checkAd

    Warum werden meine Threads zu Connor und Stiegler gesperrt, - Auf Wiedersehen WO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.05 11:28:25 von
    neuester Beitrag 07.02.05 07:47:04 von
    Beiträge: 183
    ID: 945.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:28:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum muß ein Thread geschlossen werden, wenn event. löschen mißlieber Kommentare reicht?
      Überhaupt PolyMod, was soll das sein "Politiker Bashing".
      Ist verordnetes Jubeln angesagt beim Erscheinen eines Politikers wie weiland bei Adolf oder Erich. Man kann sich nur noch wundern über WO. Dieses Land hat seine Meinugsfreiheit offenbar bei den Blockwarten der Political Correctness abgegeben.
      Und mein satirischer Beitrag zu Connors Einfältigkeit war wohl für jeden intelligenten Menschen als solches zu erkennen.

      PolyMod, sie fallen mir sowieso durch permante Zensur mißliebiger Beiträge auf, ich habe keine Lust auf und es auch nicht nötig, mich in meiner freien Zeit mit solchen Kleingeistern wie Sie herumzuärgern, und fordere Sie hiermit auf meinen Account und sämtliche bei WO gespeicherten Daten, sowie Beiträge zu löschen.
      So, jetzt können Sie ihrer PC-Mentaliät nachkommen und auch diesen Beitrag löschen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:31:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin mal gespannt wie lange dieser Beitrag erhalten bleibt.
      Geizi hat vor Kurzem sehr Ähnliches geschrieben. Vgl. diesen geizi Thread, den es z.Z. noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:32:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:36:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Zeit bei w:o wird immer sinnloser .. fast alle meine Beiträge von gestern sind mittlerweile gelöscht .. :laugh:

      bald wird w:o nur noch aus connor-trash bestehen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:36:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hoffe, #1 wird nicht gelöscht.
      Beitrag #1 zeigt, wie wenig Respekt der User Tetris seinen Mitmenschen entgegenbringt.

      Dementsprechend klein ist auch der Verlust für die Boardgemeinde,
      falls Tertris sein Versprechen erfüllt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:38:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tsstss, wie kann man nur jemanden wie Stiegler durch den Kakao ziehen?
      Sowas verbieten doch Mitleid und Pietät!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:41:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Tetris: nicht in der ersten Wut sowas schreiben, erst ne Nacht drüber schlafen ;)

      die Sperrung habe ich auch nicht verstanden, habe aber auch die gelöschten Postings nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:45:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja die Zensur ist schon heftig in letzter zeit!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:50:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Freie Meinungsäußerung ist hier fehl am Platz!

      Wenn sich Politiker über die Mitnahmementalität der Bevölkerung aufregen, selbst aber alles mitnehmen was bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn alle Politiker als korrupt usw. bezeichnet werden.

      Und das deswegen Threads geschlossen werden, ist einfach lächerlich hoch 5.
      Guckt euch doch nur manl den neuesten Fall von Intoleranz im Thread Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema an.

      Habt ihr gestern den Film über Larry Flint gesehen? habt Ihr gesehn wie der um sein Recht für freie meinungsäusserung kämpfen musste?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:51:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      hier hat tagelang ein mordaufruf an einem amerikanischen präidenten gestanden, der strafrechtliche folgen hat.

      leider finde ich den thread nicht mehr, aber ich glaube, er ist nicht gelöscht.

      wer so etwas duldet und irgendwelche satire löscht, über den muss man ins grübeln kommen.

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:04:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man kann mal einen Spass machen, auch einen derben.
      Allerdings ist (besonders natürlich permanente) Schmähkritik explizit nicht durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt!!
      Sie ist sogar justiziabel!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:08:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine danke schön an die Mods, die diesen dumm-dreisten Anti-Connor-Thread von Tetris gelöscht haben, wer so plump und schwerfällig beleidigt braucht unbedingt eine Pause zu nachdenken.

      euer Harry, hart im Schritt, weich ums Herz
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:10:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12: wohl eher weich im hirn :rolleyes:

      der Thread war originell und hat den nagel auf den Kopf getroffen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:14:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Möchte ja gerne wissen, was immer dieser Käse mit der Meinungsfreiheit soll... W:0 hat hier immer noch Hausrecht, und somit kann gelöscht werden, was auch immer W:0 nicht gefällt. Wenn hier irgendwo tagelang ein Mordaufruf stand, warum wurde er dann nicht einfach gemeldet ?!? Die MODs können nun wirklich nicht ALLES sehen, bei durchschnittlich 10.000 Beiträgen/Tag !!!
      Wem das nicht passt der soll sich halt verbröseln. Mir gehen diese ewigen Jammer-Threads jedenfalls schwer auf die Nüsse !!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:16:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      lasse, locker bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:18:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @14:
      genau !
      wer zu blöd ist seine kritik so zu formulieren,dass sie nicht gegen die regeln verstößt... den zu lesen lohnt eh nicht.

      beispiel: habe das gerücht gehört dass connor und poly nie gleichzeitig hier online sind... nur wen interessiert das oder was ist daran so interessant ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:25:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      EBEN. Wer sich geschickt ausdrückt kann auch nicht angepisst werden. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, etwas auszudrücken.

      Beispiel: (VORSICHT MODs, das ist nur ein BEISPIEL, nicht meine Meinung !!!)


      Connor, Du bist ein Arschloch !!! (=> Absolut nachvollziehbar, dass dieses Posting gelöscht wird, und der Poster verwarnt wird.)

      Connor, es wird behauptet Du wärst das größte Arschloch auf Erden !!! (=> Keine Chance, dem Verfasser ans Bein zu pissen. Mit Ausnahme vielleicht das Wort Arschloch, aber das lässt sich ja durch ein paar *** legitimieren...)

      ;) LMR ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:26:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn man einen mordaufruf ca. 48 stunden nicht sieht, aber einen mückenschiss sofort, dann stimmt etwas nicht.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:27:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lasse,

      und tetris hatte connor als einen Automaten beschrieben, der auf Schlüsselreize reagiert und automatisch Standardfloskeln absondert .. also ich fand das witzig und zutreffend sowieso ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:29:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      frage( keine aussage): könnten connor, harryhart und polymod eine person sein?

      das würde vieles erklären.

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:36:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da ich in diesem thread direkt angesprochen werde, einige Anmerkungen:

      Vorweg erinnere ich an die besonderen Bedingungen für das Politik-Forum, die in dem Disclaimer beschrieben sind:

      Achtung: Auch und gerade im Forum ,,Wirtschaft & Politik" gelten unsere Boardregeln. Verstöße werden nicht toleriert. Die besprochenen Themen sollten einen klaren Bezug zu wirtschaftlichen bzw. finanzmarktrelevanten Fragestellungen aufweisen. Das Forum von wallstreet-online versteht sich als Börsenforum. Threads, denen dieser Bezug fehlt, werden i.A. geduldet, können im Zweifelsfall aber unabhängig von konkreten Boardregelverstößen gelöscht werden. (w:o-Team)

      #1: Natürlich steht es dir frei, dich abzumelden. Einen Anspruch auf Löschung deiner Threads und Posting hast du nach den AGBs nicht. Dein Connor-Thread wurde übrigens nicht von mir gelöscht - allerdings 100%ig zu Recht.

      #8: Vergleich mal das tatsächliche Vorgehen mit dem o.a. Disclaimer! Du wirst feststellen, dass wir ein Höchstmaß an Toleranz an den Tag legen.

      #10, #18: Dieses Posting ist längst entfernt. Der wahre Skandal ist, dass niemand dieses posting gemeldet hat!

      #16: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:36:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      #4,

      fast alle meine Beiträge von gestern sind mittlerweile gelöscht


      Das wundert mich bei Dir nicht im Geringsten! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:39:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16,

      wasch Dir nochmal Deine Ohren. Als Arbeitsloser hast Du doch vieeeel Zeit!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:40:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch etwas: Nach Punkt 5 der Boardregeln ist Die Veröffentlichungen von vertraulichen Daten, Board-
      mails, Identitäten u.a. ... ohne Zustimmung der Betroffenen verboten.


      Dies gilt unabhängig vom Wahrheitsgehalt und selbstverständlich auch für die Privat-IDs von MODs. Deshalb erwarte ich, dass Spekulationen über meine Privat-ID eingestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:42:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kabbes, es war nicht witzig und besonders deine Beiträge sind ja eh gähnend langweilig.
      Wenn du wissen willst, wie man elegant und witzig formuliert darfst du mir gerne eine BM schreiben, ich schicke dir dann "Harrys kleines Nadelkissen", ein Sammelsurium abgefahrener, intelligenter Postings, die du gerne (gegen Bezahlung einer kleinen Gebühr an ai) benutzen darfst.
      Du willst doch auch mal gut ankommen, oder?
      Also, frisch gewagt...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:45:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dies gilt unabhängig vom Wahrheitsgehalt und selbstverständlich auch für die Privat-IDs von MODs. Deshalb erwarte ich, dass Spekulationen über meine Privat-ID eingestellt werden.

      kann ich mir vorstellen, dass dich das nerrvt ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:47:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      daß sich hier bei so einem scheiss connor, harryhart und polymod zu wort melden und wie connor, permanent beleidigend werden dürfen, nährt nur meinen verdacht.

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:49:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wem das nicht passt der soll sich halt verbröseln.

      Typische überhebliche Argumentation eines Einzelnen. Sollte es dazu kommen und nur 50% der "Jamerlappen" w-o verlassen, ...

      Weiter mag ich da nicht denken, aber die möglichen Threads könnten dann so aussehen :


      Thread Postings Autor

      Wo seid ihr alle 1 lassmichrein
      Wo seid ihr alle 2 lassmichrein
      Wo seid ihr alle 3 lassmichrein
      Wo seid ihr alle 4 lassmichrein
      Wo seid ihr alle 5 lassmichrein

      AL
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:51:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      oberhof & RomulanischesAle,

      noch einmal erinnere ich nicht an die Boardregeln.

      Allerdings doch noch einen kleinen Hinweis: Ich habe (wie jeder MOD) genau eine privat-ID.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:52:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wo ist eigentlich Semikolon?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:53:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      analysen

      fast 2 jahre angemeldet, über 5000 postings, aber kein einziger thread.

      entweder bist du nicht der hellste oder ich habe hier einen verdacht.

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:54:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      #28: :laugh:

      #25: deinen sozialistischen DDR-Charme kannste an andere verscheuern :)

      Wenn man so schlichten Kram schreibt wie Connor, bliebe nebenher tatsächlich noch genug Zeit, um hier einen Mod zu geben ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:01:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Spekulationen um die MODs und PolyMOD sind überflüssig, seid Thread: Kein Titel für Thread 94056317 und Thread: Kein Titel für Thread 94056319 liegen längst alle Fakten am Tisch...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:03:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      wie heisst dieser käse der zumeist mit tomaten an balsamico dressing serviert wird ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:06:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein Mod hat das Hausrecht und wenn er meint, der Beitrag geht zu weit, soll er den Beitrag löschen.
      Man soll nicht so empfindlich sein, man kann daraus auch lernen.
      Außerdem haben wir zuviele Petzer auf WO. Wer austeilt sollte auch einstecken können, dies sollte vor eine Beschwerde von den Petzern geprüft werden.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:07:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @oberhof

      entweder bist du nicht der hellste oder ich habe hier einen verdacht.

      :laugh:

      Was soll ich dazu sagen,

      Rückschlüsse der o.g. - möglicherweise ausserirdischen - Art erschliessen sich mir in diesem Zusammenhang nicht. :confused:

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:16:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:21:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch Spekulationen über die Identitäten (z.B. frühere IDs von Usern) fallen unter das Verbot in Boardregel 5. Ich bitte dies zu beachten.

      Verdacht auf Doppel-ID bzw. Wiederanmeldung gesperrter User sollten den MODs oder W:0 gemeldet werden.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:24:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auch Spekulationen über die Identitäten (z.B. frühere IDs von Usern) fallen unter das Verbot in Boardregel 5. Ich bitte dies zu beachten.

      Verdacht auf Doppel-ID bzw. Wiederanmeldung gesperrter User sollten den MODs oder W:0 gemeldet werden.



      das widerspricht sich aber ,oder ?
      wenn man so einen verdacht hat ist es doch eine spekulation...diese ist verboten... aber man soll sie melden ?

      ist das jetzt nicht ein aufruf zu einer handlung die laut boardregeln verboten ist ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:28:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Arbeitsloser,

      vielleicht solltest du mal den Kontext beachten. Die Boardregeln beziehen sich auf Postings und nicht auf Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:30:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Vielleicht sollte man auch mal die Trennung von Mod + Zusatz-ID mal überlegen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:30:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      achso.
      und wohin soll man so einen verdacht melden ?

      wie ist die adresse der instanz die über den mods steht ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:35:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      über jedem Posting steht:

      Dieses Posting: versenden melden drucken
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:28:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich fänds viel cooler, wenn weder die Mods noch wo sich auf solche Beiträge melden würden!

      Hier viel zu viel diskutiert!

      Ich hätte an Polymods Stelle einfach gelöscht, fertig Ende!

