checkAd

    TRIA IT-SOLUTIONS AG AKTIEN O.N. - 500 Beiträge pro Seite (Seite 9)

    eröffnet am 04.02.05 16:31:14 von
    neuester Beitrag 30.05.07 09:31:05 von
    Beiträge: 5.671
    ID: 951.088
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 340.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 12

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:24:18
      Beitrag Nr. 4.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.556.586 von _Spock_ am 22.08.06 12:11:06Warten wir es ab und schauen wir wo der Kurs in 1 bis 2 Monaten steht. Ich hatte ja gewarnt, als der Spekulant wieder mit Tria sein Spielchen gespielt hatte, Tria steigt in 2 Schritten auf 1,20. Wer da eingestiegen ist, sitzt jetzt mächtig in den Miesen.

      Auf dem jetzigen Niveau ist es doch normal, das viele spekulieren!!! Mich reizt es auch, aber nicht aus fundamentalen Gründen!

      Für mich lesen sich die Berichte, auch die Telefonate von RolandCH, auch der Halbjahresbericht nicht gerade positiv.

      Das Geld könnte doch eines Tages ausgehen und was dann?
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:26:09
      Beitrag Nr. 4.002 ()
      Ist wirklich erste Sahne!

      Hier brennt der Baum oder wieso wird nochmal 20k eingeworfen?:eek:

      2 Seiten im harten Innenfight Auge um Auge, Zahn um Zahn,
      Kann der Brand noch klein gehalten werden?
      Oder lassen sich die Trader die Butter nicht mehr von der Bemme stehlen?

      Wetten können platziert werden!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:30:57
      Beitrag Nr. 4.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.556.280 von RolandCH am 22.08.06 11:55:21dann haben sie ihm doch was nachgewiesen...:

      Hier die alte Nachricht von 2004

      TRIA IT-solutions weiter meiden

      25.05.2004
      Der Börsendienst

      In der aktuellen Ausgabe empfehlen die Experten von "Der Börsendienst" die Aktie von TRIA IT-solution (ISIN DE0007443608 / WKN 744360) bis auf weiteres zu meiden.

      Bereits am 12. Mai hatte "Der Börsendienst" seinen Lesern empfohlen die Aktie der TRIA IT-solutions AG zu meiden. Seit dieser Empfehlung sei der Kurs der Aktie von 0,71 Euro auf aktuell 0,55 Euro gefallen. Aus gut informierten Kreisen habe man erfahren, dass die renommierte Münchner Kanzlei Rotter Rechtsanwälte, die auf Kapitalanlagerecht spezialisiert sei, sich dem Fall TRIA angenommen habe. Nach Informationen, die den Experten von "Der Börsendienst" vorliegen, prüfen die Anwälte, ob sich Vorstand Hofbauer im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Mietvertrags der Untreue schuldig gemacht hat.

      Im letzten Jahr habe die Gesellschaft Büroräume in einem neu errichteten Gebäude bezogen. Dieses Gebäude gehöre heute der DEKA (Fondsgesellschaft). Davor sei es im Besitz der Alpha Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG gewesen. Gründungsgesellschafter seien TRIA-Vorstand Hofbauer und seine Ehefrau Heidi Maria Hofbauer mit einem Kommanditanteil von je 250.000 Euro gewesen.

      Mitte 2001 habe sich dann der TRIA-Vorstand von seinem Anteil getrennt. Seine Frau allerdings, laut Unterlagen des Münchner Amtsgerichts, sei noch immer zu 50% an der Alpha beteiligt. Dieser Sachverhalt könnte problematisch sein, da TRIA einen millionenschweren Mietvertrag über dieses Gebäude abgeschlossen habe.

      TRIA selbst scheine sich mit diesem Mietvertrag übernommen zu haben. Hierzu gebe der Verkaufsprospekt der Wandelanleihe vom September letzten Jahres Auskunft: Der Seite 22 sei zu entnehmen, dass TRIA ca. 12.680 qm Bürofläche angemietet habe, obwohl nur ca. 6.200 qm von TRIA selbst genutzt bzw. untervermietet würden. Die übrige Fläche von ca. 6.400 qm habe zu diesem Zeitpunkt leer gestanden. Warum miete TRIA die gesamte Fläche an und gehe dieses hohe Risiko ein? Habe hierdurch die Alpha und damit Frau Hofbauer profitiert?

      Für einen Teil (4.655 qm) dieser Fläche von ca. 6.400 qm erhalte TRIA noch einen Mietzuschuss von der Gesellschaft, die das Gebäude errichtet habe. Die Experten würden vermuten, dass es sich hierbei um die Alpha handle. Laut Verkaufsprospekt ende der Zuschuss zum 31.08. dieses Jahres, dann müsse TRIA für die Miete dieser Fläche gerade stehen!

      Zu den möglichen Folgen hieraus, stehe im Prospekt: "Das kann die Vermögens-, Finanz– und Ertragslage der TRIA wesentlich nachteilig beeinflussen." Das Risiko scheine TRIA selbst auch zusehen, denn in 2003e die Gesellschaft ca. 3,7 (!) Mio. Euro für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften im Zusammenhang mit der Anmietung von Gewerberäumen zurückgestellt. Profiteur dieses Mietvertrags könnte indirekt Frau Hofbauer bzw. Alpha sein. Die Dummen seien auf jeden Fall die freien TRIA-Aktionäre, die nun unter den Folgen dieses Mietvertrags zu leiden hätten.

      Es wird von den Experten von "Der Börsendienst" empfohlen, die TRIA-Aktie bis auf weiteres dringend zu meiden.

      Dann wird jetzt ja alles gut!:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:33:56
      Beitrag Nr. 4.004 ()
      Ich hätte die Verkäufe eigentlich immer im Zusammenhang mit dem
      Abgang von Hofbauer gesehen (wußte aber leider nichts konkretes).
      Wenn der allerdings tatsächlich ein Steuer- (hinterziehungs-) problem
      hat, braucht er sicher noch viel dringender Geld, als man bisher
      vermuten konnte. Da könnte der große Abgabedruck ganz klar aus der
      Ecke kommen.
      Shorties schwimmen natürlich gern auf so einer Welle mit, selbst
      wenn die auch nichts wissen.
      Eindecken müssen die sich aber trotzdem, wenn der Wind erstmal
      dreht und keine negativen Nachrichten weit und breit zu sehen sind. :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:35:15
      Beitrag Nr. 4.005 ()
      So jetzt die 2. Triagedächtnispause!

      Die ersten Runden zeigten doch 2 willensstarke Gegner, was das Abtasten bereits zu einem ersten Kräftemessen werden lies.
      Zwar konnte die S-Seite die ersten wilden Attacken erfolgreich parieren und lies nur ein geringes Zurückweichen zu, doch konnte auch die l-Seite mit diesem ersten Aufbäumen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

      Ergo das Publikum fordert: Weiter bis das Blut kommt!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:36:21
      Beitrag Nr. 4.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.556.497 von sirlutz am 22.08.06 12:06:34na, das ist doch wenigstens ehrlich. der nicht getätigte nachkauf ist ein weg zur besserung. man soll kein gutes geld schlechtem hinterherwerfen.

      künftig ist es besser mit stoploss zu arbeiten. jeder der minus 10 prozent raus gegangen ist, war einen kurzen moment traurig und ist heute froh, mehr als einen euro bekommen zu haben.

      in den wenigen fällen, wo es danach wieder hochgeht, kauft man eben wieder nach.

      hl72
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:51:58
      Beitrag Nr. 4.007 ()
      Da keilt jetzt aber die S-Seite kräftig zurück.
      Und das vor der Auktion.

      Na mal sehen wo diese dann endet.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:54:37
      Beitrag Nr. 4.008 ()
      Sehr beeindruckend der Konter!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:07:33
      Beitrag Nr. 4.009 ()
      Hallo
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:09:09
      Beitrag Nr. 4.010 ()
      ..also ich glaub jetzt nicht mehr, dass Hofbauer aus persöhnlichen Gründen ging. :mad:
      Mein SL bei 0.80€ war schmerzlich aber wohl korrekt.
      Ich schau mir´s erst mal von außen an. Bis hier die Katze nicht aus dem Sack ist, kauf ich kurzfristig nichts.
      mfg. Frank
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:09:29
      Beitrag Nr. 4.011 ()
      Hat die S-Seite den Widerstand erneut gebrochen?

      Oder war das ein hart erkaufter Pyrruszwischenerfolg?
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:11:01
      Beitrag Nr. 4.012 ()
      Erfolgt die 2.Welle auf die 0,68?
      Im Ask erscheint sie zumindest in F schon mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:16:55
      Beitrag Nr. 4.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.557.554 von Krueger Rand am 22.08.06 13:11:01Liest sich wie ein Fussball-Livekommentar ;)

      Nur das es hier unter anderem um Deine Kohle geht, die kontinuierlich weniger wert wird, zumindest in Deinem Depot :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:19:39
      Beitrag Nr. 4.014 ()
      sieht aber prima aus
      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:42:12
      Beitrag Nr. 4.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.557.712 von primaabzocker am 22.08.06 13:19:39Scheint aber die Kapitulation der L-Seite auszubleiben, immerhin schimmert die 0,68 wieder im Ask, ohne große Anstrengungen.

      Ergo die Kräfte beider Seiten scheinen neu gesammelt zu werden.
      Scheint so zu sein, als würde die S-Seite auf Zeit spielen. In der Hoffnung, dass die L-Seite vornehmlich aus Tradern gestützt wird.

      Na dann warten wir mal ab.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:55:22
      Beitrag Nr. 4.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.558.051 von Krueger Rand am 22.08.06 13:42:12:laugh::laugh:;) genial
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:18:29
      Beitrag Nr. 4.017 ()
      steht hier heute oder morgen der rebound an?

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:24:10
      Beitrag Nr. 4.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.558.614 von Aktientrade am 22.08.06 14:18:29rebound adhoc noch nicht raus.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:28:23
      Beitrag Nr. 4.019 ()
      aktie ist überverkauft!

      rebound bis 0,75 euro!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:30:15
      Beitrag Nr. 4.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.556.660 von Krueger Rand am 22.08.06 12:15:16bin nicht still, sondern beobachte:D

      So langsam so bei 50 cent koennen die Spekulativen rein:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:35:55
      Beitrag Nr. 4.021 ()
      Rebound sicher - aber heute wohl nicht mehr.

      Briefseite wird ständig aufgefüllt und immer dicker und dicker.

      Ich schätze, der Kurs fällt noch unter 0.60, und da werde ich
      jedenfalls frühestens mal über einen Einstieg nachdenken... :(
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:59:10
      Beitrag Nr. 4.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.558.051 von Krueger Rand am 22.08.06 13:42:12Schaut man auf die Ordergröße, dann sind die Kleinstanleger derzeit beim Kapitulieren.
      Jetzt mehrmals schon Order deutlich unter 1k.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:03:13
      Beitrag Nr. 4.023 ()
      Ob das nun das rechte Omen ist?
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:24:40
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      jedenfall bei 65 gibt Nachfrage so um die 120K:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:34:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:37:16
      Beitrag Nr. 4.026 ()
      H zu leihen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:39:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:41:30
      Beitrag Nr. 4.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.560.117 von krungderalte am 22.08.06 15:39:34nicht wahr
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:08:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:10:17
      Beitrag Nr. 4.030 ()
      Ist das nicht ein Artikel aus 2002?
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:10:35
      Beitrag Nr. 4.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.559.787 von Paris03 am 22.08.06 15:24:40Ist doch klar!
      Da hofft jemand die am Mittag ins Feuer geworfenen Anteile von den Tradern zurückzubekommen.
      Nettes Geduldspiel.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:15:25
      Beitrag Nr. 4.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.560.728 von krungderalte am 22.08.06 16:08:44 !!! Das ist ein alter Bericht vom 27.08.02 !!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:16:09
      Beitrag Nr. 4.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.560.763 von Krueger Rand am 22.08.06 16:10:35350k bei 67 im ask:D

      hier wird geschortet bis der Arzt kommt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:21:32
      Beitrag Nr. 4.034 ()
      #4008
      Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil:
      Der Bericht stammt vom 27.08.2002!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:24:12
      Beitrag Nr. 4.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.560.874 von Paris03 am 22.08.06 16:16:09350k? Wo siehst Du die denn? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:34:30
      Beitrag Nr. 4.036 ()
      4008 von krungderalte 22.08.06 16:08:44 Beitrag Nr.: 23.560.728
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben TRIA IT-SOLUTIONS



      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 23560163 von sirlutz am 22.08.06 15:41:30
      --------------------------------------------------------------------------------
      Soll man weiter verkaufen ? Ich habe gelesen TRIA steckt in Finanznöten !

      http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=803&pk=532552

      Benutzersuche Benutzer suchen:
      Info Threads Postings Schicken Sie dem User krungderalte eine private Nachricht.
      Benutzerprofil Benutzername: krungderalte
      Registriert seit: 22.08.2006 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 22.08.2006 um 15:32
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 3 [ Durchschnittlich 67,2199 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzei


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:37:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:38:15
      Beitrag Nr. 4.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.560.728 von krungderalte am 22.08.06 16:08:44Eine Meldung von 2002(!) ist nun sicher kein Anlass, eine Entscheidung pro oder contra TRIA zu treffen.
      Fundamental gibt es nichts neues zu berichten seit den Q2-Zahlen.
      Die interessante These eines Board-Teilnehmers, dass die Kleinaktionäre ohne die Rückendeckung eines Börsenbriefs (des Spekulanten oder eines anderen) jetzt als die letzten Ratten das sinkende Schiff verlassen, zwingt zum Nachdenken.
      Ebenso die Aussage, dass der Ex-Vorstand eine Gefängnisstrafe abzusitzen hat. Eine offizielle Bestätigung kenne ich allerdings nicht zu diesem Sachverhalt - insofern ist dies mit Vorsicht zu genießen.
      Erstaunlich ist allerdings die Zunahme der Umsätze bei fallenden Kursen. Soviele Kleinanleger, die gleichzeitig die Aktie aufgeben, sind mir als Erklärung dann doch wieder suspekt.
      Die These, dass der Ex-VV nun aber in groesserem Stil seine Aktien verkauft, kann ich mir schon eher vorstellen.
      Wenn dem so ist, wird dies aber noch eine ganze Weile anhalten.
      Ob die Firma von Insolvenz bedroht ist, wie hier immer wieder spekuliert wird, ist auch auf keinerlei Faktenlage gestützt.
      Die Cashburn-Rate hat mit Q2 relativ zu Q1 zwar wieder zugenommen, in der Bilanz steht aber doch noch einiges an Cash zur Verfügung.
      Jetzt kann natürlich die Bilanz geschönt sein - schließlich wurde die letzte KE ja ausschließlich unter Umgehung der Börse platziert. Ob hier das Geld tatsächlich eingegangen ist, weiss hier im Board offenbar keiner.
      Bleibt also der grosse Freiraum der Spekulation, nicht nur bzgl. des Aktienkurses sondern hinsichtlich der Gründe für den aktuellen Niedergang.
      Ob Long oder Short, wobei mir nicht klar ist, wie man in Deutschland als Normalanleger in TRIA short sein kann, in jedem Fall ist die Einhaltung von Stoploss-Grenzen ein Muss.
      Lieber eine (ggf. auch Tages-)Fehlspekulation als sich in immer neuen Hoffnungsszenarien zu ergehen, die täglich oder stündlich angepasst werden müssen.
      Für Investoren ist die Aktie derzeit nichts. Sie ist in den Händen der Trader und hat auch keinerlei positiven Ausblick für die Zukunft, zieht man die übliche Folklore in den offziellen Verlautbarungen wie steigende Umsätze und Gewinne (die bisher nicht gemacht wurden) in naher oder ferner Zukunft ab.
      Grüße schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:39:55
      Beitrag Nr. 4.039 ()
      Was auch immer dieses Kursrutsch ausgelöst hat: Es ist kein fundamentaler Grund ersichtlich. Das Immobilenproblem wurde letztes Jahr gelöst und die finanziellen Schwierigkeiten, die das Unternehmen hatte und die den Kurs von über 6 Euro auf knapp einen Euro hat absacken lassen, werden, gemäß des bisherigen Geschäftsverlaufs, dieses Jahr wohl überwunden. Dies war eine Turnaround-Spekulation und jetzt, wo der Turnaround so gut wie gelungen ist, schmiert die Aktie ab.
      Auslöser war sicherlich der Hofbauer-Abgang. Was aber einzig wirklich schlimm wäre wäre wenn Hofbauer die Bilanzen gefälscht hätte. Dies hätte aber längst bekannt gegeben werden müssen und kann auch nicht als "persönlicher Grund" dargestellt werden.
      Die Theorie, daß Hofbauer sein Aktienpaket auf den Markt wirft könnte tatsächlich ein Grund sein ebenso wie, in dessen Windschatten, ein paar Shorter.
      Der Wert der Aktie steht momentan in einem krassen Mißverhältnis zum Kurs und wird sich wieder einpendeln. Ob noch dieses Jahr oder erst 2007 steht auf einem anderen Blatt.
      Schönen Gruß
      BR01
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:43:42
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.560.874 von Paris03 am 22.08.06 16:16:09Da hast du dich aber mächtig in der Kommastelle geirrt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:53:30
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.561.269 von BR01 am 22.08.06 16:39:55nur warum sollte hofbauer sein aktienpaket zu solchen preisen auf den markt werfen. ein teil hätte er jetzt ja verkauft. jetzt könnte er doch warten und auf bessere kurse setzen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:59:39
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.561.590 von karmym am 22.08.06 16:53:30Das Teil hat sich verselbstständigt.
      Wie der Pariser schon meinte, (auch wenn er sich im Angebot irrte) hier ist ein ganz Großer auf der kurzen Seite und dreht ein Riesenrat.

      Der Abverkauf läuft doch bereits seit Februar, wenn man ehrlich ist und den Chart beäugt.

      Hätte mir allerdings nicht im Traum denken können, das es in diese Region abdriftet.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:05:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:06:20
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      Einen Lichtblick gab es allerdings durchaus.

      Wer den 5 Tagechart anschaut, wird den enormen Umsatz der aus dem Ask gekauft wurde bei 0,68 bemerken. Da ist richtig was umgegangen.(grob über den Daumen 150k). Das war das erste Lebenszeichen der Aktie seit Tagen.
      Momentan konnte das allerdings noch nicht ausreichen, um der Aktie eine andere Kursrichtung zu vermitteln.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:22:35
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.561.869 von Krueger Rand am 22.08.06 17:06:20Und was ist nun los?

      Da ist doch das Ask bei 0,67 schon zur Hälfte rausgekauft.
      Und das so kurz vor Toreschluss.
      Wird da jetzt gecovert?
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:25:45
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      Man glaubt es kaum, aber die folgenden Zeilen stammen vom März 2005...

      "Nach unserer Empfehlung im letzten RESEARCHALERT konnte die Aktie der Tria IT-Solutions AG (WKN: 744360 / ISIN: DE0007443608) unter deutlichen Umsätzen kurzfristig auf 0,76 EUR ansteigen. Unsere kurzfristig orientierten Leser konnten bereits 10 Prozent realisieren. Jedoch wird der Aktienkurs weiter gedrückt. Ein Käufer findet sich jedoch spätestens immer wieder bei 0,65 EUR.

      Wir erwarten ein baldiges Ende der Materialschlacht und setzen weiter auf steigende Kurse. Unser Kursziel bleibt bei 1,20 EUR bestehen.

      Fazit: Wir haben mehr Zeit als der Abgeber Stücke!
      "
      Aus WP-Report

      Der Abgeber scheint aber doch eine riesige Anzahl Stücke zu haben!?!?!
      Gruß
      BR01
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:26:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:33:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:40:50
      Beitrag Nr. 4.049 ()
      Und Hups weg sind se die 35K bei 0,67.
      Schlägt das Pendel nun mit der Geduld des Profis doch noch zu Gunsten der Trader?

      Verspätet aber immerhin. Hatte die Befürchtung der Kapitulation der Tradergemeinde kurz vor Tagesende, doch die Jungs scheinen hier eisern.
      So dass aktuell das Patt ausgeschrieben wird am Ende des Tages.
      Mal sehen, wie der Kampf der Titanen morgen ausgeht!
      Ein klarer Sieg der l-Seite zur ABwechslung nach einem kurzen Test der 0,65 wäre eine sehr nette Sache.

      Die Umsätze sind mittlerweile ja echt irre für Trianerverhältnisse.
      Ergo kann es am Interesse nicht fehlen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:44:03
      Beitrag Nr. 4.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.562.539 von Krueger Rand am 22.08.06 17:40:50Man sagt ja sehr häufig, dass sich Geschichte wiederholt.
      Schaun ´mer mal ob das bei Tria auch so ausschaut Bro auch wenn die Basis diesmal ´ne andere ist.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:47:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:03:23
      Beitrag Nr. 4.052 ()
      Naja in F glauben sie dir jedenfalls. Da werden die letzten günstigen Anteile geräubert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:06:02
      Beitrag Nr. 4.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.562.539 von Krueger Rand am 22.08.06 17:40:50:D

      Du solltest bei CDV anheuern...
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:09:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 19:55:37
      Beitrag Nr. 4.055 ()
      keinen Käufer ??? Hast Du in Frankfurt mal die letzten 15 Handelsminuten angesehen ? War die letzte Gelegenheit billig an Aktien zu kommen
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 19:55:38
      Beitrag Nr. 4.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.563.097 von krungderalte am 22.08.06 18:09:58Die wurden eben gaaaaanz locker aus dem Ask rausgekauft!!!!


      Einfach Irre dieser Umsatz in F zu dieser Stunde!!!!!

      120k !!!! zu 68 Cent:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 19:56:18
      Beitrag Nr. 4.057 ()
      en bloc!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 19:57:23
      Beitrag Nr. 4.058 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:01:52
      Beitrag Nr. 4.059 ()
      Es wird jetzt richtig heiß!

      Heute an den Börsen Umsatz von nahezu 800k.

      Wann gab es das zuletzt bei Tria!
      Morgen kommt der Rebount und die UmsatzMio.
      Ich geb mal das Motto aus:


      Shortsqeeeeeeeeeeeezeeeeeé
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:01:58
      Beitrag Nr. 4.060 ()
      Es wird jetzt richtig heiß!

      Heute an den Börsen Umsatz von nahezu 800k.

      Wann gab es das zuletzt bei Tria!
      Morgen kommt der Rebount und die UmsatzMio.
      Ich geb mal das Motto aus:


      Shortsqeeeeeeeeeeeezeeeeeé
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:09:37
      Beitrag Nr. 4.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.186 von Krueger Rand am 22.08.06 20:01:58DANN wollen mir mal hoffen Kruegerlein;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:11:09
      Beitrag Nr. 4.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.058 von Krueger Rand am 22.08.06 19:55:3819:51:17 bB 0,680 28500
      19:49:36 bB 0,680 5000
      19:49:15 bB 0,680 6500
      19:47:55 bB 0,680 80821

      Wirklich eindrucksvoll - wer macht das bloss ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:16:21
      Beitrag Nr. 4.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.363 von RolandCH am 22.08.06 20:11:09Vielleicht was nur flaschen geist:laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:27:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:33:24
      Beitrag Nr. 4.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.710 von krungderalte am 22.08.06 20:27:31Erneuter Kampf wahrscheinlich bei 0,65.
      Alternativ evtl. gleich Start in den Norden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:42:05
      Beitrag Nr. 4.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.850 von Krueger Rand am 22.08.06 20:33:24Glaubst Du wirklich, dieser Einbruch bei Tria hat keinen Grund?

      mfg. Frank
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:49:49
      Beitrag Nr. 4.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.566.054 von Patzer_Frank am 22.08.06 20:42:05Hofbauer braucht Knete zum begleichen seiner Steuern.
      Die hat er sich beschafft dies wurde "begleitet".
      Die Umsätze sprechen ihre eigene Sprache.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 21:13:17
      Beitrag Nr. 4.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.566.267 von Krueger Rand am 22.08.06 20:49:49Das kam als Antwort von Tria;)


      Sehr geehrter Herr xxx,

      wir bedanken uns für Ihre Mail und dürfen wie folgt Stellung nehmen:
      Die Entwicklung des Kurses der Aktie beobachten wir ständig.
      Eine Kommentierung der Entwicklung können und dürfen wir nicht machen, sondern nur auf die Informationen hinweisen, die wir mit Ad-hoc Meldungen, Quarterly Reports oder Pressemitteilungen in offizieller Form in die Öffentlichkeit bringen.
      Unserem Q2 Bericht werden Sie entnehmen, dass wir in beiden operativen Bereichen der TRIA eine deutlich positive Entwicklung haben.
      Im Bereich Consulting haben wir das Ergebnis gegenüber dem Bericht des Vorjahres deutlich in ein positives Ergebnis gebracht, wir haben einen entsprechend hohen Auslastungsgrad bei den Mitarbeitern und mit großer Freude mehrere sehr bekannte und große Unternehmen als Neukunden gewinnen können.
      Hier zeigt sich jetzt die Investition in Marketing und Vertrieb in der ersten Hälfte des Jahres und die Forecasts bilden das Bild auch im weiteren Verlauf des Jahres ab.
      Auch im Bereich Training konnten wir eine beachtliche Steigerung des Umsatzes erreichen und ein leicht positives Ergebnis.
      Hier arbeiten wir verstärkt daran Dienstleistungen mit höheren Margen zu vermarkten und haben einen ersten sehr schönen Erfolg mit einem Auftrag in sechsstelliger Höhe erzielen können.
      Auf der Basis dieser operativen Umsetzung unserer Ziele arbeiten wir mit aller Konzentration an der Erfüllung der Vorgaben.

      Mit freundlichem Gruß

      TRIA IT-solutions AG

      Anja Kammerer



      Fazit. Aufstocken, was ich hiermit morgen tun werde;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 21:29:40
      Beitrag Nr. 4.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.566.881 von gdf am 22.08.06 21:13:17Übrigens hatte ich heute Vormittag, nach dem Gespräch mit Hr. Stübich, noch etwas nicht erwähnt: Tria schreibt die rasante positive Entwicklung auch in den noch internen Prognosen für das Jahr 07 fort. Wo das dann hinführt, kann sich jeder selber ausrechnen.
      Es kann tatsächlich sein, dass Hofbauer seine Stücke verkaufen muss, um die nächsten drei Jahre für seine Familie abzusichern.
      Und Stübich greift sogar selber zum Hörer und ruft einen Kleinaktionär wie mich (60 k) zurück und beruhigt ihn durch Infos.
      Die Frage ist wohl nur noch, wann die Hofbauer-Stücke endlich abverkauft sind.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 22:35:14
      Beitrag Nr. 4.070 ()
      Wurde noch was zum geplanten EBIT gesagt und was bleibt unterm Strich übrig?

