checkAd

    Suche Biotech, die sich auf Schuppenflächte spezialisieren -- EILT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.02 16:55:45 von
    neuester Beitrag 11.02.02 12:29:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 529.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      kann mir jemand einen Tip geben?
      Welche Biotechfirma spezialisiert sich auf Schuppenflächten
      Behandlung?
      Danke im vorraus.
      Gruss david1
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:28:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Biogen" hat sich auf schuppenpflechte spezialisiert, ist neues produkt und schon durch, wäre aber vorsichtig, biogen hat nur das eine, ehemaliges medikament war "avonex" für MS, dies war ein hammer
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:44:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau Dir mal XOMA an. Hat nicht nur aber auch ein Mittel gegen Psoriasis! Das Mittel heißt Xanelim, ist aber noch nicht zugelassen. Suche einfach nach dem Stichwort XOMA. Es gibt ne Menge Threads mit guten Infos. Es folgt eine WO-Meldung zu XOMA:



      "Quartalszahlen geraten zur Nebensache, wenn sie im Schatten eines wichtigen Ereignisses stehen, das die Entwicklung des Geschäfts massiv beeinflusst. Das gilt nicht nur, aber besonders für Biopharma-Unternehmen, die noch keine eigenen Produkte auf dem Markt haben. Typisch für derartige Unternehmen ist, dass hohe Kosten mit zum Teil verschwindend geringen Erlösen einhergehen.

      Auf Xoma treffen diese Charakteristika weitgehend zu. Die Zahlen für das dritte Quartal weisen einen Verlust von 6,8 Mio. Dollar aus, der deutlich über den Umsätzen in Höhe von 3,3 Mio. Dollar liegt. Was im Internet-Bereich mittlerweile unweigerlich zum Penny-Stock-Dasein führen würde, gehört für Biopharma-Unternehmen in einer bestimmten Phase der Entwicklung dazu. Hinzu kommt noch, dass das Ergebnis im Rahmen der Erwartungen ausgefallen ist.

      Xoma erwirtschaftet die aktuellen Umsätze aus Kooperationen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit Onyx Pharmaceuticals, die im Januar 2001 vereinbart worden ist. Xoma fertigt gegenwärtig das Produkt Onyx-015, das sich in der dritten Phase der klinischen Entwicklung befindet. Erst wenn das erste Medikament den Markteintritt vollzieht und Erlöse aus Produktverkäufen erwirtschaftet werden, ändert sich das Bild grundlegend.

      Eine wichtige Kooperation besteht mit dem Biotech-Riesen Genentech. Beide Partner entwickeln gemeinsam das Psoriasis(Schuppenflechte)-Medikament Xanelim. Die im April 1996 geschlossene Vereinbarung sieht vor, dass nach einem erfolgreichen Markteintritt die Möglichkeit einer gemeinsamen Vermarktung in den USA besteht. Für die Vermarktung außerhalb der USA sollten Tantiemen fällig werden.

      Xanelim ist der zweite Grund, weshalb die Zahlen für das dritte Quartal relativ unbedeutend sind. Der Hoffnungsträger hat Schwierigkeiten, die letzte Hürde vor dem Markteintritt zu überwinden. Die US-Zulassungsbehörde FDA forderte weitere Informationen an, was eine Zulassung verzögert. Erst im Sommer kommenden Jahres soll nach derzeitigem Zeitplan der Zulassungsantrag eingereicht werden.

      Eine Verzögerung ist zwar nicht so schlimm, wie das endgültige Scheitern eines Medikamenten-Kandidaten. Trotzdem ist ein derartiger Prozess schmerzhaft: Psoriasis ist ein interessantes Indikationsgebiet, weil es eine große Zahl an Menschen betrifft. Entsprechend ist das Interesse im Health-Care-Bereich: Analysten schätzen die Zahl derjenigen Firmen, die an einem Mittel arbeiten, auf rund 30, darunter die Biotech-Größe Biogen. Je länger sich der Markteintritt verzögert, desto heftiger wird das Gerangel um ein möglichst großes Stück vom Kuchen.

