checkAd

    Macropore zu neuen Höhen!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 17:31:19 von
    neuester Beitrag 11.12.01 19:48:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 520.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:31:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Ansicht der DZ-Bank wird das neue abbaubare Hautpflaster Surgi-Wrap Tissue System von Macropore nach seiner Markteinführung unter allen freigegebenen Produkten des Unternehmens den größten Umsatzanteil erzielen. "Wir gehen von einem Markt von 250 Millionen US-Dollar weltweit aus", sagte Biotech-Analyst Thomas Hoeger am Dienstag in Frankfurt. Der DZ-Bank-Experte verglich dabei den Halbjahresumsatz von 3,465 Mio. Dollar mit jenen 18 Mio. Dollar, die das US-Unternehmen Genzyme Biosurgery allein mit einem ähnlichen Produkt im Vorjahr eingenommen hat.

      Einen noch größeren Umsatzanteil als durch den abbaubaren Hautfilm erhofft sich Macropore nach Angaben von Finanzvorstand Ari Disimif von einem neuen Wirbelsäulen-Produkt, dass die Gesellschaft gleichfalls im kommenden Jahr einführen will. Im Vergleich mit den bisher angebotenen Produkten werde Surgi-Wrap jedoch den größten Umsatzanteil erbringen, hoffte er. Die US-Gesundheitsbehörde habe das Produkt bereits genehmigt. Für Marketingzwecke sollen weitere Tests bis zum Verkaufsstart noch statistische Daten erbringen. Eine Vertriebsvereinbarung mit Medtronic Inc. sehe eine Teilung des Gewinns vor, sagte Disimif: "Für uns ist es ein bißchen weniger als die Hälfte."

      Eine genaue Einschätzung sei auf Grundlage der Pflichtmitteilung des Unternehmens noch nicht möglich, sagte DZ-Bank-Analyst Hoeger. Wichtig sei, wie der Gewinn zwischen Macropore und Medtronic Inc. aufgeteilt werde. Bereits vor der Genehmigung habe sein Haus die Aktie auf "Buy" eingestuft. Surgi-Wrap sei keine künstliche Haut sondern ein Film, der die Heilung beschleunige und Narbenwachstum vermeiden soll, erklärte der Experte. Anders als ein Pflaster, dass irgendwann schmerzhaft wieder abgezogen werden müsse, würde dieser Film vom Körper resorbiert./so/af
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:04:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Checkof

      Hallo,

      wie siehst Du denn die weitere Entwicklung ? Ein reales
      Kursziel für die nächsten Tage wäre nicht schlecht, ich
      kenne Macropore nicht, überlege aber zu investieren.
      Natürlich könnte es heute zur Schlussrallye noch ein wenig
      hochgehen, dafür aber morgen dann nen Rücksetzer geben,
      oder ? Achja, wo wird denn Macropore noch gehandelt, habe
      drüben zwar das Kürzel gefunden, aber keinen Handelsplatz.

      Schönen Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:53:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da habe ich einen Artikel gefunden über aussichtsreiche Werte mit 100% Kurschancen!

      Auszug eines Interviews:
      Aus dem Biotech-Bereich erwarte ich von einer Macropore, die etwa zwischen drei und vier Euro notiert, von bevorstehenden Markteinführungen ihrer Produkte noch erhebliches Potenzial.
      Quelle: Stock-World
      http://www.stockworld.de/msg/530192-4.html

      Also, bei einem Marktwert von über 120 Millionen US Dollar verdient Macropore einiges daran! Und Macropore hat noch mehr Produkte in dieser Größenordnung auf Lager!
      Kursziel: 12-16 Euro auf 6 Monate (sehr bescheiden)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:22:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      MacroPore stellt Wirbelsäulen-System vor
      Die MacroPore Inc. teilte heute mit, dass das neue MacroPore OS Wirbelsäulen-System auf dem 51. Jahrestreffen des Neurochirurgen Kongresses in San Diego vorgestellt wurde.


      Christopher J. Calhoun, Chief Executive Officer und Vice Chairman von MacroPore, stellte dazu fest: "Das Macropore OS Wirbelsäulen-System ist das einzige resorbierbare Produkt, das von der FDA für spinale Anwendungen freigegeben wurde. Das Produkt wird den bisher nicht abgedeckten Bedarf bei vielen Eingriffen mit spinalen Fusionen bedienen. Allein in den USA und allein im Jahr 2002 wird es über 350.000 Eingriffe dieser Art geben. Wir sind momentan bestenspositioniert, um die Dominanz unseres Vertriebspartners Medtronic Sofamor Danek auf dem Markt für Wirbelsäulenprodukte mit einem Volumen von 1,4 Mrd. Dollar voll ausnutzen zu können."


      Die Aktie gewinnt heute 19,79 Prozent auf 4,60 Euro

      Mein genanntes Volumen von 125 Mio US Dollar war knapp daneben, es sind wie oben steht 1,4 Mrd. Dollar.
      Quelle: comdirect
      Na geht doch

      mfg
      an alle die zusehen dürfen :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:48:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und nochwas Macropore wäre ein schöner Übernahmekandidat! Vor allem mit den Aussichten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macropore zu neuen Höhen!!!!!!!!