Cargolifter - Analyse AC Research v. 19.11.2001 - CargoLifter verkaufen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.11.01 20:56:46 von
neuester Beitrag 17.05.02 01:40:01 von
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19.11.2001
CargoLifter verkaufen
AC Research
Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des im MDAX notierten Entwicklers von Großraumflugschiffen CargoLifter AG (WKN 540261) zu verkaufen.
Das Unternehmen habe kürzlich eine Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen MAGLEV Inc. geschlossen. Dieses Unternehmen wolle in den USA das Magnetschwebebahn-Projekt "The Pennsylvania Project" realisieren. Die leichten Transportsysteme der CargoLifter AG sollten dabei zukünftig bei den Konstruktionsarbeiten an dem Hochgeschwindigkeits-Transportsystem in Pittsburgh eingesetzt werden. Daher hätten sich beide Unternehmen dazu entschlossen, einen Aktientausch in Höhe von 500.000 US-Dollar zu vollziehen.
Nach Ansicht der Analysten von AC Research sollten Anleger auch weiterhin die Aktien der CargoLifter AG meiden. Das Unternehmen habe sich vorgenommen, mit seinen Luftschiffen die Schwergüterlogistik zu revolutionieren. Allerdings sei nicht mit einer Serienproduktion des Typs CL 160, dem Vorzeigeobjekt des Unternehmens, nicht vor dem Jahre 2004 zu rechnen. Bis dahin seien allerdings noch erhebliche Entwicklungsarbeiten notwendig. Der Transportballon CL75 AirCraine, der bereits im Rahmen des Kooperationsprojektes mit der MAGLEV Inc. zur Realisierung des Pennsylvania Projektes zum Einsatz kommen solle, sollte allerdings schon im kommenden Geschäftsjahr 2002/2003 nach Unternehmensangaben kommerziell vermarktet werden können.
Bis zur Fertigstellung des Typs CL 160 werde CargoLifter allerdings noch sehr viel Kapital benötigen. Daher werde das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research bis zur Fertigstellung des Projektes noch einige Kapitalerhöhungen durchführen müssen. Und selbst wenn das Projekt zukünftig wirklich zur Serienreife gebracht werden könne, so müsse dann anschließend erst einmal der Markteintritt gelingen. Allerdings könne heute noch niemand genau sagen, ob und in welchem Ausmaß die Luftschiffe zukünftig vielleicht einmal eingesetzt werden können.
Nach Ansicht der Analysten von AC Research birge ein Engagement in die Aktien des Unternehmens zwar im Falle eines Erfolges sehr viel Potential, allerdings dürften die Risiken die Chancen bei weitem überwiegen.
Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der CargoLifter AG zu verkaufen.
http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=1&page…
Da Analysten meist unrecht haben und auch die BayLBank (Emissionsbank) nur noch -halten- empfiehlt und den Zusatz -nur für spekulative Käufer- zurückgenommen hat, kann es nur noch nach oben gehen, oder was meint ihr?
Gruß
ballaX
CargoLifter verkaufen
AC Research
Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des im MDAX notierten Entwicklers von Großraumflugschiffen CargoLifter AG (WKN 540261) zu verkaufen.
Das Unternehmen habe kürzlich eine Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen MAGLEV Inc. geschlossen. Dieses Unternehmen wolle in den USA das Magnetschwebebahn-Projekt "The Pennsylvania Project" realisieren. Die leichten Transportsysteme der CargoLifter AG sollten dabei zukünftig bei den Konstruktionsarbeiten an dem Hochgeschwindigkeits-Transportsystem in Pittsburgh eingesetzt werden. Daher hätten sich beide Unternehmen dazu entschlossen, einen Aktientausch in Höhe von 500.000 US-Dollar zu vollziehen.
Nach Ansicht der Analysten von AC Research sollten Anleger auch weiterhin die Aktien der CargoLifter AG meiden. Das Unternehmen habe sich vorgenommen, mit seinen Luftschiffen die Schwergüterlogistik zu revolutionieren. Allerdings sei nicht mit einer Serienproduktion des Typs CL 160, dem Vorzeigeobjekt des Unternehmens, nicht vor dem Jahre 2004 zu rechnen. Bis dahin seien allerdings noch erhebliche Entwicklungsarbeiten notwendig. Der Transportballon CL75 AirCraine, der bereits im Rahmen des Kooperationsprojektes mit der MAGLEV Inc. zur Realisierung des Pennsylvania Projektes zum Einsatz kommen solle, sollte allerdings schon im kommenden Geschäftsjahr 2002/2003 nach Unternehmensangaben kommerziell vermarktet werden können.
