checkAd

    +++DiBa bekundet Interesse an Direktbroker Consors+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 10:20:10 von
    neuester Beitrag 12.12.01 13:07:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 520.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:20:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      DiBa bekundet Interesse an Direktbroker Consors

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBa) hat Interesse an dem Online-Broker Consors (CSO.ETR) signalisiert. "Eine Consors wäre so verkehrt nicht", sagte Vorstandschef Bernhard Hafner dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Beide Institute würden sich gut ergänzen. Eine Übernahme käme allerdings nur zu einem akzeptablen Preis in Frage. Gespräche gebe es noch nicht.

      Mit Consors könne die DiBa, die zum niederländische Allfinanzkonzern ING Group (ING.ASX) (INN.FSE) gehört, ihre Brokerage-Aktivitäten voranbringen. Die technische Abwicklung der Brokerage-Kunden ist bei der Frankfurter DiBa derzeit auf eine externe Bank ausgelagert. "Das könnte man gut mit Consors zusammenlegen", sagte Hafner. Zudem würden beide Banken mit der gleichen EDV-Plattform arbeiten. Synergieeffekte ließen sich überdies im Ausland erzielen.

      Die finanziell angeschlagene SchmidtBank hatte zuletzt bekundet, ihre Mehrheitsbeteiligung an dem Nürnberger Discount-Broker Consors (CSO.ETR) umgehend verkaufen zu wollen./rw/ep/ms
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:35:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die DiBa die Gebühren von Consors dann auf das Niveau von der DAB bringt würde ich sogar mit mein Depot dorthin wechseln. Direktkonto hab ich schon da und bin sehr zufrieden. Die einzige Direktbank die man empfehlen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:40:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist ja wohl klar! immer wenn es um übernahmen geht sollte ein akzeptabler preis erzielt werden. oder hast du schon mal gehöhrt das jemand ein unternehmen zum unakzeptablen preis übernehmen will? :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:49:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frankfurt, 12. Dez (Reuters) - Der niederländische Finanzkonzern ING steht nach Informationen aus Unternehmenskreisen einer möglichen Übernahme des zum Verkauf stehenden Online-Brokers Consors durch die Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBa) positiv gegenüber. "ING ist Gesprächen von DiBa und Consors nicht abgeneigt", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch aus den Kreisen. Der niederländische Finanzkonzern wolle seine Online-Aktivitäten in Europa ausbauen und Consors passe gut ins Bild. Der derzeitige Börsenwert von Consors von rund 500 Millionen Euro sei wegen seiner Höhe aber keine Grundlage für Verkaufsverhandlungen, hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:07:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      >>#4 von Push Daddy 12.12.01 11:47:28 Beitrag Nr.:5.099.590 Posting versenden 5099590 CONSORS DISC.-BROKER

      gleich kommt halef, wolle oder loonley und machen deswegen einen extra-tread auf! <<


      naja, ein extra-tread ist`s nicht geworden aber immerhin :laugh:

      #4 von Wolle4 12.12.01 11:49:41 Beitrag Nr.:5.099.603 Posting versenden 5099603 CONSORS DISC.-BROKER


      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++DiBa bekundet Interesse an Direktbroker Consors+++