      Mich interessiert immmer noch wie die das so fix bis Ende des Jahres schaffen wollen?
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 07:30:27
      Beitrag Nr. 4.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.568.861 von eXceeD am 22.08.06 22:35:14Helvetier ich hab mir nochmal dein Posing zum Gespräch mit Stübich angeschaut, was muss man unter dem Großauftrag verstehen, wurde doch nach meinem Wissen gar nicht bisher publiziert.
      Oder hab ich da was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:37:20
      Beitrag Nr. 4.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.711 von Krueger Rand am 23.08.06 07:30:27Bin kein Helvetier, sondern Hesse ;) Lebe aber im Bünzliland :laugh:

      Von einem Grossauftrag schrieb ich nichts, habe das aber in diesem Thread auch gelesen, 6stellig soll er sein.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:40:59
      Beitrag Nr. 4.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.568.861 von eXceeD am 22.08.06 22:35:14Die starken Vertriebsinvestitionen zahlen sich gerade mehr und mehr aus, selbst das dritte Quartal läuft nicht schlecht, man wird die Jahresprognose erfüllen.
      Es kam nur die Aussage, dass man den aktuellen Trend auf 07 fortschreibt und dies für realistisch erachtet.
      Wo dann der Aktienkurs hinhüpft, kann jeder für sich selbst nachvollziehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:46:51
      Beitrag Nr. 4.074 ()
      War das dann gdf mit dem Auftrag?

      Wenn ich mir die aktuellen Ask und Bid in F anschaue, liegt das Niveau plötzlich etwas höher ( kurzes Intermezzo oder Wende?)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:55:57
      Beitrag Nr. 4.075 ()
      Berlin hat gerade seine 67/62 gecancelt.
      Frankfurt hält seine Taxe.

      Schaun ´mer mal
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:57:43
      Beitrag Nr. 4.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.103 von Krueger Rand am 23.08.06 08:46:51Die eigentlichen Marktteilnehmer sind wohl noch am Kaffeetrinken...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:02:01
      Beitrag Nr. 4.077 ()
      Na immerhin erster Kurs 0,69.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:10:57
      Beitrag Nr. 4.078 ()
      Hallo
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      geht doch .... nun shortises tschüss
      Guß
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:11:53
      Beitrag Nr. 4.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.208 von RolandCH am 23.08.06 08:57:43.. wie DU immer noch lachen kannst, ist mir ein Rätsel...

      Entweder Du hast uns mit Deinen damaligen Stückzahlen genauso verarscht wie mit der faked Empfehlung... oder Du bist gänzlich schmerzunempfindlich... auf Dein Einfamilienhaus können Du und Deine zu bemitleidende Freundin auf jeden Fall noch ein bißchen länger warten...

      Nichts für Ungut... ich glaube auch noch an Tria, aber lachen tue ich nicht mehr! ;-)

      Beste Grüße und einen schönen Tag

      Caccola
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:12:41
      Beitrag Nr. 4.080 ()
      0,71:eek:

      Ich tr:eek:u dem Braten zwar noch nicht ganz, doch äußerst ermutigend nach dem gestrigen Tag bei Riesen Volumen bei 0,68 ist das allemal.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:17:53
      Beitrag Nr. 4.081 ()
      das Problem wird nur sein, es will keiner mehr verkaufen
      auf dem Niveau war gestern die letzte Möglichkeit
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:20:48
      Beitrag Nr. 4.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.424 von Krueger Rand am 23.08.06 09:12:41dem brief von gdf gestern nach zu urteilen: hört sich an wie plansoll zu erreichen, wobei alle wissen, dass die messlatte zu hoch liegt, oder es liest sich wie ein schlechtes zeugnis, xx hat mit aller konzentration an der erfüllung der ihm gestellten aufgabe gearbeitet..., bin gespannt, erholung ist überfällig, allein, schon wieder stehen große blöcke zum verkauf..grüße rb
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:29:50
      Beitrag Nr. 4.083 ()
      FRA RT 0,72

      Rebound-Time! :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:34:52
      Beitrag Nr. 4.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.424 von Krueger Rand am 23.08.06 09:12:410,73 und nahezu 50 k:eek:

      Der trend scheint sich zu verfestigen und Hofbauer wurde gescalpt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:35:26
      Beitrag Nr. 4.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.682 von Heftie am 23.08.06 09:29:50Im Moment würde ich bestenfalls von einer kleinen Erholung sprechen. An einen Rebound mag ich noch nicht denken. :(
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:50:55
      Beitrag Nr. 4.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.783 von sirlutz am 23.08.06 09:35:26:pGleich werden die Stopploss der Shorties ausgelöst !!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:57:27
      Beitrag Nr. 4.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.391 von Caccola am 23.08.06 09:11:53Hallo Caccola !

      Ich habe tatsächlich zusammen mit meiner Freundin 60.483 Stücke - und zugegeben belastet es mich schon, nicht nach einem Monat im Februar alles oberhalb von 1,80 € verkauft zu haben.

      Aber nach meinen Recherchen von gestern (siehe Posting) ist mir die Sache klar und ich betrachte das ganze mittel- bis langfristig und dann gibt es ein Häuschen - oder eine Villa...

      Lieber Gruss
      Roland
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:00:24
      Beitrag Nr. 4.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.101 von RolandCH am 23.08.06 09:57:27wo liegt dein zk ???
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:02:44
      Beitrag Nr. 4.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.101 von RolandCH am 23.08.06 09:57:27hallo roland,
      nach deine info von tria gestern, wie hoch schätzt du da die chance ein, dass tria in den nächsten 12 monaten übernommen wird?
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:08:41
      Beitrag Nr. 4.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.176 von nope1974 am 23.08.06 10:00:24Mein Zielkurs liegt unverändert deutlich höher als 1,80 €, sonst wäre ich bereits im Februar rausgegangen.
      Klar, dass man ihn von der Zeitachse abhängig machen muss.
      Wenn Tria tasächlich das Jahr 06 so abschliesst wie geplant und einen Ausblick gibt, der sich fortsetzt wie die jüngste Vergangenheit, so sind bereits in einem halben Jahr Kurse, die gut dreimal höher liegen als aktuell, drin.

      Wie es dann ein Jahr später aussieht, ist extreme Spekulation. Setzt sich der positive Trend fort, so sind Kurse oberhalb von 5 € denkbar. :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:10:15
      Beitrag Nr. 4.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.101 von RolandCH am 23.08.06 09:57:27Ich gönne Dir `ne Riesenvilla mit Pool und Hausmeisterwohnung, alles durch den Verkauf von Tria. Muss ja nicht gleich heute und morgen sein! :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:10:33
      Beitrag Nr. 4.092 ()
      Kaum erholt sich der Kurs , sind unsere Bashertrottel verschwunden und ziehen ihren Schwanz ein.... Die müssen sich so was von ärgern. Gut so.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:12:45
      Beitrag Nr. 4.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.301 von RolandCH am 23.08.06 10:08:41hohoho, jetzt gehts aber ab!

      FRA Bid/Ask
      1.370 0,73 / 0,77 1.370
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:14:42
      Beitrag Nr. 4.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.210 von TomInvestor am 23.08.06 10:02:44Solange der Kurs so tief ist wie jetzt, ist eine Übernhame leider tagtäglich zu erwarten. Jemand der erkannt hat, dass aus einer Geldverbrennungsmaschine eine profitable Firma wird, kauft diese, bevor es die Masse erkennt und der Kurs massiv steigt.
      Billiger als jetzt wird es wohl kaum, daher müsste die Übernahme in Kürze anstehen. Allerdings wusste Hr. Stübich nicht darüber bescheid, wie sich meist der Übernahmekurs gestaltet (z.B. 30% über dem durchschn. Börsenkurs der letzten drei Monate), so dass er wohl wirklich nichts weiss.

      Thema wäre daher eine feindliche Übernahme... :(
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:10:01
      Beitrag Nr. 4.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.341 von gdf am 23.08.06 10:10:33ich bin mir nicht sicher ob die sich ärgern?:(

      ziel ist doch zusätzliche unsicherheit zu verbreiten um noch shorts zu unterstützen oder billig rein, ich denke das ist denen gelungen.

      ich möchte jetzt nicht das lied der unterbewertung singen, sagen wir mal so, börse hat immer recht

      manchmal früher, manchmal später

      PS
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 12:47:46
      Beitrag Nr. 4.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.574.428 von PS547 am 23.08.06 11:10:01ich bin der ansicht hier werden seit einigen wochen die 2,5 mio papiere von hr. hofbauer verkauft. wenn er im gegängnis sitzt wegen steuerdelikt, dann hat er sicher auch eine pfändung am hals und das finanzamt verfügt längst über sein vermögen. die verkaufen hier sukzessive seine aktien. daher werden hier immer wieder mehrere 10.000 stk. verkauft.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 12:58:39
      Beitrag Nr. 4.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.005 von TomInvestor am 23.08.06 12:47:46auch eine möglichkeit, habe auch schon daran gedacht.

      könnte :( ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:05:10
      Beitrag Nr. 4.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.005 von TomInvestor am 23.08.06 12:47:46;)

      Das ist der seit Tagen erste brauchbare Beitrag.
      Ansonsten wird hier fast nur Stuss geschrieben.
      Mn
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:23:12
      Beitrag Nr. 4.099 ()
      nur wann sind die Aktien alle an den MANN gebracht ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:29:36
      Beitrag Nr. 4.100 ()
      :confused:

      lest ihr hier auch die Berichte???
      Da sehe ich ein Ebit HJ von -137tsd€
      war in Q1 noch +161tsd€

      eine verschlechterung von 298tsd€
      Umsatzrückgang von Q2 zu Q1 um 10%

      Verwässerung durch die KE von 660.000 neuen Aktien.
      Warum eigentlich nur 660.000?
      Sollten da nich 3x so viele an den Investor gebracht werden??

      Vorstand wird gefeuert...

      und dann wird hier was von shorties gesabbelt!:cry:
      Der Markt halt die Schnautze voll von leeren Versprechungen ala TRIA.
      DAS ist alles.
      Mn
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:36:27
      Beitrag Nr. 4.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.629 von Maroon am 23.08.06 13:29:36Da sehe ich ein Ebit HJ von -137tsd€
      war in Q1 noch +161tsd€

      eine verschlechterung von 298tsd€
      Umsatzrückgang von Q2 zu Q1 um 10%


      Aha, und das rechtfertigt dann, dass sich der Wert des Unternehmens halbiert? :laugh:

      Außerdem muss es heißen "von Q1 zu Q2" und nicht "von Q2 zu Q1".
      Und "Schnauze" schreibt sich nicht "Schnautze".
      Wird Zeit, dass die Ferien in der Sonderschule zu Ende gehen...
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:39:25
      Beitrag Nr. 4.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.527 von tks-broker am 23.08.06 13:23:12wenn man annimmt, dass die umsatzspitzen (so >100.000 stück/tag auf xetra + frankfurt) seit etwa anfang august akienverkäufe aus dem hofbauer depot stammen, dann dann könnten im ergebnis 1,5 -1,8 mio aktien (niedrig geschätzt) aus dem hofbauer depot bereits verkauft worden sein. immer unter der annahme, das diese aussergewöhnlichen umsätze auf die probleme von hofbauer zurückzuführen sind.
      sehe aber keinen sinn darin, dass ein investor mit einem so hohen tria engagement zu diesen kursen derart viele aktien verkaufen sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:43:18
      Beitrag Nr. 4.103 ()
      dem Finanzamt ist es doch egal wieviel die Aktien noch Wert sind, es werden alle verkauft und die haben Ihr Geld, ob dann noch etwas übrig bleibt ist denen egal.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:43:37
      Beitrag Nr. 4.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.728 von fluxxonian am 23.08.06 13:36:27:rolleyes:

      Aha, und das rechtfertigt dann, dass sich der Wert des Unternehmens halbiert?

      die Frage hat der Markt beantwortet!
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:45:28
      Beitrag Nr. 4.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.783 von TomInvestor am 23.08.06 13:39:25Warum können denn die Hofbauer-Aktien nicht außerbörslich verkauft werden? Müsste doch mehr bringen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:51:05
      Beitrag Nr. 4.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.885 von fluxxonian am 23.08.06 13:45:28:laugh::laugh::laugh:

      Da fällt mir nix mehr zu ein??
      Du Super Börsianer!
      Soll die Bank über die Marktplätze der Region tingeln und Aktien verkaufen? :laugh:

      Du hast ja überhaupt keine Ahnung.
      Mn
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 14:08:30
      Beitrag Nr. 4.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.885 von fluxxonian am 23.08.06 13:45:28das Finanzamt kennt keine Scham oder Rücksichtnahme, dort wird angemessen verwertet, was man hat, hat man.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 14:51:17
      Beitrag Nr. 4.108 ()
      ist denn schon Wochenende ? Bei den Kursen tut sich nix, hier wird nicht mehr gepostet, seit Ihr etwas unruhig ???
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 15:05:05
      Beitrag Nr. 4.109 ()
      Hallo, liebe Investiertengemeinde,
      ich habe mir die Bilanz zum 31.12.2005 aufgerund der Halbjahresbilanz
      zum 30.6. nochmal reingezogen und bin auf folgenden Sachverhalt gestossen:

      Erläuterungen zur Bilanz, Punkt 8 eschäftswert: (Auszug)

      Der zum 31.12.2005 ausgewiesene Geschäftswert resultiert aus der Kapitalkonsolidierung. .....wurden im Geschäftsjahr keine planmäßigen Abschreibungen auf den Geschäftswert vorgenommen.
      Der Geschäftswert betrifft in Höhe 5.850 Mio für die Consulting GmbH und 1.289 für die Training GmbH als zahlungsmittelgenerierende Einheiten.

      .... Der erzielbare Betrag der .. Einheiten ist auf der Basis des Nutzwertes ermittelt worden. Die Cash-Flow-Prognosen basieren auf den vom Vorstand genehmigten Finanzplänen mit einem Planungshorizont von fünf Jahren und einem Dikontierungssatz von 8,5%. Die Planungen basieren auf der Annahme einer jährlichen Wachstumsrate von 5% bzw. 6% für die Jahre 2006 bis 2009.

      (Ende Auzug)

      Für mich steht folgendes fest:
      1. Bei Nichterreichung des Jahresziels für 2006 besteht erheblicher Wertberichtigungsbedarf im Jahresabschluß 2006
      2. Sollte eine Steigerung wie oben angegeben nicht erreicht werden, besteht zusätzlicher Abschreibungsbedarf
      3. Für eine Übernahme kommt TRIA nicht in Frage, da hier mit Planzahlen, einem meiner Meinung nach ziemlich hohen Diskontierungssatz und einer ziemlich unrealistischen Steigerungsrate der ausgewiesene Verlust begrenz worden ist.

      Ich habe heute das Handtuch geworfen und wünsche allen Investierten, das sich meine Meinung am Ende doch nicht bewahrheitet !

      Gruß Anderl

      P.S. Dies stellt ine Empfehlung für den Kauf/Verkauf dar.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 18:50:11
      Beitrag Nr. 4.110 ()
      Noch wurde keinesfalls kapituliert von der Shorthand. Dies beweißt der Kursverlauf am Nachmittag.
      Doch sie haben auch kein Kinus mehr geschafft, was sich letztlich positiv werten lässt.
      Die allumfassende Frage bleibt, hat Hoffbauer mit seiner Verkaufsaktion fertig, um seine Schulden beim Finanzamt zu decken inklusive der Verzugszinsen und Strafzahlung?
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 18:55:43
      Beitrag Nr. 4.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.582.329 von Krueger Rand am 23.08.06 18:50:11:rolleyes:

      Womit begründest Du deine short Theorie??
      Mn
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 08:31:23
      Beitrag Nr. 4.112 ()
      Moment mal?! Wird denn in München schon gehandelt? :confused:
      wallstreet-online zeigt mir einen heutigen (!) Kurs von 0,69€ bei 4500 Stück Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 08:48:09
      Beitrag Nr. 4.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.205 von fluxxonian am 24.08.06 08:31:23wie lange bist du w:o?

      das ist jeden tag so, dass die in münchen den eröffnungskurs des vortages zeigen.

      man, man, man

      hl72
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 08:58:52
      Beitrag Nr. 4.114 ()
      Taxen wie gestern bei Schlusskurs +0,02Cent im Ask.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:01:25
      Beitrag Nr. 4.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.321 von HL72 am 24.08.06 08:48:09Ich schaue mir Kurse normalerweise woanders an.

      HL72, bist Du noch short eingestellt für Tria?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:01:43
      Beitrag Nr. 4.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.483 von fluxxonian am 24.08.06 09:01:25Einstieg 0,71.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:03:53
      Beitrag Nr. 4.117 ()
      Mal sehen wie weit sie den Kurs heute lassen?
      Gestern war ja schon bei 0,77 im Maximum der Riegel eingezogen und das schnelle Geld hat kurzfristig realisiert. Die können allerdings dann ja heute wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:04:00
      Beitrag Nr. 4.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.489 von Krueger Rand am 24.08.06 09:01:43da wärst du billiger reingekommen
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:04:12
      Beitrag Nr. 4.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.489 von Krueger Rand am 24.08.06 09:01:43Soll das heißen, Du bist bei 0,71€ wieder eingestiegen oder Du empfiehlst heute bis 0,71€ zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:20:54
      Beitrag Nr. 4.120 ()
      was ich nicht so ganz verstehe, wieso kauft jetzt keiner mehr ? Es wir d im Vergleich zu den letzten Tagen weniger gehandelt. Größere Pakete werden ja auch nicht abgegeben wie gestern
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:21:53
      Beitrag Nr. 4.121 ()
      es wird mehr in Frankfurt gehandelt als auf Xetra
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:22:12
      Beitrag Nr. 4.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.782 von tks-broker am 24.08.06 09:20:54Keiner traut sich als erster. Aber irgendwann wird ein Funke zünden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:28:57
      Beitrag Nr. 4.123 ()
      Tja scheint tatsächlich so, dass praktisch kein Material abgegeben wird. Ergo treibt es momentan lediglich die Taxe hoch. 0,73/0,70
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:29:56
      Beitrag Nr. 4.124 ()
      es können doch gar nicht mehr so viele Hofbauer-Aktien abzugeben sein, das ist für mich auch nur die einzigste Erklärung gewesen. Natürlich sind in diesem Fahrwasser auch einige Shorties gewesen, aber die bekommen auch bald kalte Füße. Wenn die 0,77 heute fällt, dann ist der Weg bis auf niedrige 0,90er frei. Da bin ich mir sicher :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:36:29
      Beitrag Nr. 4.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.918 von Krueger Rand am 24.08.06 09:28:57Ist für 0,70€ alles gekauft worden, was angeboten wurde?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:37:34
      Beitrag Nr. 4.126 ()
      Jetzt traut man sich "sogar" erstmals wieder an die 0,72.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:43:41
      Beitrag Nr. 4.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.933 von tks-broker am 24.08.06 09:29:56Shorties hängen sich hinter den eigentlichen abgeber um den Verkaufsdruck stärker aussehen zu lassen.

      Ich sehe die situation ähnlich wie du, sobald der abgeber um jeden preis weg ist, ist erholung angesagt.

      wenn, wenn keine leichen im keller liegen. aber ein einstieg mit gedanklichem stopploss bei 0,59 könnte sich wohl lohnen ++
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:54:24
      Beitrag Nr. 4.128 ()
      Ich habe mal einen blick auf die stellenangebote von tria geworfen, die stellen wohl eine menge leute ein.

      Ist das ein gutes oder schlechtes zeichen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:55:37
      Beitrag Nr. 4.129 ()
      jetzt geht das schon wieder los bin es bald satt
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:56:00
      Beitrag Nr. 4.130 ()
      aha, der Verkäufer ist noch da.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:57:36
      Beitrag Nr. 4.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.589.330 von PS547 am 24.08.06 09:54:24wenn es mir nicht gut gehen würde und ich nicht positiv nach vorne schaue, würde ich dann Personal einstellen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 10:01:18
      Beitrag Nr. 4.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.589.394 von tks-broker am 24.08.06 09:57:36eigentlich nein - also kein personal einstellen.

      manche gehen aber mit fliegenden fahnen unter!

      aber ich tendiere zu ersterem ++ (personal einstellen weil ich gute perspektiven habe)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 10:04:01
      Beitrag Nr. 4.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.588.483 von fluxxonian am 24.08.06 09:01:25Ja, sorry, aber daran wird sich solange nichts ändern wie hier der enorme Abgabedruck vorherrscht.

      Hier werden große Anteile verkauft. Warum auch immer.

      Erst wenn der Abgabedruck nachlässt kann man auf eine überverkaufte Situation spekulieren.

      Das Erholungspotenzial ist aber begrenzt, da zu viele im minus sind, die dann ihre Verluste begrenzen wollen.

      Kein wirklich spannendes Investment.

      Schau Dir meine Ideen an.

      DBV 201€
      Centrosolar 13,20€
      Wire Card 4,56€

      Die werden m.E. alle besser performen als Tria.

      HL72
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 10:04:54
      Beitrag Nr. 4.134 ()
      mich würde aber nicht wundern wenn jemand die ganzen Pakete schön fleißig aufsammelt und plötzlich ein BIG PLAYER bei Tria ist.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 10:12:13
      Beitrag Nr. 4.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.589.517 von tks-broker am 24.08.06 10:04:54na klar.

      ibm oder sap könnten interessiert sein :laugh::laugh:

      nimm die :cool: ab!

      hl72
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 10:13:23
      Beitrag Nr. 4.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.589.642 von HL72 am 24.08.06 10:12:13Immer noch short eingestellt für Tria?
      Bekenn mal Farbe!
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 10:24:34
      Beitrag Nr. 4.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.589.655 von fluxxonian am 24.08.06 10:13:23i did it
      yes

      hl72
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 11:27:17
      Beitrag Nr. 4.138 ()
      handelsvolumen lässt etwas nach. verkäufe bald beendet?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 11:33:58
      Beitrag Nr. 4.139 ()
      was fehlt ist eine neue Nachricht von Tria , ein Ereignis :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 12:00:14
      Beitrag Nr. 4.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.590.969 von doktore am 24.08.06 11:27:17Das scheint gelaufen zu sein, die größeren Posten sind bestimmt nur von Shorties, ansonsten wären schon längst die 70000 St mitgenommen und der Kurs bei 0,66

      Was meint Ihr ???
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 12:59:28
      Beitrag Nr. 4.141 ()
      Wenn ich sehe was bisher gehandelt wurde, bestätigt sich immer mehr, Hofbauer wurde gescalpt mit einem großen Shortselleraufgebot im Schlepptau und nun ist deren Party durch Auslaufen des Verkaufsprogramms beendet und es hat nicht für alle gereicht zum Covern. Ergo kämpft man um jeden Cent den man gen Norden unterbinden kann.
      Wenn nun die Tradergemeinde nochmal wie gestern zuschlägt, kann es ungemein gen Norden schießen.

      Wann hier zugeschlagen wird?
      Heute oder in 1 bzw. 2 Handelstage, dass bleibt denen überlassen.
      Gestern und vorgestern haben sie trotz massivem Widerstand immerhin in der Spitze knapp 20% geschafft.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:25:57
      Beitrag Nr. 4.142 ()
      deutlicher weniger umsatz als in den vergangenen tagen. wenn der verkäufer nicht nur wartet, bis sich der kurs erholt, könnte man, denke ich sagen: jetzt ist die zeit für eine rebound gekommen. also: bitte kaufen, bis die shorties das handtuch werfen müssen. doktore;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:12:48
      Beitrag Nr. 4.143 ()
      wenn ich mir den Chart ansehe, gibt es bei dem 100Tage Chart einen Widerstand bei 1,20 Euro Stimmt das ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:50:49
      Beitrag Nr. 4.144 ()
      Man kann auch die Zeit sprechen lassen!
      Die Shorttrader stehen diesbezüglich stets unter Druck schon gar wenn die Umsätze fehlen, dann können sie noch nicht mal umschichten, um das Zeitlimit auszuhebeln.

