checkAd

    ALTANA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.01 19:06:35 von
    neuester Beitrag 14.02.02 11:45:13 von
    Beiträge: 31
    ID: 511.653
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:06:35
      Beitrag Nr. 1 ()


      Alltimehigh???

      :eek::eek:

      hahaha

      KK

      KZ 62 Euro in 3-4 Wochen!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:10:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      KZ 22-24 Euro!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:31:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      >hey Klausi, was ist in dich gefahren? du gehts auf gute Standart-Werte im MDAX? was ist denn bei Altana so auf 3-6 Monatssicht drin ??
      Danke-Fritz
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:35:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      call?
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 22:34:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Germa!

      Splitten die 1 zu 3???

      hahaha

      KK

      @TraderFitten!80 Euro auf 6Monats-Sicht!Ausserdem interessiert mich der Chart, NICHT das Segment! Altana ist auch fundamental sehr interessant!
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Investmenthaus Merrill Lynch hat Altana sowohl mittel- als auch langfristig mit "Buy" bestätigt und ein Kursziel von 67 Euro angesetzt. Trotz hoher Verbindlichkeiten aus dem Bereich Forschung und Entwicklung rechnet die Bank auch für die kommenden Quartale mit starken Ertragszuwächsen beim im MDAX notierten Pharma- und Chemiekonzern, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Kurzstudie.

      Der Ergebnisanstieg des Unternehmens in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 50 Prozent habe die Einschätzung der Bank überboten. Grund seien hohe Umsätze bei dem Medikament Pantoprazole. Merrill Lynch sehe auch für die Weiterentwicklung der Medikamente Ciclesonide und Roflumilast gute Aussichten.

      Am Freitag gegen 17.40 Uhr lag die Altana-Aktie mit 4,05 Prozent im Plus auf 57,80 Euro./jm/bi

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Aktienkurs von Altana hat am Freitag von einer positiven Prognose durch Schroder Salomon Smith Barney (SSSB) profitiert. Die Papiere des im MDAX notierten Pharma- und Chemiekonzerns verteuerten sich bis 14.30 Uhr um 3,51 Prozent bzw. 1,95 Euro. Der die 70 größten Nebenwerte abbildende MDAX verlor zur gleichen Zeit um 0,15 Prozent auf 4293,16 Punkte.

      Das Investmenthaus SSSB hat sein Kursziel für die Aktien von Altana auf 65 Euro erhöht. Gleichzeitig erwarten die Experten auch eine Steigerung des Ergebnis je Aktie (EPS). Weiterhin bestätigten die Analysten ihre bisherige "BUY"-Empfehlung.

      "Neben dieser aktuellen Empfehlung, wirken sich noch immer die erfreulichen Neun-Monatszahlen auf den Altana-Kurs aus", sagte ein Händler. "Vor allem der positive Ausblick für die zukünftige Umsatzentwicklung, lasse auch auf eine deutliche und nachhaltige Kurssteigerung hoffen./fh/tw

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 20:55:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      >KK
      danke, der Wert kennt ja seit ca. 3 Jahren, nur eine Richtung NORTH !!! die mögliche Aufnahme in den DAX sollten ja zusätzl. Support bieten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:13:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein baldiger Bruch der 60er-Marke (psycholgisch wichtig, jeder Wert, der diese Marke knackt läuft in der Regel in den Folgewochen auf ca. 80 Euro!!!) wäre wichtig für die weitere Entwicklung des Wertes!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:50:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch heute wieder in solidem Fahrwasser!

      ;)


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:21:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie gehabt, wird es stürmisch, zählt Qualität!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 11:44:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Kursen UNTER 52 gehe ich da raus!
      Der Aufwärtstrend könnte brechen!

      :(

      hahaha

      KK


      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:29:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Marke erreicht. Bist Du raus?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:22:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht ist er raus, ich hoffe aber nicht; die 52E wurden ja auch nur knapp unterschritten.
      Da wäre aber auch tatsächlich die Marke zum Bruch des Aufwärtstrendes gewesen. Manchmal werden diese Marken aber tatsächlich nur leicht unterschritten und erzeugen somit ein falsches Verkaufsignal. Insbesondere beim Setzen eines SL´s sollte man deshalb immer besser mind. 5% Spielraum einbauen.
      Ich habe nochmal nachgekauft nach der Meldung vom 27.12.; charttechnisch sieht es auch gut aus. Zunächst wird Altana jetzt wohl zunächst bis ca. 60E laufen.
      Selbst wenn KK raus gegangen sein sollte, vielleicht hat er in der Zwischenzeit ja sein Geld schon wieder besser eingesetzt.
      Der von ihm angesprochene Durchbruch der 60E wäre für Altana wirklich von grosser Bedeutung. Bei den angesprochenen positiven Aussichten sollte dieses aber wohlmöglich in naher Zukunft tatsächlich gelingen.




