checkAd

    HILFE! Meine DSL-Installation funktioniert nicht. Computerexperten anwesend? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 17:18:25 von
    neuester Beitrag 23.11.01 19:29:59 von
    Beiträge: 56
    ID: 508.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:18:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit gestern habe ich ARCOR-DSL.
      Eben habe ich Schritt für Schritt die Installation durchgeführt.

      Zuerst die Hardware & dann die Software.
      Anschliessend wurde der Computer neu hochgefahren und es erschien die Fehlermeldung "Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "runnonce.lnk" bezieht, ist nicht verfügbar. Stelle nsie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt, bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist"

      Dann habe ich auf das Symbol ARCOR DSL geklickt. Dort ebenfalls Fehlermeldung, die Verknüpfung würde nicht bestehen. Konnte auch nicht sein, denn das Softwareprogramm stellte sie ins Laufwerk C:, Windows und DSL-Software sind aber auf D: So habe in dne Eigenschaften das ziel und Ausführen in auf D: geändert. Doch wenn ich draufklicke tut sich gar nix. :mad:

      Was ist nun zu tun?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:20:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Psycho!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:20:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo bin ich hier?? :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:22:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf T-DSL umsteigen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:24:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @germanasti

      Du hast damit meinen Tag gerettet. Fahr den Computer ruhig den ganzen Tag hoch (und runter). Ach ja, vergiss ja nicht, Dir die Hiobsbotschaften zu merken, die dann nach dem Hoch- und Runterfahren wieder auf uns eingehämmert werden.

      und_WEG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:25:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Germanasti,

      frag doch deine Kumpels aus der
      Gummizelle nebenan, oder schlafen die schon??

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:27:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:28:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:32:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo germa
      hast du auch ein modem???sind dort alle lichter grün??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:32:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      #15 von BGTrading 20.11.01 08:02:54 Beitrag Nr.: 4.924.205 Posting versenden 4924205
      Das einzige was heute crashen könnte ist germas PC und Telefon wenn der Stümper versucht sein ADSL zum laufen zu bekommen.

      Don´t crash a runnigs system!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:33:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bis so was läuft, kann es schon eine Menge Probleme geben.

      Wenn ich es direkt sehen würde könnte ich helfen.

      Am besten einen PC-Freak dabei haben.

      Oder Arcor Support Hotline anrufen, unter 01803-000987 und durch die Installation führen lassen.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:34:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @germanasti

      sei mir nicht böse,
      aber bist du freigeschaltet ???

      Brennen an deiner Anlage von den 4 ´Leuchten 3 ???
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:37:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Netzwerkkarte(treiber) ist der Fehler unterstütz deine betribsystem nicht aus internet downloaden
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:37:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da leuchtet alles. Die Verknüfung taugt net. :(

      Ich probiers eben mit der manuellen Einrichtung eines Zugangs
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:37:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich meinte da leuchten die 3 lampen
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:37:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      #17 von BGTrading 20.11.01 08:16:42 Beitrag Nr.: 4.924.271 Posting versenden 4924271
      Sind hier Computerexperten?

      Wie baut man eine AT-2500TX 10/100 PCI Fast Ethernet Network Adapter Card in einen Notebook ein?

      Was bedeuten die blinkenden Lichter an dem DSL-Modem?

      Warum macht mein Telefon immer nur noch "Tuut, tuut, tuut"?

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:42:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die dummen grünen Leuchten haben doch überhaupt nicht`s mit der Installation zu tun.
      Die muß erstmal vollzogen werden.

      Ich habe z.B nicht die T-Online Cd durchlaufen lassen, sondern von Hand installiert.
      So hat man nicht die dämliche Zwangseingangsseite.

      Außerdem ist der Zugang dann viel schneller.

      (Man wählt sich über DFÜ ein.)

      Vielleicht läßt sich sowas bei Arcon auch bewerkstelligen.

