checkAd

    Golden Power die neue I-Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 21:57:22 von
    neuester Beitrag 26.03.00 13:21:53 von
    Beiträge: 30
    ID: 94.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.937
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:57:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Golden Power handelt es sich um eines der großen Hongkong-Unternehmen das auf der Suche nach einer schlüssigen Formel für Erfolg fündig geworden ist.Da im konventionellen Immobiliengeschäft seit der Asienkrise nicht mehr genug zu verdienen ist,hat der Hongkong-Tycoon in den vergangenen Monaten schon einige Beteiligungen im e-Business erworben.Ein Börsen-Exit unter dem Dach einer eigenständigen Tochter ist ein angestrebtes Ziel von Golden Power.Die knallharten Zusammenhänge zwischen Risiko und Return sind den meisten Investoren(auch der Vorsichtigen) nur allzu bekannt.Betrachtet man den Chart von Golden Power,so stellt man fest,dass uns momentan ein perfekter Einstiegskurs geboten wird.Dies soll jedoch kein gepusche sein und ich wäre allen Lesern dankbar,wenn in diesem Beitrag nur sachliche Informationen veröffentlich werden.Für alle Skeptiker sei noch angemerkt,dass die Pacific Century Cyberworks heute schon ganz klar eine Vorbildfunktion für GP hat.Jedoch steht GP noch am Anfang seines Starts!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:17:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht könnte jemand mal etwas zum Kursverkauf sagen. Sehe bei Finet Niedrigstkurse bei 0,02 HK$ (akt. ca. 9 HK$). Haben die einen Re-Split vorgenommen oder spinnt Finet? MfG
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:51:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Master L (L wie Luft im Kopf?)

      einfach nur schwachsinn was du da schreibst

      keine, aber auch nicht eine einzige aussage von dir trifft zu
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:58:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider ist das Niveau beim Board stark gefallen.Dies verdankt man solchen Möchte-Gern-Futzies wie Zoomzoom!Aber was solls.Ich berufe meine Aussagen auf einen sehr guten Börsenbrief(EMI).Der dir ZZ wohl nix sagen wird.Mach was du willst,aber man wird ja sehen was die Zukunft bringt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:02:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Golden Power-Freunde,
      Hi-T. wird sich weiter erholen und wir werden die Rakete wieder zünden lassen.Der Sekt ist auf jeden Fall schon kaltgestellt.Aber geht doch einfach mal nach draußen und hört auf den Gesang der Vögel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch wenn er nicht mein bester Freund, ist Zoomzoom Recht zu geben.
      Mit bestem Willen ist Deinem posting, Master L, keine einzige zutreffende Aussage zu entlocken.


      1. Golden Power ist kein großes Unternehmen
      2. GP war nie im Immobiliengeschäft
      3. bisher hat GP keine Beteiligung eingegangen
      4. es ist kein "Börsen-Exit" geplant


      Master L, das Board hat an Qualität verloren, weil Ahnungslose wie Du meinen sie könnten auch posten.



      Golden Power wurde von Hikari Tsushin für Internetaktivitäten übernommen. Pacific Century Cyber ist ebenfalls beteiligt.

      Also...Vorsicht vor EMI


      GP ist dennoch ein aussichtsreiches Investment.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:41:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Strick, Master Lu.


      Auszug aus "Emerging Markets Investor" (7.3.2000)

      "Die Anlageexperten von dem Börseninformationsbrief „Emerging Markets
      Investor“ empfehlen derzeit die Aktien der Golden Power (WKN 915538)
      zu kaufen.


      Viele der großen Hongkong-Unternehmen seien auf der Suche nach einer
      schlüssigen Formel für ihren strategischen Schwenk Richtung Internet. Denn
      im konventionellen Immobiliengeschäft gebe es seit der Asienkrise nicht
      mehr genug zu verdienen. Die Hongkong-Tycoons hätten deshalb in den
      vergangenen Monaten schon die ein oder andere Beteiligung im e-Business
      erworben. Ein Börsen-Exit unter dem Dach einer eigenständigen Tochter sei
      wahrscheinlich ein angestrebtes Ziel. Denn die IMMOBILIEN-Spezialisten
      hätten zwar von den Details des Internet keine Ahnung, aber die
      knallharten Zusammenhänge von Risiko und Return seien nur allzu gut
      vertraut. Wenn man als Käufer von Golden Power diese Entwicklung als
      Trittbrettfahrer mitmachen wolle, dann können die Anleger laut Emerging
      Markets Investor mit einem Engagement hiervon profitieren. Das Kursziel
      liege bei 5,00 Euro in den nächsten 12 Monaten."

