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    BOARD ONLINE-BROKERVERGLEICH!! COMDIRECT CONSORS... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 18:55:40 von
    neuester Beitrag 25.03.00 03:01:17 von
    Beiträge: 29
    ID: 93.398
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 18:55:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lasst uns mal vergleichen, wer jetzt der "beste" (weniger schlechte) Online-Broker ist
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:15:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also,

      so schlimm ist die Comdirect auch nicht. Von der DAB bin ich sehr enttäuscht, bei der Infeneon-Zeichnung wußte man nie, wie oder wo man steht, wenn man überhaupt ins System gekommen ist.Das allerschlimmste, was einem aber paaieren kann, ist die Entrium: so viel geballte Inkompetenz auf einem Haufen habe ich noch nie erlebt!!

      Grüße
      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:34:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach meinen Erfahrungen mit Comdirect kann ich nur sagen, dass ConSors über das Internet
      besser war. Erstens wurde das Depot mit aktuellen Kursen bewertet und nicht wie bei
      Comdirect mit dem Vortageswert. Zweitens konnte man ConSors meistens erreichen. Bei
      Comdirect war die Erreichbarkeit weder im Internet noch per Telefon befriedigend. Der
      Hauptgrund, warum ich von ConSors zu Comdirect gewechselt bin, war die Aussichtslosigkeit
      bei Zeichnungen von Neuemissionen. Ist aber bei Comdirect auch kaum besser, nur
      wenn die Produkte der Commerzbank (z.B. Indexzertifikate) loswerden wollen.

      Fazit: Mit ConSors war ich nicht zufrieden, bis ich Comdirect kennenlernte. Da sich aber
      ConSors bei der Depotübertragung dermassen anstellte, werde ich aber nicht mehr zurück-
      kehren.

      Darum hoffe ich, dass dieser Vergleich bei der Auswahl eines neuen Direktbrokers
      weiterhilft.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:59:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich läuft es gut bei Consors, aber einige Dinge gefallen mir überhaupt nicht, z.B. die iditiotische Limitgebühr, wenn ein Auftrag nicht ausgeführt wird. Das nimmer noch nicht einmal meine Privat-Beraterbank.
      Was sagen die anderen Consors Kunden zu den DM 5,00 Orderkosten ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:13:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      gute idee, einmal die direktbanken zu vergleichen.
      ich bin bei der comdirect und mit der erreichbarkeit zufrieden -
      zwischen 11 und 14 uhr ist es aber auch hier nervtötend.
      aber auch hier gilt: limit/stop loss = 5 DM!
      ich überlege, zur diraba zu wechseln. dort sind limits umsonst!
      gruß
      phytoen

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      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:23:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten Abend,

      zwischen Consors un der Comdirect ist Consors der haushohe Sieger.
      Siehe Thread: Discount-Broker-Vergleich: Consors, Comdirect etc...
      Leider schwer zu lesen. Dafür aber sehr ausführlich.

      Die Suchende
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:09:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Online-Broker-Vergleich gibt es unter

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      (auf Ebene "DIV." gehen)

      P.S.
      Meine Lieblingsbroker ist die Comdirect. Etwas teurer, aber mit ohne so viel Pannen wie Consors ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:13:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mich UHU nur anschließen. Bin auch bei Beiden Kunde und muß ebenfalls klar der CD den Vorzug geben.

      AN PHYTOEN: TU ES NICHT!!! Wechsel und du wirst deines Lebens nicht mehr froh, ehrlich...

      Good Trades

      M_B
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 02:14:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin seit ca. drei Jahren bei der comdirect und hatte bisher
      nie Probleme ( per Internet ).
      Ich verstehe das Gejammer ganz und gar nicht !
      Gruß
      AlphaNumero
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 02:20:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann mich über die comdirect)bank auch nicht beklagen!
      good trading
      Favorit
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:01:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      *lacht*
      kann mich eigentlich über beide nicht aufregen, nur
      Consors war für mich bisher immer erreichbar,
      allerdings via T-Online.
      Das geht Ruckzuck kein ewiger Seitenaufbau.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:23:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann mir bitte jemand helfen ?
      Bei mir läuft seit ca. 5 Wochen die Depot/Kontoeröffnung bei Consor`s,
      jetzt wollte ich bei meiner Hausbank Aktien verkaufen und man teilte mir mit, daß der Depotübertrag zu Consor`s läuft.
      Stimmt es, daß ich jetzt ca. 14 Tage total lahmgelegt bin, bis der Depotübertrag erfolgt ist bzw. die Kontoeröffnung endlich durch ist ???
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:26:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Consors kann ich momentan noch zum Studententarif ordern. Das geht bei der Comdirect nicht.

