checkAd

    OSSI-Thread für Donnerstag, 13.12.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 07:04:57 von
    neuester Beitrag 14.12.01 01:35:02 von
    Beiträge: 93
    ID: 521.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:04:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wow, die CD hat `n Relaunch. Mein erster Eindruck: gelungen.
      Die Charts sind endlich konfigurierbar, so daß gewisse Einstellungen erhalten bleiben. Aber anscheinend nicht alle, z.B. Börsenplatz. Dadurch erhält man immer noch die unmaßgeblichen Parkettkurse, wenn man ein Top/Flop öffnet. Schade, CD.



      Nach dem Reversal gestern wird`s wohl heute eine kleine Erholung geben. So schwach wie der DAX sich aber gestern präsentierte, muß man mit einem schnellen Verpuffen rechnen, dabei käme mir doch so`n 5-Prozenter wie letzte Woche ganz recht...
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:11:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut ist aber z.B., daß der Timeframe frei einstellbar ist, und daß - je nach vorhandener Daten - bis zu 10 Jahre wählbar sind.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:18:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:41:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      moinmoin:D

      @SDT...der dax-chart sieht aus als würden wir uns evtl. wieder über die gelbe linie hieven können,
      um dann seitwärts zum hexen-day zu reiten???

      andere meinungen?

      heute hoch über die linie...oder bissel später?
      zumindest nehm ich an ,hat nun der kampf zwischen bull und bär begonnen,und diese volatilität könnte evtl. sogar mich dazu animieren die daxsprünge etwas genauer unter die lupe zu nehmen,

      ich will irgendwann mal in der lage sein einen index ohne panik zu traden:cool:

      so in 15 bis 20 jahren:rollyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:53:38
      Beitrag Nr. 5 ()









      USA TERMINE,

      Donnerstag, Dezember 13, 2001
      --------------------------------------------------------------------------------

      Produzentenpreisindex
      November, 14:30 Uhr, Schätzung: -0.4%, zuletzt: -1.6%


      Einzelhandelsumsatz
      November, 14:30 Uhr, zuletzt: -2.6%, Schätzung: +7.1%

      --------------------------------------------------------------------------------
      Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung
      Vorwoche, 14:30 Uhr, zuletzt: 475,000



      --------------------------------------------------------------------------------
      CIENA
      vorbörslich, Schätzung: 0.05
      --------------------------------------------------------------------------------
      Comtech Telecommunications
      vorbörslich, Schätzung: 0.15

      --------------------------------------------------------------------------------
      Oracle
      nachbörslich, Schätzung: 0.10

      Sonstige Termine,Europa und Andere


      Deutschland Einzelhandelsumsatz Oktober 08:00

      Deutschland Großhandelspreise November 08:00

      Eurobike AG Bilanz-Pressekonferenz 10:00

      Großbritannien Einzelhandelsumsatz November 10:30

      FAG Kugelfischer Georg Schäfer AG Analystenkonferenz -

      Norddeutsche Affinerie AG Jahresergebnis -

      EU Minister-Treffen -

      MVV Energie AG vorläufiges Jahresergebnis -



      neues vom nikkei

      heut morgen in n-tv,wurde gesagt der nikkei sei so schwach weil der tankan zwischen den zeilen aussagt das nach wie vor kein geld der investoren in die japanische wirtschaft fließen würde,
      und ohne dieses kapital die wirtschaft auch im kommenden jahr kein wachstum würde generieren können,

      weiterhin sei morgen in japan großer verfallstag von optionen,der wohl eher verkaufstag sei...
      ich nehme an das letzteres wohl wesentlich mehr zur schwäche beiträgt ,
      das die japanische wirtschaft nicht explosiv wachsen wird,während der rest der welt in rezession verfällt ist wohl anzunehmen,vor allem weil japans ausgangslage noch wesentlich schlechter ist,nach 10 jahren oder mehr in rezession,

      gruß
      blue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:58:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      wieso ist eigentlich der öli so mies???

      die israelis haben heut nacht angriffe auf palästinensische ziele,wie zum beispiel radiostationen geflogen,
      und der beziehungsabbruch zu arafat,gilt nun als ende der möglichen friedens-verhandlungen

      und zwar definitiv!
      auch die bemühungen amerikas in diese richtung(wohl mehr als halbherzig) werden als gescheitert angesehen,

      was ist vom einfluß verstärkter kriegsgefahr dort unten zu halten???

      freiwillige vor!
      meinungen erwünscht.

      blue
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 08:02:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Asien ist heute der Spielverderber. Sind ja völlig abgekackt... :rolleyes:

      Dann ist die Schätzung für den Einzelhandel natürlich sehr ambitioniert. Da ist `ne Menge Enttäuschungspotential drin. Mir scheint, die Märkte sollen von interessierter Seite wieder runtergeschickt werden. Wär ja gar nicht so schlimm, wenn sie mich vorher aus den Calls ließen... :(

