checkAd

    WEB.DE - Insiders -- Neuer Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.01 21:01:20 von
    neuester Beitrag 19.11.01 22:13:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 507.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 21:01:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier mal der ausschnitt zum thema: felix greve verschiebt
      am 15.11. 2,5 mio web.de aktien auf seine 3 beteiligungsgesellschaften.

      infos unter http://tools.neuermarkt.com/insiders/

      >>>>>>>>>>>>>

      Einbringung in die FARAH Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, bei der Felix Greve Alleingesellschafter (100%) und alleiniger Geschäftsführer ist.

      Einbringung in die MAG Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, bei der Felix Greve Alleingesellschafter (100%) und alleiniger Geschäftsführer ist.

      Einbringung in die MIRA Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, bei der Felix Greve Alleingesellschafter (100%) und alleiniger Geschäftsführer ist.


      @flitztass:

      warum koennte denn sowas ueberhaupt gemacht werden?
      weil jemand meint die aktie steigt demnaechst?
      und dann mehr kapital in den beteiligungs-gesellschaften
      steckt?

      oder einfach um den kurs zu stuetzen?
      aber wer ver kauft denn ueberhaupt so viele aktien?
      ist das dann die web.de ag die ihre aktien an die beteiligungs-gesellschaft verscherbelt?

      fragen ueber fragen......

      >>>>>>>>>>>>


      ist es üblich, dass jemand 3 beteiligungsgesellschaften hat?
      und kennt die jemand? woran beteiligen die sich?
      wer steckt da noch mit drin?

      kann man solche infos irgendwo rausfinden?

      >>>>>>>>>>>>>

      ist euch aufgefallen, dass am freitag irgendjemand den kurs nicht unter 5 fallen lassen wollte?
      die bids wurden sofort wieder aufgefuellt ...

      meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:43:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus den Transaktionen an sich kannst du überhaupt nichts erkennen. Da müßte Greve schon Auskunft geben. Die Erfahrung zeigt aber, daß häufig die verschobenen Aktien Gegenstand von "größeren" Transaktionen werden. Ich denke hier z.B. an die Wertpapierleihe. Die Beteiligungsgesellschaften verpfänden die Aktien und bekommen dafür Geld.

      Das gabs übrigens schon mal bei Brokat! Aufsichtsrat Boris Anderer verkaufte am 10.5.2001 1,37Mio Aktien (damaliger Wert 15,74Mio Euro) an die vom ihm beherrschte Booster Capital GmbH. Genau diese Stückzahl wurde von einem Pfandgläubiger vom 5.10. bis 24.10. verkauft (im Pennybereich)! Ob es da einen Zusammenhang gibt?

      Auch kauft Web.de schon seit Wochen eigene Aktien zurück und der Kurs sinkt trotzdem! Vielleicht hat irgendjemand (die Beteiligungsgesellschaften?) leer verkauft und durch das jetzige Geschäft wird glattgestellt!?!

      Aber das sind alles nur Spekulationen, die mir in den Sinn kamen und das Geschäft ist völlig harmlos!!! Vielleicht sind wir in einigen Monaten schlauer.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 22:13:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ad-hoc - WEB.DE setzt präventiv das im Q3-Bericht angekündigte Kostensenkungsprogramm um

      Trotz erheblicher flüssiger Mittel (rund 120 Mio Euro), großartiger Erfolge im Portalgeschäft (15 000 neue Anwender täglich, 450 000 monatlich) und trotz neuer lukrativer Bezahldienste, die in den kommenden Tagen angekündigt werden, hat der Vorstand der WEB.DE AG - vor dem Hintergrund eines möglicherweise verlangsamten Umsatzwachstums oder sogar kurzfristigen Rückgangs - beschlossen, das bereits in der Quartalsberichterstattung angekündigte Kostensenkungsprogramm auszuweiten.

      "Bedauerlicherweise sind aufgrund des schwachen Marktumfeldes, wie schon in der Q3-Berichterstattung befürchtet, die letzten Wochen im Bereich Online-Werbung und E-Commerce eher enttäuschend verlaufen. Zusätzlich sind unsere lukrativen neuen Digitalen Bezahldienste noch nicht im Markt. Diese werden in den nächsten Tagen online gehen, jedoch werden sie sich aufgrund einiger Verzögerungen nicht so schnell auswirken, wie wir es schon für Q4 erwartet hatten", sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.

      Mit sofortiger Wirkung wird sich die WEB.DE AG von 73 Festangestellten (306 insgesamt)und von 75 freien Mitarbeitern trennen. Der Vorstand wird ebenfalls verkleinert: Hans Wachtel, als COO verantwortlich für den Vertrieb, verlässt das Unternehmen. CEO Matthias Greve wird mit sofortiger Wirkung persönlich die Verantwortung für den Vertrieb übernehmen.

      Wegen dieser Maßnahmen und der weiteren Fokussierung auf digitale Bezahldienste prognostiziert der Vorstand eine klare Beschleunigung des Umsatzwachstums ab Q2/2002. Durch die Aufwendungen für das Kostensenkungsprogramm und der Firmenwertabschreibungen für Workways werden Einmalaufwendungen das Ergebnis in Q4/2001 deutlich belasten. Wegen des konsequenten Einschnittes wird das Ergebnis der WEB.DE AG ab Q1/ 2002 bereits deutlich entlastet.

      Die Kombination aus Kostensenkungsprogramm, Einführung neuer, weltweit einmaliger Telekommunikationsdienstleistungen in 2002 sowie neuer, lukrativer Bezahldienste, die schon in dieser Woche gestartet werden, wird der WEB.DE AG helfen, das Break-Even-Ziel in Q4/2002 zu erreichen.

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
      Im Gegensatz zu vielen börsennotierten, schnell wachsenden Unternehmen, die erst im nachhinein entsprechend harte Maßnahmen treffen, ist die WEB.DE AG davon überzeugt, dass diese präventiven Maßnahmen das Unternehmen auf den sicheren Weg zur Profitabilität bringen werden, um WEB.DE effizienzgesteigert für die nächste Generation weltweit einmaliger Telekommunikationsdienste neu zu organisieren.

      Der Vorstand bestätigt erneut das Break-Even-Ziel in Q4/2002.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.DE - Insiders -- Neuer Thread