checkAd

    Kir Royal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.01 20:31:58 von
    neuester Beitrag 28.12.01 11:48:12 von
    Beiträge: 19
    ID: 526.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 20:31:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Freude habe ich festgestellt, daß auf West 3 die Serie Kir Royal um den Klatschkolumnisten Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz) wiederholt wird! :) :laugh: Da wird die Bussi-Gsöllschoft Münchens fein auf die Schippe genommen! Also, wer sich noch erinnert, einschalten! :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 20:39:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus der ersten Folge stammt auch der Leitspruch aller Börsianer: " Ich scheiß dich zu mit meinem Jeld (Geld)!" (Mario Adorf)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 20:45:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @shut :D

      ich ergänze noch das, was er davor gesagt hat (sinngemäß):

      "Isch kauf disch!!"

      Adorf hat da doch irgend so einen Konsul gespielt, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:10:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Adorf war irgend so ein neureicher kölsche Fabrikanten-Jong, der in die Gesellschaft aufgenommen werden wollte. Wenn er Konsul war, dann höchstens Honorarkonsul (würde passen).
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:13:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jau, wo Du es sagst, Honorarkonsul war er! Was macht eigentlich der Kroetz aktuell?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:17:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also dran denken, morgen 20:15 in West 3 gehts weiter!

      Bussi Bussi! :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:32:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kroetz filmt jetzt wieder etwas mehr. Zur Zeit irgendeinen Kostüm-Schinken in Tirol (wenn ich mich recht erinnere). Ich glaube er braucht Geld. Vielleicht muss er auch seine Schwiegermutter unterstützen (Maria Schell).
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 22:03:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @shut

      :laugh: Ist der echt noch mit der Tochter der Heulboje Schell verheiratet? War das nicht Marie Theres Relin?

      Offensichtlich gibts hier nicht so viele Kir Royal Anhänger. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 22:09:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      doch...ich habe damals schon die Erstausstrahlung gesehen
      und mich köstlich amüsiert...und jetzt wieder;):)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 22:53:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kroetz arbeitet gerade an einer Verfilmung des Lebens von Andreas Hofer. Ich weiss allerding nicht mehr genau, ob er als Schauspieler oder Drehbuchautor engagiert ist.
      Wie lange ist die Erstausstrahlung von "Kir Royal" noch mal her? Muß irgendwann Mitte der 80er gewesen sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 22:56:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als "baby pimperlos" war er schon ne Wucht, der kroetz
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 22:57:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kpk

      Erstausstrahlung war `86. Jaja, damals war man noch jung. :laugh: Aber ob das besser war? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:32:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @greentea,
      ich war damals schon alt:cry:, ein gestandener Mittzwanziger:laugh:
      Besser wars wirklich nicht. Ich kann mich noch schwach erinnern, daß mich die Serie immer kurz aufmunterte, weil ich eigentlich ziemlich frustriert war (wahrscheinlich wg. einer Frau):laugh:.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:35:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kpk

      OK, Du warst ein Mittzwanziger, ich hatte zu verarbeiten, daß eine 2 meinem Alter voransteht, aber frustriert waren wir wegen der gleichen Dinge...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 00:11:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kir Royal? Also ick find det supa!

      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:31:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kir Royal ist Kult,wie irgendwo und...mit toni Berger.

      Kroetz hat den Schinken schon abgedreht.

      Aber im 3 Bay gibts noch Serien wie Tscharly und und und

      Btw Echter Kir Royal wird wie der Nahme sagt,aus Champagner

      und Creme de Cassis gemischt und in einem Zug weggepichelt. Ah!!!!

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:36:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @heizkessel
      die Blondine ist übrigens Corinna Drews, die (erste?) Frau von Onkel Jürgen. Mann, hatte die tolle Möpse. Ja, das waren noch Zeiten, als man Silikon nur fürDuschwannenwandanschlußfugen verwendete. Und ich war damals noch im Vollbesitz meine sämtlichen Hormone.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:51:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      War ja ein richtiger Klassiker der 80er - kennt eigentlich noch einer die Serie mit "dem Bullen" :D War vor seiner Polizeikarriere immer als Sir Quickly im Münchner Schlachthofviertel unterwegs :D Fand ich auch Klasse !
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:48:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute kommt die Folge "Das Volk sieht nix", zeigt eindrucksvoll wie Bayern und wahrscheinlich auch anderswo Grundstücksgeschäfte getätigt werden. Ich schau mir die Sednung eigentlich nur wegen Senta Berger (Mona) an, sieht wirklich klasse aus (für ihr Alter !)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kir Royal