      Danach noch DFÜ-Speed herunterladen und man ist viel schneller unterwegs, als dies T-online oder Arcor vorsieht.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:44:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      "*ggg*"






      Forum-Name:
      Eingefügt am:
      mvd
      19.11.2001 13:59:43





      Beitrag:
      Der "Profi" hat wohl entweder:
      - Den Splitter parallel zum NTBA gesteckt
      - Vergessen den NTBA in den Splitter zu stecken.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:50:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @NMFE

      T-DSL läuft bei mir 1A. Was bring DFÜ-Speed ?

      Gruss,
      mausebiber
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:52:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      GinGai

      könnte recht haben.

      Wenn man die Netzwerkkarte einbaut, gibt es oft konflikte.
      Meißtens Konflikte mit der Soundkarte.

      Unter Systemsteuerung - Gerätemanager - Computer doppelklicken und unter interrupt(IRQ) nachschauen ob es einen konflikt gibt( Netzwerkkarte darf nicht die gleiche Nummer wie andere Karten belegen) !

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:53:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein Königreich für einen Totalabsturz seines Rechners. Drei Monate kein Online wäre göttlich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:55:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt haben wir den Salat

      Hilfe! Mein Mausrädchen und Soundkarte funktionieren nicht mehr. germanasti 29.06.01 18:35:57
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:58:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      GinGai

      Weil Du dann Porsche fährst :D


      "Beschreibung:
      Wer im Internet surft, sollte unbedingt die Einstellungen für das TCP/IP-Protokoll optimieren. Die Standardeinstellungen unter Windows 95/98/NT sind für die DFÜ-Übertragung mit dem Netzwerkprotokoll TCP/IP in vielen Fällen nicht optimal auf eine Internet-Verbindung eingestellt. Wer die IP-Einstellungen konsequent optimiert, kann durchaus zehn Prozent mehr Leistung bei der gleichen Übertragungsrate erzielen, wobei auch abgebrochene Downloads seltener werden. Die dazu notwendigen Parameter liegen tief in der Registrierung versteckt. Hier leistet das kostenlose Utility DFÜ-Speed hervorragende Unterstützung."

      Der beste Treiber für DSL ist nicht von Telekom, sondern der "RASPPPOE" Treiber.

      Hier zu downloaden: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:08:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das hier ist der zweitbeste Treiber. Die installation ist einfacher bei diesem "Engeltreiber" (für T-Online)

      "Engeltreiber ohne T-Online-Software installieren

      Die T-Online-Software, ein Relikt aus alten BTX-Zeiten, wird heute nicht mehr benötigt. Für den Zugang zum Internet ist die Software jedenfalls nicht erforderlich und nur ein Ressourcenfresser. Der Engeltreiber kann auch ohne diese Software installiert werden. T-Online bietet inzwischen dem Engeltreiber mit automatischer Installationsdatei an. Sie können die neueste Version des Treibers für Windows 98/Me/NT4.0 Workstation/2000 Prof. hier und für Windows 95 hier downloaden."

      Das hier ist die Bibel: http://gschwarz.de/t-dsl.htm

      Börse:
      Bluuuuuut eeendlich !

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:16:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke RMFE,

      habe auch den Treiber von Schabach (oder so ähnlich). Problem ist, dass der Treiber eine VPN (virtual private network) connection erstellt und du so keine VPN connection z.B. zum Büro erstellen kannst, da das Protokoll kein Tunneling zulässt. So viel mir bekannt, wird an dem Problem gearbeitet.

      Gruss,
      Mausebiber
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:17:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wegen dem DSL-Problem:

      1.) Sicherung im Haus mit einem Kupferdraht überbrücken
      2.) die 220V-Steckdose in deinem Kellerloch neben dem PC aufschrauben und
      3.) die beiden vorhandenen Kabel dort mit der Telefonsteckdose verbinden.