      Hier noch große Rechtfertigungen und Begründungen abzuliefern...wozu?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:00:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      hier nochmal die frage weil sie scheinbar übersehen wurde:

      wie ist die adresse der instanz die über den mods steht ?

      wo kann man sich über eventuelles fehlverhalten eines mods beschweren.

      selbstverständlich nicht mit den button "melden" etc..
      das wäre ja nicht sinn der sache.

      gibt es keine direkte mail-adresse der geschäftstelle berlin,Bouchéstraße ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:10:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sorry, Arbeitsloser, du willst dich beschweren?
      Da helfe ich dir doch gerne;).

      Schau mal aufs Impressum - da findest du, was du suchst.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:22:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      #10, #18: Dieses Posting ist längst entfernt. Der wahre Skandal ist, dass niemand dieses posting gemeldet hat!


      Dazu möchte ich dann doch was anmerken: das Posting, wenn es das ist, welches ich meine, stand im Heizkessel-thread über den mögl. Angriff im Iran....
      Darauf kam sinngemäß die Antwort, dass der Verfasser doch früher mal bei w:o als MOD war oder auch woanders....(ich hoffe, das war neutral genug formuliert, dass es nicht als indiskret gilt, zumal der Verfasser ja jetzt nicht mehr erkennbar ist, da das Posting gelöscht ist).

      Darauf wurde seltsamerweise der Hinweis auf ehemalige MOD-Tätigkeit gelöscht, während das Posting stehenblieb, in dem zum Mord an Bush aufgerufen wurde....

      Darüber haben sich dann 2 Leute in dem thread gewundert und nachmittags waren dann alle Postings zum Thema weg.


      Seltsam war das durchaus, dass man wegen "Offenbarung ehemaliger MOD-Tätigkeit" eingreift, aber das unmittelbar davor stehende Posting, auf das sich diese Offenbarung bezog, stehenbleibt.
      Sinngemäß stand da wohl "....und sowas von einem Ex-MOD".
      mit Angabe der Posting-Nummer, die auch nur 2 oder 3 Ziffern davor war.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:29:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      xylo,

      genau so war´s. Mea Culpa.

      Ich hatte mir das Bezugsposting (in Eile) nicht angesehen und nur das Outing gelöscht. Erst später hab ich dieses Posting gelesen und sofort gelöscht. Beweist das nun, dass ich Mordaufrufe unterstütze?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 19:22:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dieses Forum wird, daran kann es keinen Zweifel geben,
      unter der Aufsicht eines @poymod sowohl was die Beteiligung, als auch die Substanz angeht, an Bedeutung verlieren.

      Dieser Vorgang ist in vollem Gange, und er wird nicht enden, bis polymod seinen Moderator- job niedergelegt haben wird.

      Da mögen nun diejenigen, die sich in seinen Schutz stellen möchten, und natürlich auch jene, die aus diesem Schutz heraus agieren etwas anderes hier verkünden. Das ist normal. Es gibt nichts, wozu nicht sofort auch das Gegenteil behauptet wird.

      Ich schaue mir hier seit längerer Zeit die Qualität, aber auch die Anzahl der postings an. Das zählt, und nicht die Polemik. Auch dann nicht, wenn Macht dahinter steht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 19:39:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      47 verdient immerhin Respekt.

      Natürlich können auch MODs Fehler machen....und es ist schön, wenn sie dazu stehen. Allerdings wäre es vielleicht auch sinnvoll gewesen, das dann deutlich zu machen und sich nicht zu beschweren, dass das Posting nicht gemeldet wurde.
      2 Tage stand es da übrigens kaum. Nach meiner Erinnerung wurde es abends oder morgens früh geschrieben und nachmittags war es weg.

      Aber oberhofs Umgang mit der Wahrheit ist ja ohnehin ein wenig großzügiger....
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:03:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ tetris wie gestern gesagt . sicher habt ihr geld irgendwo bei den beteiligten Banken. Kapitalbflussdrohung, gern bin ich dabei, wenn es darum geht einige linke Spinner in die Schranken zu weisen. Gern Telefonnummer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:09:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      @SoeinPech
      #48

      Das verhält sich etwas anders. Hier entstehen schnell bei manchen Themen Auswüchse, oft werden auch unangebrachte Beleidigungen gepostet, Agressionen schaukeln unnötig auf.

      Das sehen wir als Substanzverlust für dieses Board an.

      Es soll beileibe keine übertrieben Zensur werden, aber ganz ohne geht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:11:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      :eek:oh, ein ganz neuer Name.....:eek:

      Länger ging es wohl nicht....:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:13:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      so hat es 1945 ín der zone angefangen. erst wurden unliebsame Meinungen unterdrückt, dann mundtot gemacht, hausarrest ,deportation, ausbürgerung.

      wir sind auch den richtigen weg. glaubt es mir
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:16:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und ich hatte fest damit gerechnet, daß ich der nächste MOD werde! :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:19:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Fuller, gibs doch zu, Du bist es.....:D

      Oder lassmichrein oder schnauzevoll mit ihren Vorlieben für extrem lange Namen....;)

      Oh, ich verstoße gerade gegen die Boardregeln....:(:O
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:22:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      Psst Xylophon. Entlarv doch mein Ablenkungsmanöver nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:25:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Falle:D:D:D:D

      damit verstießest Du jetzt auch gegen die Boardregeln und ich werde Dich sperren mit meiner Vorliebe für schlechte Namen....:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:30:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Willst Du jetzt mich oder meine MOD-ID sperren? :confused::D

      Außerdem spekulierst Du in #55 ja auch schon über den User der hinter dem neuen, schlecht zu merkenden Modnamen steht. :p
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:39:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nicht amtsführende Politiker, die mehrere amtsführende Gehälter beziehen sind nichts Neues.

      Aber bitte wie ist ein Nichtamtsführender Moderator zu verstehen:


      -------------------------------------
      w:o Moderatoren online

      PolyMod (Mod.)
      ScaraMod (Mod.)Foren: Charttechnik, Dax, Dow Jones/Nasdaq, NM

      w:o Moderatoren offline

      ArbiMod (Mod.)
      BoersenMod (Mod.)
      CaveModem (Mod.)
      Das_Modul (Mod.) Foren: Grüne Aktien; SMAX/Nebenwerte; Neuer Markt
      FreeMod (Mod.)
      MODell49 (Mod.) Foren: Neuer Markt, Kaufempfehlungen, Hot Stocks
      Modus (Mod.)
      oldMOD (Mod.) Foren: Einsteigerf.; DAX/MDAX; Nebenwerte; TecDax; Hot Stocks,
      RiverMod (Mod.)
      SkyMod (Mod.) Foren: Allgemeines; W:O-Sofa
      VersicherungsMod (Mod.) Foren: Versicherungen; geschl. Fonds
      ------------------------------


      Hier fehlt der Name
      LambyMODern (Mod.)
      . Ein Moderator der weder online noch offline ist, ein Wiedergänger zwischen den Welten, gleich eines Untoten, aber doch von höherer Gestalt? Ein Wesen aus einer anderen Welt? Geschaffen und geschickt als Parsifal, Piccolo, Engel oder Exorzist in den tiefsten aller Sümpfe bei WO?

      Obrigkeit, das Volk dürstet nach Aufklärung?
      (Oder wenigstens nach GlenDingsbums oder ner guten Flasche Helles oder Dunkles)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:40:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      wirst Du ja gleich merken....:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:44:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      so fuller hat erstmal ne Denkpause....
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:47:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Xylo, die hätten andere aber viel nötiger... :(
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:47:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      :eek::eek:

      Oh, Anweisung von ganz ganz ganz oben. Fuller steht unter dem besonderen Schutz von wichtigen Leuten, die ihn zum nächsten Reichskanzler aufbauen wollen.
      Er ist wieder frei....

      Tut mir leid, könnte sein, dass meine MOD-Zeit damit schon wieder zu Ende ist...:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:55:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:00:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      als meinen Nachfolger schlage ich Fuller81 vor.
      Wo er doch ohnehin schon unter Schutz von ganz oben steht...(möglicherweise des Prinzen??)

      Also, sollte demnächst hier ein "Voll-MODern" oder "Voll-MOnD" oder "FoolMOD81" auftauchen, nicht spekulieren,(Regel Nr. 5!!) sondern sich heimlich freuen, dass man ahnt, wer es sein könnte....;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:04:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Fuller dürfte zwar schon wohlwollende Betrachtung von höherer Statt haben, aber obgleich der Prinz dem Fuller sehr wohlgesonnenen ist, ist der Prinz in der WO-Hackordnung nur ein Gemeiner, allerdings reich beschenkt mit Freunden des hohen Geists und der guten Umgangsformen.

      Ich schätze Fuller wird nach seiner längst fälligen Inauguration als MOD auf den Namen
      IslaMOD
      oder
      AhMOD
      verzichten, um nicht dauernd unter der Last der Vermutung mit Denali gleich zu sein zu leiden...
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:05:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Da sprichst Du ein brisantes Thema an xylophon. Ich habe mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, welchen Moderatorenname ich mir nach der Machtergrei... ähm Berufung als MOD zulege. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:09:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      :laugh::laugh: ....IslaMOD gefällt mir....oder auch EhrenMOrD....:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:11:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Im übrigen danke ich dem Prinzen recht herzlich für die warmen Worte und das Vertrauen, das er in meine Person hat! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:13:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...Fuller, kein Wunder, dass sie mich vorgezogen haben,

      auch wenn meine Karriere nur kurz war.... :(

      ...nicht mal nen Namen. Sowas wie LambyMODern hättste doch wohl auch noch auf die Reihe gekriegt, oder Du hättest PrinzValium einen Namen abgekauft....
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:18:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      oder ganz dem zeitgeist unterworfen, als zum bleistift DaisyMODoder MosiMOD etc. pepe.....

      nur mal so der warmen worte aus U9tupfing wegen, Fuller;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:18:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Irgend nen Namen hätte ich mir schon zurecht geschustert. Allerdings denken die Verantwortlichen hier bestimmt ich sei zu jung für den Job. Einen anderen Grund für meine Nichtberufung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:26:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Fuller,
      das mit dem Alter ist doch höchstens vorgeschoben. Ich denke eher es ist weil Du immer Fuller geblieben bist und Du niemals mit irgendjemand verbandelt warst. Wer Macht will, der muss Netzwerke spinnen können mit Leuten die doppelt so bescheuert sind als man selbst, und auf diesem Gebiet, mein junger Absolvent, müsstest Du noch üben wenn Du das wolltest.

      ----

      Herzhafte Grüße in den ökolibertären Untergrund!!

      Nun, so richtig zeitgeistig wäre sicherlich
      TalMOD
      , aber da denkt man wiederum zwangsläufig an Denali.
      Fuller`s knackigem Alter entspräche wohl der jugendliche
      ÜberMOD
      , aber damit assoziiert man wiederum Nietzsche und Nazschis.
      PiMOD Grigio
      hätte wiederum einen gewissen Stil, würde aber in den ökolibertären Untergrund weisen...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:41:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Dolcetto

      Deine Vorschläge sind mir doch etwas zu extravagant. ;)


      @ Prinz

      Hmm ans Netzwerke spinnen habe ich nicht gedacht. In meiner Naivität glaubte ich, daß hier lediglich die Qualitäten einer objektiven Untersuchung unterzogen würden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:47:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Fuller,
      Hmm ans Netzwerke spinnen habe ich nicht gedacht. In meiner Naivität glaubte ich, daß hier lediglich die Qualitäten einer objektiven Untersuchung unterzogen würden.
      Wie naiv, mein junger hochgeschätzter Freund. Wie erklärtest Du Dir dann, dass so etwas wie PolyMOD passieren konnte?...
      :laugh::laugh:

      @PolyMOD,
      dschulligung, das war eine Auflage. Und Du weisst von wem`s kommt...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:58:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Prinz

      Vielleicht hat er sich bis zu seiner Berufung ja irgendwie getarnt? Oder man dachte sich: "In der Kürze liegt die Würze!" :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:01:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Na, im Netzwerke spinnen seid Ihr alle noch Waisenknaben - sonst hättet Ihr es doch wenigstens zum HilfsMOD gebracht :laugh:

      Ich sollte mich aber nächstens ausloggen, wenn ich nicht am Computer sitze.

      Dass SeP sich die Gelegenheit zum Stänkern nicht entgehen lässt, hätte ich mir jedenfalls gleich denken können: So ein Pech. Hat er mich doch tatsächlich erwischt, dass ich ein Posting übersehen habe ;) Er sollte aber seine Bedeutung nicht überschätzen: Wir kommen auch so ganz gut zurecht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:25:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      ohne SoeinPech in seiner argumentation zustimmen zu wollen,
      finde ich es doch sehr bedenkenswert, dass ein moderator sich
      in einer persönlichen art und weise gegenüber einem user
      äussert. eine neutralität ist hier nicht zu erkennen.
      wenigstens hätte man, um der form zu genügen, für eine
      persönliche äusserung auch eine private id benutzen können.