      SEB

      Altana "buy Datum: 27.12.2001

      Die Analysten der SEB stufen die Aktien von Altana mit "buy" ein. (WKN 760080) Der Pharmaspezialist und Hersteller von Spezialchemiestoffen erwarte nach Aussagen von Firmenchef Schweickart auch für 2002 einen zweistelligen Umsatz- und Gewinnanstieg. Altana, bekannt für eine strategische Weitsicht, wachse seit Jahren überproportional und erwartet beim Tempo kaum Einbußen. Aus einem 1-Produktunternehmen – gemeint sei das erfolgreiche Magen-Darm-Präparat Pantoprazol, mit welchem deutlich mehr als 1 Milliarde Umsatz erzielt werde – werde mittelfristig ein Mehr-Produktunternehmen. Für 2002 werde der Hauptumsatz noch von Pantoprazol getragen. Doch die Entwicklung zweier neuer Asthmamedikamente verspreche für die nächsten Jahre zusätzliche Umsätze in Milliardenhöhe. Die beiden neuen Produkte Ciclesonide und Roflumilast dürften etwa Mitte 2003 auf den Markt kommen. Das Interesse für eine Vertriebspartnerschaft für die neuen Medikamente sei bereits groß. Mehrere bekannte Adressen böten sich derzeit als Vertriebskooperationspartner an. Für Ciclesonide sei z.B. schon Aventis mit im Vertriebsboot. Mit diesen beiden neuen Asthma-Präparaten wolle Altana auch den eigenen Vertrieb in den USA aufrollen und gleichzeitig die Forschung entsprechend ausbauen. Ferner werde mittelfristig ein weiterer Schwerpunkt mit der Forschung in der Krebstherapie entstehen. Dies werde Altana in Kooperation mit der Münchener Biotechfirma GPC, an der sich Altana vor kurzem mit 8% beteiligt habe, in Angriff nehmen. Altana sei somit gut auf Kurs, aus einem Ein-Produktunternehmen ein Mehr-Produktunternehmen zu machen. Dieses Wachstum werde im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenten sogar aus eigener Kraft erzielt. Bisher jedenfalls gebe es aus dem Hause Altana noch keine Anzeichen für externes Wachstum durch Zukäufe. Auch der Verkauf der lukrativen, wenn auch etwas konjunkturanfälligeren Spezialchemiebereiche (Kunststoffzusätze, Speziallacke) stehe derzeit ebenso nicht zur Disposition. Obwohl sich der Kurs der Aktie in den letzten zwei Jahren mehr als verdreifacht habe, bleibe die Altana-Aktie auch für die nächste Zeit eines der aussichtsreichsten Investments am deutschen Kurszettel. Die Analysten der SEB bestätigen ihr bisheriges Kursziel für die Altana-Aktie von 65 Euro und bleiben bei ihrer Einstufung "buy".

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG



      Gruß und frohes Neues...

      Raino
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:02:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na logo bin ich (mit Verlust :( )raus!

      Die Aktie war mir einfach auch zu träge. Man sollte ebenfalls bedenken, das defensive Aktien umso schlechter da stehen dürften, je eher die Hightechs wieder laufen. Dann schichten Investoren ruckzuck um!


      Anhand der aktuellen Indikatorenlage dürfte auch diesmal die 60er-Marke vorerst kaum zu Überwinden sein und selbst wenn, wäre momentan keine Luft für einen weiteren signifikanten Anstieg danach! Wer investiert ist und weiterhin gut schlafen möchte, der hält die Aktie einfach und wartet ab, ob es tatsächlich etwas wird mit der DAX-Aufnahme!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 12:09:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi KK

      Kurzfristig könnte Altana bei 60E wirklich wieder die Luft ausgehen; bis dahin sollten/werden sie jetzt aber durchaus laufen.
      Die Stochastic hatte ich auch gesehen. Der MACD sieht aber gut aus und gem. RSI sind sie noch nicht überkauft. Das Momentum und die Bollinger Bänder waren aber meine wirklichen Kaufgründe.



      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 16:54:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @KK

      Nachsatz:

      Die DAX Aufnahme wäre natürlich ein echter Hammer für Altana. Derzeit sieht es dsbzgl. auch gar nicht so schlecht aus. Wann würde das seitens der Börse entschieden werden?