      Auf allen Kanälen wird eben die TKA-Geschichte durchgekaut..
      Hätte man doch callen sollen? Jetzt noch?
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 08:21:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Lage in Isreal spitzt sich weiter zu (wie weit eigentlich noch?) und die Situation in Argentinien wird auch immer aussichtsloser...
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 08:24:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SDT

      die vermutung das hier interessierte seiten am werk sind würde mich davon abhalten was zu tun ,bevor erkennbar wird was die interessierten seiten wirklich vorhaben,
      die amis haben zumindest bewiesen,das sie den markt im UP-kanal halten wollen

      ist doch immerhin schon was,


      w.o ist im übrigen heut wieder zum ko...:mad:

      ich kann keine mails verschicken,
      nun funktioniert das einloggen überhaupt nicht...

      hier im antwortfenster nun etra eingeloggt,
      mal sehen ob das geht...

      ist das bei euch auch??
      oder wieder mal gebietsspezifisch??

      blue

      die das langsam satt hat
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 08:33:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      bluebird.in,

      die 200-Tage Linie beim DAX liegt so bei 5447. Aus heutiger Sicht unerreichbar... :(

      Bin bereits am Überlegen, den IFX-Call mit +10% wieder rauszuhauen (gibt schon nur noch 0,45 statt 0,48 gestern abend)...
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 08:41:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      erstmal würd ich japan getrennt von uns betrachten,
      die positive entwicklung der amis wird wohl uns erstmal zumindest nicht in den keller schicken,
      bevor die nicht wissen was der daxi macht weerden sie den call bilig halten,
      ich denke aber wir müssten zumindest zu anfang grünen,
      da ziehn sie den call dann hoch,

      die ami-zahlen heut mittag werden wohl ziemlich viel bewegen,
      grüße

      in der hoffnung richtig zu liegen

      blue

      voll investiert in callingers...
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 08:42:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      bluebird.in,

      habe hier auch Probs mit w:o...

      Deutsche Soldaten noch vor Weihnachten in Afghanistan...

      8 Tote bei (politischer?) Schießerei in Indien...

      IFX-Call 0,44 Geld...

      :(
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 09:12:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      VK.15 kilo inktomi-calls zu 27 cent,KK 25 cent

      immerhin wieder startgeld ,

      ohne cash in solchen zeiten iss nix:cool:

      gruß
      blue

      fährt wieder die strategie der kleinen gewinne...bis die hexen getanzt haben;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 09:43:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gute Morsche:)

      TKA schlägt ja ganz schöne Wellen!

      @SDT
      Hast gut gelegen mit ifx

      Die Biowerte haben wohl unter der Gewinnwarnung von
      Merck gelitten, vielleicht drehen sie ja heute.

      Good Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 09:54:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nasda,

      wie man`s nimmt. Hab aus Angst kurz vor Eröffung zu 0,45 verkloppt. Eben gibt`s 0,47... vorhin 0,49... naja, egal.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 09:57:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der DAX macht wohl dieselbe Sch* wie gestern, erst hoch und am Ende -2%... :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:14:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      morgen zusammen :),


      @nasda & bloedi & andere mlnm-liebhaber :),

      börse-online rät den anlegern zum verkauf von mlnm mit der begründung:
      mlnm würde sich mit der übernahme von COR (hersteller von Integrilin, Antiblutgerinnungsmittel) auf neues terrain begeben :confused: ;).

      im artikel wird aber auch darauf hingewiesen, dass mlnm über 2 milliarden dollar cash verfüge....was nun???

      wer will hier billig rein :laugh:..also ich nehm zur not noch ein paar hundert ;).

      grüße
      trix :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:16:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kauf
      6000 stück MLNM
      zu 0.38 cent
      basis 35 dollar/city LZ juli02

      ;)

      gruß
      blue
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:25:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @trixi

      zwei weibsen...ein gedanke*grins*

      das war wohl zeitgleich;)

      diese meldung geistert schon seit zwei tagen vor mlnm´s absturz rum..

      ich habs einfach mal gewagt

      hopp oder topp

      mlnm,ist stark..mal sehn;)


      grüßi
      und weg

      blue
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:26:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      und hopp..#20
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:27:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      #21

      oder was???

      und tschüssi:D

      aber nu wirklich...
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:29:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ all guten morgen

      @birdi & sdt

      könnt ihr noch ein bisschen mehr den daxi schieben, gestern das war für meine callingers zu wenig und der zeitwertverlusst brutal zu.




