:31Ich bin in dieser Frage sicher kein Experte, könnte mir aber vorstellen, dass man sich mit der innovativen EndoTAG-1 Technologie von den vorhandenen liposomalen Paclitaxel Formulierungen abgrenzen will. Ich schätze da geht es auch wieder um die Ausdehnung der Patentlaufzeit von EndoTAG-1 Basispatenten für die Indikation TNBC. Speziell werden neben der EndoTAG-1 Formulierung auch die verschiedenen Behandlungsschemen und Therapie-Kombinationsmöglichkeiten aufgeführt.

      Mal sehen, was von den Patentansprüchen nach Prüfung übrig bleibt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 02:14:57
      Beitrag Nr. 30.909 ()
      Hat jemand verstanden wie REXIN-G die Tumore findet? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 05:31:38
      Beitrag Nr. 30.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.843 von Richardundzdf am 21.01.09 02:14:57ähnlicher ansatz!!!


      Die kurzfristigen Vorhaben im Bereich der Nanopartikelforschung umfassen zum einen die Entwicklung neuartiger magnetischer Nanopartikel mit einer erhöhten Wärmeentwicklung im magnetischen Wechselfeld und zum anderen die Optimierung der Primärbeschichtung der Nanopartikel für eine erhöhte Depotstabilität im Tumorgewebe. Beide Entwicklungen sollen den Behandlungserfolg signifikant erhöhen und dabei die Belastung für den Patienten weiter verringern.
      Die langfristigen Forschungsbestreben der MagForce im Bereich der Nanopartikel haben zum Ziel die Anpassung der Nano-Krebs®-Therapie an eine systemische Applikation. Das bedeutet, die Nanopartikel sollen zukünftig interventionell eingebracht werden und anschließend selbständig den Weg zum Tumor finden können. Neben der Entwicklung von "intelligenten" Nanopartikel, forscht die MagForce auch seit längerem an einer Medikamentenankopplung (Drug delivery) bei den Eisenoxid-Teilchen. Diese könnten Chemotherapeutika direkt in den Tumor einschleusen und erst dort freilassen. So könnten die schädlichen Nebenwirkungen einer Chemotherapie reduziert werden, da die giftige Fracht nicht durch den gesamten Körper gehen muss bis sie ihr Ziel erreicht.

      http://www.magforce.de/german/forschung/nanopartikel.html
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 05:43:00
      Beitrag Nr. 30.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.893 von borsalin am 21.01.09 05:31:38der kursverlauf spricht aber bände
      ist wohl momentan noch ein cashverbrenner wie medigene es war!
      (korrigiert: es im moment noch ist !!!)

      Avatar
      schrieb am 21.01.09 09:37:00
      Beitrag Nr. 30.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.893 von borsalin am 21.01.09 05:31:38Danke borsalin, aber ich meine REXIN-G.


      Die median overall survival rate von REXIN-G scheint bis jetzt mit 11,5 Monaten ja genau in dem Bereich der allerdings signifikanteren Endotag-Daten zu liegen.
      Das gefällt mir nicht, weil es nicht besser ist als ENDO-Tag
      und trotzdem Interessenten von ENDO-Tag abziehen könnte.

      Die Aussage „By direct comparison with a prior low-dose Phase I safety study (Galanis et al. 2008), the new "effective doses" of Rexin-G nearly tripled the overall survival time” scheint mir hinsichtlich der Wirkungslosigkeit der low-dose jedoch Augenwischerei zu sein.


      Zitat aus dem Artikel zu dieser prior low-dose Phase I safety study

      http://www.nature.com/mt/journal/v16/n5/abs/mt200829a.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.nature.com/mt/journal/v16/n5/abs/mt200829a.html


      “No evidence of antitumor activity was observed. The best objective response was progressive disease in 11 of the 12 study patients, while 1 patient showed radiographically stable disease with clinical deterioration and increase in the CA19.9 tumor marker. Median time to progression was 32 days. The median duration of survival of the study patients was 3.5 months from treatment initiation.”
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 10:14:32
      Beitrag Nr. 30.913 ()
      Medical News from ASCO GI: American Society of Clinical Oncology-The Gastrointestinal Cancers Symposium Meeting

      ASCO GI: Antiangiogenic Agent Shows Promise in Advanced Pancreatic Cancer

      http://www.medpagetoday.com/MeetingCoverage/ASCOGI/12540
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 10:28:02
      Beitrag Nr. 30.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.416.818 von mulga am 21.01.09 10:14:32Na dann haben wir ja doch noch unsere Meldung/Aufmerksamkeit bekommen :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 10:30:30
      Beitrag Nr. 30.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.416.818 von mulga am 21.01.09 10:14:32Pfizer? Supportet Endo? :lick::lick::lick:

      Supported in part by an educational grant provided by Pfizer.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 10:33:28
      Beitrag Nr. 30.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.416.818 von mulga am 21.01.09 10:14:32Seht ihr das Pfizer Logo?

      "Supported in part by an educational grant provided by Pfizer."

      Ähhh? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 10:35:13
      Beitrag Nr. 30.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.416.940 von killerplauze am 21.01.09 10:30:30War gerade so aufgeregt read...supported:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 10:35:53
      Beitrag Nr. 30.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.416.964 von Sheep_2001 am 21.01.09 10:33:28Keine Aufregung.
      Schau mal ganz unten auf der Page wer da alles das ASCO-Symposium gesponsort hat .
      http://www.asco.org/ASCO/Meetings/ASCO+Symposia+%26+Workshop…
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 10:40:34
      Beitrag Nr. 30.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.416.991 von RichyBerlin am 21.01.09 10:35:53Einer davon könnte unser zukünftiger Partner sein :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 11:00:56
      Beitrag Nr. 30.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.417.025 von Sheep_2001 am 21.01.09 10:40:34Will nur sagen, dass mulgas Link zu 39 derartigen Artikeln führt. Und neben jedem einzelnen steht dieser Satz und das Pfizer-Logo.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 11:42:59
      Beitrag Nr. 30.921 ()
      11:35 / 21.01.2009
      Studie: Deutsche Biotech-Unternehmen blicken vorsichtiger in die Zukunft

      Die deutschen Biotech-Unternehmen blicken vorsichtiger in die Zukunft. Dies habe eine Umfrage des Wirtschaftsverbandes der Biotechnologie-Industrie, BIO Deutschland, in Kooperation mit dem Branchenmagazin "transkript" ergeben, wie der Verband am Donnerstag in Berlin mitteilte. Zwar geben mehr als 90 Prozent der deutschen Biotech-Unternehmen an, ihre aktuelle Lage sei befriedigend (43 Prozent) oder sogar gut (48 Prozent). Die Zahl der Optimisten (61 Prozent gut, 33 Prozent befriedigend) sei jedoch gegenüber dem Vorjahr gesunken.
      Hoffnungen setze die Branche vor allem auf die Pharmaindustrie. Diese habe 2008 in Deutschland so viel in den Kauf von Biotech-Unternehmen investierte wie nie. "Wir gehen davon aus, dass es 2009 zu weiteren engen Partnerschaften mit der Pharmaindustrie kommen wird, die erhebliche Mittel für die Branche bereitstellt", sagte Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der BIO Deutschland und Chef des Martinsrieder Biotechnologie-Unternehmens MediGene AG . Patrick Dieckhoff, Redaktionsleiter von "transkript" sagte: "Trotz des sich eintrübenden wirtschaftlichen Umfelds sind vor allem Pharmaunternehmen, die nicht von der Krise betroffen sind, auf Biotech-Produkte angewiesen. Das zeigen die großen Summen, die sie 2008 für Übernahmen vor allem in Deutschland ausgegeben haben." Nach der Studie bezahlten Konzerne wie Bayer , Lonza oder Daiichi Sankyo 2008 mehr als 800 Millionen Euro für den Kauf deutscher Biotech-Firmen.

      Wegen des etwas schlechter eingeschätzten Geschäftsklimas - also der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Voraussetzungen - will rund die Hälfte der Firmen (52 Prozent) 2009 die Kosten für Forschung & Entwicklung auf Vorjahresniveau halten. Etwa 40 Prozent wollen stärker investieren als 2008. Diese Zahl sei allerdings gegenüber dem Vorjahr um rund 7 Prozent zurückgegangen. Der Kapitalbedarf der Biotech-Firmen sei hoch: Laut MediGene-Chef Heinrich benötigten die deutschen Unternehmen in den nächsten drei Jahren mindestens eine Milliarde Euro an privaten Finanzmitteln, um den Anschluss an die Weltspitze zu halten./ep/wiz
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 16:00:13
      Beitrag Nr. 30.922 ()
      weiss keiner wie REXIN-G zu den tumoren findet? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:11:20
      Beitrag Nr. 30.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.419.866 von Richardundzdf am 21.01.09 16:00:13http://www.epeiusbiotech.com/pdfs/BioprocessJ.pdf
      und
      http://www.epeiusbiotech.com/pdfs/CurrOpin.Rexin-GTechnolEva…

      Rexin-G preferentially targets the tumor matrix by incorporating the collagen-binding portion of von Willebrand factor (vWF) on the viral surface. vWF, a glycoprotein necessary for platelet binding to damaged stroma, is frequently expressed at the site of damaged tissues and is upregulated in response to the pro-angiogenic molecules vascular endothelial growth factor and basic fibroblast growth factor [585540]. Exploiting the targeting mechanism of vWF therefore permits delivery of the retrovirus to the site of a tumor where angiogenesis and collagen matrix exposure are occurring.

