checkAd

    Pre-IPO: Neuer Grossaktionäre aber trotzdem noch unentdeckt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 18:53:01 von
    neuester Beitrag 13.08.02 10:50:42 von
    Beiträge: 11
    ID: 520.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während sich die Balaton und Net-IPO Aktionäre schon Hoffnungen machen, das ihre Aktien nach einen von der Sparta AG geplanten Verkauf des 42%igen Balaton Anteils kräftig steigen werden, können wachsame Aktionäre schon jetzt bei der Pre-IPO AG einsteigen, ein Unternehmen, welches ebenfalls zum Sparta-Konzern gehörte und kürzlich von der Hamburger Nordcapital zu 72% gekauft wurde. Damit hat die Pre-IPO bereits jetzt einen renommierten Grossaktionär und mit Erck Rickmers einen sehr kompetenten Manager, der hinter der Gesellschaft steht.
      Die Aktien, die in dem Höhepunkt des Mantelrausches noch zu für über 100 EUR gehandelt wurden, stehen jetzt bei 1 EUR (Amtlicher Handel in Düsseldorf). Die Phantasie, die durch die milliarden EURO bewegende Nordcapital-Gruppe in das Unternehmen kommt, ist also noch nicht eingepreist, meistens gibt es ohnehin kein Angebot, da sich nur 6% im Streubesitz befinden. Neben der PRE-IPO ist sind die Gesellschafter der Nordcapital übrigens auch an der Oceanica GmbH & Cie. KGaA maßgeblich beteiligt, und nächstes Jahr wird offenbar geplant, diese Werte etwas mehr in den Focus der Anleger zu rücken. Wahrscheinlich wird also die Schiffsbeteiligungssparte über die Oceanica und die Private Equity Sparte über die Pre-IPO an die Börse gebracht.
      Das Risiko bei der PRE-IPO ist sicherlich, das es evtl. noch eine Kapitalerhöhung geben könnte, die zur Verwässerung des Anteils der Aktionäre, die nicht zeichnen können oder wollen, führen könnte. Allerdings ist hier keine übele Aktion wahrscheinlich, da man es sich auch gegenüber den anderen Grossaktionären nicht erlauben kann, hier unverschämt ungünstige Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage vorzunehmen.
      Aber jeder soll sich selbst ein Bild machen.
      Hier der Chart der Pre IPO:

      ... und die letzte Ad-hoc Mitteilung:

      Ad hoc Mitteilung nach § 15 WpHG

      Die pre-IPO AG mit neuem Großaktionär
      NORDCAPITAL erwirbt 72 Prozent der Aktien

      Hamburg, 28. November 2001 - Die im Amtlichen Handel notierte Beteiligungsgesellschaft pre-IPO AG, Hamburg, (WKN 777600) erhält einen neuen Großaktionär. Die Nordcapital Holding GmbH, Hamburg, hat aus dem bisherigen Aktionärskreis der pre-IPO AG Aktien erworben und hält jetzt 72 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft. Die Aktien stammen aus dem Besitz der SPARTA AG (53,6 Prozent), der net.IPO AG (10 Prozent), von Herrn Guido Krass (9,99 Prozent) und der IQ-Capital AG (4,6 Prozent). Im Zuge der Transaktion stocken das Management und die Mitarbeiter ihren Anteil von knapp 6 Prozent auf rund 12 Prozent auf. Damit sieht die neue Aktionärsstruktur wie folgt aus:
      Nordcapital Holding GmbH: 72 Prozent
      M. M. Warburg & CO: 10 Prozent
      Management, Mitarbeiter: 12 Prozent
      Streubesitz: 6 Prozent
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung
      Informationen und Erläuterungen zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
      "Mit der NORDCAPITAL als neuem Großaktionär können wir die großen Chancen des Private Equity Marktes noch konsequenter nutzen" bewertet Felix Goedhart, Vorstand der pre-IPO AG, den Einstieg. Erck Rickmers, Geschäftsführender Gesellschafter der NORDCAPITAL, ergänzt: "Private Equity ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie. Wir sehen in diesem Markt hervorragende Wachstumschancen. Mit der Beteiligung an der pre-IPO AG sichern wir uns die kompetente Unterstützung beim Ausbau unseres Private Equity Geschäftes".
      Die NORDCAPITAL Gruppe ist in den Bereichen Schiffsfinanzierung, Private Equity, Treuhandschaft und Reederei tätig. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen per 30. Juni 2001 in Höhe von rund DM 5,4 Mrd. gehört NORDCAPITAL zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern Deutschlands. Zu den Private Equity-Aktivitäten gehören der NORDCAPITAL Private Equity Fonds I und der NORDCAPITAL Private Equity Garant mit einem Zeichnungsvolumen von über DM 50 Mio.
      Die pre-IPO AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich im Rahmen von Spätphasenfinanzierungen und Buy-Outs engagiert. Die im Amtlichen Handel notierte Gesellschaft (WKN 777 600) investiert branchenübergreifend im In- und Ausland. Der Late-Stage-Investor ist derzeit an neun Gesellschaften in Deutschland und den USA beteiligt. Seit Aufnahme der operativen Geschäftstätigkeit im Juni 1999 haben fünf Unternehmen ihren Börsengang absolviert, davon vier an den Neuen Markt in Frankfurt und eine Gesellschaft an den Schweizer Neuer Markt. Darüber hinaus wurden eine Reihe von Trade Sales realisiert, darunter der Verkauf einer Beteiligung an der TopTier Software, Inc., San Jose, an die SAP AG.
      Finanzinformationen:
      pre-IPO AG
      Am Sandtorkai 72
      20457 Hamburg
      Tel. 040/37 43 34-0
      Fax. 040/37 48 34-10
      e-mail: info@pre-ipo.de
      WKN: 777 600; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, und München