Bis zur Fertigstellung des Typs CL 160 werde CargoLifter allerdings noch sehr viel Kapital benötigen. Daher werde das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research bis zur Fertigstellung des Projektes noch einige Kapitalerhöhungen durchführen müssen. Und selbst wenn das Projekt zukünftig wirklich zur Serienreife gebracht werden könne, so müsse dann anschließend erst einmal der Markteintritt gelingen. Allerdings könne heute noch niemand genau sagen, ob und in welchem Ausmaß die Luftschiffe zukünftig vielleicht einmal eingesetzt werden können.
Nach Ansicht der Analysten von AC Research birge ein Engagement in die Aktien des Unternehmens zwar im Falle eines Erfolges sehr viel Potential, allerdings dürften die Risiken die Chancen bei weitem überwiegen.
Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der CargoLifter AG zu verkaufen.
http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=1&page…
Da Analysten meist unrecht haben und auch die BayLBank (Emissionsbank) nur noch -halten- empfiehlt und den Zusatz -nur für spekulative Käufer- zurückgenommen hat, kann es nur noch nach oben gehen, oder was meint ihr?
Gruß
ballaX
Aufwärts geht`s, sagte die Maus, als die Katze sie die Treppe hoch trug.
Das ist meine Meinung dazu, aber ich hoffe Deine Erwartungen erfüllen sich.
Das ist meine Meinung dazu, aber ich hoffe Deine Erwartungen erfüllen sich.
Die besten Argumente helfen bei gegen Menschen, die in einem Aktienengagement einen Lebensinhalt sehen und keine Geldanlage. Ihr steigt mit euren Aktien ins Bett wie mit einer Geliebten statt sie nüchtern und sachlich zu betrachten.
Und zum 1000. mal ...
Es gibt Leute, die haben CL-Aktien (im Moment) nicht wegen dem Kurs, sondern wegen dem Projekt !!!
Warum versteht keiner den Unterschied ...
Es gibt Leute, die haben CL-Aktien (im Moment) nicht wegen dem Kurs, sondern wegen dem Projekt !!!
Warum versteht keiner den Unterschied ...
@KomischerKautz: man sollte sich auch seine Geliebte nüchtern (zumindest ab und zu) und sachlich betrachten.
@Hajoseb:
Du hast vollkommen recht! Auch ich halte die Aktien, weil ich das Projekt faszinierend finde und unterstützen möchte.
Unsere ganze technische Entwicklung beruht eigentlich darauf, dass Menschen einen Traum, eine Vision hatten, und sich gegen jede "Vernunft der Masse" nicht davon abhalten liessen, diesen Traum zu verfolgen und ihr Geld oder gar ihr Leben zu riskieren.
Leider haben sehr viele Menschen ein arg kurzes Gedächtnis und glauben, es habe seit je her Elektrizität, Autos, Flugzeuge, Computer etc. gegeben. Diese Leute werden wir ganz bestimmt nicht davon überzeugen können, dass es durchaus Sinn machen kann, einen gewissen Teil seines Kapitals für so eine Vision einzusetzen.
Aber vielleicht stehen wir eines Tages in den Geschichtsbüchern als die kleine Gruppe unverdrossener, die das Transportwesen verändert hat. Ob mit Cargolifter oder einer Nachfolgegesellschaft. Die Zukunft wird zeigen, wer hier recht hatte.
gruß
georgq
Du hast vollkommen recht! Auch ich halte die Aktien, weil ich das Projekt faszinierend finde und unterstützen möchte.
Unsere ganze technische Entwicklung beruht eigentlich darauf, dass Menschen einen Traum, eine Vision hatten, und sich gegen jede "Vernunft der Masse" nicht davon abhalten liessen, diesen Traum zu verfolgen und ihr Geld oder gar ihr Leben zu riskieren.
Leider haben sehr viele Menschen ein arg kurzes Gedächtnis und glauben, es habe seit je her Elektrizität, Autos, Flugzeuge, Computer etc. gegeben. Diese Leute werden wir ganz bestimmt nicht davon überzeugen können, dass es durchaus Sinn machen kann, einen gewissen Teil seines Kapitals für so eine Vision einzusetzen.