      Rexin-G is a matrix (collagen)-targeted retroviral vector encoding an N-terminal deletion mutant form of human cyclin G1 under the control of a hybrid long-terminal repeat/cytomegalovirus (CMV) promoter.

      Targeting: Rexin-G dockt also mit den Oberflächenrezeptoren an der offen liegende Collagenmatrix in Endothelzelllücken im Tumorgefäßsystem an. Es reichert sich so nach und nach in der dahinterliegenden extrazellulären Matrix (Bereich zwischen den Krebszellen) an.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:55:48
      Beitrag Nr. 30.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.552 von mulga am 21.01.09 17:11:20 Vielen Dank mulga! :)

      Leider bin ich kein Biochemiker, um beurteilen zu können, welches Verfahren

      a) zielgenauer und
      b) anziehender ist.

      Ich glaube ENDO-TAG hat ja z.B. den Nachteil, dass es recht schnell zerfällt.

      Ich versuche grob einzuschätzen wie ernst Rexin-G als potentielles Konkurrenzmittel zu nehmen ist.
      Mir erscheint der Wirkmechanismus von Rexin-G doch wesentlich elaborierter als der von ENDO-TAG, bei dem man ja über den liposomalen Effekt selbst noch gar nicht genau weiß wie er funktioniert.

      Außerdem scheint mir Rexin-Gs Median-overall-survival-rate von 11,5 Monaten bei dieser kleinen Probandenzahl von 11 Patienten bei zunehmender Stichprobenmenge mit größerer Wahrscheinlichkeit noch steigen zu können und somit ENDO-TAG hinter sich zu lassen.
      Die einzigen Nachteile von REXIN-G scheinen mir bis jetzt eine längere Entwicklungszeit und eine noch vorhandene Ungewissheit über eventuelle Nebenwirkungen zu sein.

      Wie schätzt Du die potentielle Konkurrenzfähigkeit von REXIN-G zu ENDO-TAG ein?

      Gruß

      Richard
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:58:27
      Beitrag Nr. 30.925 ()
      hier die homepage

      http://www.epeiusbiotech.com/rexin_g.asp

      sorry hatte rexin g... magforce zugeordnet
      magforce wählt einen etwas anderen ansatz... siehe

      http://www.magforce.de/
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:26:50
      Beitrag Nr. 30.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.976 von Richardundzdf am 21.01.09 17:55:48Ehrlich gesagt mache ich mir um REXIN-G überhaupt keine Gedanken als Wettbewerb zu EndoTAG-1. Die vorliegenden Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnisse müssen sich erst einmal bei einer größeren Anzahl von Patienten und einem Kontrollarm bestätigen. Ich sehe im Therapieansatz eher Parallelen zu NV1020.

      Bei historischen BSDK-Studien war es doch bisher eher so, dass das mittlere Überleben mit zunehmender Patientenzahl abnahm. Es gibt einige herausragende Fallbesispiele bei REXIN-G gegen BSDK, dennoch kann man diese nicht verallgemeinern.

      Sollte REXIN-G in einer P2b erfolgreich sein, könnte EndoTAG-1 eine ideale Kombitherapie sein, denn EndoTAG-1 zielt ja auf die Gefäße und REXIN-G auf die Tumorzellen selbst. Außerdem werden durch EndoTAG-1 proliferierende Endothelzellen zerstört und somit vermehrt Collagen freigelegt, was wiederum REXIN-G eine größere Angriffsfläche bietet. Aber noch ist es nicht so weit. REXIN-G habe ich nur wegen der Presseresonanz erwähnt, nicht wegen eines möglichen Wettbewerbs zu EndoTAG.

      Einen Überblick über die EndoTAG-1 BSDK Wettbewerbssituation Stand Anfang 2008 findet man eher hier, wobei die neusten EndoTAG-1 BSDK Daten noch nicht erwähnt sind. Man beachte die Patientenzahl der Phase 1/2 Studien auf der vorletzten Seite. Bei GEM + EndoTAG-1 müsste eigentlich Patienten N=200 stehen!

      http://www.kongresseonline.de/gi-oncology/download/2008/Vort…
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:38:38
      Beitrag Nr. 30.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.219 von mulga am 21.01.09 18:26:50Ist nicht leicht zu sagen, dass mich Deine Einschätzung freut, wenn man bedenkt, dass ein noch besseres Mittel doch eigentlich über den individuellen monetären Interessen stehen sollte.
      Also ein lachendes und ein weinendes Auge :):confused:
      Aber auf jeden Fall Danke für die Einschätzung!

      Allerdings steht in dem Artikel von Michael Morse, dass eine Kombitherapie wahrscheinlich nicht in Frage kommt.
      Wenn ich die Begründung auch unlogisch finde.

      "While it appears appropriate to
      combine it with chemotherapy that induces apoptosis,
      combination with anti-angiogenic therapies may be
      inappropriate because such therapy requires targeting to
      areas with ongoing angiogenesis."
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:57:52
      Beitrag Nr. 30.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.219 von mulga am 21.01.09 18:26:50Bin über Deine klärenden Worte auch etwas erleichtert. War schon zum Eindruck gekommen, dass Dich die Rexin Therapie eher überzeugte.

      Meine Einschätzung den ich nach der Animation hatte war um es offen zu sagen so, dass der dargestellte Prozess doch etwas zu komplex ist, als das man zum gegenwärtigen Zeitpunkt diesen erfolgreich umsetzen zu können.
      Da sind in den einzelnen Anforderungen so viele Abläufe zu erforschen, sicherzustellen und zu steuern, dass ich der Meinung ist, es ist ein bische "science fiction".

      Aber vielleicht bin ich ohnehin nur subjektiv determiniert.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 19:06:45
      Beitrag Nr. 30.929 ()
      Da hier jetzt schon über eventuelle Konkurrenzprodukte und ihre Nähe oder vielmehr Ferne zur Marktreife diskutiert werden habe ich eine Frage zur P3 von EndoTAG-1.
      Wen mit der P3 erst mit einem wie auch immer lautendem Partner begonnen wird und sich für meinen Geschmack das finden dieses Partners endlos lange hinzieht (immerhin wird sich da sicherlich noch etliche Wochen nix tun) wie verhält es sich dann mit der Verzögerung eines Beginn der P3. Ist damit zu rechnen das nach der Partnerwahl die P3 zügig starten kann oder wird sie durch eine „lange“ Partnerwahl auch zeitlich sich nach hinten verschieben weil der zukünftige Partner erst zum Studiendesign hinzugezogen werden muß/will??? Wann ist überhaupt frühestens mit einer beginnenden P3 zu rechnen?

      Danke für Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 19:49:32
      Beitrag Nr. 30.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.554 von Fredy00 am 21.01.09 19:06:45Fredy00: Wichtig ist, dass die Daten vollständig vorliegen und im Detail (Subgruppenanalyse, Biomarker) ausgewertet sind. Erst dann kann man entscheiden, welches Studiendesign man wählt, um am Ende erfolgreich zu sein. Sicher wird ein großer Partner seine Erfahrung für die BSDK P3 Studie einbringen. Ich rechne mit dem Start der BSDK P3 in Q4-2009.

      FT: NV1020 hat wie REXIN-G überzeugende Daten als 2nd Line Therapie geliefert. Mal sehen, wie das mit beiden Entwicklungen weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 22:49:18
      Beitrag Nr. 30.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.554 von Fredy00 am 21.01.09 19:06:45Dank Orphan Drug Status werden uns die Behörden (in Europa) zumindest keine Steine in den Weg legen.
      (In den USA inzwischen auch beantragt)

      Der Orphan Drug Status sichert Marktexklusivität innerhalb der Europäischen Union für eine Dauer von zehn Jahren nach der Erteilung einer Zulassungsgenehmigung. Weitere Vorteile sind Gebührenermäßigung für das Zulassungsverfahren, sowie Unterstützung bei der Erstellung eines Prüfplans und des Studiendossiers. Das Orphan Drug Programm der Europäischen Union soll die Entwicklung von Therapien für seltene und schwere Erkrankungen fördern.

      Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Der Orphan Drug Status wird die Entwicklung von EndoTAG-1 zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs regulatorisch vereinfachen und die Kosten des Zulassungsverfahrens vergünstigen.

      http://www.medigene.de/deutsch/pressemitteilungen.php?ID=213…
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 08:28:13
      Beitrag Nr. 30.932 ()
      Pfizer führt Übernahmegespräche mit Wyeth - WSJ

      NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Pharmakonzern Pfizer führt offenbar Übernahmegespräche mit seinem Wettbewerber Wyeth. Die Transaktion könne einen Wert von mehr als 60 Mrd USD haben, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) am Freitag und beruft sich auf mit dem Vorgang vertraute Personen.

      Die Diskussionen über einen Zusammenschluss liefen bereits seit Monaten, ein Abschluss stehe derzeit aber nicht unmittelbar bevor. Angesichts der wirtschaftlichen Unsicherheit könnten die Gespräche aber auch noch scheitern, schreibt die Zeitung. Sowohl von Pfizer als auch von Wyeth hieß es, Marktgerüchte kommentiere man nicht.

      Aus einem Zusammenschluss der New Yorker Pfizer Inc und der in Madison ansässigen Wyeth Inc würde ein Konzern mit järlichen Einnahmen von rund 75 Mrd USD hervorgehen, die mit Blockbustern wie dem Cholesterinsenker Lipitor (Pfizer) sowie dem Pneumokokken-Impfstoff Prevnar (Wyeth) erzielt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 16:33:39
      Beitrag Nr. 30.933 ()
      hallo leute :-)


      wann in etwa soll denn über rudex wiederaufnahme entschieden werden ?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 16:42:06
      Beitrag Nr. 30.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.156 von Pimpoholick am 23.01.09 16:33:39die aussage war, so ich mich richtig erinnere, dass die notwendigen präklin. studien erst anfang 09 beginnen.....
      denke also, dass wir hier noch einige monate warten müssen.

      was mich aber wirklich nervt, ist, dass sich die veregen zulassung eur so lange hinzieht!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 16:58:56
      Beitrag Nr. 30.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.253 von mig33 am 23.01.09 16:42:06na die kam doch zum jahreswechsel oder hab ich was verpasst! sorry, aber das ist genau das was an dieser fa nervt - die wichtigen punkte machen die nicht und wenn dann ist der markt schon verlaufen - echt furchtbar! gruß pit
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 17:11:42
      Beitrag Nr. 30.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.487 von pit111 am 23.01.09 16:58:56ich denke wirklich, du solltest dich einfach mal ein bisschen besser informieren, anstatt ständig hier rum zu jammern.
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 17:14:34
      Beitrag Nr. 30.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.653 von mig33 am 23.01.09 17:11:42so hab ich was verpasst, oder hast du die ironie meiner worte nicht verstanden? naja, würde mich nicht wundern. und ich jammer doch nicht, oder? gruß pit
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 20:59:43
      Beitrag Nr. 30.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.253 von mig33 am 23.01.09 16:42:06danke mig33 ! hoffe auch das die zulassung veregen bald durch ist.. dann endo deal und irgednwsnn wiederaufnahme rhudex ob finanzkrise oder nicht das dürfte medigene großen auftrieb geben... jetzt bleibt nur zu hoffen das die dinge auch eintreffen
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 00:46:10
      Beitrag Nr. 30.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.423.196 von RichyBerlin am 21.01.09 22:49:18Ich hatte in #30822 gesagt;
      "Orphan Drug Status (der ja in Europa vorliegt) ist in den USA (Endo BSDK) bereits auch beantragt"

      Ich war der Meinung, dass das Dr.Klaue auf der PiperJeffreys-Konferenz so gesagt hatte.

      Dem ist wohl doch nicht so.
      Auf Nachfrage bei Dr.Dö. heisst es aktuell; "Nein, ist noch nicht beantragt"

      Dies nur zur Info/Richtigstellung
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 09:25:08
      Beitrag Nr. 30.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.440.812 von RichyBerlin am 24.01.09 00:46:10Ich war der Meinung, dass das Dr.Klaue auf der PiperJeffreys-Konferenz so gesagt hatte.

      Also, er hatte gesagt; „We have an Orphan Drug Status in Europe. We are working on that in the US, we don’t have it yet, but we are working on it."
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 09:33:48
      Beitrag Nr. 30.941 ()
      21.01.09
      Roche erhält in Europa Zulassung für RoActemra gegen rheumatoide Arthritis (AF)
      (Bereits zugelassen in Indien, Japan, Schweiz ... FDA verzögert mal wieder)
      http://www.handelszeitung.ch/artikel/Unternehmen-AWP_Roche-e…
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 10:05:54
      Beitrag Nr. 30.942 ()
      ich denke dass der orphan drug status letztendlich eine untergeordnete rolle spielt,wir wollen das ding (endotag)ja verpartnern,da wäre nach meiner ansicht die indikation brustkrebs ohne orphan drug status weit mehr wert als bsdk mit diesem status
      begründung: bc ist ein milliardenmarkt ,dagegen ist bsdk lediglich eine nische und erhält deshalb diesen status
      ebenfalls garantiert der status noch lange nicht die betätigung der wirksamkeit des produkts,das muss es schon selber erbringen,es ist lediglich die anerkennung (weniger aufwand bei der zulassung) für die forschung in einer nischenindikation!
      ich denke dass ein partner dies auch so sieht
      und letzendlich auf die indikation brustkrebs schielt
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 10:29:44
      Beitrag Nr. 30.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.441.176 von borsalin am 24.01.09 10:05:54ich denke dass der orphan drug status letztendlich eine untergeordnete rolle spielt

      Ganz so ist's ja nun nicht.
      Einen weiteren Vorteil gibt es nämlich auch noch;
      10Jahre Marktexklusivität !
      (Keine weiteren Zulassungen von ähnlichen "similar" Präparaten in denselben Indikationen, es sei denn es liegt eine "klinische Überlegenheit" vor)

      Und ja, BC ist die weit größere Indikation. Davon wirst Du aber bis Ende'09 nichts mehr hören.
      Jetzt ist eben BSDK aktuell. Und ohne funktionierendes Endo-BSDK wirds auch für BC schwer.
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 20:50:42
      Beitrag Nr. 30.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.441.247 von RichyBerlin am 24.01.09 10:29:44der vorteil eines od-status ist schon sehr groß (wie richy eingestellt hat).

      denn es wird permanet mit den behörden zusammen gearbeitet, absprachen getroffen und "wünsche" der behörden im laufenden prozess verwirklicht.

      so eine unendliche geschichte bei der zulassung wie veregen wird es da nicht geben (hoffe ich).

      von der schnelleren zulassung könnten dann auch andere indikationen profitieren....

      bei der veregen zulassung kommen mir fast zweifel, da eigentlich nach 210 tagen entschieden werden muss. verstehe die ruhe und ir von medigene nicht. sollten einfach mal kommunizieren, warum sich die zulassung so lange hinzieht.

      nertötend .....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 23:45:32
      Beitrag Nr. 30.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.443.146 von mehrdiegern am 24.01.09 20:50:42bei der veregen zulassung kommen mir fast zweifel, da eigentlich nach 210 tagen entschieden werden muss

      Eingereicht in den 3 Ländern am 28.3.07
      Anträge angenommen am 18.04.07
      Das macht bis heute 649 Tage

      Ich hab aber keine Lust mehr Hrn.Dö. darauf nochmal anzusprechen.
      Sätze wie z.B.; "Wie ebenfalls schon oft gesagt, ist damit um den Jahreswechsel zu rechnen" vom 28.11.08 lassen mich nun langsam aufgeben. Er würde jetzt eh nur antworten..."...wir warten auf die Entscheidung der zuständigen Behörden..".
      Frage mich aber trotzdem wie er zu der o.g.Aussage gekommen ist. Dafür müsste er schon Gründe gehabt haben... !?

      Aber vielleicht kann ja jemand anderes da mal nachhaken.
      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 10:42:52
      Beitrag Nr. 30.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.443.146 von mehrdiegern am 24.01.09 20:50:42wie kommst du auf die 210 tage??
      von dieser zeitfrist habe ich noch nie etwas gehört.
      in erinnerung ist mir eher, dass die europäer immer so zwischen 12-15 monate brauchen.
      veregen ist natürlich ein extremfall.
      ich finde es wieder einmal extrem schlechte ir-arbeit, dass mdg gar nicht auf die gründe eingeht, warum es sich so zieht. denn es ist, m.e., völlig klar, dass gründe vorliegen müssen, weil sonst wäre die zulassung schon lange da!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 10:53:04
      Beitrag Nr. 30.947 ()
      EamS
      http://www.finanzen.net/nachricht/Wo_die_Kurse_noch_wachsen_…

      "...Etwas riskanter als Morphosys und Qiagen ist die Aktie von Medigene. Das Unternehmen, ebenfalls in Martinsried ansässig, hat als erste deutsche Biotechfirma eigene Medikamente auf den Markt gebracht - etwa ein Mittel gegen Genitalwarzen, das die Zulassung der strengen US-Aufsichtsbehörde FDA hat. Doch von schwarzen Zahlen ist die Firma noch weit entfernt. „Medigene dürfte auch für das abgelaufene Jahr einen Verlust verbuchen“, befürchtet Biotechexperte Stephen McGarry von Goldman Sachs.