      Der Funkenflug der nun entsteht sollte dich nicht irritieren, das ist nur der DSL-Funktionstest. Warten, bis die Telefonkabel völlig und untrennbar miteinander verschmolzen sind. Nun sollte DSL laufen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:30:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:02:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Seit 40 minuten hänge ich nun schon in der Warteschleife von Arcor. :mad:



      Direkt über das Netzwerk bekomme ich eine DSL-Verbindung. Öffne ich jedoch den Internet-Explorer, will dieser eine ISDN-Verbindung. :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:02:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ RuhigMalFischEssen

      Hab seit zwei Tagen TDSL über DFÜ-Netzwerk. Bin begeistert, wahnsinnig schnell. Hab 10MBit pro Sekunde. Gehts noch schneller mit Speedmanager-Tricks?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:09:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bush:

      WElches Modem hast du bei den Netzwerkeinstellungen angegeben?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:13:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      George.W.Bush

      Mehr weiß ich auch nicht.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:15:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @germanasti

      Überprüfe einmal die Verbindungseinstellung des IE.
      Falls "Immer Standardverbindung wählen" aktiviert ist, probiere es mal mit "Nur wählen, ..." und "Übernehmen" nicht vergessen.

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:16:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi Germa!

      Wenn Du die DSL Verbindung so hinbekommst, versuch doch mal die Standardverbindung für den Internet Explorer zu ändern.

      Extras/Internetoptionen/Verbindung, dann müßte da die DSL Verbindung aufgeführt sein. Anklicken und dann auf den Button "Als Standard".

      Dann müßte der IEx die DSL Verbindung auch automatisch wählen.

      Liebe Grüße!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:20:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nimm mal die Fritzcard aus dem Gerätemanager raus und Versuch dann noch mal
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:20:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Arcor sind voll die Drecksäcke, war auch mal bei denen und musste 4 mal kündigen bis endlich eine Kündigung angekommen ist. 2 mal per Einschreiben und 2 mal ein Fax mit dem Schein des Einschreibens. Echt Verbrecher die von Arcor.

      Gruss
      ditto
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:22:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      germa wird schon wissen warum er sich bei Verbrechern wohl fühlt
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:23:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Germanisti

      Hab mir Windows XP zugelegt und ein Freund (Computerfreak) hat es installiert. Dann hab ich eine Fast Ethernet-Karte selbst eingebaut (nur reingesteckt). Der Computer hat diese beim Neustart selbständig erkannt. Treiber mußten gar nicht geladen werden.

      Hab trotzdem mal geschaut was eingestellt ist: Bin auf Systemsteuerung, dann Telefon- und Modemoptionen, dann Modem, dann Erweitert: da steht Dienstanbieter für Universalmodem 5 drin.

      Probier es mal. Wenn nicht kann ich Dir zur Not die Telefonnummer von dem Computerfreak geben.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:35:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      DAF:

      Dann funktioniert es, aber viel langsamer wie ISDN.

      Seit fast 1,5 Stunden hänge ich nun in der ARCOR-Hotline. Langsam reicht es. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:40:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier werden sie geholfen!

      http://www.supportnet.de/
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:41:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      #26

      Der Tipp war zwar nicht schlecht, aber es sollte doch
      noch ein zölliger Nagel in die nun doch recht schnell
      laufende Scheibe des E-Zählers getrieben werden um einen
      unnötigen Verschleiss dieses zu verhindern.
      Aber ansonsten müsste es ihm jetzt nach dieser Anleitung
      doch recht warm sein.
      Muah!! Der war gut.

      @Gernmal
      Arcor sind echt Verbrecher
      Kennste KKF-Net?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:41:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wißt ihr womit derartige Firmen noch ein schönes extra Geld verdienen.

      Na mit Support-Hotlines die Kostenpflichtig sind, wo man jedoch nie jemals jemanden an die Strippe bekommt, während die Uhr läuft und läuft.

      Wie wollen diese Firmen ernsthaft der Telekom auf die Füße treten.

