checkAd

    Das dämliche Scheißjahr nimmt kein Ende- Big Country Sänger ist tot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 21:01:13 von
    neuester Beitrag 21.12.01 10:30:11 von
    Beiträge: 16
    ID: 525.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:01:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Big Country"-Sänger Adamson starb durch Erhängen



      Honolulu (Reuters) - Der schottische Rockmusiker Stuart Adamson ist durch Erhängen mit einem Strick gestorben. Es werde nun untersucht, ob der 43-Jährige Ex-Sänger der Rock-Band "Big Country" vor seinem Tod Drogen zu sich genommen habe, teilte der zuständige Gerichtsmediziner am Montag mit. Adamsons Leiche war am Sonntag in einem Hotelzimmer auf Hawaii gefunden worden. In britischen Medien hieß es, er sei alkoholabhängig gewesen. Adamson selbst hatte 1999 Spekulationen über seinen angeblich schlechten Gesundheitszustand widersprochen. "Big Country" wurde in den achtziger Jahren mit Hits wie "In a Big Country" und "Fields of Fire" bekannt und verkaufte mehr als zehn Millionen Platten. Als Ende der neunziger Jahre weitere Hits ausblieben, zog Adamson in die USA.




      In a big country
      dreams stay with you
      like a lover´s voice
      fires the mountainside


      farewell

      und Danke an Igunana

      H.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:05:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      und das blöde n verkaufe ich auch noch.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:27:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      es liegt nicht am jahr sondern an der methode: Erhängen
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:50:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      traurige sache das +++++stuart R.I.P.+++++

      schon zur new wave zeit hatte er als gitarrist von "the skidds" diesen typischen unverkennbaren gitarrensound.
      "into the valley" und "working for the yankee dollar"
      deuteten schon das talent an, das er hatte.

      und mit "Big Country" hat er sich selber ein denkmal gesetzt.
      "Fields of Fire" , "Chance", "King of Emotion" - echte klassiker.
      eine begnadete liveband - eins der besten konzerte aller zeiten.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:54:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      :(
      :(
      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:00:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      und "the Seer" mit Kate Bush und "Eilidon" und "Steeltown" und "Just a shadow" und den Soundtrack zu "the Clown and the Wolfman" und und und...


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:15:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tod durch erhängen im Alter von 43 Jahren kommt immer gut und trägt zur Legendenbildung bei.

      "Ja er war ein wirklich Guter, gescheitert an sich selbst
      und an der beschissenen und ungerechten Welt oder so... :rolleyes:

      Aber mal ehrlich:
      Abgesehen von ein paar Smash-Hits war die Band höchstens mittelmäßig, würde sogar sagen nicht mal das.

      Am interessantesten noch der jetzige Abgang, so werden auch schlechte Stücke plötzlich zu guten (zumindest zu erträglichen)

      Tja??

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:25:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehe ich anders. Die ersten drei Alben waren wirklich klasse. Später verflachte es zusehend. Die letzten Scheiben habe ich mir nicht mehr angehört. Dann diese ständigen "best of" Alben. Aufhören hätten sie schon viel früher können. Aber wer will das beurteilen? Ich bin jedenfalls kein Musikkritiker. Live waren sie immer gut.
      Und wenn sie die ganzen Jahre weitergespielt haben - na und? Es gibt doch keine Verpflichtung zum Abgang bei nachlassender Kreativität oder?

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:37:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stimmt, ich kann mich erinnern, daß sie auch für mich mal die BESTE Band der Welt waren - so für ca. 5 Minuten vor ca. 16 Jahren.
      Ein paar Stücke waren schon toll. Imo wars trotzdem eher so´ne Art One Hit Wonder, von der Substanz her. (ähnliche Kategorieimo übrigens The Alarm-obwohl-die hatten ja garkeine guten Stücke ;))

      Gruss
      kid...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:44:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh kid, jetzt Vorsicht, mein zweiter Vorname war vor 16 Jahren "the Alarm" Die waren nach zwei Alben zwar auch Scheiße, aber davor eine Offenbarung. So habe ich das jedenfalls damals gesehen. "68 Guns", "the deceiver" "the stand" etc. waren keine guten Songs?

      Jetzt ja diplomatisch antworten!:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:51:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na sowas? ;) Wollte zuerst gaanz vorsichtig nachfragen, ob Du auch auf Alarm stehst, hab mir das schon fast gedacht, naja...jetzt is zu spät :)
      Vielleicht dachte ich auch man hätte Dich New Modell Army genannt, eine andere Superband.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:54:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, aber erst später. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:57:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      :D :D :D

      dann bin ich ja beruhigt :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:03:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt wollte ich in diesem Gedächtnisthread noch ein Bild reinstellen, da finde ich bei google unter Big Country diese Kapelle hier:



      Waren doch schon ganz schön runtergekommen in den letzten Jahren.:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:07:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: :laugh:

      Im Gegenteil, in diesem Outfit und mit diesen Intrumenten
      wären sie vielleicht sogar noch richtig gut geworden :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:30:11
      Beitrag Nr. 16 ()


      Wenigstens noch ein vernünftiges Bild.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das dämliche Scheißjahr nimmt kein Ende- Big Country Sänger ist tot