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:39:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wenn das Stänkerei gewesen sein soll, muß auch ich mir den Vorwurf gefallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 23:39:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      besonders lustig finde ich das ausgerechnet in einem börsen-forum das spekulieren untersagt ist...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 23:44:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      skurrile themenmischung bei eurem stammtisch hier!:laugh: gut, dass er nicht im feedback eröffnet wurde, da hätte ich ihn wegen erschöpfung des themas längst geschlossen ;)

      [und sei es - insider erinnern sich - aus versehen!:D ]

      @prinzvalium

      Wie erklärtest Du Dir dann, dass so etwas wie PolyMOD passieren konnte?...

      das hört sich ja an, als hätten wir die pille vergessen.:confused:

      sei aber versichert, wir beherrschen das mit der planung! :D

      1. Ein Moderator der weder online noch offline ist, ein Wiedergänger zwischen den Welten, gleich eines Untoten, aber doch von höherer Gestalt? Ein Wesen aus einer anderen Welt? Geschaffen und geschickt als Parsifal, Piccolo, Engel oder Exorzist in den tiefsten aller Sümpfe bei WO?

      Obrigkeit, das Volk dürstet nach Aufklärung?


      erstaunlich, dass jesus und die jungfrau maria in deinem reich der mythen fehlen. verwunderlich auch wieder nicht, denn für dich müssen es bei w.o. ja immer die `tiefsten aller sümpfe` sein...

      doch auch hier kann ich dich beruhigen:
      wir freuen uns, einen neuen kollegen bei uns begrüßen zu dürfen!:)

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 01:21:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Prunz #73

      Wenn du schon meinst, mitteilen zu müssen, welcher Name deiner Meinung nach auf welchen "Untergrund" verweist:
      Schon mal einen Gedanken verschwendet, wie`s bei deinem Namen (mehrfach) ist?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 06:02:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      ScaraMOD(81),
      das hört sich ja an, als hätten wir die pille vergessen.

      Was soll man dazu sagen? Wenn die Obrigkeit im pluralis majestatis spricht, dann ist das wohl so, und womit Du /Ihr verhütest bzw welche Arzneien Du/Ihr zu Euch nehmen müsst geht mich gar nichts an und interessiert mich auch nicht.
      ;)

      Aber immer Ernst, Du hast natürlich recht mit den Sümpfen.
      Demokratie heisst das Votum der Mehrheit zu akzeptieren. Wenn die Mehrheit zu einem bestimmten Zeitpunkt (die Menschheit hat ja so seine Schweinezyklen) knöcheltief im Schlamm steckt, an den Händen gerade den nächsten Güllehaufen trägt um ihn auf die Kollegen zu werfen, aber alle unisono behaupten Sie stünden an einem karibischen Palmenstrand und verbrächten die Zeit mit einem akademisch angehauchten Gesellschaftsspiel, dann ist das so.
      Als Demokrat kann ich das natürlich akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 11:39:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      #1 ... Auf Wiedersehen WO

      Mensch tetris, jetzt mache bitte keinen Quatsch und bleibe hier bei uns.

      So eine Threadsperre oder Löschung ist doch kein Beinbruch und kommt bei den "besten" User-IDs mal vor. Und nach einer verständlichen Schmoll-dem-Mod-Phase kann man ja auch mal schwamm-drüber-machen und sich wieder beteiligen, finde ich.

      Und schau mal, wie toll sich dein Thread entwickelt hat (er bekam sogar schon das Moderatoren-Prädikat "Stammtisch" mit Wimpel und Edelstahlpokal zuerkannt) und wieviele Moderatores sich hier selbst z.T. auch in origineller Weise und mit erstaunlichen Outings zu Wort gemeldet haben. (Soviele Moderatoren-Postings gibt es nichtmal im Feedback, selbst wenn man tagelang wiederholt und höflich Moderatoren um Stellungnahmen bittet.) Glaub mir, das will was heißen.

      Wenn das nicht Zeichen genug ist, dass dich alle hier lieb haben und du wieder mitmachen sollst. Hm?
      Also, jetzt gib dir einen Ruck und komm halt wieder on Board.

      ;
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:54:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Tetris
      Sei wenigstens konsequent und glaubwürdig... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:10:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ja Tetris, spiele nicht beleidigte Leberwurst und bleibe bei uns;
      tröste Dich damit , dass ständig hier Threads gelöscht
      (Ausnahmen sind natürlich Basher Treads gegen Kohl , Bush usw.) ; aber darauf sollte man gelassen reagieren und das alles nicht so persönlich nehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:43:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      seit 18:30 ist er online und kann zur Kenntnis nehmen, dass dies sein erfolgreichster Thread seit
      Wo bleibt der Aufschrei der Muslime nach den Terrorattentaten? ist, und dessen 101 Beiträge können hier auch noch gepackt werden....
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 19:51:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      @xylophon

      Er scheint eisern zu bleiben.

      Vielleicht solltest Du ihm etwas von der rheinischen Frohnatur übermitteln.

      Möglich, dass er dann wieder aus der Schmollecke kommt.;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:22:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      ...eher nicht, nu mussa ja sein Gesicht wahren...
      ansonsten ist User "PolyMod" allgemein wohl eher unerwünscht, seinen "Einlassungen" sollte man daher mit der nötigen Gelassenheit begegnen...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:38:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      @luigicypher

      ohne polymod gäbe es bei wallstreet-online vermutlich keine politischen diskussionen mehr - mangels entsprechendem forum.

      außerdem stimmt deine aussage nicht, wie ich aus vielerlei boardmail-diskussionen weiß.

      in diesem forum wird aber naturgemäß stark polarisiert (und das letzte wort ist bitteschön keine einladung für weitere wortspiele ;) ), entsprechend werden sympathien und antipathien ausgeprägter verteilt als anderswo.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:41:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Warum gäbe es das Wi&Po-Forum denn dann nicht mehr ScaraMod? Schließlich macht CaveModem dort auch einen sehr guten Job. Des weiteren bin ich mir sicher, daß sich auch viele andere Nutzer dieses Forums zur ehrenamtlichen Tätigkeit eines Mods eignen würden. :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:06:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      ohne polymod gäbe es bei wallstreet-online vermutlich keine politischen diskussionen mehr - mangels entsprechendem forum.

      Hallo ScaraMod,
      das kann ich nicht beurteilen.

      Was ich zu bedenken geben möchte:

      Jemanden, der gerne über die Themen in Wi&Po mit diskutiert,
      dem unterstelle ich einfach einmal die notwendige Neutralität.

      Wie dieser Spagat im Kopf funktionieren soll, kann ich mir nicht
      vorstellen, lasse mich aber gerne belehren.

      Den evt. nun eingeworfenen Gedanken, dass ein Wi&Po Mod kenne
      haben sollte lasse ich nicht gelten. Um über die SPCDS zu urteilen
      ist eine Mitgliedschaft nicht zwingend erforderlich.

      Glück Auf
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:11:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      WO hatte vom Politbord wegen Extremismus die Schnauze mal ziemlich voll. Ich kann mich dunkel sogar an eine angedachte Schließung des Polt-Forums errinnern.

      Dann kam der Zugang nur noch für Registrierte, Umbennenung in Wirtschaft & Politik, die neuen Regeln und Polymod.

      Ich hatte damals auch den Eindruck Polymod hat den Job unter anderem deswegen übernohmen weil er selber irgendwie an diesem Forum hängt. Beweisen kann ich das aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:18:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      ...ich würde das mal so deuten, dass die "von ganz oben" sich überlegt hatten, das Forum zu schließen.

      Die alten MODs waren auch abgesprungen, keiner wollte sich das antun, in diesem harten Umfeld den MOD zu machen, der ohnehin immer alles falsch macht. Da fand sich dann nur ein einzelner User bereit, der den Drecksjob übernahm.
      Dafür gebührt ihm dann wohl auch Dank. Er hat das Schiff gut durch den Sturm geführt, ohne dass es sank.

      Doch jetzt könnten jüngere das Ruder übernehmen, ein guter Vorstand baut beizeiten seine Nachfolger auf und PolyMOD sagt ja immer, er sei schon sehr alt....CaveMOD hat seine Fähigkeiten bereits bewiesen und der UnausspreMODliche mit dem seltsamen Namen strebt offenar auch in die Politik.......;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:25:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      da stimmen unsere Erinnerungen/Vermutungen ja überein....;)


      Ich verschwinde jetzt, macht bitte für Tetris die 102 noch voll - ohne Spam - Boardregel Nr. xx soll nicht verletzt werdern....;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:30:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      Früher gab es bei W.O. nur das Board "sofa", wo auch politische Themen diskutiert wurden. Dann hat sich W.O. entschieden , ein gesondertes Board "Politik/Wirtschaft" einzurichten. So weit zur Geschichte.
      Jetzt soll das ungeliebte Board "Politik/Wirtschaft" wieder geschlossen werden?
      Ja , was wollt ihr denn, ihr Herren von W.O. ?
      Wir können ja wieder ins Board "sofa" integriert werden.
      Die Geschichte wiederholt sich bekanntlich immer wieder, offenbar auch bei W.O.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:33:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      xylophon ,
      das war aber nun der Hammer.

      Was unter den Mod intern ablief werden wir hier, zumindest bitte ich darum,
      nicht öffentlich diskutieren.

      Ich hoffe, dass ich in deinem Posting keinerlei Ambitionen herauslesen konnte.
      Und wenn es so wäre, dass du nie erhört werden wirst. Nehme das nicht persönlich.
      Beamte mit mehrfach Funktionen haben wir genug in diesem Lande.

      Dann lieber den zuweilen aus jungendlichen Leichtsinn über das Ziel hinausschießenden
      Fuller. Auch oder gerade weil dieser zuweilen ein Ar$ch ist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:37:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      ...:confused:

      Wieso sollte ich bitte irgendwelches internes Wissen haben? Ich habe hier - so wie Tutnix ziemlich gleichzeitig - geschrieben, an was ich mich erinnere und wie ich die Aussage von ScaraMOD verstanden habe.

      Was soll das mit Ambitionen zu tun haben und vor allem, wie soll ich einerseits "Interna" kennen und andererseits anstreben, hier ein Amt anzutreten. Würde ich Interna kennen, hätte ich wohl schon ein Amt.
      Ich kann Dich aber trösten, ich habe keinerlei Ambitionen, einen Schiri-Job zu übernehmen. Weder bei w:o noch im Fussball noch sonst irgendwo.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:39:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      und jetzt bin ich wirklich weg.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:43:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      Xylo, kannst doch nicht die 100 liegenlassen!
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:44:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      Heavy discussion - ich fass es nicht :laugh: :laugh: :laugh:

      Wo der Glaube versagt, hilft der MOD :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:54:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      xylo, so alt bin ich noch nicht, dass ich mich zur Ruhe setzen möchte. Und so leicht wirst du mich nicht los! :laugh:

      Die Diskussion über die Geschichte dieses Forums werde ich nicht fortsetzen. Nur ein kleiner Hinweis an StillerTrader:
      Dein Gedächtnis trügt dich. Das Sofa gibt es heute noch. Daneben gab es über viele Jahre das Forum ,,Politik", das 2003 mit Restriktionen versehen und in ,,Wirtschaft & Politik" umbenannt wurde - mit strikter Beschränkung auf Themen mit wirtschaftlichem Bezug. Dass auch dieses dicht vor der Schließung stand, kann ich bestätigen.

      Und jetzt hat Tetris seine 102.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:05:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Also PolyMod,
      ich halte dich ja zuweilen für einen Spinner der nach Tageslaune entscheidet.

      Sei es drum. Dir wurden die Schirmmütze und die Jacke mit den glänzenden
      Knöpfen ausgehändigt. Meine Bitte an dich: Behalte diese Insignien.

      Wenn das an Xylo übergehen sollte haben wir dem Verwaltungsakt Tür und Tor
      geöffnet. Wir wollen doch nicht die „Macht“ von Lebensfernen an Lebensfremden
      übergeben. Oder doch?
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:05:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ aekschonaer #97

      Worauf bezieht sich denn das Dann lieber im letzten Absatz? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:08:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bin leider erst jetzt auf den sräd gestossen.....

      Zunächst zum Eröffner : er macht wahrheitswidrig PolyMod für die sräd-Schliessung verantwortlich – und ist hinterher nicht mal bereit, die fällige Entschuldigung abzuliefern.

      Ein User, der so seine Unglaubwürdigkeit und Charakterlosigkeit dokumentiert, ist hier bei w:o fehl am Platz. Geh mit Gott – aber geh !!
      Niemand wird deinen Dummlall hier vermissen.


      Kleine Mobbing-Geister wie SoeinPech (#48) dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
      Er liegt mit PolitikForum-MODs dauerhaft im Clinch – BoardMOD und pfoertner[MOD] können dazu genügend sagen......
      Ein notorischer Querulant, dem kein vernünftiger User eine Träne nachweint – seine Wahnvorstellungen von einem antisemitischen und antiamerikanischen Deutschland langweilen nur noch.

      PolyMod macht hier schon einen verdammt guten Job.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:15:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ritter, du hast deine Smilies vergessen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:17:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      PolyMod
      In der ganz frühen Zeit von W.O. (vor dem Jahre 2000)
      gab es zunächst bei W.O.
      nur das Board "Sofa", wo eifrig politische Themen diskutiert wurden
      dann kam das Board "Politik" und dann das Board "Wirtschaft&Politik",
      wahrscheinlich kannst Du dich nicht mehr daran erinnern, weil es schon so lange her ist.
      Ich wollte nur damit aussagen, dass politische Aussagen nur in anderen Boards vorgenommen würden, wenn es das Board "Wirtschaft& Politik" nicht mehr gäbe und man hätte dann wieder das gleiche Problem, was wir schon vor vielen Jahren bei W.O. hatten.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:28:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Fuller,
      deine Fragestellung verstehe ich nicht so richtig.