      Frohe Neues

      R.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:26:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      daxaufnahme wird im august 2002 entschieden und ist ab september wirksam.

      da altana weiter stark wächst werden die chancen jeden tag eher besser als schlechter für eine dax-aufnahme.

      bye
      m-t
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:40:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @muellerthurgau
      Danke für die Info. Ich denke auch, daß Altana ein Topfavorit für die Aufnahme sein wird.

      KK kauf zurück! Als Longposition in Deinem Depot. Es lohnt sich.



      Ganz meine Meinung:

      WESTLB

      Altana "outperform" Datum: 02.01.2002

      Die Analysten der WestLB stufen die Aktien von Altana mit "outperform" ein. (WKN 760080) In der letzten Dezemberwoche habe die Gesellschaft einen Ausblick für das Jahr 2002 gegeben. Dieser habe die positiven Einschätzungen der Analysten vollkommen bestätigt. So erwarte das Unternehmen im neuen Jahr einen Umsatz- und Gewinnzuwachs im zweistelligen Bereich. Nach Ansicht der Analysten könnte der Umsatz um elf Prozent und der Gewinn pro Aktie um zwölf Prozent klettern. Demnach bewerten die Analysten von WestLB die Aktien von Altana mit dem Rating "outperform".

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:54:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kaufe immer weiter nach.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 03:57:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hoerte heute erstmals etwas vom bevorstehenden Listing in den USA. Wer weiss Details?
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:29:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Kollegen,

      Altana über 60 E!!!!!!!!!!
      Ich hoffe das hält!

      Wohin die reise dann geht?!?!?

      NAch Norden hoffe Ich

      Gruss Robert
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:23:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gab`s irgendwelche News oder wieso sackt der Kurs plötzlich ab? Weiß jemand was?
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:33:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe eben nur im Fernsehen gehört, daß Befürchtungen über Nebenwirkungen eines Altana-Präperates aufgekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:39:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ah, jetzt hab ich auch was gefunden...

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Aktienkurs des Pharma-Unternehmens Altana ist am Donnerstag zeitweise um mehr als 10 Prozent eingebrochen, weil am Markt Gerüchte über mögliche Todesfälle im Zusammenhang mit "Pantoprazol" kursierten - einem Medikament gegen Magengeschwüre. Nachdem das Bad Homburger Unternehmen dementierte, konnte sich auch der Kurs wieder erholen. Bis 15.30 Uhr notierten die Papiere um 4,41 Prozent leichter bei Euro. Der MDAX verlor zur gleichen Zeit um 0,46 Prozent auf 4295,99 Zähler.

      "Die Marktgerüchte kamen aus heiterem Himmel", sagte ein Frankfurter Analyst. Es habe bislang keinerlei Hinweise in diese Richtung gegeben, weswegen der Experte die Gerüchte auch nicht für zutreffend hält. "Was wirklich auf den Kurs drückt - und sicher für einen Abschlag um 4,5 Prozent gut - sind die enttäuschenden Umsatzzahlen für `Pantoprazol` in den USA gewesen. Diese haben weit unter den Erwartungen der meisten Analysten gelegen", fügte der Experte hinzu./fh/hi/
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:50:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die ALTANA AG, Bad Homburg, hebt aufgrund der positiven Umsatzentwicklung, insbesondere im US-Markt, die Umsatzerwartungen des Magen-Darm-Präparates Pantoprazol für das Gesamtjahr
      2002 deutlich an. Anstelle von 1,5 Milliarden Euro Umsatz, geht das Unternehmen von einem weltweiten Marktumsatz in der Bandbreite zwischen 1,6 und 1,7 Milliarden Euro für 2002 aus.




      Umsatzerwartungen schon wieder angehoben, Pipeline liefert demnächst weitere Blockbuster, US-Listing steht an, DAX-Aufnahme, sobald jemand die Commerzbank geschluckt hat - und vergleicht das KGV mal mit anderen Wachstumswerten im Pharmasektor.
      Aber in diesem Board jagen ja alle lieber Illusionen nach, anstatt sich mit den Perlen zu beschäftigen, die einem vor die Füße gelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:39:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, das kann auf mich nicht zutreffen, denn ich bin zu 80% in Altana investiert und bleibe es auch.

      Ich werde es langfristig halten, auch wenn es mal rückschläge geben sollte.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:09:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @neemann
      wir werden noch am ende des jahres über die träumer lachen die dem schnellen € hinterherhächeln wenn ALTANA die 80€ überspringen wird.mit ruhe verdienen ist doch angenehm.
      grüße t.1
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 21:58:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      An dieser Stelle noch ein Tipp für die risikoscheuen Anleger:

      WKN 780 233 -> Discount-Zertifikat auf Altana, Laufzeit bis zum 20.12.02, Cap: 44,00 Euro, aktueller Kurs: 40,52 Euro

      Auch wenn Altana bis auf 44 Euro fällt, dann habt ihr mit dem Zertifikat noch fast neun Prozent verdient (in weniger als 11 Monaten).

