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    Nordnet: Beschwerdensammlung. Bitte hier zusammentragen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.05 12:41:53 von
    neuester Beitrag 06.04.05 19:15:17 von
    Beiträge: 52
    ID: 965.514
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      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:41:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe vor, den Herren und Damen bei Nordnet eine Auflistung sämtlicher Verschlechterungen, die sich seit dem Wechsel von der Stocknet zur Nordnet-Seite für uns User ergeben haben, zuzusenden. Wenn`s sein muss, schriftlich und per Einschreiben an die Geschäftsführung.

      Bitte tragt hier alle eure Beschwerden zusammen. Aber bitte nur Details. Ich werde diese danach zusammenfassen.

      Danke und Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:50:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde es ein wenig besser finden, wenn man damit eventuell eine Woche warten würde. Es hat sich doch schon manches von gestern zu heute verbessert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:50:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurslisten sind nicht mehr in echtzeit
      muss mehr bezahlen pro Trade
      Orderbuch nicht mehr auf 10 Stufen einsehbar
      Sehr umständlich
      ich werde wechseln:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:51:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich weiss garnicht was ihr habt , so schlecht ist nordnet nicht. ok, anfangs paar kinderkrankheiten, aber das bekommen die auch noch in den griff.

      es bleibt doch jedem frei, mit euren paar euros zu einem anderen broker zu wechseln *g

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:52:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Hatte stocknet als Favorit gespeichert.
      2.War durch anklicken des links sofort auf der Seite und konnte ohne weitere klicks oder logins die WKN eingeben und hatte sofort das zeitverzögerte Orderbuch(soweit vorhanden), habe diese auch als Favoriten gespeichert und hatte so eine Schnellübersicht-watchlist.

      :cool:

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      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:54:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cashistgeld

      genau am besten alles umsonst bekommen und für 100 euros handeln.

      hoffe es wird nie wieder umsonst angeboten.

      mfg
      fraankpro
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:56:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      was mich etwas irritiert ist, dass sowohl das Konto als auch der Depotbestand mit maximal 27000 Euro besichert sind im Falle einer Insolvenz der Bank. War das bei Stocknet auch schon so?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:58:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @inat

      jo bei stocknet mit 25k Euro
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:04:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      was absolut unter aller sau ist ist abhebungen
      da ist nichts mehr nach dem motto abhebungen schaden nur...
      muss man jetzt per fax oder email beantragen zzz...
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:04:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      alles mist. was soll sowas? wenn SEB Bank oder wer auch immer nicht den gleichen service zu ähnlichenpreisen wie stocknet gebacken kriegt, hilft nur eins: BROKER WECHSELN! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:04:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frankpro:

      was hastn Du fürn Problem?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:05:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit Opera als Browser sieht man die linke Menüleiste nicht.

      Keine Bestätigung der eingegebenen Order mehr nötig, da kann jeder vertipper teuer werden.

      Umständliche Kauf/Verkauf Abwicklung.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:06:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bitte diesen Thread nur als Fakten-Thread benutzen. Diskussions-Threads über Nordnet gibts doch schon ein paar.

      Bitte Fakten wie:

      1. Website unübersichtlich
      2. Ordertiefe auf 5 begrenzt.
      3. Depotbestand/-wert wird nicht zeitnah aktualisiert.
      .
      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:08:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      mein Guthaben wird aktuell in kr (Kronen?) angezeigt. gestern warens wenigstens noch Euros.
      Charts funken immer noch nicht (im Extrafenster)

      d.h. zu jeder Verbesserung(Ausbesserung) gesellt sich ein neuer Bug!!!

      :(
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:14:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Mail:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      daß beim Login neuerdings das Handelspaßwort
      eingegeben werden muß und die Eingabe desselben
      beim Abschicken einer Order an die Börse nicht
      mehr nötig ist, halte ich für ein dramatisches
      Sicherheitsrisiko. Ändern Sie die Verfahrensweise
      doch bitte so, wie es bei Stocknet gehandhabt
      wurde.