      Allerdings könnte 2009 ein Durchbruch kommen. Vorstandschef Peter Heinrich versichert, dass er im ersten Halbjahr einen finanzstarken Partner für das wichtigste Produkt von Medigene finden wird - EndoTAG, ein Mittel gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Gegen diesen aggressiven Krebs gibt es bisher praktisch kein Heilmittel. Mit dem neuen Medikament, das die Überlebenszeit der Patienten verlängern soll, wäre Medigene weltweit fast konkurrenzlos.

      Doch auch wenn das Biotechunternehmen in kürzester Zeit einen Partner finden sollte, wird EndoTAG wohl erst 2013 auf den Markt kommen. „Das Medikament könnte einen jährlichen Umsatz von maximal 400 bis 500 Millionen Euro bringen", schätzt Analyst Frohnmeyer. Davon bekäme Medigene rund 20 Prozent oder mehr. Der Barwert der Lizenz dürfte womöglich höher sein als der aktuelle Börsenwert des Unternehmens.
      „Daher könnte ein potenzieller Partner Medigene gleich ganz übernehmen“, spekuliert Experte McGarry...."
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 10:56:14
      Beitrag Nr. 30.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.443.961 von mig33 am 25.01.09 10:42:52BfArM

      Avatar
      schrieb am 25.01.09 11:56:59
      Beitrag Nr. 30.949 ()
      irgendwo in diesem biotechdschungel liegt das ei des kolumbus!?!

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE50O02I200…

      auch wenn letztendlich die frischzellenkur den durchbruch bringen würde,liegt dazwischen noch sehr viel zeit für endotag usw...
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 11:58:57
      Beitrag Nr. 30.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.444.213 von borsalin am 25.01.09 11:56:59http://www.geron.com/
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 12:26:28
      Beitrag Nr. 30.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.444.226 von borsalin am 25.01.09 11:58:57Und wo ist da jetzt der Bezug zu Fa.Medigene ?????
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 14:49:22
      Beitrag Nr. 30.952 ()
      richy
      obschon der bezug weithergeholt und ein ein einsatz in der breite noch weit entfernt scheint,glaube ich dass dieser ansatz ,nähmlich die auffrischung alter zellen durch junge stammzellen(bin zwar laie aber ich weiss dass geniale ideen nachträglich als sehr naheliegend empfunden werden ,der sogenannte ahh effekt ) die lösung aller probleme sein könnte
      jedenfalls scheint die kerze im kursverlauf die sache zu bestätigen



      ihr werdet mich nun daran erinnern dass die kerze rein zufälig ist und nicht aussergewöhnlich
      meine antwort darauf würde lauten...alle dinge haben mal klein angefangen...
      aber ihr könnt diesen ansatz auch gleich ignorieren und in die schublade der träume einordnen
      aber könnte man das nicht auch mit endotag und vielen weiteren technologien die ihre feuertaufe noch vor sich haben
      ich will lediglich aufzeigen dass weitergeforscht wird und dass man sich an diesen ansätzen beteiligen kann oder auch nicht
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 20:10:21
      Beitrag Nr. 30.953 ()
      Erinnerung - Goethe
      Willst du immer weiter schweifen?
      Sieh, das Gute liegt so nah.
      Lerne nur das Glück ergreifen,
      Denn das Glück ist immer da.


      Also ergreifen wir, was unser Schätzchen zu bieten vermag, auch wenn das Goethe so nicht gemeint hat:

      Weg von der Poesie - passt eh nicht zu MediGene - hin zu nackten Daten, Fakten und persönlichen Analysen. Ich möchte heute nochmals auf das von Prof. Dr. Löhr auf der ESMO 2008 gezeigte Bild zum Hazard Ratio (OS) eingehen:

      Overall Survival Hazard Ratios - Point Estimates + 95% Confidence Intervals (N=200)
      http://www.esmo.org/fileadmin/media/presentations/977/360/LO…

      Diese persönliche Subgruppen-Metaanalyse der 22mg und 44mg EndoTAG-1 BSDK Patientengruppen hat keinen Anspruch wissenschaftlich exakt und fundiert zu sein!

      Auffällig sind die beachtlichen HR-Punkte der 22mg und 44mg Gruppe. Die Breite des Konfidenzintervalls zeigt mangelnde Präzision, was aber bei kleinen Fallzahlen nicht außergewöhnlich ist. Je größer die Patientgruppen, desto geringer ist die Streuung im Vertrauensbereich, wenn sich die Wirksamkeit bestätigt. Weiterhin muss man berücksichtigen, dass ein Großteil der Patienten der 22mg und 44mg Gruppen nur einen Zyklus also gerade mal sieben Wochen lang mit EndoTAG-1 behandelt wurde. Trotzdem ergeben sich bei den 100 Patienten der beiden höheren Dosisgruppen schon solche beachtlichen Ergebnisse.

      Nimmt man die ermittelte Ansprechrate (Tumorprogression war das Abbruchkriterium für die Weiterbehandlung mit EndoTAG) als Maß für die EndoTAG-1 Wiederbehandlung, so hätten statt der 15 in einem 2. Zyklus behandelten Patienten der 22mg + 44mg Arme mehr als 60 von 100 Patienten mit EndoTAG-1 weitere sieben Wochen im 2. Zyklus behandelt werden können. Weiter bemerkenswert, im 2. Studienteil scheinen unter 50% der für eine Weiterbehandlung qualifizierten Patienten (22mg + 44mg) einem 2. Zyklus zugestimmt zu haben. Exakte Daten liegen hierzu leider bisher nicht vor.

      Schätzung der Behandlungszyklen für die 22+44 EndoTAG-1 Gruppe bei einer Ansprechrate von 69%


      Zyklus ..... 1 .... 2 .... 3 .... 4 .... 5 ....
      -----------------------------------------------
      N(P2) ..... 100 .. 15 .... 9 .... 5 .... 4
      N(SD = 69%) 100 .. 69 .. (52) . (33) . (19)


      Zahlen in Klammern - Progression Free Survival nach Kaplan Meier 08.10.2008 - n=200 bei nur 15 Patienten in Zyklus 2

      Ideal wäre es, wenn die Zulassungsbehörden einer P3-Behandlung von mindestens 2 Zyklen zustimmen würden bzw. eine freiwillige Weiterbehandlung mit EndoTAG-1 bei Tumorprogression möglich wäre.

      Man dürfte also bei der Bewertung des gezeigten HRs davon ausgehen, dass in der bevorstehenden P3 Studie im Vergleich zur P2 mehr als viermal so viele Patienten für mindestens 15 Wochen, also doppelt so lange wie in der P2 mit EndoTAG-1 im 2. Zyklus behandelt werden sollten. Nimmt man das PFS aus dem Kaplan Meier Schätzer, bekommt man auch Daten für Patienten die in Folgezyklen behandelt werden könnten.

      Wenn das nicht eine komfortable Ausgangssituation für eine Verbesserung des gezeigten Hazard Ratios (OS) der mittleren/hohen Dosisgruppe ist, zumal die Subgruppenanalyse des 2. Studienteils (N=100) deutliche Überlebensvorteile bei einer wiederholten Behandlung aufzeigt!

      Für mich steht außer Zweifel, dass EndoTAG-1 ein aussichtsreicher Medikamentenkandidat zur Behandlung von BSDK ist. Es fragt sich im Hinblick auf eine mögliche Übernahme von MediGene nur, wie ein Pharmaunternehmen in Kenntnis der Rohdaten das BSDK-Restrisiko einschätzt und welche Rolle EndoTAG 2nd Generation als Technologie in deren langfristiger Strategie gerade auch für den Transport von siRNA und anderer Wirkstoffe spielen könnte. Ob und wie vorhandene Daten aus der TRNBC Studie Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben, ist nicht abschätzbar.

      Die neue AAVLP Technologie hingegen könnte eine Alternative zu den weit verbreiteten aber sehr teueren und mit mehr Nebenwirkungen verbundenen monoklonalen Antikörpern sein. Durchaus ein Sahnehäubchen für ein Pharmaunternehmen!