      Ich vermute mal das morgen spätestens am Montag etwas passiert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:55:37
      Beitrag Nr. 4.145 ()
      selbst wenn Montag erst was passiert, der Weg nach oben kann noch schneller gehen als in den letzten Tagen abwärts.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:58:41
      Beitrag Nr. 4.146 ()
      Heute ein netter Morningstar als Einstiegssignal für das schnelle Geld und dann aufi.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:03:49
      Beitrag Nr. 4.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.596.584 von tks-broker am 24.08.06 16:12:48Nun, einen Widerstand würde ich das nicht nennen. Das ist schlicht der Wert der 100-Tage-Linie von gestern.
      Je kürzer man die x-Tage-Linie wählt, desto niedriger ist im Augenblick der gestrige Wert, da ja die Aktie die letzten Monate praktisch nur gefallen ist.
      Allenfalls bei 0,91-0,92 könnte man einen Minimalwiderstand sehen, da sowohl im Juli als auch im August von dieser Marke da ein kurzer Ausflug nach oben eingesetzt hat. Aber die Charttechnik hilft bei Tria wahrscheinlich nicht weiter.
      Ebensowenig wie die veröffentlichten fundamentalen Daten.
      Schon eher die Betrachtung der Umsätze - die kleinen Erholungen kamen alle unter geringen Umsätzen zustande, der vernichtende Kursabstieg bei z.T. für eine derart marktenge Aktie extremen Umsätzen.
      Hierfür gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen:
      1. Herr Hofbauer oder anderere Grossaktionäre müssen verkaufen (aus welchen Gründen auch immer).
      2. Herr Hofbauer oder anderere Grossaktionäre wollen verkaufen - dann sind die Gründe wohl in den - dann wohl geringen - Überlebenschancen der Firma zu suchen.
      Welches Szenario man sich aussucht ist eben genau die Spekulation auf einen sinkenden oder steigenden Kurs.
      Die Q2-Bilanz gibt noch nicht her, dass der Laden sehr bald pleite ist, über ein bis zwei Jahre betrachtet aber durchaus.
      Ausserdem kann die kann natürlich auch noch sehr kreativ gestaltet worden sein.
      Man braucht sich dazu nur z.B. den interessanten Beitrag #4078 in diesem Thread durchlesen. Als Ergänzung hierzu vielleicht noch die Information, dass in der dort zitierten Bilanz zum 31.12.2005 ebenfalls im Anhang Nr. 7 erwähnt ist, dass die verfügbaren Geldmittel (Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten) praktisch vollständig (bis auf 57 TDE) "Zugriffsbeschränkungen" unterliegen.
      Das war zum 31.12., das Geld aus den zwischenzeitlichen KEs ist durch den negativen op. CF im 1. HJ auch schon wieder geringer geworden.
      Also ohne Turnaround im op. Geschäft wird die Firma pleite gehen. Und den sehe ich zumindest derzeit nicht.
      Grüße schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:42:06
      Beitrag Nr. 4.148 ()
      wieso Herr Hofbauer und andere Großaktionäre ? Hochgerechnet wäre das ungefähr der Anteil von Herrn Hofbauer selbst. Der sollte zwischenzeitlich über die LADENTHEKE gegangen sein. Bei der Auftragslage und dieser Entwicklung sehe ich überhaupt keine Anzeichen für eine Pleite.
      Nur noch ein paar kleine shorties aus dem Rennen werfen und schon geht es bergauf , rapide
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 19:08:17
      Beitrag Nr. 4.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.598.995 von tks-broker am 24.08.06 17:42:06derzeit können in frankfurt 210.00 aktien zu 0,70 gekauft werden. wer setzt um diese zeit die se größenordnung an papieren zum verkauf?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 20:16:03
      Beitrag Nr. 4.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.600.839 von TomInvestor am 24.08.06 19:08:17ich glaube das es ein gutes zeichen ist für morgen das rebound fortgesetzt wird, die 0,90 müsen sehr schnell wieder zusehn sein, dann wird sich zeigen ob tria ein gutes unternehmen wird muss sich beweissen vorallem das +++ muss vor den zahlen stehen und das vertrauen muss zurück kommen
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 21:40:28
      Beitrag Nr. 4.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.601.991 von der4jaehrige am 24.08.06 20:16:03Hey das Vertrauen kommt schon wieder,vor allem wenn man sieht was
      für große Unternehmen bei Tria Schulungen usw. beteiligt sind.
      Ich habe heute abend noch 2000 Stck für 0,69 Euro ergattert.
      Das meinen hohen Einstiegkurs etwas drückt.Und die Aussichten für
      die nächste Zeit sind doch positiv.abwarten!!!!!:lick::lick:
      Tschüß Stiergelb
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 22:19:25
      Beitrag Nr. 4.152 ()
      habe nicht ins fallende messer gegriffen, um mich jetzt zu langweilen! :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:25:26
      Beitrag Nr. 4.153 ()
      langweiliger Tag heute
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:40:28
      Beitrag Nr. 4.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.605.980 von tks-broker am 25.08.06 09:25:26In F plötzlich die Taxe zu 0,72?
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:45:55
      Beitrag Nr. 4.155 ()
      wann kommt eigentlich der nächste offizielle Börsenbrief vom Spekulanten ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:48:17
      Beitrag Nr. 4.156 ()
      TKS da "spekulierst" du vergeblich.

      Die haben ihren Zweck erfüllt!

      Da kommt nichts mehr aus der Ecke.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:49:01
      Beitrag Nr. 4.157 ()
      Und wenn doch dann wäre das wohl eher negativ und du solltest dann aber den Push nutzen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:50:22
      Beitrag Nr. 4.158 ()
      doch ich habe die gestern mal angeschrieben und nachgefragt wie die zu dem Kursverfall stehen, da kommt in der nächsten Ausgabe noch ein Artikel zu
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:51:09
      Beitrag Nr. 4.159 ()
      Die empfehlen dann wieder bei 1,40.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:55:53
      Beitrag Nr. 4.160 ()
      ich glaube eher die ziehen den Kurs noch weiter runter, außer es kommt jetzt eine rasche Kurserholung
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:38:45
      Beitrag Nr. 4.161 ()
      Hallo zusammen,

      habe mal wieder einige Seiten "zurück gelesen", ohne großartig neue Erkenntnisse zu gewinnen. Sollte -wie hier gelegentlich spekuliert- Hofbauer freiwillig oder unter Mithilfe des Finanzamtes zwangsweise verkauft haben, müsste der Spuk aber langsam vorbei sein und die Kurse anziehen.

      Falls der Spekulant tatsächlich nochmals -womöglich auch positiv- über Tria berichten sollte, so wird das keine großen Auswirkungen mehr haben. Die haben ziemlich an Vertrauen verloren - schon was frühere und zuletzt genannte Kursziele anbelangt.

      Tria selbst ist nicht in der Lage, mit einer guten Öffentlichkeitsarbeit dem Kursverfall entgegenzuwirken.

      Nachdem ich die Beantwortung einer früheren Mail angemahnt und das Gebahren der Unternehmensleitung, einhergehend mit weiterem Kursverfall beklagt habe, bekam ich nun die lapidare Antwort, dass man "den Kurs genau beobachte..." und das übrige bla-bla hat auch nicht gefehlt. Nichts Konkretes, halt ein Standardbrief, wie er an dieser Stelle -wie ich mich erinnere- schon einmal gepostet wurde.

      Wie auch immer die weitere Entwicklung des Unternehmens voranschreitet: Die müssen doch ganz nebenbei auch einmal begreifen, dass so ein Unternehmen nicht wie ein Tante-Emma-Laden zu führen ist. Oder wissen die einfach noch nicht, wie PR funktioniert? :confused:

      Kann ja auch sein, dass der Spekulant als externe PR- und Kommunikationasagentur verpflichtet wurde. ;) Na, dann gute Nacht!

      :cool: SL
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:42:47
      Beitrag Nr. 4.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.606.348 von Krueger Rand am 25.08.06 09:51:09ich meine da tust du dem Spekulanen unrecht. Wenn er eine Empfehlung herausgegeben hat, dann stimmt auch der Kurs (Kurs ist zum Zeitpunkt der Empfehlung aktuell) Bedingt durch den zeitlichen Verlust kann es schon mal sein, daß der Kurs weggelaufen ist. Aber der Spekulant wird erst einmal abklären, warum der Kurs so in die Hose gegangen ist. Sollte er für ihn schlüssige Informationen bekommen, so könnte ich mir eine Empfehlung durchaus vorstellen mit den gleichzeitigen Informationen warum es in den letzten Wochen so gelaufen ist, wie es ist.

      Gruß
      PS :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:44:43
      Beitrag Nr. 4.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.607.149 von sirlutz am 25.08.06 10:38:45Ich glaube schon, dass der Spekulant noch Auswirkungen hätte.
      Da springen die ganzen Zocker wieder auf ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:47:25
      Beitrag Nr. 4.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.607.149 von sirlutz am 25.08.06 10:38:45du meinst als Pusher und Basher gleichzeitig?

      merkwürdig :(

      Wenn der Spekulant sich von einer Position trennt, dann bewegt er schon den Kurs, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Sein Depot führt er korrekt, da gibt es kein Vertun. ++

      PS
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:51:53
      Beitrag Nr. 4.165 ()
      so, dann geh ich mal ins Wochenende mit Tria. Bei den Platzierungen gibt es da wohl heute nix mehr Richtung Norden
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 11:00:54
      Beitrag Nr. 4.166 ()
      Sei wie es sei.
      Der S ist doch letztlich nur Beiwerk und nach der traurigen Rolle in der Vergangenheit keine Interpretation mehr wert.

      Aber bei Tria ist eindeutig schon den 2. Tag kein ABgabedruck.
      Und noch wichtiger, es kommt ordentlich Nachfrage auf!

      Oder wie soll man den Blockkauf über knapp 20k bei 0,70 interpretieren?

      Gestern und vorgestern wurde ordentlich und professionell vorbereitet, was sich heute und Anfang nächste Woche erfüllen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 11:01:18
      Beitrag Nr. 4.167 ()
      immerhin, xetra 0,72. nur mit dem umsatz bin ich noch nicht zufrieden (1 stück:laugh:))
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 11:47:34
      Beitrag Nr. 4.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.607.512 von doktore am 25.08.06 11:01:18:p:p:p:p:p:p
      soll man jetzt einsteigen oder gibts tria nächste woche eventuell noch billiger ?????
      :look::look::look::look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 11:48:58
      Beitrag Nr. 4.169 ()
      :rolleyes:Hallo,
      denke male .... das wars ....
      wenn die 0,65 bestätigt werden kann es ohne wenn und aber in Richtung 0,9 gehen
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 12:06:47
      Beitrag Nr. 4.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.608.262 von Apovis1 am 25.08.06 11:48:58Dein Wort in Gottes Ohr.

      Mit der 1.Prognose vor Tagen bei 0,65-0,70 als Stopp hattest du ja zumindest schon mal rechtens gelegen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 12:08:59
      Beitrag Nr. 4.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.607.149 von sirlutz am 25.08.06 10:38:45wenn die pr nicht schlechter werden kann, kann wenigstens der kurs deswegen nicht weiter fallen;). wichtiger noch: der umkehrschluss:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 12:26:59
      Beitrag Nr. 4.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.608.585 von doktore am 25.08.06 12:08:59Solange solch Profis wie Frau B. dieses Amt begleiten ist es mit PR bei Tria zum Haareraufen.
      (Nie unmittelbar erreichbar, nie rückrufend, den Versprechungen der Vorzimmertante nie nachkommend und wenn man ´se dann doch mal an die Strippe zerren kann, kommen nur blaue Wolken ohne tatsächlichen Infogehalt. Sie wäre wohl bei ihrem sportlichen Hobby dauerhaft besser aufgehoben.)
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 12:32:34
      Beitrag Nr. 4.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.608.871 von Krueger Rand am 25.08.06 12:26:59Frau B. ist bis zum 31.8. nicht im Hause. Sie hat das Jahr nicht dazu geschrieben. Na, ja: Ist wohl kein Verlust. :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 14:23:38
      Beitrag Nr. 4.174 ()
      :p:p:p:p:p:p
      Warum so ruhig hier, ist doch ein guter einstiegskurs!!!!!
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 14:35:03
      Beitrag Nr. 4.175 ()
      wenn der rebound kommen sollte dann in den letzten handelsstunden am besten kurz vor 20uhr
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:10:41
      Beitrag Nr. 4.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.610.753 von der4jaehrige am 25.08.06 14:35:03:p:p:p:p:p:p
      wäre dann ja mal ein gelungener anfang, wenn kurz vor 20Uhr der Kurs nach oben geht.
      :p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:19:11
      Beitrag Nr. 4.177 ()
      Problem werden dann nur die 200000 St auf der Verkaufsseite sein, die gestern und vorgestern in Frankfurt standen
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:24:11
      Beitrag Nr. 4.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.611.478 von tks-broker am 25.08.06 15:19:11:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      wenn die Nachfrage mal groß genug ist, wird auch das kein Problem darstellen.
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:27:34
      Beitrag Nr. 4.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.611.590 von mapuche am 25.08.06 15:24:11:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Der Eventkalender von Tria sieht ja Vielversprechend aus.
      Dürfte wirklich nur eine Frage der Zeit sein bis die steigen.
      Veranstaltung:


      Veranstaltungsort:


      Zeitpunkt:



      HackNight "IT-Security"
      Sind Sie sicher, dass Sie sicher sind?

      Wechseln Sie die Fronten und
      erleben Sie live, wie Ihre Gegner arbeiten


      Nürnberg
      Dresden


      20.09.06
      20.09.06
      Anmeldung und Agenda


      NetFx3
      Die dritte Dimension der Microsoft Entwicklungs-Plattform – Solution_Ready


      Frankfurt
      Stuttgart
      Nürnberg
      München
      Düsseldorf
      Karlsruhe


      25.09.06
      26.09.06
      27.09.06
      28.09.06
      29.11.06
      30.11.06
      Anmeldung und Agenda


      Windows VISTA inside
      Innenleben eines neuen Betriebssystems


      München


      18.10.06
      Anmeldung und Agenda




      DUET
      Die erste gemeinsame Software von Microsoft und SAP


      Nürnberg
      Stuttgart
      Düsseldorf
      Karlsruhe
      Dresden
      Frankfurt
      München


      12.10.06
      17.10.06
      02.11.06
      09.11.06
      16.11.06
      22.11.06
      30.11.06
      Anmeldung und Agenda




      Tech@night - kostenlose Microsoft Partnerveranstaltung


      Nürnberg


      ab sofort
      bis Ende des Jahres
      Anmeldung und Agenda
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:30:16
      Beitrag Nr. 4.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.611.645 von mapuche am 25.08.06 15:27:34:kiss::kiss::kiss::kiss:
      Auch die zukünftige Zusammenarbeit mit Banken und Versicherungen lässt einiges hoffen
      :lick::lick::lick::lick:
      TRIA IT-solutions AG (ISIN: DE000A0EZFM; WKN: A0EZFM; Börsenkurzzeichen: TSX1)

      Mit ca. 200 Mitarbeitern in allen wichtigen deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerklösungen und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0900–1114555 (EUR 1,86/Min.) von Montag–Freitag, 8–19 Uhr).

      Notiert: Frankfurt, Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Kontakt:

      TRIA IT-solutions AG, Jeanette Babik, Bereichsleiterin Marketing
      Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München, Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100,
      E-Mail: aktie@tria.de, http://www.tria.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 17:28:33
      Beitrag Nr. 4.181 ()
      diese Ruhe, selbst vor Xetra Schluß passiert hier nix
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 17:40:59
      Beitrag Nr. 4.182 ()
      nun sind die 226697 schon wieder in frankfurt sichtbar
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 10:00:45
      Beitrag Nr. 4.183 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:
      ab montag sehen wir steigende kurse, die0,69 haben gehalten und deshalb bin ich überzeugt, das wir das jahrestief hinter uns lassen werden.
      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 12:41:35
      Beitrag Nr. 4.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.620.508 von mapuche am 26.08.06 10:00:45:eek:http://www.flane.de/ap/-article-17/
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 12:44:56
      Beitrag Nr. 4.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.621.565 von HofbauerRichard am 26.08.06 12:41:35???
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 12:54:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:15:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:28:42
      Beitrag Nr. 4.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.621.815 von derpinkiheutige am 26.08.06 13:15:47:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      Also wenn Tria übernommen werden sollte sind die jetzigen kurse nur ein Schnäppchen.
      Bei einer Übernahme werden wir kurse jenseits der 1€ sehen.
      Also soll jeder für sich entscheiden ob Nachkauf oder Verkauf.
      Ich werde am Monntag sicherlich aufstocken.
      Eine halbierung des Kurses kann ich mir nicht vorstellen, da ja erst vor kurzem eine Ausweitung bzw. neue Geschäftsprojekte in Österreich
      bekanntgegeben wurden.
      Außerdem, warum sollte Tria zerschlagen werden???
      Ist doch realistischer wenn schon eine Übernahme dann doch mit bestehenden Geschäftsbereich in Österreich oder wo auch immer.
      Bin schon mal auf Monntag gespannt, wie sich so manche Meldungen oder "Enten" auf den Kurs auswirken.
      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:32:20
      Beitrag Nr. 4.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.621.910 von mapuche am 26.08.06 13:28:42Beiträge solcher Boardteilnehmer kann man nur ignorieren!! :mad:


      Benutzername: HofbauerRichard (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Registriert seit: [ seit 13.386 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 2 [ Durchschnittlich 0,0001 Beiträge/Tag ]
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:33:53
      Beitrag Nr. 4.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.621.910 von mapuche am 26.08.06 13:28:42Ebenso....:mad:


      Benutzername: derpinkiheutige
      Registriert seit: 26.08.2006 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 26.08.2006 um 13:12
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 61,5823 Beiträge/Tag ]
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:35:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:38:48
      Beitrag Nr. 4.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.621.958 von derpinkiheutige am 26.08.06 13:35:58Bitte um Fakten und keine Vermutungen und nicht fundierte Falschaussagen. Meldung an wo ist bereits erfolgt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:40:10
      Beitrag Nr. 4.193 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      eventuell stehen wir doch vor einem kräftigen Kursanstieg, deshalb versuchen hier einige noch günstiger in Tria einzusteigen.
      Meiner Meinung nach wirds Tria nicht mehr viel billiger geben.
      Soll doch jeder für sich selbst Entscheiden ob Kauf oder Verkauf.
      Der Chart spricht für mich jedoch auf steigende Kurse in absehbarer Zeit.
      :p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:47:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 13:52:39
      Beitrag Nr. 4.195 ()
      :confused:

      Benutzername: HofbauerRichard (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Registriert seit: [ seit 13.386 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 2 [ Durchschnittlich 0,0001 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      hier wird ja wieder ganz übel gezockt....
      Mn
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 14:01:04
      Beitrag Nr. 4.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.622.052 von derpinkiheutige am 26.08.06 13:47:39Dieser Firma soll Montag das Geld ausgehen? Lächerlich.:laugh:

      Email von Tira von vorgestern.


      Sehr geehrter Herr xxx,

      wir bedanken uns für Ihre Mail und dürfen wie folgt Stellung nehmen:
      Die Entwicklung des Kurses der Aktie beobachten wir ständig.

      Eine Kommentierung der Entwicklung können und dürfen wir nicht machen, sondern nur auf die Informationen hinweisen, die wir mit Ad-hoc Meldungen, Quarterly Reports oder Pressemitteilungen in offizieller Form in die Öffentlichkeit bringen.

      Unserem Q2 Bericht werden Sie entnehmen, dass wir in beiden operativen Bereichen der TRIA eine deutlich positive Entwicklung haben.
      Im Bereich Consulting haben wir das Ergebnis gegenüber dem Bericht des Vorjahres deutlich in ein positives Ergebnis gebracht, wir haben einen entsprechend hohen Auslastungsgrad bei den Mitarbeitern und mit großer Freude mehrere sehr bekannte und große Unternehmen als Neukunden gewinnen können.
      Hier zeigt sich jetzt die Investition in Marketing und Vertrieb in der ersten Hälfte des Jahres und die Forecasts bilden das Bild auch im weiteren Verlauf des Jahres ab.
      Auch im Bereich Training konnten wir eine beachtliche Steigerung des Umsatzes erreichen und ein leicht positives Ergebnis.
      Hier arbeiten wir verstärkt daran Dienstleistungen mit höheren Margen zu vermarkten und haben einen ersten sehr schönen Erfolg mit einem Auftrag in sechsstelliger Höhe erzielen können.
      Auf der Basis dieser operativen Umsetzung unserer Ziele arbeiten wir mit aller Konzentration an der Erfüllung der Vorgaben.

      Mit freundlichem Gruß

      TRIA IT-solutions AG

      Anja Kammerer
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 14:09:12
      Beitrag Nr. 4.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.622.087 von Maroon am 26.08.06 13:52:39Die Postings der beiden Basher bestärken mich in der Annahme, dass genau das Gegenteil eintreten wird und den Shorties die Luft ausgeht und sie jede Möglichkeit suchen ihre Felle zu retten. Ich werde sobald Geld in der Kasse ist weiter aufstocken. Am Freitag hab ich meinen Bestand verdoppelt aber ich sollte wohl noch mehr kaufen.


      Benutzername: derpinkiheutige (Mitgliedschaft durch User beendet):rolleyes:
      Registriert seit: [ seit 13.387 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 3 [ Durchschnittlich 0,0002 Beiträge/Tag ]
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 15:00:46
      Beitrag Nr. 4.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.622.169 von gdf am 26.08.06 14:09:12Charttechnisch müsste sich bald beim Preis was tun....

      Slow und Fast Stoch drehen gerade nach oben. RSI dreht gerade nach oben, MACD beginnt zu drehen, im unteren Bollingerbereich, Bolingergegenbewegung bis 0,98, ROC steigend.... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 15:12:07
      Beitrag Nr. 4.199 ()
      hallo gdf

      ich würde eigentlich auch gerne wieder einsteigen. mich stört der mittelabfluss bei profitablem consulting und training teil. warum gibt es dann auf konzernebene immer noch einen negativen cashflow. hast du da eine ahnung.

      danke und gruss
      karmym
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 15:50:02
      Beitrag Nr. 4.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.622.562 von karmym am 26.08.06 15:12:07Das leicht negative Ergebnis ist durch Vorab-Investitionen in das Kerngeschäft zum Know-how Aufbau von neuen Technologien sowie verstärkten Marketingaktivitäten begründet.
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 20:55:07
      Beitrag Nr. 4.201 ()
      So da bin ich wieder, braungebrannt und gut erholt. Hatte für meine Rückkehr ja eigentlich noch 0,80 € prognostiziert, aber das Teil fällt ja noch schneller als man sich umsehen kann. Völlig unverständlich, so gut wie TRIA aufgestellt ist :laugh::laugh::laugh:

      Ist außer Krügerlein eigentlich noch jemand im plus? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 11:19:40
      Beitrag Nr. 4.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.625.246 von Dynamite11 am 26.08.06 20:55:07:D

      Alle mental im Plus -
      nur temporär im Minus!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 13:21:08
      Beitrag Nr. 4.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.625.246 von Dynamite11 am 26.08.06 20:55:07frag morgen nach Börsenschluß noch einmal nach
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 09:05:25
      Beitrag Nr. 4.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.622.123 von gdf am 26.08.06 14:01:04Die gleiche Antwort habe ich in der letzten Woche auch erhalten. Allerdings hat dieser Brief wenig bis gar keine Aussagekraft, was ich Frau K. auch bereits mitgeteilt habe. Darauf erhielt ich allerdings bislang keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:58:04
      Beitrag Nr. 4.205 ()
      :eek:

      Die Beerdigung geht weiter...
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:08:12
      Beitrag Nr. 4.206 ()
      welche Beerdigung ?

      Habe ich was verpaßt ? Das war doch wohl abzusehen und nun freie Fahrt gen Norden. Die letzten Hofbauer-Aktien gingen über die Ladentheke und jetzt wird es schwer noch günstige TRIA-Aktien zu bekommen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:08:28
      Beitrag Nr. 4.207 ()
      Das waren doch die 200000 St von Freitag an der Frankfurter
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:13:21
      Beitrag Nr. 4.208 ()
      hinein ins Nass
      mit Badedass

      sieht verdammt gut aus
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:14:06
      Beitrag Nr. 4.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.127 von tks-broker am 28.08.06 13:08:12:D

      mag sein -
      aber diesen shorty Scheissdreck lese ich hier schon seit etlichen Wochen...
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:14:09
      Beitrag Nr. 4.210 ()
      so jetzt noch die 30000 bei 0,68 mitnehmen und dann kann die Rakete zünden
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:26:23
      Beitrag Nr. 4.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.226 von tks-broker am 28.08.06 13:14:09...da müssen aber erst noch 50.000 weg!

      Geld
      0,66

      Brief
      0,67

      Zeit
      28.08. 13:25

      Geld Stk.
      1.967

      Brief Stk.
      52.000
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:31:19
      Beitrag Nr. 4.212 ()
      ja da hast du Recht


      es sind noch 52000 zu 0,67 zu haben moment nur noch 40000
      knabber knabber günstiger gehts nimmer
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:35:09
      Beitrag Nr. 4.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.456 von tks-broker am 28.08.06 13:31:19...aber in frankfurt gibt es auch noch 16.000.

      :(:(
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:39:43
      Beitrag Nr. 4.214 ()
      schaffen wir heute wieder die 0,95 oder gehts noch weiter hinauf ? Da steigen später noch so viele ein die momentan noch zögern, lawineneffekt
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:51:19
      Beitrag Nr. 4.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.569 von tks-broker am 28.08.06 13:39:43Wie kommst Du gleich auf 0,95? Da liegen doch wohl vorher noch andere Hürden! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:51:27
      Beitrag Nr. 4.216 ()
      "günstiger gehts nimmer" :laugh::laugh::laugh:

      ... so sieht es aus! Also schnell verkaufen bald gibts noch weniger dafür. Die Shortys lauern überall ... und das gute bei den TRIA-Shortys: Die müssen sich niemals eindecken, deshalb läuft das seit Monaten so gut :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: ... oder glaubt hier etwa jemand nicht an die Shorty-Story :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:51:54
      Beitrag Nr. 4.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.569 von tks-broker am 28.08.06 13:39:43:cry:

      klar,
      heute noch 1,80 und morgen 2,50!!
      Geht´s dir noch gut??
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:56:18
      Beitrag Nr. 4.218 ()
      nenne mir einen einzigen Grund warum das nicht so laufen sollte ? Bin mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:12:46
      Beitrag Nr. 4.219 ()
      :mad: shorrt !!!

      Man sagt ja, deine Aktie die ihren Wert zum größten Teil verloren hat, die verliert auch noch den Rest. Wir bewegen uns auf nach wie vor auf unattraktiv hohem Kursniveau. Da ist doch unbedingt an eine Neubewertung zu denken, wobei ich den fairen Wert mit 21 Cent ansetzte.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:21:52
      Beitrag Nr. 4.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.011 von berkholzberkholz am 28.08.06 14:12:46dU BIST wohl grad erst vom EI ausgeschlüpft;)

      Benutzername: berkholzberkholz
      Registriert seit: 28.08.2006 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 28.08.2006 um 14:09
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 132,9231 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:23:40
      Beitrag Nr. 4.221 ()
      :mad: short ?

      Das sieht aber dann verdammt düster aus, ist bzw setzt jemand jetzt noch auf short


      bitte nur ernst gemeinte Gründe aufzählen
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:24:17
      Beitrag Nr. 4.222 ()
      jetzt ist es passiert, die letzte Hürde ist gefallen
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:28:40
      Beitrag Nr. 4.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.141 von der4jaehrige am 28.08.06 14:21:52:D Ich muß jedem Kleinanleger, und auch dem Hausbauer mit seiner Freundin, die knapp 80.000 Stück halten dringendst zum Verkauf raten (Frau zieh die Notbremse oder esse in Zukunft "Pichelsteiner Eintopf" von Aldi). Im übrigen sind gesetzliche Maßnahmen zur Eindämmung asozialer Pushermaßnahmen in Erwägung zu ziehen.

