checkAd

    Der Zertifikate-Boom ist eine Blase, die platzen wird! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.05 11:46:25 von
    neuester Beitrag 30.07.05 10:15:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 996.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 11:46:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      sagt Reinhard Berben, Geschäftsführer von Franklin Templeton Investment, über richtiges Marketing, strukturierte Fonds und die Begeisterung:lick: der Anleger für Zertifikate.
      ...
      DER FONDS: Von den allgemeinen Enttäuschungen profitieren andere Anlageformen. So finden etwa Zertifikate reißenden Absatz. Wie sehr geraten Sie dadurch unter Druck?
      Berben: Ich sehe da eine Blase, die bald platzen wird. Wahrscheinlich geht das im nächsten Jahr schon los!:laugh:
      DER FONDS: Ist das nicht ein Stück weit Wunschdenken? Die Branche boomt.
      Berben: Ich behaupte, dass 70 bis 80 Prozent der Berater diese Produkte nicht richtig erklären können. Die Chancen und Risiken werden also meistens gar nicht richtig dargestellt. Viele Anleger stehen deshalb vor einer weiteren Enttäuschung:cry:, wenn sie sehen werden, was letztlich an Performance hängen bleibt. Nehmen Sie Garantiezertifikate. Den meisten ist nicht bewusst, wie teuer die Garantie ist. Letztlich können sie nur noch mit einer Rendite rechnen, die kaum höher liegt als bei einem Geldmarktfonds. Ich glaube, dass die Fondsbranche von den Zertifikaten sogar profitieren kann.
      DER FONDS: Inwiefern?
      Reinhard Berben im Gespräch mit DER-FONDS-Autor Jens-Krister Oehm
      Berben: Wie kann es sein, dass der Gesetzgeber Produkte toleriert, die nicht reguliert sind, und gleichzeitig Fonds mit hohen Auflagen versieht?:confused: Wenn sich Zertifikate im Markt halten sollten, dann wächst auch der Druck, die Fonds auf lange Sicht aus ihrem Korsett von Regeln zu befreien. Und bis dahin gilt: Wir haben einen klaren, leicht verständlichen Investmentstil mit hoher Kostentransparenz. Das sind die schlagenden Vorteile eines Aktienfonds.:lick: Und neben Immobilien und Renten gehören Aktien zu den Kerninvestments einer guten Vermögensverwaltung. Der Rest bleibt eine Randerscheinung.;) Erst wenn über ein Zertifikat ein Fondsprodukt günstiger angeboten werden kann als bislang, müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 13:28:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      `Erst wenn über ein Zertifikat ein Fondsprodukt günstiger angeboten werden kann als bislang, müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen`....*LOL*
      na ich weiß nicht ob ein Indexzerti seine `Benchmark` deratig verfehlen kann wie mancher Fonds... und das auch noch bei gleichen oder sogar geringeren Kosten.... ;o))))))))))
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 14:22:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: geiler Hund der Berben !
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 10:15:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun darf man nicht alle Zertifikate über einen Kamm scheren. Wer sich auf Index- und Diskontzertifikate beschränkt, kann, verglichen mit Aktien- oder Fondsanlage, auch nicht mehr falsch machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Zertifikate-Boom ist eine Blase, die platzen wird!