checkAd

    Der freie Berater / Carpediem - wer hat Erfahrungen damit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.05 20:38:33 von
    neuester Beitrag 08.02.05 00:13:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 951.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.080
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 20:38:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die freien Berater sind ein Verein aus Magdeburg. Sollen so ca. 1000 Makler sein. Sie werben mit ihrer Unabhängigkeit: Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit.
      Ein Maklerpool: Carpediem dient diesen Maklern dazu die abgeschlossenen Verträge einzureichen. Hier können fast alle Gesellschaften vermittelt werden.
      Hört sich gut an, hat jemand Erfahrung mit denen, kennt jemand einen freien Berater ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 23:29:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Solarword,
      wende dich an den Verein und sie nennen dir einen freien Berater in deiner Nähe.
      Allerdings bekommst du keine konventionellen KLV, RV und auch keinen Bausparer vermittelt....aber damit läßt sich wohl leben:-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 11:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin selbst freier Berater. Sehr gute Philosophie, sehr gute Informationspolitik von Carpediem. Wenn du weitere Informationen willst, kannst mir ja ein Mail schicken
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 17:27:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich halte den Laden für inakzeptabel, Leute
      unter Druck zu setzen sich als Berater gegenüber den selbsternannten freien Berater zu outen um dann über Carpie Diem deren Produkte zu verhökern. Hierzu haben die sogar schon einstweilige Verfügungen erhalten, wobei diese natürlich immer unter Vorbehalt zu sehen sind. Herr Shanin ist auch politisch aktiv. Dazu könnt ihr ihn ja selbst mal fragen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 05:43:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Zeitschrift macht schon Spaß zu lesen !

      einige Artikel sind auch auf der HP einsehbar. Ganz nett war z.B. auch der Artikel über die DVAG ;-)
      http://www.derfreieberater.de

      wer eine Ausgabe kostenlos möchte kann mir ne BM schicken ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 00:13:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann hier insbesondere auf die Ausgabe Juli 2004 verweisen. Unsere Artikel über die effektiven Ablaufrenditen der deutschen Kapitallebensversicherungen haben nämlich nicht nur uns viel Spaß bereitet, sondern , wie ich aus zahlreichen Seminarbesuchen erfahren habe, auch vielen Maklerkollegen zu viel Umsatz verholfen. Und ausserdem kann die ein oder andere unsinnig abgeschlossenen Lebensversicherung aus 2004 noch gekillt werden. Denn wer braucht schon steuerfreie 2-3% Nettokapitalablaufrendite. Wir brauchen keine Steuerfreiheit, sondern wir brauchen niedrige Kosten, clevere Anlagen und damit vernünftige Nettorendite. Wenn wir uns die meisten heutigen Kapitalanlagen einmal unter der Lupe der Inflation anschauen, sehen wir nämlich, dass die inflationierte Ablaufleistung kaufkraftmässig unter dem Wert liegt, den ich einbezahlt habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der freie Berater / Carpediem - wer hat Erfahrungen damit