      CrissCross
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:30:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      birdi :),

      und ich hegte schon die hoffnung, du wärst mein erster lemming :)...ganze freude verdorben *grummelgrummelgrummel*


      trix :cool: :laugh: :D :p
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:34:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      CrissCross,

      DAX hält sich wacker... habe ich nicht erwartet... deswegen vielleicht...?
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:38:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @trixi

      wohlwohl...scheint so...du weißt ja wie das unter hexen funktioniert..
      ich hab mich mit meiner kristallkugel bei dir eingelinkt:laugh::eek::laugh:

      und dann:
















      bye..QS
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:17:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @trixi;)
      Ob ein Papiermedium wie "Börse online" eine Nachricht druckt, die schon einen Bart hat oder in China ein Sack
      Reis umfällt:rolleyes:
      Mlnm wird seit Tagen zum Kauf empfohlen, weil sie sich
      zum Big Player wandelt. Sie leidet wohl unter dem Bioindex,
      ist aber meines Erachtens aussichtsreich.

      AKTIENCHECK.DE AG 12.12.2001
      Millennium Pharmaceuticals "buy"
      US BANCORP PIPER JAFFRAY 12.12.2001
      Millennium Pharmaceuticals "buy"
      LADENBURG THALMANN 12.12.2001
      Millennium Pharmaceuticals "buy"

      Eigenleben hat das Papier leider keins in den letzten Tagen, sie steigt und fällt mit dem Index, aber was nicht
      ist, kann noch werden:)

      @birdie
      Dass Du mir nicht zu seriös wirst:laugh:, ich hab einen
      Märzschein!

      Es schneit in Hessen, das erste Mal in diesem Jahr:D

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:37:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      moin moin

      heut morgen TKA call gekauft. war bis jetzt erstmal n griff in´s klo. latürnich.

      es gibt tage, da möcht ich müllmann sein oder die straße kehren und mir um nix n kopp machen müssen. heut ist mal wieder so einer.

      happy trades

      TCR
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:46:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:57:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen!

      so, dann würde ich ma sagen: GAME OVER!
      Ich sehe im moment irgendwie keine richtige chance, vor 01.01.2002 wird sich wohl nicht mehr allzuviel tun, deswegen, warum sich die finger verbrennen? Im neuen jahr wirds wieder genug chancen geben, habe keinen bock in irgendwelche hexensabbatbedingten fallen zu tappen, also bleibe ich weg.

      was grundsätzliches:
      warum werden eigentlich os in deutschland nicht verboten? wenn man mit einem ami sricht und ihm die funktionsweise eines warrants erklärt, dann fängt der laut an zu lachen und fragt ob du ihn auf den arm nimmst, in england dürfen soweit mir bekannt ist nur leute mit einer bankausbildung warrants handeln und bei uns kriegt jeder depp die btg!!!!! Ich bin damals einfach zur voba und habe gesagt ich hätte gerne die btg, zack zack schon hatte ich sie!!!! ich heule jetzt hier nicht rumm, wegen irgendwelchen verlusten, die habe ich schon hinter mir, aber wenn ich manchmal in anderen threads lese kann ich nur sagen: himmel hilf!!!!

      überhaupt sollte man sich vergegenwärtigen, daß os sowieso nur von kleinen leuten gehandelt werden und gerade denen wird das geld aus der tasche gezogen, wer geld hat, hat sowieso einen account in den usa oder ist beim hanseatic brokerhouse oder sowas.

      Bei den nachbarn gibts einen, da gehe ich jede wette ein, daß der in ein paar monaten total pleite ist. er macht irgendwie gar nicht soooo große fehler, aber er rafft einfach nicht was es bedeutet os zu handeln. wer os handelt, der steht schon mit einem bein im grab, da kann mir einer erzählen was er will! und sind doch ehrlich: man kann natürlich sein risiko minimieren, indem man z.b. einen os kauft der tief im geld ist und noch 2 jahre laufzeit hat, aber sorry, daß ist nun wirklich nicht der sinn von os trading, folglich tradet jeder von uns mit mehr risiko.

      ich kann nur jedem empfehlen sich intensiv mit währungen zu beschäftigen und einen fx account zu eröffnen, ich weiß nicht, ob ich irgendwie ein besonderes gespür für währungen habe, aber beim fx trading läufts einfach und durch enge stops und andere tradinghilfsmittel kann ich mein risiko minimieren.

      wobei wir beim thema wären:
      sehr bullsih für die nächsten wochen ist eurjpy, man muß zunächst abwarten bis er etwas korrigiert, so etwas auf 112 dann kann man long gehen.

