checkAd

    Xetra US-Stars: Die Marketmaker manipulieren jetzt das Xetra System wie sie wollen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 02:38:49 von
    neuester Beitrag 13.11.01 07:02:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 503.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 820
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 02:38:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer überwacht die eigentlich bzw. wo kann man sich über deren Machenschaften beschweren?
      Wäre für eine Telefonnumer/Faxnummer bzw,. Postadresse dankbar.


      Folgendes ist heute passiert: (Wkn 907250)

      Xetra bzw. der Marketmaker stellt ein ask 3100 Stück zu 28,22. Ich gebe daraufhin sofort eine Verkaufsorder mit Limit 28,2 ein.

      Order wird nicht ausgeführt, stattdessen nimmt der Marketmaker alle Kurse raus und stellt alles auf n/a.

      DAS HEISST NICHT MAL MEINE ORDER ERSCHEINT IM SYSTEM!!

      Ich lösche meine Order. Wenige Sekunden später erscheint wieder ein ask zu 28,25/bid 28,5.
      Ich gebe daraufhin wieder sofort eine Verkaufsorder mit Limit 28,20 ein.

      Ergebnis wie oben, der Marketmaker nimmt alles raus und stellt auf n/a.
      Weder wird meine Order ausgeführt noch erscheint sie als ask

      Ich lösche meine Order abermals.
      Wenige Sekunden später stellt der Marketmaker wieder Kurse und zwar 28,30 zu 28,58.

      Ich gebe wieder eine Verkaufsorder mit Limit 28,25 ein. Gleiches Ergebniss wie oben, alle Orders wieder storniert bzw. auf n/a gestellt.
      Weder wird meine Order ausgeführt noch erscheint sie als ask

      Das Ganze ging insgesamt 5 MAL SO!

      Habe sreenshots.

      Jetzt können die Marketmaker das Xetra System also schon so manipulieren wie sie gerade wollen?

      Ich finde das wirklich skandalös.

      Wo kann man sich in diesem Fall hinwenden (aber bitte nicht Bawe)
      thanks
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      hatte ich auch schon mal,die zeit für seriösen aktienhandel scheint vorbei zu sein.oder war es schon mal seriös?
      wahrscheinlich hat man das früher nur nicht gemerkt,die genaue kurskontrolle war ja nicht gegeben.
      mfg micro
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ kidloco

      Probier es mal mit der Handelsüberwachung der Frankfurter Börse. Tel. 08 00-23 020 23 von 9-20 Uhr.

      Post dann doch bitte mal was dabei raus gekommen ist.

      Gruß

      NeuerMark
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:02:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na da würde ich doch mal auf eine volaunterbrechung tippen.
      der letzte referenzpreis war 25!zum schutz der anleger wird dann eben bei zu grossen kurssprüngen eine volaunterbrechung initiert.
      So kann es eben mit elektronischen handelssystemen gehen. des eine segen, des anderen fluch.
      wenn du immer noch die telefonnummer haben willst, probiere es doch mal unter www.xetra.de
      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Xetra US-Stars: Die Marketmaker manipulieren jetzt das Xetra System wie sie wollen.