      Mit freundlichen Grüßen

      Die Antwort:

      Hallo,

      Dies ist leider nicht möglich. Unser Passwort wird auch krypiert und ist sehr sicher. Mehr zur Sicherheit lesen Sie bitte in unseren FAQ`s. Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüssen

      Sandra Pfaller

      Kundservice

      Nordnet Securities Bank AB
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:19:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      1. Umsätze werden nicht realtime und in 5-7facher Ausführung angezeigt.

      2. Gewinner-Verlierer-Listen nur noch Segmente-weise einsehbar.

      3. Gewinn/Verlust-Angaben & Realtimekurse bei Depotbestände fehlen.

      4. Depotaktien können nicht mehr direkt angeklickt werden; s.h. man muss das Kürzel einzeln in die Realtimemaske eingeben, um RT-Kurse zu erfahren oder Bestände zu verkaufen oder nachzukaufen. Extrem umständlich!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:24:22
      Beitrag Nr. 17 ()


      Besonders wichtig, da sicherheitsrelevant:

      Orders müssen vor dem Absenden nochmals überprüfbar sein, so wie bei Stocknet per Eingabe Handelspasswort. Dass Orders jetzt sofort an die Börse geleitet werden, ist ein immenses Risiko. Man stelle sich vor, dass Kauf/Verkauf verwechselt werden oder dass das System ein Kürzel falsch zuordnet.

      Ebenso müsste das Orderbuch chronologisch oder nach WKN vom Nutzer selbst geordnet werden können. Bei vielen Orders ist keinerlei Übersichtlichkeit mehr gegeben. Und auch hier müsste natürlich die dritte Stelle hinter dem Komma erscheinen.

      Auch müsste der für eine Kauforder noch zur Verfügung stehende Rest-Rahmen angezeigt werden, wenn man bereits Kauforders im System liegen hat und somit nicht mehr das gesamte Guthaben verfügbar ist.

      Anzeige von Bid-Ask im Orderbuch zu den lfd. Aufträgen war bei Stocknet ebenfalls hilfreich.

      WICHTIG:
      Gelöschte Orders dürfen nicht sofort völlig verschwinden. So bemerkt man ja u.U. erst verspätet, wenn - etwa durch Kursaussetzung - Orders von der zuständigen Börse gelöscht werden und diese dann vom Nutzer neu erteilt werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:32:56
      Beitrag Nr. 18 ()


      Außerdem sollte Nordnet mal darüber nachdenken, ob das Guthaben für den Insolvenzfall nicht bis 100.000 Euro gedeckt sein sollte. Hier könnte Nordnet eine Versicherung abschließen oder aber, sofern rechtlich möglich, die Kundeneinlagen direkt vom Gesellschaftsvermögen trennen. Möglicherweise ist das aber für eine Bank nicht möglich, insofern bleibt nur die von Nordnet abzuschließende Zusatzversicherung.

      Gerade nach den aktuellen Problemen habe ich nämlich so meine Sorge, dass doch der ein oder andere sein Depot auflöst und die Erlösrechnung von Nordnet dann nicht mehr passt mit weniger Kunden.

      Also, sollte sich die Deckungssumme nicht erhöhen, werde ich mittelfristig über eine Reduzierung meiner Einlagen nachdenken bzw. eine Depotauflösung. Das geht so nicht!
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:38:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das Ratio im Orderbuch fehlt

      Nur noch 5er Tiefe

      :(

      Anm. RT-Kurse sind nicht korrekt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:41:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dt. Nebenwerte werden vom System nicht mehr gefunden.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:02:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die vielen ungekennzeichneten Fenster nerven (wenigstens mit Kürzel) - am besten reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:06:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @frankpro
      Was stört Dich daran, daß ein verzögertes Xetra-Orderbuch auch dem
      interessierten Kleinanleger kostenlos und ohne Anmeldung zur Verfügung
      gestellt wurde?