      Ebenfalls empfehlenswert sind Discount-Zertifikate auf Krones und Preussag.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 14:23:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gangolf???

      DIE TELEBÖRSE

      Altana Gewinne mitnehmen Datum: 07.02.2002

      Gangolf Schrimpf, Analyst des Anlegermagazins "Die Telebörse", empfiehlt Gewinnmitnahmen bei der Altana-Aktie . (WKN 760080) Der Kurs der Altana-Aktie sei seit Ende 1998 von gut 13 Euro auf knapp 60 Euro gestiegen, allen Schwierigkeiten an den Weltbörsen zum Trotz. Dennoch scheine nun die Fortsetzung der Wachstumsgeschichte fraglich. Der Umsatz von Pantoprazol, der für 2002 mit 1,5 Mrd. Euro geschätzt werde, dürfte sich – trotz Patentschutz bis 2005 – kaum noch steigern lassen. Analysten gingen davon aus, dass alles Positive im Aktienpreis bereits enthalten sei, selbst der möglich DAX-Aufstieg im September diesen Jahres zähle dazu. Auch vom geplanten US-Listing sei kein Kursimpuls zu erwarten. Die Empfehlung der Experten von "Die Telebörse" für Altana lautet "Gewinne mitnehmen".

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG




      n.a.

      Altana akkumulieren Datum: 07.02.2002


      Die Wertpapierexperten des "Oberbayerischer Börsenbrief" raten die Aktie der Altana AG zu akkumulieren. (WKN 760080) Mit einem Rekordjahr habe der Pharma- und Chemiekonzern Altana das vergangene Jahr abgeschlossen. Nach vorläufigen Zahlen sei es den Bad Homburgern gelungen den Umsatz um 19% auf 2,3 Mrd. Euro zu steigern. Das Ergebnis vor Steuern werde voraussichtlich deutlich mehr als 30% über dem Vorjahreswert von 322 Mio. Euro liegen. Einen wichtigen Anteil habe dabei das Auslandsgeschäft gehabt, das im vergangenen Jahr erneut seinen Umsatzanteil erhöht habe und nun bei 79% liege. In Nordamerika, dem wichtigsten Absatzmarkt habe Altana um 42% zugelegt. Aufgrund der glänzenden Unternehmensentwicklung wollen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung im Mai eine zweistellige Anhebung der Dividende vorschlagen. Die ausgezeichnete Geschäftentwicklung während des letzten Jahres spiegele sich auch im Chartverlauf eindrucksvoll wider. Seit März letzten Jahres befinde sich die Aktie in einem ungebrochenen Aufwärtstrend, der auch auf dem aktuellen Kursniveau von 58,10 Euro noch äußerst stabil sei. Eine solide Unterstützung finde der Wert durch den 100-Tage-Durchschnitt, der bereits zweimal erfolgreich getestet worden sei. Charttechnisch orientierte Anleger würden mit dem Einstieg bis zum Ausbruch über das vorangegangene Hoch bei 60,00 Euro warten. Weiter expandieren wolle das Unternehmen auch über die nächsten 3 Jahre. Aus diesem Grund sollten in diesem Zeitraum 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Davon allein in diesem Jahr 800. Für den 22. Mai 2002 sei zudem der Gang an die New Yorker Börse geplant. Dadurch erhoffe sich das Unternehmen eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades auf dem größten Exportmarkt und damit verbunden eine größere Aufmerksamkeit bei institutionellen Anlegern. Fundamental betrachtet handele es sich bei dem im MDAX gelisteten Unternehmen um ein grundsolides Investment mit erheblichem Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre. Auf lange Sicht sollte sich deshalb ein Engagement in Altana lohnen. Aus diesem Grund empfehlen die Aktienexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" die Altana-Aktie zu akkumulieren.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 20:10:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Rainolaus!!!!

      Solltest dann auch alles von Altana reinstellen.

      07.02.2002
      Altana "strong buy"
      Merrill Lynch

      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von Altana (WKN 760080) unverändert mit "NT/LT strong buy" ein.