      Würde mal sagen Master Lu hat doch recht....
      Also was soll das bitte Strick ???????????????????????
      Was ist golden power dann Deiner Meinung nach ?
      Erzähl mal.... *freut sich schon auf die Märchenstunde*

      Wobei ich das Kursziel allerdings etwas bezweifle, wäre schon
      mit 4 zufrieden ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 00:27:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht euch kann dies zur Vergangenheit von Golden Power etwas
      auf die Sprünge helfen:

      www.goldenpower.com.hk

      Hauptgeschäftszweig war bisher die Herstellung von Batterien und elektronischem
      Kleinspielzeug ( mit mäßigem Erfolg).
      Bei Golden Power muß man jedoch die Zukunft betrachten und die sieht m.E. "golden" aus.

      Die Fa. Golden Power ist lediglich eine Hülle, die dem japanischen Internet-Bluechip Hikari
      dazu dient ihr Geschäft auf Honkong/China ausdehnen. Mit der Umbenennung in Hikari Tsushin
      International Ltd. und der Trendwende am Asienmarkt wird der Wert wieder in Schwung kommen.

      Zu diesem EMI-Bericht kann man ja nur noch den Kopf schütteln.
      Die Geschichte klingt nach Pearl Oriental Cyber./ Vielleicht haben die da was verwechselt.

      Bin schon länger in Golden Power investiert und wünsche uns Glück und fette Beute.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 02:27:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach meinen Informationen ist "Golden Power" (schon der NAME!!!) ein Batterienhersteller, bei dem
      die Internet-Fantasie nur darauf beruht, daß sich ausgerechnet Hikari Tsushin dort beteiligt hat.
      Der Boß der letzteren Firma soll daheim in Japan wegen Insider-Handels inhaftiert worden sein...
      Mich erinnert das irgendwie eher an Adelong statt an Sino-I.com...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:32:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Servus Leute ich glaub wir solltn uns langsam Golden Power abgewöhnen

      " Hikari Tsushin International Limited [Code: 0603]
      ( formerly known as: Golden Power International Holdings)"

      hat eigentlich jemand nähere Infos zum Split ?

      also bis denn

      allen noch gute Trades
      mfg
      Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:26:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mahlzeit! Mir ist gerade das Übernahme/Abfindungsangebot in den Briefkasten geflattert, nach dem ich für 1,29 Euro verkaufen könnte. Was sagt Ihr dazu? Sollte man annehmen? Die Aktie kennt zur Zeit ja wohl nur eine Richtung......
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:54:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,habe auch eben diese Übernahmeangebot bekommen.
      Für jeweils eine Aktie der Gesellschaft(GoldenPower)
      soll es eine Barabfindung von 0.90 HKD abzüglich Bankspesen
      geben.Die Hikari Tsushin hält bereits 71% des Aktienkapitals.
      Ich werde einfach die Aktie liegenlassen,mal sehn,was
      dabei rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:24:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,hat denn hier keiner ein Meinung oder haben schon
      alle verkauft?Mich würde mal interessieren,wer seine GP behält oder
      rausgibt?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:28:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe auch das Angebot erhalten. Wenn ich das Angebot
      richtig interpretiere ist es in meinen Augen viel zu
      gering, da die meisten von mit Minus raugehen würden.
      Bitte um andere Meinungen.

