checkAd

    Charttechnik: Nasdaq Composite vor Entscheidung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 13:50:36 von
    neuester Beitrag 07.11.01 06:09:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 500.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:50:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Index der amerikanischen Wachstumswerte Nasdaq befindet sich in einer charttechnisch interessanten Situation. Eine Entscheidung über die weitere Entwicklung sollte kurz bevorstehen. Gelingt es der Nasdaq, über die wichtige 1.800 / 1.820er Zone zu steigen, sollte es zu einer weiteren dynamischen Erholungsbewegung kommen. Doch im Langfristchart sind noch erhebliche Widerstände zu erkennen. Die nächsten Tage dürften daher spannend werden.

      Nachdem der Nasdaq Composite kurz vor der Gap-Unterkante (Unterstützung) vergangene Woche schon abdrehte und damit Stärke bewies, konnte gestern auch ein Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung erfolgen. Mit einem Schlussstand knapp unter der wichtigen 1.800-Punktemarke sollte damit ein erneuter Test der 1.800 Punkte möglich sein. Vor allem ein nachhaltiger Bruch der 1.800 / 1.820 sollte eine weitere Erholungsbewegung einleiten. Der Langfristchart zeigt allerdings, dass sich der Kurs an der unteren Rückkehrlinie eines Abwärtstrendkanals befindet. Das signalisiert erheblichen Widerstand – ein Bruch der 1.800 / 1.820 dürfte daher nicht einfach zu gestalten sein. Andererseits dürfte eine Rückkehr in den Abwärtstrendkanal einen weiteren dynamischen Erholungsschub einläuten. Damit steht die Nasdaq charttechnisch vor einer interessanten Entscheidung. Longpositionen sollten laufen gelassen werden, erneute Verkaufssignale für längerfristig anlegende Investoren werden erst bei einem Bruch der 1.600 Punkte ausgelöst.

      Charts sind zur exakten Kursbestimmung unerläßlich. In diesem Einsteiger-Buch finden Sie die gesammelte Erfahrung des Chartexperten von Weltruf. Lernen Sie Aktientrends konkret erkennen und den realistischen Wert von Wertpapieren korrekt einschätzen. Kultbuch!
      Hier bestellen!

      Anzeige


      Autor: Stefan Salomon (© wallstreet:online AG),13:50 06.11.2001

      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:14:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die vielen Linien machen durchaus schwindelig. Und mich verwirren sie mehr, als daß sie Klarheit schüfen. Warum nehmen Sie eigentlich nicht noch den 11 Jährigen Aufwärtstrend mit hinzu?

      Nasdaq vor der Entscheidung? Entscheidungen zählen nicht. Entscheidungen sind schon gelängst entschieden. Mal sehn, ob sich der Markt heute ein Herz faßt und springt, oder obs ihm ob der Höhe bang wird und lieber wieder unter den Mantel des Abwärtstrend sich bewegt.

      Im übrigen besteht noch die Möglichkeit, daß der Markt sich seitwärts weiter schlängelt, bis er Lust zu springen! Vielleicht müssen dazu erst noch einmal die Trittbrettfahrer ordentlich geshaked werden.

      Wohltuend auf alle Fälle Ihre Beschränkung auf die technische Betrachtung.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 06:09:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich nochmal oder nochmal ich. Es wäre sehr schön, wenn Sie bei Ihrer heutigen Analyse den mehrjährigen Aufwärtstrend miteinbeziehen könnten, wie ich schon geschrieben habe. Das könnte das Bild abrunden, zumal Sie sicher datenmäßig damit kein Problem haben sollten.

      Gruß

      PS: Oder ist das nur ein NDX-Problem?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik: Nasdaq Composite vor Entscheidung