      Du bist ein junger, studierender Mensch, der zielstrebig
      dem Abschluss entgegnen fiebert. In deiner begrenzten
      Freizeit lässt du uns an deinen Gedanken teilhaben.

      Über deine, vermutlich im besoffenen Kopf geäußerten
      Gedanken wurde oft zum großen Teil großzügig hinweggesehen.

      Ich kann mich daran erinnern, dass ich dich fragte, ob das sein müsse.


      Und nun erzähle mir was du möchtest.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:36:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      zu #107

      Ich wollte nur damit aussagen, dass politische Aussagen nur in anderen Boards vorgenommen würden, wenn es das Board " Wirtschaft& Politik" nicht mehr gäbe und man hätte dann wieder das gleiche Problem, was wir schon vor vielen Jahren bei W.O. hatten.

      Glaubst du wirklich, es wäre nicht möglich, alle Threads und Postings zu politischen Themen sofort zu löschen? Glaubst du wirklich, wir könnten den Disclaimer des Wi&Pol-Forums nicht restriktiv handhaben?
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:46:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ aekschonaer

      den zuweilen aus jungendlichen Leichtsinn über das Ziel hinausschießenden
      Fuller. Auch oder gerade weil dieser zuweilen ein Ar$ch ist.


      Auf diesen Teil Deines Textes war meine Anwort gar nicht gemünzt. Dieser Analyse wollte ich nicht widersprechen. ;)

      Ich wollte lediglich wissen worauf sich dieses "dann lieber" bezieht. Weil vorher sprichst Du über den User Xylophon und willst dann scheinbar einen Vergleich ziehen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:55:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich erlaube mir einen Vorschlag zu machen:

      Wir gehen alle schlafen, denken über alles nach und unterhalten uns frisch und ausgeschlafen weiter

      Ich wünsche euch/uns eine angenehme Nachtruhe.

      Und Fuller: In der Ruhe liegt die Kraft.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 00:00:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      N8 aekschonaer

      Träum was süsses! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 00:42:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      #103
      @aekschonaer:

      bei aller wertschätzung: da gehst du jetzt zu weit! :(

      vorher:

      wie dieser spagat im kopf funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen

      er funktioniert, weil sich mehrere leute gleichzeitig um mehrere foren kümmern und diese sich ständig untereinander austauschen. das bürgt für neutralität, die nur die spitzen kappt, aber die persönliche handschrift erhalten möchte. zumindest in diesem board! ;).
      und es ist ja nicht ohne grund die grösste community in deutschland.

      dass sie euch immer wieder anlass für kritik und spontane abmeldungen liefert, zeichnet das board gleichzeitig aus. denn: was wäre ein forum ohne brennpunkte?

      ... ein politikforum muss immer glühen, sonst hat es keine existenzberechtigung.

      dagegen stehen aber die interessen des betreibers und sein hausrecht - mit klar formulierten regeln.

      und noch schöner und *brennender* als so ein spannendes forum sind natürlich die mods! :p -

      @stilllhaltertrader

      jetzt soll das politik/wirtschaftsforum wieder geschlossen werden

      dementi! wer sagt das denn!? :confused:;)


      #91

      ich bezog mich auf die zeit vor cavemod (und der macht hier wirklich einen super-job!).

      dem letzten teil deines beitrags muss ich aber widersprechen...:rolleyes:

      #94 @xylo
      doch jetzt könnten jüngere das ruder übernehmen.

      das reich der mythen und märchen ist bei w.o., seines zeichens finanzforum, dessen besucher das spekulieren (von lat: `zuschauen, beobachten`) mit der muttermilch aufgesogen haben und zumeist lieber auf der tribüne stehen denn sich selbst einzubringen, leider immer nah :):D

      grüße
      scara
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 00:56:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      @scaramod:)
      wenn aek recht hat hat er recht!!!
      polymod ist derjenige der mit seinen modbefugnissen die interessen der user unter regel3 verletzt!!!!

      wenn die mehrheit der user nicht seine meinung teilt sollte er überlegen ob er vielleicht falsch liegt.

      gruss
      theak:):)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 01:02:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wenn die Mehrheit behauptet 1+1 sei 3, dann ist das noch lange nicht richtig. ;)

      Ohne Polymod wäre das Alles hier doch viel zu einfach! :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 01:08:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      fuller:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 08:48:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wenn sich dieser Thread schon zu einem Standgericht über die Moderatoren entwickelt muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.

      Die Diskussionen über PolyMOD und seine Amtsführung halte ich für fruchtlos, es sei denn alle PolyMOD miteingeschlossen können darüber schmunzeln oder lachen. Wenn man die Meinungen der PolyMOD-Hardcorefans (und jene Fans dessen unbesprechlicher Privat-ID) und PolyMOD-Erzfeinde mal statistisch glättet, dann bleibt über dass PolyMOD am Anfang seines MOD-Daseins ein paar Startschwierigkeiten hatte, aber dann zusehends und vor allem gemeinsam mit CaveModem sicherlich einen guten Job gemacht hat. Darüber hinaus ist jeder MOD auch immer noch ein Mensch, und wo Menschen sind da menschelt es.

      Warum aber gerade der Politik- & Wirtschafts(!)teil immer wieder als Biotop zu kippen droht ist nicht Poly- oder sonst irgendein MOD, sondern jene die die ach soooo hoch gehaltene Meinungsfreiheit missbrauchen und nur zum Stänkern und Zank machen herkommen, und natürlich die Trolle wie ich mir jüngst erlaubt habe in einem Thread aufzuzeigen.

      Was man den (allen!) Moderatoren des Wi&Po-Teils vorwerfen kann ist dass sie die Einhaltung der Regeln nicht sanktionieren. Es gibt genug Posterkollegen die in 100 Postings keine 10 zusammen bringen, in denen sie NICHT Beleidigungen (Regel 2) ausbringen.
      Vielleicht verstehe ich aber auch Regel 2 völlig falsch, und der Ton der hier herrscht versteht sich in D heutzutage als normaler Umgang, dann habe ich vielleicht meine Zeitreisemaschine falsch eingestellt.

      Regel 3 (Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen) steht entweder auch nur als Sonntagsparagraph drin, oder im D des Jahres 2005 interpretiert man das halt ein wenig anders.

      Der Grund warum ich den Wi&Po-Teil in manchen Phasen sehr geschätzt habe war die doch überdurchschnittliche Anzahl an Kollegen mit überdurchschnittlichen Niveau, Geist, Sinn und vor allem Benimmformen! Wie bestimmte kostbare Pflanzen die nur unter optimalen Bedingungen blühen, kommen und gehen die auch recht sensibel auf Klimaänderungen, wenn sie weg sind bleiben irgendwann nur mehr die Balger, Extremisten, Schimpfer, Pöbler, Verschwörungstheoretiker, Ideologen aller Richtungen über. Wenn dass das gewünschte Feuer des Politik- & Wirtschafts(!)forums ist muss man das akzeptieren. Dann hat WO auch seinen Beitrag geleistet, dass D bei der nächsten PISA-Studie mit Albanien, Serben oder Nordkorea im Wettbewerb bestehen kann...
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:09:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Und wenn ich schon bei der Kritik an der Boardführung bin:
      ;)

      Das Erscheinen von LambyMODern [Mod] ist wohl ein eine Einführung wie man es genau nicht macht. So wie wenn man in der Privatwirtschaft einen Gruppenleiter einsetzen würde der dann einfach `da` sein würde, stellt sich nicht mal vor, keiner weiß ob er überhaupt für irgendetwas zuständig ist, wofür er steht, nicht steht, daneben steht? Allerdings wozu auch und überhaupt? Vielleicht handelt es sich dabei ja auch um einen Moderatorenazubi, oder LambyMODern ist der Moderatorenbetriebsrat, der eigentlich dienstfreigestellt ist, und nur dann eingreift, wenn es um die Gage geht oder die Kritik an der Moderatorenschaft zu groß wird???

      Aber vielleicht überschätze ich einfach auch die Bedeutung von WO im deutschsprachigen Raum, und dem Qualitätsmanagement das man bei einer so bedeutenden Community erwartet um auch in Zukunft die Plattform unter vielen zu sein.
      Aber Technik ist ja immer noch recht gut, man soll nicht jammern!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:51:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Prinzliche Hoheit,

      in Bezug auf #118 möchte ich doch einmal an die Fairness von Ihro Hochwohlgeboren appellieren:
      Einen neuen Moderator wird man kaum an seinen ersten beiden Postings messen können. Ich erwarte zwar keine Schonfrist von 100 Tagen (die hat man mir bekanntlich auch nicht zugestanden;)) - aber ein bisschen Abwarten wäre schon ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:02:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      Jetzt kehrt hier aber ein eiserner Besen :confused:

      auch der Haarp-Thread von Buddah wurde geschlossen. Die Begründung erscheint mir angesichts des vielen Mülls, der hier sonst steht, an den Haaren herbeigezogen. :(

      P.S was dort steht, halte ich auch für Spinnerei, aber darum geht es doch nicht.....:look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:05:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      ScaraMod
      und es ist ja nicht ohne grund die grösste community in deutschland.

      Und darauf kann auch W.O. stolz sein , dass W.O. die größte cummunity in Deutschland ist. Und gerade deshalb ist ja auch W.O. ein großer Anziehungspunkt für viele Internet-User, die natürlich W.O. auch dazu benutzen , reine Parteipolemik hier zu betreiben. Wenn manche Leute dann auch persönliche beleidigende Angriffe auf andere User starten, müssen die Mods natürlich eingreifen und dafür sollten alle dankbar sein, die an einer vernünftigen, sachlichen Diskussion interessiert
      sind.
      Da die Mods , wie ich weiß, alle unentgeltlich arbeiten
      und die Tätigkeit in ihrer Freizeit machen, sollte man nicht zu streng ein Urteil über sie fällen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:08:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      Werter PolyMOD(119),

      nach meinem Geschmack ist #51 als Erstling in diesem Thread ein mit sehr viel Hingabe dargebrachter spektakulär misslungener Versuch sich vorzustellen und somit gleich von Beginn an positive Authorität und Respekt vor der Boardmeute zu gewinnen.
      (in meiner Welt würde man das `unprofessionell` nennen, aber wie ich Dir völlig recht gebe, WO ist ja ein ganz anderes Universum).

      Aber wir beide kennen einander ja gut genug als dass ich nicht sagen brauche, dass ich LambyMODern alles Beste in seiner/ihrer Amtsführung wünsche, möge der Herr oder die Partei oder das Schicksal je nach Glaubensrichtung die schützende Hand über ihn/sie/es halten und ihn/sie/es geleiten, mein Respekt den ich gegen allen geschätzten Boardgendarmen habe wird auch ihn/sie/es über die übliche 100 Tage Frist begleiten.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:41:34
      Beitrag Nr. 124 ()


      #105 von Deeskalationsstrateg 20.01.05 23:08:54 Beitrag Nr.: 15.581.891
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Kleine Mobbing-Geister wie SoeinPech (#48) dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
      Er liegt mit PolitikForum-MODs dauerhaft im Clinch – BoardMOD und pfoertner[MOD] können dazu genügend sagen......
      Ein notorischer Querulant, dem kein vernünftiger User eine Träne nachweint – seine Wahnvorstellungen von einem antisemitischen und antiamerikanischen Deutschland langweilen nur noch.

      PolyMod macht hier schon einen verdammt guten Job.




      Besser hätte ich nicht darlegen können, lieber @DSR, wie hier gespielt wird. Polymod sorgt für vorgeschmeckte Beiträge.

      Dafür hat er den Hinweis auf die Boardregeln. Und für alles, was darüber hinausgeht, hat er so Leute wie Dich.

      Die ihn ungerügt in dieser Weise in Anspruch nehmen dürfen.

      Dazwischen liegt die Grenze dessen, was ein freies Forum von einem zensierten Forum unterscheidet und wirft eben ein Licht auf den, der zensiert. Und auf diejenigen, auf die er dabei zurückgreifen kann.

      Genau so sollte es ein Moderator nicht machen. Genau das ist es, was hier ablaufen kann in einem Freiraum, eine ganz bestimmte Richtung des Denkens durch Machteingriffe zu etablieren.

      Du bezeichnest mich als Langweiler ? der sich durch antisemitische und antiamerikanische Wahnvorstellungen hervortut ? Es ist nicht neu, auf diese Weise reduziert zu werden, das funktioniert immer. Ich bin hier ja auch schon direkt gefagt worden, ob ich Jude sei. Also Un- Deutsch.

      Wie willst Du denn die neue Bewegung nennen ? Irgendwas mit Öko ? Und was sonst noch ?

      Du darfst es wagen, dafür gleich auch noch weitere Mods in Anspruch zu nehmen: BoardMod und pfoertner[Mod] ? Ich glaube nicht, daß ich unter meiner ID @Soeinpech mit beiden bereits zu tun hatte, das sollte also weiter zurückreichen. Aber als Diffamierung reicht Deine Einstreuung allemal. Was dennoch die Frage aufwirft: was willst Du eigentlich andeuten ? Daß Du eine genaue Vorstellung hast von dem, welche Kontakte ich hier mit wem vor langer Zeit hatte ? Woher weißt Du das ? Und warum ? Und warum darfst du das hier so tendentiell einspielen ? Stört das diese Mods nicht, und das darfst Du unterstellen ?