      Grüße
      sk
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:41:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe zwar noch kein Angebot für meine GP´s,
      da ich sie aber für € 1,75 gekauft hab, lass
      ich mich nicht zu € 1,29 abspeisen!!! :(
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 15:19:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      man ist das ein scheiß den EMI geschrieben hat


      TIP: "also...Vorsicht vor EMI" unbedingt beachten
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:35:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      O.K.! Dann bleib ich wohl auch erstmal drin. Muß allerdings feststellen, daß mir die goldene Power ziemlich aufn Sach geht. Was haben die Jungs von f-net die damals hochgelobt. Da stand sie noch bei 2,50 Euro. Angeblich absolut strong buy damals. Danach war ich für ca. 2 Tage stolz wie Oscar, welche für 2,02 Euro bekommen zu haben. Tja, da sind dann bald die 50% Miese vollbracht. Kann mir nicht mal einer sagen, wielange es Richtung Süden geht bei dem Pferdchen....?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:55:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe noch kein Angebot vorliegen, kann also nicht richtig mitreden.
      Was ich da lese kommt mir aber schon etwas komisch vor.
      Ich dachte die wollen splitten und noch ne Option draufgeben - und jetzt soll abgespeist werden.
      Ansonsten halte ich - rein gefühlsmässig - was von dem Wert.
      Die waren schon früher keine Pleitiers, sondern haben in ihrer früheren Branche durchaus was hingebracht - soweit ich das aus der Ferne sehen kann.
      Hatten z.B. den Kamagotschie oder wie der Pflegebruder heisst produziert, der ja ein riessen Welterfolg geworden ist, und die haben auch verstanden in der Vergangenheit Gewinn zu machen. Das ist ja immerhin mal ganz gut ...
      Habe ein besseres Gefühl wie bei Sino-I, in der ich blöderweise tiefer drinn stecke. Da hört man ja schon sehr gegensätzliches und vorallem haben die glaub auch in der Vergangenheit bloss Schulden gebaut.
      Indoflitzer
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:59:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      An einen kompetenten Golden Power Aktionär:

      Auch mir ist heute ein Übernahme-/Abfindungsangebot über 0.90 HKD pro Stück ins Haus geflattert.
      Leider habe ich nicht soviel Ahnung wie der Mann aus dem comdirect Werbespott, deswegen wende ich mich an Dich. Das heißt doch nicht in etwa, dass der Kurs nach der Übernahme auf 0,9 HKD fällt, oder?

      Würde mich freuen wenn mir jemand, am liebsten polzhino, antwortet.

      Danke schonmal im Voraus!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:10:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Zockergemeinde

      Weil EMI sooo tolle Recherchen erstellt hat vor drei Wochen der Börsendienst fnet die Zusammenarbeit fristlos aufgekündigt! Wer
      an diesem Schrottwert noch zweifelt der sollte sich einfach mal den Chart in Ruhe anschauen. - der sagt mehr als 1000 Worte. Hier wurde
      erst gepuscht und dann in vier Tagen abgezockt. Wetten dass die Puscher nochmal die gleiche Schau abziehen?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:07:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      na das ist ja nun auch blödsinn

      der kurs wird immer noch in hongkong gemacht




      MasterL, zockeruwe

      na wer hat denn nun recht?

      stricks ausführungen treffen ja wohl zu!

      "emi- sehr guter börsenbrief" haha

      wo bleiben reumütige kommentare??
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:11:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      was seid ihr? beckenrandschwimmer, vorwärtseinparker ...???
      reißt euch mal zusammen ihr heulsusen!!!!

      erst in unternehmen investieren wovon ihr keine ahnung habt und dann
      maulen wenn der kurs nicht umgehend 1000prozent zulegt.

      so...das musste ich mal los werden, aber egal, hier (zur beruhigung) ein research von heute:
      --------------------------------------------------------

