checkAd

    *** PDS-Politiker Gregor Gysi wird nach eigenen Angaben neuer Wirtschaftssenator in B - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.02 11:05:45 von
    neuester Beitrag 09.01.02 13:09:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 531.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:05:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      *** PDS-Politiker Gregor Gysi wird nach eigenen Angaben neuer Wirtschaftssenator in Berlin *** (n-tv)

      Mal sehen.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:11:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      und Stoiber wird Bildungsminister in Bayern :laugh::laugh::laugh:

      Mal sehen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:17:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      War doch zu erwarten.
      Leicht wird er`s nicht haben. Jetzt schreien erstmal alle auf, besonders die Bayern und dann werden sie doch alle beim neuen Senator Gysi Schlange stehen um was vom Kuchen abzubekommen. Falls Berlin noch irgendwelchen Kuchen zu verteilen hat.
      ;-))
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:33:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herrlich, herrlich, unsere Kapitale wird ein Paradies.
      Männer bindet eure Frauen fest, Arbeitslose raus aus den Federn, Unternehmer holt eure letzten Schwarzgeldbestände unter den Fußbodendielen hervor.......AB JETZT WIRD IN DER WELTHAUPTSTADT BERLIN DER GYSIISMUS EINGEFÜHRT !!!!!



      G.Gysi wird Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen:" Und ich sage es werde Licht !"









      .......


      BERLINER SENAT

      Gysi will Wirtschaftssenator werden

      Gregor Gysi hat sich entschieden. Nicht seine Vorliebe Kultur, sondern die Bereiche Wirtschaft, Arbeit und Frauen werden ihm im neuen Berliner Senat unterstehen. Zusätzlich wird er Bürgermeister, also Stellvertreter von Klaus Wowereit.


      Berlin - Am 16. Januar wird Gregor Gysi 54, einen Tag später macht ihm die rot-tote Mehrheit in Berlins Abgeordnetenhaus sein schönstes Geschenk. Im Berliner Parlament will er sich zum Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen vereidigen lassen.
      Gysis Entscheidung fiel in der vergangenen Nacht, nachdem er sich mit seiner Familie und der Berliner PDS-Fraktion eingehend beraten hatte. Heute bestätigte er Journalistenanfragen mit dem Satz: "Wir werden dem Landesvorstand vorschlagen, mich dem Abgeordnetenhaus als Senator für Wirtschaft vorzuschlagen". Am Abend will die Berliner PDS-Fraktion zu allen weiteren Personalfragen Stellung beziehen.

      Denn ursprünglich schlug sein Herz für das Amt des Kultur- und Wissenschaftssenators. Vor allem, nachdem er im vergangenen Herbst den Vertrag für den Stardirigenten der Deutschen Oper, Daniel Barenboim aushandeln konnte, wusste er, dass er nicht nur in Berlins Kleinkustszene, sondern auch ganz oben in berlins Kulturschickeria höchste Reputation besitzt.

      Gysi blieb keine Wahl Nach der Ressortverteilung für Berlins neuen Senat, stellte die PDS aber fest, dass ihr ein respektierter Kopf für den hochrangigsten Posten fehlte, dass sie mühsam errungen hat.

      Eigentlich hatte die PDS auf Finanzen spekuliert, einen Posten für den der PDS-Faktionsvorsitzende und kühle Rechner Harald Wolf ausgeguckt worden war. Das wollte die SPD aber für sich und billigte der PDS nur den repräsentativeren Posten Wirtschaft an, gab aber Gysi indirekt zu verstehen, dass sie ihn auf diesem Posten bevorzugen würden. Kurzum: ihm blieb keine andere Wahl.

      Holger Kulick





      .......

      Have a nice Day, Berliner :mad:


      H_Schotter
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:32:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Glückwunsch Berliner - ihr habt jetzt eine echte Chance, das der Sumpf ausgetrocknet wird (zumindest besteht Hoffnung das der alte trockengelegt wird - alles andere :

      Time will show !).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:53:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Dit is dit Berlia Milieu, wah"



      L. Biski: "Heil Gysi !!"


      "Halöchen allerseits.Kick ma, ick bin`s, dat Klausi, der Bürgermeista vom rosa Rathaus"




      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:09:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich gebe ja zu, dass die Konstellation etwas seltsam ist.

      Ich befürchte jedoch, das grössere Problem besteht darin, dass ein Großteil der potentiellen Investoren Gysi auflaufen lässt, rein aus Prinzip.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** PDS-Politiker Gregor Gysi wird nach eigenen Angaben neuer Wirtschaftssenator in B