checkAd

    Diesen Chattext muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.Lügen pur-zum genießen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.02 21:14:58 von
    neuester Beitrag 03.01.02 00:04:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 528.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:14:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zusammenstellung der Fragen und Antworten von Stefan Domeyer, CEO Metabox
      AG,
      in einem Chat im Metabox-Forum am 28.11.2000



      Wenn ich die heutige Meldung richtig verstehe, kennt das Aufsichtsamt den
      Vertrag und damit Ihren Vertragspartner?
      Wir haben uns zur Sicherheit in diesem Fall mit dem BaW abgestimmt. Der Vertrag wurde
      dem BaW komplett vorgelegt zwecks Einschätzung der Adhoc-Pflicht.

      Wäre es unter diesen Umständen nicht ein gangbarer Weg, die anderen Verträge
      auch dem Aufsichtsamt zur Einsicht vorzulegen?
      Grundsätzlich ist es nicht deren Aufgabe, vor Adhocs die dazugehörigen Unterlagen zu
      prüfen. Allein die Personalkapazität reichte dafür kaum.

      Warum wurde diese Adhoc-Meldung nicht ausserhalb der Börsenzeiten
      veröffentlicht wie die früheren auch?
      Das war eine klare Aussage vom BaW: "Jetzt. Sofort." Übrigens das erste Mal, dass wir eine
      Adhoc innerhalb der Börsenzeiten herausgegeben haben.

      Was ist eine "quiet period"? Warum unterliegt der Vertragspartner
      Einschränkungen?
      Unser Kunde hat eine Reihe namhafter Partner im UK. Dort existieren Non Disclosure
      Agreements, speziell u.a. deshalb, weil Börsengänge unterwegs sind. An der Nasdaq sowie
      an einigen anderen Börsenplätzen gibt es vor und nach dem IPO die Verpflichtung für den
      Emittenten, keinerlei öffentliche Statements zum Unternehmen und Geschäft abzugeben.

      In dem Vertrag ist die Rede von mindestens 100.000 Boxen, die abgenommen
      werden. Ist auch eine Obergrenze genannt worden?
      Der Vertrag sieht genau 100.000 Stück innerhalb von 12 Monaten vor. Aussagen des
      Kunden sprechen aber davon, dass es ein wenig mehr werden können. Zudem wird das
      Vorgehen nach Ablauf der 12 Monate zu gegebener Zeit vertraglich geklärt.

      Welchem Umsatz- und ggf. Ertragsvolumen entspricht die gemeldete
      Mindestabnahme von 100.000 Boxen und welcher Anteil wird davon noch im Jahr
      2001 generiert (pro rata temporis)?
      Ich darf aufgrund der NDAs hierauf nicht weiter eingehen. Es ist ein profitables Geschäft für
      uns.

      Steht hinter dem Vertragspartner auch ein Konsortium?
      Ja.

      Besteht auch für Großbritannien die Option, dass Metabox sich in irgendeiner Form
      am Abnehmer beteiligt?
      Wir beteiligen uns niemals an unseren Abnehmern!

      Laut Instock wird Metabox an den englischen Partner nur die Geräte verkaufen,
      jedoch würden keine Gewinne aus E-Commerce oder Content-Lieferung generiert.
      Weiter heisst es, dass die Metaboxen en bloc verkauft würden.
      Instock gehört zu Gatrixx. Wir sprechen heute abend mit Ihnen (den Aktionären), dann in
      einem Conference-Call mit Analysten. Wir sprechen nicht mit Gatrixx. Damit ist die o.g.
      Publikation eine unseriöse Mutmaßung ohne Background.

      Wann wird die angekündigte Präsentation der Phoenix-Plattform bzw. einer der auf
      Phoenix basierenden Boxen für Analysten und Fachpresse erfolgen ?
      Wir haben verstanden, dass unsere Arbeit für Aussenstehende recht "virtuell" ist. Es ist uns
      daher ein grosses Anliegen, einige der ersten auf der Phoenix-Plattform basierenden Geräte
      der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir werden dies noch in diesem Jahr tun, die Vorbereitungen
      laufen.

