checkAd

    NET AG gewinnt neue Kunden ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 14:09:46 von
    neuester Beitrag 10.11.01 14:58:08 von
    Beiträge: 11
    ID: 502.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:09:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die SMS-infowelt AG gewinnt NESCAFÉ als Kunden

      SMS-infowelt und Nescafé sind einfach Gold wert

      Gewinnspiel per Internet und SMS: Nescafé Gold soll neue Zielgruppe ansprechen

      Die SMS-infowelt AG, die größte mobile Werbeplattform Deutschlands und NESCAFÉ, wollen demnächst eine gemeinsame Aktion durchführen. Ziel der Zusammenarbeit ist, Deutschlands bereits populärsten löslichen Kaffee "NESCAFÉ Gold" für eine neue Zielgruppe zu begeistern. SMS-Botschaften sind dafür perfekt geeignet, weil sie die Kunden unabhängig von Ort und Zeit und vor allem streuverlustfrei erreichen.

      Unter www.nescafe.de können Kunden eine NESCAFÉ Gold-Ecard an Freunde, Verwandte und Bekannte schicken. Unter allen Teilnehmern verlost NESCAFÉ Gold 66 bequeme Strandstühle. Die Aktion läuft bis Ende August. Mit dem Gewinnspiel und ähnlichen Aktionen, die zukünftig geplant sind, will NESCAFÉ seine Zielgruppe erweitern. Vor allem jüngere Kunden sollen dabei direkt und möglichst ohne Streuverluste angesprochen werden. Um dies zu erreichen testet NESCAFÉ erstmals die alternative Werbeplattform Handy. Durch die detaillierten Nutzerprofile der SMS-infowelt AG kann die Werbekampagne zielgruppengenau durchgeführt werden.

      SMS-infowelt Vorstand Dirk Nagel sagt dazu: "Wir freuen uns, als eine moderne und zukunftsstarke Werbeplattform, unseren neuen Kunden NESCAFÉ gezielt und äußerst wirksam unterstützen zu können."



      Weiterführende Informationen zu SMS-infowelt:
      Durch die kürzlich vollzogene Mehrheitsbeteiligung der net mobile AG gehört die SMS-infowelt AG zu den leistungsstärksten Anbieter mobiler Mehrwertdienste. Die net mobile AG ist eine Tochter der börsennotierten NET AG (WKN 786740) und entwickelt mobile B2B Anwendungen. Gemeinsam bilden beide Unternehmen eine leistungsstarke technische Plattform, die auch großen SMS Versandvolumina gewachsen ist. Heute bietet das Unternehmen über 200.000 Konsumenten ein kostenloses, mobiles Informationsangebot per SMS. Diese Dienste aus den Bereichen Sport, Nachrichten, Lifestyle und mehr werden durch die ausdrückliche Erlaubnis des Konsumenten für den Empfang von Werbung finanziert.

      Die Meldung ist zwar alt,ich wollte nur mal aufzeigen
      dass das Geschäftsmodel der NET AG durchaus Sinn macht.
      Man konnte auch eine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom schliessen,wurde natürlich ebenfalls nicht erwähnt.
      Ich überlasse es jedem sich selbst Gedanken darüber zu machen,weshalb die Net Ag zur Zeit keine Infos rausbringt obwohl man durchaus einiges zu berichten hätte
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:12:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein Beispiel
      Düsseldorf, 16.08.2001 - Die neuen interaktiven Dialog-Dienste profitieren vom SMS-Boom, denn SMS ist schnell, anonym und einfach. Via SMS öffnet das ZDF den effektivsten Zugang zu dem Markt der mehr als 50 Millionen Handynutzer in Deutschland.

      Der Kooperationspartner SMS-infowelt ist auf dem IFA-Stand in Halle 6.2 vertreten. Dort können Interessierte sich über das exklusive und für den Nutzer kostenlose Mehrwertdienste-Angebot informieren. Alle topaktuellen wichtigen News erfährt man über den IFA-Info-Ticker; eine virtuelle Schnitzeljagd bietet tolle Gewinne und der Download des neuen ZDF-Logos für das Handy runden dieses exklusive und kostenlose Angebot an SMS Services ab. Ermöglicht werden die Dienste durch einen SMS-Rückkanal mit der für alle bundesdeutschen Mobilfunknetze einheitlichen Kurzwahlnummer 72872. Wer diese kostenlosen Dienste und Services nutzen möchte schickt einfach eine SMS mit dem Text "IFA" an die Kurzwahlnummer 72872. Alle anderen Informationen kommen dann per SMS.