      gruß barney
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:40:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      he fre@k
      da bleibt Dir nix anderes übrig,
      Du mußt warten bis sie bei Consors eingebucht sind.
      Deine Aktien hängen quasi in der Luft und das kann
      schon mal ein paar Wochen dauern.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:15:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein Aktien waren sehr schnell bei Consors eingebucht (1998),
      habe seitdem keinerlei Probleme per Internet, deshalb habe
      ich die anderen Wege (Telefon, Fax) gar nicht erst ausprobiert.
      Ich bin allerdings sehr enttäuscht über Zuteilungen bei Neuzeichnungen, außer beim Consors-IPO habe ich noch nie etwas
      bekommen.
      Ich werde deshalb bei Comdirekt und Bank24 auch noch ein Depot eröffnen, Commerzbank und Deutsche Bank sitzen ja fast immer im Konsortium.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:26:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Folgende Mängel bei der comdirect stören mich:
      - Wartezeit am Telefon
      - Kurse im Depot vom Vortag (geht einigermaßen mit MyInformer)
      - Hohe Gebühren (kein Vorteil für Studenten o.Ä.)
      - comhome funktioniert nicht an Tagen mit hohen Umsätzen

      Mit der Ausführung der Order, vorausgesetzt man konnte eine abgeben, war ich eigentlich immer zufrieden. Die Kundenbetreuer sind freundlich und kompetent.

      Hoffnung auf Besserung laut comdirect in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:54:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...habe am 6.3. 33 Stück WKN 984983 (LEGEND) für 9,5 euro gekauft. Am 8.3. wurde ein Split 1:4 durchgeführt. Darauf hin wurde im Depot der Kurs angeglichen... leider nicht der Bestand!
      Um den Trauer-Trader aus der Reserve zu locken habe ich von den nun eigentlich 132 Stück 32 verkauft (1,95 Euro). Ich hatte nun gehofft, zumindest am nächsten Tag einen Restbestand von 100 Stück im Depot aufzufinden..., statt dessen blieb ein Rest von 1 Stück.
      Mittlerweile ist der Kurs auf 1,60 gesackt und ich kann meine virtuellen 100 Stück leider immer noch nicht verkaufen, denn es gibt ja nur 1 (in Worten EINE) !!! Diverse e-mails blieben unbeantwortet, der Bestand stimmt immer noch nicht und mir schwillt der Hals...
      Als würde das nicht schon genügen finde ich in meinem Depot immer noch eine auf gestern bezogene Verkaufsorder mit dem Hinweis UNCONFIRMED ???

      Kein Wunder, daß wir die Klippen runterspringen....

      Dieses kostenlose DIRABA-Depot hat mich jetzt mehr Geld gekostet als meine anderen Depots zusammen in einem Jahr...

      Kennt einer von euch auch so lustige Realtime-Stories?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:57:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Alpha Numero und Favorit,

      Ich will Euch ja nichts unterstellen, aber ihr seid nicht zufällig ein
      und dieselbe Person und arbeitet bei der Comdirect.
      Erstens sind die zwei Postings sehr dicht beiander, zu einer sehr
      nächtlichen Zeit.
      Zweitens wenn Alpha Numero behauptet er hat seit drei Jahren per
      Internet bei der Comdirect keine Probleme, dann muß er in den Monaten
      Dezember 1999 und Januar 2000 und sogar jetzt noch des öfteren verreist
      gewesen sein und dort nicht auf ComHome zugegriffen haben.
      Untypisch für einen Comdirect Mitarbeiter im Board ist aber
      die höfliche Ausdrucksweise. Scheinbar tarnt ihr euch jetzt besser.
      Wenn es keine Probleme gibt, wieso beschweren sich dann so viele Leute
      über ComDirect, auch in den Medien ( Zeitungen, Zeitschriften,
      Fernsehen)?