      Nur nebenbei: Die schlechteren Wirksamkeitsdaten der 44mg Gruppe gegenüber der 22mg Gruppe könnte ein Hinweis darauf sein, dass mehr Liposomen pro qmm den Therapieeffekt verschlechtern und dass eigentlich die liposomale Paclitaxelkonzentration und nicht die Anzahl der Lipide erhöht werden müsste, um die Wirksamkeit weiter zu steigern. Genau hieran wird derzeit geforscht. Man spricht von einer vierfach höheren liposomalen Paclitaxelkonzentration in der nächsten EndoTAG(TM)-? Generation.

      Langfristig strategisch Denken bedeutet ja auch einen Know-How Vorsprung exklusiv für eigene Medikamente zu nutzen und Wettbewerbern diese Möglichkeit zu verbauen.

      Die Sicherung des exklusiven Zugriffs auf eine neue Technologie wird beim steigenden Wettbewerbsdruck unter den Pharmakonzernen eine immer größere Rolle spielen. Noch gibt es die MediGene Technologien exklusiv für ein übernehmendes Unternehmen recht preiswert in einem Paket! EndoTAG-1 Partner oder Übernahme, diese Frage wird uns nach erfolgter Datenanalyse und Strategieentscheidung in den Konzernen sehr bald beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 20:24:26
      Beitrag Nr. 30.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.445.914 von mulga am 25.01.09 20:10:21Danke Mulga für Deine sachlich fundierten Beiträge ...
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 22:57:52
      Beitrag Nr. 30.955 ()
      mulga
      den ansatz der mit der endotagtechnologie verfolgt wird weiss ich sehr wohl zu schätzen,ich sehe aber auch die grenzen die dieser technologie gesetzt sind...
      ich behaupte mal frech dass die mit einem wirkstoff beladenen liposome wohl die endothelzellen infiltrieren können die butversorgung des tumors zum teil unterbinden,die frage ist bloss wird der wirkstoff in genügender menge und genügender tiefe im tumorgewebe freigesetzt um den tumor nachhaltig zu zerstören?
      da bieten sich doch wohl mittels nanotechnologie andere ansätze an die durch die lücken im endothelzellgewebe den tumor viel nachhaltiger treffen und zerstören können siehe vorhergehende postings)
      deshalb stellt sich mir die frage ist endotag für bigpharma wirklich so intressant oder werden andere ansätze bevorzugt!
      ich meine der kursverlauf signalisiert kein besonderes intresse
      ich hoffe der zukünftige kursverlauf straft meiner annahme lügen!!!

      endotag ist deshalb so intressant weil es eine gewisse wirksamkeit zeigt und fast nebenwirkungsfrei angewandt werden kann...ob das allerdings genügt?
      ich setze jedenfalls meine hoffnung auf die indikation brustkrebs und ich denke dass macht bigpharma auch
      begründung: nur mit der aussicht auf einen blockbuster lässt sich der hunger der ganz grossen stillen
      ansonsten müssen wir uns wohl mit einem mittelständischen zufrieden geben...zugegeben dass wäre mir auch recht...hauptsache der deal kommt rasch
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 23:06:39
      Beitrag Nr. 30.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.444.773 von borsalin am 25.01.09 14:49:22also borsa.. das mit geron is ja nu das "beste" beispiel was du bringen konntest.. die sind doch n noch größerer lacher wie.. ääääh, wie hiessen die ma? wo alle wie verrückt rein sind un nu nix mehr wert is.. stem cells.. wie warn se alle begeistert wo das mit der stammzellenforschung losging.. nuja, ich sag nur soviel dazu - der markt will gewinne sehn, net nur schöne bilder, annimationen laborbilderchen usw.. da bin ich eher beruhigt, das mein geld in medigene schlummert.. jo, is sooo.. imma n bissl mitn marktteczhnischen u wirtschaftlichen auge solche dinge betrachten.. klar warn das "kurzfristig" schöne tagesgewinne, aber wenn du ma den chart ab 5jahre od so genommen hättest, da weißt woher die kommen.. da is medigene in sachen markt u entwicklung aber eher ne sahneschnitte.. auch wenn ich momentan ehrlich gesagt n bissl zweifel, was veregen angeht.. naja, mei bauch sagt mir - da is was im busch.. aber eher positiv.. auch wenns der kurs nicht zeigt.. denk ma eher, das da stillschweigen vereinbart wurde, wegen zulassung u gelichzeitigen lizensverkauf.. wer wei0ß, "vielleicht" mag derjenige, der an endotag interessiert is, ja gleich zum großen schlag mit medigen ausholen und sichert sich auch die lizens zu veregen.. naja, sind nur vermutungen, aber ich denk ma, alles was mit veregen u endotag zutun hat, wird bestümmt in einer top ad hoc aufn markt geworfen.. wenn nich, dann hab ich bestimmt dauerbauchschmerzen.. aber so riecht mir das im moment.. seh es aus marktwirtschaftlicher seite.. und wenn ich derjenige wär, der mit medigene verhandeln würde.. so, nu genug in die tasten gehaun.. zu borsa.. kauf da lieber ne teva pharma.. da kriegst sogar alle 3monate ne dividende un kommst sicher durch solche "krisen" wie momentan.. so.. bis baldi ausn waldi.. Z
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 05:02:06
      Beitrag Nr. 30.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.446.514 von borsalin am 25.01.09 22:57:52Borsalin,
      deine Zweifel zur EndoTAG-1 Wirksamkeit kann ich nicht nachvollziehen, genausowenig das vermutete mangelnde Interesse eines Pharmaunternehmens an BSDK. Außerdem finde ich deine Argumentation zu TRNBC als Treiber für einen Deal widersprüchlich, da du ja die Wirkung von EndoTAG-1 am Tumor anzweifelst und andere Technologien bevortzugst, deren Grenzen du aber auch nicht zu kennen scheinst.

      Dazu kurz eine Information zur Wirkung von kationischen Liposomen aus unveröffentlichten Daten der MediGene AG in 2004 (Liposome Technology Third Edition - Gregory Gregoriadis): 20%-50% der verabreichten Liposome interagieren mit den Tumorblutgefäßwänden. Zwischen 2% und 5% dieser verabreichten Liposome reichern sich nach mehrfacher Gabe in den Endothelzellen der Tumorblutgefäße an. Die dramatische und selektive intratumorale Anreicherung von Wirksubstanzen kann sehr hohe effektive Medikamentenkonzentrationen in den Endothelzellen erreichen, weil die Tumor-Endothelzellmasse nur etwa 0,1% bis 1% der Tumormasse ausmacht. Mit anderen Worten: wenn man Tumorzellen direkt attackiert, muss ein Medikament das 100 bis 1000 Fache an schwer zugänglicher Tumormasse durchdringen also 100 - 1000 mal mehr als beim indirekten antiangiogenetischen Ansatz von EndoTAG-1 (Tumorblutgefäße - Vascular Disrupting Agent).

      Gerade bei BSDK sehe ich überhaupt keine anderen Ansätze der onkologischen Nanotechnologie, die für eine P3 Studie belastbare Ergebnisse aufweisen. Bei EndoTAG-1 fast schon abwertend von einer "gewissen Wirksamkeit" zu sprechen und andere nachhaltig wirksame Nanotechnologien anzuführen ist einfach unbegründet ins Blaue geschrieben.

      Und wenn Frohnmeyer, wie Richy berichtete meint, dass MediGene fast konkurrenzlos in einen 400 - 500 Mio. Euro Markt alleine in BSDK eintauchen kann, dann sollte man schon davon ausgehen, dass Pharmaunternehmen an einem solchen ausbaufähigen Kandidaten interessiert sind, gerade weil viele andere etablierte Medikamente in der Indikation BSDK versagten.

      Du kannst ja gerne skeptisch sein was die Chance von EndoTAG-1 bzw. der EndoTAG Technologie angeht, ein Risiko besteht immer. Du kannst auch gerne dein Bauchgefühl beschreiben, das dir sagt, Pharma ist an EndoTAG-1 nicht wirklich interessiert. Begründen solltest du aber zumindest deine Zweifel an der Wirksamkeit von EndoTAG-1. Die P2 Studienergebnisse kannst du ja nicht einfach ignorieren.

      Auf die Fragestellungen und Aussagen wie: "ist endotag für bigpharma wirklich so intressant oder werden andere ansätze bevorzugt! ich meine der kursverlauf signalisiert kein besonderes intresse" kann ich nur nochmals auf die Due Dilligence verweisen. Nicht der Kurs ist für die Ermittlung der Werthaltigkeit eines Medikamentenkandidaten ausschlaggebend.

