checkAd

    Evotec : Breakspekulation ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 16:02:06 von
    neuester Beitrag 17.01.00 14:20:56 von
    Beiträge: 34
    ID: 50.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:02:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die charttechnische Situation:


      Als entscheidende Marke für einen endgültigen Break ist bei der Evotec AG die Marke im Bereich 45 - 47 Euro zu sehen. Wird dieser Bereich auf Tagesschlußbasis getoppt, halte ich alleine charttechnisch gesehen innerhalb von ein bis zwei Wochen Kurse im Bereich von 53 - 55 Euro möglich.

      Dieser Break dürfte ziemlich dynamisch unter hohen Umsätzen vonstatten gehen, da dieser Wert auf der Watchlist der meisten großen Fondmanger steht. Diese nutzen ein Kaufsignal sofort zum Einstieg, was die Bewegung noch verstärken dürfte.


      Der Chart:






      Wie man an dem Chart sieht , wurde der Widerstand in o.g. Bereich bereits einmal getestet und konnte nicht überwunden werden.
      Nach der kleinen gesunden Konsolidierung in der letzten Woche, hat der Kursverlauf nunmehr Kraft gesammelt, um den Widerstand nachhaltig zu durchbrechen.


      Die fundamentale Seite:


      Auch fundamental steht die Evotec AG auf der Sonnenseite des Neuen Marktes.
      In meinem Thread Die möglichen Stars von morgen <Teil 3> habe ich den Wert ausführlich analysiert.



      Mehr Informationen unter:


      http://www.evotec


      Akt. Kurs in FRA : 47 Euro


      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:07:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry: Analyse ist im zweiten Teil ( nicht im dritten ) der Serie zu finden.

      Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:35:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Fredz,
      wann gibt´s von Dir denn mal neue Empfehlungen? ;)
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:46:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi jamcom!

      Hast Du Cancom behalten? :D

      Mit guten langfristigen Empfehlungen ist es momentan etwas schwierig, da die guten Titel allesamt schon recht teuer sind und momentan keine Neuemissionen auf den NM kommen.

      Aber wenn ich mal wieder einen aussichtsreichen Titel entdecke, ich werde es sofort ins Board stellen.

      Akt. extrem interessant: Dino !

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:49:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ende Januar kommen wieder die ersten Neuems. Bis dahin sollte man einfach warten oder auf Nebenwerte setzen! Siehe "MH auf Einkaufstour (x)". :D

      Mfg MH

      P.S. Dino is nicht so mein Fall, und EvoTec hab ich nicht weil sie gut sind, sondern wegen diverser Gerüchte...;)

      MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:06:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi MH!

      Bei mir ist es momentan anders rum: Habe Dino (die auch gut sind) wegen diverser Gerüchte und Evotec , weil sie wirklich gut sind.

      Die Breakspekulation ist 100 %ig aufgegangen : Evotec : Break !
      Die Range zw. 45 - 47 E. wurde auf Tagesschlußbasis überwunden. Der Wert schloß bei 49 E. unter guten Umsätzen!

      Kurzfristige Kurzziel: Bis zu 55 E.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:09:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Fredz,
      wollte Dich auch nicht drängen ;)
      Dino habe ich seit 29,4 und immer wieder nachgekauft. Ist derzeit eh meine größte Position im Depot. Darf also langsam losgehen.
      Ich warte auch schon auf Neuemissionen. Oberflächlich betrachtet klang Softline ganz interessant. Ich glaube DB als Konsortialführer. Aber muß mich erstmal noch informieren. Wenn ich das heute richtig verstanden habe, soll T-Online wohl doch im April an den Markt kommen.
      Warten wir´s ab.
      Glaubst Du (und die anderen Leser) noch an eine stärkere Marktkorrektur?
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:13:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi jamcom!

      Keine starke Korrektur, sondern eine kurze scharfe Konsolidierung der Mehrheit der Werte. Spezielle Einzeltitel dürften sogar noch gestärkt aus der Konsolidierung hervorgehen. Ich bleibe weiterhin langfristig investiert und greife mir an Paniktagen Qualitätstitel zu Schnäppchenpreisen!