      Hallo Webstreet,

      die 5,-DM Limitgebühr bei ConSors nerven mich auch. Das ist aber
      das einzige was mich an ConSors stört.
      Der sichere Zugang via T-Online bei Consors ist einfach spitze.
      Dann kann man nur darüber lachen, wenn andere mit dem Internet-
      zugang bei ihrem Broker Probleme haben.
      Den T-Online Zugang benutze ich nur wenn es beim Internetzugang
      bei Consors Probleme gibt und das ist äußerst selten der Fall.

      Leute die zur Comdirect wechseln, weil die bei Neuemissionen
      öfter im Konsortium sind, machen den selben Fehler wie ich ihn
      gemacht hatte. Ich habe deswegen auch mein Zweitdepot
      dort eröffnet und bereue es zu tiefst. Deswegen will ich dort
      auch schleunigst weg. Und das vor deren eigenen Börsengang, bevor
      das pure Chaos ausbricht. Nebenbei gesagt habe ich noch meinen
      Zweifel, ob der Börsengang überhaupt stattfindet - bei deren Problemen.

      siehe Thread: "Discount-Broker-Vergleich: ConSors, Comdirect etc."
      Der Anfang ist schwer leserlich. Bitte nicht lesen!
      Zum Schluß ist der Vgl. noch mal ordentlicher!


      Die Suchende
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:57:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...´tschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, daß ich von der DIRABA rede...., oder war Euch das viélleicht sofort klar !?
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 19:59:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute !
      Möchte hier auch meine Erfahrung in den Raum stellen.
      Ich bin seit Januar 1999 bei der mit meinem Depot bei der comdirect (nicht als Mitarbeiter!!!) und habe im laufe dieser kurzen Zeit bis ca. Januar 2000 wenig zu meckern. Ich habe diese Direktbank wegen ihrer übersichtlichen Informationsgestaltung sowie logischem Depot- und Kontoaufbau gewählt. Die Gebühren spielten zu diesem Zeitpunkt im wesentlichen noch keine Rolle, da fast analog zu Mitbewerbern.
      Ich erledigt generell alles über ISDN und seit kurzem über Provider NGI. Internetmäßig habe ich keine
      Probleme. Telefonisch konnte man in Problemfällen auch bis Januar 2000 Mitarbeiter innerhalb von 1-2 Minuten
      erreichen.

      Seit Infineon und nun bekannt wird, daß der Börsengang der comdirect in immer greifbare Nähe rückt, werden
      Depots und Konten in immer größerem Maße bei comdirect eröffnet, um dem Volkssport Nr. 1, dem zeichnen
      von Aktien, zu frönen. Seit Januar ist es fast nicht mehr möglich, ohne 10-15 min. Wartezeit
      mal einen Mitarbeiter zur Klärung von Problemen zu bekommen. Es ging um das gleiche Problem wie
      bei Der Lemming. Der Wert für die dazugekommenen Legend Holdings war nicht gebucht. Heute, nach einem
      halben Monat war das Problem erledigt. Was mich ärgert, ist die Tatsache, daß man bei comdirect für die
      von der Bank geschaffenen Probleme per Telefon auch noch ein paar Mark vertelefonieren muß bei langer
      Wartezeit. Bei Diraba hilfreich, denn wenn schon Ärger, dann jedoch für 12 Pf. Bei Wartezeit zu klären.
      Ansonsten finde ich es auch nicht angenehm, daß Limits Geld kosten.
      Von Neuemissionen und Zuteilungen derer ganz zu schweigen. Aber ich denke, das Problem ist überall das
      gleiche.
      Bei allen genannten Problemen muß ich jedoch feststellen, daß die Probleme jedoch nicht allein bei den
      Direktbanken liegen. Auch auf die Gefahr hin, daß ich gekreuzigt werde:

      - Wie viele Depots werden nur zum Volkssport "Zeichnen" eröffnet ?
      - Wie viele Überzeichnungen erfolgen dadurch ?
      - Wie viele Kunden haben Probleme mit dem Internet und wollen alles telefonisch abwickeln und entfremden so
      den Sinn des Internet-Banking ? (geschweige denn die Blockierung der Hotlines )
      - Schimpft irgend jemand, daß gesetzte Orders von Aktien nicht laufen ?