      Short ist gut, short tut gut, short befreit !
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:32:33
      Beitrag Nr. 4.224 ()
      wer shortet verliert
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:39:30
      Beitrag Nr. 4.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.242 von berkholzberkholz am 28.08.06 14:28:40DANN LASS DIR DEINE Pichelsteiner Eintopf" von Aldi GUT SCHMECKEN UND VERDIEB DIR NICHT DEN MAGEN DU WEISS JA WAS DANN PASSIER :O
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:46:59
      Beitrag Nr. 4.226 ()
      wieso ist denn keiner in der Lage mir Argumente zu liefern warum die Aktie weiter abschmieren sollte ? Es gibt keine ....
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:49:05
      Beitrag Nr. 4.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.414 von der4jaehrige am 28.08.06 14:39:30:p

      ...never catch a falling knife! Ich sehe hier noch keinen Boden.

      und was denn ALDI-Eintopf anbelangt. :laugh: ...der ist wertbeständiger als TRIA.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 15:01:00
      Beitrag Nr. 4.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.575 von PeterS. am 28.08.06 14:49:05:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O
      Heute die größte schwarze Kerze aller Zeiten, shortgun is comming; vollgeil !
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 15:07:52
      Beitrag Nr. 4.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.802 von berkholzberkholz am 28.08.06 15:01:00du kannst dir eine kerze in der kirche anzünden und beten das du hier heil aus der kirche kommst sonst kommst du zum schwarzen peter du weis ja was dann passiert:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 15:08:10
      Beitrag Nr. 4.230 ()
      es macht zumindest etwas hoffnung, dass der kurs trotz abgabedruck nicht mehr so stark fällt. bevor ich meinen einstandskurs von 0,67 (:D) aber verbillige, sollte es doch noch etwas weiter runtergehen. doktore
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 15:15:05
      Beitrag Nr. 4.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.537 von tks-broker am 28.08.06 14:46:59Es wurden keine Argumente geliefert warum TRIA nicht weiter fällt? Kannst du nicht lesen oder nur nicht verstehen?

      Allerdings wäre es interessant nur ein einziges glaubhaftes Argument zu hören warum TRIA steigen sollte! Aber bitte nicht den üblichen Schwachsinn: gut aufgestellt, Riesenpotential, überverkauft, unhaltbare Shortspekulationen u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 15:21:44
      Beitrag Nr. 4.232 ()
      lesen sollte ich scon können, aber mit dem VERSTEHEN habe ich noch so meine Probleme:look:
      kannst Du das GESCHRIEBENE noch einmal verständlich rüberbringen ?
      Danach nenne ich auf meine Argumente
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 16:15:36
      Beitrag Nr. 4.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.651.211 von tks-broker am 28.08.06 15:21:44Die übliche Masche aber von mir aus noch mal in aller Kürze:

      TRIA versucht seit Jahren eine Sanierung; erfolgreiche Sanierungen tragen in der Regel spätestens nach 2 Jahren Früchte, danach ist die Sanierungschance nur noch sehr gering. Auf diesem Weg wurde die Kohle zahlreicher Kapitalmaßnahmen verbrannt. Bis heute wurde nicht ein einziges Quartal mit positivem Cash flow hingelegt. Ich sehe absolut keine Gründe, warum sich dies ändern könnte! Bei manchen dauert es länger, bei manchen geht es schneller bis man einsieht, dass ein Geschäftsmodell gescheitert ist; manche begreifen es allerdings nie (jene verlieren dann in der Regel viel Geld)!

      Die Kohle bei TRIA dürfte spätestens am Jahresende wieder sehr knapp werden. Die zuletzt geplante Kapitalmaßnahme bei 1,10 ist wohl eher nicht realisiert worden, also ist es überhaupt mal spannend wo und wie erfolgreich frische Kohle aufgetrieben werden soll.

      Sind wir beim nächsten Punkt: PR. Wurde eigentlich informiert was aus der geplanten KE geworden ist? Wird überhaupt über irgendetwas informiert abgesehen von den regelmäßig schön geredeten grottenschlechten Quartalszahlen? Unbeantwortete Anfragen, Hinhaltetaktik --> i.d.R. ein sehr sehr guter Warnindikator.

      Weitere Nebenargument: Zuletzt immer wieder vorgebrachte Börsenregeln (auch wenn sie teilweise abgedroschen klingen, in den allermeisten Fällen ist es so) sowie Kein Boden im Chart!

      So nun bin ich wirklich auf Argumente gespannt die für TRIA sprechen. Frankyboy ist im übrigen bis heute die Erläuterung seiner Unterbewertungstheorie schuldig. Sollte doch bei nun nochmals deutlich verbilligtem Niveau noch einfacher sein. :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 16:18:27
      Beitrag Nr. 4.234 ()
      bin sicher, dass seit ein paar wochen hofbauer gezwungen ist seine kompletten anteile zu verkaufen. und noch immer sind nicht alle aktien vekauft. im moment sind wieder ca. 80.000 stück zu kaufen zu 0,66-0,69. anders kann dieser alptraumartige und mit nichts zu begründende kursverfall erklärt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 18:02:24
      Beitrag Nr. 4.235 ()
      einwenig istb tria selbst schuld daran denkle ich denn der verstand hat , wenn ich mich nicht irre , tria akti:confused:n zum shorten verliehen... ...und ich frage mich schon lange was das soll... ...anleger fr4eundlich ist das nicht , gelle...
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 18:45:32
      Beitrag Nr. 4.236 ()
      dann gehe ich mal davon aus es sind heute ca 130000 Hofbauer verkauft wurden, da in Frankfurt noch ca. 81000 angeboten werden
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:22:04
      Beitrag Nr. 4.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.654.661 von midas am 28.08.06 18:02:24Aber einmal muss auch die shortfetter zurück gezogen sonst gibs blutige NASEN;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:27:52
      Beitrag Nr. 4.238 ()
      Vorab: Ich glaube nicht, daß Schorties einen wesentlichen Einfluss auf den Aktienkurs haben. Es mag ein paar Leute gegeben haben, die short waren, aber das dürfte bei den momentanen Kursen wirklich durch sein. Die Hofbauer -Theorie ist möglicherweise richtig gewesen, aber auch das Thema dürfte längst abgeschlossen sein.
      Ich glaube eher, daß das Grundvertrauen in die Aktie dahin ist. Immer wenn sich der Kurs etwas erholt nutzen frustrierte Anleger die Chance zum Absprung. Immerhin gibt es auch noch andere Aktien die schöne Kursgewinne versprechen.
      Es ist eine Turnaround-Geschichte, auf die hier spekuliert wird und man erkennt in diesem Forum deutlich, daß es viele Leute gibt, die nicht mehr daran glauben, daß der Turnaround gelingt. Wäre dies auch meine Meinung, so hätte ich alles verkauft, egal wie tief der Kurs steht. Daß ich noch Aktien von Tria habe liegt daran, daß die Aktie, sollten sich die Aussagen von Tria bestätigen, tatsächlich ein sehr großes Kurspotential hat, ich aber auf der anderen Seite selbst mit einem Totalverlust leben könnte, da es nur eine Depotbeimischung ist. Quasi der "Zockeranteil". Wäre Tria eine meiner Hauptinvestiitionen könnte ich wohl nicht mehr ruhig schlafen. Aber genau deshalb ist es Tria auch nicht....
      Da sich die einschlägigen Börsenbriefe zunächst wohl auch eher zurückhalten werden ist mit einer wesentlichen Änderrung der Situation, bis zu den nächsten Zahlen, eher nicht zu rechnen.
      Schönen Gruß
      BR01
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:51:01
      Beitrag Nr. 4.239 ()
      will denn keiner die 81969 mitnehmen und dann für eine Wende sorgen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:18:38
      Beitrag Nr. 4.240 ()
      War ja klar tks-broker! Einer vom Schlag wie viele andere hier. Nur heiße Luft ohne Fakten und Argumente.

      Man BAHIANO mach den Thread hier zu oder benenn ihn wenigstens um. Mein Vorschlag: "Hast du keinen Plan und verlierst du gern Geld? Dann bist Du hier richtig!"
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:51:00
      Beitrag Nr. 4.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.452 von Dynamite11 am 28.08.06 20:18:38Hallo was hast Du denn für Gründe ,warum fällt der Kurs obwohl
      keine negativen Einflüsse momentan da sind.Wer macht denn hier
      eigendlch den Kurs?? Tschüß
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:53:28
      Beitrag Nr. 4.242 ()
      die Kurse werden von Dreckhammeln gemacht
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:58:47
      Beitrag Nr. 4.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.452 von Dynamite11 am 28.08.06 20:18:38:D

      Was erwartest Du denn?
      Hier treiben sich doch nur Abzocker, Betrüger und Hohlköpfe rum.
      Kein normaler Anleger packt sich einen solchen Dreck ins Depot..
      Mn
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 22:51:53
      Beitrag Nr. 4.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.658.102 von Maroon am 28.08.06 20:58:47@Maroon
      "Hier treiben sich doch nur Abzocker, Betrüger und Hohlköpfe rum."

      Und? ...
      ...Was bist Du jetzt? - ein Abzocker, ein Betrüger oder ein Hohlkopf? :confused:

      Du treibst Dich schließlich auch hier rum...:p
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 22:54:34
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.660.218 von _Spock_ am 28.08.06 22:51:53;)

      such dir was aus.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 08:20:47
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      Guten Morgen !

      Möchte mal Eure Meinung zum Thema Übernahme lesen - ich finde sie mehr und mehr sehr wahrscheinlich, denn wenn Tria wirklich nichts wert wäre, wäre der Kurs nicht einmal mehr da, wo er z.Zt. ist.
      So kann mann dann aber grosszügig mit 0,90 oder 1,00 € kommen und damit einen Übernahmekurs anbieten, der weit über dem Durchscnittskurs der letzten drei Monate liegt.
      Mit dieser Formulierung erwarte ich also, dass der Kurs noch eine ganze Weile gedeckelt bleiben wird - der Zeitraum stinkt ebenfalls zum Himmel, denn man startete gleich nach den Halbjahreszahlen und bis zum 14.11. vergeht noch furchtbar viel Zeit - in der der Kurs frei manipulierbar ist.

      Fraglich, wer am Ende gewonnen hat - wohl wieder einmal die Kapitalkräftigeren...

      Für uns Kleinaktionäre wäre dann Thema, in einer Sammelklage gegen den Übernehmenden nachzuweisen, dass der Kurs im Hinblick auf die Übernahme manipuliert worden ist.

      So, nun Eure Meinungen - bitte nur seriöse Kommentare, keine Sandkastenäusserungen bitte !
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 08:33:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 08:44:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:10:10
      Beitrag Nr. 4.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.658.102 von Maroon am 28.08.06 20:58:47Ich weiß, aber man hat ja immermal wieder die Hoffnung einen zu treffen der wenigstens annähernd in der Lage zu einer sachlichen faktengestützten Diskussion ist. Scheint hier aber tatsächlich absolut nicht möglich. Unter Betracht der Aktie, die die Kameraden sich hier ins Depot legen muss man sich da allerdings auch nicht wundern. :D

      tks-broker hat doch tatsächlich - wie versprochen - schon alle Fakten genannt, die für einen Kauf sprechen: KEINE!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:10:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:23:37
      Beitrag Nr. 4.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.661.910 von RolandCH am 29.08.06 08:20:47Die Kleinaktionäre
      Kanonenfutter hoch3
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:25:55
      Beitrag Nr. 4.252 ()
      :rolleyes:

      ...sieht ja nicht rosig aus. es geht weiter bergab!

      XETRA
      09:23:05 0,600 3600
      09:21:55 0,600 2400
      09:20:50 0,600 3000
      09:15:34 0,600 1000
      09:15:34 0,600 1600
      09:15:34 0,600 6200
      09:15:34 0,610 3800
      09:15:01 0,610 200
      09:12:23 0,610 9800
      09:12:10 0,610 5000

      Happy trading...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:40:34
      Beitrag Nr. 4.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.661.910 von RolandCH am 29.08.06 08:20:47der aktuelle Durchschnittskurs liegt bei 1,08. :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:40:39
      Beitrag Nr. 4.254 ()
      Hallo,
      sieht nach Ausverkauf aus ....
      es fehlen noch 1 Mio .... dann müsste es stramm in die andere Richtung gehen
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:43:00
      Beitrag Nr. 4.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.662.812 von PeterS. am 29.08.06 09:25:55Hier gehts ja mächtig weiter abwärts:rolleyes:

      Bin froh, dass ich gleich wieder die Reissleine gezogen habe als
      der VV gegangen wurde aber nun sieht der Chart ja zunehmend so
      aus, als wenn morgen die Insolvenzanmeldung käme.

      Da hatte der Spekulant ja nen tollen Riecher.
      Reden mit dem VV über tolle Ausichten, während hinter den Kulissen
      alles den Bach runter geht?

      :rolleyes:Charto
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:46:22
      Beitrag Nr. 4.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.045 von Apovis1 am 29.08.06 09:40:39Verrätst du uns warum es eine Millionen sein sollen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:52:02
      Beitrag Nr. 4.257 ()
      ich denke eher der Ausverkauf verstärkt sich noch :D

      ++

      weiß einer von euch ob die Pfändung in Aktien ebenfalls ein meldepflichtiger Tatbestand ist, und wann muß man dies melden?

      wenn Tria selbst ein solcher Tatbestand bekannt wäre, müßten die dann melden? wenn die dann nicht melden, machen die sich dann nicht haftbar?

      ansonsten ist die Marktkapitalisierung jetzt bei 7,6 Mio

      ein Schnäppchen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:58:16
      Beitrag Nr. 4.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.043 von PS547 am 29.08.06 09:40:34Der letzten drei Monate ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:03:59
      Beitrag Nr. 4.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.240 von PS547 am 29.08.06 09:52:02Wenn es nur darum gehen sollte, dass der VV ohne Meldungen zum
      Insider-Handel in Ruhe verkaufen kann, dann klingt das nach einer
      Umgehung der Regelungen zum Insiderhandel, vor allem, wenn auch
      noch die Wiedereinsetzung beschlossene Sache wäre.

      Der Kursverlauf zeigt aber, dass das ein Rohrkrepierer war.

      Wahrscheinlich geht es aber um mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:28:41
      Beitrag Nr. 4.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.337 von RolandCH am 29.08.06 09:58:16jau, die letzten 3 Monat - Durchschnitt der Schlußkurse dividiert durch Handelstage.

      errechnet mit Excel
      Summe Schlußkurse = 69,11 Handelstage = 64

      PS
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:29:43
      Beitrag Nr. 4.261 ()
      :rolleyes:

      der Villenkäufer und seine Übernahme..
      :laugh:
      Jede Aktie hat halt die Aktionäre, die zu ihr passen...
      Kurs 0,60 Kohle verbrannt und keine Einsicht!
      So muss er sein, der gemeine Lemminge!
      Mn
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:32:37
      Beitrag Nr. 4.262 ()
      kann es sein,daß hier massiv geshortet wird?woher kommen immer diese großen blöcke im ask??
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:42:26
      Beitrag Nr. 4.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.410 von Charto am 29.08.06 10:03:59also der VV geht für 3 Jahre in den Knast.

      anschließend Wiedereinsetzung?

      nach Comdirect hat Hofbauer 15 % der Aktien.
      Großaktionäre müssen auch melden wenn sie über 5 % der Aktien haben.

      mal sehen, welche Sauerei man sich da ausgedacht hat.

      Was ist mit der Wandelanleihe? In wessen Händen ist die?

      PS
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:52:48
      Beitrag Nr. 4.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.765 von Maroon am 29.08.06 10:29:43wenn schon dann Lemming :D

      oder auch die gemeinen Lemminge :D

      ++

      ich weiß nicht ob Häme hier angebracht ist. :rolleyes:

      ein gesundes Halbwissen bringt uns hier auch nicht weiter. Für die meisten hier ist Tria wohl nur ein Zock, wer große Positionen eingegangen ist, der ist es wohl selber schuld.

      PS

      Aktionäre, die zu einer Aktie passen? Wie sehen die aus?
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:03:59
      Beitrag Nr. 4.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.127 von Charto am 29.08.06 09:46:22Hallo,
      in Frankfurt lt. One Balance volumen ....
      Tief -1.529810
      jetzt -573359
      -dann ist alles raus ... dann besteht eine Chance
      in Xetra ist es schon geschaft
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:13:15
      Beitrag Nr. 4.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.664.299 von Apovis1 am 29.08.06 11:03:59Bitte für mich noch mal ausführlicher zum verstehen.

      Danke & Gruss
      Roland
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:18:14
      Beitrag Nr. 4.267 ()
      jetzt rein!(unter 0,6€ klare Kaufkurse!)

      Kaufen bevor DerSpekulant "pusht" - und der Push wird kommen!
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:54:05
      Beitrag Nr. 4.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.664.501 von Buddah am 29.08.06 11:18:14auch ohne den Spekulanten sollten hier einige %te drinnen sein.
      Schließlich ist es auch nicht im Interesse Richard Hofbauer´s (sollte er der "Verkäufer" sein),dass Tria jeden Tag ca.10% verliert.Und auch die Shorties könnten langsam mal die Gewinne mitnehmen,bzw die Seiten wechseln...:)
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:08:15
      Beitrag Nr. 4.269 ()
      oh wie ist das schön
      oh wie ist das schön
      sowas hat man lange nicht gesehn
      so schön
      so schön


      Börse ist schööööööööön
      hier können Dreckhammel ganz legal Kohle machen
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:14:04
      Beitrag Nr. 4.270 ()
      ui,die ASK Seiten leeren sich!
      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/TSX1.aspx
      (vorsicht:verzögert!)
      Realtime ist nicht mehr viel im ASK.Ein Rebound liegt in der Luft...könnte ein "Hammer" im Chart werden...
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:29:18
      Beitrag Nr. 4.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.665.398 von Buddah am 29.08.06 12:14:04@Buddah
      Bisher kam - eh man sich versah - immer wieder eine neue dicke
      Briefseite ins Orderbuch.

      Aber irgendwann wird der große Verkäufer tatsächlich fertig sein.
      Ich gehe davon aus, daß es nur ein Verkäufer ist - die Art,
      wie die Briefseite aufgefüllt wird, deutet darauf hin.
      Zwar tummeln sich in dessen Fahrwasser wie immer in solchen Fällen
      auch viele kleine "Raubfische", Shorties, entnervte Long-Investoren...,
      aber deren Möglichkeiten, den Kurs wesentlich
      zu beeinflussen, werden auch meist überschätzt.
      Denn da sind auf der anderen Seite auch immer viele "Raubfische",
      Zocker, hoffnungsvolle Long-Investoren, die das ausgleichen.

      Daß hier große Adressen shorten, glaube ich nicht. Das ist eine
      immer wieder gern erzählte Durchhalteparole, die ich allerdings bei
      "Neuer Markt"-Werten und bei Pennystocks kaum je bestätigt gefunden
      habe. Das Risiko dürfte großen Spekulanten wegen der Marktenge der
      Werte meist zu groß sein.

      Die Geldseite ist inzwischen auch sehr gut gefüllt. Wenn sich
      bestätigt, daß der Verkäufer fertig ist, wird es sicher einen Schub
      nach oben geben.
      Es sieht momentan ja tatsächlich mal wieder nach einem Ende des
      Verkaufsdrucks aus. Mal sehen, wie weit und wie lange es dann nach
      oben "schiebt"... :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:36:46
      Beitrag Nr. 4.272 ()
      So Jungs - jetzt aber flott den steigenden Kursen hinterhergelaufen... :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:44:12
      Beitrag Nr. 4.273 ()
      Schon wieder ganz unten ... Achterbahnfahrt, und die Fahrkarten werden
      doch noch billiger... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:47:09
      Beitrag Nr. 4.274 ()
      TRIA IT-SOLUTION EUR .55 .57
      oh wie ist das schön
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:49:05
      Beitrag Nr. 4.275 ()
      :rolleyes:

      Ist der Herr Krüger noch an Board?
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:49:43
      Beitrag Nr. 4.276 ()
      TRIA IT-SOLUTION EUR .55 .56

      und es wird noch schöner
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:57:04
      Beitrag Nr. 4.277 ()
      warum sollte Herr Krüger nicht mehr an Bord sein ? Es läßt sich bestimmt keiner zum Verkaufen überzeugen, alle die etwas auf Tria halten, die sammeln schön alles auf
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:02:39
      Beitrag Nr. 4.278 ()
      da brauch nur einer mal 50000 euro in die runde zu werden und schon haben wir ein Kursniveau um die 0,70 bisher handeln nur kleine Fische , ein größerer Verkäufer und einige shorties die auf die SCHNAUZE fallen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:04:42
      Beitrag Nr. 4.279 ()
      Wo sich Krügerlein rumtreibt frage ich mich auch langsam. Wäre doch Zeit für eine neuerliche Nachkaufsmeldung, nachdem die letzten 45 Nachkäufe ja nun schon sehr deutlich im minus sind.

      Auch mal wieder zur Erinnerung:
      Frankyboy wollte uns noch erläutern, warum TRIA unterbewertet ist!
      tks-broker ist noch die Argumente schuldig, warum TRIA ein Kaufkandidat ist!

      Insgesamt fällt auf, dass sich von den TRIA-Fürsprechern absolut niemand zu Zahlen bzw. Geschäftsverlauf äußert, sondern lediglich absurde und absolut lächerliche Verschwörungstheorien von Shortys und Kursmanipulieren zum besten gegeben werden. Wacht endlich auf!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:08:42
      Beitrag Nr. 4.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.666.126 von Dynamite11 am 29.08.06 13:04:42Realtime mit Tiefe um 13:05

      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      1100 0.57 0.58 19787
      6300 0.56 0.59 18157
      29550 0.55 0.60 10000
      11000 0.54 0.61 13250
      16900 0.53 0.62 10100

      Wird schon wieder
      Gruß Wittb
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:10:47
      Beitrag Nr. 4.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.666.126 von Dynamite11 am 29.08.06 13:04:42:laugh:

      eine recht kostenintensive Ignoranz!
      Aber ist schon Recht,
      wer anstatt Bilanzen Börsenbriefe liest, kann nicht mehr erwarten..

      Mn
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:12:20
      Beitrag Nr. 4.282 ()
      was bitte schön machen denn hier die Kollegen die alles Negativ sehen ? Habt Ihr noch Aktien von Tria ? Wieso verkauft Ihr dann nicht ?
      Habt Ihr keine Aktien mehr - kann es euch doch egal sein, oder ihr seit shorties, dann ist ja alles klar.

      Also bekennt EUCH

      Wir haben TRIA Aktien und glauben an die Zukunft des Unternehmens
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:19:31
      Beitrag Nr. 4.283 ()
      hier müßten nur mal ein paar leute mut haben und dickere pakete kaufen,dann würden die shorties sicherlich recht schnell kalte füße bekommen...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:23:22
      Beitrag Nr. 4.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.666.233 von tks-broker am 29.08.06 13:12:20:rolleyes:

      also -
      mein verstorbenes Ego schrieb vor 2,5 Jahren:


      #5 von nkelchen 27.04.04 21:13:51 Beitrag Nr.: 12.895.383
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Umsatz -600.000€!!
      Das sind die Fakten.
      Die ad-hoc ist scheisse im².
      Was für Schmierfinken
      nk

      :D

      seit dieser lausigen adhoc verfolge ich das Geschehen um Tria!
      Warum?
      weil ich die Börse verstehen lernen wollte und will!
      wozu?
      Um meine damalige Einschätzung bestätigen, oder aber revedieren zu können.
      Um mein sauer verdientes Geld nicht leichtfertig an der Börse zu verlieren.
      mein Fazit nach 2,5Jahren:
      es hat sich nichts zum Besseren verändert.

      und noch etwas.
      Scheiss auf Börsenbriefe und Analysten -
      die wollen nur dein Geld!
      Mn
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:30:29
      Beitrag Nr. 4.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.240 von PS547 am 29.08.06 09:52:02ansonsten ist die Marktkapitalisierung jetzt bei 7,6 Mio

      ein Schnäppchen?


      Zugelassenes Kapital in Stück 15.751.000 * Kurs von 0,57 = eine Marktkapitalisierung von 8.978.070

      und Herr Richard Hofbauer hatte bis zum 30.09.2004 etwa 3.270.552 Aktien...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:31:23
      Beitrag Nr. 4.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.666.394 von Maroon am 29.08.06 13:23:22@Maroon
      "...Scheiss auf Börsenbriefe und Analysten -
      die wollen nur dein Geld!..."


      Daß sich diese Einsicht stärker verbreitet, hoffe ich auch schon
      seit Jahren.
      Aber es finden sich offenbar immer wieder genug Lemminge ohne eigene
      Meinung, die solche selbsternannten Gurus füttern... :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:12:44
      Beitrag Nr. 4.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.666.502 von _Spock_ am 29.08.06 13:31:23Naja dass die Jungs hier vom Spekulanten ordentlich verarscht wurden haben sie ja sogar schon gemerkt. Dieser Buhmann ist mittlerweile aus dem Spiel. Das neue Feindbild sind die shortys --> sowas ungezogenes haben nichts besseres zu tun als in großem Stil gegen diese relativ marktenge fundementale Perle zu spekulieren, sowas aber auch :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:15:31
      Beitrag Nr. 4.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.666.492 von terrorernie am 29.08.06 13:30:29Richard Hofbauer hatte 2.479.719 Aktien lt. letztem Finanzbericht....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:20:39
      Beitrag Nr. 4.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.147 von Dynamite11 am 29.08.06 14:12:44Na dann kläre uns arme Lemminge doch mal auf und lass uns an
      deiner Weisheit teilhaben.

      So viel wie du hier schreibst müsste dir das doch in drei geraden
      Sätzen locker in die Tastatur fließen.

      By the way könntest du uns ja wissen lassen, was dich hier
      eigentlich umtreibt ausser dich am Untergang des Kurses und
      einiger Anleger zu ergötzen.

      Shorties sind sicher dabei aber wohl mittlerweile selbst von der
      Abwärtsdynamik überrascht. Ich fürchte, da weiß mal wieder jemand
      mehr. Den Satz habe ich nämlich länger nicht gelesen.

      :cool:Charto
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:28:55
      Beitrag Nr. 4.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.309 von Charto am 29.08.06 14:20:39Ich habe übrigens auch noch eine Verschwörungstheorie:

      Einige der Basher treten als angeheuerte Pseudo-Shorties auf.
      Sie dienen den armen Seelen von treuen Anlegern als negative
      Identifikationsfiguren und bestärken sie in dem Glauben, dass
      eigentlich fundamental alles in bester Butter ist. Statt Bilanzen
      zu lesen, liefern sie sich Posting-Duelle und kaufen nach. Das
      erleichtert dem großen Verkäufer die "Arbeit".