Aber vielleicht stehen wir eines Tages in den Geschichtsbüchern als die kleine Gruppe unverdrossener, die das Transportwesen verändert hat. Ob mit Cargolifter oder einer Nachfolgegesellschaft. Die Zukunft wird zeigen, wer hier recht hatte.
gruß
georgq
Die Analyse muss wohl von einem Lehrling oder von der Putzfrau bei AC Research geschrieben worden sein. Andere Artikel der Firma, die ich auf die Schnelle gefunden habe, machten schon allein sprachlich (hier 6x das einschraenkende Wort "allerdings" ) einen besseren Eindruck.
http://de.search.yahoo.com/search/fin_de?p={AC%20research+ca…
http://de.search.yahoo.com/search/fin_de?p={AC%20research+ca…
Ich danke der AC Research für ihre fürsorgliche Empfehlung, entschließe mich aber nach reiflicher Überlegung, den Ratschlag nicht zu befolgen, sondern im Gegenteil Bezugsrechte für Aktien dieser Gesellschaft zu erwerben, um zu einer Verminderung des Anlagerisikos beizutragen. :O
MfG
pestw
MfG
pestw
Analysten sind blöd, wenn sie nicht schreiben, was ich hören möchte und kompetent, wenn sie das feststellen, was mir gefällt! Sehen wir heute wieder die 5,..Euro?
mfg r
mfg r
@reportr
Willst du mir zu dem Preis Aktien verkaufen?
Wenn ja, würde ich dir eine größere Anzahl abnehmen!
Gruß Artwit
Willst du mir zu dem Preis Aktien verkaufen?
Wenn ja, würde ich dir eine größere Anzahl abnehmen!
Gruß Artwit
@ Artwit:
Ich war leider nicht leichtsinnig genug mir Aktien dieser Spezies zu kaufen, komme deshalb auch nicht in die Verlegenheit jetzt über einen Verkauf nachdenken zu müssen. Außerdem wird das Angebot groß genug sein.
mfg r
Ich war leider nicht leichtsinnig genug mir Aktien dieser Spezies zu kaufen, komme deshalb auch nicht in die Verlegenheit jetzt über einen Verkauf nachdenken zu müssen. Außerdem wird das Angebot groß genug sein.
mfg r
@reportr
Analysten sind blöd, wenn sie nicht schreiben, was ich hören möchte und kompetent, wenn sie das feststellen, was mir gefällt!
Genau so ist es! Oder anders ausgedrückt: man soll sich nicht auf die ANALysten verlassen, sondern sich aus der Vielfalt der Informationen ein eigenes Bild machen, auch entsprechend der eigenen individuellen Anlagestrategie (z.B. zeitlicher Horizont) und sich konsequent daran halten.
Das heißt nicht, dass man die Analysen völig ignorieren sollte. Aber wichtiger als das Fazit ist die Begründung. Meist orientieren sich die Empfehlungen nämlich am Bedürfnis kurzfristiger Spekulation.
Analysten sind blöd, wenn sie nicht schreiben, was ich hören möchte und kompetent, wenn sie das feststellen, was mir gefällt!
Genau so ist es! Oder anders ausgedrückt: man soll sich nicht auf die ANALysten verlassen, sondern sich aus der Vielfalt der Informationen ein eigenes Bild machen, auch entsprechend der eigenen individuellen Anlagestrategie (z.B. zeitlicher Horizont) und sich konsequent daran halten.
Das heißt nicht, dass man die Analysen völig ignorieren sollte. Aber wichtiger als das Fazit ist die Begründung. Meist orientieren sich die Empfehlungen nämlich am Bedürfnis kurzfristiger Spekulation.
die Skeptiker sollten sich das neue Video bei CargoLifter ansehen. Ich denke, die interessierten Firmen werden in nächster Zeit Farbe bekennen. AC Research hat - wie andere Analysten auch - mit ihren Ratschlägen nicht immer richtig gelegen. Ich denke da z.B. an die völlige Fehleinschätzung von Micrologica. Aber auch diese Analysten haben sich bei CargoLifter noch ein Hintertürchen offen gelassen: Sie sprechen von im Falle des Erfolges von sehr viel Potential, nur sie haben Angst vor den Risiken. Dabei zeigt der CL 75 AC, dass er technisch so funktioniert, wie berechnet und im Computer simuliert. Eine Gruppe von zukünftigen Kunden konnten sich gerade in diesen Tagen davon überzeugen. Ferner zeigt das Übereinstimmen der Realität mit der ComputerSimulation beim CL 75 AC dass das Risiko beim CL 160, dass es hier nicht stimmen sollte, außerordentlich klein ist.
Trotz aller Miesmacher: Der CargoLifter wird fliegen und für seine Aktionäre ein voller Erfolg werden. Technische Inovationen brauchen halt ein wenig Mut.
Marc
Trotz aller Miesmacher: Der CargoLifter wird fliegen und für seine Aktionäre ein voller Erfolg werden. Technische Inovationen brauchen halt ein wenig Mut.