      So ortsunabhängig wie der Dienst ist auch das Gewinnspiel: man muss nicht auf der IFA sein, um daran teilzunehmen. Mit etwas Scharfsinn können alle Fragen von zu Hause aus beantwortet werden. Das Mitmachen lohnt sich, denn die Gewinner der virtuellen Schnitzeljagd erhalten so tolle Preise, wie einen nagelneuen LOEWE-Fernseher oder den neuen NOKIA Communicator 9210, bei dem Telefonieren fast nur noch Nebensache ist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:18:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... die Meldung von gestern - (gelesen bei Wallstreet-Online) kann ich noch nicht auf der Page von Net finden - eigentlich gehört die dort hin !!!

      Herr Scharf dürfte aber mittlerweile diese Meldung haben !!!

      Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan sagt in seiner Studie „Analysis of the European Enterprise Wireless Data Services Market“ der mobilen Kommunikation keine schlechte Zukunft voraus. Man erwartet für Europa einen deutlichen Anstieg der Geschäftskundenzahlen. Nach 21 Millionen im Jahre 2000 sollen es 2006 knapp 34 Millionen werden.


      Der 62-prozentige Anstieg der Nutzerzahlen aus dem geschäftlichen Bereich auf Sicht von fünf Jahren reißt einen zunächst einmal nicht vom Stuhl. Die Geschäftskunden repräsentierten im vergangenen Jahr nicht einmal 10 Prozent der gesamten Mobilfunknutzer. Aber sie erzeugten immerhin 16 Prozent der gesamten Umsätze im Sprach- und Datenverkehr. Für die Mobilfunkbetreiber ist auch die Kostenseite interessant: Geschäftliche Nutzer verursachen einen geringeren Aufwand bei der Kundengewinnung und sie sind vergleichsweise treu. Da sie überdurchschnittlich hohe Umsätze generieren, sind sie insgesamt ausgesprochen lukrativ. Frost & Sullivan sagt nun voraus, dass der Anteil der Geschäftskunden im Jahre 2006 auf 12 Prozent steigen wird. Diese sollen dann aber schon 23 Prozent der Umsätze generieren.

      Gründe für die bisherige Zurückhaltung der Geschäftskunden gibt es genug. Viele Unternehmen unterschätzen die Möglichkeiten, die die mobile Kommunikation heute schon bietet. Mancher Betrieb hat aber auch zu hohe Erwartungen gehabt, die zwangsläufig enttäuscht werden mussten. Die Datenübertragung war bisher mit GSM unzumutbar niedrig. WAP als Standard für den mobilen Internet-Zugriff ist immer noch nicht akzeptiert. Teilweise mangelt es auch an Dienste-Angeboten, die an den speziellen Belange von Unternehmen ausgerichtet sind.

      Mit der Verfügbarkeit von GPRS könnte jetzt ein Knoten platzen. Immerhin erlaubt der neue Übertragungsstandard Raten von bis zu 144 Kilobit pro Sekunde – 15 mal mehr als bisher. Ein weiteres Argument gegen den breiten Einsatz der mobilen Kommunikation verliert mit modernen PDAs oder Smartphones an Gewicht, die Kostenseite eines teuren LapTop-PC.

      Frost & Sullivan haben die Anwendungen identifiziert, die den Serviceprovidern die größten Chancen zur Steigerung ihres Geschäftskundenanteils bieten. Neben Email-Zugriff geht es dabei um Field Servie Management (FSM), Personal Information Management (PIM) und Sales Force Automation (SFA). Damit sind die Zielgruppen Service- und Vertriebspersonal umrissen.

      In jedem Fall müssen umfangreiche und vielschichtige Datendienste bereit gestellt werden, wozu die Serviceprovider intensiv mit Anbietern von betrieblicher Software wie Oracle, Microsoft, SAP, Siebel und anderen zusammen arbeiten müssen, meinen die Marktforscher.

