checkAd

    Rücker: Die Zahlen sind da !! KZ 8 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 10:41:24 von
    neuester Beitrag 21.03.02 11:23:37 von
    Beiträge: 13
    ID: 512.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:41:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      PRESSEMITTEILUNG


      Rücker AG: Umsatz +21%, Ergebnis im Plan

      Wiesbaden, 27. November 2001 - Die Rücker AG, mit rd. 1800 Mitarbeitern einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister, hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres den Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um 21 % auf 96,1 Mio. Euro steigern können.

      Besonders positiv hat sich neben dem Automobilgeschäft der Bereich Elektronik (+45 %) entwickelt. Auch der Bereich Luftfahrt ist stark gewachsen (+31 %).

      Im Zuge der weiteren Ausrichtung auf den europäischen Markt wurde Anfang des Monats ein neues Entwicklungszentrum in Göteborg, Schweden, für die Automobilindustrie, Elektronik und Luftfahrt eröffnet.

      Das EBIT von 2,7 Mio. Euro liegt im Rahmen der Planung für das Gesamtjahr 2001 (über 4 Mio. Euro)

      Für das Jahr 2001 insgesamt wird ein Rekordumsatz von rd. 135 Mio. Euro erwartet.

      Unabhängig von den zur Zeit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen rechnet Rücker auch in den kommenden Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten.

      Kontakt:
      Jürgen Vogt, Finanzvorstand Rücker AG
      Tel. 0611 / 7375 140
      E-Mail: juergen.vogt@ruecker.de

      Der Neun-Monats-Bericht 2001 kann unter www.ruecker.de, Investor Relations, Downloads abgerufen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:31:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unverständlich warum der Kurs fällt. Was will man zur Zeit mehr: Umsatzwachstum +21%, Gewinn, Dividende und gute Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:53:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist mir auch nicht klar: Offenbar waren diese Zahlen durch den Anstieg von 3,8 auf 6 eingepreist: Was meines Erachtens aber viel zu wenig ist. Rücker wird noch auf 8 steigen, zunächst rechne ich aber mit einem Rückfall bis max. 4,8. Fundamentaldaten sind an der Börse halt nur 1 von mehreren Aspekten, übersehe ich auch gelegentlich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:57:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @blockmalz

      Bist Du raus und willst bei 4,80 wieder rein. Wieso sollen die auf 4,80 fallen? Es gibt keinen Grund!

      Ich denke das war heute ein kleiner Rücksetzer durch die spekulativen Anleger. Wir schließen heute über 6.

      cu
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:06:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fundamental gar keine: Charttechnisch verläuft aber dort die 38-tageslinie. Und ich denke dass etliche Leute in Erwartung eines Zahlen-Hypes hineingegangen sind. Nachdem dieser ausbleibt werden sie sich wieder anderen `Werten zuwenden. Und so markteng wie Rücker ist reicht eine leichte Verkaufswelle aus um unter die 5 zu gelangen. Wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass es so kommt. Ich warte jedenfalls mal zumindest bis morgen. An Gewinnmitnahmen ist ja noch keiner gestorben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:00:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      der ceo stellt sich um 17:00 uhr unseren fragen auf http://www.conferencechat.de

      find ich klasse und ich werde auf alle fälle fragen :-)

      girlpower!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:00:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      AUCH hier lohnt sich ein Investment!!!
      Rücker kam unter Pipiumsätzen zurück und
      sollte sich nun wieder gefangen haben.
      MK ist mit etwas über 42 Mio€ immer noch
      unter aller Kanone!!!
      Die Zahlen waren wie erwartet im Plan und
      die Aussichten vielversprechend.

      mfg

      wf

      .
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:10:48
      Beitrag Nr. 8 ()


      Rücker holt Schwung :)

      kurzfristig bleinben die 8€ das Ziel,
      mittelfristig 10-12
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:23:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Interview im Handelsblatt vom Freitag hört sich sehr gut an.
      Bei 5 Euro befindet sich eine starke bodenbildung die 3 mal getestet wurde und hält !
      Ich würde sagen Rücker ist ein klarer kauf.
      Was meint Ihr ?


      MfG

      zupf
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:28:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Artikel klingt wirklich vielversprechend... Gute, solide Firma. Aber die Aktie ist wirklich extrem Markteng und das Interesse daran scheint auch schon wieder etwas verpufft zu sein. Drei Orders und die Gewinne sind evtl. wieder futsch. Wenn das Umfeld mal wieder umschwenkt werde ich auf jeden Fall ein Auge auf die Aktie werfen. Könnte nätürlich dann schon wieder zu spät sein...

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:45:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute über 50000 Stück gehandelt !
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 21:38:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... wie wär`s, wenn Ihr `mal einen link oder Auszüge oder noch besser (von so etwas lebt das w:o-board), betreffend Interview im Handelsblatt hier hereinstellt?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:23:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen für die Aktien von Rücker ein Kursziel von 8 Euro, bezogen auf einen Zeitraum von zwölf Monaten. Der aktuelle Börsenwert der Gesellschaft belaufe sich auf 46,1 Millionen Euro. Damit notiere Rücker spürbar unter dem zum 30. September ausgewiesenen Eigenkapital von 53,4 Millionen Euro. Das Unternehmen sei von der Konjunkturflaute nur bedingt betroffen. Dies zeige die Tatsache, dass der Vorstand in der Kernsparte Fahrzeugbau in diesem Jahr mit einer Auslastung von 100% rechne. Für ein Investment in die Aktien von Rücker spreche neben der attraktiven Bewertung auch die vorhandene Übernahmefantasie. Obwohl von Vorstandsseite aus eine vollständige Übernahme von Rücker ausgeschlossen werde, erscheine zumindest eine strategische Beteiligung durch einen starken Partner mittelfristig denkbar. Daher halten die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" die Aktien von Rücker für ein interessantes Investment.

      © aktiencheck.de AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rücker: Die Zahlen sind da !! KZ 8 Euro