      Altana habe eine exzellente Präsentation auf einer Konferenz von Merrill Lynch abgegeben. Neben der Bestätigung der Ziele für 2002, ein zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum erzielen zu wollen, seien auch verschiedene Meldungen bezüglich größerer Forschungsprojekte mitgeteilt worden. Zum ersten Mal seien Details bezüglich eines Kopf-an-Kopf-Vergleichs zwischen Roflumilast und (Merck`s) Singulair mitgeteilt worden. Bei einem Versuch mit 600 Asthmapatienten hätte Roflumilast beim Lungenvolumen eine Verbesserung von 300 ml erreicht, während Singulair nur auf 220 ml gekommen sei. Während dies bereits beachtlich sei, hätten alle anderen Parameter, insbesondere bei Rauchern und Ex-Rauchern ebenso eine Überlegenheit demonstriert. Nebeneffekte seien gering gewesen.

      Zudem hätte Altana mitgeteilt, dass auch klinische Tests mit Roflumilast durchgeführt werden könnten um einen krankheitsverändernden Effekt ("Heilung") zu prüfen. Obwohl dies drei bis vier Jahre dauern könnte, sei dies ein klares Zeichen dafür, wie überzeugend die gegenwärtigen Daten ausschauen, um eine solche Option in Betracht zu ziehen. Wenn dies bewiesen werden könne, wäre Roflumilast das einzige COPD-Medikament, dass die Patienten nicht nur stabilisieren , sondern auch die zugrunde liegende Krankheit verbessern könnte.

      Nicht nur die vielen Investoren, die Altana zum ersten Mal überhaupt gesehen hätten, wären von dem Wissen und dem Potenzial der Produkte beeindruckt gewesen. Auch die anderen hätten mehr Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens erhalten.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Merrill Lynch bezüglich Altana bei ihrer Empfehlung "strong buy".
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 11:59:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      O.K.

      Schau mal bei Onvista. Dort steht die folgende Merryl Lyncht Einschätzung unter 12.02.02; eigentlich fast das Gleiche. 5 Tage später noch mal mit ähnlichem Wortlaut? Mit dem Datum hat Onvista allerdings öfters Probleme bei fast allen Aktien.



      MERRILL LYNCH

      Altana "strong buy" Datum: 12.02.2002

      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von Altana unverändert mit "NT/LT strong buy" ein und erhöhen das Kursziel auf 70 Euro. (WKN 760080) Der Umsatz in 2001 habe mit einem Plus von 19 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro für eine willkommene Überraschung gesorgt. Pantoprazol sei der klare Wachstumstreiber gewesen, wobei die weltweiten Umsätze mit 1,33 Milliarden Euro mehr als verdoppelt worden seien. Der Umsatz des Medikaments habe in den USA zwar 50 Millionen Euro unter den Erwartungen gelegen, doch hätten die internationalen Pharma-Umsätze 90 Millionen Euro mehr betragen als zuvor geschätzt. Die Panto-Umsätze seien insbesondere in Deutschland stark ausgefallen, die hier um 50 Prozent auf 142 Millionen Euro zugenommen hätten. Dieser Erfolg in einem reifen Markt steigere die Hoffnungen bezüglich der Aussichten des Präparats in den USA, wo es zu generischer Konkurrenz Anfang des Jahres 2003 kommen könnte. Zuvor erwarte man jedoch eine Vielzahl positiver Nachrichten, die Stimmung gegenüber der Aktie aufrecht erhalten sollte. Zu diesen Nachrichten würden positive klinische Daten zu Pumafentrine, die Anmeldung von Ciclesonide und Roflumilast sowie eine Marketing-Partnerschaft für Roflumilast sowie ein Listing in den USA gehören. Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Merrill Lynch bezüglich Altana bei ihrer Empfehlung "strong buy".

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 11:45:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      WERTPAPIER

      Altana kaufen Datum: 14.02.2002

      Zu einer Investition in Aktien der Altana AG raten die Wertpapieranalysten des Anlegermagazins "Wertpapier". (WKN 760080) Der Pharma- und Chemiekonzern habe im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 19% auf 2,3 Milliarden Euro gesteigert. Beim Vorsteuerergebnis erwarte das Management ein Wachstum von 30 Prozent. Für das laufende Geschäftsjahr rechne der Konzern mit einem zweistelligen Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Das Hauptzugpferd sei das Magen-Darm-Medikament Pantoprazol. Um die Jahreswende sollen die Medikamente Ciclesonide und Roflumilast gegen Asthma beziehungsweise Bronchitis auf den Markt kommen. Während dem ersten ein Umsatzpotential von 1 Milliarde Euro bis 2005 zugetraut werde, verfüge das andere über ein noch größeres Potential. Die Altana-Aktie ist ein Kandidat für den DAX. Das im Mai anstehende Listing an der NYSE sorgt für zusätzliche Phantasie. Das Researchteam vom "Wertpapier" rät zu einem Engagement.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ALTANA