checkAd

    Vorschläge für einen Massnahmenkatalog gegen den Moslemterrorismus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.05 11:03:05 von
    neuester Beitrag 28.07.05 01:42:57 von
    Beiträge: 38
    ID: 995.908
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:03:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lasst uns doch mal Ideen sammeln !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:08:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier bei uns :
      Sie hier ganz in Ruhe lassen und sie ihre Anschläge im Ausland verüben lassen.
      Ganz so, wie bisher...
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:12:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      wir liegen im propagandakrieg weit hinten. der westen sollte seine medialen anstrengunen vestärken und über satelitenfernsehen eine art "radio free arabia" austrahlen. die ideen von offener gesellschaft, individualismus kommen in der muslimischen welt nur als zerrbilder vor. wir brauchen mehr bbc world und mehr goetheinstitute.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:24:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gilt zwar nicht ur für Moslems, wird aber auch diese tangieren:

      Ausländer, die ihren Lebensunterhalt nicht selbst finanzieren können, sofort abschieben.

      Eltern, deren Kinder bei der Einschulung kein Deutsch können, jedoch hier in Deutschland geboren sind, das Kindergeld streichen.

      Eltern, deren Kinder straffällig geworden sind, das Kindergeld streichen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:27:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.359.197 von wolaufensie am 27.07.05 11:08:16[/posting]die Anschläge von London wurden in Deutschland vorbereitet :rolleyes:

      Wieder eine dreiste Propagandalüge :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:29:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Blue Max

      mach doch mal lieber einen Thread auf zum Thema: "Vorschläge, wie kommt Deutschland aus der Krise".
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:29:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fuller, versuch doch mal deine perspektive zu erweitern. das problem liegt nicht nur in dem bereich von deiner wohnungstür bis zur u-bahn oder dem gemüsehändler. was man bei dir immer raushört, ist auf der grundlage eines abgeschlossenen bereichs. den gibt es aber heute nich mehr. also müssen wir pro-aktiv sein, d.h. mit repressiven mitteln wirst du dem kulturkampf nicht erfolgreich begegnen. selbst wenn du alle aus europa rauswerfen könntest, kann man keine mauer um 1 mrd menschen bauen, um sie in einer gigantischen psychatrie zu isolieren.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:33:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.359.531 von Heizkessel am 27.07.05 11:29:24[/posting]Siehst Du etwas die Notwendigkeit neuer Kreuzzüge, diesmal gegen den gesamten Orient? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:36:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Punk , zitiere bitte, wo ich eine dreiste Propagandalüge gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:43:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.359.197 von wolaufensie am 27.07.05 11:08:16[/posting]Wenn diese Taktik funktionieren würde, dann wäre London ja einer der sichersten Orte der Welt.

      zur #1
      Verbot der ausländischen Finanzierung von religiöen Einrichtungen.
      Besuch von Verdummungsschulen führt zum Verlust der Aufenthaltsgenehmigung, bei Minderjährigen inkl. Eltern, bei deutschen Staatsbürgern verlust aller staatlichen Leistungen, welche nicht beitragsfinanziert sind. wer sich absichtlich verdummt, kann nicht mit der Unterstützung der Steuerzahler rechnen, wenn er nicht für seinen Lebenunterhalt sorgen kann.
      Verstäkte Propaganda, mit schwerpunkt auf die Schwachstellen des Koran, als da sind: die unverständlichkeit grosser teile, inkl. des teil des mit den 72 Jungfrauen plus angriff auf das "unveränderte Wort Gottes"- Dogma.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:43:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      #24
      dann haben die vielleicht sogar den Sprengstoff von der Sozialhilfe finanziert?:laugh:

      #Heizkessel

      es bibt viele U-Bahnen und Haustüren in deutschen Städten und wer in einer lebt, der kann das gut nachvollziehen, nur so grass würde ich es auch nicht ausdrücken. Ich hätte
      andere Punkte:

      1. Einreisen darf nur, wer einen Arbeitsplatz vorweisen kann oder das notwendige Kapital für eine Existenzgründung vorweisen kann (gibt es in anderen Ländern auch)