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:21:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, Fretz!
      Ich bin auch schon länger an Evotec interessiert. Aber ich trau mich nicht jetzt einzusteigen.
      Der Chart sieht wirklich toll aus, aber ich denke dass die Wahrscheinlichkeit für eine Korrektur generell am Markt groß ist!
      Ich hatte auch vor, vorerst mal meine gesammten Bestände abzubauen.
      Was meinst Du? Danke.

      Gruß SF.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:25:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi Fredz,

      auch ich warte schon gespannt auf paar neue Empfehlungen...:-)
      Was Neuemissionen betrifft habe ich mich die letzten paar Tage noch intensiver über popnet informiert. Meiner Meinung nach wird es eine TopAktie werden mit viel Potential. Habe ein paar news unter Neuemissionen plaziert.
      Das know-how der Gründer und Vorstand als auch die Kunden und Partnerschaften sind klasse. Ich bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:30:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Würde ich nicht machen , SeubertF!

      Ich würde momentan nur korrekturanfällige Titel aus dem INET sektor - insbes. USA - und Werte die übertrieben gelaufen sind.

      Gute, konservative NM werte werden auch in Zukunft trotz kurzer Konsolidierung den Markt outperformen, also keine Hektik.

      Zu Evotec: Das heutige Kaufsignal hättest Du eigentlich zum Einstieg nutzen sollen, diverse Fondmanager werden durch die heutige Kursbewegung auf den Titel aufmerksam werden. Über 50 E. wäre ich mit Käufen eher zurückhaltend. Merk Dir die Marke 47 E. als charttechnische Absicherung nach unten. Wenn der Kurs nochmal konsolidiert, kannst Du hier Deine Anfangsposition bilden.


      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:31:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schau dir mal XOMA an Fredz, die gehen endlich ab...

      EvoTec geb ich vor 100 Euro nicht aus der Hand! Fals sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, ist das auch kein Problem.

      Schade das man in D. nur auf Intradaybasis shorten darf...sonst hätt ich heute MWG short genommen. :O

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:36:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi yebogogo!

      Auch Popnet ist neben Infineon und Comdirect für mich eine der Topneuemissionen im ersten Quartal. Zu hoffen bleibt, daß die vorbörslichen Taxen nicht zu hoch ausfallen, damit man noch über die Börse günstig einsteigen kann.

      Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:39:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das mit MWG hätte ich mir dann aber nochmal gut überlegt.
      Alte Regel: Lege Dich nie gegen Porschekurti (Ochner) an. ;)

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:41:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Über Infineon gabs vor längerer Zeit mal einen vernichtenden Artikel im Board! War von einem Mitarbeiter glaub ich. Jedenfals hat der sich gut in der Branche ausgekannt. Weiss leider nicht mehr den Namen...

      Bei Infineon stösst mir eigentlich momentan eines übel auf und das ist die Tatsache, das Siemens die ausgliedert...das werden die ja nicht ohne Grund tun...Jedenfals wäre ich da sehr vorsichtig und würde das sehr genau prüfen, bevor ich dort investiere!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:45:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke erstmal, Fredz!
      Was meinst du zu Emprise? - "Zweite Mobilcom"
      Hab sie seit 50.
      Gruß SF.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:49:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Naja Fredz dann warte mal bis zur Ertragswarnung und dann mach ich Ochner platt!

      Dann gäbe es nen "longsqueeze" ;)

      Mal im ernst:

      MWG, hat einen überproportional gestiegenen Personalaufwand zu verzeichnen, das drükt die Gewinne. Das KgV liegt mittlerweile bei ca. 550, und das bei nem Wachstum von 50%....wer da kauft ist in meinen augen nicht mehr zurechnungsfähig!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:53:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi
      1. also, wenn da schon ein ehemaliger Mitarbeiter irgendwas von sich lässt, bin ich äusserst vorsichtig mit seiner Meinung. Solche Typen haben oft nur Rache oder sonstiges im Hirn weil sie eventuell gefeuert wurden oder weiss der Geier was. Da verlass ich mich lieber auf meine eigenen Recherchen oder Meinung.

      2. Es passiert doch mehr als genug dass Firmen Bereiche ausgliedern und sie an die Börse bringen. Hat Siemens doch schon mal sehr erfolgreich getan. Übrigens genau das was Klaus Esser jetzt auch vorhat mit Mannesmann, nämlich die InternetSparte seperat an den Markt bringen.
      Ist doch gut, warum nicht. Wenn es Siemens mal schlecht geht, leidet der andere Teil wenigstens nicht auch drunter. Ich bin da optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:00:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es war ein Mitarbeiter...kein ehemaliger...oder einer aus der Branche weiss ich nicht mehr...war n riesiger Text...ist irgendwie aus ner Diskussion wegen was anderem entstanden...

