checkAd

    Ländervergleich: Unionsländer spitze, SPD-Länder abgeschlagen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.05 19:17:52 von
    neuester Beitrag 20.06.05 12:41:53 von
    Beiträge: 20
    ID: 988.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 19:17:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,361202,00.html

      Hamburg, Bayern, Ba-Wü auf den ersten Plätzen, die SPD-Länder Berlin und Mecklenburg-VoPo sind die Schlußlichter.

      In Niedersachsen wird eine deutliche Trendumkehr zum besseren beobachtet (woran könnte das wohl liegen ? :D ).

      Selbst bei den neuen Bundesländern geht`s aufwärts - doch halt, nicht bei allen, nur bei den unionsregierten. :cool:

      Alles nur Zufall, oder vielleicht doch Zeichen einer schlicht und einfach besseren Politik ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 19:48:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Studie der Bertelsmann-Stiftung"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 19:55:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Ja, aber auf Kosten der kleinen Leute.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 20:04:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Skipy, richtig, für die kleinen Leute ist es besser, wenn dank Umverteilung die Arbeitslosigkeit und die Verschuldung steigen, bis die Sozialversicherungen zusammenbrechen.

      :confused:

      Aber sorge Dich nicht: bei den Gewerkschaften und bei den Sozialpolitikern haben auch viele so verblödete Ideen...
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 20:41:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Ich bin Arbeitnehmer zahle genug Steuern, mit kleinen Leuten meine ich nicht Arbeitslose und Sozialhilfeempf. sondern Arbeitneh. die mittlerweile ausgenommen werden wie ne Wheinachtsg.

      Ich weiss ja nicht was für ne Type Du bist? aber mit Deinem Posting stellst Du Dir selbst ein Armutszeugnis aus, kann ich was für die Arbeitslosigkeit? kann ich was für Überschuldung? fakt ist das Arbeitnehmer mittlerweile ausgebeutet werden, und das findest Du OK. was?

      Das einzige was hier verblödet ist bist Du armer Wicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 21:09:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5, Skipy, wenn Du der Meinung bist, daß jemand unrecht hat, empfiehlt es sich, ihm mit besseren Argumenten zu entgegnen. Hingegen ist es kontraproduktiv, ihn mit Wörtern wie "verblödet" oder "armer Wicht" zu beleidigen. Ich weise auch darauf hin, daß ich niemanden verblödet genannt habe, sondern von verblödeten Ideen gesprochen habe.

      Verblödet ist an den Ideen, daß man automatisch unterstellt, die Politik der bürgerlichen Parteien ginge gegen die "kleinen Leute" (wer immer das sein soll), nur weil diese Parteien die Umverteilung einschränken möchten und auf mehr Freiheit für Leistung und für Unternehmen setzen (zumindest programmatisch - auch die Union hat einen starken sozialpolitischen Flügel). Wenn das aber dazu führt, daß die öffentliche Cershculdung weniger steigt, die Arbeitslosigkeit unter Kontrolle gebracht wird und die Sozialversicherungen bezahlbar bleiben, dann ist genau diese Politik eine für die "kleinen Leute". Es sind die "kleinen Leute", die einen finanzierbaren, leistungsfähigen Staat brauchen - die anderen könenn für sich selbst sorgen und gehen notfalls ins Ausland.

      Es sind die wohlmeinenden Sozialpolitiker, die die öffentlichen Haushalte herabgewirtschaftet haben und unbezahlbar machten. Es waren die Sozialpolitiker, die es gut meinten für die "kleinen Leute" die aber langfristig ihnen geschadet haben.