      wer währungen traden möchte, unbedingt jeden tag folgende 2 seiten intensiv durchlesen:

      http://treasurysales.ibj.co.uk/TECHNICALS/FX_-_Majors.htm

      http://www.ecommerzbank.de/free/tech.pdf


      gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:01:28
      Beitrag Nr. 30 ()




      meine denke:
      beide leitindis haben gestern auf der unteren up-range linie
      gedreht,ganz brav. der sox hat fast auf tageshoch geschlossen, das reversal von dow und comp war mit einem
      hübschen id-boden verbunden.
      beim betrachten des sox charts fällt ein weiterhin fallender (!) DMI- auf, obwohl der DMI+ ebenfalls gefallen ist.hab mal ein paar strichelchen gemacht,damit man die zusammenhänge besser erkennen kann.
      macd positiv, so kein tanz wegen der hexen angesagt ist,
      sollten wir heute grün sehen.
      speku werde ich die verstärkung meiner ndx-calls ins auge fassen (aua), die uprange ist weiterhin stark.
      ibm lasse ich jetzt wohl auf 130 hüpfen, bevor ich die
      zweite karre 125er putze lade.

      die bios sind interessant, werde aber auf einen aufsetzer warten, das momentum der bewegung ist mir doch zu kräftig.
      mlnm ist oben auf der watch, pdli und hgsi als nächste.

      die i-net werte sollte man beobachten, die sind mächtig
      gelaufen. yhoo kauft wohl hotjobs, wenn ich das gestern
      im halbschlaf noch recht mitbekommen habe.

      sollte man beobachten, weiterhin inkt, die haben sich schon verdreifacht vom low...!

      nu machma middach, ich glaube, der smilie ist gar in der mw.:D

      gruß:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:09:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen @all,

      @Nasda: ??? no real snow in bembel-city ! Wohnst Du in Hessisch-Sibirien ? Hier gibt es nur Schnee-Regen. Ich will auch Schnee, Bären mögen Schnee, wohingegen Bullen dann von der Wiese müssen...

      mal im Ernst: Der Ausbruch nach unten aus der Keilformation im Dax (s. Analyse von H.S. von gestern)gibt mir doch zu denken:
      ------------------------------------------------------------
      ...Fazit: Verzögerung möglich - aber Ausbruch aus dem Dreieck im Chart oben sollte heute noch erfolgen. Ausbruchsrichtung aus dieser ambivalenten Formation wird wohl die Tendenz der nächsten Tage mit sich bringen. Per Saldo überwiegen die bullishen Argumente. Vermutung: Ausbruch nach oben (der aber als Signal abzuwarten ist !) und dann über 5217 hinweg wieder in Richtung 5341 - gute Aussichten für den Rest der Woche....
      ------------------------------------------------------------

      Ich denke, es wird sich dadurch entscheiden, ob wir heute die 5025 knacken. Wichtiger ist wohl, ob die Amis der Meldung glauben, daß mit dem Ende des Ramadan am Sonntag neue Anschläge bevorstehen http://www.n-tv.de/2845659.html.

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:27:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @nasda ;),

      na sowas :(... ich war sich, hier news zu verbreiten *sonrotz* *ggggg* ;),

      trixi :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:30:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      nasda...


      "...ich war sichER..." SORRY :laugh:...

      wo bin ich mit meinen gedanken...dax beerdigen...

      trix :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:36:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo,
      ich bin ja immo auch eher auf der bärenseite. dax p entwickelt sich mittelprächtig und im porsche p scheinen unsere freunde von der societe mal wieder ihr spielchen zu spielen.
      den hardcorezockern empfehle ich auf dax einzelwerte mal scheine von goldmann sachs, die morgen auslaufen. sind heute ausserbörslich bei der diraba und comdirect zu handeln. leider fast nur calls, aber dafür sensationelle bewegungen z.b. 536297 auf adidas. bei scheine im geld könnte man es sogar auf ein cash settlement ankommen lassen.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:27:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi zusammen,

      der DAX bezieht heute aber richtig Pruegel - und ich bin im DAX Put --> :) (Dafuer hab ich in den letzten zwei Wochen aber auch oft genug daneben gelegen)

      Vielleicht gibts ja doch ein Geschenk fuer die Liebste?

      Gruesse, Fame
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:21:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      tja tja...

      der straddle hätte sich gelohnt vom montag wenn ich den noch hätte ..... wollten wir nich ein sondertrade für verzockte/vergeigte chancen eröffnen?

      kk 2kilo dax p zu 1,27 oiro zur zeit 2,66
      kk 2kilo dax c zu 1,35 oiro zur zeit 0,43

      CrissCross :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:30:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      20 kilo csco-calls reingelegt...

      hopp oder topp

      das flattertier grüßt alle kamikaze-investoren;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:43:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      @birdie

      Man merkt doch gleich, wenn die Bullenlady
      mit im Boot ist, mlnm kümmt:D
      wieviel hast denn für ein kilo bezahlt;)

      Gruss
      Nasda:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:16:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @svwm

      ........aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggg....:laugh::laugh::laugh:

      scheiß die wand an..:D:laugh:

      brüllende grüße
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:23:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      scheißendreck w:o :mad:

      @svwm

      ich kann net mehr vor lachen....:D:laugh:

      @all

      naja....guru nehme ich dann doch zurück....meister reicht:confused:

      @blue
      doch wohl nicht den csco-call....:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:30:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      warum machen sie denn die netzwerker heute so fertig ???:confused:
      ciena 15% miese...???
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:31:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen

      Scheint mir ein guter BioTech-Tag zu werden.
      Ich habe IMMUNEX 536565 seit 0.11

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:38:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @fuxx

      typische situ: nach run auf tex mit gleichzeitig bio-down
      dreht sich die suppe um 180 °.
      imnx mit 7% im plus, glückwusch !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:45:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      morsche fuxx,

      OT: Wie spielt sich Dein Nikolausgeschenk? Beim Mediamarkt für 79,95 i.A. Normalerweise kein Zeichen für Qualität, wenn der Preis so schnell fällt. Ich traue aber doch lieber Deinem Erfahrungsbericht.

      VieleGruesse
      (nach #31 zur Mittagspause und dann sehr überrascht...)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:45:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @svwm

      Danke für die Links in #29.

      Bin kräftig auf die Schnauze gefallen und hoffe, dieses mit den Infos in Zukunft vermeiden zu können.

      gruß etzwane
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:52:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Viele Grüsse

      Ich habs selbst noch nicht gespielt. Ist aber sehr lustig... du meinst doch S.W.I.N.E ???

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:53:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      mails:0...freunde: 0

      post verschluckt...3ter4ter,5ter....... versuch was zu babbeln hier:mad:

      @bbe
      :cool:jo der!!:cool:

      :D
      @nasda

      380 pro kilo:cool:

      wird einem nix geschenkt heut

      :D

      so jetzt den schreikrampf

      *KRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!!!!!!!!!!!!*

      wennn das so weitergeht,reich ich den nervenzusammenbruch noch nach....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..............


      versuch nr.3,4,5

      weg
      mit gruß

      blue
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:57:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      da geht noch was, comp hat das schweinegap noch nicht zu !
      muß noch ein klitzekleines bisschen...!

      aaaber dennnnnne....!

      gruß
      der lehrling..:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:02:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      .

      WARUM POSTET "FAST" KEINE/ER MEHR IN MEINEM "STRAETEGIE_THREAD" ?

      mfg,
      Olsen

      .
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:03:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo fuxx,
      danke für die prompte Antwort. Ich hatte eigentlich gedacht, Du hättest Empire Earth bekommen und wollte Deine Meinung dazu erfahren. S.W.I.N.E. soll ja ziemlich abgefahren sein ?

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:05:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo V.G.
      Empire hab ich für Weihnachten zurückgelegt.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:30:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @fuxx

      achtung: co-bank aktuell 17,35 bewertung 86- mit tendenz zum drehen. hauptunterstützung bei 16euro.
      vielleicht gedrittelte orders bei 16,00 / 16,70/ und jetzt?
      üble nachrichten sind wohl gestern und heute bezüglich strafgeld eingepreist worden.

      falls du den co.bank-penny noch im auge hast......

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:37:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Spinne ich?

      Das mit dem Relaunch der CD heute morgen war wohl `ne Fata Morgana... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:41:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Danke Zar
      auch für deine Arbeit bei TI...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:56:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der ZAR ist zurück !

      Ich dachte schon dich gibts nicht mehr ;)
      Bin aber froh wieder etwas von dir zu lesen !

      Hoffentlich schaust du auch mal in meinen Thread rein ;)

      mfg,
      Olsen

      P.s.:Bekomme ich auch mal eine Antwort von dir, auf meine Boardmails ?
      *Danke im voraus ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:57:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      @birdie

      Bin bei 0.14 raus - jetzt 0.12 !!!

      Hier noch ein Schmankerl aus der Abteilung " Emis verarschen Ossis":

      ch wollte eben per Livetrading den Kurs meines Immunex-Calls checken.
      "Handel ist aktuell nicht möglich.

      Ich rufe bei GoSa an:

      Antwort: Bei zu großen Bewegungen des Underlyings wird der OS-Kurs ausgeschaltet,
      zum Schutz der Anleger.

      Auf meinen Hinweis hin, warum denn das nicht bei sinkenden Kursen (TotalFina) passiert,
      wurde mir erklärt, dass die "Schutzfunktion" nur bei großen Anstiegen in kurzer Zeit greift.

      Da bleibt einem doch die Spucke weg.