      Oh du verkennst die Lage:

      1. Siemens muss die Dinger aus Gründen der Umstruckturierung ausgliedern. Und da werden meistens die miesen Verlustbringer rausgehauen bzw diejenien, die nicht mehr zum Kerngeschäft gehören. Bei Infineon ist letzteres der Fall. Ersteres sollte man aber nicht ausser acht lassen.

      2. Mannesmann gliedert aus um eine feindliche Übernahme abzuwehren.

      3. Telekom gliedert aus weil sie Kohle für Übernahmen brauchen, die sie nach schlechter Expansionsstrategie nun noch teurer einkaufen müssen.

      Ergo: Man sollte sich immer sehr genau die Situation um die Ausgliederung herum anschauen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:47:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Fredz,

      haben wohl die selben Gedankengänge...
      Ich habe gestern Evotec in mein Musterdepot bei Stock-City aufgenommen, mit dem Hinweis auf ein von mir heute erwartetes "Break"!


      Gruss & bis morgen!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:50:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      PS: Fredz, zu cancom kannst du dir auch mal meine aktuelle analyse ansehen.
      ich habe sie dir doch eigentlich bei ca.22 geschickt...!

      ach ja stimmt, du hast ja word97...

      ok, später im 0190er Thread.
      OK?

      gruss Alex.:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:09:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Fredz,

      würde mich sehr interessieren was du von
      HELKON MEDIA hälst. Hat Helkon eine Chance
      in die Nemax 50 aufzusteigen. Bedanke mich
      im Voraus für deine Stellungnahme.


      Gruss

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:07:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Fredz,
      noch mal ein verspätetes DANKE für Deine Antwort weiter oben.
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 09:11:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi MH!
      In punkto Siemensabspaltung = Negativ war ich vor kurzem auch Deiner Meinung. Dann kam allerdings Epcos, die ich total unterschätzt habe. Wird mir nicht noch einmal passieren.
      Bei MWG ( m.M. nach auch Pixelpark) hast Du vollkommen recht, aber Kurti ist halt stärker. Ich denke noch nicht einmal eine Ertragswarnung würde den Kurs nachhaltig nach unten bringen. Ochner stellt mal wieder 100TStk. auf Xetra Geld und schwupp kann nichts mehr passieren.

      Hi Seubert!
      Emprise ist mit Sicherheit keine 2te Mobilcom, hier differieren die Geschäftsfelder zu sehr. Aber Emprise ist und bleibt eine der sehr interessanten momentan noch nicht richtig einschätzbaren Wachstumsstorys am NM. Ich kann Dir nicht sagen wohin der Kurs getrieben von Phantasie noch hingehen soll.
      Du mußt aber wissen, daß Emprise auf dem momentanen Niveau sehr teuer ist, die ersten Verkausempfehlungen wurden am Donnerstag auf NTV veröffentlicht. Abdererseits scheinen ( den Umsätzen nach zu urteilen) große Fondadressen sich dem Wert angenommen haben, was das charttechnische Risiko vermindert. Da man Gewinne laufen lassen sollte, würde ich überlegen , knapp unter 100 E. einen StopLoss zu setzen. Dann bist Du mit 100 % Gewinn auf der sicheren Seite, denn korrekturgefährdet ist Emprise trotz guter Geschäftsaussichten.


      HI PoP!

      Bruder im Geiste . ;)

      Scherz beiseite, ich habe selten eine eindeutigere Breaksituation als diese gesehen. Lag quasi auf der Hand.Da mußte man quasi draufhupfen.

      Mit Cancom habe ich mich schon ausführlicher beschäftigt. Habe mittlerweile auch Deinen Text vorliegen.


      Hi Dojistar!

      Helkon ist charttechnisch angesprungen und hat ein Einstiegssignal erzeugt. Eine sehr gute Nachzüglerchance, das Unternehmen ist wenn man die in der Vergangenheit bekanntgegebenen Meldungen gesehen hat sehr aussichtsreich. Das KGV ist bei einem Gewinnwachstum von knapp 150 % noch hinnehmbar. Eine Nemax50aufnahme ist für mich ausgeschlossen, da die Marktkapitalisierung noch nicht hoch genung ist. Ausserdem ist der Bereich Medien schon zu sehr im Index vertreten.