      Während diese großen Softwarehäuser Know-how hinsichtlich stark vernetzter betrieblicher Anwendungen mitbringen, fehlt es ihnen oft an Detailkenntnissen über den Mobilfunk-Sektor. Hier bietet sich die Kooperation mit spezialisierten Anbietern, wie etwa der US-amerikanischen Comverse an. Auch kleinere Anbieter, wie die am Neuen Markt notierte Net AG ;) kommen da ins Spiel.

      Das Unternehmen hat bereits Partnerschaften mit Serviceprovidern gemeldet, über die seine mobilen Mehrwertdienste vermarktet werden . :eek:

      Die Serviceprovider stehen durch fortschreitende Marktsättigung im Handy-Bereich, hohe Lizenz- und Investitionskosten beim Aufbau von Netzen der dritten Generation, schärfer werdenden Wettbewerb, sinkende Umsätze pro Teilnehmer und drückende Schuldenlast vor der Aufgabe, ihre Ertragssituation schnell und nachhaltig zu verbessern. Der Geschäftskundensektor bietet hierzu sehr gute Möglichkeiten. Das hat die Analyse von Frost & Sullivan treffend herausgearbeitet.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),19:45 07.11.2001


      ... noch sind es nur "wir zwei" welche die Aktie endeckt haben - aber .... es werden viele dazu kommen !!!

      Jetzt einsteigen um nicht wieder den Kursen hinterher zu rennen !!!

      :)


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:20:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      nein,wir sind zu dritt:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:23:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mobiles Marketing mit einer SMS-Kurzwahlnummer für alle deutschen Netze

      - Interaktiver SMS-Empfang für jeden Marketing-Mix mit einer Kurzwahl für alle Mobilfunknetze

      - direkte Erfolgskontrolle für Werbemaßnahmen

      Düsseldorf, 10. Oktober 2001. Die net mobile AG präsentiert sich auf der Systems mit einem in Deutschland einzigartigen Mehrwertdienst: net-m SMS response. Der neue interaktive Dialog-Dienst profitiert vom SMS-Boom und bietet durch den net-m SMS-Rückkanal ein Maximum an kommerziellem Nutzen. Wollte ein Unternehmen bislang seinen Kunden auch per SMS zur Verfügung stehen, musste dafür für alle vier Mobilfunknetze eine individuelle Nummer kommuniziert werden. Die net mobile AG bietet für alle deutschen Netze eine einheitliche leicht zu merkende Kurzwahlnummer an: 72872.

      Die Leistungsfähigkeit des Systems sucht Seinesgleichen. Durch eine Empfangskapazität von 600 SMS pro Sekunde, d.h. mehr als 2 Millionen SMS pro Stunde, sind Großaktionen in Massenmedien komplementär im Marketing-Mix einsetzbar. In wenigen Sekunden können Tausende von Verbrauchern interaktiv mit dem Unternehmen kommunizieren.

      Der Dienst lässt sich nicht nur in positive Response, sondern auch in qualifizierten Kundenkontakt umsetzen. Bringt ein Autohersteller beispielsweise ein neues Modell heraus kann das Interesse an einer Probefahrt einfach per SMS bekundet werden: „Interesse an einer Probefahrt? – Senden Sie einfach eine SMS mit dem Kennwort „Probefahrt“ an die 72872, wir rufen Sie zurück.“ Selbstverständlich kann der Dienst ebenso für Probeabonnements von Zeitschriften, Musterzusendungen oder Informationsmaterial verwendet werden. Sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen ist net-m SMS response ein echter Mehrwert.

      Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Hemmschwelle für den Dialogeinstieg per SMS denkbar niedrig ist: SMS ist schnell, anonym und einfach. Ein Großteil der Konsumenten ist neugierig auf das, was nach der SMS passiert und probiert es einfach aus. Net-m SMS response erschließt neue Märkte durch gewolltes Direktmarketing und öffnet den effektivsten Zugang zu dem Markt der mehr als 50 Millionen Handynutzern in Deutschland.