      Das ist doch Service Wüste.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:17:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Des Rätsels Lösung ist gefunden:
      Das vollautomatische Installationsprogramm von ARCOR kopiert die Daten auf Laufwerk C. Mein Win2000 ist aber auf D. :mad:
      Nun habe ich die Programmteile einzeln installiert & DSL funktioniert. Aber wie! Alle 5-10 Sekunden ein Hänger der bis zu einer Minute dauert.

      Und nun? :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:28:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      He germa - das selbe Problem habe ich auch mit dem Hänger :D

      Natürlich der DSL-Hänger.

      Alle 30sek. könnte ich den PC durch die Wand treten.

      Kennt jemand die Lösung?
      .
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:34:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      OS-Gurke:

      Hast du auch Arcor-DSL?

      Ich bin nun wieder mit ISDN drauf. Mit diesen Hängern kann man nicht gscheit traden
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:43:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe T-Online - vielleicht kann man aber den Fehler über die Einstellung beheben.
      Ansonsten müßte ich alles wieder deinstallieren - das ist meine größte Angst - schon bei der Installation habe ich die Hotline der Telecom den halben Tag blockiert :D

      Ich habe die solange genervt bis sie mir Schritt für Schritt vorgelesen haben.
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:44:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich bin vorhin fast 2 Stunden in der Warteschlange von Arcor gehangen. Was war das Ergebnis? "Computerproblem, fragen sie einen Bekannten" ;mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:48:20
      Beitrag Nr. 47 ()


      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:55:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jetzt läuft DSL wie die Sau !! :D :D :D

      http://adsl-support0.de/isdn.html

      Klicks auf SOFTWARE =) und dann das benutzte Betriebssystem

      Dort den RASPPPOE installieren. ISt wunderschön beschrieben. :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:01:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo germanasti!

      Noch ein Tipp zu DSL: schau Dir mal unter http://www.allnet.de den "ALL1298 - DSL Router" an. Mit sowas surft ein Profi! :-)

      - Netzwerk-Switch / Hub
      - Integrierte Hardware-Firewall
      - DHCP-Server
      - 7 Ports für´s Heimnetzwerk
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:09:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      was hat dieser thread bei NEUER MARKT verloren, ausser 1000 klicks für sinnloses blabla?

      WO misst wie immer mit zweierlei masstäben, solange die eigene kasse dabei klingelt.


      jedenfalls weiss wieder mal jeder, wie unbegabt dieser germanasti tatsächlich ist.
      keine echten freunde weit und breit, die ihm bei seinen alltagsproblemchen helfen - nur die grosse weite welt des internets.

      germanasti, wenn du computerprobleme hast, dann tratsch damit nicht ein BÖRSEN-board zu !!!

      und wer ist so überhaupt so dämlich und hängt sich 2 stunden in ne hotline rein?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:10:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Thema DSL-Hänger:

      http://gschwarz.de/t-dsl.htm#4.6 und
      http://gschwarz.de/t-dsl.htm#5.7

      Sollte eigentlich helfen...
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 16:24:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      @germa

      Läuft dein DSL jetzt?

      Wenn ja, installiert sich die Software automatisch oder muß ich selbst installieren?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:45:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      germa,

      versuch es doch mal so



      sollte das zu keinem akzeptablen Ergebniß führen,

      dann hilft nur noch dieses

      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:51:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      BG-Baby:

      Geh endlich in pschiatrische Behandlung. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 19:23:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      "pschiatrische Behandlung"

      Jo, exakt dies ist der Bildungsstand unseres germa




      Ich empfehle Dir noch etwas länger da zu bleiben, wo du alle anderen immer hinwünschst
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 19:29:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo germa

      bist du überhaupt freigeschaltet?

      hab ich bei t-online auch gehabt.

      2 mal alles selber aufgebaut und nichts ging.

      scheisse wenn man zockt.

      1 anruf und es hiess nur.

      """"haben wir vergessen"""

      mit hinweis auf die börse usw. ging es innerhalb einer halben stunde.

      ciao
      schade


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HILFE! Meine DSL-Installation funktioniert nicht. Computerexperten anwesend?