      Wäre es möglich, einen Vorab-Test mit einer renommierten und neutralen
      Zeitschrift wie c´t zu organisieren ?
      Unsere früheren Boxen sind, wie übrigens auch unsere Joecards, von c´t getestet worden.
      Kein Problem. Ein (mentales) Problem besteht allerdings immer dann, wenn PC-Experten
      Produkte checken, die nicht für sie gemacht sind. Siehe auch Stiftung Warentest. Bei Phoenix
      geht es um Interaktives Fernsehen, das ist neu und hat nicht viel mit Internet-Surfen am PC
      zu tun. Wir werden uns aber jeder Testmöglichkeit weiterhin gern stellen.

      Kann man nun davon ausgehen, daß alle 20 möglichen Konfigurationen der Phoenix
      funktionieren?
      Da liegt grundsätzlich ein Missverständnis vor, das wir bei der Präsentation ausräumen
      werden. In Phoenix haben wir mehr als 10 Millionen DM von Ihrem Geld investiert. Es ist
      eine Plattform, auf deren Basis wir (ähnlich Lego) ganz verschiedene Geräte bauen können.
      Noch in drei Jahren werden wir weitere, neue Module für Phoenix entwickeln und
      implementieren. Darin liegt unser entscheidender Wettbewerbsvorteil. Andere Boxen sind
      von der Architektur so wie die MB 50 oder MB 500, d.h. Kundenspezifikationen oder neue
      Technologien können nur sehr aufwendig eingearbeitet werden. Das ist bei Phoenix anders.

      Ist mit der angekündigten Produktionsaufname von Met@boxen im Dezember zu
      rechnen?
      Ja, die findet statt.


      Gibt es auch nach dem zusätzlichen Grossbritannien-Auftrag genügend
      Fertigungskapazität, sodass auch noch die weiteren, möglichen
      Kaufvertragsabschlüsse im Jahr 2001 erfüllt werden können?
      Ja. Wir produzieren ja bekanntlich nicht selbst, sondern dies tut eines der grössten
      Produktionsunternehmen für Elektronik weltweit für uns.

      Ist noch zu diesem Jahr Weihnachten mit Graetz-Geraeten mit Phoenix-Modulen im
      Handel zu rechnen ?
      Leider ein definitives Nein. Die Zeit hat hierfür nicht gereicht. Dave Haynie hat das Design
      des Moduls fertig, aber wir konnten es nicht mehr rechtzeitig für die Holiday Season bauen.
      Der Relaunch von Graetz muss absolut wasserfest werden. Wir konzentrieren alles auf die
      bestehenden Aufträge. Bitte um Verständnis.

      Ist es möglich, das es aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel im Moment zu
      einer Verzögerung der Abnahme der Boxen kommen kann ?
      In der Tat hatten einige meiner Mitarbeiter Bedenken, in den letzten Wochen nach Israel zu
      fahren. Ich war mehrfach dort, und in Tel Aviv merkt man nicht viel von den Unruhen.
      Unsere Techniker haben aber in West-Jerusalem zu tun, daher habe ich keinen dort
      hingeschickt. Die Arbeit geht aber dennoch gut weiter, unsere Freunde kommen vermehrt zu
      uns nach Hildesheim. Auf den Geschäftsverlauf hat dies also keinen Einfluss. Ich wünsche mir
      dennoch zutiefst, dass Israeli und Palästinenser bald zur Ruhe kommen, weil ich auf beiden
      Seiten inzwischen liebe Menschen kenne und sehr schätze.