      Ich sehe die Grenzen von EndoTAG-1 derzeit nicht, da die Ergebnisse der TRNBC Studie noch gar nicht vorliegen. Und schon gar nicht sehe ich die Grenzen der EndoTAG-Technologie. Dafür braucht es einfach mehr Grundlagen, wie EndoTAG bzw. EndoTAG-1 wirkt.

      Ich denke, ich habe in meinem letzten Beitrag gezeigt, dass es in der kommenden EndoTAG-1 BSDK P3 Studie gegenüber der P2 Studie durchaus Reserven gibt, da mehr Patienten über einen längeren Zeitraum mit EndoTAG-1 behandelt werden können. Dies stimmt mich sehr optimistisch, nach einem Deal mit Big Pharma sogar euphorisch.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 05:37:37
      Beitrag Nr. 30.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.446.745 von mulga am 26.01.09 05:02:06Nun, Mulga, einem gewissen Zweifel aus dem Bauchgefühl heraus, kann ich mich auch nicht erwehren. Denn wenn Pharma tatsächlich ein starkes Interesse an EndoTag hätte, würde man vermutlich bei den Verhandlungen recht schnell zur Sache kommen.

      Für mich ist Ausdehnung der angeblich ins Stocken gekommenden Verhandlungen nicht besonders plausible. Vielmehr gehe ich auch ich davon aus, das nicht die Verhandlungen ins Stocken gekommen sind, sondern offensichtlich das Interesse der Pharma. Dadurch möchte Zeit gewinnen, weitere mögliche Partner zu sondieren und entsprechend neu zu verhandeln.

      Anders kann ich mir dieses seltsame Hin und Her nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 07:09:13
      Beitrag Nr. 30.959 ()
      mulga,maisfeld
      die gegenwärtige gefühlslage bei medigene kann man schon fast als dauerzustand empfinden...das ist wohl damit zu erklären dass die vorgebenen versprechen selten eingehalten werden
      die nun bereits jahrelange veregen geschichte,hier sollte endlich der abschluss her
      ich sehe medigene im moment als riesige baustelle,die fokussierung sollte zügig abgeschlossen werden damit die anleger wissen wieviel einnahmen daraus generiert werden kann
      positiv sehe ich bei medigene
      dass bereits produkte durch die zulassung gebracht wurden ,verpartnert und verkauft wurden...mit diesem wissen sollte es medigene möglich sein in brauchbarer frist(ich gebe medigene noch 3 monate)endotag zu verpartnern,wobei die qulität der verpartnerung ausschlageben für die kursentwicklung sein wird
      ansonsten hoffe ich dass medigene geschluckt wird damit das potential das wohl in endotag und weiteren technologien schlummert gehoben werden kann
      denn nach wie vor,mulga, glaube ich an die technologie endotag,sie könnte die krebstherapie revolutionieren,ihr ansatz ist vielversprechend,dennoch glaube ich dass die zukünftige krebsbekämpfung auf einer ganzen palette von möglichen therapieformen beruht bis hin zur vorbeugung gentechnologie(impfung oder verändern des erbguts) der nanotechnologie (auch da gibt es ähnliche ansätze wie bei endotag oder die hitzetherapie)
      und nicht zuletzt die von mir zuletzt angesprochene frischzellentherapie,was zwar noch in weiter ferne ist...dennoch, man stelle sich vor dass unsere zellen von zeit zu zeit durch aus stammzellen gewonnenem material erneuert werden könnten...das ist so wie bei einem betriebssystem das von zeit zu zeit neu aufgesetzt wird,damit unliebsame komponenten die in der zwischenzeit angesammelt wurden entfernt werden können...manchmal braucht man eben bilder um zu verstehen
      aber wie gesagt das ist zukunftsmusik und wir müssen es im moment nicht verstehen...wir sind ja nicht alle jules verne!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 08:47:43
      Beitrag Nr. 30.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.446.745 von mulga am 26.01.09 05:02:06Kann mir jemand sagen, was andere Pharmafirmen davon abhalten sollte, Taxol oder Taxotere in liposomaler Form zu verabreichen, sofern daran Interesse besteht?

      Kann mir kaum vorstellen, daß die Medigene-Patente wasserdicht die Verbreichung von Liposomen mit Taxanen jedem anderen verbieten sollen! Auf den taxanen wird schon seit Jahrzehnten geforscht und alle erdenklichen Formulierungen wurden ausprobiert.

      Was macht die Medigene-Technologie absolut einzigartig?
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 08:48:52
      Beitrag Nr. 30.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.446.745 von mulga am 26.01.09 05:02:06Aus meiner Sicht erschwert MDG die Verhandlungen bzgl. einer Auslizenzierung mit seinem Anspruch auf Eigenvermarktung in einigen Märkten.
      Das war schon früher so mit der Dermatologiesparte, wo man jetzt sinnvollerweise davon Abstand nahm. Ich finde es wäre viel einfacher eine klare Linie zu verfolgen. Wenn man unbedingt eine eigene Vermarktung mit einem Medikament vornehmen will, dann zu einem Zeitpunkt wo man auch die finanzielle Stärke hat und auch die Unternehmensentwicklung so weit gediehen ist, dass man ein solches Projekt von der Entwicklung bis zur Vermarktung selbst stemmen kann.

      Jetzt ist MDG einfach nicht so weit und verspielt mit diesem Taktieren zuviel an Vertrauen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 09:05:10
      Beitrag Nr. 30.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.446.757 von Maisfeld am 26.01.09 05:37:37Für mich ist Ausdehnung der angeblich ins Stocken gekommenden Verhandlungen nicht besonders plausible. Vielmehr gehe ich auch ich davon aus, das nicht die Verhandlungen ins Stocken gekommen sind, sondern offensichtlich das Interesse der Pharma. Dadurch möchte Zeit gewinnen, weitere mögliche Partner zu sondieren und entsprechend neu zu verhandeln.

      ist das belegbar, dass die verhandlungen stocken bzw das interesse von big pharma gesunken ist oder ist das eine interpretation von dir ?

      reguau
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 09:09:08
      Beitrag Nr. 30.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.447.079 von reguau am 26.01.09 09:05:10Ja das würde mich auch interessieren
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 09:13:08
      Beitrag Nr. 30.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.446.992 von FTaktuell am 26.01.09 08:48:52ftaktuell
      da geb ich dir recht genau meine meinung
      ...eigenvermarktung nur in wenigen märkten ist nach meiner ansicht mit der heutigen globalisierung der vermarktung für kleine player kaum mehr möglich...medigene sollte aus einem möglichen deal besser das maximal mögliche herausholen
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 13:11:15
      Beitrag Nr. 30.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.446.757 von Maisfeld am 26.01.09 05:37:37Dr. Klaue meinte, dass die DD bis Anfang des Jahres geht und erst danach die Verhandlungen beginnen. Ein Hin oder Her bzw. ein Stocken kann ich daraus nun wirklich nicht ableiten. Mir scheint das alles wohl organisiert und strukturiert zu verlaufen.

      borsalin, danke für die ausführliche Klarstellung. Damit kann ich jetzt mehr anfangen!

      FT, borsalin:

      Zur Vermarktungsstrategie meinte Dr. Klaue folgendes:

      MediGene möchte als Juniorpartner die Co-Marketingrechte für Indikationen mit mittlerem Volumen (u.a. BSDK) in einigen z.B. den fünf umsatzstärksten europäischen Ländern behalten, um ein vollintergriertes Biotechunternehmen incl. Marketing aufzubauen.

      Diese Strategie sollte genügend finanziellen Spielraum für die Entwicklung der Pipeline bieten. Es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten zur Finanzierung des Eigenanteils von MediGene, das dies sicher kein Problem für einen Partner darstellen sollte. Dennoch, Co-Marketing Optionen bedeuten immer längere Verhandlungszeiten, da einfach komplexere Verträge entstehen. Nun ist aber die EndoTAG-1 Partnerschaft ein ganz entscheidender und richtungsweisender Meilenstein mit dem auch strategische Ziele verfolgt werden müssen. Ich bin mit dieser Anfangsforderung des Managements für den Einstieg in die Verhandlungen hoch zufrieden! Welche zusätzlichen Angebote die Pharmas einbringen und wie eine Partnerschaft auch alternativ gestaltet werden kann, muss man abwarten. MediGene wird hier sicher die notwendige Flexibilität zeigen, ohne die langfristige Strategie, eine höhere Rendite aus dem eingesetzten Kapital zu erwirtschaften, in Frage zu stellen. Vor allem sollte man die Verhandlungen nicht unter Zeitdruck führen, denn jetzt entscheidet sich MediGenes Zukunft.

      Es ist mir schon klar, dass MediGene bei Anlegern sehr viel Vertrauen verloren hat und das Zutrauen in die Einschätzungen und daraus hervorgehenden Entscheidungen des Managements verloren ging.