      Durch Kennwortvergabe können unterschiedliche Werbebotschaften (Plakat, Radiospot, TV-Spot) der SMS-Response präzise zugeordnet und somit auch bewertet werden. Auch sonst sind die Möglichkeiten von net-m SMS response unbegrenzt. Einsetzbar ist der Dienst für SMS-Teds, interaktive Gewinnspiele, Umfragen oder als kostengünstige Ergänzung einer Hotline für serviceorientierte Unternehmen.

      Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten technischen Kommunikationsplattform. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion die für den Kunden als White Label Produkt vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de. Auf der Systems finden Sie die net mobile AG in Halle A2, Stand A2.334.



      Das ganze für 10 Pfennige,überlegt mal was Werbebriefe an Porto kosten.
      Ausserdem ist die Werbung per SMS viel effizienter als
      einfach Millionenfach die Deutschen Briefkästen mit Werbung
      zu zuschütten.
      Ich bin zwar auch nicht froh,wenn mein Handy zu Werbezwecken missbraucht wird,aber wenn schon dann möchte
      ich wenigstens an der Firma mitverdienen die in diesem neuen
      Markt eine Vorreiterrolle spielt.
      cu Henrys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:24:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Jungs,

      hab sie schon lange entdeckt, und werde auch immer mal wieder ein paar tausend dazukaufen. Die gibt´s nimmer lange so billig!!!
      Von wann ist denn die Nachricht mit Nescafé?

      Gruß Hans
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:48:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich sag`s gleich Meldung ist nicht taufrisch.
      Ich möchte Euch nur einmal die Möglichkeiten aufzeigen
      Die NET AG erschliesst gerade einen riesigen Markt,
      am laufenden Band werden neue Kooperationen geschlossen
      Das Handy wird seinen Weg machen,nicht nur beim herkömmlichen telefonieren.
      Die Firmen werden in Zukunft Ihre Mitarbeiter per Computer
      SMS Nachrichten zukommen lassen(Lagebeschreibungen,Terminänderungen etc)
      Wir werden in Zukunft mit Werbebotschaften per SMS überhäuft werden,da es billiger und zielgerichteter ist.(leider)
      Kids werden sich die Hits als Klingeltöne,oder Spiele
      herunterladen und zwar kostenpflichtig.
      Die NET AG ist der größte Anbieter in Deutschland,super liquide,sonst könnte man schliesslich nicht ein paar hundert Tausend eigene Aktien zurückkaufen.
      (was will man wohl mit dem Rückkauf anstellen ?
      Wenn NET es gewollt hätte,hätten Sie den Kurs schon in ganz andere Höhen katapultieren können,aber die Jungs sind nicht blöde.
      In den nächsten Wochen wird die Aktie meines Erachtens einen RUN hinlegen der sich gewaschen hat und diejenigen
      die noch nicht dabei sind werden zuschauen müssen.
      Gib jemanden die Möglichkeit an einem Tag 50000 Stücke gezielt einzusammeln dann könnte jeder "Dorftrottel"
      so einen engen Aktientitel um 20-30 Prozent steigen lassen.
      Die NET hat noch nicht fertig.
      Wenn NET fertig ist dann werden es alle merken

      Launch von MicroMoney in Kooperation mit der Deutschen Telekom AG und der net mobile AG im Oktober 2001

      Als einer der ersten Partner von DeTeCardService bietet die net mobile AG seinen Kunden das Produkt ePayment als Zahlungssystem für mobile- und Internetdienste an.

      Düsseldorf, 28.09.2001 Die wenigsten Mobilfunk- und Internetnutzer sind im Besitz einer Kreditkarte und nicht alle über 18jährigen sind Inhaber eines Bankkontos. Hohe Internet-Durchdringung und Nutzung von Prepaid-Mobiltelefonen erfordern neue Lösungen um dem Endverbraucher Transparenz, Anonymität und Sicherheit beim Bezahlen von Gütern und Leistungen auch bei Klein- und Kleinstbeträgen (Micro-Payment) zu gewährleisten.