      Von daher verwundert es mich eigentlich nicht, daß man bei Nichtberücksichtigung von Neuemissionen, langen
      Wartezeiten zum Telefonservice am Telefon sowie Ladezeiten im Internet verärgert ist.

      Sind nicht alle beteiligten Seiten in der Schuld? Erstens die Banken, die ihren Service in Schnelligkeit und
      Erreichbarkeit verbessern müssen. Zweitens die Leute in Ihrer Gier auf Neuemissionen und schnelle Gewinne, die bei jeder beliebigen Bank oder Direktbank Konten zur Zeichnung eröffnen, um ihre Chancen zu erhöhen ? (Ich habe noch keinen Langfristanleger übermäßig meckern hören ) Und Drittens haben meiner Meinung auch die Neuemittenten einen Teil der Schuld, weil über die Werbung suggeriert wird, daß man zeichnen sollte, jedoch die Realität, Aktien zu bekommen, von vornherein aussichtslos ist.

      Bitte um Entschuldigung meiner Gedanken zu Neuemissionen, jedoch wenn ich immer lese, wer wo wie viele Depots hat, wird mir bei dem Gemecker immer übel.

      Wenn ich also von den telef. Erreichbarkeit ( 1x im halben Jahr für mich notwendig) und der Zuteilung von Neuemissionen absehe, bin ich mit der comdirect zufrieden. Abgesehen davon muß ich erkennen, daß Diraba schon von den Gebühren usw. schon gut ist. Also da kann man sagen, wenn schon Ärger, dann fast zum Nulltarif.

      Übrigens, ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß manche Leute bei Änderungen von Windows-Einstellungen keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit ihres Brokers hatten.

      So, ich mußte das mal schreiben und weise nochmals darauf hin, daß ich kein Mitarbeiter der comdirect bank bin.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 21:44:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      bin bei consors seit ca. 3 jahren!
      lief bisher alles ganz vernünftig! Außer bei zeichnungen, da muß ich boersenjunky rechtgeben. bisher außer consors selbst nix gekriegt (da hab ich allerdings ein gutes geschäft gemacht!). wegen der zeichnungen habe ich jetzt auch meine depoteröffnung zu comdirect geschickt - am 20.02.!!!!! - und bis heute keine unterlagen erhalten.
      aber das scheint normal zu sein!!!

      habe schon mehrere emails an die geschrieben - absolut null reaktion.
      gestern die normale comdirect-nr. angerufen - erst besetzt, dann geht keiner ran!!

      dann die service-nr. angerufen - ganz schön teuer, weil nur abwechselnd schweigen oder doofe wartemusik.
      aber dann nach wartezeit für ca. 4,50 DM habe ich eine mitarbeiterin erreicht und nach meiner depot-eröffnung gefragt.
      antwort: da kann ich ihnen keine auskunft geben, habe keinen zugang zu den daten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ach ja, sie sagte noch, das müsste in den nächsten tagen kommen (obwohl sie keine daten hatte).

      was mich allerdings auch bei consors stört sind die bescheuerten limitgebühren (limits waren bei manchen zeichnungen erforderlich).
      und dann wird gestrichen - und außer spesen nichts gewesen.

      und trotzdem (dank der behandlung von neukunden bei comdirect) bin ich mir auf jeden fall jetzt sicher, dass ich bei consors doch bisher ganz gut bedient wurde (und wesentlich günstiger als vorher bei VoBa)!!! deshalb werde ich auch weiter bei consors bleiben und bei comdirect, wenn ich das depot überhaupt irgendwann bekomme, nur zeichnen!!