      Man kann nicht so einfach für Polyphenon einen Vertriebsaufbau in Europa ausrufen und kurz danach ungestraft einstellen. Diese grobe Fehleinschätzung kostet einfach enorm Vertrauen.

      MediGene muss deshalb in diesem Halbjahr sowohl bei EndoTAG-1 als auch bei PolyphenonE/Veregen punkten, um den vielen schönen Worten nun auch Taten folgen zu lassen.


      MrBean07: Zu deiner Frage: Was macht die MediGene Technologie absolut einzigartig?
      Das ist das ladungsvermittelte Wirkprinzip von kationischen Liposomen an proliferierenden Endothelzellen bei hoher Bioverfügbarkeit und geringen Nebenwirkungen. Liposomale Taxan-Formulierungen gibt es einige, keine davon hat bei BSDK ähnlich überzeugende Daten in einer P2 Studie geliefert.

      Patentumgehungen bei mangeldem Know-How, das sich über mehr als zehn Jahre kummulierte, sind für Pharmas meist keine Option, da zu teuer, zu unsicher und zu zeitaufwändig. Bis Pharmafirmen eine ähnliche wirkende Formulierung an den Markt geführt hätten, wäre MediGene wegen des Know-How Vorsprungs schon wieder mit mehreren neuen Formulierung im Vorteil. Kooperationen sind meist wirtschaftlicher und erfolgreicher.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 15:26:31
      Beitrag Nr. 30.966 ()
      Mit welcher Selbsverständlichkeit auf einmal von einer Verpartnerung im erste halben Jahr gesprochen wird (da meine ich nicht nur Dich mulga). bis vor Kurzem hiess es immer "im ersten Quartal".
      Das sind die Dinge, die echt nerven - und der Anleger winkt es nur noch durch.
      Wenn Heinrich demnächst von Verpartnerung in 2010 sprich - so what ?.... ein Achselzucken und dann folgen die Erklärungen der Anleger, warum es vorher unmöglich hätte klappen können. Am Ende glauben sie dann, das sei schon immer so geplant gewesen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 15:37:40
      Beitrag Nr. 30.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.449.908 von Richardundzdf am 26.01.09 15:26:31na, na, na du sollst doch nicht so böse schreiben hier! immer dieses rumgejammere;) gruß pit
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 15:43:17
      Beitrag Nr. 30.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.448.910 von mulga am 26.01.09 13:11:15richardundzdf...
      dem kann ich mich nur anschließen. Veregen sollte doch schon seit dem 3.Q. 08 in Europa verkauft werden....:rolleyes:

      alle...
      Auffallend bei MDG auf der "Karriere" Seite gibt es seit zumindest 3 Monaten keine Jobs mehr zu vergeben!
      Früher waren da mindestens 3 Stellen ausgeschrieben. Jetzt nichts mehr. Hat das was mit Übernahmephantasien zu tun?


      Für den TecDax scheint MDG schon seit Dez. qualifiziert zu sein.
      Mittlerweile bereits an Platz 27 bei der Marktkapitalisierung und bei Platz 31 bei Turnover.
      Seit heute gibts neue Regeln bzgl. "fast exit" beim Deutschen Dax!!

      ...Durch die neue Regel, die ab Montag (26. Januar) gilt, ist künftig ein schnellere Herausnahme von Titeln mit deutlich gesunkenem Aktienwert möglich....


      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 15:57:01
      Beitrag Nr. 30.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.450.003 von pit111 am 26.01.09 15:37:40:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 16:52:43
      Beitrag Nr. 30.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.449.908 von Richardundzdf am 26.01.09 15:26:31zum zeitfaktor:

      jetzt prüft eine behörde schon fast zwei jahre eine zulassung eines zugelassenen medikamentes ..... (ihr wisst veregen ....)

      auf der anderen seite prüfen pharma firmen die partnerschaft mit medigene seit oktober (bekanntgabe der bsdk - daten) mehrere PII - phasen, eine gesamte technologie (mit weiteren indikationen und entwicklungsstufen) usw. usw . eben eine dd.

      da werdet ihr nach 3-4 monaten schon unruhig ???
      kann ich in keiner form nachvollziehen.

      sollte eine komplettübernahme im raum stehen, wäre noch die beteiligungen , rhudex usw. usw. zu prüfen.

      da kann schon einige zeit ins land gehen.

      bei veregen ist die zeitliche verzögerung wirklich nervig und nmm nur mit den herstellungsproblemen zu erklären....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 17:08:55
      Beitrag Nr. 30.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.444.003 von RichyBerlin am 25.01.09 10:53:04schön zu lesen:

      Davon bekäme Medigene rund 20 Prozent oder mehr. Der Barwert der Lizenz dürfte womöglich höher sein als der aktuelle Börsenwert des Unternehmens.

      da geht es nur um bsdk....

      die komplettübernahem dürfte deshalb, wie dr.heinrich bereits sagte , ein mehrfaches kosten ;)

      langsam steigt mein optimismus wieder, veregen muss jetzt einfach kommen........


      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 17:16:13
      Beitrag Nr. 30.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.450.886 von mehrdiegern am 26.01.09 17:08:55
      langsam steigt mein optimismus wieder

      "In der Ruhe liegt der Saft" frei nach Joghurt dem Weisen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 17:25:55
      Beitrag Nr. 30.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.450.957 von sandfurzz am 26.01.09 17:16:13und die ersten zwei konferenzen im februar sind auch schon angekündigt....

      du hast recht in der ruhe ....;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 17:40:33
      Beitrag Nr. 30.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.451.058 von mehrdiegern am 26.01.09 17:25:55Schlusskurs: 4:15 €, wenns einmal läuft dann läufts...:laugh:

      Der Wyeth deal zeigt interessante Dimensionen auf.

      Kaufpreis: 68 MRD $
      Umsatz: 22 MRD $ (Faktor 3)
      Gewinn: 4 MRD$ (Faktor 17 )

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 20:03:06
      Beitrag Nr. 30.975 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 20:41:39
      Beitrag Nr. 30.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.452.429 von killerplauze am 26.01.09 20:03:06Nicht neu sondern:

      AT417611 (T)
      AT420192 (T)

      (T) Publication, for information or other purposes, of the translation of the whole or part of a patent document already published by another office or organization
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 20:51:21
      Beitrag Nr. 30.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.452.739 von mulga am 26.01.09 20:41:39richtig....AT müsste für austria, sprich österreich stehen.....denke ich zumindest.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 21:09:49
      Beitrag Nr. 30.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.452.807 von mig33 am 26.01.09 20:51:21Da steht rechts immer "Also published as:", wenn's bereits bekannt ist. (In diesem Fall das Eine 10Jahre alt, das Andere 7Jahre alt)
      Nich schlimm, weiter so Killer!
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 08:15:23
      Beitrag Nr. 30.979 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 17:38:33
      Beitrag Nr. 30.980 ()
      4,20 € langsam gehts nach oben....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 18:06:54
      Beitrag Nr. 30.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.458.945 von FTaktuell am 27.01.09 17:38:33Der Kurs wird duch die Optionsscheinemittenten in dem für sie optimalen Korridor gehalten. Ich schätze in den nächsten Wochen geht es stetig sehr langsam aufwärts :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 18:32:47
      Beitrag Nr. 30.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.458.945 von FTaktuell am 27.01.09 17:38:33Dafür gehts eines nicht fernen Tages schnell nach unten:( Beendet wird das Kurselend mit einer News in Levitenqualität:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 19:29:17
      Beitrag Nr. 30.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.459.339 von Friseuse am 27.01.09 18:32:47Du sprichst wie ein Orakel...;)

      Eines fernen Tages..... ist das noch diese Woche?
      Beendet das Kurselend... kommt da eine Zeit der Wohlfahrt auf uns zu?:laugh:


      Das Ergebnis von BMS gibt schon wieder Spekulationen für neue Übernahmen frei. Jetzt wo Pfizer, .... da muss auch der Wettbewerb mithalten.:D
      die Meldung lautet:
      Goldman Sachs...setzten derweil die Papiere auf ihre "America's Conviction Buy List" und rechnen damit, dass der Konzern nun bald "aggressiv" strategische Optionen auslote, inklusive Übernahmen und Abspaltungen....

      Es sieht tatsächlich so aus, dass ein Merger etliche weitere bedingt. Man kann nicht dem Wettbewerber das Feld überlassen.

      Spannende Zeit, besonders wenn man auf "die Meldung wartet."

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 20:05:01
      Beitrag Nr. 30.984 ()
      Mulga hat es heute schon einmal erwähnt, nomalerweise ist so eine Meldung schon kursbeeinflussend.
      Das Medikament EndoTag-1 gegen BSDK wird von MDG in der Pipeline mit einem Marktpotential von: 200 MIO € angegeben.
      In der Meldung von heute "Euro am Sonntag" steht:

      .. „Das Medikament könnte einen jährlichen Umsatz von maximal 400 bis 500 Millionen Euro bringen“, schätzt Analyst Frohnmeyer...