      Ist bei Internordic noch dieses Jahr mit einem Vertragsabschluss zu rechnen? Ist
      das Bietergefecht der Telekommunikationsunternehmen beendet?
      Das "Bietergefecht" (unglückliche Wortwahl meinserseits, sorry) ist beendet. Es ist nun klar,
      welches Telecom-Unternehmen dabei sein wird. Dennoch ist per heute noch nichts
      unterschrieben, das uns reichen würde, um für dieses Projekt Produktionsressourcen
      anzufassen. Insofern, bitte nicht übel nehmen, sind wir konservativ. Sowie harte Verträge
      unterschrieben sind, werden wir dies sofort melden.
      Wir sind in der Angelegenheit aber noch immer sehr aktiv! In Skandinavien liegt nichts auf
      Eis. Wir sind stets bei technischen und kommerziellen Meetings der Internordic mit deren
      Partnern dabei. Flugkosten nach Reykjavik, Oslo und Kopenhagen sind an der
      Tagesordnung.

      Was halten sie von der These, daß Konkurrenten bereits STB liefern können, die
      es gut mit der noch nicht fertiggestellten Phönix aufnehmen können? Wo ist Ihr
      Technologievorsprung?
      Wir sehen die Konkurrenzsituation so: die Einzigen, die von der Featurelist aus mithalten
      können, sind Nokia und Fujitsu Siemens, beide jedoch auf einer reinen PC-Plattform mit
      Linux bzw. Windows. Abgesehen davon, dass dies niemals echte Consumer Devices sein
      können (Boot-time, Stabilität etc.), werden sie immer mehr kosten als ein ähnlicher PC. Der
      Preis ist im PC-Markt weltweit sehr transparent. Nein, wir machen das jetzt seit mehr als
      vier Jahren, und auschliesslich dieses Thema. ich glaube wir sind Spezialisten mit Vorsprung.

      Wie wollen Sie das Vertrauen der Aktionäre wieder aufbauen, das durch die
      zahlreichen Verspätungen und Nichterfüllungen erschüttert wurde?
      Wir schaffen neue Technologie für neue Märkte. Nicht ganz einfach, und leider nicht immer
      perfekt planbar. Darum sind wir auch am Neuen Markt und nicht an der NYSE. Viel
      schlimmere Verschiebungen, und zwar in unserem Marktumfeld iTV, haben Microsoft und
      Intel bekanntgegeben.

      Im Bezug auf die Q3-Zahlen wüsste ich gern, ob wir uns auf eine negative
      Überraschung vorbereiten müssen?
      Der Report wird am 30.11., also diese Woche, veröffentlicht. Der Inhalt ist
      publizitätspflichtig, also können Sie bitte jetzt von mir keine Aussagen dazu erwarten. Wir
      haben am 28.9. klar gesagt, warum das Jahr 2000 kein gutes für Met@box ist.
      Überraschungen sind also leider nicht zu erwarten. Unsere Kostensituation ist geprägt von
      einem ständig vergrösserten Ingenieursteam, wir geben Vollgas bei der Weiterentwicklung.
      Dies sehen wir als unsere Kernaufgabe an, das ist die (nicht zuletzt ökonomische)
      Perspektive von Met@box.

      Kann man nun davon ausgehen, dass die adhoc-publizierten Auftraege in 2001
      erfüllt werden und somit der entsprechende Gewinn erwirtschaftet wird, der in
      diesem Jahr aufgrund von Verzögerungen und Entwicklungskosten nicht
      erwirtschaftet werden konnte?
      Ja.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:29:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Domeyer - und das scheint sich mehr und mehr zu bestätigen - war nur ein Hampelmann. Derjenige der an sein Strippen zog war ebenfalles ein Hampelmann, wie der, welcher wiederum dessen Strippen zog. Dann kommt die eigentliche Organisation dahinter.

      Dennoch wird Domeyer als der wahrscheinlich grösste Lügner der Wirtschaftsgeschichte Deutschlands in die Annalen eingehen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:48:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Filikram

      Weisst Du, was Met@box für ein Jahr hinter sich hat?

