checkAd

    Spütz: wer bereichert sich jetzt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 23:05:01 von
    neuester Beitrag 17.12.01 11:34:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 521.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.120
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:05:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ alle

      Bilderchen hab ich jetzt aber genug gesehen ... mich interessieren eher Fakten, also DM 5.000 pro Tag kassieren die Herren .... wie wäre es mit einer Quellangabe !!!

      Auf XETRA gingen heute und gestern mächtig Stücke um, wer verkauft hier??

      Ich frage mich langsam ernsthaft warum man sich weiterhin mit SPÜTZ beschäftigen sollte, ausser man ist Mitarbeiter bei dem Drecksladen :D:D:D

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @stockpicker

      Hi, da diskutieren wir wieder . oK, AmexP. muss wiedermal einer aus der Firma sein - die verraten immer alle "Geheimnisse" hier im Board ! - Insofern kann man davon ausgehen, das das mit den 5.000 DM pro Tag ebenso stimmt, wie, das es sich um Mitarbeiter handelt.

      Natürlich sind 5.000 Mark pro Tag auch zuviel - keine Frage, aber wer soll denn diese Firma sonst leiten ?

      oK - oder ?

      Zu den hohen Umsätzen:
      das sind keine echten Umsätze (!) - soll heißen, Verkäufer und Käufer haben den Zeitpunkt der transaktion abgestimmt, so dass genau zur vereinbarten Uhrzeit Angebot und Nachfrage im Xetra aufeinandertreffen. Soetwas wird zum Beispiel dann gemacht, wenn der Steuerpflichtige noch vor Jahresende seine Buchverluste realisieren will, um sie steuerlich geltend zu machen - der Käufer ist seine Bank im Steuerparadies (Lux, Schweiz, o.ä).
      Man kann , wenn es sich um ein echtes Geschäft handelt, den Kontrahenten im XETRA rausfinden, wenn mann versucht sich in das Geschäft einzumischen - hier habe ich es versucht, da diese Umsätze auch schon gestern groß waren, keine Chance ! - Insofern glaube ich dass meine Annahme stimmt!

      Zu den Bildern:
      Zuweilen mache ich das auch, ist mal ganz lustig - zumal man mit der rechten Maustaste ja rausfindet wer was mein : z.B der linke ist : kau_wolfgang, der rechte ist :alexander_eichner : versuch es mal, ist wohl oft ein Rätsel - und soll es auch sein. Das Problem ist dann nur die Ladezeit.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:35:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:32:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja, der artikel in der NRZ hat ja einige versteckte hinweise in sich. nicht sehr explizit, aber wenn man hinguckt, werden da schon eindeutige andeutungen gemacht. am interessantesten finde ich da folgende passage:

      Zitat Anfang

      ...Seltsam mutet an, dass der Kurs der Spütz-Aktie bereits wenige Tage zuvor steigt. Mitte August notiert ist das Papier noch bei etwa 5 E. Dann klettert der Kurs plötzlich. Das lässt die Vermutung aufkommen, dass gut informierte Kreise ihr Wissen in bare Münze umgewandelt haben.

      Wer war alles im Bilde?

      Die Zahl der Leute, die frühzeitig im Bilde gewesen sein könnten, erscheint indes übersichtlich: Spark in Großbritannien kennt, selbstverständlich, die eigenen Übernahmepläne für Spütz. Häufig sind in derartigen Fällen auch Großaktionäre und Aufsichtsräte frühzeitig im Bilde....

      ...Nun treten Alexander Eichner und Norbert Posch auf den Plan. Eichner ist Gründungsgeschäftsführer des deutschen Spark-Ablegers und wird im Oktober 2001 Aufsichtsrats-Vorsitzender bei Spütz. Und Norbert Posch fungiert nach dem plötzlichen Abgang Freytags einige Wochen lang als Spütz-Vorstand. In Insider-Kreisen ist die Rede davon, er verfüge inzwischen über einen Beratervertrag bei Spütz. Für seine Dienste erhalte er täglich 5000 DM, verlautete dazu. Spütz-Kenner berichten, Posch habe einen offiziellen Wohnsitz in Monaco und halte sich häufig in Frankreich auf. Sein Nachfolger als Vorstands-Chef wird Norbert Wenninger.

      Hinweise deuten in Richtung Frankreich

      Nach Frankreich deuten auch pikante Hinweise, die den Kurssprung vor Bekanntwerden des Spark-Angebotes betreffen. Kurz vor Bekanntwerden der Spark-Pläne soll es zu überraschend hohen Aktienkäufen aus Frankreich gekommen sein. So ist von 250 000 Spütz-Aktien die Rede, die aus Frankreich zu relativ niedrigen Kursen gekauft worden seien. Verwiesen wird auf das französische Unternehmen ABC-Arbitrage, das Spark ein Aktienpaket in fast genau dieser Größenordnung zum Kauf angeboten haben soll - nur wenige Tage, nachdem der Spütz-Kurs durch die Übernahme-Offerte von Spark kräftig geklettert war, wie es heißt. Welche Dimensionen sich so erreichen ließen, ist schnell berechnet: Schon ein Kursansieg von nur 1 E würde bei 250 000 Aktien ein Plus von fast einer halben Million DM bedeuten. Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel bestätigte, dass in Sachen Spütz eine förmliche Insider-Untersuchung läuft....

      (NRZ) Zitat Ende



      Ist doch hervorragend, dass der neue Aufsichtsratsvorsitzende und der so spärlich entlohnte "Ich-bin-freier-Investor-und-ach-ja-Interimsvorstand-und-oops-auch-Berater-Norbert-auch-Monaco-Franze-genannt-Posch" sich laut NRZ nahtlos in die Geschäftspraktiken der Vorgänger einzureihen und sich erstmal die Taschen vollzumachen scheinen , bevor Sie den Unternehmenswert "steigern". Sollten die Andeutungen in der NRZ stimmen (Posch wohnt angeblich in Frankreich und aus Frankreich kommt der Kurssprung vor dem Übernahmeangebot), haben die beiden ca. 2,5 € je Aktie im Vorfeld der Übernahme verdient (insgesamt dann 625.000 €) und dann wünsche ich dem BaWe viel Glück und Erfolg bei der Untersuchung dieser Angelegenheit.

      Wir werden bestimmt noch viel Spass mit diesem neuen Management haben...

      Der Sachsenpaule

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:34:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      P.S.

      Vielleicht kann der DSW ja auch mal Zähne zeigen und nachfragen/recherchieren was da gelaufen ist. Gelegenheit dazu gibt es ja am Mittwoch...

      Der Sachsenpaule


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spütz: wer bereichert sich jetzt ?