      so das wars. muß jetzt noch eine order für telefonica buchen, bzw. den derzeit günstigen OS 824446 hierzu.

      bis demnächst

      der.realist
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 21:55:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin seit 3 Jahren bei Consors und hatte noch nie
      ein Problem.Allerdings führe ich die meisten Transaktionen
      (ca.800 pro Jahr)mit T-online classics durch.
      Gruss July
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 22:11:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi leute,
      möchte eigentlich eure Ausserungen nicht
      ins unrechte licht rücken, sicher haben derzeit
      alle Online-Broker probleme.
      Aber eines muß ich herausstellen:
      Die Split-Geschichte von Legend
      Das würde dir bei jeder Normalbank auch so gehen,
      die Aktien werden zwar im Ausland gesplittet,
      bis jedoch die effektiven Stücke ins Depot
      eingebucht werden, können wirklich Wochen vergehen.
      Ich bin WP-Berater und erlebe das allzuoft bei
      einer Raiba...da kann die Bank nichts dafür,
      man muß abwarten, bis die Titel effektiv aus den
      USA oder sonst woher kommen.
      Es kann sein, dass dein Legend-Bestand im
      März bei Stck. 1 bleibt....
      mfg

      giovanne kostolane
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:20:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute,

      vorab, ich bin seit 4/97 bei Consors und seit 8/98 bei Comdirect. Seit 2 Wochen versuche ich Kunde bei der Diraba zu werden und seit 3 Tagen bei Brokerage 24.

      Ich bin eigentlich mit beiden zufrieden, will aber gelegentlich bei Zeichnungen mitmachen bei denen weder Consors noch Comdirect mit im Boot sind. Deshalb meine Neuanmeldungen bei DIRABA und Brokerage 24 (übrigens, seit neustem nimmt jede BANK 24 Filiale Anmeldungen für Brokerage 24 entgegen (kein PostIdent usw.)).

      Zu Consors:
      1.) Erreichbarkeit per Internet gut
      2.) Limitgebühren sehr ärgerlich
      3.) Zeichnungen recht umständlich
      4.) Zuteilungen: wenn die Aktien erhalten oder auch nicht schreiben sie das in die Board ins Internt (Infineon 75.000 Stück)
      5.) Zeichnungsgebühren wurden entgegen eingener Preisauskunft bisher nur bei nicht billigst erhoben
      6.) Das Informationsangebot ist gut
      7.) Monatsauszug ist mangelhaft (sollten `mal bei Comdirect reinschauen)
      8.) Depot-Beleihung automatisch (sehr gut)

      zu Comdirect:
      1.) Erreichbarkeit per Internet gut
      2.) Zeichnungen einfach aber nur möglich wenn im Konsortium vertreten
      3.) die Ordergeb. könnten etwas gesenkt werden
      4.) Informationsangebot im Internet gut
      5.) Monatsauszug sehr gut
      6.) Konto kann auch als Girokonto verwendet werden
      7.)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:13:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      bin nun auch schon seit über 2 Jahren Kunde bei Consors
      und muß leider feststellen das der Service bei Consors
      immer schlechter wird es werden immer mehr neue Kunden
      aufgenommen ohne Rücksicht zu nehmen ob die Altkunden
      ausreichend versorgt sind so ist meine Zeichnung von
      Infineon immer noch offen niemand kann mir sagen ob nun
      eine Zuteilung erfolgt ist oder auch nicht (Lächerlich
      nach nun mehr als einer Woche.
      Und von Trading innerhalb von Sekunden kann ja wohl mit-
      lerweile nun auch keine Rede mehr sein zumindest übers
      Internet. Und dann das ewige Vertrösten (Tut uns Leid aber
      wir arbeiten dran) was kann ich mir dafür kaufen?