      "...und für 100 euros handeln."
      Du hast sicher auch nichts dagegen, wenn Dir 50 Kleinanleger mit je 100 Euro
      Deine Aktien abkaufen, sobald Du sie loswerden willst. Oder würdest Du
      lieber auf Deiner Position sitzenbleiben, wenn sich kein "Großabnehmer"
      findet? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 16:07:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ankunft in der Steinzeit:

      Eine Auszahlung kann nur an das bei uns angegebene Konto erfolgen. Bitte senden Sie uns ein Mail an: info@nordnetonline.de oder senden ein Fax an: +49 (0) 61 96/95 44 23 mit der Angabe von welchem Konto wieviel Geld überwiesen werden soll. Die Überweisungszeit kann bis zu 3 Tagen betragen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 16:22:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      hat von euch jemand eine Ahnung, ab wann der Win Trader zur Verfügung steht?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 21:45:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meine `Hitliste`


      - Nach Börsenschluss kann ich keine Orders für den nächsten Handelstag vormerken lassen.
      - ein Handel scheint nicht unmittelbar nach der Ausführung, mit Angabe der Spesen in der Transaktionen Liste auf. Mein heutiger Handel scheint immer noch nicht auf, und Mailbenachrichtigung habe ich auch keine bekommen.
      - Pennystocks mit 2 Nachkommastellen??
      - es gibt keine Liste in der die Börsenumsätze eines Wertes an verschiedenen Handelsplätzen angezeigt wird? Z.B. Umsatz von BMW auf Xetra, Frankfurt, Stuttgart,... in einer Liste in chronologischer Folge.

      Weniger wichtig, aber trotzdem nützlich:
      - Das aktuelle ask und bid sollte im Orderbuch eingeblendet werden.
      - Neben der XETRA-Ordertiefe sollen im Quicktrader auch die An- und Verkaufskurse an den Parkettbörsen eingeblendet werden.
      - Ordertiefe mit je 10 Ebenen Kauf und Verkauf?
      - Ratio
      - Die Kürzel der Depotwerte mit einer Snapshot-Seite verlinken (wie es bei Stocknet war), in dieser Seite sollten wiederum die K und V Icons mit dem Handelssystem verlinkt werden.

      Das Update war ein krasser Rückschritt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 22:42:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe 300.000 Aktien von einem Pennystock in meinem Depot, die einem Wert von unter 12.000 Euro entsprechen. Einen Verkauf bis zu 100.000 Aktien wird akzeptiert (übrigens mit drei Nachkommastellen!). Bei einem Verkauf von mehr als 100.000 Aktien (schließlich habe ich 300.000 im Depot) erscheint regelmäßig die Meldung: "Die Anzahl ist zu hoch." Es kann doch wohl nicht sein, dass zum Verkaufen mein Bestand in drei Aufträge zu jeweils weniger als 4.000 Euro gesplittet werden muss!

      Unglaublich!

      Und noch was: Vergisst man bei der Limt-Verkaufsorder den Preis (was irgendwann sicher auch mal passieren kann), so kommt keine Fehlermeldung, sondern die Order wird akzeptiert und losgeschickt mit einem Preis von 0,00 Euro (was ja ganz offensichtlich nicht beabsichtigt gewesen sein kann). Ich denke, dieser Verkaufauftrag wird schnell dankbare Käufer finden.

      Wiederum unglaublich!

      Auch ohne Miesmacherei: Das Nordnet-System ist (nicht nur wegen der obigen beiden Macken) grottenschlecht, unglaublich grottenschlecht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 23:30:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich denke mittlerweile, obwohl ich anfangs noch bei den Startschwierigkeiten ein Auge zudrückte, die deutsche Dependance hat nicht ganz die richtige Bezeichnung, Mordnet wäre praktikabler, dann treten bei potentiellen Kunden weniger Irritationen auf.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 07:32:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Vorgestern abgeschickt, bis heute ist der Zustand unverändert.:mad:
      An das BaFin
      Beschwerde über folgendes Unternehmen:

      Nordnet Deutschland
      Postfach 1440
      D-65799 Bad Soden a.T.
      Deutschland