Marc
sehr richtig
wir haben in meiner familie alle unsere bezugsrechte ausgeübt, weil wir an cargolifter glauben
wir haben in meiner familie alle unsere bezugsrechte ausgeübt, weil wir an cargolifter glauben
Super! Das freut mich außerordentlich, weil`s mal nicht von einem der "üblichen Pusher" kommt. Du bringst mich auf eine Idee! Ein neuer Soli-Thread muss wieder mal her.
CL ist mein allerliebstes Sorgenkind.Kaum zu glauben aber war.CL ist schon vor dem Börsengang im Depot.Jede andere Aktie nach dieser Entwicklung wäre schon längst Raus geflogen.Aber sie sind immer noch drinn!
Ich will damit nur sagen,das ich mich dabei ertappt habe was "KomischerKautz" so Trefflich beschrieben hat.
Noch mal: Das Projekt ist 100% machbar!
Und noch mal ganz Einfach:Reicht die Kohle um das Teil in die Luft zu heben,kommt eine Psychologie getriebene Kursrally in gang,die in der Börsengeschichte Einmalig ist!
Ich will damit nur sagen,das ich mich dabei ertappt habe was "KomischerKautz" so Trefflich beschrieben hat.
Noch mal: Das Projekt ist 100% machbar!
Und noch mal ganz Einfach:Reicht die Kohle um das Teil in die Luft zu heben,kommt eine Psychologie getriebene Kursrally in gang,die in der Börsengeschichte Einmalig ist!
analyste sind sicher mit vorsicht zu geniessen. aber "verkaufen" ist krass, genauso wie eine hold bewertung aus der reihe der emissionsbegleitenden banken.
und verkaufen ist immer ein sehr deutliches signal, gleich wie gut oder bekannt die analysten sind, bevor sie sich zu einem solchen urteil durchringen haben sie sich das angesehen (wenns auch in den zeilen nicht gerade deutlich rüberkommt).
aber ihr könnt ja versuchen, was in euren begrenzten finanziellen mitteln steht. also stützen bis die kasse leer ist. wünsche weiter viel spass beim geldverlieren, denn das potential ist reichlich unsicher und das risiko steht in keinem verhältnis .
warum erinnert mich das an die süssen ameisen von letssellitcom?
und verkaufen ist immer ein sehr deutliches signal, gleich wie gut oder bekannt die analysten sind, bevor sie sich zu einem solchen urteil durchringen haben sie sich das angesehen (wenns auch in den zeilen nicht gerade deutlich rüberkommt).
aber ihr könnt ja versuchen, was in euren begrenzten finanziellen mitteln steht. also stützen bis die kasse leer ist. wünsche weiter viel spass beim geldverlieren, denn das potential ist reichlich unsicher und das risiko steht in keinem verhältnis .
warum erinnert mich das an die süssen ameisen von letssellitcom?
Alterego20,
mit CL wird kein Geld verloren, es landet immer an derselben Stelle.
mit CL wird kein Geld verloren, es landet immer an derselben Stelle.
@ quadratus
LOL, allerdings sind einige sparsamer geworden. Hat hier scheinbar noch keiner so richtig gemerkt, ca. Euro 14 Millionen nimmt Cargolifter nicht aus der KE ein.
X
LOL, allerdings sind einige sparsamer geworden. Hat hier scheinbar noch keiner so richtig gemerkt, ca. Euro 14 Millionen nimmt Cargolifter nicht aus der KE ein.
X
Hmmm, lecker....bald beiß ich bei Cargolifter auch mal zu!
Hatte mir eigentlich überlegt eine Kauforder bei 5,5 Euro reinzustellen, aber nachdem das Ding heute unter sehr hoher Stückzahl wieder mal den Weg nach Süden eingeschlagen hat, werde ich nochmal warten. Die 5 Euro dürften auch noch drin sein.....dann gibts aber wohl ne gesalzene Gegenreaktion!
Moquai!
Hatte mir eigentlich überlegt eine Kauforder bei 5,5 Euro reinzustellen, aber nachdem das Ding heute unter sehr hoher Stückzahl wieder mal den Weg nach Süden eingeschlagen hat, werde ich nochmal warten. Die 5 Euro dürften auch noch drin sein.....dann gibts aber wohl ne gesalzene Gegenreaktion!
Moquai!
@#20
keine Aktien nach Mitternacht kaufen ...
keine Aktien nach Mitternacht kaufen ...
werde auch bei 5€ einsteigen denke die erreichen wir morgen
Auch dieser Thread hat es verdient, mal wieder gelesen zu werden.
Ob modmex bei/mit CLA eingestiegen ist?
Ob modmex bei/mit CLA eingestiegen ist?
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