      Ist vielleicht so sehr Bullshit wie anderes auch.

      Börse kann ganz schön perfide sein.

      :rolleyes:Charto
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:32:20
      Beitrag Nr. 4.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.309 von Charto am 29.08.06 14:20:39ich weiss nicht ob Euch das klar ist, bei diesen Kursen ist eine
      Wandlung der Anleihegläubiger natuerlich eine Illusion.
      Mit anderen Worten es steht nicht nur die Refinanzierung der WA von 2008 vor der Tuer (deren Finanzierung mir ein Raetsel ist), sondern die Rückzahlung der WA'S mit Faelligkeit 2010 werden auch langsam aktuell.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:35:45
      Beitrag Nr. 4.292 ()
      :rolleyes:

      ...hatnäckig halten sich die 56 cents. wie lange noch?

      :p
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:44:16
      Beitrag Nr. 4.293 ()
      Wärest Du schon länger dabei würde sich Deine Frage erübrigen. Aber auch für Dich nochmal:

      - war bis vor einem reichlichen Jahr ebenfalls in TRIA investiert und zwar solange, wie nach meiner Meinung eine durchaus gute und realistische Chance auf einen Turnaround bestand
      - als sich die Zeichen aber mehrten, dass dies nichts wird, hab ich verkauft (mit geringem Verlust)
      - da meine Argumente seinerzeit aber nicht auf sachlicher Ebene diskutiert wurden und einige der hier immernoch vertretenen Ahnungslosen meinten mit Beleidigungen reagieren zu müssen, steht es mir glaube ich zu, mich auch entsprechend über diese "Börsianer" zu belustigen
      - mittlerweile fühle ich mich diesem Thread verpflichtet und werde ihm auch bis zur - mittlerweile sicheren - Insolvenz der Firma treu bleiben

      Alle die in Tria investiert sind, hier sachlich diskutieren möchten und nicht nur andauernd den shortyunsinn vorzubringen haben mögen sich von den zugegebenermaßen teilweise ironischen Bemerkungen nicht angesprochen fühlen, sollten sich allerdings langsam mal überlegen warum sie TRIA im Depot haben und ob ein Ende mit Schrecken nicht besser als ein Schrecken ohne Ende ist.

      So wie du siehst fließt es mir tatsächlich immer wieder locker aus der Tastatur ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:45:45
      Beitrag Nr. 4.294 ()
      ich denke 14% minus reichen doch wohl...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:53:29
      Beitrag Nr. 4.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.560 von tofu1 am 29.08.06 14:32:20Spätestens dann wird wohl der Schlussstrich gezogen werden müssen und die Anleihegläubiger werden mit baden gehen. Bei der hier hingelegten Entwicklung sind mittlerweile sämtliche Geldhähne zu.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:53:35
      Beitrag Nr. 4.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.795 von Dynamite11 am 29.08.06 14:44:16Ja, zum Glück bin ich nicht länger dabei.

      Ich würde meine Zeit anders verschwenden.

      Bevor hier keine klare Sachlage erkennbar ist, würde ich das Teil
      nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Der Chart riecht in der
      Tat nach Insolvenz. Eine Übertreibungsphase nach unten dauert
      nicht so lange.

      :cool:Charto
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:57:33
      Beitrag Nr. 4.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.560 von tofu1 am 29.08.06 14:32:20Das sind übrigens Dinge die interessieren hier keinen und sind wahrscheinlich vielen noch nicht mal bekannt. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:04:17
      Beitrag Nr. 4.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.795 von Dynamite11 am 29.08.06 14:44:16- mittlerweile fühle ich mich diesem Thread verpflichtet und werde ihm auch bis zur - mittlerweile sicheren - Insolvenz der Firma treu bleiben

      Nehme das zum Anlass, dieses Posting an Tria zu übermitteln. Vielleicht hören wir dann etwas über die bevorstehende Insolvenz von der richtigen Seite.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:07:54
      Beitrag Nr. 4.299 ()
      :rolleyes:

      ...wenn das so nach Insovenz riecht, wieso fischt dann jemand bei 56 und 57 cents alles weg? Eigentlich müßte es dann doch stracks wetier abwärts gehen, oder?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:10:42
      Beitrag Nr. 4.300 ()
      die letzten zahlen waren ja wohl nicht so schlecht,daß hier eine inso in der nächsten zeit zu erwarten wäre!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:13:31
      Beitrag Nr. 4.301 ()
      auf der Verkaufsseite steht seit Stunden ein fast konstantes Volumen von 148000-152000, es werden zwischenzeitlich mal immer ein paar Positionen verschoben.

      Dem Gegenüber stehen 150000 zum Kauf


      also von Insolvenz bei dieser Nachfrage, keine Spur
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:28:44
      Beitrag Nr. 4.302 ()
      wie gesagt ich habe letzte Woche mal beim Spekulant nachgefragt wie diese den Kursverfall begründen .

      Als Antwort habe ich folgendes erhalten


      "... Wir werden im nächsten regulären Börsenbrief auch über die jüngsten Quartalsberichte einiger Firmen schreiben, u.a. Tria.
      Wie an der Kursreaktion vom 11.8 zu erkennen war, ist der Halbjahresbericht gut angekommen an der Börse und hat die Erwartungen erfüllt.
      Momentan dürfte der jüngste Vorstandsrücktritt die Aktie belasten, da z.B. ein neuer Finanzvorstand häufig einmal Wertberichtigungen in der Bilanz vornimmt. Deshalb könnte das Q3 recht moderat ausfallen.

      Insgesamt sind wir froh, das wir rasch reagiert haben. (Musterdepot-Verkauf wie am 8.8. im Newsletter geschrieben) und uns die Sache derzeit von der Seitenlinie aus ansehen.... "

      Die Antwort-Mail bekam ich am 24.08.2006
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:34:18
      Beitrag Nr. 4.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.667.795 von Dynamite11 am 29.08.06 14:44:16@Dynamite11
      "...und werde ihm auch bis zur - mittlerweile sicheren - Insolvenz der Firma treu bleiben..."

      Gehörte das jetzt auch zu den von Dir vorgebrachten "teilweise
      ironischen Bemerkungen", oder war diese Aussage ernst gemeint?

      Zu einer sachlichen Diskussion, die Du hier ja angeblich führen willst,
      gehört doch wohl zuerst, nichts öffentlich zu verbreiten, was man nicht
      beweisen kann. :mad:
      Also bitte jetzt Beweise (Quellen...) für die "mittlerweile sichere"
      Insolvenz auf den Tisch, oder mach' Dich schnellstens vom Acker!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:36:22
      Beitrag Nr. 4.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.668.212 von sirlutz am 29.08.06 15:04:17Ist zwar nicht so mein Fall hier derart unter der Gürtellinie zu agieren aber manche Frechheiten überschreiten hier tatsächlich das Maß des akzeptablen. Verbreitet meine Meinungsäußerungen ohne Einverständnis weiter. Aber das kann ich schon lange. Werde diese Frechheit zum Anlass nehmen, meinen Anwalt mal hinsichtlich der urheberrechtlichen Relevanz dieser Anmaßung zu befragen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:37:44
      Beitrag Nr. 4.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.668.764 von tks-broker am 29.08.06 15:28:44@tks-broker
      "...z.B. ein neuer Finanzvorstand ..."

      Habe ich hier irgendwas verpaßt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:39:59
      Beitrag Nr. 4.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.668.911 von _Spock_ am 29.08.06 15:34:18Habe mich wohl nicht konkret genug ausgedrückt, muss heißen:

      "meiner Meinung nach sicheren Insolvenz". Die Zeichen deuten nach meiner Ansicht sehr deutlich darauf hin und dies habe ich im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern hier - auch schon mehrfach mit Fakten begründet!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:42:45
      Beitrag Nr. 4.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.668.987 von _Spock_ am 29.08.06 15:37:44eben das hat mich auch etwas gewundert
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:43:12
      Beitrag Nr. 4.308 ()
      ich denke der ehemalige vorstand verkauft seine aktien und deshalb fällt der kurs.hat nichts mit inso zu tun...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:46:45
      Beitrag Nr. 4.309 ()
      was ich bei bestem Willen nicht verstehen kann, da sind 120000 Aktien die gekauft werden wollen, wenn einer unbedingt seine Posten los werden will, wieso nimmt er die nicht mit ? ob jetzt zu 0,55 oder zu 0,52 ist doch eh egal
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 16:00:59
      Beitrag Nr. 4.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.668.954 von Dynamite11 am 29.08.06 15:36:22Die Behauptung, dass TRIA vor der sicheren Insolvenz steht, ist eine Aussage, die es zu beweisen gilt. Es geht dabei um eine schwere Anschuldigung und das Geld vieler Investierter. Sollte diese Behauptung nicht zu belegen sein, so ist das Rufmord oder zumindest Beteiligung daran. Bin gespannt, wie sich da ein Anwalt bezüglich "urheberrechtlicher Relevanz" äußert. Mein Anwalt würde mir sagen: "Hoffentlich haben sie handfeste Beweise für ihre Äußerungen, kann sonst teuer werden."

      Ansonsten wundert es mich, dass ein Posting mit einer derartigen Äußerung nicht direkt von WO gelöscht wurde. Kann ja noch passieren, weshalb ich es vorsorglich gespeichert habe.

      Bin gespannt ob und in welcher Form sich TRIA dazu äußert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 16:02:26
      Beitrag Nr. 4.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.665.876 von primaabzocker am 29.08.06 12:49:43Hallo Du kannst vieleicht singen aber ich habe soeben über
      5000 Euro verloren das ist nicht schön!!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 16:08:01
      Beitrag Nr. 4.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.669.045 von Dynamite11 am 29.08.06 15:39:59@Dynamite11
      "...Habe mich wohl nicht konkret genug ausgedrückt, muss heißen:
      "meiner Meinung nach sicheren Insolvenz"..."



      Gut, daß Du das klargestellt hast...

      Deine Meinung kannst Du natürlich frei äußern, für üble Kampagnen hier
      sollte auch Dir Deine Online-Zeit zu schade sein.
      Und Du kennst ja auch die Boardrichtlinien bezügl. falscher
      Anschuldigungen und Kursmanipulation... (nehme ich mal an ;))
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 16:14:44
      Beitrag Nr. 4.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.669.699 von _Spock_ am 29.08.06 16:08:01Für mich ist das keine Klarstellung, sondern ein Zurückrudern zu verspäteter Zeit. Derart schwerwiegende Verdächtigungen bzw. Behauptungen in die Welt zu setzen, sollte man sich vorher überlegen und nicht erst dann, wenn mit einer Meldung bei Tria gedroht wird. Ich hoffe, dass das zu Konsequenzen führt, damit wir hier endgültig vor derartigen Gestalten geschützt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 16:26:15
      Beitrag Nr. 4.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.669.843 von sirlutz am 29.08.06 16:14:44Zu beschützen ist vor derart Ahnungslosen wie dir. Deine Ignoranz und Dummh... (Mod bitte nicht löschen, da dieses Wort in dioesem Fall leider passend ist) sind beschämend.

      Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, um nichts anderes geht es hier und das sollte jedem Baordteilnehmer klar sein. Nicht jede Aussage ist in jedem Fall unmissverständlich, das liegt in der Natur der Sache. Sowas kann man - wie mit anderen Teilnehmern gelebt - problemlos klarstellen.

      Kritisch hingegen ist, anderer Meinungsäußerungen aus dem Zusammenhang zu reißen und ohne Erlaubnis weiterzuverbreiten. Aber vom Urheberrecht hast du offensichtlich genauso wenig Ahnung wie von Aktien!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 16:30:21
      Beitrag Nr. 4.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.669.843 von sirlutz am 29.08.06 16:14:44
      Zugegeben hat dynamite 11 sich nicht sehr clever verhalten. Aber Nachsicht ist angebracht. Und es ist ja nur SEINE Meinung.

      Take it easy SIRLUTZ.

      Mehr Gelassenheit wuerde Dir gut stehen.

      fanset
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 16:46:55
      Beitrag Nr. 4.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.670.246 von fanset am 29.08.06 16:30:21:rolleyes:

      stimmt, das Wort Insolvenz sollte man nur verwenden, wenn es deutliche Anzeichen in die Richtung gibt.

      Ansonsten hat hier keiner der Investierten mein Mitleid,
      wer hier sein Geld investierte, wollte entweder den schnellen Zock, oder hat einfach keine Ahnung von Börse.
      So what, vielleicht lernt ja wenigstens einer der Beteiligten etwas daraus.
      Mn
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:01:08
      Beitrag Nr. 4.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.669.843 von sirlutz am 29.08.06 16:14:44@sirlutz

      "Ich hoffe, dass das zu Konsequenzen führt, damit wir hier endgültig vor derartigen Gestalten geschützt werden."

      Solche Hoffnungen habe ich leider aufgegeben. :(
      Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben mich gelehrt, daß hier so
      ziemlich alles vorkommt (Behauptungen zur Kursmanipulation aufstellen,
      Personen beleidigen oder verleumden...), ohne daß große oder
      überhaupt irgendwelche Konsequenzen drohen. Vielleicht merke ich ja
      auch nur nicht, wieviel w:o dagegen unternimmt, aber ich merke es
      tatsächlich nicht.



      Die Diskussion bei Tria jetzt erinnert mich allerdings enorm an eine
      ähnliche über QSC vor einigen Jahren. Da fiel die Aktie auch immer
      weiter bis unter 0.40, und je weiter sie fiel, desto mehr "Schlauberger"
      kamen aus ihren Löchern gekrochen, um von der bevorstehenden
      Insolvenz zu faseln. Die wußten das natürlich alle ganz genau und
      konnten es auch mit den vorhandenen Bilanzen gut vorrechnen.
      Wer daraufhin verkauft hat, wird sich wohl noch heute schwarz
      ärgern, denn wir wissen ja, wo QSC jetzt steht.

      Ich weiß nicht, wo Tria in 3 Jahren stehen wird.
      Sicher gibt es Gründe für den Kursrutsch.
      Eine bevorstehende Insolvenz als Grund kann ich aus den bekannten
      Fakten aber nicht erkennen.
      Wer das anders sieht, möge verkaufen (von mir aus auch leer-).

      Denn eins ist ja klar: Am Ende ist hier jeder für seine Entscheidungen
      selbst verantwortlich. Wer dafür auf das Boardgeschwätz
      angewiesen ist (sei es nun auf das von Pushern oder von Bashern),
      der sollte lieber gar nicht mit Aktien handeln (so wie das viele
      von den Schwätzern ja auch nicht tun...).
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:07:04
      Beitrag Nr. 4.318 ()
      #4280
      ein sehr vernünftiges Statement. ;)

      Bin ebenfalls nicht der Meinung, daß Tria vor einer Insolvenz steht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:13:24
      Beitrag Nr. 4.319 ()
      auffällig ist doch eigentlich nur, dass dieser rapide kursverfall zeitlich und anhaltend mit den änderungen im vorstand zusammentrifft; fakt ist, dass keine echte, offizielle stellungnahme dazu veröffentlicht wird, u.a. wie eine weitere planung aussieht: dies empfinde ich als äußerst negativ, planlosigkeit, keine sicherheit vermittelnd, die (negativen) phantasien blühen, also verkaufen.., die zukunft von tria ist ungewiss, vielleicht gibt wirken im zusammenhang mit dem ausscheiden von herrn h. firmenschädigende kräfte, bzw. stehen für die firma extrem nachteilige konsequenzen ins haus, möglicherweise die auflösung, bzw. abwicklung; nur ein positives signal seitens der betreiber hält hier einen weiteren kursverfall auf und hierauf warten nun die käufer seit wenigstens ein zwei wochen, das ist lang, wie lange noch, tria??
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:21:12
      Beitrag Nr. 4.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.671.201 von roback am 29.08.06 17:13:24:rolleyes:

      die Q2 Zahlen nicht vergessen!
      Die wurden zwar in typischer Tria Art schön verpakt, aber der Inhalt war wohl eher eine Zumutung.
      Ach ja, die seltsame KE nicht zu vergessen.
      Es gibt also durchaus irdische Gründe, die den Kursverfall begründen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:25:36
      Beitrag Nr. 4.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.671.201 von roback am 29.08.06 17:13:24Das Problem ist doch, daß Tria sich nicht äußern kann, wenn die
      Gründe nicht in deren Haus liegen.

      Wenn tatächlich Hofbauer seinen Bestand abstößt, ist das wohl nichts,
      worüber Tria eine Meldung veröffentlichen müßte (oder gar dürfte).
      Wenn H.s Geschäfte nicht mehr meldepflichtig sind, wird auch aus der
      Ecke keine Info kommen.

      Tria könnte zwar melden, daß alles normal läuft und es aus dem Haus
      keinen erkennbaren Grund für den Kursverfall gibt.
      Aber die Insolvenzschreier würden darin höchstens noch eine
      Bestätigung sehen nach dem Motto: Das sagen die nur, um die Anleger
      in Sicherheit zu wiegen.

      Die Leute bei Tria müssen einfach ihren Job erledigen, dann können
      sie mal mit guten Zahlen überzeugen.
      Und wer daran nicht glaubt oder nicht darauf warten will, sollte
      auch keine Tria-Aktien haben.
      Wer Aktien hält, von denen er nicht überzeugt ist, macht
      zweifellos etwas falsch...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:38:39
      Beitrag Nr. 4.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.671.438 von _Spock_ am 29.08.06 17:25:36na ja, überzeugung hin oder her, im blind- und steilflug nach unten ist mir ziemlich mulmig und wenn bei solchem rapiden kursverlust der vorstand schweigt, dann gibt es anscheinend nichts positves zu vermelden, das schafft raum für negative phantasien.., siehe kurs...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:45:35
      Beitrag Nr. 4.323 ()
      Wer hätte das gedacht, Tria steht kurz davor die 50 Cent Marke zu knacken.
      Mich haben alle ausgelacht, als ich voraussagte, Vorsicht bei dem Wert. Nun sind wir tatsächlich bei dem Kurs angekommen.

      Bei 50 Cent allerdings ist Tria locker einen Zock wert, falls es weiter nach unten geht nachlegen, falls nach oben Gewinne mitnehmen :rolleyes:

      Wer sagt das Tria nicht irgendwann das Geld ausgeht?
      In letztem Bericht steht doch alles schwarz auf weiß, was noch Bares da ist und wenn man jetzt weiterhin von einem Verlust ausgeht, dann könnte durchaus bald das Licht ausgehen, meine persönliche Meinung. So würde ich den letzten Quartalsbericht zumindest deuten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 18:08:47
      Beitrag Nr. 4.324 ()
      TRIA geht nicht das Geld aus, aber dem Verkäufer gehen die Aktien aus. Wir haben in Frankfurt heute keine 200000 St zum Verkauf
      das läßt doch hoffen !!!!

      Es geht jetzt bergauf :cool: bleiben

      Ich bleibe bei der Theorie vom Hofbauer. Wieso sollte TRIA jetzt Stellung nehmen. Der Kurs mußte bei dem Paket einbrechen und das gibt anderen die Gelegenheit günstige TRIAs zu bekommen.

      Das heutige Volumen verspricht sehr viel für einen erfolgreichen Tag.

      Ich bleibe dabei
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 18:29:00
      Beitrag Nr. 4.325 ()
      spätestens bei 0,5€ wird ein Rebound einsetzten!
      man beachte den 10 Tageschart: (fast 50% Verlust!!!)

      da aber bei 0,5€ alle reinwollen,ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch,dass es soweit nicht mehr kommen wird.wer weiss,wieviele hier noch "covern" müssen...:lick:
      ich fühle mich mit einem "mischkurs" von 0,55€ sehr wohl.:p

      grüsse B.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 20:14:20
      Beitrag Nr. 4.326 ()
      Mag sein das die Firma Zukunftsaussichten hat, ich glaubte auch daran, sonst hätte ich die Aktie nicht mit 1,40 gekauft.

      Tatsache ist aber das der Vorstandvorsitzende mit sofortigen Wirkung ohne Angabe von Gründen kurz vor dem Halbjahresergebnis abberufen wurde. Keine Stellungsnahme von Ihm, so was ist verheerend für den Aktienkurs.

      Seitdem fällt die Aktie, vielleicht zusätzlich weil Herrn Richard Hofbauer seine Aktien verkauft oder verkaufen muss.
      Angeblich wurde er abberufen weil er private Steuerprobleme hat und dafür ein paar Jahre darüber nachdenken kann. Habe dies irgendwo in diesem Thread gelesen aber ohne genaue Quellenangabe, stand angeblich in einer Zeitung, welche ?

      Es gibt keine offizielle Äußerung von Tria, entweder sind alle im August in Urlaub, oder die wissen nicht was sie anrichten.

      Wer wie ich, mit über einem Euro eingestiegen ist, kann leicht in Panik verfallen, deshalb kommen die Verkäufe, einer nach dem anderen zieht die Reisleine.
      Angebliche Shortpositionen als Grund für die Kurshalbierung dürfte nur als Alibi fungieren. Tria ist bei mir nur ein kleiner Versuch, wenn man sein Depot vernünftig aufteilt, ärgert man sich zwar über so einen Fehler, aber man lernt auch daraus. Habe mal wieder beim Kauf nicht gleich eine Stoppmarke gesetzt, die man hinterherzieht.

      Wie sind die Aussichten ? Denke auch nicht an eine Insol… (schreckliches Wort), ob der Kurs aber schon den Boden erreicht hat, wird sich zeigen, ich denke es wird wie eine Achterbahn rauf und runter gehen, nicht alle kriegen den Kursverlauf sofort mit, mache werden in Panik verkaufen, andere werden Ihren Einstandskurs verbilligen oder auf kurzfristige Kurssteigerungen aufspringen. Mittelfristig können nur die weiteren Geschäftsergebnisse überzeugen, die Kunden scheinen zufrieden zu sein.

      http://www.tria.de/presse/pressemitteilungen/archiv2006/pm20…
      (München, 06.04.2006) Die TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, hat zum dritten Mal erfolgreich einen Relaunch des Intranetauftritts des Fahrzeug-Vertriebs an Mitarbeiter der BMW Group auf der Basis des Web Content Management Systems Gauss VIP (Open Text Corporation) durchgeführt. Neben der Anpassung an den aktuell gültigen Styleguide des Unternehmens stand die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund.
      Das TRIA-Projektteam vollzog den Relaunch in kürzester Zeit und innerhalb der kalkulierten Kosten, so dass die laufende Pflege der Inhalte durch die BMW-Fachabteilung ohne spürbare Unterbrechungen durchgeführt werden konnte. Die Abteilung würdigte das gelungene Projektergebnis und betonte dabei im besonderen Maße die zwischenzeitlich 5-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit, in der sich die TRIA immer als ein verlässlicher und kompetenter Partner erwiesen hat.
      "Besonders hervorzuheben ist das engagierte und vertrauensvolle Arbeitsverhältnis der Teams auf beiden Seiten, welches die Basis für diese Ergebnisse darstellt. Die Zufriedenheit des Kunden steht für uns klar im Vordergrund." so Marco Ballack, technischer Projektleiter auf TRIA Seite.
      Neben der laufenden Betreuung und Weiterentwicklung des Intranetauftritts des Fahrzeug-Vertriebs an Mitarbeiter der BMW Group wurden seitens TRIA in den letzten Jahren auch diverse Webanwendungen für die Jahreswagen-Vermittlung der BMW Group entwickelt, beispielsweise der Jahreswagen-Vorvertragspool (erreichbar unter http://www.bmw-jahreswagen.de und http://www.MINI.de/jawa).


      Bei diesem Kurs sollte man dabeibleiben und in Ruhe zu mindestens den Herbst abwarten.
      Auch große Marktführer wie Intel, Bombardier halbieren sich innerhalb kurzer Zeit, aber in 5 Jahren redet keiner mehr davon.

      In der Ruhe liegt die Kraft !:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 20:43:26
      Beitrag Nr. 4.327 ()
      oder es kommt demnächst eine katastrophale ad-hoc und es verkaufen hier die leute die mehr wissen...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 20:45:31
      Beitrag Nr. 4.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.674.432 von glaserwilli am 29.08.06 20:14:20Hallo Willi

      Danke für Deinen sehr guten Situationsbeitrag !

      Ich war es, der letzte Woche von Hr. Hübich zurückgerufen wurde, weil weder Frau Babik noch Frau Kammerer von der IR verfügbar waren.
      Hofbauer sitzt wegen einem Steuerdelikt, dies sagte mir H. nur, weil es auch so den Medien (Münchner Lokalpresse) zu entnehmen gewesen sei. Mehr hinterfragte ich dieses Thema nicht, weil Details auch nicht gekommen wären.
      Wichtiger war es dagegen, dass Tria die positive Entwicklung auch im Jahr 07 fortschreiben wird, d.h. man kommt deutlichst in die schwarzen Zahlen. :)

      Gruss
      Roland
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 20:49:48
      Beitrag Nr. 4.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.674.864 von KoelnerAktienfreund am 29.08.06 20:43:26Wohl kaum, Du Kölner Bub !