      Und zu guter letzt noch ein Link zu Nordcapital:
      http://www.nordcapital.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 17:46:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pressemitteilung der CoreMedia AG

      --------------------------------------------------------------------------------

      T-Online Venture Fund investiert in die CoreMedia AG

      --------------------------------------------------------------------------------

      (Bonn/Hamburg, 12.12.2001) Der T-Online Venture Fund, der von T-Venture, der Venture Capital Gesellschaft der Deutschen Telekom gemanagt wird, hat sich bei der Hamburger CoreMedia AG, Anbieter der innovativen CoreMedia Content Application Platform (CAP), mit einer Minderheitsbeteiligung engagiert. Die bisherigen Finanzinvestoren pre-IPO AG und Setubal, eine 100%ige Tochtergesellschaft der M.M. Warburg & Co, beteiligen sich ebenfalls an dieser zweiten Finanzierungsrunde der CoreMedia AG. Die CoreMedia-Produkte werden bereits maßgeblich bei der T-Online International AG und anderen namhaften Kunden eingesetzt.
      Sören Stamer, CEO der CoreMedia AG, begründet die Entscheidung für den T-Online Venture Fund als Investor mit dem großen strategischen Potential künftiger Kundenakquise in den TIMES-Märkten: "Der T-Online Venture Fund hat aufgrund der eigenen Marktkenntnis die Wettbewerbsfähigkeit der CoreMedia-Technologie für die wachsende Anzahl von Content-Applikationen erkannt und ist als Investor in die CoreMedia AG eingetreten."

      "Die flexible Content Management Lösung der CoreMedia AG ist sehr gut geeignet, um gegenwärtige und zukünftige breitbandige Applikationen im Online-, Mobile und Interactive TV-Bereich zu unterstützen" erläutert Petra Buchholz, Investment Direktorin des T-Online Venture Funds.

      Die Investition des T-Online Venture Funds, pre-IPO AG und Setubal dient der CoreMedia AG zur Finanzierung einer klaren Wachstums- und Internationalisierungsstrategie. Gegen den allgemeinen Markttrend konnte CoreMedia als einer der wenigen Content Management Anbieter seine Pläne von Anfang 2000 auch im Jahr 2001 deutlich übererfüllen und bei einem organischem Wachstum von mehr als 100 % als reiner Produktanbieter einen Lizenzumsatzanteil von über 70 % erreichen.

