checkAd

    Die Taliban sind gar nicht so dumm.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 16:14:45 von
    neuester Beitrag 14.11.01 01:26:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 504.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:14:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durch den Rückzug nehmen sie den Amis die
      Möglichkeit feste Ziele für die Bomberangriffe
      auszumachen,bzw. machen es ihnen erhbelich schwerer.
      Sie besinnen sich jetzt auf das,ws sie wirklich können.
      Hit and Run.Stellungen halten war noch nie ihr Ding.

      Wird interessant sein,wie es weitergeht.Heute auf CNN
      kam das Interview mit dem pakistanischen Journalisten,
      der Osama ibin Laden interviewt hat.Osama hat schon
      vor 3 Tagen angekündigt,sich aus den Städten
      zurückzuziehen.

      Die Sache ist noch lange nicht vorbei.Eventuell
      ziehen sie sich auch teilweise zu ihren Paschtunen-
      brüdern nach Pakistan zurück.Dort werden die Amis
      sie garantiert nicht angreifen.

      Ach ja,die Nordallianz.Denen gebe ich noch ein paar Wochen
      und ihre Drogenbarone und duchgeknallten Extremisten werden
      sich wieder gegenseitig zerfleischen,wie immer.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:25:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      hauptsache grüne Pazifisten stellen
      Bedingungen an den Krieg :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:28:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Grünen,gibt´s die noch? Ich habe von
      denen seit `98 nichts mehr gehört.
      Scheinen sich irgendwo zu verstecken.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:10:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      nihilnovum,
      sehr schlau von dir.
      Die Taliban haben also erst Menschenopfer gebracht, um ihre Städte zu verteidigen, dann haben sie sich, schlau, wie sie sind, zurückgezogen.
      Alles eine Sache des Blickwinkels, gelle.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:16:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Sense

      Die anfänglichen Luftangriffe der Amis
      waren ziemlich witzlos.Nur ab dem Zeitpunkt,
      als erhbelich mehr eigene Fernspäher eingesetzt
      hatten,waren sie erfolgreich.Außerdem scheint
      der pakistanische Geheimdienst die Amis mit
      ungenauen,bzw. falschen Daten versorgt zu haben,
      was nicht verwundert,denn schließlich hat genau
      dieser Geheimdienst die Taliban bis vor 2 Monaten
      unterstützt und sie damals mit an die Macht gebracht.

      Erst als die Amis gezielt und effektiv vorgingen,
      faßten sie meines Erachtens den Plan,sich zurückzuziehen.
      Immerhin hat dies ibin Laden schon vor Tagen den Rückzug
      angekündigt,wenn man dem oben erwähnter Journalisten
      glaubt.

      mfg N.N.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 01:26:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Den Grund für die überstürzte Massenflucht der Taliban sehe ich schlicht
      darin, daß sie durch Dauerbombardement und anzunehmende hohe Verluste demoralisiert
      sind und jetzt sozusagen ihr Heil in der Flucht suchen. Soweit schön und gut, aber
      Flucht wohin ? In der Ebene können sie sich nicht halten. Im Zentralgebirge sitzen
      sie garantiert in der Falle. Bleiben also nur noch die Grenzgebiete zu Pakistan. Von
      dort aus können sie zwar eine Politik der Nadelstiche betreiben, aber ihr Image als
      Loser haben sie weg und damit sinkt ihre Attraktivität erheblich. Weil sie kein Kernland
      mehr haben, können sie nicht mehr rekrutieren und die Einnahmequellen sind sie auch los.
      Also auf deutsch gesagt sind sie so gut wie erledigt.

      Übrigens wird es ihnen auf Dauer wenig nützen, wenn sie ihre Höhlen mit feuchten Tüchern
      verhüllen. Jede Bewegung im Freien wird von Wärmekameras registriert; auch Anoraks
      und ähnliches schützen davor nicht. Ich nehme wohl an, daß Spezialkommandos alle
      Gebirgszüge auf Höhlen und Verstecke filzen, und daß sie in der Lage sind, Pässe und
      Verkehrswege mit Überwachungskameras auszurüsten, sodaß man sie abknallen wird wie
      die Hasen, sobald sie ihre Verstecke verlassen.

      Die Börse ist dabei, den militärischen Sieg gegen die Terroristen einzupreisen und
      hat damit so en passant die Widerstandslinien geknackt, um aus dem Abwärtstrend aus-
      zubrechen.

      Bin Ladens letzes Aufgebot lockert jetzt noch ein paar Halteschrauben von Triebwerken,
      das wars dann wohl. IMHO sind auch seine Schläfernetze am Zusammenbruch, wenigstens
      die in den USA, wo man 350 Leute festgesetzt hat. Bei uns wurden meines Wissens ja
      erst 3 Haftbefehle ausgestellt, obwohl wir der Hauptruhe- und Vorbereitungsraum für
      die Schläferbanden sind. Ein Bin Laden, der sich in seiner Höhle verkriecht, wird aber
      auch für diese versprengten Reste sein Charisma verlieren.

      Ich hoffe nur, daß Bin Laden nicht doch noch eine böse Überrachung aus dem Hut
      zieht. Ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Taliban sind gar nicht so dumm....