      Nach dem ich bezüglich dieser Praktiken etwas ungehalten wurde, hat der Fuzzi die
      Kursstellung wieder eingeschaltet.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:02:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo

      @ birdi , nasda und triuls

      mensch ihr weibsen, könnt ihr nicht mal mlnm über die 26 usd schiiiiieeeebbeeeennnn.

      danke


      CrissCross
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:04:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      fuxx
      Die Emis versuchen halt auch Gewinn zu machen ;)
      *unsere Gewinne sind ja ihre Verluste...das akzeptiert auch jeder von UNS,
      aber so Abzocke sollten sie lieber unterlassen !
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:10:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      @fuxx

      dann kannst ja direkt wieder einkaufen:cool:

      :D

      wegen preisungstaktik..
      hab in letzter zeit meine gute meinung über gosa auch geändert!!!!!

      morgens keine taxung bei euwaxx..scheine werden teuer und billig nach belieben..da würfelt einer..und nach einstieg wird die power erst mal rausgenommen...würde sagen ,wenn die sich nicht besinnen,dann werd ich sie meiden ...wie soc.gen!!!



      grüße
      blue

      die festgestellt hat ,dass es noch mehr verrückte gibt..
      da hat einer 200 kilo von meinem cisco genommen!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:14:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      @criss-cross


      :laugh:

      meine bullen-hörnchen sind etwas klein geraten???:D

      ich schiebe ..aber irgendwie scheinen die königin und die hexe abhanden gekommen zu sein:D


      grüßli
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:21:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      DieOlsenbande,

      habbe konkret nix "Straetegie"... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:30:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      @SDT
      Und ich hoffe du fährst gut damit !
      ->meine Entscheidungshilfe hat schon was, aber ich muss erst noch herausbekommen wie ich sie optimiere !

      Olsen
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:16:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      DieOlsenbande,

      stimmt. Suboptimale Strategien bei OS fetzen nicht. Da könnte man ja gleich zocken. :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:17:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Vola hat stark zugenommen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:18:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn die Börse planbar wäre, dann wären wir 2 LOOSER :laugh:
      *aber wir alle hier sind ja keine LOOSER ?

      Ich frag mich dann bloß wieso CITIBANK dann jedes Jahr die Dividende erhöt ;)

      Olsen
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:22:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all
      hat jemand von euch einschätzung über siemens morgen?
      gruss farbenspiel
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:30:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      @farbenspiel..

      da ich in sämtlichen calls drin bleibe,
      und auch orcl hab,die heut nacht zahlen abliefern,
      hoffe ich guuuuuuut:D

      aber frag mich heut nacht um 23 uhr nochmal:eek:

      grüße

      blue
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:39:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      @SDT

      :laugh::cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:44:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      @blue
      viel Glück !

      Ich ***** bin ja leider nicht gerade in Puts OPTIMAL investiert...
      *dafür könnte ich mich....

      ->wenn ich mal nicht gerig bin !;)

      Olsen
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:59:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      sodele

      Lieber Nasen-UP-Down-Trend-Kanal!!!!:mad:

      das war es nun DEFINITIV!!!!!

      weiter runter solltest du die NASE nun wirklich nimmer lassen:kiss:

      weil sonst kriegt das Flattertier die Panik!!!

      Freunde,
      ich zieh mich zurück...
      bye bis N8schicht;)

      ich schiebe von weitem!!!!*auf den Tisch hau!!!*

      das ist ja wirklich ein Kreuz mit die Amis:cool:

      grüße


      Flattrige Flatter-blue
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 20:15:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      s****e!!!!

      ich habe mal wieder SOO nen bockmist verzapft....
      gestern aus puts raus, mit verlusten.
      heute wäre es wenigsten etwas gewinn gewesen!
      argh!!
      gruß obsi
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:24:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @fuxx

      hast ihn geschmissen ????
      geht doch gerade erst los...!
      ist der hammer, da wird kohle geschoben....:eek:

      gruß
      bbe, der nichtmalmehrlehrling...
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:31:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Leider bbe

      Bei Geld 0.14 - jetzt Geld 0.15:zwischenzeitlich gings aber auch mal wieder stramm nach unten.

      13.12. 17:14
      Gerücht: Übernahme von US Biotechunternehmen

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der US Biotechsektor tendiert heute außerordentlich stark. Gegen die schwache
      Gesamtmarktverfassung weist der Amex Biotech Index, in dem alle großen US
      Biotechnologieunternehmen gelistet sind, aktuell ein Plus von 2,3 % auf 573 Punkte auf.
      Mit einem bisherigen Tagesplus von über 8% gehören die Aktien von Immunex (IMNX) zu
      den hauptkursgewinnern im Biotech Index. Auf den Trading Floors geht das Gerücht um,
      daß Immunex als Übernahmekandidat gehandelt werde. Die beiden
      Biotechnologieunternehmen Amgen (AMGN) und Biogen (BGEN) sind als mögliche Käufer
      im Gespräch.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:35:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      @fuxx

      mußte an dich denken, als ich gerade auf cnbc
      die meldung geschnallt habe. amgn bietet wohl irgendetwas
      mitte $30 per schare.....darum...:D

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:40:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      @obis
      das Glück kommt immer wieder !
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:40:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      BBE

      Es war trotzdem schön, drin gewesen zu sein...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:44:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      @
      F
      U
      X
      X
      :laugh:

      hihi....alle trends im konkreten scheißendreck...aber was soll`s, dazu sind sie schließlich da...:laugh:

      gruuuuuuuß
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:52:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      guten abend


      oh die freundes liste blinkt und leuchtet so ist recht

      fuxx was ist mit siemens....hast du put?

      gruß

      pida
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:20:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      guten abend,

      nur ein kurzer gruß, muß noch einiges lesen...

      nick
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:21:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      n´abend

      admiral??*handankopfreissundhackenzusammenknall:D *

      SIR!!