      Über CoreMedia
      Die in Hamburg ansässige CoreMedia AG (www.coremedia.com) ist mit der mehrfach ausgezeichneten CoreMedia Content Application Platform ein führender Anbieter moderner Standardsoftware für High-End Content Production, Management und Delivery von Multi-Channel-Diensten. Die innovativen Produkte der CoreMedia AG gewährleisten durch ihre Offenheit, Skalierbarkeit und Güte ein hohes Maß an Zukunftssicherheit und Flexibilität. Die CoreMedia AG beschäftigt über 80 Mitarbeiter und unterhält eine Reihe von Partnerschaften mit führenden Softwareanbietern, Systemhäusern und Unternehmensberatern wie Sun Microsystems, HP, IBM Global Services, atg, BEA, Autonomy, Cap Gemini Ernst & Young, CSC Ploenzke, sd&m uvm. Zu den Kunden der CoreMedia AG zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Medien, Industrie und Finanzen wie T-Online International, VIAG Interkom, Deutsche Presse Agentur (dpa), Austria Presse Agentur (APA), Heinrich Bauer Verlag, Burda StarNetOne, Sport1, Continental, VTG Lehnkering, Wincor Nixdorf, Relius, Hamburger Sparkasse und IKK.

      Über T-Online Venture Fund
      Der T-Online Venture Fund (Euro 100 Millionen) wurde in 2001 gegründet und wird von der T-Venture, der Venture Capital Gesellschaft der Deutschen Telekom gemanagt. Der T-Online Venture Fund unterstützt T-Online International bei der Umsetzung der Unternehmensziele durch ausgewählte Investments.
      (www.t-venture.de)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:43:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Strategiewechsel der Baumhaus Medien AG:

      Verleger Bodo Horn-Rumold erwirbt 1,5 Millionen Stück Aktien von Gesellschaftern zurück und ist wieder größter Anteilseigner an der Baumhaus AG

      (Pressemitteilung Baumhaus Medien AG, 12.12.2001)


      Zwischen den Venture-Capital-Gesellschaften Knorr Capital Partner AG (München) und pre-IPO AG (Hamburg) und dem Verleger Bodo Horn-Rumold wurden aktuell Kaufverträge über den Rückkauf von insgesamt 1,5 Millionen Stück Aktien an der Baumhaus Medien AG an Bodo Horn-Rumold geschlossen.

      Mit dem Rückerwerb dieser Aktien ist Bodo Horn-Rumold, der das Unternehmen 1995 von dem Verleger Dieter Hajek zu 100% erworben hatte, wieder größter Gesellschafter der Baumhaus Medien AG mit umgerechnet 31,3% der Anteile. Über den Kaufpreis der Aktien haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

      Verleger Bodo Horn-Rumold: "Die Baumhaus AG, der Baumhaus Verlag, soll wieder eines der mittelständischen und unabhängigen Verlagshäuser in dieser Branche werden. Wir konzentrieren uns aktuell ganz stark auf die Entwicklung toller Kinderbücher und Tonträger für Kinder und werden sicher auch im Filmgeschäft aktiv bleiben, aber eher als Stoffentwickler und mit kleineren Co- Produktionsinvestitionen, als dies bisher der Fall war.

      Die in Produktion befindlichen TV- Serien "Lauras Stern" von Klaus Baumgart und "Lena und Paul" von Anja Rieger werden pünktlich im Frühjahr 2002 an die Sender ZDF, Kinderkanal und ORB/ARD-Sandmännchen ausgeliefert, so dass diese im Herbst 2002 ausgestrahlt werden können. Wir erfüllen hier alle unsere Verträge, auch in den vergleichsweise finanziell sehr aufwendigen Filmproduktionen."



      Für Rückfragen:
      Bodo Horn-Rumold
      Phone 069- 977767-20
      Telefax 069- 977767-67
      E-mail: bodo.horn@baumhaus-medien.de







      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:31:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      pre-IPO AG erfolgreich bei der Fokussierung des Beteiligungsportfolios

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, 18. Dezember 2001, die pre-IPO AG, Hamburg, (WKN 777600) hat im Laufe des Jahres 2001 insgesamt 13 Beteiligungen veräußert. Neben dem restlichen Abbau von fünf börsennotierten Beteiligungen wurden acht Trade Sales mit einem Verkaufserlös in Höhe von DM 8,5 Mio. realisiert. Der erfolgreichste Trade Sale war dabei die Veräußerung der Beteiligung TopTier Software, Inc., San Jose, USA, an die SAP Aktiengesellschaft, Walldorf, im April des Jahres. Mit dem Verkauf der Beteiligungen Red Cube International AG, Zug, Pari Capital Group AG, Zug, KinderCampus AG, Berlin, Baumhaus Medien AG, Frankfurt, und BeautyNet AG, München, wurde die Fokussierung des Portfolios auch im zweiten Halbjahr konsequent vorangetrieben. Die US-Beteiligungen e24/7, Inc., Santa Monica, USA, und ZLAND.com, Inc., Aliso Viejo, USA, wurden bereits in der ersten Jahreshälfte veräußert.