      Guten Tag
      Ich habe nach der Übernahme der stocknet durch die u.a. Firma
      keine Verfügungsgewalt mehr über meine Wertpapiere.
      Seit heute morgen 8.55 Uhr versuche ich wiederholt über das internet bzw Telefon eine Verkaufsorder zu plazieren;
      jedoch ohne Erfolg.
      Die Nordnet ist für eine Ordererteilung zu keinem Zeitpunkt des Tages für mich erreichbar gewesen.
      Die Order betrifft den Börsenplatz Frankfurt,
      das Wertpapier: xxxxxx
      Bei Ordererteilung erscheint immer "Orderlegung fehlgeschlagen" bzw. 1 mal stand die Order für einen kurzen Zeitraum, um dann wie von Geisterhand wieder zu verschwinden.
      Es ist in meinen Augen ein unerträglicher Zustand, nicht über meine Wertpapiere verfügen zu können, zumal die von mir gehaltenen sehr volatil sind.
      Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Unternehmen auf und veranlassen Sie, dass dieser unerträgliche Zustand abgestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 09:27:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin Leute,

      bin auch geschockt gewesen von Nordnet am Anfang.
      Keine Übersicht, keine Kurse, keine Infos ...

      Aber innerhalb der letzten 2 Tagen muss man sagen, dass sich schon was getan hat.

      Depotübersicht geht jetzt, man kann Kurse abfragen und Handeln geht auch mittlerweile problemlos.

      Die Übersicht der Seite ist jedoch leider immernoch eine Zumutung.
      Aber die wird verbessert hab ich mir gestern sagen lassen.
      Und die RT-Kurse sind umsonst wurd mir gesagt :confused:

      Wenn man Links in der Spalte ein Kurs abfragt bekommt man unaufgefordert einen RT-Kurs! Weiss jemand sicher ob die kostenlos sind oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 09:41:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      @michi2k4
      kann nur das gleiche bestätigen.bin ab heute 16.03.2005
      wesentlich besser zufrieden mit nordnet,als am14.03.05
      das wird schon werden ,werde keinen anderen broker mehr in
      betracht ziehen:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:05:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      #28

      Denkst Du wirklich, wenn (wenn überhaupt!) das Bafin sich mit Nordnet in Verbindugn setzt, können die Probleme schneller gelöst werden? Oder anders gefragt: denkst Du, daß die bei Nordnet Deutschland momentan ruhig dasitzen und Däumchen drehen??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:00:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      1. viele peinliche Rechtschreibfehler (wirkt echt unseriös)

      2. Suchmaschine findet viele Werte nicht oder zeigt nur eine einzige Börse an.

      3. Xetra-Handel heute lahmgelegt. Mir wurde eine Mail geschickt, dass er wieder geht (ca. 16:30), was aber NICHT STIMMT!!! Ich dreh hier echt durch!!!

      3. unübersichtliche Depotseite
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:35:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      komisch bei klappt alles
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 00:14:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @hdw42

      Ist ja toll, dass bei dir alles klappt.

      Dann versuche doch mal, eine Order mit mehr als 100.000 Aktien ins System einzustellen. Geht nicht! Du erhältst immer die Antwort: "Anzahl zu hoch."

      Dabei sind 100.000 Aktien bei Pennystocks nichts Besonderes.

      Um meine 250.000 Aktien (mit einem Wert von unter 10.000 Euro) loszuwerden, müsste ich folglich drei Verkaufsauträge draus machen mit den entsprechenden Gebühren!

      Von wegen "Klappt alles."
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 00:41:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      @alles_unklar

      wg. Deinem >100.000-Problem:

      HEFTIG!!! :eek: :eek:

      Die Schweden können sich wohl nicht vorstellen, dass jemand sowas vorhat..... :eek:

      Nordnet ist offensichtlich der schon tiefere Griff ins Klo bisher...
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 00:47:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nachtrag zu #35

      @alles_unklar

      Falls Du Deine >100k-Positionen gerade auflösen möchtest, dann hast Du bis Ende März kostenfrei die Gelegenheit dazu. Nordnet bietet nämlich (wegen der peinlichen Umstände :laugh: ) bis Ende März für Stocknet-Kunden Gratis-Handel in D an (siehe Homepage!). Also schlag zu!! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 09:21:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich habe die Schnauze voll, ich werde mein Depot kündigen. Jeden Tage andere News, die eh nicht stimmen trotz eines halben Jahres Vorbereitung bekommen die es nicht gebacken, den WinTrade zur Verfügung zu stellen! Saftladen!
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 10:20:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich warte noch auf eine ausstehende Dividendenzahlung, die eigentlich schon gestern hätte eingebucht werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 12:52:13
      !
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      Avatar
      schrieb am 19.03.05 18:59:57
      !
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      Avatar
      schrieb am 20.03.05 23:41:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      (1)

      Nordnet bitte einmal ein paar Weiterbildungskurse bez. Börsenhandel sponsern,
      damit sie wissen, wie schneller Handel in real life überhaupt abläuft!

