checkAd

    ericsson - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 21:25:46 von
    neuester Beitrag 13.11.01 20:06:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 502.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 728
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 21:25:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erstes Handy Marke Sony Ericsson in Japan

      09.11.2001 19:37
      Sony Ericsson, das Handy-Joint-Venture des schwedischen Ericsson Konzerns und des japanischen Technologieriesen, hat gegenüber Reuters ein neues Handy angekündigt. Das Modell C1002S stammt eigentlich aus der Entwicklung von Sony und bietet beispielsweise ein Farbdisplay und wiegt trotzdem nur ca. 100 Gramm. Das Besondere an diesem Handy ist allerdings, dass es sich um das erste Modell handelt, bei dem Sony Ericsson als gemeinsame Marke auf dem Handy in Erscheinung tritt. Die ersten gemeinsam entwickelten Handys werden erst für das dritte Quartal 2002 erwartet.


      Sony Ericsson ist der weltweit drittgrößte Mobilfunk-Gerätehersteller hinter Weltmarktführer Nokia und Motorola, aber noch vor der deutschen Siemens AG.


      gruß gb
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 21:31:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:06:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      RATING: S&P stufen Ericsson von A- auf BBB+ herab - Aublick negativ

      13.11.2001 19:29
      LONDON (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) hat ihre Zahlungsfähigkeits-Bewertung des Handy-Herstellers Ericsson von A- auf BBB+ zurückgestuft. Damit beurteilen die Experten die Finanzstruktur des schwedischen Unternehmens als befriedigend und gehen von einer angemessenen Deckung von Zins und Tilgung aus. Den Ausblick für Ericsson bezeichneten die Analysten in der am Dienstag in London vorgelegten Studie als negativ.

      Das andauernde Abbröckeln des Kreditprofils von Ericsson spiegele die aktuelle Schwäche einiger wichtiger Absatzmärkte des Konzerns wider. Auch von dem derzeitigen strukturellen Wandel der Infrastruktur-Märkte bleibe Ericsson nicht unberührt, hieß es. Der Telekommunikations-Boom der Jahre 1999 und 2000 sei endgültig abgeklungen und habe eine eher negativen Marktstimmung Platz gemacht.

      Die Nachfrage auf dem weltweiten Kommunikationsmarkt sei deutlich zurückgegangen und habe so zu Überkapazitäten und Umsatzeinbußen bei Ericsson und seinen Branchenkollegen geführt. Auch in Zukunft stünden die Ericsson-Ratings unter Druck, schrieben die S&P-Experten. Sollte sich die Kreditsicherheit des Unternehmens nicht verbessern sei eine weitere Herabstufung möglich./bl/af/bi




      ERIC-B.SSE ERCB.FSE

      Quellen: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
      Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH

      mhhh--scheisse--s+p haben schon ein gewichtiges wort
      gruß gb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ericsson