      Das Portfolio der pre-IPO AG besteht damit zur Zeit aus sieben Beteiligungen in den Branchen Medien / Entertainment, IT / Software, Hightech und Telekommunikation. Im November wurde bekannt gegeben, daß die Beteiligung CoreMedia AG, Hamburg, eine Finanzierungsrunde unter Führung des T-Online Venture Fund, der von T-Venture, der Venture Capital Gesellschaft der Deutschen Telekom gemanagt wird, erfolgreich abschließen konnte. Mehrere Beteiligungsmöglichkeiten in den Bereichen Energie, Biotech und Hightech befinden sich in der fortgeschrittenen Prüfung.

      Felix Goedhart, Vorsitzender des Vorstandes der pre-IPO AG: "Auch vor dem Hintergrund des sehr schwierigen Marktumfeldes 2001 haben wir gezeigt, daß wir erfolgreiche Exits realisieren und dadurch Liquidität generieren können. Diese Liquidität steht uns jetzt für das Ausnutzen von Chancen im Markt zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglicht das fokussierte Portfolio eine effizientere Betreuung."

      Die Fokussierung des Portfolios auf eine Reihe von Kernbeteiligungen ist ein weiterer wesentlicher Schritt bei der Neuausrichtung der Gesellschaft. Ende November wurde bereits bekannt gegeben, daß die Nordcapital Holding GmbH, ein Unternehmen der NORDCAPITAL Gruppe, Hamburg, die Mehrheit an der pre-IPO AG übernommen hat. Durch diesen Schritt wurde die Aktionärsstruktur der pre-IPO AG wesentlich gestärkt.

      Die pre-IPO AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich im Rahmen von Spätphasenfinanzierungen und Buy-Outs engagiert. Die im Amtlichen Handel notierte Gesellschaft (WKN 777 600) investiert branchenübergreifend im In- und Ausland. Der Late-Stage-Investor ist derzeit an sieben Gesellschaften in Deutschland und den USA beteiligt. Seit Aufnahme der operativen Geschäftstätigkeit im Juni 1999 haben fünf Unternehmen ihren Börsengang absolviert, davon vier an den Neuen Markt in Frankfurt und eine Gesellschaft an den Schweizer Neuer Markt. Finanzinformationen: pre-IPO AG Am Sandtorkai 72 20457 Hamburg Tel. 040/37 43 340 o Fax. 040/37 48 34 10 o e-mail: info@pre-ipo.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 18.12.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 777 600; ISIN: DE0007776007; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, und München

      180959 Dez 01



      Autor: import DGAP.DE (),10:03 18.12.2001
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:24:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute ist wohl wieder ein schlampiger Makler in Frankfurt am Werk. Geldkurs 1,10 und Briefkurs 1,10 seit 14:54 Uhr, und es wird trotzdem nicht zu diesem Kurs gehandelt, was soll das?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:54:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Damit der Thread nicht einschläft nochmal eine Mitteilung der INNOVATIVE SOFTWARE AG, an der auch die Pre-IPO AG mit 0,7% beteiligt ist, über die Verbesserung der Chartsoftware. Sicher haben die meisten aber ohnehin schon gemerkt, das die Charts z.B. bei der Comdirect-Bank viel besser dargestellt werden können. Zu diesen Kursen scheint übrigens niemand mehr bereit sein, zu verkaufen, was aber auch kein Wunder ist, wenn man sich die letzten Meldungen anschaut.

      FRANKFURT (IS) - Die Kursverläufe von Börsentiteln lassen sich jetzt direkt am Bildschirm auswerten - online, interaktiv und mit den modernsten Instrumenten professioneller Chartanalyse. "Mit IS.InteractiveCharts können Online-Investoren über das Internet und Intranet virtuell am Marktgeschehen teilnehmen und sich aus der Datenflut wichtige Informationen für eine fundierte Anlageentscheidung herausfiltern", sagte Andreas Marquardt, Product Manager bei der IS Innovative Software AG.

