checkAd

    Ärger mit dem Fotolabor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.02 11:02:39 von
    neuester Beitrag 07.01.02 13:14:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 530.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:02:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      weiß jemand, ob es irgendwelche Richtlinien für die Qualität eines Fotolabors gibt? Wann kann man kostenlose Nachbesserung einfordern?
      Habe letzte Woche Diaabzüge von Kleinbildfilmen machen lassen, 20% der Bilder haben Krümel im Himmel oder sind gnadenlos überbelichtet. Sehr ärgerlich, zumal einige davon für einen Fotowettbewerb herhalten sollten und das Rausklamüsern der Negative (auf ein Neues) viel Arbeit macht. Gibt es irgendwo objektive Kriterien, zumal es im Fotoladen bekanntlich immer erstmal "wo denn, ich seh nix" heißt?

      Danke für Antworten,
      Pecman
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:12:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Pecman!

      Die gleichen Probleme hatte ich auch häufig. Die "normalen" Fotogeschäfte kannst Du bzgl. Qualität vergessen. Das ist was für "Weihnachtsblitzer und Knipser" (boah ey, gumma die Farbn äh!)

      Wenn es Qualität sein soll, empfehle ich ein professionelles Foto-Fachlabor. Natürlich sind die Abzüge dann etwas teuerer.

      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:20:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Ich war neulich beim teuersten Laden in meinem Viertel, mit neuer Entwicklungsmaschine (angeblich 1.5 Mio DM teuer) etc.
      Die Abzüge waren kläglich, als ich die Verkäufertruppe auf die völlig unterschiedlichen Farben zweier Bilder, die unmittelbar nacheinander bei gleicher Beleuchtunaufgenommen wurden, hinwies, zuckten die erstmal mit den Achseln. Dann kam die Chefin und wollte mir ohne überhaupt richtig hinzuschauen weismachen, dass das eine ja schließlich eine Gegenlichtaufnahme sei. Es war keine, wie auf dem Bild eindeutig zu erkennen war.
      Die Servicewüste lebt, Fachinkompetenz in sog. Fachgeschäften.
      Pecman
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 12:25:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 13:14:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ärger mit dem Fotolabor