      2. Nur Ehepartner und Kinder dürfen einreisen, keine die schon im Rentenalter sind

      3. Politischen Flüchtlingen oder Verfolgten wird Asyl gewährt.

      4. Nach einer Straftat nach StGB -> tschüß
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      nenn es wie du willst, wenn unsere werte tatsächlich universelle werte sein sollen, was wir ja eigentlich denken, jedenfalls wird in sonntagsreden immer davon gesprochen, dann sollten wir uns überlegen, wie diese ideen in die köpfe und herzen der menschen kommen, die in in unfreien ländern leben. wir sollten uns nicht scheuen, den westen offen zu propagieren, und darauf vertrauen, daß die ideen, die wir transprotieren auch adoptiert werden. das ist aber ein langfristiges ziel. kurzfristig werden wir kaum etwas erreichen, außer mit repression das schlimmste zu verhindern. terrorzellen wachsen nach, und bereits jetzt gibt es eine neue generation von bombenbastlern, die mit bin laden nicht viel zu tun haben, sondern nur die ideologie weitertragen. es ist ein krieg um ideen, und den müssen wir gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:50:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.359.136 von Blue Max am 27.07.05 11:03:05[/posting]ausser Ideen zu sammeln bekommt ein guter CDU Wähler nicht hin genau wie die CDU /CSU nur mit der Umsätzung haperts:D

      du bist Disqalifiziert Blauer Max:cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:51:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Soll es der Versuch sein, deren Glauben aufzudrücken? Ich glaube nicht, daß es Kampf um Ideen ist, es ist ein Racheakt für die Machenschaften der Großen für die eigenen Interessen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:54:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      ob jemand sich mit ner bombe in die luft sprengt, hängt doch nicht davon ab, ob er zuviel oder zuwenig sozialhilfe bekommen hat, oder vorher beim ladendiebstahl erwischt wurde.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:58:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      halmacken, wenn es rache wäre, warum werden dann normale leute in der u-bahn umgebracht, warum fliegt nicht die zentrale von haliburton in die luft?
      die vorstellung von robin hood mit koran geht am kern der sache vorbei.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:58:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      das stimmt, siehst Du den Smiley?

      Die restlichen Punkte passen eigentlich auch nicht ins
      Anti-Terrorprogramm, aber der Kommentar vorher hat mich einfach dazu verleitet. Es würde einfach eine Menge Einsparungen geben bzw. Neuausgaben verhindern.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:34:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      was nichts bringt auf Dauer, kann man hier nachlesen


      http://www.zeit.de/2004/31/Aegypten

      Leider bleibt der Autor eine Alternative schuldig
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:44:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      im Grunde braucht es gar keine Maßnahmen gegen den Bombenterror, weil sich dieser von selbst legen wird in wenigen Jahren.

      Es wird immer offensichtlicher, daß man mit Terror dem Ansehen des Islam schadet, und ein neuer, pazifistischer Islam wird sich ausbreiten, der sich moderner Methoden der Selbstdarstellung und Verbreitung bedient.

      Die innerislamische Opposition gegen Bombenterror ist bereits entstanden, und wird sich rassant und massiv ausbreiten. Je erfolgreicher sie wird, je mehr das Prestige des Islam auch im Westen steigt, um so eher wird man einsehen, daß Bomben dem Islam und seinen Zielen nur schaden.

      Also langfristig (ich denke schon mittelfristig) kein Grund zur Besorgnis, der Islam hat auch ein anderes Gesicht:

      http://www.zeit.de/2005/30/Pop-Islam
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:47:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      es ist doch ziemlich blauäugig zu glauben den Islamterrorismus könne man besiegen. Man kann es ihnen aber erheblich schwerer machen, die Daumenschrauben soweit anziehen, dass sie sich ständigen Drucks und Verfolgung ausgesetzt fühlen, auch und vor allem durch Maßnahmen in unserem eigenen Land. Warum tummeln sich wohl in Europa zehntausende von Islamisten und hunderttausende mit ihnen sympathisierende, ein schon längst aus sich selbst lebensfähiges Biotop, das keinen Import von arabischen Selbstmordbombern mehr benötigt, sondern sie selbst gebiert, während die am meisten gefährdeten USA nur durch Attacken von außen anzugreifen sind? Weil sie sich hier einfach sauwohl fühlen, sich in ihre islamische Parallelwelt mit hervorragend ausgebauter Infrastruktur zurückziehen können, wo sie sich die nötigen Streicheleinheiten, Nestwärme und Bestärkung abholen können, wenn die verkommene Welt der Europäer da draußen sie mal ein wenig piesacken sollte.