      Für ein kleines Unternehmen wie Xoma kann eine derartige Verzögerung ganz erhebliche Folgen haben. Wenn sich der Zeitpunkt, zu dem erste nennenswerte Umsätze aus Produktverkäufen fließen, zu weit nach verschiebt, können Finanzierungsprobleme auftreten. Xoma hat aktuell ein Liquiditätspolster von 64 Mio. Dollar. Das soll nach Aussage von Verantwortlichen des Unternehmens reichen, um die geplanten Projekte bis Mitte 2004 zu finanzieren. Wenn tatsächlich 2003 die Zulassung von Xanelim nebst Markteintritt erfolgt, dürfte das Problem umschifft sein."


      Gruß Preacher
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:52:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @DekaFonds,
      erstmal vielen dank für Deinen Tip.
      Du schreibst, dass ehemalige Medikament war "avonex".
      Weisst Du vielleicht, wie das neue Medikament und der mittwirkende Wirkstoff heißt?
      Was ist MS?
      Kann ich irgendwo das Ganze nachlesen?
      Danke
      Gruss David
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:55:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Preacher

      Vielen Dank für deine Info.
      Ein Freund von mir ist plötzlich an Schuppenflächte
      erkrankt und braucht eine schnelle Hilfe.

      Gruss David

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:05:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @david1

      schau mal hier rein http://de.search.yahoo.com/search/de?p=Schuppenflechte


      ist sicher was dabei

      gruss habkeingeld
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:05:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das neue medikament gegen schuppenpflächte heißt "Antegren", befindet sich zur zeit in phase 3, biogen rechnet zu 100 % mit der zulassung, da avonex vermarktet ist.

      MS = Multipler Sklerose,

      der vorteil von avonex: nur einmal wöchentlich spritzen!, deswegen lief das medikament so super gut

      was mit mit antegren ist: steht in den sternen, wenn zulassung erfolgt, dann wird es keine vergleichbaren medikamente gegen schuppenpflächte geben !!!

      deka
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:10:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @david

      wenn du weitere infos über das medikament möchtest, müßte ich mich mit meiner ex-freundin in verbindung setzen (bei biogen)

      schick ne mail, kann hier im board keine weiteren infos geben

      deka
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:26:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DekaFonds
      Ich habe eine Nachricht in Deinem Postfach hinterlassen.
      Gruss David
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:55:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @david1:

      also Deinem Freund würde ich bei einer seit kurzem bestehenden Psoriasis nicht gleich klinische Studien empfehlen. Prinzipiell ist sie recht gut behandelbar mit lokalen Mitteln, Bestrahlung uvm. Erst wenn sie hierdurch nicht beherrschbar ist, greift man zu stärkeren Mitteln. Allen voran MTX. Dieses hilft bei 2/3 aller schweren Fälle recht gut bei vertretbarem Nebenwirkungsprofil. Man nimmt es 1x wöchentlich zwischen 10-20 mg als Tablette.

      Hilft auch das nicht, gibt es noch eine Vielzahl Alternativen, in der Regel aus dem Bereich der Immunsuppressiva.z.B. Sandimmun für sehr schwere Veräufe oder Imurek. Enbrel von Immunex, wenn die Kasse mitspielt.

      Ansonsten ist das angesprochene Antegren von Biogen wirklich ein Hoffnungsträger, aber es wird noch lange dauern, bis die Zulassung erfolgen wird.

      Wenn der Leidensdruck natürlich so groß ist, daß man sich a uch in klinische Studien einschleusen lassen würde, wär dies auch ne Möglichkeit.

      Alles gute für den Freund

      flatus
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 19:25:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ flatus
      das Problem ist, dass sich die Schuppenflächte jetzt
      plötzlich in die Fingenägel und Fussnägel verbreitet
      haben und es soll ganz schwere Verlauf sein.
      Da er weiss, dass ich mich für Biotech interessiere,
      bat er mich um Hilfe.
      Ja ich möchte helfen, aber ich kenne nicht alle Bios
      und Schuppenflächte hat bis jetzt nicht zu meinem Biodepot gehört.
      Dank an alle, die uns helfen wollen und entsprechende Informationen hier reinstellen.
      Gruss David
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:29:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Astralis!

      morchel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Biotech, die sich auf Schuppenflächte spezialisieren -- EILT