      :D

      4:10pm 12/13/01 Oracle meets expectations (ORCL) By Mike Tarsala
      Oracle (ORCL) Corp. met analyst expectations with net earnings of $549.46 million, or 10 cents a share, compared with $622.81 million, or 11 cents in the same period last year. Second quarter operating margins were 35% versus 36% last year. Analysts had expected Oracle to report earnings of 10 cents a share, on average, acording to Thomson Financial/First Call. Revenue was $2.36 billion, compared with $2.66 billion last year. Analysts had expected sales of $2.45 billion in the November quarter, according to Thomson Finanical/First Call. Shares of Oracle fell 43 cents to close at $14.67 in regular Nasdaq trading.


      melde mich ab bis zur midnight-schicht:laugh:


      callingers,
      lasst die köpfe nicht hängen;)
      grüße
      blue

      die auf "orcl-up" hofft
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:26:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      @blue


      sein opti in allen ehren...aber orcl kniet gerade nachbörslich nieder, zum ritterschlag aber wohl kaum..:rolleyes:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:32:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      AFTER HOURS orcl aktuell auf island 14.44..war schon bei 14.30

      ich hoffe die aussichten sind so,das sie sich um das teil prügeln:cool:

      :laugh:

      Oracle declines on Q2 results
      Awaiting quarterly report from Adobe Systems

      By Nicole Maestri, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 4:23 PM ET Dec. 13, 2001




      NEW YORK (CBS.MW) -- Oracle shares declined in late-trading Thursday after the software giant`s second-quarter results matched lowered targets in what it called its "toughest quarter in a decade."






      On the Island ECN, shares traded at $14.33 after closing down 2.8 percent at $14.67. Investors are awaiting the company`s conference call to discuss the results.

      The Nasdaq-100 After Hours Indicator declined better than 4 points to 1,597.26. The indicator tracks the evening trading action of the Nasdaq`s leading stocks.

      In the regular session, stocks traded lower, bogged down by a downpour of layoff announcements and profit warnings, which reminded investors that the U.S. economy remains on shaky footing. All tech sectors got whacked, handing the Nasdaq a 3.2-percent loss. The Dow Jones Industrial Average fell 128 points, or 1.3 percent, to 9,766. Read Market Snapshot.

      Oracle

      Oracle Corp. (ORCL: news, chart, profile) met analysts` second-quarter expectations with net earnings of $549.46 million, or 10 cents a share, compared with $622.81 million, or 11 cents in the same period last year. Second quarter operating margins were 35% versus 36% last year. Analysts expected Oracle to report earnings of 10 cents a share, on average, according to Thomson Financial/First Call.

      Revenue declined to $2.36 billion compared with $2.66 billion last year. Analysts expected sales of $2.45 billion in the November quarter, according to First Call. Shares of Oracle fell 43 cents to close at $14.67 in regular Nasdaq trading.

      Adobe Systems

      Adobe Systems (ADBE: news, chart, profile) is scheduled to unveil fourth-quarter figures. It lowered targets for that quarter at the end of October, citing the uncertain economic climate in the wake of the terrorist attacks

      The San Jose, Calif.-based firm lowered its revenue forecasts from approximately $310 million to $320 million to between $275 million and $285 million for the fourth quarter. Adobe said to expect earnings of between 20-22 cents a share; down from prior estimates of 27-28 cents a share earlier.

      The software-maker also announced a staff reduction of approximately 150 people, or 5 percent of its workforce, resulting in a charge of approximately $8 million to $10 million in the fourth quarter.

      Analysts, on average, now expect earnings of 21 cents per share on revenue of $278.7 million.

      Ahead of the announcement, shares closed down $1.15, or 3.6 percent, at $30.63.