      Diese Moderatoren ließen sich also ebenso von Dir in Anspruch nehmen für eine Reinigung des Forums ?

      Seit Eröffnung dieses Threads sind hier 3 Mods aufgetaucht, einer sogar, ohne bis dahin überhaupt als MOD gelistet zu sein. Nicht schlecht. Polymod war an die 10 Mal hier. Auf eine eigene Stellungnahme der von Dir aufgeführten Mods werden wir warten, weil es hier eine Art Hilfssheriif- System gibt, dem Du angehörst ?

      Und der sich als Volkes Stimme der Mods bedient ?

      Genau das kritisiere ich, und exakt das ist der Grund, warum ich behaupte, man darf und man soll hier nicht mehr Beiträge einstellen, solange dies durch den Filter solcher Leute wie @polymod und seiner Hilfstruppe gezwängt wird.

      Aber weil Du schon mal so weit zurückgreifst, und mir die Wahl Deines nicks @Deeskalationsstratege in seiner Mission immer so einleichtend war, so darf auch ich Dich nun daran erinnern, wie Du Dich vorher genannt hast: @SchwarzerRitter.

      Du erinnerst Dich sicherlich, es ging um Aldebaran und solch einen Kram, und ich fragte Dich, wie Du mit solch einem Hintergrund Deinen Namen herleitest ? Ob Du weißt, wer sich denn in schwarzen Uniformen bekleidet als Scharze Ritter bezeichnete ?

      Was haben wir gelacht, nicht wahr, DSR ?

      Der andere Hilfswillige des polymod, der DT, der ist ja im Moment etwas verschnupft. Nachdem ich meine Schreiberei hier eingestellt habe, wähnte er die Zeit gekommen, eine nunmehr ungestörte Belehrung des Polymod herstellen zu können zwischen der Vergleichbarkeit des Ermächtigungsgesetzes einerseits, und des Patriot Actes.

      Etwa der Art:

      #22958, Beitrag Nr 15.495.785

      @ PolyMod
      ...

      Ach ja?

      Dann rate ich dringend zu einem Blick ins Geschichtsbuch, mit Verlaub...

      Wie bereits der Begriff " Ermächtigungsgesetz" nahelegt, handelte es sich um ein vom REichstag erlassenes Gesetz..., mithin gewissermaßen eine Art patriot act.... mit voller Zustimmung aller bürgerlicher Parteien.

      selbst die US-Presse bemerkt das allmählich mit Unbehagen, wie man dem von mir geposteten Arikel entnehmen kann.

      Falls Du eine geschichtliche Auffrischung akzeptieren solltest, dringend nötig scheint sie ja zu sein, bittesehr...



      Nach einigem Hin und her wurde dies dem polymod, nun selbst gefordert, wohl zu viel, und pikiert setzte er da einen klaren Stop.

      Polymod mag sich als Zensor aufführen, der Euch die zutreffende Bezeichnung vom Halse hält, und ironisierende Bezeichnungen mit einem Phantasie- Begriff hier unterbinden.

      Aber deswegen läßt er sich hier durch Euch doch in dieser Weise beanspruchen.

      Ich nehme also an, @SchwarzerRitter, seine Einvernahme durch Dich, hier offenzulegen, das es um die Aussortierung anderer Meinungen geht, und damit offenzulegen, wie das zwischen Euch organisiert ist: das geht noch in Ordnung mit ihm.

      „Netzwerke wurden angesprochen“. Da gibt es bekanntlich die diversesten Ausführungen.

      Ein Mod mit einem Netzwerk, um Meinungen zu steuern, das ist eine feine Sache, aber einem Forum eigentlich abträglich. Und das muß ein jeder hier wissen, finde ich.

      Ein Mod mit lediglich zu schwachen Nerven, derartig Widerwärtiges wie Stellungnahme auf Seite der Israelis, oder Amerikaner auszuhalten, der sollte jedenfalls nicht zum Mittel der Klumpung greifen. Auch wenns dafür Beifall aus dem Netzwerk gibt.

      Wird er das einsehen ? Nein, sicher nicht. Sonst beständen diese Probleme ja garnicht.

      Ich sehe die Aufgaben eines Moderators anders, und ich weiß, das ich recht habe Falls man bestimmte Maßstäbe anlegen will.

      Ich stimme daher mit @polymod völlig überein, daß man hier auf Beiträge von mir verzichten kann.

      So, alle paar Wochen wollte ich hier mal reinschauen, und nun schon das 2. Posting seit Anfang Dezember. Das wollen wir nicht einreißen lassen, Deeskalationsexperte. Ich will ja hier nicht dazu beitragen, Strukturen zu optimieren.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:10:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Sep,
      ich stehe ja wahrlich nicht in dem Verdacht ein PolyMOD-Schützling zu sein - aber was soll dieser kindliche Kleinkrieg?
      Sind PolyMOD und ein paar von dir angesprochenen Boardkollegen zu hart, dann bist Du zu zart.

      ---

      @Moderatoren,
      ich wiederhole einen Lösungsvorschlag aus vergangenen Zeiten. PolyMOD hat ja in der Anfangszeit einen mächtig über die Rübe bekommen, als er die Hohmann-Threadflut (vielleicht auch nicht immer mit glücklichen Worten, das sei dahingestellt, aber das war in seinen ersten 100 Tagen) dadurch gedämmt hat, indem er einen Sammelthread geöffnet hat, und ziemlich kompromisslos jede Hohmann-Diskussion dorthin geleitet hat.
      Aus historischer Sicht war diese Vorgangsweise nicht die Schlechteste.

      Ich schlage daher (auch im Rundblick auf andere Boards) zum Schutze von WO und des Wi&Po-Forums wie folgt vor:
      + Schaffung eines Schmuddelecks (vulgo Kampfecke, Jammerecke, Dampfablassen oder wie bereits erfolgreiche Muster in anderen Plattformen heissen) in das alle Threads kompromisslos verschoben werden, die extremistisch, suderant, hetzerisch, Kampfparolen enthalten, Ideologieverbreitungen aller Art, Kopien der einschlägigen Wirtschaftsesotherikquellen sind; sprich alles was Wi&Po unter Sofaniveau drückt, noch gesetzlich ist, aber irgendwie der Meinungsfreiheit entsprechen sollte.
      Dazu zählt u.a. undifferenziertes Bush/SPD/Union/Grünen/FDP/Nazi/usw-Bashing aller Art.
      Was schlußendlich beim Hohmann-Thread im übertragenen Sinn funktioniert nicht die schlechteste Lösung war und bei anderen Plattformen gewirkt hat sollte auch bei WO, gerade bei WO möglich sein
      + Alle Metadiskussionen ("warum wurde mein Thread gesperrt", "PolyMOD ist so gemein", dieser Thread) kompromisslos in das Feedback Forum verschieben, dort gehören sie hin
      + In Wi&Po bleiben dann nur Beiträge und Kollegen über, die einigermaßen sachlich, vielleicht sogar humorvoll obgleich das nicht so gerne gesehen wird, aber zumindest einigermaßen ausgeglichen `diskutieren` statt dozieren oder beleidigen oder rundumschlagen können (siehe Beleidigungsregel Nr.2, Meinungsaufzwang Nr.3).

      Damit sollten alle glücklich sein, sogar die Trolle, wenn diese sich im Schmuddeleck austoben können.

      ----------

      @Werte Kollegen,
      ich darf noch einmal an ...und füttern Sie bitte nicht die Trolle im Wi&Po-Forum! (Thread: ...und füttern Sie bitte nicht die Trolle im Wi&Po-Forum!) erinnern.
      Die Diskussion "Warum sperrt MOD XY den A nicht, aber dafür den B?" sind fruchtlos. Trolle sind ein stinknormales Phänomen in jeder Diskussionsplattform. Damit Trolle zur Geltung kommen braucht es aber immer noch deren Fütterung, und wenn jene unter den seriösen Kollegen hier die Trolle nicht füttern, dann verlieren sie rasch das Interesse an der Verbreitung von Schwachsinn, Provokationen etc. Es liegt also auch an der Gemeinschaft der Posterkollegen selbst ob ein Wi&Po-Forum funktioniert oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:47:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      ..ich will - insbesondere für den Blaublütigen - man ganz kurz den Vorwurf von SeP auf den Punkt bringen, den er PolyMOD macht.
      Dass er den Eindruck hat, dass User wie DT und dsR sich hier ihm gegenüber aber auch im übrigen im Hinblick auf die Boardregeln alles erlauben können - dürfen (und dass das möglicherweise sogar bewußt praktiziert wird, dass man sozusagen die Leute, die sich darauf beschränken, anderen ans Bein pinkeln, absichtlich gewähren lässt, wenn es gegen "unliebsame" Geister wie SeP geht).

      Seltsam finde ich es allerdings auch, was sich manche Leute hier an Unverschämtheiten, Beleidigungen usw. erlauben können, aber seit dem Amtsantritt von CaveMOD hat sich das etwas verbessert. Ich teile zwar nicht die Ansicht von SeP, dass hier ein bewußtes Zusammenspiel stattfindet, kann den Eindruck aber verstehen. Nicht umsonst hab ich ja DT gern als den "Kampfhund" bezeichnet, der gelegentlich außer Kontrolle gerät, der aber gern mal an lockerer Leine geführt wird.
      Ein neuer Kandidat, der offenbar Narrenfreiheit genießt, ist von der anderen Seite der werte Herr "oberhof"....
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:53:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      noch eine Ergänzung zum letzten Absatz des Prinzen:

      Die Diskussion " Warum sperrt MOD XY den A nicht, aber dafür den B?" sind fruchtlos.

      Dem stimme ich grds. zu, trotz des letzten Postings, das je genau diese Diskussion führt. Allerdings mit gutem Grund. Gäbe es nämlich tatsächlich eine Arbeitsteilung in der Weise, wie SeP sie unterstellt, dann wäre das m.E. ein gutes Argument, warum PolyMOD tatsächlich als MOD untragbar wäre....

      Wie gesagt, ich teile die Einschätzung nicht, aber es ist m.E. wichtig, dass dies "ausgeräumt" wird. Wozu auch gehört, dass ein MOD seine eigene Objektivität mal hinterfragen lässt. Gerade im Hinblick auf manche User, die jedes Posting mit Beleidigungen und Anfeindungen einleiten müssen, sofern sie selbst was schreiben und nicht nur kopieren.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:06:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Außer dem Folter-Klops ist bei mir vom Ritter auch kein eigenständiger Beitrag haften geblieben.

      Ich gehe davon aus, er betrachtet sich vielmehr als parteigebundener Mod auf eigene Kappe, ähnlich wie ich und die Kloofrau.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:16:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      Xylo,
      dass es `Kollegen` gibt die ewigen Welpenschutz genießen gibt das bestreitet kaum jemand, aber man kann PolyMOD alleine nicht dafür belangen, dass auch kein anderer MOD (!) ein bestimmtes Posterkollegenschwein für sperrwürdig empfindet.

      Mein Gott, mir hängt zB Schachy/Hannez/ und deren vielen Reinkarnationen wie Mensch gewordener Mundgeruch nach, aber man kann diese Leute wenn sie schon nicht gesperrt werden aus was für einem Grund auch immer ja auf Ignore setzen und muss sich nicht mit ihnen unterhalten (Trollfütterung). `Melden` verwenden, `Ignorieren` verwenden, mit den Moderatoren kooperieren, und wenn man mit dem einen Moderator kein so gutes Gesprächsklima zustande bringt dann halt mit einem anderen. Die Moderatoren verstehen sich expressis verbis als Team wie ja immer betont wird von denen selbst.

      Und daher sind diese weinerlichen Diskussionen über manche Rabauken mit ewigem Welpenschutz eigentlich ziemlich überflüssig, und kein Zeichen für die Möglichkeiten des vermeintlichen oder echten Opfers.

      Das so wie im echten Leben hier öfters die Täter statt den Opfern geschützt werden dem stimme ich als Grundeindruck zu, aber nicht jedes Opfer ist auch immer völlig unschuldig an seinem Opfertum.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:17:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      als dsR hat er oft mitdiskutiert. Mit der neuen ID...:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:22:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      128 -
      geht am Thema vorbeil. Denn wie in 126 ausgeführt, dass es Ungleichbehandlung geben mag, das ist sicher korrekt. Und lässt sich auch nicht vermeiden.

      Der Vorwurf geht aber weiter, nämlich im Hinblick auf ein "bewußtes die Augen Zudrücken" oder gar "bewußtes Rumsauen lassen, wenn es gegen die Richtigen geht". Man macht sich selbst nicht die Finger schmutzig, sondern lässt ein paar Kampfhunde, Frontsäue los, die volle Rückendeckung genießen.....
      Das ist der Eindruck des SeP, dem man entgegenwirken sollte.


