checkAd

    NM50 an kritischer Stelle! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 17:38:23 von
    neuester Beitrag 13.12.01 15:07:04 von
    Beiträge: 14
    ID: 520.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 845
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:38:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:48:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:51:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke dem Nemax ist die Stelle egal. Wichtig ist sowieso bloß die Nasdaq. Wenn er heute drunter kommt und die Nasdaq morgen mal ohne Gewinnwarnungen auskommt, dann geht´s auch wieder über die Linie, oder meinst Du nicht?

      mac
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:12:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso nicht aufsteigendes Dreieck?
      Bei einem Schlußkurs von ca. 12,45 und nicht weiter fallenden Kursen wäre das doch perfekt ausgebildet.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:35:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schwierig schwierig schwierig

      Wie der 3-MonatsLogChart zeigt, wurde der Trendkanal gebrochen, Rebreakversuche sind gescheitert. Nun liegt aber der Trendkanal an 2 Punkten auf. Am 3. Durchbruchspunkt wurde gekämpft, das spricht für den Trendkanal. An der Spitze überschäumende Freude und sofort einsetztende Gewinnmitnahmen. Und darauf wurde der Trend gebrochen. Das kann wohl gesagt werden und ist bedeutungsvoll.

      Es wurde ein doppelter Boden gebildet mit allen Kurszielen. Um die Nackenlinie des Doppelbottoms wurde heftig gerungen.

      Der Aufwärtstrend ist wohl zu den Akten zu legen. Jetzt hat der Nemax die Chance aus 3 Auflagepunkten einen Trend zu bilden, der den Markt stabilisieren könnte.

      Die letzte Entscheidung wird bei 1185 getroffen! Dort steht dann die Aufwärtsbewegung zur Diskussion - ob der Markt ein Doppeltopp bilden will. Vielleicht gibt es noch Doppeltoppspezis, die vorher schon das Doppeltopp verifizieren, aber auf alle Fälle wirft es jetzt schon seine Schatten voraus.

      Es wird oft auf die Nasdaq verwiesen. Demgegenüber ist festzustellen, daß gerade in den letzten Tagen der Nemax50 ein Eigenleben geführt hat, und sich in keiner Weise hat inspirieren lassen. Sondern nur müde nachzog.

      Der Impuls des Nemax50 bestand wahrscheinlich in dem schnellen und deutlichen und signifikanten Bruch des sekundären Aufwärtstrends! Danach ging es Schlag auf Schlag nach oben. Und bevor dieses Doppeltopp nicht aus der Welt ist, wird kein Hedgefond oder anderer marktteilnehmer in großem Umfang sein Geld nach Frankfurt tragen. Dazu könnte der Markt aber jetzt anfangen, sich an der Trendlinie orientieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:46:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ??? In Puts investiert ???
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:51:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Historie geht natürlich so: Der Impuls des Nemax50 bestand wahrscheinlich in dem schnellen und deutlichen und signifikanten Bruch des sekundären Abwärtstrends.......

      No.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:58:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      War nur sauer, dass Du meinen Dreiecks-Hinweis nicht aufgegriffen hattest...

      Wieso erzählt hier eigentlich immer jeder etwas von möglichen Doppeltops, auch wenn die beiden Tops nur wenige Wochen auseinanderliegen, so dass die Vermutung: "Aufsteigendes Dreieck" viel näher liegt?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:07:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ca. 3 Wochen liegen die beiden auseinander. Und das hat schon Bedeutung. Vielleicht nicht nach Büchern, aber wenn´s die Marktteilnehmer glauben und danach handeln, dann wirkt es! :laugh:

      Nicht zu vergessen, daß das eine Topp zugleich einen wichtigen Trendbruch markierte! Und ganz so sicher bin ich auch nicht. Deswegen steht´s ja noch als Frage da!

      Zum Schluß gab es beinahe eine morning-star-ähnliches Bild für den Tagesabschluß. Schau mer mal, ob sie morgen bestätigt wird.

      Wahrscheinlich ist es im Augenblick sinnvoller, den Markt unter 5 Minuten oder 1-Stunden-Aspekte zu traden (oder auch nicht) oder lieber auf langfristige Signale warten. Und da täte ich gerne wissen, ob man sich auf diese Trendlinie verlassen kann! Also sollte diese wieder getestet werden!

      Nach dem Bruch des Aufwärtstrends ist für mich nun nicht gerade die Zeit der aufsteigenden Dreiecke gekommen. Obwohl, ein Beinchen hat er ja heute geschaffen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:52:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wahnsinn! Der Kurs oder daß man noch nicht einmal darüber spricht? Eine Eigenart des Technical-Investors ist, daß die Schlußauktion nicht mehr in den Stundenchart einfließt! Und auf dem Parkett oder um 20 Uhr auf Xetra schloß der Index bei 1249! Schön im grünen Bereich im hier dískutierten Sinn!

      Und was macht der Index nach der Auktion? Er schließt bei 1232! Da wurde aber ordentlich was noch einmal gedreht! Der Chart wurde so ziemlich versaut. Mal sehn, ob der Index heute nur noch ein müdes Reversal zur Trendlinie schafft oder ob er drüber geht.

      Da müssen wohl einige zugelangt haben nach Börsenschluß.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:59:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:31:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die beiden Charts aus den Posting #1 sind aktualisiert! Wieder einmal interessant, wo der NM50 seinen Halt gefunden hat. Dieser scheint - bei meiner Zeichnung - der letzte halt zu sein, weil letzter Kontakt mit dem Aufwärtstrend links. Schau mer mal. Die nächsten Tage kann man etliche Linien wieder rausnehmen. Etliche Gaps geschlossen. Die Entscheidung fällt demnächst im Bereich der 1185 Kursindex!! Immer beachten, d. h. etwa 4 bis 6 Punkte unter dem Performance-Index!

      Die kritische Lage ist erst einmal bereinigt! Sie bezog sich auf den kurzfristigen Trend.

      Schaut man sich die Aufwärtsbewegung seit dem 21. September an und das sollte man durchaus, erkennt man, daß derzeit immer noch alles im Lot ist. Es droht das Doppeltopp, aber es droht nur. Es ist noch nicht bestätigt.

      Insofern muß ruhig und gelassen konstatiert werden, daß der NM50 derzeit seine Kursgewinne konsolidiert und verdaut! Meines Erachtens kann die Charttechnik noch nicht einen Trendwechsel konstatieren!

      Allerdings wird einem fundamental doch etwas ungemütlich für den Kleinen wie für den Großen. Aufschwung wird heute für 2003 vorhergesagt. Erfahrungsgemäß liegt man nicht allzu verkehrt, wenn man noch ein halbes Jahr zugibt. Und in Amerika? In Amerika fällt der Aufschwung in die Sommerpause. Da sitzen wir dann im Sommer vor dem Fernseher und den Bildschirmen, den Finger am Abzug und warten auf die wahnsinnigen Konjunkturdaten um 14 Uhr 30. Das wird wieder ein Frühjahr! Im Rücken die Longpositionen und vorne verlorene Hoffnungen!

      Schau mer mal!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:37:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eben aktualisiert und schon wieder veraltet! Nee, die nächste gibt´s erst heute abend!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:07:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt sollte ein angemessenes Chancen-Risiko-´Verhältnis für kurzfristiges Engagement vorhanden sein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NM50 an kritischer Stelle!