checkAd

    T-DSL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 22:32:19 von
    neuester Beitrag 13.12.01 10:45:20 von
    Beiträge: 8
    ID: 521.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:32:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie lang kann ein Kabel zwischen der Telefondose und dem Splitter sein? Kann ich also ein Verlängerungskabel von der Telefondose zum Splitter benutzen, um diesen in einem anderen Raum anzuschließen?
      Vielen Dank im Voraus für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:37:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Kabel zwischen Splitter und PC ist ca. 12 Meter lang (anderer Raum) und es funktioniert ohne Probleme.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:38:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Telefondose und Splitter ?

      Leg` doch besser das Kabel mit einer Aufputzdose
      direkt in dein Zimmer und schalt die andere TAE
      einfach tot.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:44:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi N.N.,
      ist das kompliziert? Könntest Du mal kurz das technische Prozedere beschreiben?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:55:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      P.N.O.

      An den Schaltplan erinnere mich leider nur noch schwach,
      aber es war glaube ich 1/2 für das Parallelschalten
      und 5/6 für´s Überbrücken.Bin mir aber nicht mehr
      sicher.Technisch herzlich einfach.Nur 2* 2 kleine
      Kabel bei der TAE(der jetzigen Unterputz und der
      neuen Aufputzdose)einklemmen,das war`s.

      Jemand anderer Meinung hier ?

      mfg N.N.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:57:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja,

      der Schaltplan ist bei jeder Packung einer TAE-Dose
      enthalten.
      Du bräuchtest also nur ein Telefonkabel und eine
      TAE-Aufputzdose kaufen.

      Lasse mich aber gerne verbessern.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 00:18:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Entfernung zwischen Splitter und Modem kann unter Umständen bis zu mehreren tausend Metern lang sein, im ungünstigen Fall sind schon 100 m zu viel. Das hängt von der Dämpfung der Kupferdoppelader vom DSLAM bis zum NTBBA ab. Knapp 100 m beträgt übrigens die Entfernung zwischen DSL-Modem - Netzwerk.

      Grüsse
      An_Walt
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:45:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi !

      Ich hatte gerade das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:

      Ich habe den Splitter und das Modem direkt bei der TAE-Dose installiert und dann ein S/UTP-Kabel (CAT5) von ca. 15 Meter Länge vom Modem zum PC legen lassen - an beiden Enden eine RJ45-Dose befestigt und fertig. Das Kabel vom Modem zum PC kann nämlich laut Ethernet-Standard (10 BaseT, wie bei DSL verwendet) bis zu 100 Meter lang sein, wenn es geschirmt und mind. CAT5 ist !

      Das Kabel zwischen Splitter und Modem hingegen sollte max. 20 Meter lang sein (und das ist schon bedenklich), wobei jeder Meter potenzielle Leistungsverluste bedeuten kann. Daher habe ich mich entschieden, dieses Kabel möglichst kurz zu halten. Ich habe statt des mitgelieferten Kabels ein 1m-Netzwerkkabel verwendet. Und alles funzt ganz hervorragend :D

      Die Telekom hat bei mir übrigens nur 16 Tage für die Bereitsstellung/Schaltung von DSL gebraucht - WOW :eek: (ich komme aus Lübeck)...

      Also, Kabel zwischen TAE-Dose und DSL-Modem möglichst kurz halten (evtl. sogar kürzere Kabel als die mitgelieferten verwenden) und zwischen DSL-Modem und PC bis zu 100 Meter S/UTP-CAT5 verwenden.

      So long

      MAnwald


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-DSL