      Denn wer kauft dann die dicken Packete in diesem Umfang ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 21:03:51
      Beitrag Nr. 4.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.674.961 von RolandCH am 29.08.06 20:49:48diejenigen die nicht mehr wissen...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 21:06:23
      Beitrag Nr. 4.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.674.961 von RolandCH am 29.08.06 20:49:48:cry:

      Bist Du engagiert worden,
      oder wirklich so naiv??
      Das ist ja nicht mehr zum aushalten!!!
      Mn
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 21:07:12
      Beitrag Nr. 4.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.675.140 von KoelnerAktienfreund am 29.08.06 21:03:51Mal eben für 40.000 Trias gut 20.000 Euro nach der Kursentwicklung ? - Sehr unwahrscheinlich...
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 21:08:49
      Beitrag Nr. 4.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.675.213 von Maroon am 29.08.06 21:06:23Bin so naiv ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 22:21:21
      Beitrag Nr. 4.334 ()
      also ich bin heute auch wieder eingestiegen und dies zu 0.58.
      ich hate meine anteile gleich am gleichen tag verkauft als hofbauer gefeuert wurde.
      es ist vieles passiert was mir nicht gefallen hat. die schlechte info, die kapitalerhöhung zu dem damaligen tiefen preis. jetzt wars ja ein super preis. und gerade darum glaube ich nicht, dass es der firma so schlecht geht. der neue invester zahlt nicht nichtsahnend 1.10 für eine firma die gleich konkurs geht.
      tria war ja irgendwie auch auf den abgang von hofbauer vorbereitet. da war ja schon vorher von stübich die rede. ich setze jetzt auf stübich und sein vertriebsteam, auf die grosskunden im consulting bereich und die grossen namen die die schulung tria überlassen. all die können ja nicht auf einen looser setzen. das geschwätz von ein paar miesmachern weisst auf ganz schlechten charakter. mich würde einzig wundernehmen von wo der ganze verdruss und ärger kommt. wenn ihr wollt schreibt doch eure sorgen und vielleich kann man ja helfen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 22:24:56
      Beitrag Nr. 4.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.676.165 von karmym am 29.08.06 22:21:21:laugh:

      das geschwätz von ein paar miesmachern weisst auf ganz schlechten charakter. mich würde einzig wundernehmen von wo der ganze verdruss und ärger kommt. wenn ihr wollt schreibt doch eure sorgen und vielleich kann man ja helfen.


      bist Du der Tränentrockner der Triajünger?
      Man, hier treiben sich Spakkos rum...
      Mn
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 22:51:49
      Beitrag Nr. 4.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.674.896 von RolandCH am 29.08.06 20:45:31Hallo !

      > Hofbauer sitzt wegen einem Steuerdelikt, dies sagte mir H. nur,
      > weil es auch so den Medien (Münchner Lokalpresse) zu entnehmen
      > gewesen sei.

      Gibts da auch irgendeine nachprüfbare Quelle, oder ist es nur hörensagen ???

      Bye-bye
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 22:55:07
      Beitrag Nr. 4.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.676.217 von Maroon am 29.08.06 22:24:56... ganz recht!

      Und wann genau wurde die Kapitalerhöhung zu 1.10 durchgeführt? Meines Wissens wurde die nur angekündigt. Da der Kurs danach ziemlich schnell ziemlich heftig in den Keller gefahren ist dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass in dieser Richtung irgendwas passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 07:22:51
      Beitrag Nr. 4.338 ()
      guten morgen. eins ist klar: sollte tria nicht kurz vor der insolvenz stehen und sonderfaktoren für den kursverfall verantwortlich sein (hofbauer), dann sind diese kurse eine chance und tria bei anhaltend erfolgreichem turnaround von diesem niveau aus ein verfielfachungskandidat. ich bin zum glück erst bei 0,67 eingestiegen und bin jetzt bereit zu verbilligen. :look:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 08:58:33
      Beitrag Nr. 4.339 ()
      Habe mal einen interessanten Link des Bundesaufsichtsamts gefunden, da steht alles drin, man braucht es nur zu lesen, aber wer liest schon solche Schmöcker vor der Investition.

      http://www.bawe.de/database/VPInfo/prospektAnzeigen.do?institutId=602998&prospektId=356602&ebene=1&anbieter=false#356602Seite 39 und folgende,
      Herr Hofbauer als Firmengründer ist am 16. August 2005 zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt worden, hat sich vermutlich 1 Jahr dagegen gewehrt, und musste deshalb im August 2006 die Geschäftsführung wegen Bewegungsmangel abgeben. Von Beruf Informatiker.

      Herr Gralert besitzte als zweiter Firmengründer und Aufsichtsratvorsitzender ebenfalls wie Hofbauer über 2 Milionen Aktien, Beruf Bankkaufmann.

      Beide haben laut Seite 11 einen entscheidenden Einfluss , dies wird sich hoffentlich jetzt durch die Aktienverkäufe ändern. Vielleicht sind ja führende Tria-Mitarbeiter auf der Käuferseite ? , oder die Ratten verlassen das sinkende Schiff ?

      Herr Stübich als jetziger Geschäftsführer ist Wirtschaftsingenieur und hat wie Hofbauer bei Digital gearbeitet, laut seinem Lebenslauf müsste er eigentlich besser als Geschäftsführer geeignet sein, vor allem liegt gegen Ihn nichts vor. Seit 1.11.2005 bei Tria.

      Herr Hofbauer und Herr Gralert haben die Firma aufgebaut und auch durch schlechte Zeiten geführt, ist auf jeden Fall eine tolle Leistung. Jeder macht Fehler, auch mit Steuerhinterziehung, die 3 Jahre Gefängnis einbringt, muss man leben können. Ich bin selber selbständig, zu mir kommen Finanzbeamte, die Ihre Rechnung ohne MwSt. zahlen wollen, offensichtlich ein weit verbreiteter Unsinn. Ich bin der Meinung zahle deine Steuern und genieße den Rest, bei meiner letzten Betriebsprüfung haben die 3 Tage für den Betrieb und ein halbes Jahr für den Privatmann bebraucht, es wurde eine regelrechte Buchführung mit sämtlichen In- und Auslandskonten aufgestellt, ob auch genügend Ausgaben da sind für den Lebensstil, zum Glück passte es. Wer hat schon eine private Buchführung ?, ich auch erst nach der Betiebsprüfung. Man verkauft ein Fahrzeug, zahlt das Geld aufs private Konto ein und soll dann 5 Jahre später dem Finanzamt nachweisen wo das Geld herkommt, ansonsten wird es als Schwarzgeld betrachtet. Man sollte die Beamten nicht unterschätzen, das sind schlecht bezahlte intelligente Menschen, die sehen was läuft.

      Aber zurück zu Tria, mir ist unverständlich, wie man einen zu 3 Jahren verurteilten Geschäftsführer nicht etwas lautloser innerhalb eines Jahres entfernen konnte, ein kapitaler Fehler für die Verantwortlichen, auch wenn es noch so schwerfällt, man muss für das Unternehmen handeln.
      Ich fordere Herrn Gralert und Herrn Wolff (Vorsitzender) hiermit als Aktionär von Tria dazu auf , Ihre Ämter als Aufsichtsratsmitglieder mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

      Damit wäre der Weg frei, das Unternehmen in ruhigeres Fahrwasser zu steuern.


      Außerdem sollte man sich die Mietverträge und Darlehen von Tria mit der den beiden Firmengründern nahe stehenden Firmen und deren Ehefrauen anschauen, mir kommt es so vor wie wenn da über Jahre Geld verschwindet. Siehe Seite 45 und 56, Frau Hofbauer bekommt 3.000.000,00 weil Vermieter Alpha (an dem sie mehrheitlich beteiligt ist) auf 3.935.170,70 verzichtet ?
      Die Firma vom Aufsichtsratsvorsitzenden Wolff erbringt Werbeleistungen zu marktüblichen Konditionen für Tria ?


      Mal was als Seelenmassage:

      Nachricht vom 11.08.2006 | 11:16 289 mal gelesen

      10 Uhr Performance TRIA IT-solutions AG
      Leser des Artikels: 289

      Die TRIA IT-solutions AG konnte heute Morgen um 8,79% auf 0,99 Euro zulegen. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens gliedert sich in zwei Kernbereiche auf. Zum einen der IT-Beratung mit der TRIA IT-consulting GmbH und dem Bereich der IT-Schulungen mit der TRIA IT-training GmbH. Über die beiden Säulen des Geschäftsmodells bietet die TRIA IT-solutions umfangreiche und kundenorientierte IT-Leistungen aus einer Hand. Zu den Rahmenvertragskunden von TRIA zählen u. a. Unternehmensgrößen wie Allianz AG, Siemens, Münchener Rückversicherung, Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, Deutsche Bundesbank, Utimaco Safeware AG, Lufthansa Systems und das Land Baden-Württemberg. Insgesamt werden weit über 13.000 Trainings-Teilnehmer pro Jahr bei TRIA aus- und weitergebildet.
      Der Fokus der Geschäftstätigkeit sind geschäftskritische Anwendungen in Dienstleistungsbranchen wie Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Medien. Mit ca. 200 Mitarbeitern in allen wichtigen deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten.
      Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres liegt der Münchner IT-Dienstleister weiter im Plan. Der Umsatz konnte von 9,5 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005 auf 10 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres gesteigert werden. Sowohl die TRIA IT-consulting GmbH wie auch die TRIA IT-training GmbH erwirtschafteten Überschüsse von insgesamt 585 TEUR. Der Konzern weißt somit nur noch ein leicht negatives EBIT von -137 TEUR aus. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres mussten noch Verluste in Höhe von -1,4 Mio. Euro verbucht werden.Für das übrrige Jahr rechnet TRIA mit einem weiterhin stabilen Umsatzwachstum und einem EBIT von 1,2 Mio. Euro.
      ________________________________________
      In Zeiten volatiler Märkte brauchen Anleger fundierte Informationen über die Branchen und Unternehmen in die sie investieren. Die CdC Capital AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, das weite Feld der Small-Cap-Unternehmen detailliert zu analysieren. Die Ergebnisse dieser Recherchen fließen sowohl in unsere umfangreichen Unternehmensstudien, als auch in den kurzweiligen Börsenbrief CdC Aktien Snapshot. Somit bieten wir interessierten Investoren eine in Deutschland bisher einmalige Kombination aus Empfehlung und Analyse.

      Weitere Informationen finden Sie unter www.cdc-capital.com.

      Autor: CdC Capital AG
      © wallstreet:online AG
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 08:58:52
      Beitrag Nr. 4.340 ()
      Habe mal einen interessanten Link des Bundesaufsichtsamts gefunden, da steht alles drin, man braucht es nur zu lesen, aber wer liest schon solche Schmöcker vor der Investition.

      http://www.bawe.de/database/VPInfo/prospektAnzeigen.do?institutId=602998&prospektId=356602&ebene=1&anbieter=false#356602
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 09:10:44
      Beitrag Nr. 4.341 ()
      :eek:

      ...verhaltener Start auf XETRA

      Zeit Kurs Volumen
      09:02:30 0,540 4800
      09:02:16 0,550 2200

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 09:18:50
      Beitrag Nr. 4.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.677.973 von glaserwilli am 30.08.06 08:58:33;)

      Wenn Du den Herrn Puchta

      nach Tria befragst, kannst Du ihn für mich auch gleich noch nach Novastor befragen.
      Die hat Er bei 1€ empfohlen!
      Mn
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 09:46:02
      Beitrag Nr. 4.343 ()
      Bodenbildung läuft:

      Realtime wurde eben 0,57€ gezahlt - könnte der Startschuss einer ordentlichen Gegenbewegung sein!
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 10:01:26
      Beitrag Nr. 4.344 ()
      :eek:

      ...nach Bodenbildung sah es auch am 22.8. / 23.8. aus. Wurde aber nicht draus. Und jetzt habe ich auch noch so meine Zweifel!

      Zeit Kurs Volumen
      09:56:28 0,550 66
      09:49:12 0,560 4000
      09:49:02 0,560 1000
      09:40:47 0,570 4964
      09:40:47 0,560 11536
      09:40:47 0,550 3500
      09:36:28 0,550 3000
      09:32:40 0,550 3000
      09:32:34 0,550 5500
      09:28:53 0,530 2200

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 10:28:15
      Beitrag Nr. 4.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.677.973 von glaserwilli am 30.08.06 08:58:33danke für die recherche! endlich mal etwas fundiertes... ich bin und bleibe auch bei tria investiert...:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:11:31
      Beitrag Nr. 4.346 ()
      heute erobern wir die 0,6€ wieder zurück!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:14:55
      Beitrag Nr. 4.347 ()
      in diesem unseren Ländle gibts Dreckhammel soweit das Auge reicht!
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:21:54
      Beitrag Nr. 4.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.677.973 von glaserwilli am 30.08.06 08:58:33@glaserwilli
      "...mir ist unverständlich, wie man einen zu 3 Jahren
      verurteilten Geschäftsführer nicht etwas lautloser
      innerhalb eines Jahres entfernen konnte, ein kapitaler Fehler
      für die Verantwortlichen, auch wenn es noch so schwerfällt,
      man muss für das Unternehmen handeln..."


      Wie lautlos hätte es denn Deiner Meinung nach laufen sollen. Also
      ich habe bis zur Ad hoc nichts über diese Personalie vernommen, und
      ich habe hier keinen gehört, der es vorher gewußt haben wollte.
      Daß nach der Absetzung eine Meldung erfolgen muß, ist doch klar.
      Und auch die ist so kurz, daß es kürzer nicht geht. DAS halte ich
      zwar für einen Fehler, aber ich will dem Aufsichtsrat zugestehen,
      daß es für ihn keinen Grund gab, neben der Entlassung auch noch eine
      Schmutzkampagne gegen H. zu fahren, wenn sein Handeln nicht gegen
      die Firma gerichtet war.
      Und daß man einen wichtigen Mann nicht entläßt, bevor nicht seine
      Schuld eindeutig bewiesen ist, halte ich eher für ehrenvoll. Oder
      entläßt Du Deine Mitarbeiter (falls Du welche hast) auch gleich,
      wenn jemand einen Verdacht gegen sie äußert? :confused:
      Den Rücktritt von Gralert und Wolff zu fordern, halte ich deshalb
      für völlig überzogen.
      Eine ausführlichere Darstellung der Vorgänge auf der nächsten
      HV wäre wohl zu fordern, und dann könnte die Aktionärsversammlung
      über weitere Personal-Konsequenzen entscheiden.
      (Da könntest Du natürlich auch Deinen Vorschlag zur Absetzung von
      Gralert und Wolff machen...)
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:24:15
      Beitrag Nr. 4.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.680.344 von Buddah am 30.08.06 11:11:31- :D in der ruhe liegt die kraft - alles im lot :cool:


      stay :cool::cool::cool: stay looooooooooooooooooooooong
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:27:46
      Beitrag Nr. 4.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.677.973 von glaserwilli am 30.08.06 08:58:33interessant,

      es erscheint nun doch ziemlich klar, dass Tria zwar an einem Turnaround bastelt und auch ein paar Erfolge aufzuweisen hat, aber zumindest einer der Hauptaktionäre privat in ziemliche Finanzschwierigkeiten gekommen ist. Wenn also Hofbauer hinter diesen Verkäufen steckt, so könnte man nach diesen Verkäufen vermuten, dass es zu einer entsprechenden Erholung kommen könnte.

      Tria wird zur Zeit nur der Wert eines Börsenmantels zugebilligt ohne Geschäftsperspektiven, deshalb erscheint mir Tria auf dem jetzigen Niveau deutlich unterbewertet und ist evtl. für den einen oder anderen Anbieter für eine Übernahme interessant.

      nur meine persönliche Meinung ++

      Da gestern mit erheblichem Volumen abverkauft wurde könnten sich die Shorties welche zusätzlich den Kurs drückten aus dem Short verabschieden. Dies setzt natürlich voraus, dass von Seiten des Abgebers nicht mehr viel kommt.

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:39:32
      Beitrag Nr. 4.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.680.542 von _Spock_ am 30.08.06 11:21:54richtig ist wohl das hier kein Verdacht vorlag sondern eine Verurteilung, wobei die Verurteilung auch in der Revision bestand hatte und jetzt vom BGH nochmals überprüft wurde. Hier hätte der Vorstand von sich aus abtreten müssen, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden.

      Da Hofbauer aber Tria durch das Vermietungskonstrukt bereits Schaden zugeführt hat (zu große Einheit an- und vermietet) hatte der Vorstand wohl nicht die Absicht Schaden von der Firma fernzuhalten. Er handelte wohl nach dem Motto als Anteilhaber mit 15 % trage ich nur diesen Schaden, während ich als Privatmann in der Vermietung einen Schaden von 100 % hätte. Für eine zukünftige Vorstandsposition ist Hofbauer hier wohl eindeutig nicht mehr in Frage kommend.

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:41:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:52:18
      Beitrag Nr. 4.353 ()
      :rolleyes:

      TRIA IT-solutions AG / Kapitalerhöhung

      12.06.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      TRIA IT-solutions AG beschließt Kapitalerhöhung (München, 12.Juni 2006) Der Vorstand der TRIA IT-solutions AG hat mitZustimmung des Aufsichtsrats heute eine Erhöhung des Grundkapitals um biszu Euro 1.550.000,00 gegen Bareinlagen beschlossen. Ausgegeben werden biszu 1.550.000 neue, auf den Inhaber lautende Stammaktien in Form vonnennwertlosen Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapitalvon je Euro 1,00. Das Emissionsvolumen beläuft sich auf bis zu Euro1.829.000. Die Erhöhung erfolgt unter Ausschluss des gesetzlichenBezugsrechts der Aktionäre. Die Aktien werden im Rahmen einerPrivatplatzierung begeben.



      DGAP 12.06.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschEmittent: TRIA IT-solutions AG Joseph-Wild-Straße 20 81829 München DeutschlandTelefon: +49 (0)89 929 07-0Fax: +49 (0)89 929 07-110Email: aktie@tria.deWWW: www.tria.deISIN: DE000A0EZFM1WKN: A0EZFMIndizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------utor: EquityStory AG (© EquityStory AG),18:56 12.06.2006
      :cry:
      warum wurden nur 600.000 gezeichnet, wenn doch alles so SUPER läuft??
      Mn
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:54:47
      Beitrag Nr. 4.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.681.109 von Maroon am 30.08.06 11:52:18;)

      sorry, es waren genau 660.000 Stück!
      will hier ja keine Falschmeldungen verbreiten...
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:56:34
      Beitrag Nr. 4.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.680.926 von Maroon am 30.08.06 11:41:27wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :D

      jeder kehre vor seiner eigenen Tür :D


      lt. Comdefekt Börsenwert 7,22 Mio bei Kurs 0,57 € (Tria)

      hast recht 2,5 mal höher als die von dir genannten.

      ++

      aber anderes Beispiel Börsenmantel Fantastic ca. 20 - 25 Mio :D


      In Börsenmäntel müssen durch Kapitalmaßnahmen noch jeder Menge Kapital hinein um ein Geschäftsmodell aufzubauen.

      Bei Tria ist das Geschäftsmodell auf einem guten Weg ++ jedem seine Meinung :D

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:57:09
      Beitrag Nr. 4.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.680.870 von PS547 am 30.08.06 11:39:32@PS547
      "...Hier hätte der Vorstand von sich aus abtreten müssen, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden..."
      Da stimme ich Dir zu.

      "glaserwilli" warf aber die Frage nach der Verantwortung von Gralert
      und Wolff auf.
      Da sehe ich aus der bekannten Nachrichtenlage keine groben
      Pflichtverletzungen.
      Sollte dazu jemand andere Fakten kennen, kann er die gern hier
      preisgeben...
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 12:03:15
      Beitrag Nr. 4.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.681.188 von PS547 am 30.08.06 11:56:34:D

      Ok -
      Wenn Du die Geschäftsberichte lesen würdest, dann wäre dir klar,
      dass auch die codi Werte nicht stimmen.
      Macht aber nix, in WO darf ja jeder seine Unfähigkeit, ungestraft unter Beweis stellen...
      Mn
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 12:04:09
      Beitrag Nr. 4.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.681.198 von _Spock_ am 30.08.06 11:57:09wäre ähnlich wenn man die Forderung aufstellen würde AR DB soll Ackermann feuern, wobei der vorgenannte in 1. Instanz frei gesprochen wurde.

      Also kein Steuerhinterzieher mit Verurteilung und auch kein Vorteilsgewährer
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 12:07:44
      Beitrag Nr. 4.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.681.323 von Maroon am 30.08.06 12:03:15du sagst es

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 12:20:43
      Beitrag Nr. 4.360 ()
      Ausverkauf geht weiter ++:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 12:46:05
      Beitrag Nr. 4.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.681.622 von PS547 am 30.08.06 12:20:43Selbstverständlich ... es mangelt ja auch nach wie vor an vernünftigen Kaufargumenten. Aus meiner Sicht gibts noch nicht mal ein vernünftiges Argument die Dinger weiter zu halten.

      Aber jedem das seine! Manche vertreten ja hier offensichtlich standhaft die Auffassung das TRIA billig ist weil sie stark gefallen sind. Auch war wieder was von erfolgreichem Turnaround zu lesen. Welche Erfolge? Jede Bank betrachtet eine Sanierung als gescheitert, wenn nicht spätestens nach 2 Jahren schwarze Zahlen geschrieben werden. Man läst die Engagements zwar teilweise noch weiter laufen, da die Abwicklung unter Umständen teurer ist, in jedem Fall gibts aber keine Frische Kohle mehr. Dürfte auf Dauer schwer werden, andere Investoren zu finden, die dieses Fass ohne Boden am Leben halten!
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 13:20:38
      Beitrag Nr. 4.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.682.007 von Dynamite11 am 30.08.06 12:46:05@Dynamite11
      Bist Du tatsächlich so dick short, daß Du vor dem erfolgreichen
      Turnaround Angst hast?
      Deine Versuche, die Firma kaputtzureden, sind doch kläglich.
      Wilde Spekulationen, unhaltbare Anschuldigungen, dummes Geschwätz ...
      ("jede Bank betrachtet"... - bist Du / hast Du eine Bank? :confused: )


      Die Geschäftstätigkeit bei Tria deutet auf einen Turnaround hin.
      Sicher gibt es noch viel zu tun, und es kann auch nicht jedes
      Quartal gleich gut laufen. Wenn alle Probleme gelöst wären, würde
      die Aktie ja nicht bei 0.5x sondern bei 5.x oder noch höher stehen.

      Ich schlage vor, Du bleibst in den Boards mit solchen Aktien und
      freust Dich da über Deine (hoffentlich erzielten) Gewinne.

      Du brauchst hier niemanden vor einer Investition in Tria zu warnen.
      Es gibt im Börsengeschäft keine guten Samariter. Und auch Dir
      nimmt diese Tour keiner ab. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 13:45:58
      Beitrag Nr. 4.363 ()
      anbei die antwort auf meine mail, bzgl. der derzeitigen situation, wie andere auch schon erfahren haben, will sie trotzdem veröffentlichen:



      wir bedanken uns für Ihre Nachricht und dürfen wie folgt Stellung nehmen:



      Die Entwicklung des Kurses der Aktie beobachten wir ständig.



      Eine Kommentierung der Entwicklung können und dürfen wir nicht machen, sondern nur auf die Informationen hinweisen, die wir mit Ad-hoc Meldungen, Quarterly Reports oder Pressemitteilungen in offizieller Form in die Öffentlichkeit bringen.



      Unserem Q2 Bericht werden Sie entnehmen, dass wir in beiden operativen Bereichen der TRIA eine deutlich positive Entwicklung haben.



      Im Bereich Consulting haben wir das Ergebnis gegenüber dem Bericht des Vorjahres deutlich in ein positives Ergebnis gebracht, wir haben einen entsprechend hohen Auslastungsgrad bei den Mitarbeitern und mit großer Freude mehrere sehr bekannte und große Unternehmen als Neukunden gewinnen können.



      Hier zeigt sich jetzt die Investition in Marketing und Vertrieb in der ersten Hälfte des Jahres und die Forecasts bilden das Bild auch im weiteren Verlauf des Jahres ab.



      Auch im Bereich Training konnten wir eine beachtliche Steigerung des Umsatzes erreichen und ein leicht positives Ergebnis.



      Hier arbeiten wir verstärkt daran Dienstleistungen mit höheren Margen zu vermarkten und haben einen ersten sehr schönen Erfolg mit einem Auftrag in sechsstelliger Höhe erzielen können.


      Auf der Basis dieser operativen Umsetzung unserer Ziele arbeiten wir mit aller Konzentration an der Erfüllung der Vorgaben.



      Mit freundlichem Gruß

      TRIA IT-Solutions AG
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 13:54:08
      Beitrag Nr. 4.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.124 von roback am 30.08.06 13:45:58:laugh:

      da hätten 3 XXX es auch getan..
      Mn
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:02:38
      Beitrag Nr. 4.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.229 von Maroon am 30.08.06 13:54:08bedanke mich für deine hilfreichen und geistreichen kommentare, was wäre das leben ohne spitzen..., vielleicht wirklich nur kreuze..
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:06:10
      Beitrag Nr. 4.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.439 von roback am 30.08.06 14:02:38:D

      Du kannst ja nix dafür ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:07:15
      Beitrag Nr. 4.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.491 von Maroon am 30.08.06 14:06:10leider, sonst ständen wir woanders..
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:07:58
      Beitrag Nr. 4.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.491 von Maroon am 30.08.06 14:06:10.. und nicht im keller, bel etage..
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:08:28
      Beitrag Nr. 4.369 ()
      mit der bitte um eine kurze antwort: wie hoch genau ist die marketcap. bei einem kurs von 0,55 bzw. wie viele stücke gibt es genau. danke und gruss - dok :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:12:25
      Beitrag Nr. 4.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.682.646 von _Spock_ am 30.08.06 13:20:38Ja ja wieder ein Vertreter der Shortytheorie. :laugh::laugh::laugh:

      Und von wegen kaputtreden ... Bist du tatsächlich so primitiv zu glauben, dass man hier im Board den Kurs bewegen kann? Hier treiben sich nur die kleinen rum, die entweder nicht drin sind oder abgezockt wurden. Ich bin auch nicht short, welcher Broker bietet dass überhaupt an? Bezweifle, dass das für Kleinaktionäre überhaupt möglich ist, lasse mich da aber gern eines besseren belehren (also ihr Shortyspezialisten bitte mal Möglichkeiten aufzeigen, wäre für mich gar nicht so uninteressant!).

      Ich bin weder eine Bank noch habe ich eine aber ich bin aus der Branche und kann guten Gewissens behaupten, dass ich im Sanierungsgeschäft so einige Erfahrung habe. Und deshalb maße ich mir auch an, deiner Aussage zu wiedersprechen. Die Geschäftstätigkeit, insbesondere die Ergebnisse, deuten ganz und gar nicht auf einen erfolgreichen Turnaround hin!

      Was du mir abnimmst oder nicht kümmert mich herzlich wenig :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:12:46
      Beitrag Nr. 4.371 ()
      Ich weiß zwar immer noch nicht, aus welchen Geschäftszahlen man hier
      die drohende Insolvenz herauslesen könnte...?