      Naja, das habe ich auch schon mehrmals gepostet. Allein BSDK ist sicher höher als mit 200 MIO€ anzusiedeln.
      Da ist der abgezinste CashFlow natürlich doppelt so hoch.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 20:54:39
      Beitrag Nr. 30.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.459.932 von FTaktuell am 27.01.09 20:05:01nochmal zum od-status bsdk

      also der orphan-drug-status könnte einen großen vorteil bringen.
      pIII - start bsdk im 3.quartal 2009 mit behördlicher begleitung. ergebnisse im 1 quartal 2011 und zulassung im 3 quartal 2011:

      Das beschleunigte Verfahren verkürzt die reguläre Prüfdauer von 210 auf 150 Kalendertage und wird für solche Arzneimittelkandidaten gewährt, deren schnelle Verfügbarkeit im allgemeinen gesundheitlichen Interesse liegt und die eine innovative Behandlungsmöglichkeit darstellen.

      da wie mulga schreibt die pIII erfolgsaussicht groß ist, könnte dieser zeitplan klappen oder ?????

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 21:34:13
      Beitrag Nr. 30.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.460.264 von mehrdiegern am 27.01.09 20:54:39da wie mulga schreibt die pIII erfolgsaussicht groß ist, könnte dieser zeitplan klappen oder ?????

      m.e. bist du da auf der zeitschiene viel zu optimistisch unterwegs!
      die phase 3 wird sicher erst mit dem partner festgezurrt, ´wir sollten froh sein, wenn diese noch im 4. quat beginnt.
      deine phase 3 dauer von nur knapp 18 monaten ist ganz sicher zu verwegen!
      phase 2 hat ca. 3 jahre gedauert, eine phase 3 mit ca. 3x so viel zu rekrutierenden patienten wird im allerbesten falle so schnell sein wie phase 2.
      dann hast du in deinem zeitstrahl die erstellung des zulassungsantrags gar nicht berücksichtigt, das dauert erfahrungsgem. ca. 6 monate u. dann mind. weitere 6 monate bis zur zulassung.
      vor ende 2013 werden wir mit hoher wahrscheinlichkeit keine zulassung sehen u. da muss schon alles sehr gut klappen.
      2011 ist m.e. absolut unmöglich.
      mdg selbst spricht ja von 2014/15!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 08:20:33
      Beitrag Nr. 30.987 ()
      hereingestellt ohne jegliche hintergedanken!

      http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,119222/Novartis_steige…
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 09:06:37
      Beitrag Nr. 30.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.461.800 von borsalin am 28.01.09 08:20:33frisch aus den morgennachrichten
      auch novartis hat in zukunft ein problem im produktezyklus...
      zukaufen ,dass ist wohl auch bei novartis die option!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:13:45
      Beitrag Nr. 30.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.459.682 von FTaktuell am 27.01.09 19:29:17Ein Happen Blödheit und Besitzlosigkeit war in Medigene nicht unschlau. Guck mal auf die wissenschaftlich vorgebildeten Pipelinebebrüter hier:look: Deren Argumentation hat schon was und es interessiert Kurse nicht nur nicht, sondern die Brutdauer und -intensität geht mit Kapitalversenkung einher.

      Sei schlau:cool: bleib blöd:laugh: versuchs wenigstens;)

      Die ganze Welt ist so drauf, bestellt ist nicht abgeholt. Spring irgendwann auf den anfahrenden Zug auf und vorher gibts allgemein verständliche Breaking News.

      Das ist das Weihnachtsphänomen und alle Welt rennt in die vollen Läden, total normal.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:39:33
      Beitrag Nr. 30.990 ()
      :) von Friseuse zu lesen is irgendwie, als wenn ma denkt, ma macht alles richtig, aber dann krachts, donnerts, blitzt es und eine frau sitzt auf der donnerwolke und hebt den finger mit mahnenden worten... is jetzt lieb gemeint!! net böse, friseuse.. dat is die alte ossischule.. schööööön.. gefällt ma.. schöne kommentare!! was zum zwischen den zeilen lesen und mit grips.. soo, nun mal lieb grüß in die runde aus dem thüringer ländle.. wahrscheinlich werd ich irgendwann mehr altersflecken haben wie medigene euros wert is.. lol.. hohohoooo.. warn spaß.. lol:laugh::D:rolleyes::p:keks:
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:48:37
      Beitrag Nr. 30.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.841 von Friseuse am 28.01.09 14:13:45machst Du dann den trainspotter für uns? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:45:01
      Beitrag Nr. 30.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.841 von Friseuse am 28.01.09 14:13:45Bei Tepla war auch der schnelle Brüter im Einsatz. Oder war das in Kalkar?
      Jedenfalls ist das Teil (Tepla) auch in den falschen Zug eingestiegen. Oder die falsche Kutsche. Wie bei der Holzpuppe mit der langen Nase. Erst wird Milch und Honig versprochen und dann biste auf einmal ein Esel oder wirst als Lorielle London wach.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:51:39
      Beitrag Nr. 30.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.841 von Friseuse am 28.01.09 14:13:45F,das Orakel!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 17:38:26
      Beitrag Nr. 30.994 ()
      4,26 € langsam.... aber der gesamt Index stieg stärker..:cry:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 18:15:55
      Beitrag Nr. 30.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.467.303 von FTaktuell am 28.01.09 17:38:26Was juckt schon irgendwelcher Index?;)
      Und wenn,dann schau dir mal die Gewinner an.Da müssten wir grösstenteils analog bei 1 bis 1,5o stehen!

      Ganz kurz noch zu Blödelknödel.Was er schreibt macht absolut Sinn.Und zwar für Partner wie Mdg.Schliesslich will Mdg Endo in mehreren Indikationen tesen,wobei BC wirtschaftlich wohl die lukrativste ist.
      Also Ruhe und Geduld ist angesagt,wobei sich bei Veregen so langsam mal was tun könnte.Ist ja echt ätzend.Erinnert mich irgenswie an den "Taxi-Song" von DÖF.
      "Aber`s kommt net,kommt net",gelle FT.:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 19:55:32
      Beitrag Nr. 30.996 ()
      Vielleicht kommts doch :lick:

      Realtime-Kurs Geld (bid) 4,20 19:45:47
      Realtime-Kurs Brief (ask) 4,50 19:45:47


      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 20:47:24
      Beitrag Nr. 30.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.460.578 von mig33 am 27.01.09 21:34:13mig33,
      ja kann ich nachvollziehen. bringt da denn der od-status so wenig zeitgewinn??

      bei anderen medikamentenkandidaten sind doch auch während der pIII schon zulassungskomponenten vorhanden oder werfe ich da fda und emea in einen topf???

      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 21:03:55
      Beitrag Nr. 30.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.469.180 von mehrdiegern am 28.01.09 20:47:24Hallo mehrdiegern,

      bisher kommt doch selten was auf den Punkt, warum sollte Endo-TAG schneller kommen als von MDG erwartet?

      Grüße aufgepasst

      p.s. Wenn es jetzt bis zur HV jeden Tag 4 Cent aufwärtsgeht verliere ich meine Wette
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 21:12:53
      Beitrag Nr. 30.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.469.315 von aufgepasst am 28.01.09 21:03:55setzt deinen möglichen wettverlust mal in relation zu deinem (buch-)gewinn , dann fällt es dir nicht mehr so schwer, mich genüsslich speisen zu sehen (du kannst dich ja wieder richtig mit medigene-tortellini satt essen ;) )

      grüße in den süden

      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 21:14:26
      Beitrag Nr. 31.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.469.180 von mehrdiegern am 28.01.09 20:47:24od betrifft ja erst mal nur europa.....
      und bringt zulassungstechnisch nicht wirklich viel zeit.
      ich gehe eigentlich auch stark davon aus, dass der zukünftige partner als erstes die zulassung für die usa beantragt, weil dies eben der lukrativere markt ist.
      man kann zulassungsrelevante daten schon vorher einreichen, wenn man den fast track status bekommt (gilt nur für die usa, für eur gibt es so etwas meines wissens nach nicht).
      nach einreichung aller unterlagen, reduziert sich die zeit bis zur zulassung dann im besten falle auf 6 monate, aber auch nur dann wenn man priority review bekommt. meines wissens nach bekommt man den priority review aber nur, wenn da ein unmet medical need ist, will heissen, es gibt für die jeweilige indikation kein medikament. dies ist ja bei bdsk u. endotag nicht der fall.
      deshalb werden es wohl eher 12 monate bis zur zulassung.
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