      „Als einer der Marktführer und Trendsetter für mobile Dienste in Deutschland wird die net mobile AG (Mobility Sparte der börsennotierten net AG aus Köln) dieses medienkonforme Zahlungsmittel für seine Geschäftspartner und deren Kunden sowie dem Endverbraucher ab sofort zugänglich machen“, erklärt Dr. Hubert Weid Vorstand Strategie und Partnerschaften der net mobile AG. „Dieses mobile Zahlungsmittel garantiert unseren Geschäftspartnern von mobilen Mehrwertdiensten die Erschließung neuer Zielgruppen durch eine für den Konsumenten transparente Tarifierung von mobilen Content Angeboten mit schnellem Zahlungseingang und einer nutzerfreundlichen Anwendung.“

      Mit dem Vermarktungsstart von der MicroMoney Karte am 01.10.2001 wird die net mobile AG für seine mobilen Mehrwertdienste wie Entertainment, Spiele, Info-Abodienste, Klingeltöne, Screensaver etc. bei seinen Vertriebs-Partnern wie die Orange-Tochter Hutchison Telecom, Arcor u.a. als einer der Ersten diese revolutionäre Zahlungsoption dem Endverbraucher zugänglich machen. Mit dem Partner DeTeCardService steht ein starker kompetenter Partner mit mehr als 80.000 bundesweiten Verkaufsstellen zur Verfügung.

      Das MicroMoney ist unabhängig von Kreditinstituten, Kundenbeziehungen und vollkommen anonym. Bestellt man beispielsweise net-m Handy-Logo über das Internet, gibt der Kunde zur Bezahlung die PAN-Nummer ein, die er auf der Rückseite von MicroMoney findet – die Bezahlung funktioniert also ohne externen Kartenleser. Die Guthabenverwaltung im Hintergrund bestätigt das aktuelle Guthaben. Der Kunde bestätigt, dass der gewünschte Betrag vom Guthaben der Karte abgebucht werden kann. Damit ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. Die Kunden haben sich durch Handys an Prepaid-Lösungen gewöhnt und erhalten durch MicroMoney die gewünschte Kostenkontrolle. Das Zahlungssystem ist für alle sicher – denn nur autorisierte Unternehmen können daran teilnehmen – und Missbrauch kann maximal in Höhe des Prepaid-Guthabens erfolgen. Die Bezahlung mit MicroMoney kann darüber hinaus unabhängig von Ort und Zeit global an jedem Terminal erfolgen.

      Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG aus Köln, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdienst-Applikationen. Dazu gehört die Entwicklung und der Betrieb von mobilen VAS auf Basis einer technischen Kommunikationsplattform sowie das Customising und der Vertrieb der Applikationen. Die net mobile AG betreibt hierzu eine gemeinsam mit dem Entwicklungspartner Ericsson entwickelte Kommunikationsplattform zur Übermittlung mobilfunkgetriebener Kommunikationsleistungen (SMS, WAP, GPRS, UMTS). Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.

      Die DeTeCardService GmbH ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG und erfolgreichster deutscher Anbieter für T-Cards und Xtra-Cash. Mit 16 Jahren Erfahrung ist die DeTeCardService GmbH der Kompetenz- und Know-how-Träger für Prepaid-Zahlungssysteme in Deutschland. Individueller Service, innovative Konzepte und maßgeschneiderte Lösungen – von der Karte über Automaten bis hin zum kompletten Management bündelt sie sämtliche Aktivitäten im Bereich Karten und Kartenanwendungen der Deutschen Telekom AG.


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:02:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      >>> Integrierte Office-Kommunikation: net mobile SMS-Versand
      Highlight auf der Systems 2001

      Integrierte Office-Kommunikation: net mobile SMS-Versand

      - SMS als schnellstes Kommunikationsmedium wird vollständig in jeden Arbeitsplatz integriert

      - SMS-Dienst macht Kurznachrichten extrem günstig, superschnell und professionell

      - viele Tausend SMS mit nur drei Clicks

      Düsseldorf, 15. Oktober 2001. SMS ist mittlerweile so selbstverständlich wie E-Mail und Fax – nur eben schneller und an jedem Ort. Bislang fehlte eine SMS-Lösung, die den Anforderungen der Office-Kommunikation genügt. Durch die Neuheit der net mobile AG, das net-m SMS Plug-In, wird SMS als schnellstes Kommunikationsmedium vollständig in jeden EDV-Arbeitsplatz integriert. Mit nur drei Clicks versendet man eine SMS aus dem üblichen Mail-Programm: Das Plug-In ergänzt den Button „send SMS“ mit dem bequem und schnell eine Kurznachricht an einzelne oder gleich alle registrierten Kontakte erstellt werden kann.