      IS.Interactive Charts bietet reichhaltige Möglichkeiten zur Visualisierung aktueller und historischer Kursverläufe. Bequem können die Nutzer des javabasierten Software-Produkts zwischen herkömmlichen Linien-Charts, Bar-Charts, Candlesticks und einer Reihe weiterer Darstellungsformen wechseln. Auf Wunsch lassen sich über 30 personalisierbare Indikatoren mit statistischen Zusatz-Informationen einblenden, die auf wichtige Marktereignisse und Anlagechancen hindeuten. Routinen der technischen Analyse erkennen Wimpel, Dreiecke, Flaggen, Schulter-Kopf-Schulter-Formationen und Kanäle, die automatisch in der Chart-Grafik markiert werden. Integrierte Hilfetexte und leicht verständliche Erläuterungen lassen dabei keine Anwenderfrage offen.

      IS.InteractiveCharts bietet eine wichtige Orientierungshilfe: Benchmark-Funktionalitäten zeigen, wie sich ein ausgewähltes Wertpapier im Vergleich zu anderen Finanzinstrumenten oder Markt-Indizes entwickelt hat. Mit diesen Informationen gelangen Online-Investoren zu einer präzisen Performance-Einschätzung.

      Besonderen Anklang dürfte die Publizierbarkeit der Charts finden: Kurs-Grafiken lassen sich direkt am Bildschirm erstellen und komplett mit schriftlichen Kommentaren, Hinweispfeilen und Linien als Datei abspeichern. Das eröffnet neue Möglichkeiten der Kommunikation. Online-Investoren können die Chart-Dateien in den einschlägigen Communities austauschen und damit interessante Diskussionen über einzelne Finanztitel anstoßen. Finanzberater haben zudem die Möglichkeit, Anlageempfehlungen mit professionell aufbereiteten Chart-Darstellungen zu untermauern.

      Banken, Online-Brokerages, Medienhäuser und Portal-Betreiber können IS.InteractiveCharts in ihre Internet- und Intranet-Auftritte integrieren und auf diese Weise den eigenen Kunden und Mitarbeitern zur Verfügung stellen.

      Für den Betrieb von IS.InteractiveCharts sind keine aufwendigen Installationen oder speziellen Terminals erforderlich. Ein herkömmlicher java-fähiger Browser genügt vollkommen. Das Java-Applet ist auf allen gängigen Microsoft und Macintosh Betriebssystemen lauffähig.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:21:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      pre-IPO AG mit neuem Aufsichtsrat Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      pre-IPO AG mit neuem Aufsichtsrat Hamburg, 10. Januar 2002. Mit Beginn des Jahres 2002 wurde der Aufsichtsrat der pre-IPO AG (ISIN: DE 0007776007 // WKN: 777600) komplett neu besetzt. Mit Beschluß des Amtsgerichts Hamburg vom 4. Januar 2002 wurden die Herren Dr. Manfred Krüper, Erck Rickmers und Winfried Gathmann zu Aufsichtsräten der Gesellschaft bestellt. Herr Dr. Krüper ist Mitglied des Vorstands der E.ON AG, Düsseldorf. Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat bzw. Beirat der Unternehmen Stinnes AG, VAW aluminium AG, Viterra AG, VEBA Oel AG, E.ON North America, E.ON Venture Partners, RAG AG,Victoria Versicherung AG und Schmalbach Lubeca AG. Es ist vorgesehen, dass Herr Dr. Krüper den Vorsitz des Aufsichtsrats übernimmt. Die Herren Rickmers und Gathmann sind Geschäftsführende Gesellschafter der NORDCAPITAL Gruppe.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung(c)DGAP 10.01.2002 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Die Besetzung des Aufsichtsrats unterstreicht die Neuausrichtung der pre-IPO AG. Ende November 2001 hatte die Nordcapital Holding GmbH, Hamburg, rund 72 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft übernommen. Durch diesen Schritt wurde die Aktionärsstruktur substantiell verbessert. Darüber hinaus konnte die pre-IPO AG im Laufe des Jahres 2001 durch insgesamt 13 Beteiligungsverkäufe die Fokussierung ihres Portfolios erfolgreich vorantreiben. Die pre-IPO AG ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die sich im Rahmen von Spätphasenfinanzierungen und Buy-Outs engagiert. Die im Amtlichen Handel notierte Gesellschaft (ISIN: DE 0007776007 // WKN: 777600) investiert branchenübergreifend im In- und Ausland. Die pre-IPO AG ist derzeit an sieben Gesellschaften in Deutschland und den USA beteiligt. Seit Aufnahme der operativen Geschäftstätigkeit im Juni 1999 haben fünf Unternehmen ihren Börsengang absolviert, davon vier an den Neuen Markt in Frankfurt und eine Gesellschaft an den Schweizer Neuer Markt. Darüber hinaus wurden eine Reihe von Trade Sales realisiert, darunter der Verkauf einer Beteiligung an der TopTier Software, Inc., San Jose, an die SAP AG. Finanzinformationen: pre-IPO AG Am Sandtorkai 72 20457 Hamburg Tel. 040/37 43 340, Fax. 040/37 48 34 10, e-mail: info@pre-ipo.de WKN: 777 600; ISIN: DE0007776007; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, und München