      Quelle: http://www.finet.com.hk/cgi-bin/research/index.cgi?name=2000…

      Tai Fook research is available electronically on the web at www.taifook.com
      Daily search of movers in the Information Technology sector
      MENU
      ! Pick PCCW on weakness.
      CONTENT PROVIDERS
      Dr. Shea Kai Ming (852) 2801 2474 kmshea@taifook.com
      ntelligent rader
      TAI FOOK RESEARCH
      HONG KONG
      21 March 2000
      1/1
      Issued by Tai Fook Research Limited (“TFRL”), an investment adviser registered with the Securities and Futures Commission of Hong Kong (“SFC”), and approved for distribution by: Tai Fook
      Investment Services Limited (a dealer regulated by SFC) in Hong Kong, Tai Fook Securities (U.S.) Inc. (“TFUS”) (a broker/dealer registered with Securities and Exchange Commission and a member of
      National Association of Securities Dealers Inc.) in the United States of America, and Tai Fook Securities (UK) Limited (“TFUK”) (a firm regulated by the Securities & Futures Authority) in the United
      Kingdom. The distribution of this report in the U.S., U.K. and other countries in Europe is solely for the use of professional investors with experience in matters relating to investments. This document
      is not intended for the use of private investors. The information and opinions contained in this document have been compiled or arrived at from sources believed to be reliable and in good faith but no
      representation of warranty, express or implied, is made by TFRL or any other members of the Tai Fook Securities Group (“TFSG”) from which this document may be received, as to their accuracy,
      completeness or correctness. All opinions expressed herein are subject to change without notice. This document is for information purpose only. Descriptions of any companies or their securities
      mentioned herein are not intended to be complete and this document is not, and should not be construed as, an offer to buy or sell securities. TFRL and/or TFSG, their directors and/or employees and/
      or families may have a long or short position in any of the securities mentioned in this document at any time and may make a purchase and/or sale, or offer to make a purchase and/or sale, of any of the
      said securities from time to time in the open market or otherwise, in each case either as principal or agent. Any U.S. and U.K. persons receiving this document and wishing to effect transactions in any
      securities discussed herein shall do so with TFUS and TFUK respectively. This document may not be reproduced, distributed or published for any purpose.
      Additional information shall be available upon request.
      Pacific Century CyberWorks (1186.HK, $20.40) has reported a net profit of $347m for the year ended 31
      December 1999. Given the changes to the company’s management last August, past results have not
      been particularly eye-catching. However, developments in the company have been fascinating over
      the past few months, and we do not believe the excitement is over yet.
      " The majority of the earnings were derived from investment income totaling $574m, mostly unrealised gains
      on “other investments”. As clarified by the company immediately before the results announcement, the
      company will only book realised and unrealised gains on “other investments”. Its “investment securities”,
      defined by the company as long term strategic investments, will continue to be carried at their original
      costs.
      " CyberWorks Ventures, the company’s institutional investment arm, has invested in over 40 Internet
      ventures, including 14 listed investments. The four largest listed investments were made in CMGI, SoftNet
      Systems, Golden Power (0603.HK, $8.90) and tom.com (8001.HK, $11.20). Their aggregate value of
      $12b represents an unrealised surplus of $8b over their acquisition costs. All these investments are
      classified as “investment securities” by the company. Rumours that the unrealised gains on these
      investments would appear on the P/L were denied by the company beforehand. Therefore, there is no
      question of disappointing results.
      " The broadband Internet service branded NOW (Network Of the World) will embark on its roll-out by mid-2000.
      Early this month, PCCW announced an agreement with Legend Holdings (2982.HK, $13.05),
      China’s largest PC manufacturer, concerning the expansion of its broadband business in China. Under this
      agreement, Legend will manufacture the co-branded Legend-NOW PCs, enabling one-click broadband
      Internet connection. We perceive this to be the most encouraging breakthrough in China’s broadband
      market.
      " PCCW’s proposed merger with HKT, if implemented, will immediately contribute 3.3m telephone
      customers, 1m wireless customers, 400,000 Internet users, 90,000 interactive television users and 22,000
      broadband customers to PCCW’s clientele.
      " To conclude, the results therefore bear little relationship with PCCW’s future development. The market will
      continue to be watchful towards the progress of the PCCW-HKT merger, and its business development in
      China. The market is also expecting an announced co-operation between PCCW and News Corporation.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:37:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was heißt da Beckenrandschwimmer....
      Golden power hat sich in kurzer Zeit halbiert. Die Story wird wohl nix.
      Ich steig morgen aus aus dem Teil mit -36% bzw morgen natürlich noch mehr.
      Kursziel wohl doch nicht 5 €, sondern 0,5 €. allen hartnäckigen weiterhin
      viel Spaß mit dem Teil. Bei pccw harr ich noch ein Weilchen aus, an die
      glaub ich irgendwie *g*.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:24:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was für ein Depp mit Namen polzinho hat diese Scheisse empfohlen !!!
      Es isr ruhig geworden um diese genannte Person, der nur versucht hat zu pushen !!!
      Heute ein Abfindungsangebot mit 0,12 euro pro share, werde nicht annehmen.
      Lehnt bitte alle dieses Angebot ab.