      Aber daß eine Firma, die kurz vor der Pleite steht, die Mitarbeiterzahl
      deutlich erhöht, habe ich bisher auch noch nicht gehört... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:13:13
      Beitrag Nr. 4.372 ()
      :rolleyes:

      so, ganz in Ruhe noch einmal die Fakten:

      es wurden 1.500.000 Aktien zur Zeichnung angeboten,
      aber nur 660.000 gezeichnet. :eek:

      Umsatz war in Q2 geringer als in Q1 :eek:

      EBIT fiel von +161tsd€ in Q1 auf minus 137tsd€in Q2 :eek:

      Vorstand wurde abberufen. :eek:

      Der Aktienwert wird durch Wandlung und KE verwässert.

      Bitte mich zu berichtigen, wenn ich einen Fehler gemacht habe.

      Mn

      irgendwie erinnert das Ding mich hier an Plaut...
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:15:01
      Beitrag Nr. 4.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.571 von doktore am 30.08.06 14:08:28Geschäftsbericht sagt:

      Durchschnittlich im Umlauf befindliche Aktien (unverwässert): 14.662.000
      ... (verwässert): 17.342.000

      Prost! :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 15:19:32
      Beitrag Nr. 4.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.673 von Maroon am 30.08.06 14:13:13@Maroon

      Q2 läuft bei Tria wohl oft schlechter als Q1 (war trotzdem besser
      als Q2/2005)
      negativer Cashflow deutlich verringert...
      ...demnächst vielleicht positiv (Turnaround)?!

      Eigenkapital gestärkt, Schulden abgebaut (natürlich durch
      kräftigen Einsatz von Kapitalmarkt-Maßnahmen - Frage der Nachhaltigkeit).

      Mitarbeiterzahl erhöht - traut sich das eine Firma, mit der's zu Ende geht?

      Mein Fazit: Risiken und Chancen vorhanden

      Jeder sucht sich von den Zahlen eben aus, was ihm gefällt und
      handelt entsprechend... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 15:31:20
      Beitrag Nr. 4.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.683.654 von Dynamite11 am 30.08.06 14:12:25also ich habe meine Shorts eingepackt, dafür ist mir das Wetter zu schlecht ++

      Short gehen kann man mit

      Consors 1 Tag mit Tria weiß ich nicht
      Sino 6 Tage daneben besteht die Möglichkeit mit einer Aktienleihe ebenfalls dort Aktien zu leihen und diese dann zu verkaufen
      Trading-House unbegrenzt
      IB eigentlich ja, mit Tria aber nicht

      und glaube ich gelesen zu haben mit D-Trader von WO

      wahrscheinlich gibt es noch eine Reihe anderer ++

      Sicher für Kleinanleger ist das Shortgeschäft nicht unbedingt zu empfehlen, weil man schon über ein gewisses Volumen an finanziellen Mitteln verfügen sollte.

      ++ sag danke für die Hinweise ++ Bitte :D

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 15:46:57
      Beitrag Nr. 4.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.684.986 von _Spock_ am 30.08.06 15:19:32erlaube mir bitte den Hinweis auf die Stellenangebot von Tria, diese kann man auf der Webseite nachlesen www.tria.de

      ich habe mich auch darüber gewundert ++

      Aber warum nicht mit fliegenden Fahnen untergehen?

      Auf der anderen Seite hat der augenblickliche Vorstand auch die Finanzen zu vertreten. Dieser hat keine oder kaum Anteile von Tria (vielleicht zur Zeit nicht) wäre übrigens eine Klasse-Meldung für Tria, wenn er im Rahmen dieser Turbolenzen eingestiegen wäre ++

      Ich als Vorstand (Gott sei Dank bin ich keiner/oder auch leider) würde den Teufel tun und die Zahlen schönen. Ein schönen von Bilanzen kann zu strafrechtlichen Konsequenzen führen. Wenn das sich nicht lohnt, würde ich mich so kurz vor der Rente nicht zu einer solchen Straftat hinreißen lassen. 3 - 5 Jahre ist zuviel ++

      Demnach könnten schon gewisse Hinweise auf eine Erholung der Firma hindeuten, zumal auch die Mietangelegenheit wohl ansatzweise geregelt ist.

      Der fast positive cash-flow ist auch ein gutes Zeichen für eine Erholung.

      Trotzdem ist es ein Risiko welches mit einem fast Totalverlust enden könnte. Darüber muß man sich im klaren sein.

      PS

      Ich für meinen Teil habe beschlossen, dies mit einem bescheidenen Teil einzugehen. ++
      :D

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 15:51:02
      Beitrag Nr. 4.377 ()
      das gibt es wohl nicht, da haben welche tatsächlich gekauft !mehrere Aufträge kurz hintereinander in die 0,57 hinein. Also die Tasten verwechselt haben werden diese wohl auch nicht. ++ Mal sehen, wie sich das noch entwickelt :D

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:01:18
      Beitrag Nr. 4.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.685.579 von PS547 am 30.08.06 15:46:57:D

      Klar kann man hier mit einer kleinen Posi Kauf um die 0,60 auf einen TA spekulieren,
      wenn der Totalverlust im MM mit einberechnet ist.
      Dann - und nur dann macht hier ein längerfristiges Invest, vielleicht irgendeinen Sinn.
      Mn
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:05:33
      Beitrag Nr. 4.379 ()

      Chartbild generiert Umkehrsignale -(weisse Kerze!Stoch etc.)
      jetzt kommt man noch unter 0,6€ rein - take your chance!
      Gruss B.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:10:36
      Beitrag Nr. 4.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.685.875 von Maroon am 30.08.06 16:01:18also über ein längeres Investment habe ich noch gar nicht nachgedacht. ich denke da eher an etwas kürzeres. Außerdem weiß man ja auch nicht ob der Ablader nicht noch weiter abladet. Ich denke da eher an eine Position zwischen 0,52 - 0,55. Vielleicht entschließt er sich jja dazu seine Restposition auf den Markt zu werfen, da kommt man dann auch noch etwas günstiger rein. Wie schon gesagt mit einer kleineren Position.

      Wie heißt das so schön: Tria ist technisch überverkauft ++

      :D

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:15:37
      Beitrag Nr. 4.381 ()
      für die, die es interessiert

      aktueller 3-Monats-Durchschnittskurs = 1,06
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:40:37
      Beitrag Nr. 4.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.685.244 von PS547 am 30.08.06 15:31:20Na da bedanke ich mich doch brav :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 17:40:17
      Beitrag Nr. 4.383 ()
      das sieht doch prima aus:

      man beachte die weisse Kerze!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 17:44:10
      Beitrag Nr. 4.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.686.763 von Dynamite11 am 30.08.06 16:40:37;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 17:54:21
      Beitrag Nr. 4.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.687.905 von Buddah am 30.08.06 17:40:17Eine Kerze macht noch keinen Ausbruch (auch wenn's nach einem guten
      Anfang aussieht).

      Es sollte erstmal die schwarze Kerze von gestern wieder nach oben
      übertroffen werden (also >0.64) und je schneller desto besser - dann
      besteht sicher Hoffnung für den Chart... :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 19:10:40
      Beitrag Nr. 4.386 ()
      :p Jetzt ist es geschaft, der Tournaround kommt; Lemmingwarnung aufgehoben !

      Laßt uns die Chancen sehen und nutzen !

      TRIA hat es geschafft, das EBIDA in den positiven Bereich einzulenken. Großer Dank ist Herrn Richard Hofbauer auszusprechen. Jetzt wird ein neuer kommen, der ihn nur ansatzweise ersätzen kann; aber ein Erfahrener (achten wir auf die News).
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 20:55:22
      Beitrag Nr. 4.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.689.253 von Interconnecting am 30.08.06 19:10:40Was nimmst du so alles für Sachen zu dir?
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 21:53:30
      Beitrag Nr. 4.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.690.892 von Dynamite11 am 30.08.06 20:55:22anscheinend die richtigen!
      hab es auch schon gehört.
      gut, dass ich gestern noch mal nach gelegt habe. das gibt nen satz nach oben!
      hi,hi
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 22:22:04
      Beitrag Nr. 4.389 ()
      @Interconnecting
      EBITDA, sowie EBIT sind immer noch im Minus. (gemäß letzten Bericht)

      Woher willst Du das also wissen? Über welche Info's verfügst Du?
      Nenn' bitte Quellen.

      "Großer Dank an Hofbauer" ein gelungenener Schenkerklopfer am Rande.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 08:58:55
      Beitrag Nr. 4.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.692.313 von eXceeD am 30.08.06 22:22:04:eek:Heute 25 % Plus, oder sogar über 30 ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 09:08:47
      Beitrag Nr. 4.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.694.478 von Interconnecting am 31.08.06 08:58:55die 80Cent sollten wir schnell wieder sehen!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 09:15:21
      Beitrag Nr. 4.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.692.313 von eXceeD am 30.08.06 22:22:04:keks:Wer kann den Hofbauer ersetzen ? Ich wüßte jemanden; schlage vor: Dr. Thorsten Büsser !

      Was haltet Ihr von meinem Vorschlag ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 09:23:52
      Beitrag Nr. 4.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.694.758 von Interconnecting am 31.08.06 09:15:21:cry:

      Avatar
      schrieb am 31.08.06 09:34:45
      Beitrag Nr. 4.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.694.635 von Buddah am 31.08.06 09:08:47Die Aktie befindet sich in einem hervorragenden Abwärtstrend.

      Es besteht keinerlei Hoffnung, dass sie nach oben ausbricht.

      Irgendwelche Wünsche kann natürlich jeder einzeichnen. Das macht u.a. gern der Spekulant :laugh::laugh::laugh:.

      Alles Träumer! Und nun überlegt mal, wie gesund eine Aufwärtsbewegung sein kann, wenn die Aktionärsstruktur nur aus Träumern, Zockern und Kleinanlegern besteht.

      Das Ding ist auf Jahre tot.

      Wer mal vergleichen will kann das gerne mit einer anderen Perle des Spekulanten tun, die heute kaum noch jemand kennt, deren Anlegerstruktur aber ähnlich aussehen sollte.

      3U Telekom :laugh::laugh::laugh:

      HL72
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 09:54:11
      Beitrag Nr. 4.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.694.635 von Buddah am 31.08.06 09:08:47jetzt blättere ich doch aus spaß mal in den alten threads von 3u und wen finde ich da mit durchhalteparolen?!?!?!

      buddah!!!:(

      das könnte jetzt zwei ursachen haben.

      1.) buddah ist ne arme sau, die permanent ins klo greift. dann tut es mir ehrlich leid, aber aus fehlern soll man lernen. dafür würde seine einfache ausdrucksweise sprechen :cry:

      oder

      2.) buddah ist gar keine arme sau und steht in direktem zusammenhang mit dem spekulanten, um wertlose aktien an dumme kleinanleger zu verhökern. dafür würde sprechen, dass er die selben chartbilder malt wie der spekulant :mad:

      nun bin ich mal gespannt, wo sich buddah selbst einsortiert. die anderen können sich ihre eigene meinung bilden. ich habe sie schon.

      hl72
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 09:55:40
      Beitrag Nr. 4.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.694.635 von Buddah am 31.08.06 09:08:47Da halte ich auch mal eine realistischere Variante dagegen:

      Avatar
      schrieb am 31.08.06 10:01:02
      Beitrag Nr. 4.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.695.508 von Dynamite11 am 31.08.06 09:55:40Happy Yuppie prognostizierte für einen Tag im Februat 2,21 € für Tria - die Aktie lief ab dem Tag der Empfehlung genau in die andere Richtung.

      Ich gebe auf diese computergestützen Trendvorhersagen gar nichts mehr, auch in anderen Fällen waren sie extrem falsch.

      Macht Euch Euer eigenes Bild, dann könnt Ihr später nur auf Euch selber sauer sein ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 10:04:40
      Beitrag Nr. 4.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.695.595 von RolandCH am 31.08.06 10:01:02und, bist du schon sauer auf dich?

      ich wäre absolut stinkig mit mir bei den verlusten.


      hl72
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 10:23:10
      Beitrag Nr. 4.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.695.595 von RolandCH am 31.08.06 10:01:02Eine sichere Vorhersage gibt es selbstverständlich nicht! Aber Happy Yuppie hat wenigstens noch nachvollziehbaren Input!

      Wie der große Charttechniker Buddah auf diesen Schwachsinnspfeil nach oben kommt muß er erst noch erklären! Aus dem Chart ergibt er sich jedenfalls nicht und meine Meinung zum Zahlenwerk von TRIA ist ja hinlänglich bekannt; von daher also gleich gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 10:35:44
      Beitrag Nr. 4.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.695.486 von HL72 am 31.08.06 09:54:11:rolleyes:

      Habe WO schon mehrmals darauf hingewiesen, ein sauberes Forum anzubieten.
      ID = Klarname.

      Die wollen soetwas aber nicht?!
      Warum wohl??
      Mn
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 10:55:05
      Beitrag Nr. 4.401 ()
      Es werden hier viele Gerüchte in die Welt gesetzt, vor allem von "HL72" welcher ein sichtlich unterbeschäftigter Dampfplauderer ist. Fakt ist:

      -) Dir Sache mit Hofbauer ist seit Herbst 2005 bekannt (wenn auch noch nicht rechtskräftig). Nehmt Ihr wirklich an, dass dies nicht schon damals den Kurs beinflusst hätte?

      -) Wie schon bemerkt nimmt keine Firma zusätzliches Personal auf, wenn Sie kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, bzw. Insolvenz steht. TRIA benötigt sichtlich mehr Personal um für die Zukunft, siehe Geschäftsberichte bezugnehmend auf Auftragseingänge bzw. Forecast vorbereitet zu sein.

      -) Ich weiss es nicht, denke aber dass hier einer schnell Cash (die Show dürfte aber seit gestern vorbei sein) benötigt oder jemand den Kurs drücken möchte (siehe nächster Punkt)

      -) Bleibt noch das Übernahmethema: Dazu kann ich nur sagen: Kaufen, Kaufen, Kaufen, siehe auch 3 Monatskurs. Ihr könnt euch leicht ausrechnen, wie der Kursverlauf in Zukunft sein müsste, damit der derzeitige Kaufkurs einem Übernahmekurs entsprechen würde !

      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 11:04:41
      Beitrag Nr. 4.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.696.010 von Dynamite11 am 31.08.06 10:23:10happy yuppi .com dewr nam,e sagt doch alles ... ... muss aber zugeben das ich auch mwal in meiner anfangsfase happy fan war ... ...weis noch ganz genau bei teles zog happy teles bis 50 € hoch musste damals mit schindler zusammen gearbeitet haben:laugh: denn war ja auch der meinung das teles mindestens 50,-- € wert ist ... ...habe mich mir seis gedankt schnell von yuppi verabschiedet un somit mit teles gutes geld verdient ... ...fazit hyppy macht nicht happy aber das muss jeder selbst wissen der eine glaubt an got daandere an happy und der dritte an sich oder noch an was anderes ... ...wir sind hier kleinanleger und somit den stürmen ausgesetzt... ...das ich noch in tria bin ist dumm hätte früher die reisleine ziehen müssen... ...nun warte ich auf den tourn und wenn ich dann ohne verlusst die kurve kriege kann ich sagen "ausser spesen nichts gewesen" das muss auch mal sein... ... wenn alle so geld verdienen würden wie sie töhnen dann müssten sie sich eigentlich aus den börsengeschäft zurückgezogen haben und dagobert spiellen;).. ...also ich greife auch mal in die berühmtesch... und mal spühlt es wieder einen warmen regen in die kasse, so ist das haltund manchmal bleibt was drüber ;)
      bis dann midas
      ps. bin zum frühstück gerufen kann alsio den text nicht überarbeiten
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 11:10:09
      Beitrag Nr. 4.403 ()
      es ist doch wohl überdeutlich, dass hier extrem basher zugange sind. und da man nicht zum spass basht, schon gar nicht ohne fundierte zahlen, muss er etwas verfolgen. übernahme, short positionen, billig rein, irgendein fond?????? who knows!!!!
      da wird dann mit dem q1 q2 umsatzvergleich (q1 extrem hoch q2 normal) versucht eine negative entwicklung vorzugaugeln. fakt ist, dass tria am turn around steht. wenn sie ihre ziele dieses jahr erreichen, dann ist der kurs deutlich zu niedrig. das es risiken gibt ist wohl klar. aber bei ,54 euro war der kurs wirklich lächerlich tief. da musste man einsteigen und freut sich wenigstens schon jetzt über >10%.
      und ich denke es geht weiter bergauf.
      also, bitte nicht den bashern auf den leim gehen. sie verfolgen hier andere ziele.
      tria wird steigen, wenn sie die jahresziele erreichen.
      meine meinung.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 11:14:32
      Beitrag Nr. 4.404 ()
      Die TRIA IT-solutions AG liegt weiter im Plan. Im ersten Halbjahr lag der Umsatz bei ca. zehn Millionen Euro und damit rund fünf Prozent über dem Vorjahreshalbjahr. Die beiden operativen Einheiten Consulting und Training erwirtschafteten jeweils einen operativen Überschuss (insgesamt 585.000 Euro).
      TRIA IT-solutions (WKN A0EZFM) weist jetzt nur noch ein leicht negatives EBIT von minus 137.000 Euro aus. Im Vorjahr betrug dieser Wert noch minus 1,4 Mio. Euro. Das negative Ergebnis ist durch Investitionen in das Kerngeschäft zum Aufbau neuer Technologien sowie durch das verstärkte Marketing verursacht worden.

      2006 soll ein Umsatzwachstum von zehn Prozent und ein EBIT von 1,2 Mio. Euro erzielt werden. TRIA gelingt es nach eigenen Angaben, zunehmend neue Kunden, vor allem auch im Consulting-Segment, zu gewinnen und so das Potenzial weiter auszubauen. Die mittlerweile unter einen Euro gerutschte Aktie ist somit ein spekulativer Kaufkandidat.

      also, ria war schon jetzt im plus. marketing massnahmen sind investitionen und keine verluste. aber ich gebe zu. sie müssen es bestätigen.
      no risk, no fun. meine meinung
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 11:32:26
      Beitrag Nr. 4.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.697.036 von dijay am 31.08.06 11:14:32fakt ist die kursentwicklung, alles andere ist schönfärberei von unfreiwillig langfristig orientierten, dummen kleinanlegern.

      die kursentwicklung zeigt einen kursverfall von 50% in nur einem monat!!!

      egal, ob von hofbauern, shorties, angsthasen, gaunern, stoplossbeachtern, zockern oder sonstwem verursacht.

      wohl dem, der auf die dummen pusher nicht hört.

      hl72

      noch könnt ihr übrigens euren schrott in qualität tauschen. das nennt man recyclen. zum beispiel dvb (201), wire card (5,20) oder centrosolar (13,10).
      so könnte aus einer alten waschmaschine wieder ein jaguar werden. ihr könnt natürlich auch versuchen, die alte waschmaschine in gang zu setzen. viel erfolg. ich fahre lieber jaguar
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 11:41:10
      Beitrag Nr. 4.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.697.387 von HL72 am 31.08.06 11:32:26das ist genau was ich meine. keine fakten keine zahlen. das bei der vv geschichte sicherlich shorties den kurs runterprügeln ist logisch. darauf wird gewartet. du bist doch auch aufgesprungen. spekulant ist ausgestiegen. steigt aber wieder ein. hat er ja angekündigt. und nach 50% verlust, geht es nun wieder anders herum. wie gesagt, bei ,54 eingestiegen und nun ,62. das ist doch super! und es wird weiter gehen. du sagst es schon richtig. die börse hat immer recht und zur zeit steigt der kurs. damit hat er recht!
      denn wir messen an diesem statement:

      Die Gesellschaft geht für das Jahr 2006 weiterhin davon aus, ein Umsatzwachstum von 10 Prozent und ein EBIT von 1,2 Mio. Euro zu erreichen.

      wenn sie ne gewinnwarnung rausgeben, dann hast du recht hl. sonst arbeiten sie gut und der turn around ist geschafft. dann wird es andere kurse geben und ich freu mich mit den anderen investierten. o.k. hl???

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 11:54:01
      Beitrag Nr. 4.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.696.956 von dijay am 31.08.06 11:10:09Wieder einer der ernsthaft glaubt, der Kurs wird hier im Forum gemacht :laugh::laugh::laugh:
      Wie konnte es denn eigentlich passieren, dass sich die zahlenmäßig unterlegenen Basher gegen die zahlreichen - vor guten Kaufargumenten nur so strotzenden - Pusher, den Spekulanten und diese sowieso seit Monaten unterbewertete Perle durchsetzen konnten? :(

      Umsatzwachstum hin oder her, das spielt nur eine untergeordnete Rolle, solange kein Geld verdient wird. Am EBIT kann jeder nicht völlig untalentierte Bilanzbuchhalter nach Belieben rumbasteln. Der CF - bei TRIA übrigens seit Jahren negativ - zeigt was wirklich rumkommt --> weniger als NIX (regelmäßige Verluste)!

      "TRIA liegt im Plan" und "soll ein Umsatzwachstum" sowie "wenn sie die Jahresziele erreichen" --> da musst du aber schon fast in den Geschichtsbüchern graben um auch nur ein einziges Quartal zu finden, in dem die eigenen Ziele erreicht wurden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:04:09
      Beitrag Nr. 4.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.697.572 von dijay am 31.08.06 11:41:10Nicht so viel trinken man, ist ja nicht zum aushalten!!!

      Spinner die hier behaupten zum vorläufigen Tiefstkurs eingestiegen zu sein und die einzigen paar Cent plus der letzten Monate mitgenommen zu haben sind schon mal per se unglaubwürdig! Die Realität sieht so aus:
      - 1 Woche: -15,7 %
      - 1 Monat: -40,4 %
      - 3 Monate: -52,8 %
      - 1 Jahr: -60,4 %

      "Der Turnaround ist geschafft" --> gib mal bitte Deine Definition von Turnaround zum besten! Wäre wirklich interessant, ist nämlich für mich der erste gelungene Turnaround mit anhaltenden Verlusten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:09:51
      Beitrag Nr. 4.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.697.961 von Dynamite11 am 31.08.06 12:04:09Tria stellt ein

      Senior Consultant Software Development .NET (m/w) München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt
      Teamleiter Development (m/w) München, Stuttgart
      Consultant Software Development .NET (m/w) München, Stuttgart, Nürnberg
      Consultant / Senior Consultant Software Development Java/J2EE (m/w) München
      (Senior) Web-Developer (m/w) München
      (Senior) Consultant Data Quality Management (m/w) (Frankfurt)
      Account Manager (m/w) Frankfurt
      studentische Hilfskraft (m/w) Stuttgart, Karlsruhe
      Produktmanager (m/w) München
      Leiter Trainingszentrum (m/w) Karlsruhe
      Account Manager (m/w) Frankfurt
      Vertriebsbeauftragter Training (m/w) Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg
      Marketing Assistent/in München
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:41:32
      Beitrag Nr. 4.410 ()
      :eek:Die Shorties sind ja plötzlich so still. Auf der Verkäuferseite sieht es echt dünn aus, ist ja auch kein Wunder, den erst habe ich Euch runtergeschortet, dann zum Tiefstkurs glattgestellt und Position aufgebaut.

      - Tria stellt ein !
      - Tria wird doch sicherlich in Kürze den neuen Vorstand bekanntgeben; neue Besen kehren gut.
      - Tria ist voll im Turnarround; Q3-Zahlen werden sicherlich nochmal nach oben korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:43:29
      Beitrag Nr. 4.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.697.961 von Dynamite11 am 31.08.06 12:04:09hey, dynamite, lass sie einfach.

      wir werden uns schon noch tierisch ärgern, dass wir bei 1,13€ nicht eingestiegen sind und bei 1,00, 0,80, 0,70 und 0,60 nicht verbilligt haben.

      ich hätte auch gern ein großes vermögen in tria reingesteckt, um jetzt wenigstens noch ein kleines zu haben.

      natürlich kann hier jeder auf einen turnaround spekulieren, wenigstens einen kurzfristigen im kursverlauf.

      wenn man mit stoploss liquide werte kauft, kann man alles erwerben, auch schweinebauchhälften, orangensäfte und tria-aktien.

      hl72
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:43:39
      Beitrag Nr. 4.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.698.071 von Interconnecting am 31.08.06 12:09:51Xetra 64/65

      Wenn der "Große Unbekannte" Verkäufer nicht wieder schmeisst, geht es nun wirklich wieder aufwärts..
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:49:10
      Beitrag Nr. 4.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.695.486 von HL72 am 31.08.06 09:54:11ich bin 10 Cent vorne!
      :p
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:55:53
      Beitrag Nr. 4.414 ()
      du bist ja auch so einer. versuchst krampfhaft jeden positiv gestimmten zu vergraueln. probierst mit nichts aussagen zu bashen.
      dabei erkennst du in deinen negativ aussagen selbst um was es geht. das tria nach jahrelangen fehlbeträgen nun wirtschaftlich arbeitet und gewinn erwirtschaftet. das ist die hoffnung. und ich bleibe dabei. es könnte bald soweit sein. wenn nicht, geht es runter. wenn doch geht es rauf! zur zeit geht es rauf.
      sehr lustig, dass du wenn zahlen gebracht werden sofort meinst, dass die alle gefälscht sind.
      komm du bist ein basher, dynamite. aus welchem grund auch immer. wärst du ein samariter würdest du hier anders auftreten. sobald jemand pro tria ist, wirst du beleidigend.
      ich bleibe dabei. tria hat die möglichkeit seine schlechte vergangenheit hinter sich zu lassen. wenn sie das schaffen und man dabei ist hagelt es gewinne.
      wir schauen auf die zahlen und schlagen uns mit den bashern rum.
      sollte tria doch lügen, dann gibt es immer noch den stop loss. nicht wahr dynamite.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 12:56:56
      Beitrag Nr. 4.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.698.771 von Buddah am 31.08.06 12:49:10und jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:03:36
      Beitrag Nr. 4.416 ()
      dynamite, hl,
      es ist einfach zu offensichtlich was ihr hier macht.
      würdet ihr nette jungs oder mädels sein, dann argumentiert man mit zahlen. und die deuten auf turnaround. wenn sie nicht bestätigt werden, habt ihr recht gehabt, wenn doch wir!
      natürlich hab ich bei der lage gut reden, denn ich geh hier auf jeden fall mit einem plus raus. denke ihr als shorties auch, nach dem monat.
      nun einfach eindecken und die kurssteigerungen mitnehmen. dann könnt ihr weiter lachen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:07:45
      Beitrag Nr. 4.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.027 von dijay am 31.08.06 13:03:36okay zahlen.

      kurs tria 02.08.06 1,13€
      kurs tria 31.08.06 0,64€

      Verlust in weniger als 1 Monat: 0,49€ oder 46%

      Reicht das oder verdient Ihr an den News des Unternehmens?