      Ansonsten mach ich mich jetzt wieder weg. Entgegen der Einschätzung des Aekschöners hab ich durchaus Arbeit, nicht als Beamter, und daher bin ich meist nur in den Abendstunden länger vertreten.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:22:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      # xylofon

      würdest du mir bitte mit der genauen stelle, datum und uhrzeit mitteilen, gerne auch über board-mail, was du an meinen beiträgen zu beanstanden hast.
      oder ist es nur der versuch, hier kritische geister auszuschalten ?

      vielen dank.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:25:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      bei Gelegenheit mach ich mir die Mühe.

      Aber m.E. bist Du ein reiner Provokateur.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:40:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo zusammen. :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 15:23:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      Na Bravo! Erstmal den Thread der allgemeinen Aufmerksamkeit entziehen.

      Ich werde keine tiefschürfenderen Gedanken preisgeben, bevor nicht eine definitive Zusage von den Mods kommt, dass der Thread geöffnet bleibt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:29:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      @DsR hat ja unmißverständlich deutlich gemacht, um was es dem @polymod gegangen ist.

      Polymod hat ja nun seine offiziellen Moderatoren- Muskeln spielen lassen durch zuletzt eine völlig grundlose Verwarnung, nach einer endlosen Attacke auf mich seitens dieses DT, durch Zensur von Begriffen etc. Ich bin meine alte ID wegen ihm losgeworden; wollen wir ja nicht unterschlagen.

      Und ohne jeden Zweifel bekennt er sich, so offen das eben geht, zu den von DsR offengelegten Zielen.

      Da kann und darf man einfach nicht mehr schreiben. Man ist angewiesen auf die Wahrnehmung seiner Umgebung, und auf deren Reaktion.

      Kommt die nicht, so ist das Forum ohnehin tot. So einfach ist das.

      Hoffen wir also, daß ich mich nur geirrt habe. Und möge polymod dieser Hoffnung Vorschub leisten und sich Zurückhaltung auferlegen. Ein parteiischer Mod kann sich ja steigern und immer noch zu einem schlechten Mod aufsteigen.

      Aber lassen wir das jetzt ruhen, das derzeitige Stadium sieht wirklich meine Enthaltsamkeit vor.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:59:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      sei doch nicht so pessimistisch.

      Nach "parteiisch" kann noch mehr als "schlecht" kommen, danach kommt dann "mittelmäßig" und irgendwann sogar "gut".

      Ganz so biblisch alt, wie er zuweilen vorgab, will PolyMOD ja jetzt nicht mehr sein....und damit bleibt ja noch Zeit für weitere Stufen der Steigerung.......:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 19:19:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      @werter PrinzValiumNG

      In #122 beklagst du Dich über unprofessionelles Vorgehen bei dem versuch, sich vorzustellen.
      Nun, dabei sollte man dann erst mal ergründen, warum sich der MOD ausführlich vorzustellen hat?
      Ich drehe es jetzt einfach rum. Wann stellt sich denn hier ein User dem anderen vor?

      Du hast in #117 den Grund für die Existenz der MODs selber aufgeführt...nur zum Stänkern und Zank machen herkommen...

      Das ist einer der Gründe, warum WO solche Leute hier engagiert. Da wir eine begrenzte Zahl sind, darüber hinaus auch nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben, läßt das eben auch nur eine entsprechende Effiziens bewirken.

      Dann hast Du in #118 die Technik angesprochen und weiter das Fehlen meiner Wenigkeit bei der Auflistung der MODs. Nun, da warst Du nahe drann. Sicher kannst Du Dir vorstellen, das unsere Funktion von der Admin. bei WO manuell eingegeben werden muß, diese auch so konzipiert ist, dass eben nicht jeder mit drei Handgriffen da rein kommt. Ist es denn da so schwer zu verschmerzen, das derjenige, der das gemacht hat, möglichweise mal einen kleinen Fehler gemacht hat?

      Bin da schon der Meinung, das wir nun dieses Feld der Kleinkramerei ausführlich genug beackert haben.;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 19:35:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Werte(r) LambyMODern (137),

      wie ich in meiner Replik auf PolyMOD bereits angedeutet habe wünsche ich Deiner Amtsführung bereits jetzt alle Kraft, Mut und Geist die die Aufgabe erfordert.

      Den `Fehler` den ich gemacht habe war anzunehmen dass Du ein regelmässiger Poster warst, der nun in das Moderatorenamt gewechselt ist, Sep-kennend wohl mit guten Kenntnissen der handelnden Personen im Wi&Po-Bereich. Und in genau dem Bereich habe ich wohl oft genug meine Meinungen über das Moderatorentum durchgekaut, mich bemüht mich selten zu wiederholen, häufig die Moderatorenschaft im Allgemeinen oder PolyMOD in letzter Zeit im Speziellen verteidigend, obgleich allgemein bekannt ist dass meine Weltanschauung mindestens eine Galaxis entfernt ist von der PolyMODs bzw dessen unverkündbarer Privat-ID an weniger guten Tagen. Ich bin also davon ausgegangen dass Du meine Person kennst und einzuschätzen weisst, das ist aber anscheinend nicht so.

      Nun, dabei sollte man dann erst mal ergründen, warum sich der MOD ausführlich vorzustellen hat?
      Das ist schlicht und ergreifend eine Stilfrage. Ich habe in den letzten Jahren hier Moderatoren gesehen die das in der einen oder anderen Form gemacht haben, andere die wiederum darauf verzichtet haben. Stil eben. Gerade im hypernervösen Wi&Po-Teil hätte es Dir sicherlich ein besseres Entree verschafft statt im ersten Posting in der Wir-Form zu sprechen und ein Urteil über ein Boardmitglied zu äussern. Ich sehe es als vergebene Chance, aber wenn Dein Stil einfach ein anderer ist muss ich das natürlich auch akzeptieren, schließlich wer bin ich das zu beurteilen *zwinker*.

      Und was die MOD-Aufgabenauflistung betrifft - das war eben meine Art von Humor die den meisten hier vertraut ist, manche schätzen diese Art von Humor, andere wiederum so gar nicht, einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

      Sei`s drum, Du wirst Deinen Weg sicher gehen, meine Erfolgswünsche begleiten Dich dabei. Etwas Feedback hat noch niemanden geschadet, und für den Fall dass Du nicht der Wi&Po-Insider bist für den ich Dich angenommen habe - ich will mit keiner Aussage hier jemals jemand verletzen oder boshaft provozieren, egal ob MOD oder gemeiner Boardkollege. In diesem Spiegel verstehst Du bitte meine Beiträge.

      MfG, ^/
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 19:58:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      Netter thread ;)

      Irgendwie haben hier einige in gut einem Jahr und 2 Monaten noch nicht so viel gelernt. Sonst hätte man nicht so die gleichen Themen drauf.

      Aber, wie war da noch das Einsteinsche Zitat, mit dem Universum, der Dummheit und der Grenzenlosigkeit :D

      Dem PolyMod möchte ich in diesem Zusammenhang aber eine außergewöhnliche Lernfähigkeit attestieren. Der hat sich ziemlich (schnell) verändert (aus meiner Sicht zum Guten). :look:

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich schuldig bekennt. Einer von denen zu sein, die jemandem keine 100 Tage zugestanden haben)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 20:06:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Prinz

      Stimmt, ich bin nicht der, für den Du mich hieltest. Du wirst aber bitte Verständnis dafür aufbringen, das ich es auch nicht sagen kann;)

      Zu Dir. Ich kenn Dich schon lange hier im Board und hab auch Dir nichts negatiives zu zuordnen, im Gegenteil.

      Du wirst mich auch nicht so kleinlich kennen lernen, denn es geht hier nicht um eine übermäßige Reglementierung, sondern nur um die gröbsten "Schnitzer".

      Vielleicht kriegst Du es ja doch noch hin, mir den Schnitzer im Stil zu verzeihen, dann könnten wir das Thema ja wechseln.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 20:16:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sep,

      Jedem MOD können Fehler unterlaufen. Dafür hat w:o eine Anlaufstelle, wo du dich beschweren kannst. :rolleyes:

      Ein MOD kann sich als unfähig herausstellen. Dann trägt man das entsprechende Material zusammen und wendet sich an w:o. :rolleyes:

      Eine allgemeine Anschuldigung ist nun mal die schwächste Form des Beweises......:D

      Und Beweise, die diesen Namen verdient hätten, bist du schlicht und einfach schuldig geblieben. :mad:
      Bist du eigentlich weiss gewandet und trägst ne Tiara, dass du erwarten kannst, dass deine blossen Worte Dogmenrang haben ? :D



      Mobbing unterster Schublade ist ein ganz mieser Stil, weil sich der Betroffene nicht wehren kann. ist bei mir nie gut angekommen........
      Du siehst in mir einen MOD-Hiwi, einen Hilfssheriff. ist deine Sicht der Dinge. User mit Realitätsbewusstsein sehen das sicher zu Recht anders.

      Ob PolyMod ein „Netzwerk“ hier hat, weiss ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Die User hier möchten sicher gerne wissen, welche Anhaltspunkte du dafür hast.



      Dass du meinen Hinweis auf BoardMod und pfoertner[MOD]als Diffamierungsversuch verstehst, erstaunt mich doch. Der geneigte Leser kann sich im BoardMod-sräd, Teil 2 (Beginn), ein klares Urteil bilden.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 20:16:38
      Beitrag Nr. 143 ()
      LambyMODern(140),

      Themenwechsel gerne, ich habe übrigens in der Zwischenzeit zwar nicht ein Original, aber eine bessere Antwort als meine gefunden zum Thema Entree und Stilfragen, aus fremdem Munde : Thread: Kein Titel für Thread 8072817. :look:

      Du wirst aber bitte Verständnis dafür aufbringen, das ich es auch nicht sagen kann.
      Oh ja! PolyMOD wird mir umgekehrt verzeichen, wenn ich seine Privat-ID als das schlechtestgehütete Geheimnis bei WO bezeichne. :D
      Ein Umstand der ihm wie ich so hörte und las sehr endenwollende Freude bereitet...

      Und damit endgültig Themenwechsel, auf gute Zusammenarbeit, und einen schönen Abend
      ^/
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 20:22:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tutnix,

      Außer dem Folter-Klops ist bei mir vom Ritter auch kein eigenständiger Beitrag haften geblieben.

      die Diagnose "Alzheimer" drängt sich da förmlich auf :kiss:



      Ich gehe davon aus, er betrachtet sich vielmehr als parteigebundener Mod auf eigene Kappe, ähnlich wie ich und die Kloofrau.

      nun, ist ja nicht das erste Mal, dass du hier an board von falschen Voraussetzungen ausgehst. und es wird mit tödlicher Sicherheit auch nicht das letzte Mal gewesen sein ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:11:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      Guten Tag @all

      bitte entschuldigt, wenn ich nicht zu allem und jedem in diesem Thread hier Stellung nehmen kann. Aber es ist so viel Richtiges, aber auch Falsches gesagt worden, dass ich mal einiges zusammen fassen möchte.

      Zunächst einmal haben wir uns entschlossen, den Thread ins Feedback zu verschieben und sind einer Anregung von PrinzValiumNG gefolgt. In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um Dinge der Wirtschaft oder der Politik. Tutnix, ich sehe keinen Grund, diesen Thread zu schließen.

      Eine Arbeitsteilung wie von SoeinPech dargestellt gibt es nicht und darf es definitiv natürlich auch nicht geben. Zusätzlich müssen wir Moderatoren praktisch minütlich unsere Objektivität hinterfragen. Und dies nicht nur im Politikforum. Moderatoren sind Menschen. Sie haben Sympathien und Antipathien. Wie jeder andere auch. Wie auch Schiedsrichter oder amtliche Richter. Die Kunst ist es, Regeln vor die persönlichen Befindlichkeiten zu stellen. Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich sage, dass dies bei allen Schwierigkeiten durchaus möglich ist. Aber aus den Beobachtungen des täglichen Lebens heraus läuft dies allgemein gut. Die Moderatoren des Politikforums arbeiten im Team. Wie in den anderen Bereichen von WO auch. Kommt ein Kollege mit persönlichen Befindlichkeiten in Probleme oder ist er sich nicht schlüssig, was in einer bestimmten Situation zu tun ist, konsultiert er andere Moderatoren oder übergibt sogar den betreffenden Fall.

      Selbstverständlich sind wir keine Roboter. Und auch die Boardregeln sind auslegbar wie normale Gesetze. An keinem Beitrag steht, ob er korrekt ist oder nicht. Alles sind Einzelfallentscheidungen. Und alle Postings sehen wir auch nicht. Somit geschehen zum einen auch mal wirkliche Fehler. Praktisch jeder von uns Moderatoren hat schon einmal Entscheidungen revidieren müssen. Sei es, weil ihn User überzeugt haben. Sei es, weil wir Moderatoren unter uns den Fall besprachen und wir zu einem geänderten Ergebnis kamen. Ich glaube, keiner hier sieht in so einem Vorgehen ein Problem. Es ist menschlich.

      Auf der anderen Seite steht aber das Problem, dass jede Handlung eines Moderators zerredet wird. Nimmt man nach einer Sperrung oder Löschung ausführlich Stellung, um einen Streit zu schlichten, stellt man häufig fest, dass nun der Thread sich ausschließlich um dieses Vorgehen dreht. Schreibt man nichts, ist es auch falsch.