      Was für ein Schwachsinn und schwachsinniger namens polzinho !!!

      kalko
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:58:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na, habt Ihr hoffentlich alle schön verkauft, die vollgepinckelten Unterhosen gewaschen und heute ordnungsgemäss in der Sonne trocknen lassen.
      Ist halt nichts für schwache Blasen, so eine Aktie ...
      Indoflitzer
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:06:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hei Indoflitzer,
      finds ganz schön schwach, was du da von dir gibst! Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, doch ich denke es sind hier auch paar Leute (nicht auf mich bezogen) die sich etwas Geld auf die hohe Kante sparen und dann versuchen dieses, wenn auch mit hohem Risiko, serh gewinnbringend anzulegen.
      Oftmals werden Aktien schön geredet, wenn diese dann aber von 2,80 auf 1,11 Euro fallen: na da macht sich doch fast jeder seine Gedanken! Und es gibt nun mal Leute, die diese dann schreiben und manche behalten sie für sich. Ist natürlich! Also freu dich über den heutigen Kursschub und unterlasse bitte solch unqulifizierte Bemerkungen!
      Freundlichste Grüße, BerniM
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 02:01:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Indoflitzer

      Muß Dir leider rechtgeben.. Habe gestern verkauft und heute über +20%.
      An golden power glaub ich weiter, die Hosen waren eben voll und ich
      wollte unbedingt travelshop noch haben bevor die Party abgeht.
      Naja dumm gelaufen eben....
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:33:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja, Ihr habt natürlich auch recht - war sicher eine Überreaktion.
      Hat aber eigentlich nichts damit zu tun, dass gerade am gestrigen Tag der Kurs gut gelaufen ist. Denn das kann heute, morgen gerade wieder andersrum gehn.
      Ärgerlich und grob verletzend finde ich allerdings, dass man jemand, der hier seine Meinung zu einem Wert abgibtangeklagt und regelrecht beschimpft,weil die Aktie dann fällt statt steigt...
      Jeder der sein Geld einsetzt, sollte m.M. auch noch in der Lage sein seine eigene Entscheidung und damit Verantwortung für die von ihm dann favorisierte Aktie letztendlich selbst zu tragen und diese Entscheidung dann nicht anderen in die Schuhe zu schieben.
      Ansonsten wird es ja echt gefährlich hier an diesem Board überhaupt noch eine Meinung zu äussern: Gerade diejenigen, die sich selbst nicht einmal die Mühe machen, eine Aktie auf ihre Werthaltigkeit zu überprüfen, machen die grössten Vorwürfe, wenn`s daneben geht.
      Und von dem ganz abgesehen:
      Wenn ich in einen solchen Risikowert einsteige, dann heule ich nicht, wenn das Lotteriespiel anders ausgeht wie erhofft.
      Und schon gar nicht beschimpfe ich dann andere für meine ureigenste Fehlentscheidung - und dies gilt um so mehr falls ich auch noch mein mühsam Erspartes in so eine Jo-Jo-Schaukel investiere.

      Also ich warte jetzt jedenfalls in Ruhe ab was aus dem Engagement wird:
      Golden Power oder Blech vergoldet oder Hikari - Hick-Hack-Hi ....
      Indoflitzer
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:23:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      Golden Power ist zur Zeit wirklich sehr schwer einzuschätzen.
      Am besten dranbleiben und weiter beobachten bzw halten.
      Wenn mehr Klarheit kommt bzw was überzeugendes werd ich wohl
      wieder einsteigen. Macht man ja so oder ? Man kauft Aktien
      wenn sie oben sind wartet bis sie fallen, verkauft sie und steigt
      dann wieder ein wenn sie wieder oben sind *bin erst ein monat
      dabei, vielleicht verwechsel ich jetzt was* ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:21:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      In der Theorie ganz gut, im Praktischen funktioniert das bei mir nur nicht so richtig:
      Am Anfang wenn die Aktie fällt, glaubt man`s noch nicht so richtig, ob dies wirklich nun die Trendwende ist und bis man`s glaubt bzw. glauben muss ist die meistens schon so weit unten, dass ich mir sage: Jetzt gerade zum Trotz nicht.
      Dies sind nur allgemeine Überlegungen. Mit GP hat das nichts zu tun. Nach den letzten Nachrichten aus HK glaube ich daran, dass die bald wieder kräftig raufgehen könnte.
      Indoflitzer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Golden Power die neue I-Chance