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:19:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe schon sehr viel Geld verloren weil die Comdirekt so scheisse ist. Ausserdem gibt es nicht einmal eine Endschuldigung oder irgendeine Kundenbetreung.
      Würde aus meinen Erfahrungen Comdirekt nicht empfehlen. Bin jetzt bei der DIRABA. Habe aber noch zu wenig mitbekommen um mir ein Urteil zu erlauben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 23:04:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Consors finanziert jetzt auch spekulative Luxus-Immobilien von Großkopferten

      Au weia, wenn das mal gut geht !
      Meine Einlagen sehe ich - die eh nur bis ca. 30 % abgesichert sind -
      jetzt noch mehr gefährdet.
      Wieder ein Grund um bei Consors die Fliege zu machen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:49:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      die CD ist für die katz, consors ist fast immer erreichbar. aber das kann man nicht gut zeichnen, was sich momentan ändert.

      Fazit: CD fürs zeichnen, Consors fürs traden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 03:01:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen!

      Tja, wohin soll man bloß wechseln. Also ich hatte schon Antrag auf Kontoeröffnung bei Fimatex abgeschickt, aber als ich die haarsträubenden Beiträge im Diskussionsboard hier unter Fimatex gelesen habe, hab ich sofort wieder meine Unterlagen zurückgefordert.

      Ich kann (noch) niemanden empfehlen, wohin man gehen sollte, aber ein`s kann ich mit Sicherheit aus eigener leidvoller Erfahrung raten: NIEMALS ZUR CITIBANK Directbanking !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hier ein paar kurze Auszüge meines Citibank-Kundendaseins:

      1. Kontostände sind sehr häufig falsch
      2. Arrogante und inkompetente Mitarbeiter
      3. Telefonisch kaum erreichbar
      4. Onlinezugang ist nicht selten purer Zufall
      5. "Systembedingte" Leerverkäufe und daraufhin Zwangseindeckung
      6. Auch Orderverzögerungen von bis zu einer Stunde sind möglich
      7. Citibank verbucht nicht deklarierte oder zuzuordnende Buchungsposten die z. B. schlicht und einfach mit "Kosten" bezeichnet werden
      8. Doppelausführungen von Order wegen "Systemfehler"
      9. Eingeräumte Kreditlinien und Lombardkredite verschwinden nach Inanspruchnahme manchmal ganz plötzlich und es fällt der Zins für eine unerlaubte Überziehung an
      10. Beschwerden werden ignoriert
      12. Zusagen werden nicht eingehalten
      13. Berechtigter Verdacht auf Spekulation zu Lasten der Kunden
      14. Kontoauszüge werden manipuliert, unterdrückt oder sind nicht verfügbar, wenn`s ggf. zu Lasten der Citibank verwendet werden könnte
      15. usw. usw. usw.


      Tja, das sind so meine Erfahrungen bislang. Achja, ich bin jetzt übrigens bei der DeutschenBank 24 Brookerage. Kann dazu aber noch nicht viel sagen, nur soweit, daß dort, wenn man wirklich mal ein Problem hat und etwas außerhalb des üblichen Rahmens braucht, man bisweilen auf sehr ungehaltene Arroganz bei ziemlich inkompetenten Mitarbeitern trifft. Bei mir äußerte sich das bei dem mehrmaligen Versuch einen Effektenkredit auf mein Depot zu erlangen. Bei fünf Personen dort erhielt ich fünf verschiedene Angaben über die Handhabung von Effektenkrediten bei der DB24. Effektiv hab ich bis jetzt noch keinen zugesprochen bekommen, und dabei wird`s wohl auch bleiben. Man müßte jedesmal einen tel. Antrag stellen, dann wird erst darüber entschieden, ob man einen schriftlichen Antrag überhaupt zugesandt bekommt und erst nach Unterzeichnung und Bearbeitung besteht vielleicht die Möglichkeit einen Effektenkredit auf den Titel eingeräumt zu bekommen, für den man den Antrag letztlich gestellt hat. Pech nur, wenn man zwischenzeitlich den Titel, für den man den Antrag gestellt hat verkauft hat und nunmehr einen anderen Titel im Depot hat.

      Ich werd` wohl weitersuchen, demnächst wahrscheinlich auch bei consors.

      Wie auch immer, wer einen guten Anbieter weiß - ich bin um jeden Hinweis froh.

      Ansonsten Euch allen gutes traden !!! - und...

      ...erspart Euch den Erfahrungsbereich Citibank

      Gruß
      LuckyTrading


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