      Nicole Maestri is a reporter
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:42:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ ölis

      erst mal was zur einstimmung:

      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?ptitle=Energy%20News&s1…

      ein artikel, der die aktuelle situation um den ölpreis und den heutigen 2% abstieg ausreichend darstellt. LESENSWERT!

      heute stand in der faz ein artikel (keine angst, lag im flieger halt aus..), daß die output-kürzungen nichts bringen, da viele kleine non-opecs ihren output wiederum erhöht haben (bei den nachbars wurde er am anfang vom thread auch zitiert).

      meine einschätzung: norwegen hat gesagt, vor weihnachten verkünden zu wollen, ob ihre kürzung 100.000 bpd oder 200.000 bpd (oder was dazwischen) beträgt. bei 200.000 wäre das klassenziel fast erreicht (475.000 alle non-opecs). dies würde auf die future-basierenden ölscheinen sicherlich einen kurzfristigen positiven effekt haben.
      wenns in norwegen eher die 100.000 werden, droht ungemach. dann wird die opec ebenfalls nicht kürzen und der ölpreis geht erstmal den bach runter.
      krise in nahost gilt im moment nicht so wirklich als faktor.
      lahmende weltwirtschaft braucht so wenig rohöl wie zuletzt 1984 oder so ähnlich.
      ich glaub, norwegen kürzt eine krumme zahl (175.000), keiner weiß ngenau was mit anzufangen und der ölpreis bleibt in einer range zwischen 17 und 19 us$.

      grüsse, nick, der am ende ein bischen sehr ins reich des spekulativen abgedriftet ist... naja...
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:45:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      @bbe,

      wundert Dich das ? Larry Ellison war doch berühmt-berüchtigt dafür immer 1 Cent über den Erwartungen zu melden. Ich erlebe heute zum ersten Mal, daß er genau "nur" die Erwartungen trifft. So bescheuert das klingt, aber da geht eine der "ältesten" Börsenregeln der new economy flöten.


      VieleGruesse
      (der es sich mit einem Glas Macallan und einer guten Zigarre auf seinem Bärenfell gut gehen läßt)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:59:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo nick :)

      danke für die news?findest du irgendwo etwas zu den lagerbeständen die waren vor kurzem auf höchstem niveau...die frage ist nun wie schnell sich diese bei evtl. förderkürzungen auch wieder leeren wenn ich von einem gemächlichen wirtschaftsaufschwung ausgehe. ich kann mir ebenso vorstellen das zu heutigen preisen die lageristen bunkern was geht :D

      gruß pida
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:27:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      @bbe

      jaja...*seufz*

      als wär das schonmal gut gegangen.cool:

      sind meist die denen man nicht vertraut hat,die steigen:rolleyes:

      was machen wir morschen??

      nochmal gottvertrauen..oder raus aus callingers???..
      was ist mit ibm -puttlinger??
      legst du nach??

      frage über fragen


      sbc bleib ich wohl drin..

      aber csco??
      und orc`l??

      uiuiui...

      grüße
      blue
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:42:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @blue

      naja, ganz hoffnungslos ist es bis jetzt noch nicht,
      zumindest für die nase.
      sitzt momentan auf einer horizontalen linie auf, aber
      ob die hält ?
      csco verbrennt, das ist wohl fast klar, da hilft nur noch ein wunder.
      orcl ...keine ahnung.

      hmmm...:confused:

      the trend is your friend...??
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:55:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      oracle

      14.64$

      wohl doch nicht so furchtbar ausgegangen,
      über der 50 tage-linie...

      scheint eine mitleidige seele gekauft zu haben:D

      blue
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:03:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      oracle 14.85$

      sowas???:confused:

      was konnte die in den letzten 3 min. noch umstimmen??

      blue

      angenehm überrascht:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:13:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Datum: 13.12. 22:17 ** Richtungswechsel an den US Märkten ? **


      Zur aktuellen Situation kurz folgende Anmerkungen:

      1. Bei dem NASDAQ Composite ist die Unterkante des mfr. Aufwärtstrends noch vollkommen ungefährdet.

      2. Abgesehen davon wurden seit der Trendwende im September die jeweils kurzfristigeren Unterkanten schon mal gebrochen.

      3. Ende Oktober verlor der DOW z.B. innerhalb weniger Tage ca. 600 Punkte, um danach noch einmal deutlich über 1.000 Punkte anzusteigen! In den letzten Tagen ist der Kursverfall bis jetzt noch wesentlich
      schwächer.

      4. Die Volumina der letzten Tage sprechen eher für eine Konsolidierung auf hohem Niveau.

      5. Der Markt ist jetzt in einem kurzfristig extremst über-ver-kauften Bereich angekommen.

      Allein diese Fakten sprechen zumindest unter kurzfristigen Aspekten gegen den Beginn
      eines neuen "Crashs".

      Red Shoes

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:26:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      orcl...14.98$.......nett:D


      kein freund mehr da???

      ich seh derer dreie???

      ringelringelreihe..sind der freunde dreie..sitzen unterm hollerbusch...machen alle huschhuschhusch:laugh:

      :p
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 01:01:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      @blue

      wie ist das möglich :cool: :D

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 01:35:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ blue und pida

      gute nacht

      CrissCross :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Donnerstag, 13.12.01