      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 12:32:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gruß zurück!

      Mache mich in ner guten Stunde mit Jamiro auf den Weg nach Düsseldorf...

      Hoffe das Altbier ist schon kalt!:D

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 07:45:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Fredz, also bei Dino komme ich allmählich ins Zweifeln. Was dümpeln die so dröge vor sich hin! Aus dem Unternehmen kommt kein Piepser, die schweigen sich hartnäckig aus. Hat da überhaupt mal jemand was von IR gehört?
      Antwort auf e-mails kriegt man auch nicht.

      Viva2
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:22:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dino beschäftigt sich momentan nur mit dem Geschäft. Der Kurs ist stabil. Unbedingt dabeibleiben und nicht von der zähen Kursbewegung beeinflussen lassen. Wir werden noch viel Freude mit Dino haben.

      Evotec ist gerade auf den Widerstand 46 E. zurückgefallen. Hier besteht nun eine schöne charttechnische Kaufchance.

      Fredz
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 11:50:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Dino beschäftigt sich momentan nur mit dem Geschäft", haben die keine IR-Abteilung? Sehr professionell ist das für eine NM-AG nun gerade nicht.

      Viva
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 12:04:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Fredz,

      war echt klasse in D-dorf danke dir nochmal für deine tips.
      werde jetzt meine hausaufgaben machen und die ein oder andere
      entscheidung mit sicherheit eher auf jahressicht sehen.

      Also tschüss nach 4711 freue mit schon auf dein nächstes Posting

      P.S. hast du das kapiert 25 X 25 von Las Vegas, glaube hatte schon ein Bierchen zuviel

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:08:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi viva!

      Ich habe Dino ja schon seit 30 E. verfolgt. Und da war die Situation ähnlich. Und kurz danach kam der Verdoppler. Laß die Jungs mal in Ruhe arbeiten, sie werden es Dir zu danken wissen.

      Hi succes!

      War wirklich lustig in Ddorf. Das mit 25 * 25 hab ich schon kapiert, momentan gibt es allerdings wichtigeres. Freu mich schon auf das nächste Boardtreffen.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:18:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo

      an fredz

      evotec ist bei 45E.sieht der wert vor einem turnaround noch die 40E.
      ich hatte schon überlegt bei 46E reinzugehen.

      ausserdem würde mich deine meinung zu TTL sehr interessieren, weil ich mit
      diesem wert so ziehmlich bis zum hals in der sch... stecke.
      du hattest mir schon zu diesem wert eine antwort geschrieben wofür ich
      dir danke. meine zusatzfrage : braucht dieser wert wirklich noch
      einige wochen um die 37E zu erreichen.


      gruesse
      termi
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:22:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi termi!
      Bei Evotec würde ich jetzt eine Anfangsposition kaufen, allerdings mußt Du damit rechnen , daß der Wert nochmal auf knapp über 40 E. fällt, mußn aber nicht sein.

      TTL ist eindeutig langfristig. Wenn Du den Kursverlauf auf Xetra siehst, dann fällt auf , daß große Kauforders auf der Geldseite festzustellen sind. Da deckt sich einer sehr defensiv ein. Unvorhergesehene Neuigkeiten würden den Prozeß allerdings beschleunigen.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:24:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi Fredz,

      danke erstmal für deine letzten Antworten und Tips. Ihr scheint ja in meiner ehemaligen Heimat ein guten Abend verbracht zu haben, hat das Alt wenigstens geschmeckt...)
      Kurz noch ne Frage: weisst Du warum freenet eigentlich nir erwähnt wird oder ist da nur noch keiner so drauf gestossen? Ich habe das Papier im Nov. für 72 gekauft, liegt mittlerweile bei 146!
      Deshalb versteh ich nicht warum hier keiner darin investiert....

      Bis denne...
      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 14:20:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi yebogogo!
      Wir haben Pils getrunken. ;)

      Würde mich nicht stören, daß hier keiner über Freenet diskutiert. In verborgenen Werten schlummert meist das größte Potential-
      Bald im Nemax50, glänzende Aussichten also.

      Gruß Fredz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Evotec : Breakspekulation !