checkAd

    manchmal ist es besser zu telefonieren und zu hinterfragen, als zu spekulieren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.02 18:43:52 von
    neuester Beitrag 08.01.02 08:41:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 529.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 340
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 18:43:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem sich einige wieder etwas beruhigt haben, nehme ich einen Anruf mit e-m-s new media zum Anlass meine erhaltene Informationen weiterzugeben.
      In den vergangenen Wochen wurde hier u.a. über die Spanne bzgl. DVD Verkauf diskutiert.

      Hierzu kann ich folgende Info weitergeben:

      1a.) Diese Info dürfte vor allem für Oldrich sehr interessant sein.
      Die durchschnittliche Spanne, bei einen empfohlenen
      VK – Preis von 49,95 DM ( = 25,539 €uro ), beträgt 27 DM ( 13,805 €uro ) excl. Mwst.. Bei einem VK-Preis vom 39,95 beträgt die Spanne ca. 21/22 DM excl. Mwst.

      1b.) Was den Warenrücklauf / -rücknahme anbelangt, der sich in 2001 negativ auf den Umsatz auswirkte, sind hauptsächlich Outputs aus dem Jahr 2000 verantwortlich.
      Hier wurden seitens eines verantwortlichen Verkäufers übertrieben Waren in den Markt gepumpt, die dann in 2001 zu Warenrücknahmen von teilweise bis zu 50% führten
      Mittlerweile hat WW. dieses Manko aus der Welt geschaffen. Die Vertragsgestaltung
      bzgl. Verkauf / Warenrücknahme ist neu geregelt, und derartige negative Vorfälle werden nicht mehr geschehen. Die Warenrücknahme ( Branchenüblich werden 10% bis 30% vereinbart) liegt künftig bei nur noch 10% im Durchschnitt


      2.) Mit der DVD von „No Angels“, die im Dezember auf den Markt kam, wurde ein Gewinn von rund 1,1 Millionen DM erzielt.
      Die DVD ist so erfolgreich abverkauft worden, dass schon Anfang Jan. reichlich Nachbestellungen für die „No Angles“ vorliegen.
      Übrigens! Neben der Werbung bei RTL II läuft auch bei MTV werbung für die „No Angles – DVD“

      3.) Allein im Filmverleih ( Videotheken ) erzielte e-m-s new media im 3. Quartal 1 Millionen DM Gewinn. Hierfür war vor allem der Film „Sleepless“ als der Renner
      im Ausleihgeschäft verantwortlich.

      4.) Thema Delisting!
      …. Das Delisting ist für die EMS wieder einmal mehr aktuell geworden!....
      Hierzu möchte ich einmal der Richtigkeit halber folgendes zu vermelden.
      Mitte Dezember hat „Die Börsenzeitung“ einen Bericht über diverse Unternehmen bzgl. Delisting berichtet, wo Unternehmen vor Gericht ihre Klage gegen die Deutsche Börse verloren haben. Irrtümlich wurde von „Die Börsenzeitung" auch der Name e-m-s new media genannt.
      „Die Börsenzeitung" hat am darauf folgenden Tag eine Richtigstellung veröffentlicht, und sich für den Fehler entschuldigt.
      E-M-S NEW MEDIA hatte mit seine Klage gegen die Deutsche Börse erfolg, das ist FAKT
      .
      Wer hier etwas anderes behauptet, ist entweder nicht auf dem Laufenden, oder schreibt die Unwahrheit.

      5.) 4.Quartal ein voller Erfolg.
      Das 4.Quartal, lief wie vermeldet sehr gut. Man wird von
      e-m-s- new media ein hervorragende Quartalsergebnis veröffentlichen, wenn die Zahlen der Buchhaltung für das
      4. Quartal vorliegen.
      Da das Weihnachtsgeschäft ( Abverkauf ) von DVD – Player bombastisch verlef, rechnet man seitens e-m-s new media mit einem nachhaltigen Anstieg der DVD - Abverkaufszahlen, die sich sehr positiv auf das 1. Quartal 2002 auswirken werden. Das Weihnachtsgeschäft wirkt ungebrochen / nachhaltig bzgl. der DVD Abverkaufzahlen auch im Januar aus.

      Soweit meine mit eigenen Worten wiedergegebenen Fakten/Informationen, die ich aus dem Gespräch mit E-M-S hiermit an Euch weitergegeben kann.
      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 08:41:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kann ich mich auch nur widerholen:

      Du glaubst Sachen, die dir von einem Mitarbeiter eines Unternehmens vom Neuen Markt am Telefon erzählt wurden...?:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      manchmal ist es besser zu telefonieren und zu hinterfragen, als zu spekulieren!