checkAd

    Täuschung beim Gemeinschaftsdepot?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.00 15:12:07 von
    neuester Beitrag 19.01.00 16:12:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 52.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 15:12:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich war gerade auf der Homepage von Börse-Aktuell. Beim Lesen des Artikels über den neuen Faktor VZ hat mich fast der Schlag getroffen. Brandmaier suggeriert hier dem Leser, dass der PAR10 des Gemeinschaftsdepots bei 31,77 Prozent liegt. Tatsächlich liegt die jährliche Rendite bei 8,7 Prozent. Dies auch zum Thema - tolle Gewinne im Gemeinschaftsdepot. Ich finde dies grenzt schon an Betrug und ist ein Fall für den Verbraucherschutz und das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen (BAK). Oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 16:12:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute !

      Eines hat mich beim SAC von Anfang an stutzig gemacht: Bei den "Depotanalysen" (08-15) haben die SAC`ler immer zur Direktanlage in Einzelwerte geraten, Fonds wurden als eher zweitrangige Geldanlage bewertet, sie bieten aber selbst einen Fond (Gemeinschaftsdepot)an, der zumal noch recht teuer ist durch die monatlichen Gebühren und bewerben diesen Fond noch recht massiv. Für mich ein klarer Widerspruch in der Argumentation und in der tatsächlichen Vorgehensweise! Das durch den Fond der SAC gutes Geld verdient über das Abschöpfen von entsprechenden Gebühren ist klar.

      Die eigentlich interessanten Infos, welche Werte ge- und verkauft wurden, lassen sie aber nicht raus, oder irre ich mich da ?
      Vielleicht könnte sich ein Anleger des Gemeinschaftsdepots hier einmal äußern !

      MfG, Imi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Täuschung beim Gemeinschaftsdepot?!