      HL72
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:08:02
      Beitrag Nr. 4.418 ()
      :rolleyes:

      so, ganz in Ruhe noch einmal die Fakten:

      es wurden 1.500.000 Aktien zur Zeichnung angeboten,
      aber nur 660.000 gezeichnet.

      Umsatz war in Q2 geringer als in Q1

      EBIT fiel von +161tsd€ in Q1 auf minus 137tsd€in Q2

      Vorstand wurde abberufen.

      Der Aktienwert wird durch Wandlung und KE verwässert.

      Bitte mich zu berichtigen, wenn ich einen Fehler gemacht habe.

      Mn

      hallo dijay, was fällt dir dazu ein??

      warum kriegen die nur 660.000Aktien an den Mann gebracht?

      Dazu ein, ich gebe es gerne zu, ein etwas verwegener Gedanke!
      Eine KE konnte ja nur 1€ oder höher getätigt werden.
      Für Insider ein vielleicht überteuerter Kurs.
      Hat man evtl. die Hofbaueraktien dazu benutzt, den Kurs zu drücken
      und damit den Investoren einen günstigen Kurs , für die weiteren 900.000 Aktien verschafft....??
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:11:22
      Beitrag Nr. 4.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.101 von Maroon am 31.08.06 13:08:02auch auf die Gefahr hin keine freundliche Antwort zu bekommen, wo wurde das veröffentlicht, dass die Kapitalerhöhung nur mit dieser Aktienanzahl durchgeführt wurde?

      danke im voraus

      PS
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:16:01
      Beitrag Nr. 4.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.154 von PS547 am 31.08.06 13:11:22:D
      Du darfst einmal raten!
      Ich wette, Du kommst drauf!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:17:15
      Beitrag Nr. 4.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.698.923 von PS547 am 31.08.06 12:56:56habe ich Dir geschrieben? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:20:11
      Beitrag Nr. 4.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.206 von Maroon am 31.08.06 13:16:01:cry:Heeh Marone, Du Pilzkopf !
      Haben sich eventuell nicht genügend Leute gefunden, die bereit waren zu zeichnen ? Mit anderen Worten: Niemand will TRIA mehr Geld geben ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:26:56
      Beitrag Nr. 4.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.101 von Maroon am 31.08.06 13:08:02ahhh maroon,
      der dritte basher. wirst du jetzt vorgeschickt?
      und immer mit q1 q2 vergleichen, die sowieso unsinnig sind. aber gut ich halte dagegen.
      q 4 2005 = 4.363.364
      q1 2006 = 5.180.456
      was für ein plus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      und kaufst du jetzt aktien?????
      nein! welch wunder! na dann:
      q 2 2005 = 4.948.433
      q 2 2006 = 4.831.000
      ein minus!!!!!!!!
      soll ich jetzt verkaufen????
      es interessiert doch nur, was am jahresende rauskommt. wenn ich von q zu q bei geringen schwankungen panik bekomme, dann hab ich hier wirklich nichts zu suchen.
      ende 2006 soll ein plus rauskommen. daran messe ich tria. wenn sie es einhalten. geht der kurs richtig hoch, wenn nicht haben die basher freude. noch mal ihr basht nicht aus spass. ihr verfolgt ziele. shorties, fond, übernahme. braucht leute die hinschmeissen.

      gehe hier in jedem fall mit plus raus. könnt mir also keine angst machen.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:28:54
      Beitrag Nr. 4.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.272 von Interconnecting am 31.08.06 13:20:11:D

      frag`doch Tria!
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:32:40
      Beitrag Nr. 4.425 ()
      und liebe leute,

      alles was maroon von sich gibt, kam bei einem 1 euro. nun waren wir fast bei 50% weniger. übertrieben! da hab ich halt mal investiert und habe richtig gelegen! tria kann es schaffen. wir schauen auf die zahlen.
      gehe hier mit plus raus!

      gruss
      an die samariter basher!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:40:12
      Beitrag Nr. 4.426 ()
      :eek:Im Moment ein harter Sparing !

      BID 62, ASK 65, aber man kommt notgedrungen auf 64 zusammen. Das deutet darauf hin, da� noch einige Shorties Angst haben günstig abwickeln zu können. Meine Prognose für heute, Schlu�kurs 0,63. Morgen gehts dann weiter aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:41:44
      Beitrag Nr. 4.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.419 von dijay am 31.08.06 13:26:56:D

      Du bist mir echt zu blöde!
      Hier geht es nicht um basher, Freude und so ein Scheissdreck.
      Es geht einzig ums liebe Geld.
      Wo sind denn Krüger, Robert und Konsorten, wie sieht es im Depot aus??
      Es geht hier nicht um die Spieler, die nun einsteigen und wieder mit ein paar % Gewinn verschwinden - warum nicht.

      Mn
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:55:28
      Beitrag Nr. 4.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.651 von Maroon am 31.08.06 13:41:44na maroon,
      wirst du beleidigend.
      stil habe ich von dir auch nicht erwartet.
      allerdings, ist dein letztes posting doch verwirrend.
      es geht ums geld!!??
      richtig, darum basht du doch auch!
      und ob jemand der kauft und auf steigende kurse spekuliert ein spieler ist??
      aber ja, wie alle anleger.
      nun, wenn du philosophisch werden willst, o.k.! bin dabei!
      dann kannst du ja auch gleich allen erzählen warum du tria auch bei , 54 nieder machst! was hast du denn davon??
      ich bin übrigens immer noch investiert, obwohl schon nahezu 20% plus. spieler?
      tria fan!
      wir schauen auf die zahlen!

      jetzt erst mal nen
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:09:39
      Beitrag Nr. 4.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.698.869 von dijay am 31.08.06 12:55:53Sorry aber deine Beiträge sind ziemlich daneben!

      1. Argumentlosigkeit kann ich hier nur bei den TRIA-Fürsprechern feststellen. Die als Basher verschrieene Boardopposition ist die einzige, die hier mit stichhaltigen Argumenten operiert. Leider kommt absolut nichts zurück. In diesem Zusammenhang erinnere ich gern noch mal an die Versprochenen Darlegungen von Frankyboy und tks-broker.

      2. Erbärmlich ist, das diese - auf Tatsachen basierenden - Argumente noch nicht mal verstanden werden. Deshalb nochmal ganz langsam für Dich: TRIA arbeitet weder wirtschaftlich noch haben sie in den letzten Jahren auch nur einen einzigen cent Gewinn gemacht! Wenn du noch nicht mal in der Lage bist eine GuV zu lesen muss ich dir dringend Bundesschatzbriefe empfehlen!

      3. Wer hat außer dir von gefälschten Zahlen gesprochen? Das HGB lässt für die Bilanzierung zahllose Spielräume und das ist völlig legitim.

      4. Nimm bitte das Wort Turnaround nicht in den Mund solange du dessen Bedeutung nicht kennst.

      @Interconnecting
      "Die Shorties sind ja plötzlich so still" --> Riesenbeitrag, den gabs so schonmal bei 1,50 dann bei 1,20 bei 1,00 ...... Es gibt immer ein paar, die sich mit Leichenflederei beschäftigen. Ein paar von denen verdienen damit vermutlich Geld. Ich habe allerdings keinen Zweifel daran, dass die hier vertretenen TRIA-Spezialisten jene sind, die die Zeche zahlen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:17:52
      Beitrag Nr. 4.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.698.771 von Buddah am 31.08.06 12:49:10Gratuliere... Hast den richtigen Riecher gehabt. :eek::eek:
      Trotzdem glaube ich das wir die 50 Cent sehen werden.

      Irgendeiner hat uns jetzt grad aktuell die 50 Cent nicht gegönnt ;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:33:41
      Beitrag Nr. 4.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.700.148 von Dynamite11 am 31.08.06 14:09:39ach dynamite,
      jetzt machst du dich wirklich lächerlich! das du von deneben liegenden beiträgen sprichst ist sehr sehr mutig. lies bitte deine beiträge noch mal.
      interessant ist doch wirklich immer, dass sobald jemand anderer meinung ist, sofort geschrien wird: amateur, weiss nicht wovon er spricht, kennt den begriff turnaround nicht.
      und da meinst du meine beiträge sind daneben?
      na, ja, explodier mal nicht gleich, dynamite! also, du denkst ich kann keine guv lesen und weiss nicht was ein turnaround ist! da liegst du falsch!
      tria hat nie einen cent gewinn gemacht! da liegst du richtig! hab ich auch nie behauptet, das sie je gewinn gemacht haben! geh auch nicht von gefälschten bilanzen aus. also, unterstell mir das nicht.
      ich bin hier, weil ich auf zukünftige gewinne von tria spekuliere. die chancen stehen gut! da werd ich mich doch nicht von dir vertreiben lassen. ich schau auf die zahlen.
      schau dynamite, du und die anderen ihr verfolgt eure ziele. ich meine. du kannst mich weiter beleidigen, es stört mich nicht. ich liege im plus und geh hier irgendwann mit plus raus. ich hab doch alles richtig gemacht.
      und du?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:44:19
      Beitrag Nr. 4.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.695.666 von HL72 am 31.08.06 10:04:40Damit muss man bei einem solchen Wert rechnen, dafür wird der Gewinn umso grösser - oder ich gehe mit meinem Boot unter...;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:57:45
      Beitrag Nr. 4.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.700.575 von dijay am 31.08.06 14:33:41Wer sich hier lächerlich macht wird beim lesen deiner widersprüchlichen Beiträge ziemlich schnell klar!

      "dass sobald jemand anderer meinung ist, sofort geschrien wird: amateur, weiss nicht wovon er spricht, kennt den begriff turnaround nicht" --> stimmt nicht, das wird nur geschrieben, wenn jemand ein derartiges Gerassel ablässt wie Du!

      Ich unterstelle niemandem was! :mad: --> Schau bitte nach wer hier das Wort gefälscht eingeführt hat. Nicht zu glauben!
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:57:50
      Beitrag Nr. 4.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.700.749 von RolandCH am 31.08.06 14:44:19Damit muss man bei einem solchen Wert rechnen, dafür wird der Gewinn umso grösser - oder ich gehe mit meinem Boot unter...

      Hast Du schon Schwimmwesten gekauft? ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:23:44
      Beitrag Nr. 4.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.700.951 von Dynamite11 am 31.08.06 14:57:45nicht zu glauben, nicht zu glauben!!!
      ich glaub nicht, dass du anfängst zu heulen. dachte dynamite ist programm. dabei versuchst du nur dinge aus dem zusammenhang zu reissen und andere zu diskreditieren. probier doch mal ein level hoch zu gehen und zeig mir wo meine beiträge lächerlich sind.
      komm dynamite, zeig mir was in dir steckt!! die beiden anderen auch! fangt an mit der zukunft zu argumentieren. na los, heulsuse.
      der kurs ist hoch gestiegen. 20% in 2 tagen. ich war dabei. was nun!!??
      ist das jetzt so schlimm, dass du anfängst zu heulen.
      komm poste zahlen die belegen, dass ,54 noch zu hoch waren und ,63 nun vollkommen überteuert ist. komm, wenn du das schaffst, dann verkauf ich und bin weg.
      los ihr drei. argumentiert. basher studis.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:31:43
      Beitrag Nr. 4.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.700.148 von Dynamite11 am 31.08.06 14:09:39:rolleyes:

      Es ist schon erschütternd, was hier für ein Stuss verbreitet wird...
      und wenn man dann Argumente/Fakten beiträgt, kommt keine Antwort mehr.

      @DJ Ignore
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:38:00
      Beitrag Nr. 4.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.701.591 von Maroon am 31.08.06 15:31:43und schon wieder keine aussage, maroon!
      nur bla,bla,! oder willst du wieder dein q1 q2 bla bla einstellen??
      leute lasst euch nicht verschrecken. schaut selber auf die zahlen. macht euch ein eigenes bild. setzt euch ein stop loss im kopf, dann tut es auch nicht ganz so weh.
      also, maroon auch die frage an dich. warum ist tria bei ,54 zu teuer??? sag es mir! ich lass mich gerne belehren. wenn du so schlau bist und nur das beste für die tria aktionäre willst, dann teile dein wissen!

      komm du samariter! befrei mich von tria. 20% im plus!

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:21:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:39:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:39:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:55:14
      Beitrag Nr. 4.441 ()
      Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.
      Jeder kann hier schreiben - ob es seine Phantasie ist oder Tatsachen entspricht, ist mir bei den Trades oder Kurszielen wurscht.
      Wenn es um Informationen geht, nicht.
      Auch die dauernde persönliche Anmache untereinander kann man sich schenken.
      Grüße schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:22:03
      Beitrag Nr. 4.442 ()
      :eek:Tria ist echt die Rakete hoch zehn.

      Hier werden zukünftig dicke Gewinne eingefahren. Das wir nicht nur ein tournaroud, sondern ein comming up uninfinity !

      Saugeil, eben TRIA und einige die dran bleiben werden reich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:26:08
      Beitrag Nr. 4.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.247 von Buddah am 31.08.06 13:17:15ich denke schon, wer öffentlich schreibt, schreibt an alle auch wenn er sich auf eine Vornachricht bezieht. Sonst kann man sich per Boardmail informieren ++:D

      PS
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:37:21
      Beitrag Nr. 4.444 ()
      Gerade zeichnet sich ne Shortikalfaktersssion ab. Wie ich vorausgesagt habe, wird auf 0,63 geschlossen, mit Tendenz nach unten. Morgen sieht die strategische Lage gänzlich anders aus. Die fundamentalen Daten zwingen die Marktteilnehmer entsprechend zu handeln, und so sind locker 0,73 drin. Ich werde gleich noch das ASK leerkaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:44:46
      Beitrag Nr. 4.445 ()
      :mad:Kurs bricht ein, BID nur 5K auf 58, Brief 0,61 auf 5
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:47:11
      Beitrag Nr. 4.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.705.821 von Interconnecting am 31.08.06 18:44:46War nur ein Stopploss in Frankfurt

      Hab mir auch ein paar Stücke zu 57 cents geschnappt:lick:

      Xetra SK 63 cents;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:49:18
      Beitrag Nr. 4.447 ()
      :mad: da nützt auch kein Anlocken, es findet sich keiner, der 59 zahlen will. Mal sehen ob das BID bei 58 bedient wird.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:53:13
      Beitrag Nr. 4.448 ()
      :eek:Wooow 4K ! für 59, wer nimmt ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:55:15
      Beitrag Nr. 4.449 ()
      :eek::eek::eek:oho, jetzt wern se verrückt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:00:51
      Beitrag Nr. 4.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.064 von Interconnecting am 31.08.06 18:55:15Was würde dieser Mann zu Eurem Handelsgebahren sagen, wenn er es erfahhren würde ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:15:38
      Beitrag Nr. 4.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.167 von Interconnecting am 31.08.06 19:00:51:eek:Jawoll, die Position bricht wieder auf 60 mit 8,5K ein; das wird ein richtiger Rubelabend, schliessen wir auf 58 ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:18:36
      Beitrag Nr. 4.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.487 von Interconnecting am 31.08.06 19:15:38:eek:Spritz, jetzt sind 6 für 59 im BID !
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:20:43
      Beitrag Nr. 4.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.556 von Interconnecting am 31.08.06 19:18:36:eek:58 60
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:24:18
      Beitrag Nr. 4.454 ()
      :mad:Ausverkauf, Schlußverkauf ? Geht der Kurs morgen brachial wieder einmal nach unten ? Ich wäre da jetzt vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:24:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:26:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:27:21
      Beitrag Nr. 4.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.686 von gaffer am 31.08.06 19:24:21:eek:Spritz, wieder 58 aber ASK erhöht auf 61 mit 6,5K
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:29:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:31:54
      Beitrag Nr. 4.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.750 von gaffer am 31.08.06 19:29:12:eek:Ja genau, und darum treibe ich den Kurs morgen auch hoch.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:32:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:33:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:34:08
      Beitrag Nr. 4.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.750 von gaffer am 31.08.06 19:29:12:eek:Wolln wa mal sehen, ob ich das ASK heute noch leerkaufen kann ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:37:22
      Beitrag Nr. 4.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.871 von gaffer am 31.08.06 19:33:00 gafferhttp://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif
      :laugh:http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif
      :laugh:
      Registriert seit: 31.08.2006 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 31.08.2006 um 18:30
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 56 [ Durchschnittlich 125,6597 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigenBenutzername: Interconnecting
      Registriert seit: http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif
      :laugh:30.08.2006 [ seit 1 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 31.08.2006 um 19:18
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 23 [ Durchschnittlich 22,3653 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:37:43
      Beitrag Nr. 4.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.908 von Interconnecting am 31.08.06 19:34:083K sind zuwenig, bietet mehr !
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:40:02
      Beitrag Nr. 4.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.706.996 von Interconnecting am 31.08.06 19:37:43Kommmmmmmt ! jetzt oder nie, letzte Chance vorm Verlußt !
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:52:34
      Beitrag Nr. 4.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.707.036 von Interconnecting am 31.08.06 19:40:02! Franfurt mach 6K für 60 und ich einverleibe Dir Erlösung !
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:54:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:19:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:20:26
      Beitrag Nr. 4.469 ()
      Es läuft wie immer! Da macht sie mal ein zwei Tage ein paar Cent, die kriechen die Spammer aus ihren Löchern wie die Maden. Gott sei Dank ist dies immer wieder sehr schnell vorbei.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:28:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:30:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:48:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 21:23:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 09:50:19
      Beitrag Nr. 4.474 ()
      :(

      Wieso fällt die Aktie denn schooon wieder.....

      Wann kommen denn die nächsten Quartalszahlen???
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:19:08
      Beitrag Nr. 4.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.714.998 von armesWuerstchen am 01.09.06 09:50:19Weil niemand den Mist haben will und der Globelplayer Interconnecting entgegen seinen Versprechungen wohl doch nicht die Briefseite entlastet :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Quartalszahlen kamen gerade und waren misserabel. Für den der solche Fragen stellt hoffe ich mal, dass er nichts davon im Depot liegen hat.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:32:49
      Beitrag Nr. 4.476 ()
      hör nicht drauf, würstchen. lies dir selber den bericht durch und dann kannst du dir dein eigenens bild machen.
      entweder glaubst du an die zukunft oder nicht.
      hör nicht auf die basher und auch nicht auf pusher wie mich.
      schau dir die zahlen an, dann siehst du es.

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:34:04
      Beitrag Nr. 4.477 ()
      wenig los heute,allerdings scheint der große verkäufer erstmal fertig zu sein...
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 11:55:34
      Beitrag Nr. 4.478 ()
      :D

      Ich finde es schon sehr verwunderlich wie Dynamite11 jede Möglichkeit ergreift, seinen Pessimismus zu verbreiten.

      Ich kann dem letzten Quartalsbericht nicht als misserabel bezeichnen und gehe weiterhin von dem Turnaround dieses Jahr aus.

      Hat denn jemand von euch die Termine für die Veröffentlichung der nächsten Quartalsergebnisse?

      Vielen Dank und good luck at all
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 12:30:17
      Beitrag Nr. 4.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.717.063 von armesWuerstchen am 01.09.06 11:55:34Vermutlich lebt Dynamite11 von der bid zu ask- Differenz und ist darauf angewiesen, dass immer mal ein Anleger verunsichert wird.
      Das Spielchen treibt er schon seit Jahren hier.
      Kein normaler Mensch beschäftigt sich jahrelang mit einer Aktie, die er nie im Depot hat.
      (Überall, wo es um Geld geht, wird auch gelogen.);)
      Frank
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 12:36:01
      Beitrag Nr. 4.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.717.063 von armesWuerstchen am 01.09.06 11:55:3414.11.06 Bericht zum 3. Quartal lt. comdirect.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 13:24:29
      Beitrag Nr. 4.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.717.555 von Patzer_Frank am 01.09.06 12:30:17Frankyboy ist ja doch noch da, während sich Krügerlein offensichtlich gänzlich verpisst hat. Erinnere ich dich gleich nochmal an die versprochenen Ausführungen zur angeblichen Unterbewertung! Das sollte mit ein paar Vergleichszahlen doch leicht zu belegen sein, zumal der nochmals deutlich verbilligte Kurs deinen Ausführungen gelegen kommen müsste.

      "Anleger verunsichern" ist vielleicht nicht ganz treffend! Ich rate seit ca. 2,00 Euro zum Ausstieg! --> schau einfach mal auf den Kurs! Im Gegensatz zu Dir hatte und habe ich dafür sogar nachvollziehbare Argumente.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 14:55:58
      Beitrag Nr. 4.482 ()
      Melde mich zurück, hatte eine kleine Computer Panne und auch den Einstieg verpaßt. Naja konnte mir immerhin noch 5000 St zu 0,61 verschaffen und bin überglücklich das es jetzt bergauf geht. Wir sollten schnell sehen und die 1,03 zurück erobern.
      Dann sehe ich die 1,20 nächste Woche in Reichweite und der Spekulant hat dann trotzdem richtig gelegen. Konnte doch den Ausverkauf der Hofbauer-Aktien nicht vorhersehen. Also nichts gegen den Spekulanten, der hat schon öfter ein Volltreffer gelandet, auch wenn es manchmal nicht so gekommen ist.

      Ich habe nichts mit dem Spekulanten zu tun, aber lasse mich ehrlich gesagt öfter mal davon führen.

      Im Grunde benötigt man lediglich einen Kapitalbedarf von 55000 um einen Kurs von 0,74 Euro zu erzwingen. Sollte mal einer riskieren und dann springen wieder alle auf. Dann sind in kürzester Zeit auch 0,90er Kurse drin.
      Es stehen momentan nur 3 etwas größere Blöcke zum Verkauf von je knapp 20000 Aktien. Die hauen wir doch zusammen alle weg und freie Fahrt in den Norden sag ich dazu
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 17:09:17
      Beitrag Nr. 4.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.719.807 von tks-broker am 01.09.06 14:55:58Na dann hau mal weg :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 17:24:58
      Beitrag Nr. 4.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.719.807 von tks-broker am 01.09.06 14:55:58ich möchte genau das zeug haben, das du genommen hast.
      muss das schön sein.

      hl72:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 17:44:07
      Beitrag Nr. 4.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.718.318 von Dynamite11 am 01.09.06 13:24:29Anleger verunsichern" ist vielleicht nicht ganz treffend! Ich rate seit ca. 2,00 Euro zum Ausstiegwarum tustr du das?:confused:
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 17:48:21
      Beitrag Nr. 4.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.722.782 von midas am 01.09.06 17:44:07Als Regulativ zu den Schwachsinnspushversuchen, weils Spass macht, richtig war und ist ... mal sehn mir fällt bestimmt noch mehr ein. :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 17:53:36
      Beitrag Nr. 4.487 ()
      aber der Abgang im Xetra war doch genial, mit 50000 St zu 0,62 da ist heute in Frankfurt zum Wochenausklang noch nicht das letzte Wort gesprochen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 18:37:00
      Beitrag Nr. 4.488 ()
      rebound ade..
      kursziel 0,5 ... dann steig ich wieder ein
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 18:55:58
      Beitrag Nr. 4.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.722.904 von tks-broker am 01.09.06 17:53:3650.000 ... Wo soll das gewesen sein?
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 18:57:57
      Beitrag Nr. 4.490 ()
      tja hast du das etwa übersehen ? 50.000 standen in den letzten Sekunden bei 0,62 Augen auf beim Hamsterkauf
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:07:41
      Beitrag Nr. 4.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.723.849 von tks-broker am 01.09.06 18:57:57er braucht doch nur bei Time and Sales nachschauen auf Xetra ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:39:53
      Beitrag Nr. 4.492 ()
      wieder 10k ;)

      19:37:32 0,620 2540
      19:27:53 bG 0,620 7460
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:42:18
      Beitrag Nr. 4.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.723.973 von twotto am 01.09.06 19:07:41:cry::cry::cry:

      Ach ja die Neunmalklugen wieder! Und haste mal nachgeschaut bei Time and Sales? Was haste gesehen? (Las dir im zweifel vorlesen!)
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:45:52
      Beitrag Nr. 4.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.724.424 von Dynamite11 am 01.09.06 19:42:18kein Bange , auf Dein Niveau begb ich mich nicht ;)

      deher " IGNORE"
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:51:11
      Beitrag Nr. 4.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.724.482 von twotto am 01.09.06 19:45:52Musst du nich, zeig mir einfach den 50k Block!
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:03:23
      Beitrag Nr. 4.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.724.545 von Dynamite11 am 01.09.06 19:51:11na gut , letzte Chance ;)
      niemand hat behauptet das die 50k bedient wurden , Sie standen nur im Bid :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:05:40
      Beitrag Nr. 4.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.724.768 von twotto am 01.09.06 20:03:23"er braucht doch nur bei Time and Sales nachschauen auf Xetra"

      ohne Worte! Jeder blamiert sich eben so gut er kann.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:10:03
      Beitrag Nr. 4.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.724.811 von Dynamite11 am 01.09.06 20:05:40Zeit Umsatz Volumen Geld (Bid) Geldvolumen Brief (Ask) Briefvolumen
      18:40:01 - - 0,62 0 0,64 0
      17:36:01 0,62 5.000 - - - -
      17:31:02 - - 0,62 50.000 0,64 5.124
      17:30:34 - - 0,62 60.000 0,64 10.248
      17:30:33 - - 0,62 10.000 0,64 5.124
      17:29:59 - - 0,60 2.000 0,64 5.124
      17:29:58 - - 0,60 2.000 0,64 5.124
      17:29:57 - - 0,59 11.100 0,64 10.248

      damit Du es auch verstehst
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:20:22
      Beitrag Nr. 4.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.724.888 von twotto am 01.09.06 20:10:03Naja eigentlich:
      time=Zeit
      sales=Verkäufe

      ...aber jetzt habe ich Dein Informationsmedium gefunden: WO
      die haben da offensichtlich ein anderes Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:26:37
      Beitrag Nr. 4.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.725.033 von Dynamite11 am 01.09.06 20:20:22prima ;)

      wünsch Dir noch ein schönes WE :cool:
      • 1
      • 9
      • 12
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TRIA IT-SOLUTIONS AG AKTIEN O.N.