      (2)

      Als Betatester und Entscheider bitte Kandidaten mit etwas höheren globalen Intelligenzgraden zulassen.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 10:19:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      bei wem funktioniert dieser wintrader einwandfrei?
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 10:51:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      @#41

      Bei keinem !!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 11:05:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      hab grad nochmal angerufen:
      es besteht anscheinend keine möglichkeit, zu den alten stocknetinstrumenten zurückzukehren.
      ich kann es nicht richtig in worte fassen, wie stocksauer ich bin:mad:
      sitze vor diesem dreck und kotze mich durchgehend an:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 01:41:06
      !
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      Avatar
      schrieb am 22.03.05 07:21:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gute Frage, aber wohin!
      Ich fühle mich so verarscht von nordnet – ich kann es nicht in Worte fassen.
      Erst klappt nichts und dann der Wintrader – da fehlen mir dann ganz die Worte und die Hälfte ist dann noch in Schwedich! Tolle Arbeit nordnet!
      Ich will den Stocknet-Trader zurück!!!

      Aber wohin kann man wechseln?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 07:46:44
      !
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      Avatar
      schrieb am 23.03.05 01:58:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      mich kotzt es auch nur ncoch an. Um den mist den sie uns da andrehen zu rechtfertigen will ich mindestens 6 Monate kostenloses Trading...
      Ich hab den Eindruck, als ob ich 50 Links zu immer den selben seiten und listen habe. Ich bin nicht alt und verkalkt, aber ich kann kein system in der navigation feststellen.
      Alle wichtigen infos fehlen. Eine ausgeführte order... ich will wissen zu welchem kurs, wieviel gesamtwert und welche courtage. Zeitpunkt der ausführung und börsenplatz...
      Ich suche schon nebenbei nach nem anderen broker. IB vielleicht. Sofern es kostenlos ist, kann man sich ja schonmal ein ersatzdepot eröffnen..
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 16:24:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dieses Flash-Suchefeld auf der linken Seite ist ja sowas von unnötig. Kann man da keine normale HTML-Form einbinden? Da geht zumindest mal Tab.


      ICH WILL STOCKNET WIEDER!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 19:23:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      - keine Chartdarstellung von Einzelwerten mit gleichzteitiger Ordertiefe
      - Realtime Kurse immer wieder verspätet, nicht aktuell
      alte Kauforder die gelöscht wurde wurde trotzdem 1 Tag danach ausgeführt!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 13:03:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      WOLLT IHR DEN STOCKNET-TRADER WIEDER ZURÜCK HABEN ???

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 19:15:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Beschwerde / Nordnet Deutschland

      So kann es mit Nordnet in Deutschland nicht weitergehen.

      1 ) E-Mails werden nicht beantwortet oder man erhält einfach ein Re-E-Mail aber ohne Text.
      2 ) Telefonisch ist Nordinternet so gut wie nie erreichbar - man landet immer in einer Warteschleife und verhungert dann dort.
      3 ) Rückrufe von Nordinternet erfolgen nicht.
      4 ) Fehlerhafte Depotangaben werden trotz mehrfacher Anmahnung nicht korrigiert.
      5 ) Mein Depot wird seit dem Übergang von Stocknet zu Nordinternet völlig falsch dargestellt. Die Tageskurse fehlen. Eine Korrektur erfolgt trotz mehrfacher schriftlichen und telefonischer Anmahnung nicht.
      6 ) Rücküberweisungen sind nur über eine Anforderung per E-Mail möglich.
      7 ) Eine Systemsicherheit ist nicht gegeben wenn Rückzahlungen über eine E-Mail-Verbindung angefordert werden müssen.
      8) Die Sicherheit für die Bargeld-Einlagen sollte mind. bei ca. 200.000,-- / 300.000,-- Euro liegen.


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