      Und zuletzt: der Begriff "Ausbeutung" angewendet auf Leute, die dank der progressiven Besteuerung vom System profitieren, ist falsch. Was bei mittleren und kleinen Verdienern so teuer ist, sind die Sozialversicherungen. Und genau von denen habe ndie "großen Leute" gar nichts. Hier verteilen nur die "kleinen Leute" untereinander um.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 21:19:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.930.041 von Skipy am 19.06.05 19:55:50[/posting]Steigende Arbeitslosigkeit geht auf Kosten der kleinen Leute. Wann merkt ihr das endlich mal.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 21:26:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.930.144 von Skipy am 19.06.05 20:41:08[/posting]Ausgebeutet wirst du nur ,wenn deine Firma, durch dich, sich dumm und dämlich verdient.

      Die meisten Firmen in unserem Lande haben aber eine ganz schwache Umsatzrendite. Die Gewinne sind nicht so dolle.

      Wenn dein Chef aber wenig Geld für deine Leistung bekommt, ist deine Leistung eben auch nicht mehr wert.

      Was soll dein Chef machen, wenn die gleiche Ware, die er herstellt, aus dem Ausland billiger importiert wird. Euch trotzdem teuer bezahlen, und dadurch Verlust machen.

      Das geht nicht

      1. Arbeitet dein Chef aus dem gleichem Grund, wie du; nämlich, weil er Geld verdienen will.

      2. Macht er Verluste, geht er pleite. Das heißt du verlierst deinen Job.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 21:51:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ebenfalls der Quatsch, man solle Unternehmen wie die Deutsche Bank, Siemens und Co. mit Steuern zukleistern, weil die Gewinne machen, die hier versteuert werden.

      1. Wem kommen diese Steuern zugute?

      2. Wo werden die "satten" Gewinne denn überhaupt erwirtschaftet? In Deutschland? Wer das noch glaubt ist bei WASG und Co. gut aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 22:18:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.930.342 von Antifor am 19.06.05 21:51:48[/posting]Die Deutsche Bank hat ihre Gewinne im Ausland gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber irgend wo war da mal ein großer Bericht drüber. Steht auch in irgend einem Thread bei w:o schon.

      Den zu suchen habe ich aber keine Lust mehr. Es sind schon soviele Threads über das Thema geschrieben ,da suchgt man sich tot.

      Es ist nicht die Aufgabe der Deutschen Bank Arbeitnehmer im Ausland skrupelos auszubeuten, damit die Arbeitnehmer in Deutschland weiterhin in Ruhe weiterarbeiten können.

      Also gleiche Rechte für alle. Keine soziale Hängematte auf Kosten der Arbeitnehmerbrüder aus dem Ausland.

      Weil das wäre purer Egoismus.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 23:05:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Je mehr Bundesländer von der CDU regiert wurden, desto stärker ging es mit Deuschland bergab.:(


      Zufall?:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 05:40:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]16.930.588 von ConnorMcLoud am 19.06.05 23:05:09[/posting]Der Zufall will, dass seit 7 Jahren in Berlin die SPD regiert.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 11:55:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Berlin wurde von Diepgen runtergewirtschaftet.

      :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:05:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Berlin und MV beide von SPD-PDS regiert, sind die Armenhäuser Deutschlands.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:07:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Deshalb ist Wowereit zu bewundern, wenn man bedenkt welchen Schrotthaufen er damals von Diepchen übernommen hat.;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:28:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]16.934.650 von ConnorMcLoud am 20.06.05 11:55:22[/posting]Mit Berlin meine ich die Bundesregierung
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:30:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Dann musst Du Kohl aber noch mehr bewundern - bei dem Schrotthaufen, denn der von Honecker übernommen hat... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:32:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      und sich dabei gedacht hat: Ich gebe dem Schrotthaufen einfach die Farbe des größeren Schrotthaufens und schön ist alles ein einheitlicher Schrott
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:34:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Tja, "blühende Landschaften"...und in der Wüste blühen alleine die Oasen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:41:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bewundere Kohl ja auch.

      Soviel Unfähigkeit - versammelt in einer Person - das ist schon bewundernswert.:D:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ländervergleich: Unionsländer spitze, SPD-Länder abgeschlagen !