checkAd

    Woher dieser Kursrutsch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.04 12:30:38 von
    neuester Beitrag 23.12.04 17:00:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 935.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:30:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Osteuropa-Experten!
      Ich habe folgenden Fonds: WKN 987339
      Kann mir hier jemand erklären woher der Kursverlust der letzten Wochen kommt? Habe keine Nachrichten gefunden.
      Würde es jetzt Sinn machen nachzukaufen oder geht die Reise noch weiter in den Süden?
      Vielen Dank!
      Gruss,JJ
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:02:45
      Beitrag Nr. 2 ()


      Du bist nicht allein




      Russland: Ein neuer Fall Yukos?

      Rund 6% hat der russische Index in den vergangenen 24 Stunden an Wert verloren, ein regelrechter Crash. Ausgelöst wurde er durch eine neue Attacke der Behörden auf ein börsennotiertes Unternehmen. Vimpelcom, zweitgrößter Mobilfunkanbieter des Landes soll für das Jahr 2001 rund 160 Mio. Dollar Steuern nachzahlen. Merkwürdig daran: Vimpelcom hat in jenem Jahr nur 47 Mio. verdient. Verdacht der Anleger: Entweder sitzen im Moskauer Finanzministerium die Milchmädchen vor den Rechnern, oder aber die Steuerforderung hat einen politischen Hintergrund. Und dafür gibt es Indizien. Hauptaktionär des Mobilfunkanbieters ist nämlich der russische Milliardär Michael Fridman, der schon seit längerem mit dem Minister für Telekommunikation im Clinch liegt. Dabei geht es um Mobilfunklizenzen, Unternehmensanteile und Korruptionsvorwürfe. Könnte es sein, dass der Minister den lästigen Gegner per Steuerbescheid in die Knie zwingen will? Immerhin gibt es dafür schon ein erprobtes Drehbuch: Präsident Putins Feldzug gegen Michael Chodorkowski. Der russische Ölmagnat unterstützte die Opposition gegen Putin und fand sich plötzlich wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis wieder. Sein milliardenschwerer Konzern wird gerade zugunsten der Staatskasse zerschlagen, und die Aktionäre haben das Nachsehen. Sollte sich der Fall wiederholen, dann hat die russische Börse ein neues Investment-Rating verdient: etwa so sicher wie der Rauschgiftmarkt von Afghanistan.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:47:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      oh, na das gefällt mir mal gar nicht!
      naja vielen dank erstmal!
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 17:00:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Woher dieser Kursrutsch?