      Autor: dpa - AFX (© dpa),18:05 10.01.2002


      =========================================================
      Es sieht alles nicht schlecht für pre-IPO aus, mit Dr. Krüper lassen sich die geplanten Investitionen im Energie-Bereich vielleicht besser realisieren. Trotzdem halte ich die Oceanica GmbH & Cie. KGaA derzeit für mindestens genauso interessant wie die pre-IPO AG.
      Der Anteil der Nordcapital-Gruppe bzw. Gesellschaftern der Nordcapital-Gruppe liegt hier bei ca. 98,5% und auch das Hauptgeschäftsfeld der Nordcapital, die Schiffsbeteiligungen, passt besser zur Oceanica. Darüber hinaus wurde hier nicht nur der Aufsichtsrat neu besetzt (Vorsitzender Jakob Kruse, ehemaliger Vorstandssprecher der Hapag-Lloyd AG und noch Aufsichtsrat bei der Hapag-Lloyd AG und der MAN AG), sondern auch die handelnden Geschäftsführer. Winfried Gathmann, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Nordcapital-Gruppe, ist auch Geschäftsführer der Verwaltung Oceanica GmbH, der persönlich haftenden Gesellschafterin der Oceanica Beteiligung GmbH & Cie. KG, welche wiederum persönlich haftende Gesellschafterin der Oceanica GmbH & Cie. KGaA ist.
      Aufgrund der vorgeschrittenen Neuausrichtung der Oceanica und des höheren Anteils der Großaktionäre ist hier ehr mit einer günstigen Einbringung weiterer Aktivitäten zu rechnen, darüber hinaus ist der Börsenwert durch Bargeld und Substanz abgesichert.

      Hinweis: Alfred_Marshall ist aus akzeptablen Gründen Nachfolger von Fundamentalist+, der Account von Fundamentalist+ bei WO wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 13:35:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da hat sich jemand aber intensiv mit den "Principles of Economics" beschäftigt...

      Bei Oltmanns (1993), S. 33, heißt es zu der von Dir gewählten ID:

      "Er (Marschall) glaubte an einen fortschrittlichen Kapitalismus, eine Gesellschaft, in der die wirtschaftliche Ritterlichkeit des Unternehmens seine Fürsorge für die Arbeiter begründen und über das bloße Profitstreben siegen sollte."

      Steckt nicht in jedem von uns ein "kleiner Alfred Marschall"...:)?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 13:51:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mars(c)hall natürlich ohne "c". Ich bitte, diesen ökonomischen Fauxpas zu entschuldigen...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 00:58:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kam es bei der pre-ipo AG bei Kursen um 1 Euro zu ungewöhnlich großen Umsätzen. Gestern sind über 12.000 Aktien (davon 11.500 enbloc) gehandelt worden.

      Gibt`s was Neues von der Equitrust AG? Wie geht die Neuausrichtung voran? Auf was war der schnelle Absturz von 1,50 auf 0,95 Euro Ende Juli 2002 zurückzuführen? Nur auf das schwache Marktumfeld?

      Gruß,
      The Trump
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:50:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und wieder 12.500 Aktien gehandelt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pre-IPO: Neuer Grossaktionäre aber trotzdem noch unentdeckt!