      Was macht SMS am Arbeitsplatz so erfolgreich? SMS sind persönlich, schnell und unkompliziert. Sie garantieren Erreichbarkeit ohne Mailbox und sie kom-men auch an, wenn der Empfänger gerade telefoniert, eine Rufumleitung ein-geschaltet hat, ja selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist. SMS bieten Emp-fangsgarantie ohne langes „Hinterhertelefonieren“, denn das Wichtigste lässt sich meist in weniger als 160 Zeichen komprimieren. Das spart teure Arbeitszeit und viel Geld. Die Vorteile für das Unternehmen: ein Befehl - beliebig viele SMS in mehr als 300 Mobilfunknetze weltweit, Telefonnummernverwaltung aus dem üblichen System mit bequemer Texteingabe über die Computertastatur. Keine zusätzliche teure Infrastruktur, denn ein Handy gehört zur Grundausstattung. „SMS kostengünstiger als mit dem Handy, schnell und sicher – das hat auch mich überzeugt, den Dienst in unserem Hause einzuführen und ihn darüber hinaus in unser Portfolio für Geschäftskunden aufzunehmen“, so Peter Koller, TeamCoach des Bereichs Telecom Services beim Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis (früher Bosch-Telecom).

      Ein klassisches Anwendungsbeispiel für den Dienst ist die Außendienststeuerung, Terminvereinbarungen oder die Zusendung von Kontaktdaten. Die Nutzungsmöglichkeiten dieses Dienstes sind nahezu unbegrenzt, gerade auch im Bereich Marketing und Kundenbindung: SMS wird immer häufiger als innovativer Werbeträger für kaufkräftige Kunden genutzt, ob es sich nun um Werbebotschaften, Reservierungsbestätigungen oder Gewinnspiele handelt. Ein Fax oder eine E-Mail wird den Kreis der Empfänger immer erst zeitverzögert erreichen, eine SMS hingegen erhalten alle nahezu zeitgleich – sie können unmittelbar reagieren.

      Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten technischen Kommunikationsplattform. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion die für den Kunden als White Label Produkt vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:02:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu fünft!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:22:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo
      Du hast SYSNET vergessen
      Demnach sind wir hier im Board schon 6 Netties :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 14:58:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Miiiiiiiiit!!!!!

      Hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal hier rein
      gestellt.

      Grüße und ein schönes WE

      waynsworld


      Flugschüler!!!!

      Die net AG aus Köln ist ein Spezialist für Businesslösungen über das Internet. Das Unternehmen entwickelt
      und vertreibt Software und Netzwerke. Zu den Kunden zählen Motorola, Puma und HSBC. Die kurzfristige
      Fantasie steckt aber im Geschäftsfeld Mobile Mehrwertdienste. "Wenn hier die Umsätze fliegen, geht unser
      Aktienkurs durch die Decke", sagt Stefan Immes, Vorstandschef von net. Die junge Tochtergesellschaft
      net mobile AG arbeitet erst seit 100 Tagen. Sie ist eine unabhängige Plattform, auf die Anbieter von Inhalten
      und Telefongesellschaften zugreifen können. "Durch die UMTS-Lizenzen ist 2001 für alle Wettbewerber das
      Jahr der Marktfindung. Neue Dienste bringen neue Kunden." Immes prognostiziert, dass der Versand von
      weiterentwickelten SMS explosionsartig zunimmt. Beispiel: Eine Bank wirbt per SMS für Fonds, ein
      Buchhändler meldet die Ankunft eines neuen Bestsellers. Erste Partner wie Tenovis und Hutchison Telecom,
      die über mehr als 900 000 Kunden verfügen, konnte net mobile schon begeistern. Gelingt es Immes, weitere
      Großkunden für sein Projekt zu gewinnen, hebt die Aktie ab.

      Quelle: Capital vom 1. Juni 2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET AG gewinnt neue Kunden !