      Ein Vorschlag gegen die Gefahr des heimischen Moslemterrorismus: Arbeitspflicht für Sozialhilfebezieher, insbesondere für die junge männliche Bevölkerung. Dann haben sie weniger Zeit für Koranindoktrination, dumme Ideen aushecken und Bomben basteln.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:54:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich bin der meinung, daß das problem weiter geht, als die frage, ob der islam als ganzes friedlich oder nicht ist, oder ob ein paar durchgeknallte es schaffen im westen bomben zu zünden oder nicht. der westen muß es irgendwie schaffen, an die produktion des hasses zu adressieren, dort, wo es die gesellschaften aus sich heraus nicht schaffen, der propagierung von hass her zu werden. ich weiß nicht mal, ob das mit hilfe von satelitenfernsehen gelingen kann, aber daß das problem der entstehung und verbreitung von hass auch ein soziales und bildungsproblem ist, dürfte klar sein
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:05:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      hat eigentlich jemand eine erklärung, warum das problem des fundamentalistischen terrors bei uns kein türkisches, sondern ein arabisches ist?
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:13:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.360.610 von smirnow am 27.07.05 12:47:54[/posting]Arbeitspflicht für Sozialhilfebezieher, insbesondere für die junge männliche Bevölkerung. Dann haben sie weniger Zeit für Koranindoktrination, dumme Ideen aushecken und Bomben basteln.

      gibt es bereits :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:18:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.360.567 von Denali am 27.07.05 12:44:53[/posting]Der Bombenterror macht mir weniger Sorgen. In den 70ern gab es mehr Terrortote in Europa, als heute. Der "friedliche" Islam ist wesentlich bedrohlicher. Wenn die Islamische Bevölkerung in Europa nicht schnellstens und konsequent säkularisiert und verwestlicht wird, haben wir in spätestens einer Generation ein echtes Problem. Da vermisse ich aber europaweit ein schlüssiges konzept :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:18:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mein Maßnahmenkatalog:

      - In Europa die Kopftücher auf öffentlichen Straßen und Wegen verbieten

      - Moscheen mit der Begründung abreißen, da verfassungfeindliche Organisationen. Außerdem basiert unser Wertesystem auf christliche Grundlagen !!!

      - Lehrer in Deutschland sollen mit der Klasse Deutsch reden, und nicht einen Türkischkurs belegen (wo sind wir denn ?)

      - Ausweisung aller Ausländer, die nicht deutsch reden

      - Gesinnungstest für (muslimische) Ausländer

      - Straffällig gewordene Ausländer ausweisen

      - Keinerlei staatliche Hilfe für Ausländer (was bekomme ich eigentlich als Deutscher, wenn ich nach USA oder Neuseeland auswandere, oder besser noch in die Türkei ???----> N I C H T S)

      - Kosequente Überprüfung der (muslimischen) Ausländer durch Verfassungsschutz

      - Arbeitslose Ausländer ausweisen (siehe Schweiz)

      - muslimische "Deutsche"
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:21:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Natürlich kann man keine Bombenanschläge verhindern, indem man Moslems aus dem Land wirft.

      Allerdings sollte man schon verstärkt versuchen, diese Hassprediger-Szene und ihr Umfeld lahmzulegen und auch knallhart auszuweisen. Stattdessen schießen bei uns immer neue islamistische "Bildungszentren" aus dem Boden, teils mit staatlicher Förderung. Selbst im Koranunterricht, der hier in unserem Bundesland sogar an Schulen gelehrt wird, wird anti-westlich Hetze verbreitet. Was für ein Wahnsinn.

      Es gibt eben nicht nur die Attentäter, sondern auch deren Sicherheitsraum, ein Umfeld, von dem sie wissen, dass sie das gutheißen und dass ihnen im Notfall Unterstützung gewährt.

