Mathematik Problem - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.12.01 20:26:39 von
neuester Beitrag 04.12.01 22:10:07 von
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Ich suche den allgemeingültigen Ausdruck für folgende Folge:
1, - 3/2, 7/4, -13/8, 21/6, ...
Kann mir hier jemand helfen?
MfG
Ingmar (KCD)
1, - 3/2, 7/4, -13/8, 21/6, ...
Kann mir hier jemand helfen?
MfG
Ingmar (KCD)
Hi Mr. Bucket!
Schon wieder ich!
Also, es ist eine alternierende Folge, also kommt der Ausdruck (-1)hoch n vor.
im Zähler gilt immer +2 +4 +6 +8 etc.
im Nenner +1 +2 +4 (müsste die letzte Zahl nicht 21/16 sein?
Gruss
Beat
Schon wieder ich!
Also, es ist eine alternierende Folge, also kommt der Ausdruck (-1)hoch n vor.
im Zähler gilt immer +2 +4 +6 +8 etc.
im Nenner +1 +2 +4 (müsste die letzte Zahl nicht 21/16 sein?
Gruss
Beat
Im Nenner werden Zweierpotenzen hochgezählt (wenn da wirklich 21/16 stehen sollte).
Also 2*0, 2*1 2*2 usw.
(* steht für "hoch")
Also 2*0, 2*1 2*2 usw.
(* steht für "hoch")
Hallo,
wenn das letzte Folgeglied 21/16 lautet, ist das Bildungsgesetz :
(-1)hoch (n-1) mal (n Quadrat - n + 1) durch ( n quadrat -1 )
mfg
wenn das letzte Folgeglied 21/16 lautet, ist das Bildungsgesetz :
(-1)hoch (n-1) mal (n Quadrat - n + 1) durch ( n quadrat -1 )
mfg
Hallo,
wenn das letzte Folgeglied 21/16 lautet, ist das Bildungsgesetz :
(-1)hoch (n-1) mal (n Quadrat - n + 1) durch ( n quadrat -1 )
mfg
wenn das letzte Folgeglied 21/16 lautet, ist das Bildungsgesetz :
(-1)hoch (n-1) mal (n Quadrat - n + 1) durch ( n quadrat -1 )
mfg
Sorry, war noch ein Fehler dabei :
(-1) hoch (n-1) mal( n quadrat - n +1 ) durch (2 hoch n -1)
(-1) hoch (n-1) mal( n quadrat - n +1 ) durch (2 hoch n -1)
Ich bewundere Euch!
Mmmmhhhhhh ja da mit den 16 macht Sinn! Vielleicht ist der Fehler ja auf meinem Übungszettel und nciht bei mir im Kopf - lol! Hab mich schon für blöd gehalten!
MfG
Ingmar (KCD)
MfG
Ingmar (KCD)
Mmmmhhhhhh ja das mit den 16 macht Sinn! Vielleicht ist der Fehler ja auf meinem Übungszettel und nicht bei mir im Kopf - lol! Hab mich schon für blöd gehalten!
MfG
Ingmar (KCD)
MfG
Ingmar (KCD)
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