      Vor über einem Jahr hatten wir hier mal eine Schiedsrichter Diskussion. Und hier liegt doch auch ein Körnchen Wahrheit. In den meisten Fällen wird ein Schiedsrichter richtig entscheiden. Manchmal auch falsch. Manchmal kann er das auch noch korrigieren. Wünschenswert wäre aber, wenn auch die User bitte anerkennen, dass die ehrenamtlichen Moderatoren in ihrer Freizeit wirklich alle ein Interesse an einem florierenden Forum haben. Am schönsten sind die Tage, wo es eben nichts zum Eingreifen gibt und auch mal die Zeit bleibt, mit Usern entspannt zu plaudern, wie ich das eigentlich gerne mache.

      Ich habe zu einer Vielzahl von euch ausgesprochen gute Boardmail Kontakte. Meinen Kollegen geht das nicht anders. Warum müssen sich nun viele User im Board wiederum gegenseitig den Schädel einschlagen? Ein Rätsel, das sicherlich interessant für Psychologen ist. :D

      Dann haben wir noch den Punkt der Meinungsvielfalt. Wir Moderatoren haben ein Interesse an einer möglichst großen Meinungsvielfalt. Dass diese auch existiert, zeigen zum Beispiel ständige Beschwerden, dass der rechte Rand zu braun und der linke zu dunkelrot sei. Unbenommen können wir Moderatoren tatsächlich auf beiden Seiten stringenter gegen Verletzungen der guten Sitten vorgehen und werden das auch tun. Dazu kommen die Zwischenstufen der gegenseitigen Beleidigungen oder die Beschimpfungen von Politikern, Beamten, Arbeitslosen, Arbeitgebern, Managern, Angestellten, Ausländern, Deutschen, Amerikanern, Israelis, Türken usw. Meistens hat das Forum selbst genügend Kraft, eine einzelne Attacke zu überstehen. Sofern auch niemand darauf eingeht, ist sie häufig vorbei, ehe der Streit begann. Insbesondere in letzter Zeit ist aber wieder zu beobachten, dass viele User mit Freuden gegenseitig auf sich herumdreschen und jeden Anlass wahrnehmen, um sich zu schlagen. Dies hat zur Folge, dass wir auch hier wieder stringenter vorgehen werden.

      Dies wird auch zur Folge haben, dass zum Beispiel Threads mit sehr provozierenden Überschriften oder Eingangspostings, wenn sie uns auffallen, gesperrt werden.

      Dann bleibt noch das Gerechtigkeitsempfinden. Tatsächlich sehen wir nicht alles. Was wir nicht sehen, wird nicht geahndet. Bitte meldet also Beiträge, die euch auffallen. Das hat nichts mit Petzen zu tun. Es ist im Interesse eines lebendigen Forums mit anständigen Umgangsmethoden.

      Andere User verstehen es perfekt, auf Grenzen herumzubalancieren, ohne dass uns wirklich eine Handhabe bleibt. PrinzValiumNG hat dieses Trollproblem gut beschrieben. Ich kann auch nur ergänzen, dass diese Erscheinungen bitte nicht gefüttert werden sollten. Die Ignore Funktion ist hier sicherlich ein Segen.

      Zum konkreten Fall der beiden Threadschließungen stehe ich hinter den Maßnahmen der Kollegen. Ich möchte auch noch einmal erwähnen, dass es zwei Kollegen waren, die hier tätig waren. Tetris biete ich an, sich per Boardmail an einen Moderator seiner Wahl zu wenden, um das schlechte Gefühl aus der Welt zu schaffen. Vielleicht ist er diesen Weg auch schon gegangen.

      Ich möchte schließen mit unserem Wunsch, dass wir Moderatoren ein möglichst großes Spektrum von Meinungen hier zulassen wollen. Aber bitte unterstellt dann nicht jeder Handlung eines Moderators, dass er Meinungen unterdrücken möchte. Und zerkaut sie auch nicht bis ins kleinste Detail. Schiedsrichter muss es geben. Ansonsten regiert die Anarchie. Schiedsrichter haben mal eine gute, mal auch eine nicht so gute Tagesform. Auch Kritik ist völlig berechtigt. Aber bitte alles in Maßen und ohne ständige Unterstellungen. Damit kein falsches Bild zum Ende entsteht, meistens macht die Arbeit und die Kommunikation mit euch sehr viel Spaß.

      Gruß
      CaveModem :)

      P.S. Dieser Beitrag sollte eigentlich schon heute Mittag hier stehen, aber dann kam Privates dazwischen. Bitte verzeiht, wenn ich auf neuere Entwicklungen im Thread so kaum eingehen konnte.

      P.P.S Um satirischen Postings zu entgehen, merke ich an, dass ich mit `wir` die Moderatoren meine. Ich verwende keinen Pluralis Maiestatis. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 02:32:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      hi cave:)
      gutes post:) bist nicht umsonst die nummer 1 bei den mod´s!!!

      das du polymod verteidigst erwarte ich und akzeptier das auch!!

      aek ist bestimmt kein unangenehmer zeitgenosse, semikolons und meine meinung sind fast schon prinzipjell unterschiedlich und mich bringt auch ne persönliche beleidigung nicht aus der ruhe!!! im gegenteil:) beweist sie doch das ich recht habe:cool:

      die schließung der threads(heizkessel und tetris) durch polymod war nicht gerechtfertigt!!!

      gruss
      theak:)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 03:25:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 04:19:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      CaveModem,
      genau der wohlformulierte, ausgleichende und mässigende Kommentar den man unter diesem Namen so angenehm gewohnt ist.

      Ich hoffe allerdings nur, dass SittinBull die Zeile ...Ansonsten regiert die Anarchie. nicht gelesen hat, sonst diskutieren wir in diesem Thread die nächsten 100 Beiträge lang über Matriarchat, gewollte Anarchie und Abschaffung der Zinsknechtschaft als Druckmittel der Moderatorenknechtschaft...
      :D

      SG, ^/
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:44:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      Schönes statement vom behütenden Höhlenmod ;)

      Der Schiedsrichter-thread war übrigens dieser hier:
      Thread: WO:Wirtschaft und Politik: Schiedsrichter und Feldspieler zugleich.

      Da waren sehr interessant die posts #110 von scara und #148 von mausschubser. (Sag mal Herr des Glenndingsbums, eure Hochwohlgeborenheit von Valium, wie verlinkst du denn auf einzelne postings ? :look: )

      Gruß
      Eustach :D
      (der für manche Dinge wohl zu blöde ist)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 11:01:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      ...dem Applaus für den Höhlen-MOD schließ ich mich vollständig an.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:33:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Servus Eustach,
      einfach wie beim normalen Threadverlinken, aber an der Threadnummer ein # und die Nummer dranhängen (jeweils ohne Leerzeichen), um Deine Frage zu beantworten. Ist allerdings nur dann zu empfehlen, wenn der Thread nicht zu groß ist, weil WO immer den ganzen Thread lädt, was bei über 100 Beiträgen die Höchststrafe ist für alle die nicht Breitband haben oder ein Downloadlimit.

      Sg, ^/
      (der noch immer nicht weiß ob jetzt Eustach oder EasyCome mit dem charakteristischen Signum angefangen hat)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:39:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      Mahlzeit, Prinzchen.

      Dann wollen wir mal probieren: Die da war es, die damit angefangen hat:

      Thread: Lisa`s Kauf heute: Biltrain 508470 XXX 19.5.05 XXX

      In jenem thread http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… wurde es dann von einigen Usern kultiviert.

      Und easycome hat damit auch irgendwann angefangen. ;)

      Gruß
      Eustach :D
      (der die Dinge jetzt aber hier (in diesem thread) garnicht so passend findet)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:55:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      Eustach,
      warum haben selbst Leute Deines Formats es nötig den despektierlichen Diminutiv zu gebrauchen, das werd ich nie begreifen...
      :rolleyes:

      Aber egal, ich kenne jetzt die Geschichte. Zuerst war alles fad und schmucklos, aber die Leute waren glücklich. Dann gingen wie immer die Probleme so richtig los sobald eine Frau ins Spiel kam. Dann wurde es ein Massenphänomen. Und als die Frauen schließlich weg waren blieben die Männer mit etwas über das sie niemals gemacht hätten, wenn da nicht zuvor eine Frau gewesen wäre....
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 13:03:23
      Beitrag Nr. 154 ()
      Aua, tat weh, die Ohrfeige im ersten Absatz. :p

      Der zweite Absatz, wie treffend die Analyse. :lick::cool:

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich vorstellen könnte, dass der thread jetzt eine ganz neue Richtung bekommen könnte, wo es doch unter den Moderatoren auch Frauen geben soll)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 00:28:26
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo Eustach1,

      da ist mir eine Unterhaltung über Aktien viel lieber! Ich halte es lieber wie Bob Marley der einst sang: "No Woman No Cry"! Auch wenn einen machmal was fehlt und sei es nur die Frau!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:57:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      #132 Xylo: So ist es. Der user "oberhof" änderte -nachdem sein nick "oberhof" durch rechtslastige Pöbeleine hier auf dem board "verbrannt" war- seinen nick in "stockpig".
      "stockpig" wurde kurze Zeit später aus den gleich Gründen gesperrt.

      Leider hat w: o "oberhof" wiederbelebt. :(
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:13:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      ....inzwischen sehe ich oberhof etwas anders...

      Er ist wohl eher ein Clown, der in die Rolle des "Rechten" geschlüpft ist...um sich darüber lustig zu machen. Irgendwo schreibt er von seinem "Papagei", der zukünftig das Vaterunser nicht mehr aufsagen dürfe, das er ihm mühsam beigebracht habe.....und bald schon den Koran zitieren müsse.
      Anderswo schwört er beim Augenlicht seiner 5 Kamphunde....

      M.E. macht er sich hier einen Spaß, rechte Parolen zu verbreiten, wobei ich nicht verstehe, was der Sinn sein soll. Es wird ne Menge Leichtgläubiger geben, die ihn ernst nehmen....
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:28:32
      Beitrag Nr. 158 ()
      #155:
      Xylo, ja das Böse lauert immer und überall und vor allem hinter jeder Ecke.
      Ich habe Kollegen Oberhof als jemand bemerkt der sich selbst als rechtskonservativ bezeichnet und in Sachdiskussion (mir gegenüber) stets einen vernünftigen Ton angeschlagen hat, liegt aber sicherlich auch an meinem ausgleichenden und so friedfertigen Wesen, denn wie man in den Muff lallt, so schallt es zurück.

      In Wahrheit verstellt sich aber ohnehin jeder hier um sich einen Jux zu machen. Ganz unter uns, jetzt wo keiner mitliest, kann ich es Dir ja gestehen : ich spiele auch nur den Sozialismusexorzisten. Im echten Leben bin ich lokaler KPÖ-Vorstand, lasse keine Anti-Dingsbumsdemo aus und verwüste als Zeichen gegen Bush und Globalisierung einmal monatlich mit meinen vermummten Jungs einen McDonalds.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 15:38:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      # 156 Prinz: <...einen McDonalds.>
      Nur einen / Monat!?! Schwach, Euer Hochwohlgeboren. :D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 15:51:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      dickdiver,
      Dank der hervorragenden Leistungen meiner Kumpels im Kampf gegen die kapitalistischen Ausbeuter (der letzte 2-wöchige Abwehrstreik gegen einen 89jigen gehbehinderten Pensionisten der sich 2mal die Woche eine Reinigungskraft holt und läppische 10 Euro / Stunde schwarz bezahlt war voll erfolgreich), gibt es in der näheren Umgebung von Unterneuntupfing kaum Naziläden mehr. Und der eine Mac braucht idR rund einen Monat um wieder soweit hergerichtet zu werden, dass meine vermummten Jungs in wieder so richtig aufmischen können. Für Toleranz, Freiheit und soziale Gerechtigkeit.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 19:07:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      Beitrag, aus inferno- Thread von mir hierher kopiert.

      nannsen, lange nichts mehr von Dir gehört, Dich hatte ich
      hier garnicht mehr auf der Liste. Schön, daß Du wieder da bist.

      @polymod, es geht hier um Deine Sonderrechte. Und wie Du die mißbrauchst.

      Laber hier nicht rum über vermeintliche Verbote anderer Moderatoren. Es gibt keinen Moderator, der mir zu dem von Dir hier aufgezeigten Fall irgendetwas mitgeteilt hat.

      Du folgst hier offenbar einer Strategie des @Dschwarzen Ritters der glaubte einstellen zu müssen, ich hätte auch mit anderen MODS Schwierigkeiten gehabt. Zunächst, das ist aber eine schache Strategie, polymod, die allenfalls Deine Bindungen offenlegt

      Die letzten kontroversen Diskussionen mit Mods, die dieser DsR, udn nun Du glaubst thematisieren zu müssen liegen mehr als 2 Jahre zurück, sie sind noch unter SEP gelaufen. Falls Dir dieser nick etwas sagen sollte.

      Diese Kontroversen gingen aber niemals soweit, daß ich in denen irgendwelche Heimtücke hätte erkennen müssen, und diese aufforderte, ihren Mod niederzulegen.

      Warumm glaubst Du eigentlich sollten user hier nichtd as Recht haben, so Leuten wie Dir zu sagen, daß Du Dich übernimmst mit Deinem Anspruch.