      Eine große Gefahr ist auch, dass diese extrem islamistischen Personen teilweise dazu übergegangen sind, diese Generation der früh gescheiterten Jugendlichen, die ansonsten öfter eher die kriminelle Laufbahn einschlagen, gezielt ansprechen und ihnen das Gefühl geben, überlegen zu sein und etwas Besonderes. Dafür sind solche Jugendlichen aus nachvollziehbaren Gründen besonders ansprechbar. Wenn hier also nicht sehr bald ein Riegel vorgeschoben wird, dann haben wir in Kürze ein sehr großes islamistisches Pufferfeld. Nur eine Minderheit wird vielleicht Attentate verüben (jedes einzelne ist eines zuviel), aber sie bekommen eben ihre mentale und materielle Unterstützung. Wie stark diese Szene wird - das liegt bei uns und unserer Politik.

      LM
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:28:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.360.894 von Punk24 am 27.07.05 13:13:14[/posting]ah ja, dann lungern diese Typen während ihres Urlaubs am hellichten Tag in Spielhallen, Wettbüros, ominösen Telefonbuden etc. herum.
      Verstehe ...
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:46:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.361.100 von smirnow am 27.07.05 13:28:48[/posting]mit etwas Nachdenken kommst du da auch selber drauf...ist gar nicht so schwer ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 14:27:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe den Eindruck, dass genrell nur eines hilft, nämlich deutlich mehr Härte !

      Also genau das Gegenteil von "Ausdiskutieren" und rot-grüner "Kuscheljustiz".

      :eek:

      Konkret heisst das, zB den Fahndungsdruck drastisch zu erhöhen !

      Das hat man ja auch im Falle des Hamburger S-Bahnterroristen gesehen. Dieser Ugur S. war am Ende so fertig, dass er sich freiwillig der Polizei gestellt hat, nur um endlich dem herrschenden Fanhdungsdruck auszuweichen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:07:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      #11
      1. Einreisen darf nur, wer einen Arbeitsplatz vorweisen kann oder das notwendige Kapital für eine Existenzgründung vorweisen kann (gibt es in anderen Ländern auch)

      Das haben wir doch längst! (Ausgenommen Bürger aus anderen EU-Ländern)

      #18 Denali,

      was ist mit dir los?
      Solche Töne von Dir?!
      Nicht mehr auf dem Kreuzzug?;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:07:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      #25
      - In Europa die Kopftücher auf öffentlichen Straßen und Wegen verbieten

      damit schützen wir uns vor bombenterror?
      dürfen dann auch deutsche landfrauen und omas keine mehr tragen?
      Außerdem basiert unser Wertesystem auf christliche Grundlagen !!!

      zähl doch mal ein paar auf

      - Ausweisung aller Ausländer, die nicht deutsch reden
      und wie schützt du uns vor terroristen die deutsch können?

      - Gesinnungstest für (muslimische) Ausländer


      ah ja, worauf werden die getestet?
      schließt du die leute an einen lügendetektor an?

      - muslimische " Deutsche

      wie jetzt?
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:45:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich nehme an, #18 hat auch immer bewußt eine konsequent auf Missstände bezogene Darstellung gewählt. Was nicht verkehrt sein darf.

      Was bleibt den europäischen Muslimen in ihrer verzwickten Lage denn übrig, als mal einen verschärften Blick auf ihren Propheten zu werfen. Solche Krisen sind immer Ausgangspunkt für grundlegende Veränderungen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 22:27:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.362.586 von Heizkessel am 27.07.05 15:07:28[/posting]Wir haben nun mal ein christliches Wertesystem, unabhängig davon, ob man sich selbst als Christ bezeichnet oder nicht. Das ganze Grundgesetz hat zum großen Teil seine Wurzeln dort, aber auch das alltägliche Miteinander, ein Grundkonsens, der sich von moslemischen Gesellschaften teilweise ganz klar und deutlich unterscheidet.

      Ein paar Beispiele: wir orientieren und im Großen und Ganzen immer noch an den 10 Geboten. Z. B. "Du sollst nicht töten". Gut, nicht jeder hält sich daran, aber töten ist gesellschaftlich geächtet und wird juristisch bestraft.