      Ich denke, wären diese Boxen fertig gestellt worden und aus irgenteinem Grund (Israel wäre garantiert dieser Grund gewesen, denn was da los ist müsstest selbst Du wissen) würden diese heute auf Halde liegen. Met@box wäre schon im Mai total pleite gewesen. Das hört sich jetzt blöd an, ich erinnere aber an die Mobilcom Misere der Infomatec IIS AG. Und Met@box ist ein Laden, in dem der Verkauf läuft, Aber die Entwicklung und Produktion waren die Faktoren, die den "Karren" beinahe von der Strasse geworfen hätten.

      Ich meine, es muss ein ausgereiftes, durch zukunftsweisende Technik potentes und konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gehen. Fehler wie die Infomatec im Mobilcom Desaster (was denen meiner Meinung nach den Kopf gekostet hat) können Met@box sich jetzt absolut nicht mehr leisten. Die Schuld an der Mobilcom Affäre bei Infomatec war ein Lieferant für ein Scart Kabel, das nicht entstört war. Mobilcom hat dann, trotz Angebot auf kostenlose und sofortige besserung den Schwanz eingezogen und das wars dann.

      Einmal den Ruf angekratzt und Faule Aasgeier wie Du, filikram, Schneekram usw. zerstören den Rest von dem, was eigentlich eine Phantastische Idee ist, wofür Mitarbeiter und Manager sich mit Existentiellen Ängsten voll ins Zeug legen und kämpfen. Wie kann man da nur so einen Müll schreiben wie Ihr?

      Das Unternehmen kämpft am Rande des Abgrundes. Gebt denen doch bitte wenigstens eine Chance. Das Börsenjahr 2000 hat vielen den Kopf gekostet. Met@box hat es immerhin geschafft, den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen. Das verdient schonmal meine Hochachtung.


      So jetzt könnt Ihr wieder drüber herfallen. Ihr Schwachköpfe. Ihr habt doch keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:49:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Schneemann,

      wenn Du immer so langsam bist, muß Deine Frau Dich
      echt lieben.

      Gruß
      130nm
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 22:06:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich schaue mir.
      das treiben hier.
      genüsslich an.

      hunold.
      er wird immer.
      energischer.
      umsomehr es sich.
      bei metabox.
      zum positiven.
      wendet.
      die nerven liegen.
      blank.
      ein grosser fehler.
      hunold hätte nicht.
      verkaufen sollen.

      schneeman.
      der user.
      den es erst.
      1 woche gibt.
      und den es nur gibt.
      weil die haupt-id.
      des schneemanns.
      parat sein muss.
      zum pushen.

      filli.
      so wie wir.
      ihn kennen.
      postings lesen.
      von filli.
      totale zeitverschwendung.

      nur meine meinung.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 22:19:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Banane,

      was willst du uns sagen ?
      Ich bin seit April 2000 investiert und bin es immer noch.
      Aber eines weiss ich, daß diese Firma NICHT meine Hochachtung verdient.
      Diese Firma hat systematisch einen grossen Teil meines Geldes vernichtet und das war nicht alleine Domeyer.
      Aussagen seines Kalibers werden von einer ganzen Firma getragen und nicht von einer einzigen Person.
      Die Anleger sind betrogen worden und das macht diese Firma zu einer Schande des neuen Marktes.
      Ich behalte meine Aktien nur noch, weil ich weiss, daß eine postive Nachricht diese Aktie einen 500 % Schub gibt.
      Aber das ändert nichts daran, daß ich belogen wurde.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 22:48:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      na endlich.
      mal einer.
      der die wahrheit sagt.
      andere basher sollten.
      sich auch mal outen.
      das beseitigt blockaden.
      und fördert eine.
      ausgeglichene lebensweise.
      und die postings.
      werden dann auch.
      niveauvoller.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 23:03:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:












































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 00:04:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      filigrangege,
      du bist doch wohl das blödeste poster-arschloch, das hier so herumgeistert ? cool? nicht ausgelastet? oder einfach nur bekloppt ?

      vielleicht auch mit der hintergrundfarbe geschrieben...

      PS: schreibt was ihr wollt, lese die antwort eh nicht !

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diesen Chattext muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.Lügen pur-zum genießen