      Einer dieser zurückliegenden Fälle wurde zudem geführt auf Veranlassung eines gewissen @rv, dem es damals darum ging, nicht behauptete Zusammenhäng nachweisen zu wollen.

      Ein Mod, der Sonderrechte einräumt, um einen ihm seit langem unliebsamen user mit seinen unliebsamen Meinungen rauszudrängen, der ist für jedes freie Forum untragbar.

      Ist an dieser Meinung was falsch ?

      Ich habe nichts dagegen, daß Du andere Meinungen vertrittst, oder meine Meinungen bei Dir Abscheu hervorrufen. Es ist aber in einer freien Gesellschaft nicht möglich, solchen reglementierenden Reaktionen ein Unterbindungsrecht zuzubilligen.

      Darum geht es hier.

      Ich habe hier keine Sonderrechte. Ich nehme mein Recht in Anspruch, eine vom Konsens abweichende Meinung vorzutragen und bin gerne bereit, mich dazu zu stellen.

      Wer mich dabei anmacht, der bekommt die passenden Antworten.

      Ein Moderator, der sein Wohlwollen, oder sein Mißvergnügen dadurch ausdrückt, daß Pöbeleien geduldet werden, solange sie die seiner Meinung nach richtige Seite treffen, der räumt Sonderrechte ein, unter dem Schutzschild seines eigenen Sonderrechts.

      Diese verdeckte Form der Steuerung steht Dir nicht zu, polymod. Das kann zunächst nur dazu führen, daß ich keine Beiträge mehr einstelle. Daß Dir das egal ist, weiß ich natürlich. Es geht jedoch darüber hinaus, das ist der eigentliche Sinn des ganzen Unterfangens.

      Sowas wirst Du als MOD bestreiten. Dafür sagen es dann die von Dir geduldeten, wie dieser sich nun Deeskalationsexperte nennende User.

      Und es geht hier nicht um Drohungen von mir, polymod. Womit könnte man Dir wohl im anonymen Internet drohen ?

      Es geht darum, daß ich Deine und reglementierenden Drohungen nicht mehr hinnehme. Ich sanktioniere sie durch Enthaltung von Kontent und lasse mich zurückfallen auf das Niveau vieler User hier. Vielleicht werde ich auch mal einen Artikel aus dem Spiegel beisteuern, wer weiß ?

      Ich werde Dich hier als Moderator angreifen, solange Du Deine Sonderrechte mißbräuchlich auf andere ausweitest und damit glaubst Meinungen steuern zu dürfen.

      Völlig egal, was Du dagegen zu unternehmen androhst.

      Als Moderator hälst Du Dich bitte zurück in der Durchsetzung Deines Verlangens, mißliebige Meinungen durch Duldung von pöbelnden Beiträgen zu unterdrücken, und Gegenwehr dagegen mit Sanktionen zu bedrohen.

      Mach das, wo Du willst. Hier, mit mir jedenfalls nicht.

      Und in Zukunft, wenn Du mal wieder glaubst Beiträge von mir löschen zu müssen, weil "sie nichts zum Thema beitragen", dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du die schöne Gepflogenheit wieder aufnehmen würdest, mir darüber eine BM zukommen zu lassen.

      Man muß mit gutem Beispiel vorangehen auch dann, wenn es vermeintlich nur um Etikette geht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 20:14:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      #159: Schreib´ doch lieber weiter Falschparker vor deiner Haustür auf :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 20:17:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      @soeinpech

      mit diesem posting hast du dich wohl ein wenig vertan. allein die öffentliche placierung deiner kritik zeugt nicht von stil. kritik an moderatoren kannst du jederzeit üben, und der boardmail-kanal ist dafür immer offen.

      wir lassen dein posting mal so stehen, dann kann sich jeder eine meinung bilden. in ordnung ist es nicht. ich bitte dich aber, für weitere persönliche kritik an polymod den direkten kontakt zu suchen. als ansprechpartner stehen nicht nur polymod, sondern vermittelnd auch der politik-moderator cavemodem und für allgemeine fragen zur boardpolitik auch ich gerne zur verfügung.

      mfg
      scaramod
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 20:26:59
      Beitrag Nr. 164 ()
      Beitrag, aus inferno- Thread von mir hierher kopiert.

      Mensch Tetris, jetzt schau, was du hier angerichtet hast.
      Nicht nur alles was bei WO modmäßig Rang und Namen hat, gibt sich hier in deinem Thread die Klinke in die Hand, und zeigt sich bewundernswert von seiner besten Seite,
      sondern auch die hitzigsten Diskussionen der hitzigsten User werden hier in deinen Thread getragen. Eine Garantie für die nächsten 100+x Postings, wie wir, ähem manche sie seit Boardmods Zeiten vermissen.

      Wenn ich dich wäre, würde ich mich langsam kugeln vor Lachen, aber bitte verliere #84 nicht aus den Augen und komme zurück.

      ;
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 21:12:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Es ist nachgerade sagenhaft wie SEP sämtliche Threads in denen er auftaucht kapert.

      In kürzester Zeit drehen sich weite Teile der Diskussion um ihn, die Polarisierung ist oft extrem und das eigentliche Threadthema wird schnell sekundär.

      Sagenhaft!

      Norbi
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 22:07:03
      Beitrag Nr. 166 ()
      Kabbes #160,

      ist das so einer?
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 22:29:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      #160,


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 22:31:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo Waldsperling,

      da kann man sich nur anschließen!:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 00:05:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Albatossa,

      dann gehört er in "Acht und Bann".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 00:43:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ein wirklich hübscher Wirrwar hier :laugh:

      Grüß dich SEP ... was haste denn mit deinem Nick gemacht ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 03:05:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      Guerilla, grüß Dich. Den SEP habe ich vor langer Zeit geopfert.

      ScaraMod, was hast du denn auszusetzen ? Dir gefällt mein Stil nicht ? Kannst Du das mal etwas genauer umschreiben ?

      Möchtest du mal eine Liste haben über stilistisch fragwürdige Beiträge ? Wie wäre es, du würdest mal die thread- Überschriften im W&P lesen ?

      norbi2, mit diesem sind es 5 Beiträge von mir in diesem Thread. Das sind sicherlich 5 zu viel für dich, das nehme ich gerne entgegen.

      So kabbes, jetzt darfst Du wieder das Beinchen heben.
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 21:00:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      #169

      @soeinpech

      dein posting mit der drohung:

      Ich werde Dich hier als Moderator angreifen, solange Du Deine Sonderrechte mißbräuchlich auf andere ausweitest und damit glaubst Meinungen steuern zu dürfen.

      findest du selber sicher sehr mutig, es steht aber als de facto sehr emotionaler beitrag gegen dein plädoyer für den guten stil (zitat SEP): ...dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du die schöne Gepflogenheit wieder aufnehmen würdest, mir darüber eine BM zukommen zu lassen.

      mit solchen widersprüchen kannst du deine glaubwürdigkeit nicht erhöhen.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 02:12:40
      Beitrag Nr. 173 ()
      scaramod, lassen wir doch die Spekulation wegfallen, was Dich dazu veranlassen mag, ob ich etwas mutig finden würde. Und im Gegenzug läßt Du die Spekulation, ob sowas, von mir reingestellt, bereits von mir als mutig empfunden wird.

      Wo sind wir denn ?

      Was die Stilfrage angeht, #161, Dein Text:

      ich bitte dich aber, für weitere persönliche kritik an polymod den direkten kontakt zu suchen. als ansprechpartner stehen nicht nur polymod, sondern vermittelnd auch der politik-moderator cavemodem

      woraus schließt Du eigentlich, daß diesem Text nicht die von Dir verlangten Versuche vorausgegangen sind ?

      Das nenne ich schlechten Stil: jemandem ungeprüft öffentlich etwas zu unterstellen, etwas vorzuhalten. Dies aus der Position eines Mods heraus.

      Im Übrigen, wir können uns mal darüber unterhalten, was eine Drohung ausmacht. Ob es eine Drohung darstellen kannt, wenn ich mich gegen einen gegen mich gerichteten Mißbrauch von Sonderrechten dadurch wehre, daß ich dann eine betreffende Person als Moderator angreife.

      Das werde ich immer tun. Was kann man dagegen nur einwenden wollen, Sacarmod ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 13:04:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      #171,

      der "Ton" macht die Musik. Denk mal drüber nach.;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 14:54:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich bin ganz gerührt .. endlich mal mitm Connor einer Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 15:10:32
      Beitrag Nr. 176 ()
      Das ist aber auch ein Ding, dass sich die Moderatoren nicht vorher einen "Persilschein" von SEP holen.

      Lern du erst einmal dich zu benehmen wie es sich für einen Diskutanten geziemt.

      Deine verbalen Attacken sind längst nicht von allen vergessen worden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 17:47:53
      Beitrag Nr. 177 ()
      Jetzt ist das Unglaubliche eingetreten: Ich bin mit Connor einer Meinung!!!

      Da sollten wir ja nun gemeinsamen einen echten schottischen Singlemalt drauf nehmen...

      Und SEP für den Nobelpreis vorschlagen!

      Weiterhin viel Spaß,
      Norbi
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:10:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Das soll mir erst mal einer nachmachen,

      Vereinigung von Connor, Kabbes. Das nenne ich Spannweite.

      Und dazu noch Waldsperling.

      Und Norbi2.

      Ich konnte nicht ahnen, noch über so einen Wirkungsgrad zu verfügen. Ein Feiertag.

      Danke, Jungs, Danke.

      Und ConnorML: so gehts. Wird Dir mal guttun. Keine Ursache.
      ConnerML, zu Ton, Musik und Nachdenken. Schade, daß Karneval ist. Aber CML, ich werde meine Dir ja bekannten Bemühungen an der Seite von Gerd verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:32:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      ich möchte einmal daran erinnern, dass es in diesem thread um den user tetris ging und nicht um den user soeinpech. ganz offensichtlich hat sich der diskussionsbedarf zum user tetris erschöpft. oder sieht das jemand anders?

      aus diesem grunde möchte ich - sofern es keine schwerwiegenden einwände gibt -, diesen thread morgen früh schließen. dies dient der übersichtlichkeit des boards und ist letztlich in eurem interesse. wir sind immer bemüht, den `roten faden` im auge zu behalten, den ihr leider allzu gerne verliert! ;)

      ich mache euch aber einen kompromissvorschlag. da es sehr häufig thread-eröffnungen zum thema `warum nur...?!` zu thread-schließungen und -sperrungen gibt, erwägen wir einen extra feedback-thread zu diesem themenkreis.;)

      aus datenschutz-gründen können allerdings auch dort keine details zu unseren entscheidungen genannt werden. dafür bitte ich schon heute um euer verständnis.

      besteht dennoch interesse für so eine art meckerecke?

      freundliche grüße und einen guten rest-sonntag!
      scara
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 23:17:18
      Beitrag Nr. 180 ()
      scaraMod, könnte es sein, daß es nicht um den user @tetris ging, sondern daß es sich um einen Thread handelt, den der user @tetris initiiert hat ?

      Ein Thread, der sich um Threads zu ConnorMclaud drehte, und laut Beitrag #1 eine Beschwerde über den @polymod beinhaltete ?

      Dann hat sich der Diskussionsbedarf zur Sperrung von Threads erschöpft, welche sich mit Connor und Stiegler befassen.

      Denn der letzte eigene Beitrag des users @tetris trägt die Nummer #1.

      Der Diskussion beigetreten sind Waldsperling, mit der Beitragsnummer #164, kurz nach norbi2 #163. Denen fiel vorher zu diesem Thema offenbar nichts Festhaltenswertes ein.

      Der Thread hat sich nun aber weiterentwickelt zu einer Art Klagemauer, in der sich der ursprünglich als Thread-Ziel des @tetris fungierende @ConnorML unverhofft eine Welle der Zustimmung für sich erzeugen kann, über das gesamte Spektrum der hier versammelten Meinungsträger.

      Es wäre wirklich bedauerlich, ihm dieses eher seltene Erlebnis nun zu entziehen, zumal ja die ihm Zustimmenden selber ihre Überraschung nicht verbergen können.

      Vielleicht kannst Du, scaramod, den Thread wenigstens noch ein paar Tage offen lassen, damit ConnorML noch ein wenig an der Seite von Kabbes usw. schwelgen kann ? Die Zeiten sind ansonsten für solche Leute nicht so erfreulich. Worauf der Threadtitel des @tetris ja ursprünglich hätte hinweisen sollen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 23:32:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      #178
      @wortklauber ;),

      der user tetris hat den thread eröffnet und hat dann in seinem märtyrer-schmolleckchen seinen thread den lesern und mitstreitern hoffnungsfroh überlassen. so präsentiert sich mir der thread. gehen wir soweit konform?

      als gegenargument für meine ankündigung aus dem vorherigen posting sehe ich deine ansonsten ja ganz interessanten ausführungen leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 00:17:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      zu 1). wir gehen weitestgehend konform.

      zu 2). so mächtig waren meine Argumente nicht, daß ich der Durchführung Deiner ursprünglichen Ankündigung entgegentreten könnte.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 07:47:04
      Beitrag Nr. 183 ()
      guten morgen! :)

      #180
      thanx ;)

      @all
      der thread wird hiermit geschlossen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum werden meine Threads zu Connor und Stiegler gesperrt, - Auf Wiedersehen WO