      Im Islam gilt Töten unter bestimmten Umständen sogar als angebracht, ja als Mittel seine "Ehre" wiederherzustellen oder wenn es darum geht, Ländereien und Besitztümer von Ungläubigen sich anzueignen (Steht alles im Koran).

      Ein anderes Beispiel: "Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen". Das heißt, man soll nicht lügen und betrügen.

      Im Islam - so der Islamwissenschaftler Bassam Tibi - gilt ein Vertrag nur so lange, wie es für einen persönlich von Vorteil ist. Ändert sich die Situation, braucht man sich nicht weiter daran zu halten - völlig anders als in unserer Gesellschaft. (Daher kommt es oft zu Irritationen, wenn Westler und Moslems irgendwelche Verträge miteinander auskaspern). Sich an einen Vertrag zu halten, obwohl es für einen Nachteile bringt, gilt in moslemischen Gesellschaften mehr oder weniger als plemplem.

      Gleichberechtigung der Frau: auch so ein Thema, ist hier aber schon dutzende von Malen diskutiert worden.

      Trennung von Justiz und Religion - gibt`s im Islam nicht. Hier regen sich allen Ernstes Leute über ein EVENTUELLES Holzkreuz in Schulen und Gerichten auf (ich weiß gar nicht, wo die Leben, ich selbst habe noch nie eins gesehen, aber ich bin wohl auch nicht oft genug in Gerichten). Die gleichen Leute finden aber anscheinend oft genug nichts dabei, dass im Islam nicht nur "dekorativ", sondern auch in der Praxis Religion und Justiz EINS sind.

      LM
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 22:50:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Amis raus aus dem Iraq und Saddam frei lassen. Guantanamo auflösen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 00:28:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      eine gute Idee, Waldsperling.

      Aber schwer durchsetzbar. Es soll ja was gegen den Moslemterror sein. Wenn Du Saddam freiläßt, das ist ja auch ein Moslem.

      Was hälst du davon, wenn wir einfach ein Gesetz gegen den Terror machen. Wir verbieten ihn ganz einfach. Wir haben doch so viele Gesetze, das sollten wir doch auch noch hinbekommen.

      Selbstmord im Verlauf eines Berlin- Überfluges wird nun ja auch verboten werden.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 01:16:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.370.503 von Sep am 28.07.05 00:28:00[/posting]es geht noch viel einfacher, sep

      ist doch nur eine Frage der Definition und Interpretation.

      Muß man es gleich Terror nennen, wenn wo ne Bombe hochgeht ?

      Man könnte es doch auch "detonativen Protest" nennen,
      oder, angelehnt an die "Verständnispädagogik": Schlicht Verzweiflungstat.

      Schon diese neuen Begriffe würden die öffentliche Stimmung in eine völlig andere Richtung lenken.

      Die Solidarität nach solchen Anschlägen würde sich eher zum Täter verlagern, was mit Gewißheit völlig neue Problemlösungen eröffnet.

      Die bisher oft gestellte Frage nach Anschlägen: "Was haben WIR falsch gemacht (Irak, Israel, ....)

      würde abgelöst durch ein viel konstruktiveres: "Was hättest du denn gerne ?"

      Und das ganz ohne das Gefühl der Niederlage, des Nachgebens.

      Nein, man wäre durchwärmt vom Gefühl, daß man eine gute Tat vollbringt, wenn man mit "Verzweifelten" (anstatt Attentätern) in den Weihnachtsmann-Dialog tritt. :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 01:25:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Denali, gute Idee.

      dann wird aus dem Bumm-Bumm-Becker ein Tennisspieler.

      Ein Selbstmordattentäter wäre dann ein
      Sich-Selbst-Einbringer.

      Klingt doch schon viel besser.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 01:42:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh: so wird aus Terror ein gemeinschaftliches, esoterisches Seminar.

      Sogar mit realem Selbstfindungscharakter: "wo ist mein Bein geblieben, wer hilft mir beim Suchen ?" :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorschläge für einen Massnahmenkatalog gegen den Moslemterrorismus